Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 Letzte |nächste|

SONY VPL-HW55ES IFA BERLIN 2013

+A -A
Autor
Beitrag
sidius28
Hat sich gelöscht
#1183 erstellt: 30. Nov 2014, 20:49
Hattebei meinen ganzen HW40 Geräten auch zwei die direkt flackerten (ECO) und gingen zurück!
Ist scheinbar weiterhin ein Problem mit den Lampen, Netzteilen was auch immer. Werde das Gerät nach zwei tagen aber nicht zur Reparatur geben, wäre ja noch besser, gekauft und direkt paar Wochen zum Service


[Beitrag von sidius28 am 30. Nov 2014, 20:50 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#1184 erstellt: 30. Nov 2014, 20:54
Muss Du auch nicht. Das Gerät ist neu gekauft. Bei einem Defekt innerhalb von 14 Tagen wird gegen neu getauscht. Fertig.
Cine4Home
Gesperrt
#1185 erstellt: 30. Nov 2014, 21:21

Wolfgang1133 (Beitrag #1184) schrieb:
Muss Du auch nicht. Das Gerät ist neu gekauft. Bei einem Defekt innerhalb von 14 Tagen wird gegen neu getauscht. Fertig.



Nennt man "Dead on Arrival"...
Wolfgang1133
Inventar
#1186 erstellt: 30. Nov 2014, 21:27
Hi Ekki,

gibt es von deiner Seite was neues von den 55er Modellen zu berichten.
Obwohl blöde Frage. Dann hättest Du ja schon gepostet.
sidius28
Hat sich gelöscht
#1187 erstellt: 30. Nov 2014, 21:52

Wolfgang1133 (Beitrag #1182) schrieb:
Mir ist in der Richtung nichts aufgefallen. Hatte am Dienstag noch einen Film gesehen. Werde dieses aber mal mit nem weißen Testbild testen. Meine Lampe hat 8 Stunden drauf.

Ich hab mich mal durch diverse Foren gelesen und mit dem ECO Modus scheint das wohl so eine Sache bei Sony zu sein. Wenn es nicht gleich von Anfang an flackert dann liest man doch öfters das es mal bei 50, 80, 200 Stunden mit diesem Flackern los geht/ ging.
--Torben--
Inventar
#1188 erstellt: 30. Nov 2014, 21:56

sidius28 (Beitrag #1187) schrieb:
dann liest man doch öfters das es mal bei 50, 80, 200 Stunden mit diesem Flackern los geht/ ging.

Richtig.
Und mit der neuen Lampen kann es dann gut sein... vorerst zumindest. Oder eben bald bzw. irgendwann wieder kommen.
Donnervogel
Stammgast
#1189 erstellt: 30. Nov 2014, 22:02
Sollte eigentlich bei Farbraum 3 nicht das gesamte Bilder sofort knalliger bzw. Hauttöne sofort verstärkt werden? Wenn ich Das bei mir umstelle sehe ich eigentlich überhaupt keine Veränderung !?
Nasty_Boy
Inventar
#1190 erstellt: 01. Dez 2014, 10:26
Probiers mal mit Farbraum 2
Steve111
Ist häufiger hier
#1191 erstellt: 01. Dez 2014, 13:28
Mein 55er hat jetzt bei knapp 200 Stunden noch immer kein Flackern. *aufholzklopf* Bin immer wieder begeistert wenn ich das Teil anmache. Ich war Freitag im Cinemaxx Interstellar schauen. Was für ein Reinfall. Schärfe ist was anderes. Was habe ich mich nach dem Kinobesuch auf meinen Sony zu Hause gefreut. Ein so geniales Bild ist einfach konkurrenzlos ist dieser Preisklasse.
fischgourmet
Stammgast
#1192 erstellt: 01. Dez 2014, 14:28
Meiner hat knapp 100 Stunden auf der Uhr und kein flackern. Lass ihn aber nur im hohen Modus laufen, weil mir das Bild so besser gefällt. Eco/normal ist mir zu dunkel.
evolution007
Stammgast
#1193 erstellt: 04. Dez 2014, 06:04

Donnervogel (Beitrag #1189) schrieb:
Sollte eigentlich bei Farbraum 3 nicht das gesamte Bilder sofort knalliger bzw. Hauttöne sofort verstärkt werden? Wenn ich Das bei mir umstelle sehe ich eigentlich überhaupt keine Veränderung !?


Lass den Referenzmodus weg und verwende den Kino Modus.
Cine4Home
Gesperrt
#1194 erstellt: 04. Dez 2014, 14:09

evolution007 (Beitrag #1193) schrieb:

Donnervogel (Beitrag #1189) schrieb:
Sollte eigentlich bei Farbraum 3 nicht das gesamte Bilder sofort knalliger bzw. Hauttöne sofort verstärkt werden? Wenn ich Das bei mir umstelle sehe ich eigentlich überhaupt keine Veränderung !?


Lass den Referenzmodus weg und verwende den Kino Modus.



Der Modus hat bei Sony Beamern keinen Einfluss.
Das sin nur benannte Speicherbänke. Farbraum2 / 3 hat in allen Presets dieselbe Wirkung.

Gruß,
Ekki
evolution007
Stammgast
#1195 erstellt: 05. Dez 2014, 02:43
Also ich bilde mir ein das ich im Referenz Modus so ziemlich alles verstellt hab aber nicht so ein "buntes" Bild wie im Kino modus zusammen gebracht hab.
Impatient
Stammgast
#1196 erstellt: 08. Dez 2014, 01:56
Mein Sony HW55ES mit knapp 500 Stunden auf der Lampe hat eine nerviges 3D Problem. Es würde mich interessieren, ob Jemand dies sonst noch beobachtet hat oder eine Vermutung hat woran dies liegen könnte.

Bisher nicht sicher reproduzierbar, tritt folgender Fehler auf:
1. Der Beamer spielt über die Sony PS4 eine 3D BluRay ab, Sync per RF mit XPand-Adapter
2. Genau dann, wenn ich auf dem Controller den PS4 Button drücke, um von der 3D BluRay in das PS4 Menü in 2D zu springen, schaltet sich der Beamer hart aus und zeigt folgenden Fehlermode an:

HW55ES-3Derror

Die einzige Möglichkeit aus diesem Fehlermode rauszukommen, ist den Beamer kalt zu resetten, d.h. Strom kappen.

Ergänzende Beobachtungen:
  • Die Dauer (und damit ein Hitzeproblem) kann ich ausschließen, der Fehler kann auch nach 10 Minuten 3D passieren, wenn der Beamer vorab über Stunden im Standby war
  • Den Feinstaubfilter habe ich geprüft und gereinigt (nur geringe Staubverschmutzungen waren feststellbar)
  • Die Lampe hat noch keine 500 Stunden drauf, lässt sich noch prima kalibrieren, hier gibt es bisher zumindest keine messbaren Probleme
  • Der Fehler trat bisher nie im reinen 2D Betrieb auf
  • Der Fehler trat nie während dem 3D Modus auf, ich kann problemlos einen 3D Film vollständig anschauen, der Fehler trat immer erst beim Verlassen des 3D Modes auf
  • Evtl. gibt es einen Zusammenhang zwischen Eco und High Modus. 2D schaue ich immer im Eco Mode...
Für den einfachen Stromreset habe ich nun in der Zwischendecke auch beim Beamer einen Funkstecker installiert...

Ich werde die nächste Zeit den Beamer bei Nichtbenutzung immer komplett vom Strom nehmen, statt diesen im Standby idlen zu lassen. Ich hoffe der Fehler tritt dann nicht mehr auf. Auch wenn ich 3D Filme eher selten anschaue, ist dieser Fehlerfall bestimmt nicht gut für die Lampe.


[Beitrag von Impatient am 08. Dez 2014, 02:35 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#1197 erstellt: 08. Dez 2014, 03:11
@Impatient

Welche 3D-Brillenhelligkeit hast Du gewählt?

Gruß,
Ekki
Impatient
Stammgast
#1198 erstellt: 08. Dez 2014, 11:10

Cine4Home (Beitrag #1197) schrieb:
@Impatient
Welche 3D-Brillenhelligkeit hast Du gewählt?

Aktuell 2 oder 3/5 (aus [Min, 1, 2, 3, Max]). Default war Max oder 3, ich stellte die 3D-Brillenhelligkeit zur Crosstalk-Minimierung dunkler. 3D Depth Adjust ist Default = 0.
Cine4Home
Gesperrt
#1199 erstellt: 08. Dez 2014, 13:59

Impatient (Beitrag #1198) schrieb:

Cine4Home (Beitrag #1197) schrieb:
@Impatient
Welche 3D-Brillenhelligkeit hast Du gewählt?

Aktuell 2 oder 3/5 (aus [Min, 1, 2, 3, Max]). Default war Max oder 3, ich stellte die 3D-Brillenhelligkeit zur Crosstalk-Minimierung dunkler. 3D Depth Adjust ist Default = 0.



Ok, manche Modi pulsen ja die Lampe...

dachte, es hängt vielleicht mit dem "Rückschalten" auf den kontinuierlichen Lampenstrom zusammen...
Impatient
Stammgast
#1200 erstellt: 08. Dez 2014, 15:07

Cine4Home (Beitrag #1199) schrieb:

Ok, manche Modi pulsen ja die Lampe...

dachte, es hängt vielleicht mit dem "Rückschalten" auf den kontinuierlichen Lampenstrom zusammen...

Gute Idee, nach deinem Artikel pulsen jedoch genau die Einstellungen 4/5 und 5/5, die ich aktuell nicht nutze. Ich stelle zum Test mal zurück auf 4/5 (war vermutlich Default, kann dazu keine Info finden).


[Beitrag von Impatient am 08. Dez 2014, 17:58 bearbeitet]
fischgourmet
Stammgast
#1201 erstellt: 09. Dez 2014, 17:41
Der HW55 bietet vier verschieden Farbräume (BT.709, Farbraum 1, Farbraum 2, Farbraum 3).

1. Ist BT.709 der kleinste und Farbraum 3 der größte Farbraum (bzw. BT.709 < Farbraum 1 < Farbraum 2 < Farbraum 3)?

2. Wenn ich mithilfe des CMS auf BT.709 kalibriert habe, sind dann die anderen Farbräume automatisch auch korrekt kalibriert? Wenn nicht, wie kalibriere ich die anderen drei Farbräume und was sind die Normen für Farbraum 1 bis 3?

3. Inwieweit korrespondieren die vier genannten Farbräume mit der HDMI-Range (RGB full versus RGB limited)? Oder haben die Farbräume nichts mit der HDMI-Range zu tun?

Danke+Gruß
leon136
Hat sich gelöscht
#1202 erstellt: 09. Dez 2014, 18:11

2. Wenn ich mithilfe des CMS auf BT.709 kalibriert habe, sind dann die anderen Farbräume automatisch auch korrekt kalibriert?

Jeder Farbraum muss extra kalibriert werden , dabei sucht man sich den Farbraum der so dicht wie möglich an Rec.709 liegt
und wo man mit wenig Eingriffen an das Ziel kommt.

Wenn nicht, wie kalibriere ich die anderen drei Farbräume und was sind die Normen für Farbraum 1 bis 3?

Da gibt es keine "Norm" der größte der Farbräume soll praktisch eine Art "Simulation" des Kinofarbraum (DCI) darstellen.
Gibt es aber auf keiner käuflichen Blueray !

Inwieweit korrespondieren die vier genannten Farbräume mit der HDMI-Range (RGB full versus RGB limited)? Oder haben die Farbräume nichts mit der HDMI-Range zu tun?

RGB-begrenzt ist Richtig, bei falcher Einstellung in Player/Projektor stimmen Gamma/Schwarzwert u.s.w. nicht mehr, das Bild
verliert an Kontrast und Schwarz wird aufgehellt, das Bild "wäscht" praktisch aus.

mfg leon
Impatient
Stammgast
#1203 erstellt: 21. Dez 2014, 00:36

Impatient (Beitrag #1196) schrieb:
Mein Sony HW55ES mit knapp 500 Stunden auf der Lampe hat eine nerviges 3D Problem. Es würde mich interessieren, ob Jemand dies sonst noch beobachtet hat oder eine Vermutung hat woran dies liegen könnte.

Bisher nicht sicher reproduzierbar, tritt folgender Fehler auf:
1. Der Beamer spielt über die Sony PS4 eine 3D BluRay ab, Sync per RF mit XPand-Adapter
2. Genau dann, wenn ich auf dem Controller den PS4 Button drücke, um von der 3D BluRay in das PS4 Menü in 2D zu springen, schaltet sich der Beamer hart aus und zeigt folgenden Fehlermode an:

HW55ES-3Derror

Die einzige Möglichkeit aus diesem Fehlermode rauszukommen, ist den Beamer kalt zu resetten, d.h. Strom kappen.

Nach weiterem Debugging habe ich nun des Rätsels Lösung:

Schuld war der zwischen Beamer und meinen beiden Wiedergabegeräten (eine Sony PS4 und eine Popcorn Hour 410) verwendete automatische HDMI Switch, ein "Ligawo ® HDMI Switch 3x1 - Basic 1080p 3D - automatisch Fernbedienung IR Empfänger".

Der Switch konnte automatisch erkennen, welches Wiedergabegerät aktuell angeschaltet war und hat entsprechend, vermeintlich sauber, umgeschaltet.
Beim Wechsel von einer 3D BluRay zurück in das PS4 Menü, flackerte sehr kurz das PS4 Menü auf, bevor sich der Beamer hart in den Fehlerzustand verabschiedete. Offensichtlich hat der Ligawo HDMI Auto-Switch in genau diesem Moment an den Sony HW55ES, in seinem empfindlichsten Zustand (gerade aus 3D RF kommend), ein Fehlerinduzierendes HDMI Signal geschickt. Ich vermute, dass der Switch Signale aus der Popcorn Hour im Standby und der aktiven PS4 nicht sauber getrennt hat, oder dergleichen.

Ich habe diesen Auto-Switch nun durch meinen alten, zuverlässigen, manuellen HDMI Switch, einen "Ligawo ® HDMI Switch 1x2/ 2x1 - Pro 1080p/ 1920x1200 Pixel/ 4K*2K 3D - bidirectional manuelle Umschaltung" ersetzt, seitdem keine Probleme mehr....

Bis ich mir einen der 2015+ Receiver mit UHD und 3D-Audio Technologie leiste, bleibe ich übergangsweise beim sauberen, manuellen HDMI Switching. Ich bin es leid mit Bilig-Auto-Switches Komfort-Experimente auf Kosten meiner Beamer Lampe durchzuführen.

Ekki, Danke nochmals für die Debugging-Hilfe! Evtl. hilft meine Problem- und Lösungsbeschreibung mal Jemanden der auf die gleiche Problematik stößt.


[Beitrag von Impatient am 21. Dez 2014, 00:50 bearbeitet]
SixFeetUnder
Ist häufiger hier
#1204 erstellt: 21. Dez 2014, 02:04
Hallo Gemeinde,

habe mir diese Woche auch den HW-55ES geleistet, trotz der Diskussionen um Farbtreue usw.

Das geniale Billd war es mir einfach wert, außerdem vertraue ich auf meinen Händler und die 3
Jahre Garantie.

Ich bin zum Händler in fester Absicht mir einen JVC X-500 zu leisten.
Verglichen wurden HW-40,X500 und Epson 9200.
Der JVC hatte einen tollen Schwarzwert, war mir persönlich aber zu dunkel und zu laut, in 3D, einer
der Hauptgründe für einen Neukauf, war er sogar massiv zu dunkel, absolutes NoGo.
Der Epson gefiel mir garnicht und war auch nicht gerade leise.

Habe mich pro Sony entschieden da beide, HW40 und HW 55 sehr leise und sehr hell sind, vor allem
in 3D. Der 55er wurde es weil ich im dunklen Keller schaue und man da die Auto-Blende doch merkt.

Außerdem im Vergleich zum JVC auch 1300€ gespart.
Übrigens sind, für mich, die Unterschiede im Schwarzwert zwischen JVC X500 und HW55 sehr
sehr gering, bei hellen Bildinhalten sind die 21:9 Balken genauso hell wie bei jedem anderen Beamer.

In diesem Sinne, allen viel Spass mit diesem genialen Beamer.

Gruß
--Torben--
Inventar
#1205 erstellt: 21. Dez 2014, 02:09

SixFeetUnder (Beitrag #1204) schrieb:

Übrigens sind, für mich, die Unterschiede im Schwarzwert zwischen JVC X500 und HW55 sehr
sehr gering

Für mich unerklärlich!
Der JVC macht ein Schwarz, das andere Beamer nur erreichen, wenn man sie aus schaltet.

Aber trotzdem viel Spaß mit dem neuen Gerät!
Nudgiator
Inventar
#1206 erstellt: 21. Dez 2014, 02:54

SixFeetUnder (Beitrag #1204) schrieb:

Der JVC hatte einen tollen Schwarzwert, war mir persönlich aber zu dunkel und zu laut, in 3D, einer
der Hauptgründe für einen Neukauf, war er sogar massiv zu dunkel, absolutes NoGo.


Der X500 ist zwar im hohen Lampenmodus etwas lauter (HW55: 23,7 db(A) vs. X500: 27,2 dB(A)), aber signifikant (!) heller (HW55: 180 Lumen vs. X500: 250 Lumen)!


Übrigens sind, für mich, die Unterschiede im Schwarzwert zwischen JVC X500 und HW55 sehr
sehr gering


Interessante Aussage: HW55: 0,3 Lumen zu X500: 0,03 Lumen. Mal eben Faktor 10 ...

Mein Tipp: wechsel Deinen Händler, Kompetenz sieht für mich anders aus! Da wollte wohl jemand Marge machen ... ich hoffe, daß Du keine 2700€ für den HW55 bezahlt hast.


[Beitrag von Nudgiator am 21. Dez 2014, 02:55 bearbeitet]
moncheeba
Inventar
#1207 erstellt: 21. Dez 2014, 03:01
Au Ha, die Sony's schlagen alle anderen?? Und Epson beim Thema 3D auf einmal schlechter als Sony? An Ende sogar der Epson dunkler?? Ich kann mir schon denken welcher Händler das gewesen sein könnte! Schwarzwert so geringe Unterschiede?

Dennoch viel Spaß mit dem neuen Spielzeug. Mir war die Sache mit Sony zu heiß und in 3D eine flimmernde Zumutung bei hellen Bildinhalten.
SAC_Icon
Inventar
#1208 erstellt: 21. Dez 2014, 03:08

moncheeba (Beitrag #1207) schrieb:
und in 3D eine flimmernde Zumutung bei hellen Bildinhalten.


Wieso das kann ich nicht behaupten bei meinem, jedenfalls nicht mit den Original IR Brillen. Es könnte heller sein bei 3D ja und die Tiefenwirkung ist auch schlechter als etwa bei meinem älteren LG TV mit Passivbrillen. Aber schlecht ist er auch in 3D nicht (aber sicher nicht besser als Epson ) kann man schon gucken, bevorzuge allerdings am Beamer schon 2D.
Nudgiator
Inventar
#1209 erstellt: 21. Dez 2014, 03:08

moncheeba (Beitrag #1207) schrieb:
Ich kann mir schon denken welcher Händler das gewesen sein könnte!


Ich auch

Ich erkundige mich vorher nach den Leistungsdaten und gehe dann zum Händler. Dann kann mich keiner für dumm verkaufen ...
--Torben--
Inventar
#1210 erstellt: 21. Dez 2014, 03:13
Es ist ja absolut nichts gegen den Kauf eines HW55 einzuwenden. Im Gegenteil! Das Bild des HW55 ist klasse.
Aber die hier gebrachten Argumentationen im Vergleich zu den anderen Geräten passen teilweise einfach nicht.
Nudgiator
Inventar
#1211 erstellt: 21. Dez 2014, 03:18

--Torben-- (Beitrag #1210) schrieb:
Es ist ja absolut nichts gegen den Kauf eines HW55 einzuwenden.


Och, damit hab ich auch kein Problem


Aber die hier gebrachten Argumentationen im Vergleich zu den anderen Geräten passen teilweise einfach nicht.


Yep, da bin ich ganz bei Dir.
SixFeetUnder
Ist häufiger hier
#1212 erstellt: 21. Dez 2014, 03:30
Hi,

diese Antworten hatte ich erwartet..... wahrscheinlich nur von nicht Sony Besitzern.

Ich wollte allen Sony interssierten meine Eindrücke wiedergeben und mache keinenfalls
andere Geräte schlecht.


ich bin noch wach, also lasse ich mich gerne auf eine Diskussion ein.

Ich gebe nur das wieder was gesehen und gehört habe, Kritik an meiner Auffassungsgabe finde
ich unangebracht, sollte sie noch kommen......

Der JVC lief im Modus "Cine4Home Edition"......

Da es diesen Modus nicht serienmäßig im JVC Menü gibt, muss ich wohl davon ausgehen das
er kalibriert war....... und wie gesagt meine Anfrage galt dem JVC also hätte er (der Händler) auftrumpfen
können.


Der X500 ist zwar im hohen Lampenmodus etwas lauter (HW55: 23,7 db(A) vs. X500: 27,2 dB(A)), aber signifikant (!) heller (HW55: 180 Lumen vs. X500: 250 Lumen)!


Hier interessieren mich keine Messwerte der JVC war lauter in meinen Ohren, im hohen und Eco Modus.
180 ? Lumen, meinst du 1800 ?. Heller war der JVC in keinem Modus.


Interessante Aussage: HW55: 0,3 Lumen zu X500: 0,03 Lumen. Mal eben Faktor 10 ...


Wo ist das her ? Audiovision ? Selbst gemessen ? Auch beim Sony ?
Mein HC6000 soll 0,04 haben, ist trotzdem heller im Schwarz.

Um den Faktor 10 ist der JVC(oder besser der den ich gesehen habe ) niemals schwärzer.
Ich hatte vorher nie einen JVC gesehen, nur hier darüber gelesen, ich hatte also eine sehr hohe
Erwartungshaltung gegenüber dem Schwarzwert...........Vorführraum war auch schwarz in schwarz..


und in 3D eine flimmernde Zumutung bei hellen Bildinhalten.


Flimmern in 3D tut der JVC auch, aber stört mich nicht.

Auch behauptete ich nie das der Epson schlecht ist, mir gefiel er halt nicht.
Jeder soll das Gerät kaufen was ihm am Besten gefällt, ich habe seit 8 Jahren Beamer, ich weis schon auf welchen Knopf ich drücken muss.....

Auch habe ich nie über einen Preis geredet, der JVC kostet ja auch keine 3999€ da geht ja auch noch was ab....

Wir können gerne weiter diskutieren, dazu ist ein Forum ja da....
Beide haben Vor- und Nachteile, in den Kriterien dir mir wichtig ist der Sony halt besser....

solong
Nudgiator
Inventar
#1213 erstellt: 21. Dez 2014, 03:37

SixFeetUnder (Beitrag #1212) schrieb:
Wir können gerne weiter diskutieren, dazu ist ein Forum ja da....


Könnten wir, aber anhand Deiner obigen Antworten sehe ich dafür leider keine Grundlage: Messwerte interessieren Dich nicht, stattdessen verläßt Du Dich auf das Gesehene, das stark von der Wirklichkeit abweicht. Daher bleibt mir nur, Dir viel Spaß mit dem Gerät zu wünschen
SixFeetUnder
Ist häufiger hier
#1214 erstellt: 21. Dez 2014, 03:42
Hi,


Gut, sagen wir so:

Messwerte interessieren mich, aber nur die die ich selbst gemessen habe.

Und das jemand behauptet das das was ich gesehen habe von der Wirklichkeit abweicht, ist ja wohl die Höhe, warst du dabei ?


Aber ist ja klar wenn einem sonst nicht mehr einfällt, reitet man halt da drauf rum.

Gute Nacht.
Wolfgang1133
Inventar
#1215 erstellt: 21. Dez 2014, 03:43
Ich hatte damals auch den 55er mit dem 9200 verglichen. Am Ende ist es auch der 55er geworden.
Das einzige was mir beim Epson besser gefallen hat, war das 3D Bild. Dieses hatte für mich weniger Flimmern und Ghosting. Aber egal. Die drei genannten Projektoren haben alle ein sehr gutes Bild.
Glückwunsch zum Kauf.
Nudgiator
Inventar
#1216 erstellt: 21. Dez 2014, 03:48

SixFeetUnder (Beitrag #1214) schrieb:
Messwerte interessieren mich, aber nur die die ich selbst gemessen habe. ;)


Schau mal in meine Signatur


Und das jemand behauptet das das was ich gesehen habe von der Wirklichkeit abweicht, ist ja wohl die Höhe, warst du dabei ?


Ich kenne die Geräte eben sehr gut und kenne daher das Potential. Es sind ja auch noch andere Leute hier der Meinung, daß man Dich "für dumm verkauft hat". Deine Argumente passen eben nicht zu den Fähigkeiten der Geräte, so einfach ist das.
Nudgiator
Inventar
#1217 erstellt: 21. Dez 2014, 04:52

SixFeetUnder (Beitrag #1212) schrieb:


Der X500 ist zwar im hohen Lampenmodus etwas lauter (HW55: 23,7 db(A) vs. X500: 27,2 dB(A)), aber signifikant (!) heller (HW55: 180 Lumen vs. X500: 250 Lumen)!


Hier interessieren mich keine Messwerte der JVC war lauter in meinen Ohren, im hohen und Eco Modus.
180 ? Lumen, meinst du 1800 ?. Heller war der JVC in keinem Modus.


Ich rede hier von Helligkeitswerten im 3D-Betrieb hinter der 3D-Brille ...
Nudgiator
Inventar
#1218 erstellt: 21. Dez 2014, 13:44

SixFeetUnder (Beitrag #1212) schrieb:

Mein HC6000 soll 0,04 haben, ist trotzdem heller im Schwarz.


Nur zum Vergleich die nativen Kenndaten eines HC6000:

Nativer Kontrast: 1850:1. Nach Kalibrierung verbleiben 1250:1 ...
Helligkeit (kalibriert): 270-360 Lumen

Bei solchen Werten glänzt JEDER (!) neuere Beamer wie z.B. ein HW55


[Beitrag von Nudgiator am 21. Dez 2014, 13:45 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#1219 erstellt: 21. Dez 2014, 16:12
Auf jeden Fall liest sich das ganze mehr wie eine Werbung und lässt eine bestimmte "Händler-Kette" vermuten, bei der die Beamer gesichtet und verglichen wurden!
Wenn der JVC wirklich eine C4H Edition war, hätte man ein deutlich sichtbar besseres Schwarz gesehen.
Aber man sollte nicht immer blind vertrauen... Denn auch eine C4H Edition kann der Händler nachträglich verkurbeln um einen anderen Beamer besser dastehen zu lassen.

Nur mal so nebenbei... Die Marge des JVC ist seit der UVP Senkung enorm geschrumpft.
Nudgiator
Inventar
#1220 erstellt: 21. Dez 2014, 16:21

--Torben-- (Beitrag #1219) schrieb:

Nur mal so nebenbei... Die Marge des JVC ist seit der UVP Senkung enorm geschrumpft.


Yep, genau das sollte man beim Kauf berücksichtigen.
DrWhy
Inventar
#1221 erstellt: 21. Dez 2014, 16:40
Ihr seit euch schon bewusst in welchem Thread ihr euch befindet. Lasst doch die neuen HW 55er Besitzer ihr Weihnachtsgeschenk geniessen und mühlt doch nicht schon wieder jeden Thread mit der JVC/Sony Debatte zu....
--Torben--
Inventar
#1222 erstellt: 21. Dez 2014, 16:58
Natürlich soll er sein Weihnachtsgeschenk genießen! Hatte ich ja oben auch entsprechend geschrieben.

Aber!
Wenn man den Kauf mit (mehr oder weniger ausführlichen) Aussagen argumentiert und rechtfertigt, die nicht der Realität entsprechen, muss man damit rechnen und umgehen können, daß andere Leute dies klar stellen und nicht so stehen lassen!
Und das ganze entspricht nun mal einem gewissen Schema wie es von gewissen Händlern "bekannt" ist.

Es ist etwas ganz anderes, wenn jemand sagt, daß ihm der etwas bessere Schwarzwert den Aufpreis nicht wert ist. Wie zu behaupten der Schwarzwert wäre sehr sehr gering! Um den Sony als gleich auf in der Hinsicht hinzustellen...

Jeder soll das kaufen was er will und Spaß damit haben. Aber eben bei den Tatsachen bleiben.
Und wenn die Unterschiede in dem Fall doch nicht sichtbar waren, hatte eben doch der Händler seine Finger im Spiel.
Ich habe auch selbst schon total verkurbelte Epsons bei denen gesehen, daß der Sony dagegen 5x teurer und hochwertiger gewirkt hat.
Nudgiator
Inventar
#1223 erstellt: 21. Dez 2014, 17:02

DrWhy (Beitrag #1221) schrieb:
Ihr seit euch schon bewusst in welchem Thread ihr euch befindet.


Yep. Daher lies noch mal hier: > Klick! < Da ist bei der Vorführung der Geräte aber ziemlich viel zugunsten des HW55 "schiefgelaufen". Ist doch mehr als offensichtlich, daß hier an gewissen Stellschrauben gedreht wurde. Ich nenne so etwas Kundentäuschung ...
Mr.Undercover
Stammgast
#1224 erstellt: 21. Dez 2014, 17:28
Unglaublich, wie die JVC Fanboys mal wieder nicht wahr haben wollen, wenn jemand einen Sony besser findet als JVC.
Offensichtlich unerträglich so was zu akzeptieren.
Lasst ihn doch in Ruhe seinen HW55 genießen. Punkt.
--Torben--
Inventar
#1225 erstellt: 21. Dez 2014, 17:37

Mr.Undercover (Beitrag #1224) schrieb:
JVC Fanboys

Was schreibst du da für einen Müll?
Wo bin ich bitte JVC Fanboy?

Ich kenne nur die Tatsachen und die Realität! Und lasse solche Unwahrheiten nicht unkommentiert stehen!

Ich hatte selbst den Sony (für den ich mich bewusst entscheiden hatte) über 1000 Betriebsstunden lang und war damit sehr zufrieden abgesehen von der letzten Geschichte damit!
Aber diese Aussagen stimmen schlicht und ergreifend nicht mit der Realität überein!


Mr.Undercover (Beitrag #1224) schrieb:
mal wieder nicht wahr haben wollen, wenn jemand einen Sony besser findet als JVC. Offensichtlich unerträglich so was zu akzeptieren.


Wer sagt was dagegen? Wer kann das nicht wahr haben?
Kannst du nicht lesen oder nicht verstehen, was du liest? Woran liegt´s?
Es wurde schlicht und ergreifend die Argumentation kritisiert, sonst nichts!
moncheeba
Inventar
#1226 erstellt: 21. Dez 2014, 18:19
Und versucht klarzustellen, dass leider einige Händler nunmal margenorientiert verkaufen.

Auch ich bin weiß Gott keine JVC Fanboy. ich hatte viel Spass mit meinem alten X3, suchte lange im Tony Lager nach dem Nachfolger um festzustellen, dass ich beim Epson 9200 am besten aufgehoben bin. Auch auf Grund der HW50/VW95 Storys.

Nachdem ich aber einige Sony vs Epson vs JVC Vergleiche bei unterschiedlichen Anbietern sehen konnte weiß ich, dass manche Händler auch auf Grund ihrer Argumentation ganz offensichtlich eine Marke begünstigen!

Sehr lange war der HW40 mein Kandidat, hatte sogar schon einen bestellen lassen um dann nach der ganzen Farbraumgeschichte hier doch umzusatteln.
Und als ich dann HW55 gegen 9200 mit Update bei einem für meine Begriffe neutralen Händler angeschaut habe, sprach nichts mehr für Sony.

Nochmal: es ist ein toller Beamer! ich wünsch wirklich viel Spaß und wenig Ärger mit dem Gerät . Nur wie meine Vorredner schon sagten: die Aussagen bedurften einiger Kommentare
Mr.Undercover
Stammgast
#1227 erstellt: 21. Dez 2014, 19:25

--Torben-- (Beitrag #1225) schrieb:

Mr.Undercover (Beitrag #1224) schrieb:
JVC Fanboys

Was schreibst du da für einen Müll?
Wo bin ich bitte JVC Fanboy?

Warum fühlst Du dich denn angesprochen, wenn Du nicht zu der genannten Gruppe gehörst?
Und überhaupt, kein Grund gleich so ausfallend zu werden. Da ist es wohl doch nicht so weit mit der Toleranz anderen Meinungen gegenüber


[Beitrag von Mr.Undercover am 21. Dez 2014, 19:26 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#1228 erstellt: 21. Dez 2014, 19:30
Seit dem letzten Beitrag von SixFeedUnder bis jetzt haben lediglich 2 Personen was gegen die Argumentation geschrieben.
Und da war nun mal ich dabei.
Und wenn du in dem Zusammenhang von Fanboys schreibst fühle ich mich dann natürlich angesprochen!
leon136
Hat sich gelöscht
#1229 erstellt: 21. Dez 2014, 20:19
Man muss ja kein JVC Fan sein, aber kann ja auch mal zur Kenntnis nehmen das es keinen Hersteller in der Projektorlandschaft
gibt, der ohne Blendentrick`s solche Kontrast und Schwarzwerte erreicht wie JVC und das nicht erst mit der neuen X-Generation.

Die Kehrseite der Medaille ist, wo viel "Schatten" da ist auch weniger Licht.
So ist es auch nicht verwunderlich das viele das Bild eines Sony bevorzugen.

Ich würde es begrüßen wenn JVC bei seinen Nachfolgemodellen ein wenig mehr Lumen und ANSI realisiert.
Auf Spielereien wie dynamische Iris und E-Shift kann ich ganz gut verzichten, eine manuelle Iris die auf dann auf den Raum
abgestimmt wird reicht mir eigentlich.

mfg leon
Krusty80
Stammgast
#1230 erstellt: 23. Dez 2014, 22:01
Bin etwas am verzweifeln beim einstellen meines htpc. Irgendwie sieht das Bild vom Pc nicht so gut aus wie das vom BD Player!
Also der Beamer steht auf RGB beschränkt !
Jetzt kann ich beim Pc einiges einstellen , aber irgendwie klapts nicht!

Ich versuch es mal aufzulisten.

1. Pixelformat: YCBCR 4:4:4 oder Ycbcr 4:2:2 oder Studio Pixelformat RGB 4:4:4 ( eingeschränktes RGB ) oder Pc standart Pixel RGB 4:4:4 ( volles Rgb )

2.Anzeigefarbe : Farbkorrektur ( Tönung ) kann ich von -30 bis 30 einstellen ( steht auf 0 )
Sättigung geht von 0 bis 200 ( steht auf 100 )

Anpassungen ( Helligkeit ) von -100 bis 100 ( steht auf -50 )
Kontrast 0 bis 200 ( steht auf 100 )

3.Farbqualität muss die auf 16 oder 32 bit??

4. Farbkorrekturkurve: Gamma geht von 0,5 bis 3,5 ( steht auf 1,0 ) ( kann ich jeweils für R,G und B anwählen oder alle Kanäle )
Helligkeit -100 bis 100 ( steht auf 0 )
Kontrast 0 bis 200 ( steht auf 100 )

Villeicht kann mir ja jemand bei den Einstellungen helfen, Daaaanke
Klausi4
Inventar
#1231 erstellt: 23. Dez 2014, 22:20
"3.Farbqualität muss die auf 16 oder 32 bit??"

Natürlich auf 32 bit (d.h. 8 bit pro RGB-Farbkomponente), besser wäre bei UHD 10 bit pro Farbe...

Videorange:
"Als Ideal hat sich in der Praxis bewährt, wenn der Player auf HDMI-Erweitert
(RGB-Voll, Superweiß: ein) geschaltet wird und der Projektor auf HDMI-Automatik. Nun analysiert das Display das eingehende Signal und stellt die Pegel entsprechend der Quelle richtig ein.
Sollte diese Einstellung nicht möglich sein, weil das Display nur die
Einstellungen HDMI-Normal/Erweitert anbietet, empfiehlt es sich, den
HDMI-Wertebereich von Display und Player auf das jeweils genutzte Quellmaterial einzustellen. Also HDMI-Erweitert für PC, Games, Digitalfotos. HDMI-Normal (= beschränkt) für TV, SAT, DVD, Blu-ray."
Quelle:
http://www.burosch.de/technik/514-video-range.html


[Beitrag von Klausi4 am 23. Dez 2014, 22:32 bearbeitet]
Brooks36
Hat sich gelöscht
#1232 erstellt: 24. Dez 2014, 01:48
Also ich finde das schon sehr interessant, hab mir mal diverse Threads durchgelesen und stellte fest das Mitglieder mit aktuell vorliegendem Gerät auch ihre Meinung, nun, einwenig in diese Richtung abändern.

Torben, bei dir merkt man deutlich das Du die Meinungen, Einschätzungen anderer nicht wirklich gut akzeptieren kannst. Jetzt ist der Epson für Dich Dein Gerät, aber Leute die einen Sony, ob es nun um die bessere Schärfe geht oder um andere Eigenschaften, dass kannst du nicht gut im Raum stehen lassen. Auch bist du bei fast jeder Diskussion um die Sony Geräte dabei.

Ich finde hier im Beamer Forum fehlt es ein wenig an Tolleranz. Wenn jemand anderer Ansicht ist, die sich nicht unbedingt mit Messwerten decken, hat er keine Ahnung und wird mit Messwerten konfrontiert.

Aber auch ich habe nicht gemessen und einen Sony von der Schärfe, geschützter /verkapselter Lichtweg und der Homogenität einem Epson vorgezogen.

Es gibt hier echt Top Mitglieder die 100% in der Materie sind und denen keiner was vormacht, aber es gibt auch die, die nach ihrem Auge und Geschmack entscheiden und das sollte man akzeptieren und respektvoll miteinander umgehen.
Nudgiator
Inventar
#1233 erstellt: 24. Dez 2014, 01:53

Brooks36 (Beitrag #1232) schrieb:
Wenn jemand anderer Ansicht ist, die sich nicht unbedingt mit Messwerten decken, hat er keine Ahnung und wird mit Messwerten konfrontiert.


An dieser Stelle sollte man sich dann einfach die Frage stellen, warum das Gesehene nicht mit den üblichen Messwerten übereinstimmt. Ich sage dazu nur: Gewinnmarge Ich kenne nur sehr wenige Händler, die losgelöst von der Gewinnmarge agieren. Zum Teil kann ich das auch verstehen, aber als Kunde komme ich mir da ziemlich verarscht vor.


[Beitrag von Nudgiator am 24. Dez 2014, 01:56 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY VPL-HW60ES IFA 2013
kraine am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  26 Beiträge
PROBLEME SONY VPL-HW55ES
hareisi am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  16 Beiträge
SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015
kraine am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  2066 Beiträge
SONY VPL-VW400 : IFA BERLIN 2011
kraine am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  6 Beiträge
SONY VPL-HW50ES : IFA BERLIN 2012
kraine am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2020  –  4521 Beiträge
SONY VPL-HW55ES Fokus Limit
fheinze am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  22 Beiträge
4k Beamer IFA 2013
Bigdanny_ am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  280 Beiträge
Epson Beamer IFA 2013 / Modelle 2013
Bragi am 09.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  29 Beiträge
SONY VPL-HW20 SXRD 1080P IFA 2010
kraine am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  577 Beiträge
Sony VPL-VW95ES - auf der IFA
Rafunzel am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  370 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.946