Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 Letzte |nächste|

SONY VPL-HW55ES IFA BERLIN 2013

+A -A
Autor
Beitrag
Wolfgang1133
Inventar
#1289 erstellt: 06. Apr 2015, 13:31
Für mich ist der Darbee im Oppo ganz klar besser als RC von Sony.
Letztere produziert für mich zu viel Körnigkeit im Bild. Das macht der Darbee nicht.
--Torben--
Inventar
#1290 erstellt: 06. Apr 2015, 13:39
Nur der Richtigkeit wegen... Die RC kann keine Körnigkeit "produzieren".
Sie verstärkt nur das vorhandene Filmkorn stärker als ihre Konkurrenten Darbee und SR.
Wolfgang1133
Inventar
#1291 erstellt: 06. Apr 2015, 13:44
Dann halt das Filmkorn. Auf jeden Fall sieht es schlechter aus als beim Darbee.
SAC_Icon
Inventar
#1292 erstellt: 06. Apr 2015, 17:11
Trotzdem kann ich da nur zustimmen die Körnigkeit nimmt beim Darbee kaum zu, mit RC bei manchen Filmen aber ganz enorm. RC kann man deshalb mnur von Fall zu Fall mal verwenden je nach Film, den Darbee immer. Damit ganz klar für die Praxis das bessere System. Aber immerhin hat Sony mit dem RC was das zumindest öfter mal brauchbar ist auch wenn jemand eben keinen Darbee als Alternative hat, insofern schon ein nettes Feature.


[Beitrag von SAC_Icon am 06. Apr 2015, 17:11 bearbeitet]
DeSoto
Stammgast
#1293 erstellt: 11. Apr 2015, 23:14
So ich hab jetzt meine HW55 und bin begeistert. Der Referenzmodus gefällt mir zwar nicht so gut, weil mir da szu sehr nach HFR aussieht. Man kanns mit dem Realismus auch übertreiben. Aber Kino Film 2 ist super. Allerdings hab ich hier was vom Flimmern gelesen finde es aber nicht mehr. Wenn ich den Motionflow einschalte fängt das Bild (2D) an zu flimmern. Zugeführt werden 1080/24p. Bleibts aus, gibts halt bei Kameraschwenks ein ganz leichtes feines ruckeln, das Bild läuft nicht flüssig. Aber mit dem Geflimmer kann man das nicht anschauen. Meinen DMR BST820 kann ich nicht auf 50Hz stellen, jedenfalls hab ich da nix gefunden. Und der BDT500 steht auf 24p...
Sonst ist der Beamer der Hammer.
hausmarke20
Stammgast
#1294 erstellt: 11. Apr 2015, 23:44

DeSoto (Beitrag #1293) schrieb:
So ich hab jetzt meine HW55 und bin begeistert. Der Referenzmodus gefällt mir zwar nicht so gut, weil mir da szu sehr nach HFR aussieht. Man kanns mit dem Realismus auch übertreiben. Aber Kino Film 2 ist super. Allerdings hab ich hier was vom Flimmern gelesen finde es aber nicht mehr. Wenn ich den Motionflow einschalte fängt das Bild (2D) an zu flimmern. Zugeführt werden 1080/24p. Bleibts aus, gibts halt bei Kameraschwenks ein ganz leichtes feines ruckeln, das Bild läuft nicht flüssig. Aber mit dem Geflimmer kann man das nicht anschauen. Meinen DMR BST820 kann ich nicht auf 50Hz stellen, jedenfalls hab ich da nix gefunden. Und der BDT500 steht auf 24p...
Sonst ist der Beamer der Hammer.



Es scheint als ob das Flimmern von den bildeinstellungen kommt.

Geh mal auf motionflow und stell mal die filmprojection aus. Falls sie an ist.
DeSoto
Stammgast
#1295 erstellt: 11. Apr 2015, 23:54
Wenn ich die ausstelle flimmert nix. Aber richtig flüssig sind die Kameraschwenks dann auch nicht. Die zweite Einstellung im Motionflow kann ich hingegen flimmerfrei einstellen wie ich will...
Ernie_
Stammgast
#1296 erstellt: 29. Apr 2015, 17:39
So, bin seit zwei Tagen auch Besitzer eines HW55
Der Abstand zu meinem (vom Farbverlust betroffenen aber über Kalibirerung ganz gut eingestellten) HW50 istz doch größer als ich dachte.
Vermutlich hatte mein HW50 doch auch einen Kontrasteinruch. Oder es ist die neue hellere Lampe des HW55.

Am WE erstmal "Einsehen" das Teil
Der Hobbit "Die Schlacht der fünf Heere" kam in 3D schon mal super


[Beitrag von Ernie_ am 29. Apr 2015, 17:39 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#1297 erstellt: 29. Apr 2015, 17:46
Wurde der jetzt von Sony getauscht oder war das ein Deal mit deinem Händler?
Ernie_
Stammgast
#1298 erstellt: 29. Apr 2015, 18:35
Ein Deal mit meinem Händler.
winni2.0
Stammgast
#1299 erstellt: 04. Jun 2015, 20:41
Habe heute den HW55 bekommen. Liegt dem Projektor nicht mal ein Netzkabel bei?
Reicht eine normale 3 x 1mm2 Kaltgeräteleitung?
Ernie_
Stammgast
#1300 erstellt: 04. Jun 2015, 21:01
Doch, klar liegt ein Netzkabel bei. Du musst beim Auspacken aufpassen, dass du mit den kleineren Papptaschen innen nix wegschmeißt
Am besten alles nochmal checken.
winni2.0
Stammgast
#1301 erstellt: 04. Jun 2015, 22:01
Was für Papptaschen? Es sind nur zwei kleine Kartons mit jeweils einer 3D-Brille, Tasche und USB Kabel in meinem Karton. Die Fernbedienung klebt in Polsterfolie verpackt an der Seite an einem Pappstreifen und auf der anderen Seite ist eine Tüte mit der Anleitung und einer CD dabei. Oben in einer Mulde im Styropor liegen dann noch die Batterien für die Fernbedieung.
Wie lang ist denn das originale Netzkabel und welchen Litzenquerschnitt hat es (müsste am Kabel stehen)? Sind die Stecker gewinkelt?


[Beitrag von winni2.0 am 04. Jun 2015, 22:02 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#1302 erstellt: 05. Jun 2015, 13:12

winni2.0 (Beitrag #1299) schrieb:
Habe heute den HW55 bekommen. Liegt dem Projektor nicht mal ein Netzkabel bei?


Die verpacken die Kabel extra außerhalb des Pakets, war bei meinem Händler auch so Kabel fehlten, hab ich aber natürlich sofort bekommen auf Anfrage, wurde halt vergessen die in die Kiste zu packen, so wirds bei Dir auch sein. Dann dürfte auch das Ladekabel für die Brillen bei Dir fehlen.

Ansonsten klar, jedes Standard Kaltgerätekabel passt.
winni2.0
Stammgast
#1303 erstellt: 05. Jun 2015, 14:55

SAC_Icon (Beitrag #1302) schrieb:

winni2.0 (Beitrag #1299) schrieb:
Habe heute den HW55 bekommen. Liegt dem Projektor nicht mal ein Netzkabel bei?


Die verpacken die Kabel extra außerhalb des Pakets, war bei meinem Händler auch so Kabel fehlten, hab ich aber natürlich sofort bekommen auf Anfrage, wurde halt vergessen die in die Kiste zu packen, so wirds bei Dir auch sein. Dann dürfte auch das Ladekabel für die Brillen bei Dir fehlen.

Ansonsten klar, jedes Standard Kaltgerätekabel passt.


Ok, ich bekomme das Netzkabel jetzt auch noch zugeschickt. Die USB Kabel für die 3D Brillen, sind bei mir in den Beuteln für die Brillen mit drin gewesen, aber irgendeine Anleitung für die Brillen fehlt mir. Ist mir aber nicht so wichtig, steht ja auch alles in der Hauptanleitung mit drin.
SAC_Icon
Inventar
#1304 erstellt: 05. Jun 2015, 18:26

winni2.0 (Beitrag #1303) schrieb:


Die USB Kabel für die 3D Brillen, sind bei mir in den Beuteln für die Brillen mit drin gewesen, aber irgendeine Anleitung für die Brillen fehlt mir.


USB Kabel waren bei mir auch bei den Brillen hast Du aber auch das Netzkabel um die an der Steckdose aufzuladen, das hat bei mir nämlich gefehlt.
winni2.0
Stammgast
#1305 erstellt: 05. Jun 2015, 21:42

SAC_Icon (Beitrag #1304) schrieb:

winni2.0 (Beitrag #1303) schrieb:


Die USB Kabel für die 3D Brillen, sind bei mir in den Beuteln für die Brillen mit drin gewesen, aber irgendeine Anleitung für die Brillen fehlt mir.


USB Kabel waren bei mir auch bei den Brillen hast Du aber auch das Netzkabel um die an der Steckdose aufzuladen, das hat bei mir nämlich gefehlt.


So ein Kabel bzw. Netzteil gehört nicht zum Lieferumfang dazu, nur das USB-Kabel. Zumindest laut Bedienungsanleitung.
Klausi4
Inventar
#1306 erstellt: 05. Jun 2015, 22:27
[quote="winni2.0 (Beitrag #1305)"]..hast Du aber auch das Netzkabel um die an der Steckdose aufzuladen, das hat bei mir nämlich gefehlt.[/quote]

So ein Kabel bzw. Netzteil gehört nicht zum Lieferumfang dazu, nur das USB-Kabel. Zumindest laut Bedienungsanleitung.[/quote]

Langsam sollte hier klar werden, dass die [b]3D-Brillen mit Akkus in der Regel über USB-Kabel geladen[/b] werden...
winni2.0
Stammgast
#1307 erstellt: 06. Jun 2015, 13:55
Hi,
kann man die vorderen Standfüße vom Gerät entfernen. Beim Rausdrehen kommt ja irgendwann der Punkt, an dem sich die Schraube sehr schwer drehen. Hab schiss, dass sie abbricht oder ein eine Art Gummihaltescheibe am Ende auf der Schraube hinten drauf sitzt und diese ins Gerät fällt.
Die Füße sind nämlich im Weg, wenn ich die Befestigungsstange von meiner neuen WS Alu Design Deckenhalterung anschrauben will.
Gruß
Seeker622
Inventar
#1308 erstellt: 06. Jun 2015, 18:58
Die Halterung habe ich auch, die Füße habe ich ganz eingedreht und die Stange einfach oben drüber.
winni2.0
Stammgast
#1309 erstellt: 06. Jun 2015, 19:48
Hab ich jetzt auch so gemacht und unter die Verschraubungspunkte ein paar Unterlegscheiben drunter, die die Höhe der Füße noch ausgleichen. Wie hast du die hintere Schiene angebaut? Längs zum Projektor und leicht schief? Kannst du mal ein Bild machen und posten?
Seeker622
Inventar
#1310 erstellt: 06. Jun 2015, 20:30
Ja genau,leicht schief und längs zum Projektor.

winni2.0
Stammgast
#1311 erstellt: 07. Jun 2015, 10:31
Danke, so hab ich es jetzt auch gemacht. Die 3 Punktaufnahme beim Sony ist echt dämlich gemacht. Welche Länge hat deine Verlängerungsrohr und wo kann man dieses günstig bekommen? Nochmal über 100€ nur für die Verlängerung ist echt übel. Reichen 8er Dübel zum Befetigen, oder was hast du genommen?
Seeker622
Inventar
#1312 erstellt: 07. Jun 2015, 10:42
Ja zur Deckenbefestigung ist es mit den drei Befestigungen echt nicht so toll gelöst.
Meine Dekenverlängerung ist 20cm lang, die steht ab kommender Woche zum Verkauf - falls die bei dir passt.....
Ich meine ich hätte 10er Dübel genommen, aber 8er reichen bestimmt auch.
winni2.0
Stammgast
#1313 erstellt: 09. Jun 2015, 09:26
Kann man den Projektor wirklich bis auf wenige cm an die Rückwand schieben? Laut Anleitung werden mindestens 30cm empfohlen. Rechts und links wäre bei mir komplett frei. Abstand zur Decke 12cm (hängend).
Nasty_Boy
Inventar
#1314 erstellt: 09. Jun 2015, 11:08
Deckenbefestigung:

Wenns ne Betondecke ist und man diese Metall-Spreizdübel nimmt, dann reicht auch ein 6er
Ein 10er Dübel für ne 8er Gewindestange hält 500kg

Und ja, man kann den Beamer bis auf wenige cm an die Rückwand stellen / hängen
Hab ich auch so gemacht. Die Abluft kommt vorne rechts raus, bzw links, wenn man davor steht.
winni2.0
Stammgast
#1315 erstellt: 09. Jun 2015, 11:34
Danke für die schnelle Antwort. Hab jetzt 8cm Platz nach hinten gelassen und das ganze mit drei 8er Tox TRI Dübel und 6er Schrauben an die Decke gehängt. Ein 8er TRI Dübel hat laut Tox ca. 100kg Traglast in Beton. Sollte also ganz knapp ausreichen
Nasty_Boy
Inventar
#1316 erstellt: 09. Jun 2015, 11:47
Hält dann den Beamer und 3 Personen
winni2.0
Stammgast
#1317 erstellt: 10. Jun 2015, 10:52
Projektor hängt jetzt an der Decke. Da ich den kompletten vertikalen LensShift ausgereizt habe (nur noch ca. 5 cm bis zum Anschlag), hab ich ein ganz leichtes Trapez. Bei 2,9 m Bildbreite ist das Bild an der Oberkante ca.2 cm schmaler. Muss mal schauen, ob man das mit einer 10 oder 20cm Verlängerung vom Deckerhalter wegbekommen würde. Leider sind die Verlängerungen nicht ganz billig, der WS Alu Design Deckenhalter ist aber sonst richtig geil.
Nasty_Boy
Inventar
#1318 erstellt: 10. Jun 2015, 11:20
Sicher, dass das Trapez vom LS kommt ??
Könnte auch sein, dass der Beamer nicht ganz im Wasser hängt.
Drück ihr doch vorne mal etwas mit dem Finger hoch.
winni2.0
Stammgast
#1319 erstellt: 10. Jun 2015, 11:36
Der hängt zu 100% gerade, hab ich mit zwei unterschiedlichen Wasserwaagen kontrolliert. Hab ihn vorne jetzt mal aus dem Lot gestellt (geht mit der Halterung echt supi) so dass das Bild ca. 15cm höher kommt. Hat aber am Trapez nichts verändert. Neige ich das Objektiv allerdings um 10-20cm nach unten wird das Trapez schlimmer. Da ich das Gerät zum Test bereits auf einem Tisch stehend in den Rahmen hab prozizieren lassen weiß ich, dass ohne oder mit halben Lens Shift alles perfekt passt. Haben aber wohl viele, dass bei max. Lens Shift etwas die Bildgeometrie leidet.


[Beitrag von winni2.0 am 10. Jun 2015, 11:38 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#1320 erstellt: 10. Jun 2015, 12:37
Dann lass es so und projeziere unten in die Maskierung/Rahmen
Das fällt eh nicht auf.
winni2.0
Stammgast
#1321 erstellt: 11. Jun 2015, 09:53
Mein Trapez ist jetzt weg. Ich musste das Objektiv wie du schon geschrieben hattes noch weiter richtung Decke hochschieben und den Lensshift jetzt bis wirklich nix mehr geht runterschrauben. Jetzt sind die Wasserwaagen (keine Baumarktdinger oder Smartphoneapps) aber definitiv schief, wenn ich sie auf den Projektorboden auflege. Evtl.darf man sich daran nicht orientieren, da das Objektiv und der Projektorboden nicht parallel zueinander im Gerät verbaut sind?
Nasty_Boy
Inventar
#1322 erstellt: 11. Jun 2015, 12:26
Gut, dass du das nochmal geprüft hast
Wolfgang1133
Inventar
#1323 erstellt: 11. Jun 2015, 23:19
Kommt diese Jahr eigentlich ein Nachfolger heraus, oder hat Sony Absatzprobleme.
Der 55er wird zur Zeit ziemlich günstig angeboten.

http://www.heimkinor...tion-ersatzlampe-321

http://www.heimkino-...ES+Sparpaket+PS4.htm

Bei der Aktion lohnt sich z.B. ein 40er gar nicht mehr.
sumpfhuhn
Inventar
#1324 erstellt: 11. Jun 2015, 23:59
Hallo
Dann würde ich ja eher den nehmen:
http://beamer.pro/index.php?option=com_virtuemart&view=productdetails&virtuemart_product_id=48&virtuemart_category_id=1.
Da lohnt sich ein 40er garnicht mehr.
Wenn nur nicht diese Problematik mit dem Farbraum wäre .
Bin ja auch noch am Überlegen, ob ich den mal holen soll.

Gruß


[Beitrag von sumpfhuhn am 12. Jun 2015, 00:01 bearbeitet]
D-185
Inventar
#1325 erstellt: 12. Jun 2015, 21:40
Ist der 55er eigentlich hell genug bei 3D?
audiohobbit
Inventar
#1326 erstellt: 12. Jun 2015, 21:51
Was ist für dich hell genug?

Die Geräte mit Shutterbrille haben alle eine rel. schlechte Effizienz. Kalibriert hinter der Brille verbleiben da meist nur 5-10% der Maximalhelligkeit, also die meisten Geräte haben zw. 80 und 150 lumen hinter der Brille.

Das empfindet der Mensch nun aber nicht als 10-fach dunkler, da unser Auge nichtlinear arbeitet. Daher ist es nicht ganz so schlimm wie es sich auf dem Papier liest.
Man merkt aber schon dass das Auge schneller ermüdet wg, des dunkleren Bildes und zusätzlich der Shutterfrequenz wenn sie halt nur 48 Hz pro Auge beträgt wie bei den Sonys. Epson ist hier besser mit immer 60 Hz auch bei 24p und noch besser sind die DLPs mit 72Hz triple Flash.
Aber wirklich sehr viel heller sind die alle nicht.

Man muss das auch immer selber für sich beurteilen.


[Beitrag von audiohobbit am 12. Jun 2015, 21:52 bearbeitet]
D-185
Inventar
#1327 erstellt: 13. Jun 2015, 09:48
Frage halt da ich momentan einen DLP habe, das Bild bei 3D sagt mir da sehr zu. Insgesammt ist das Bild ganz OK. Wollte nun gerne evtl. umsteigen, da die Lautstärke zu hoch ist und kein FI vorhanden ist. Ich schaue recht häufig 3D, somit wollte ich mich nicht verschlechtern, einen leichten Helligkritsabfall könnte ich hinnehmen.
Schwanke noch immer zwischen dem 9200 und dem 55, wobei mir beim Sony mit dem SXRD durch die höhere Pixeldichte das Bild besser gefällt. Der 9200 aber bei 3D besser ist. Denke werde noch bis Herbst Winter warten und schauen was die kommenden Modelle können. Wobei die jetzigen Angebote einen echt ansprechen.
Bloody332
Stammgast
#1328 erstellt: 15. Jun 2015, 16:51
Moin,

kurze Frage zwischendurch: ich habe derzeit das Problem, dass beim DVD gucken das Filmformat von eigentlich 21:9 auf 16:9 wechelt, wenn
mo­nu­men­tale Kameraschnitte anliegen. Ist ganz nett, aber total abnervend, da sich das halbe Bild auf das Kaschierung abspielt.

Hat jemand den Wechel in am Beamer in den Griff bekommen?

Die Player als PS4 und Blu-Ray schließe ich zu 90% aus. Ein Reciver von Yamaha RX-V575 hängt dazwischen. Und eine Umschaltbox Ligawo HDMI Matrix 4 x 2 3D.
Nasty_Boy
Inventar
#1329 erstellt: 15. Jun 2015, 16:53
Was genau hast du denn angeschaut ???
Bloody332
Stammgast
#1330 erstellt: 15. Jun 2015, 17:13
Interstellar. Passiert aber auch bei Pacific Rim. Beim Hobbit Teil 3, ich lehne mich mal aus´m Fenster, war´s auch.
Seeker622
Inventar
#1331 erstellt: 15. Jun 2015, 17:21
Bei Interstellar soll das so sein, es gibt auch andere Filme mit Formatwechsel. Sind aber zum Glück nicht viele.
Wolfgang1133
Inventar
#1332 erstellt: 15. Jun 2015, 17:22
Wenn Du mir von Pacific Rim den Timecode sendest, teste ich das gleich mal.
Interstellar habe ich nur auf BD. Da ist mir jetzt aber kein wechsel aufgefallen.
D-185
Inventar
#1333 erstellt: 15. Jun 2015, 17:38
Interstellar hat definitiv wechselndes Format! PR habe ich nur in 3D geschaut und dar war das Format durchgehend 16:9 soweit ich mich erinner.
Bloody332
Stammgast
#1334 erstellt: 15. Jun 2015, 17:47
Schade das man den Wechsel nicht verhindern kann. Ich werde das Equipment mal zerflücken. Vielleicht ist es ein Gerät oder gar ein Kabel (das wohl eher weniger).

Die Timecodes reiche ich die Tage nach, wenn der Beamer wieder läuft. - Bin gespannt. :-)
D-185
Inventar
#1335 erstellt: 15. Jun 2015, 18:00
was willst du damit erreichen? Liegt an den Filmen!
Könntest höchstens das Bildformat auf Zoom stellen (weiß nicht ob der Sony eine andere Bezeichnung hat). So hast du zumindest bei einer 16:9 Leinwand keinen sichtbaren Wechsel der Balken. Bildinhalt und Qualtät ist aber so sehr vermindert.


[Beitrag von D-185 am 15. Jun 2015, 18:09 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#1336 erstellt: 15. Jun 2015, 18:07
*lol* ich glaub nicht dass er den Beamer zerlegen will...

Pacific Rim sollte durchgehend 16:9 sein (resp. 1.85:1), Hobbit durchgehend Scope (2.39:1).
D-185
Inventar
#1337 erstellt: 15. Jun 2015, 18:11
Oder du klebst oben und unten am Objektivrand etwas Klebeband, so hast du immer ein festes Format! geht schnell!
Wolfgang1133
Inventar
#1338 erstellt: 15. Jun 2015, 18:19
Jupp. Hast recht mit Interstellar. Gerade mal reingeworfen. Die Szene z.B. im Maisfeld mit der Drohne ist 16:9.
Danach wieder 21 :9.
audiohobbit
Inventar
#1339 erstellt: 15. Jun 2015, 18:21
Das geht halt leider nicht. Damit der Rand der Maske scharf abgebildet wird, muss diese in Focusebene sein, also in Panelebene.
Bevor ich den Anamorphoten hatte habe ich das mal probiert: Da der HW50/55 ja die Blanking-Funktion hat, diese aber nicht bis 2.39:1 geht habe ich diese soweit als möglich eingesetzt und versucht den Rest mit Karton zu maskieren, geht aber nicht da der Unschärfebereich viel zu groß ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY VPL-HW60ES IFA 2013
kraine am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  26 Beiträge
PROBLEME SONY VPL-HW55ES
hareisi am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  16 Beiträge
SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015
kraine am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  2066 Beiträge
SONY VPL-VW400 : IFA BERLIN 2011
kraine am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  6 Beiträge
SONY VPL-HW50ES : IFA BERLIN 2012
kraine am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2020  –  4521 Beiträge
SONY VPL-HW55ES Fokus Limit
fheinze am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  22 Beiträge
4k Beamer IFA 2013
Bigdanny_ am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  280 Beiträge
Epson Beamer IFA 2013 / Modelle 2013
Bragi am 09.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  29 Beiträge
SONY VPL-HW20 SXRD 1080P IFA 2010
kraine am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  577 Beiträge
Sony VPL-VW95ES - auf der IFA
Rafunzel am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  370 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429