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Sony VPL-HW10/15/30/40/50/55 - VPL-VW90/95/500/1000/1100 - Sind die Bildfehler normaler Verschleiß?

+A -A
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Fluster80
Stammgast
#151 erstellt: 09. Nov 2014, 18:33
Ja, deiner sieht im Farbraum tatsächlich noch schlimmer aus!

Aber den großen Sprung vom Schwarz zur ersten Graustufe hast du nicht oder?
ebi231
Inventar
#152 erstellt: 09. Nov 2014, 18:37
Farbraum 3 ist der größte der 4 Farbräume - diesen nimmt man, wenn man auf erweiterte Farben steht. Der normale Farbraum wird hingegen für die Kalibrierung verwendet. Natürlich kann ich auch den größten Farbraum auf Rec709 einstellen, das ist aber nicht im Sinne der Erfinders.

Keine Ahnung wieso 3 nicht genutzte Farbräume schrumpfen und der aktive nicht und der Schwarzwert so extrem angestiegen ist.

Fluster: Nein, die großen Sprünge von IRE 0 bis 5 wie Dein Gerät zeigt mein VW90 nicht...
cN2011
Stammgast
#153 erstellt: 09. Nov 2014, 19:25
Wann soll denn ca. eine offiziele Stellungnahme von SONY kommen? Hier weiß doch schon wieder jemand mehr
xXBlackjackXx
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 09. Nov 2014, 20:58

ebi231 (Beitrag #152) schrieb:
Farbraum 3 ist der größte der 4 Farbräume - diesen nimmt man, wenn man auf erweiterte Farben steht. Der normale Farbraum wird hingegen für die Kalibrierung verwendet. Natürlich kann ich auch den größten Farbraum auf Rec709 einstellen, das ist aber nicht im Sinne der Erfinders.

Keine Ahnung wieso 3 nicht genutzte Farbräume schrumpfen und der aktive nicht und der Schwarzwert so extrem angestiegen ist.



Ist schon seltsam, wenn es sich um ein Hardwareproblem handelt ("Verblassen" der Spiegel) müsste sich dies doch auf alle Farbräume auswirken oder kann das CMS in dem erweiterten Farbraum noch gegensteuern
Nudgiator
Inventar
#155 erstellt: 09. Nov 2014, 21:22
Das CMS kann einen (nativen) Farbraum nicht erweitern, sondern nur verkleinern.
Impatient
Stammgast
#156 erstellt: 10. Nov 2014, 01:55
Diesen Thread zum Anlass nehmend, habe ich mir etwas früher als geplant eine Chromapure Standard Lizenz zusammen mit einem i1display Pro zugelegt und meinen Sony HW55ES mit aktuell 425 Stunden vermessen.

Pre-calibration Chromaticity Farbraum BT.709
Pre-Calibration-Color-Gamut-Chromacity

Erster Versuch Post-calibration Chromaticity Farbraum BT.709
Post-Calibration-Color-Gamut-Chromacity

Querqueck Pre-calibration Chromaticity Farbraum 3
Pre-Calibration-Color-Gamut-Chromacity-Colorspace3

Sieht nach meinem Verständnis "noch" gut aus.

Als nativen Kontrast habe ich 1:7581 gemessen (bei Teils geschlossenen Messlaptop), schwarz passt.

Ich werde die Kalibrierung bis zur Klärung dieses Issues mindestens alle 200 Stunden wiederholen. Ich sehe das Ganze noch recht entspannt. Sollte mein HW55ES tatsächlich das gleiche Problem innerhalb der ersten 1.000 Stunden entwickeln (Serienproblem), werde ich dies in der ersten Hälfte der Prime Support Zeit sicher feststellen, mit ausreichender Zeit zur Eskalation.

Sollte das hier diskutierte Problem tatsächlich auf ein Hitzeproblem zurückführbar sein, würden mich die Aufstellungsbedingungen der auffälligen Geräte interessieren. Ich habe die Cooling Einstellung zum Test kurzzeitig auf High (Altitute) gestellt, mir ist das Gerät in diesem Modus jedoch zu laut, daher lasse ich es auf Standard.


[Beitrag von Impatient am 10. Nov 2014, 13:07 bearbeitet]
shizo0409
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 10. Nov 2014, 12:56
Auch ich bin noch recht frischer Besitzer von einem Sony HW55 und verfolge dieses Thema natürlich mich regen Bauchschmerzen.

Nutzen tue ich den Profjektor überwiegend in der 2D Wiedergabe im Lampenmodus "gering"/ECO mit dem Kino Preset kalibriert vom Händler. Gelegentlich wird auch mal ein 3D Film geschaut, wo dieser ja automatisch auf den Lampenmodus "high" springt.
Momentan habe ich etwa 130 Stunden auf der Uhr. Bis ich die magische 1000h Grenze geknackt habe, wird es sicher round about 1 Jahr Dauern ...

Nun bin ich natürlich in meiner Entscheidung hin und her gerissen, welche Punkte mich zum HW55 getrieben haben unter jetzigen Aspekten hätte ich den Aufpreis des JVC X500 durchaus in Kauf genommen ... jetzt heißt es wohl auch für mich abwarten, wie sich dieses Thema entwickelt und Sony das "Problem"(!) löst und wie sich mein Projektor Verhält.

Impatient
Stammgast
#158 erstellt: 10. Nov 2014, 13:35

shizo0409 (Beitrag #157) schrieb:
Nun bin ich natürlich in meiner Entscheidung hin und her gerissen, welche Punkte mich zum HW55 getrieben haben unter jetzigen Aspekten hätte ich den Aufpreis des JVC X500 durchaus in Kauf genommen ... jetzt heißt es wohl auch für mich abwarten, wie sich dieses Thema entwickelt und Sony das "Problem"(!) löst und wie sich mein Projektor Verhält.
:.

Ich würde das bisher nur vereinzelt auftretende Problem nicht überbewerten. UHP Beamer sollte man sowieso alle paar hundert Stunden kalibrieren, und dabei fällt der Farbraum-Fehler garantiert auf. Wenn dem so ist, wird Sony mir halt ein neues, gepatchtes Austauschgerät bereit stellen. Am stressigsten daran ist der Austauschprozess und die damit verbundenen Eskalationen damit das zügig passiert. Gerne würde ich mir das sparen...
Die Gründe warum ich damals einen Sony HW55ES statt einem JVC X500 gekauft habe, sind heute immer noch valide: Zu hoher Aufpreis, zu hoher Input Lag (130ms) und Banding-Fehler bei FI-Nutzung.
Freezz
Stammgast
#160 erstellt: 10. Nov 2014, 14:00
mein HW55 hat jetzt 55h runter, mache mich aber auch nicht verrückt und warte jetzt einmal die "offizielle" Stellungnahme von Sony ab, die ganze Sache ist trotzdem mehr als zum brechen ...

aber bin der Meinung das man in der 3k Klasse keine wirklichen alternativen hat (das würde jetzt aber wieder zu zu viel offtopic führen und ist auch nur meine Meinung )

Gruss Peter
leon136
Hat sich gelöscht
#161 erstellt: 10. Nov 2014, 14:03

Die Gründe warum ich damals einen Sony HW55ES statt einem JVC X500 gekauft habe, sind heute immer noch valide: Zu hoher Aufpreis, zu hoher Input Lag (130ms) und Banding-Fehler bei FI-Nutzung.


Preise gesenkt, Banding nur unter sehr ungünstigen Einstellungen mit "Bildverbesseren" und sichtbare Pixelfehler
hat auch noch keiner der Leute hier im Forum bemängelt, Input Lag für Zocker ärgerlich. Abwarten und Tee trinken
vielleicht kommt ja noch etwas von Sony.

mfg leon
Martix
Stammgast
#162 erstellt: 10. Nov 2014, 14:14
Wieso sollte es ein Statement zu einem Problem geben, welches vieleicht nur 5 von 100 Leuten betrifft?
Zudem ist die Frage, wer von den 5 die Abweichungen überhaupt bemerkt...
leon136
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 10. Nov 2014, 14:19

Martix (Beitrag #162) schrieb:
Wieso sollte es ein Statement zu einem Problem geben, welches vieleicht nur 5 von 100 Leuten betrifft?
Zudem ist die Frage, wer von den 5 die Abweichungen überhaupt bemerkt...


Gute Frage man könnte aber auch fragen wieviele Leute hier im Forum einen HW50/55/VW Sony haben und "Die" sind gut
informiert und werden so eine "Kröte" nicht einfach schlucken
Freezz
Stammgast
#164 erstellt: 10. Nov 2014, 14:26
und lass das ganze mal irgendwie in eine Fachzeitung wandern ....
weil wenn es wirklich alle treffen sollte es schon ein Skandal wäre
Martix
Stammgast
#165 erstellt: 10. Nov 2014, 14:26
Stimmt, alle die hier mitlesen werden, werden vermehrt drauf achten.
Doch die hier mitlesenden Besitzer sind nur ein Bruchteil von allen HW50/55/VW in Deutschland/Österreich/Schweiz.


[Beitrag von Martix am 10. Nov 2014, 14:29 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#166 erstellt: 10. Nov 2014, 14:27

Martix (Beitrag #162) schrieb:
Wieso sollte es ein Statement zu einem Problem geben, welches vieleicht nur 5 von 100 Leuten betrifft?


Woher hast Du die Zahl könnten genausogut auch 80 von 100 sein, wärs dann auch Pille Palle? Damit daß es nicht jeder merkt hast Du wohl recht und viele werden auch ein Neugerät kaufen bevor es auffällig wird. Machts das besser? Wohl kaum die alten wird ja irgend ein armer Irrer gebraucht kaufen.

Daß sich Sony darum drückt nachvollziehbar, denn sollte die Zahl näher an meinen 80 als an Deinen 5 sein, daß ist das ne Riesen Garantiewelle die wie ein Tsunami auf die zurollt und das sind Kosten, Kosten dei sich Sony kaum leisten kann, da der Konzern ziemlich angeschlagen ist derzeit (aus eigener Schuld unter anderem wegen der vielen missglückten Alleingänge bei diversen Techniken).

Die Frage ist für die was kommt billiger aussitzen oder fürchtet man den guten Ruf der Marke und damit künftige Umsätze und wird eben doch noch aktiv bevors eskaliert.
Mustang1984
Stammgast
#167 erstellt: 10. Nov 2014, 14:29
Hallo zusammen,

ich bin HW50 Besitzer, mein Gerät ist 2 jährig, hat knapp 900 Stunden auf dem Buckel und die zweite Lampe drin mit erst 50 Stunden. Bin also ein 'idealer Testkandidat'. War so beunruhigt, dass ich mir sofort ein x-rite Display Pro sowie CalMan5 gekauft und gestern gemessen habe. Rein vom Auge her ist mir bis jetzt nichts negativ aufgefallen, das sollte sich aber als Trugschluss erweisen

Hier die Einstellungen für die Pre-Calibration Messung: LampLow, IrisClosed, Referenz Modus, Gamma 2.2, Farbraum REC709, alle 'Verbesserer' auf 'Aus'. Und dann der 'Schock':

Pre-Calibration

Besonders beunruhigt hat mich auch das extrem tiefe, gemessene Gamma von ca. 1.7. Hab zuerst an einen Messfehler gedacht, aber auch HCFR zeigt mir dasselbe an. Mein Raum ist zudem ziemlich optimiert (schwarze Tücher). Woran könnte das liegen???

Natürlich sofort zu kalibrieren versucht. Nur mit D55 Preset (Custom4) ist überhaupt an ein D65 Weiss noch zu denken! Zudem muss ich den Farbraum3 (also den grössten) wählen, um noch so knapp REC709 zu erreichen. Gamma 2.6 (höher kann man ja nicht wählen), führt dann zu Gamma 2.0:

Post-Calibration

Wenn das kein Skandal ist Leider habe ich keine Vergleichswerte, da ich meinen damals neuen HW50 nicht vermessen habe. Ich denke aber, das ist auf alle Fälle nicht normal, oder? Das fiese ist, dass ich wahrscheinlich noch lange nichts von dem Problem bemerkt hätte, wenn ich mich nur auf meine Augen verlassen hätte (die passen sich leider wirklich sehr gut an alles an)...

Jetzt bin ich erstmal ein bisschen ratlos...
Martix
Stammgast
#168 erstellt: 10. Nov 2014, 14:29

weil wenn es wirklich alle treffen sollte es schon ein Skandal wäre

Man könnte doch hier mal eine Umfrage starten, um eine kleine Auswertung zu bekommen.
Meinen HW50 mit über 2300 Stunden Laufzeit betrifft es jedenfalls nicht.


Die Frage ist für die was kommt billiger aussitzen oder fürchtet man den guten Ruf der Marke und damit künftige Umsätze und wird eben doch noch aktiv bevors eskaliert.

Das wird nicht passieren, dafür ist der Zahl der Besitzer hier im Forum nicht von Bedeutung, die sich beschweren würden.


[Beitrag von Martix am 10. Nov 2014, 14:32 bearbeitet]
ebi231
Inventar
#169 erstellt: 10. Nov 2014, 14:32
Moin,
das sieht in der Tat so aus wie an meinem 90er - auch bei ist das Gamma unter 2 und einzig der Farbraum 3 ist noch auf Rec709 zu bringen. Hast Du den Kontrast und Schwarzwert ebenfalls gemessen?
leon136
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 10. Nov 2014, 14:35

Zudem muss ich den Farbraum3 (also den grössten) wählen, um noch so knapp REC709 zu erreichen.


Mit Farbraum 3 bist du dann auch am Limit wenn es noch schlimmer wird ......
Martix
Stammgast
#171 erstellt: 10. Nov 2014, 14:37

War so beunruhigt, dass ich mir sofort ein x-rite Display Pro sowie CalMan5 gekauft und gestern gemessen habe. Rein vom Auge her ist mir bis jetzt nichts negativ aufgefallen, das sollte sich aber als Trugschluss erweisen



Wenn das kein Skandal ist Leider habe ich keine Vergleichswerte, da ich meinen damals neuen HW50 nicht vermessen habe. Ich denke aber, das ist auf alle Fälle nicht normal, oder? Das fiese ist, dass ich wahrscheinlich noch lange nichts von dem Problem bemerkt hätte, wenn ich mich nur auf meine Augen verlassen hätte (die passen sich leider wirklich sehr gut an alles an)...


Sorry, aber da kann ich nur den Kopf schütteln.
Du sagst selber, das du es mit eigenen Augen nicht wahrnimmst, findest es aber ein Skandal???


Jetzt bin ich erstmal ein bisschen ratlos...

Wenn du/ihr euch selber den Spaß am Heimkino nehmen wollt bitte...


[Beitrag von Martix am 10. Nov 2014, 14:40 bearbeitet]
Mustang1984
Stammgast
#172 erstellt: 10. Nov 2014, 14:42

Sorry, aber da kann ich nur den Kopf schütteln. Du sagst selber, das du es mit eigenen Augen nicht wahrnimmst, findest es aber ein Skandal???
Wenn du/ihr euch selber den Spaß am Heimkino nehmen wollt bitte...


Ich habe es nicht wahrgenommen, bis ich gestern den Post-Kalibrationsstatus mit dem Pre-Kalibrationsstatus verglichen habe, da sind mir dann buchstäblich die 'Augen aufgegangen'. Pre-Kalibrierung: Extrem bläulich, untersättigt, 'nicht mehr lebendig'. Nur weil man sich an etwas schlechtes gewöhnt, heisst das doch nicht, dass es in Ordnung ist, oder? Es kann doch nicht sein, dass ich zigtausend in ein Gerät investiere, das nach 1000 Stunden gerade noch so mit Biegen und Brechen knapp kalibriert werden kann, zumal es mich nicht verwundern würde, wenn das Ganze mit der Zeit noch schlimmer wird. Was meinen andere?
leon136
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 10. Nov 2014, 14:45

Martix (Beitrag #171) schrieb:


Jetzt bin ich erstmal ein bisschen ratlos...

Wenn du/ihr euch selber den Spaß am Heimkino nehmen wollt bitte...


Ich kann mich nur wiederholen wir reden hier nicht von einer 50€ Kaffeemaschine
Wenn der Verschleiß weiter voran schreitet kann man das auch mit "ungeübten" Augen erkennen !

mfg leon
Mustang1984
Stammgast
#174 erstellt: 10. Nov 2014, 14:46

Moin,
das sieht in der Tat so aus wie an meinem 90er - auch bei ist das Gamma unter 2 und einzig der Farbraum 3 ist noch auf Rec709 zu bringen. Hast Du den Kontrast und Schwarzwert ebenfalls gemessen?



Kontrast und Schwarzwert werde ich heute noch messen und nachliefern.
ebi231
Inventar
#175 erstellt: 10. Nov 2014, 14:47

Mustang1984 (Beitrag #174) schrieb:

Kontrast und Schwarzwert werde ich heute noch messen und nachliefern.


Da bin ich mächtig gespannt. Ich werde heute noch meine anderen Farbräume vermessen...
Freezz
Stammgast
#176 erstellt: 10. Nov 2014, 14:48
natürlich gewöhnt sich das Auge mit der Zeit daran, deshalb merkt man auch nix
was aber bei weitem nicht heißen soll das das in Ordnung ist

erinnert mich ja schon fast an die gute alte röhren zeit
Schewski22
Stammgast
#177 erstellt: 10. Nov 2014, 15:10

Mustang1984 (Beitrag #167) schrieb:
Hallo zusammen...

Hier die Einstellungen für die Pre-Calibration Messung: LampLow, IrisClosed, Referenz Modus, Gamma 2.2, Farbraum REC709, alle 'Verbesserer' auf 'Aus'. Und dann der 'Schock':

Pre-Calibration

Besonders beunruhigt hat mich auch das extrem tiefe, gemessene Gamma von ca. 1.7. Hab zuerst an einen Messfehler gedacht, aber auch HCFR zeigt mir dasselbe an. Mein Raum ist zudem ziemlich optimiert (schwarze Tücher). Woran könnte das liegen???

Natürlich sofort zu kalibrieren versucht. Nur mit D55 Preset (Custom4) ist überhaupt an ein D65 Weiss noch zu denken! Zudem muss ich den Farbraum3 (also den grössten) wählen, um noch so knapp REC709 zu erreichen. Gamma 2.6 (höher kann man ja nicht wählen), führt dann zu Gamma 2.0:




Unglaublich, aber wahr! Ich habe meinen HW50 heute in der früh vermessen und bei mir sieht es mit selbigen Einstellungen exakt so aus wie bei dir. Farbraum verkleinert, Gamma bei 1,8 und in den unteren Graustufen nicht zu korrigieren.

Dachte erst, mein EODIS3 spinnt.

Jetzt wo ich das hier lese, glaube ich allerdings nicht mehr dran.


[Beitrag von Schewski22 am 10. Nov 2014, 15:11 bearbeitet]
ebi231
Inventar
#178 erstellt: 10. Nov 2014, 15:14
Und - kannst Du ebenfalls mal den Kontrast und Schwarzwert messen?
Mustang1984
Stammgast
#179 erstellt: 10. Nov 2014, 15:16

Unglaublich, aber wahr! Ich habe meinen HW50 heute in der früh vermessen und bei mir sieht es mit selbigen Einstellungen exakt so aus wie bei dir. Farbraum verkleinert, Gamma bei 1,8 und in den unteren Graustufen nicht zu korrigieren.

Dachte erst, mein EODIS3 spinnt.

Jetzt wo ich das hier lese, glaube ich allerdings nicht mehr dran.


Dachte auch erst, mein Sensor hat einen Schuss... Wieviele Stunden hat dein Gerät (Lampe)?
--Torben--
Inventar
#180 erstellt: 10. Nov 2014, 15:23

Martix (Beitrag #171) schrieb:


Sorry, aber da kann ich nur den Kopf schütteln.
Du sagst selber, das du es mit eigenen Augen nicht wahrnimmst, findest es aber ein Skandal???


Jetzt bin ich erstmal ein bisschen ratlos...

Wenn du/ihr euch selber den Spaß am Heimkino nehmen wollt bitte...


Da hat Sony einen "perfekten" Kunden gefunden!!!!
Rein nach dem Motto... "aus den Augen aus dem Sinn!"
Schewski22
Stammgast
#181 erstellt: 10. Nov 2014, 15:25
Schwarzwert und Kontrast habe ich jetzt nicht vermessen.
Kann es morgen früh gerne nochmal machen.

Gerät hat jetzt knapp 650 Stunden auf der Uhr und wird im Januar zwei Jahre alt.

War ne C4H-Edition, die ich damals nach Erhalt sofort vermessen habe.
Da passten die Einstellungen 100%tig. (ggbfs. mit minimalen Abweichungen durch Leinwand und Zuspieler)
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#182 erstellt: 10. Nov 2014, 17:24
Das sieht sehr nach einem Serienproblem aus.


Die Aussage von "Martix" finde ich lustig...


Das ist klar ein konstruktiv bedingter Fehler bei den Geräten, der überhaupt nicht hinzunehmen ist. Wäre ich betroffen, würde ich mein Gerät sofort zum Service schicken damit es repariert wird. Interessant wird es dann später, wenn die Garantie mal abgelaufen ist und der Fehler wieder auftritt...


Ich wollte eigentlich für einen Bekannten einen gebrauchten Sony HW... kaufen, das hat sich nun erledigt. Gibt es vielleicht Nutzer, die das Problem auch bei den älteren Serien ala HW10/15 feststellen konnten?
sternblink
Inventar
#183 erstellt: 10. Nov 2014, 17:41
Hallo,


Andreas1968 (Beitrag #182) schrieb:
Ich wollte eigentlich für einen Bekannten einen gebrauchten Sony HW... kaufen, das hat sich nun erledigt. Gibt es vielleicht Nutzer, die das Problem auch bei den älteren Serien ala HW10/15 feststellen konnten?


ich habe nach lesen dieses Threads am Wochenende mal ne alte Burosch-DVD rausgekramt und die Vollflächen-Farben auf meinen HW10 durchlaufen lassen. Die sehen alle für mich noch sehr ordentlich aus. Das Rot ohne Drift in Richtung Lila oder Pink. Keinesfalls so wie in Beitrag #3. Ein Bild habe ich auch gemacht, kann ich morgen mal reinstellen, wenn ich die Kamera nicht vergesse. Der Projektor ist über 9000 Std. gelaufen. Allerdings nicht kalibriert, nur nach Augenmass eingestellt. Deshalb kann ich auch nicht mit so einen schönen Segel dienen.
cu,
Volkmar
Wolfgang1133
Inventar
#184 erstellt: 10. Nov 2014, 18:00
Nach dem Durchlesen dieses Thread und da ich auch einen HW55 besitze, möchte ich meinen jetzt auch selber messen/kalibrieren.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe brauche ich folgendes:

http://www.amazon.de...EODIS3/dp/B0055MBQOW

Software HCFR, oder ist bei dem i1Display-Kolorimeter schon dabei.
Schewski22
Stammgast
#185 erstellt: 10. Nov 2014, 18:02
Hab auch soeben meinen Händler kontaktiert. Mal sehen was er dazu sagt und ob er sich der Sache annimmt. Ansonsten wende ich mich selber an den Sony Support.
oto1
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 10. Nov 2014, 18:04

Andreas1968 (Beitrag #182) schrieb:

Das ist klar ein konstruktiv bedingter Fehler bei den Geräten, der überhaupt nicht hinzunehmen ist.

So siehts aus

Schön wäre es wenn ein händler sich diesem problem annehmen würde und die betroffenden geräte zusammen beim support, oder besser Sony melden würde!

Die bitte, auch an die betroffenden, tut euch zusammen

Der support wird da zwar gar nichts tun (können), da Ekki schon schrieb das die ´unfähig´ (das hat er nicht geschrieben ) sind, an der lightengine zu reparieren. Dieses macht die ganze sache noch komplizierter, Sony sollte sich da jetzt direkt drumm kümmern!
Auserdem sollte Sony sich um eine andere support stelle kümmern, der support in england ist für die kunden unzumutbar! Der komplette ruf von Sony wird duch den support in england mehr als beschädigt, das kann den japanern doch nicht egal sein
--Torben--
Inventar
#187 erstellt: 10. Nov 2014, 18:12

oto1 (Beitrag #186) schrieb:
das kann den japanern doch nicht egal sein :cut


Ekki und ich habe dem Prime Support, Thomas Issa und den Japanern genau diesen Supergau inkl. einer riesigen Reklamations-Welle angekündigt.

Das war denen sowas von egal!
Nichtmal ansatzweise wurde das ernst genommen...
Ich musste mir sogar, wie schon geschrieben, vorjammern lassen, wieviel Millionen Verlust Sony im letzten Jahr eingefahren hat und sie mir deswegen nicht einfach so einen neuen Beamer zuschicken können!


[Beitrag von --Torben-- am 10. Nov 2014, 18:13 bearbeitet]
Freezz
Stammgast
#188 erstellt: 10. Nov 2014, 18:15
die Frage ist ob es alternativ möglich wäre das irgendjemand einen HW50 & 55 prüft, feststellt das es sich um einen Konstruktionsfehler handelt und alle Geräte "kaputt gehen werden" und dann Sammelklage
oder das an eine renommierte Zeitung aus dem Bereich geben oder so ...
verarschen muss man sich ja als Kunde auch nicht lassen


[Beitrag von Freezz am 10. Nov 2014, 18:17 bearbeitet]
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#189 erstellt: 10. Nov 2014, 18:46
Eventuell würde ich an eurer Stelle einen Thread im AVS FORUM (USA&england) dazu aufmachen und das Problem mit den Usern aus Übersee besprechen.
Umso mehr Betroffene umso größer der Druck zur Nachbesserung.
--Torben--
Inventar
#190 erstellt: 10. Nov 2014, 19:05
Heute ist der neue HW55 gekommen.
Der wird jetzt für den 9200 in Zahlung gegeben...

Foto 2252
Schewski22
Stammgast
#191 erstellt: 10. Nov 2014, 19:13
Den würde ich im Austausch zu meinem HW50 auch nehmen und dann sofort in der Bucht versenken.
Bin mal gespannt was diesbezüglich nun in naher Zukunft auf mich zukommt zwecks Reklamation.
Ich stell mich mal auf nen heißen Tanz ein
leon136
Hat sich gelöscht
#192 erstellt: 10. Nov 2014, 19:16

--Torben-- (Beitrag #187) schrieb:

oto1 (Beitrag #186) schrieb:
das kann den japanern doch nicht egal sein :cut


Ekki und ich habe dem Prime Support, Thomas Issa und den Japanern genau diesen Supergau inkl. einer riesigen Reklamations-Welle angekündigt.

Das war denen sowas von egal!
Nichtmal ansatzweise wurde das ernst genommen...


Sorry wenn ich das jetzt so sage : was schert es so einen Global Player wie Sony wenn ein "paar" Leute den "Zwergenaufstand"
Proben !
Die Geräte werden innerhalb der Garantiezeit wieder auf Vordermann gebracht, bist die Geräte dann aus der Garantieleistung sind.
Problem erledigt und hinter den Kulissen wird an verbesserten Teilen gearbeitet, dann gibt man sich noch den "Anstrich" es werde
doch sehr kulant reagiert das war`s.

Nicht hauen leon
Wolfgang1133
Inventar
#193 erstellt: 10. Nov 2014, 19:18

--Torben-- (Beitrag #190) schrieb:
Heute ist der neue HW55 gekommen.
Der wird jetzt für den 9200 in Zahlung gegeben...

Foto 2252



Welches Lieferung's Datum steht bei Dir drauf.
--Torben--
Inventar
#194 erstellt: 10. Nov 2014, 19:20

Wolfgang1133 (Beitrag #193) schrieb:


Welches Lieferung's Datum steht bei Dir drauf.

Wo?
Wolfgang1133
Inventar
#195 erstellt: 10. Nov 2014, 19:22
Meiner ist vom 7/2014


[Beitrag von Wolfgang1133 am 10. Nov 2014, 19:25 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#196 erstellt: 10. Nov 2014, 19:22
Steht auf dem kleineren Aufkleber am Griff
Nudgiator
Inventar
#197 erstellt: 10. Nov 2014, 19:24

*AbsolutBlue* (Beitrag #189) schrieb:
Eventuell würde ich an eurer Stelle einen Thread im AVS FORUM (USA&england) dazu aufmachen und das Problem mit den Usern aus Übersee besprechen.
Umso mehr Betroffene umso größer der Druck zur Nachbesserung.


Yep, das AVS-Forum in den USA ist hochfrequentiert. Ich bin mir sicher, daß die Eröffnung eines Threads dort zu dem Thema Sony SEHR SCHNELL zum Einlenken bewegen wird. Das hat schon bei den JVC-Beamern vorzüglich funktioniert.
--Torben--
Inventar
#198 erstellt: 10. Nov 2014, 19:24

leon136 (Beitrag #192) schrieb:
Sorry wenn ich das jetzt so sage : was schert es so einen Global Player wie Sony wenn ein "paar" Leute den "Zwergenaufstand"
Proben !


Ekki ist Berater für Sony Deutschland...


leon136 (Beitrag #192) schrieb:
Die Geräte werden innerhalb der Garantiezeit wieder auf Vordermann gebracht


Wie?
England kann es wie schon erwähnt wurde nun mal nicht.
--Torben--
Inventar
#199 erstellt: 10. Nov 2014, 19:26

Wolfgang1133 (Beitrag #196) schrieb:
Steht auf dem kleineren Aufkleber am Griff

Sorry, habe den Karton nur aus dem Schutzkarton raus geholt und geöffnet um zu kontrollieren ob es sichtbare Transportschäden gibt.
Ist alles schon wieder verpackt.
leon136
Hat sich gelöscht
#200 erstellt: 10. Nov 2014, 19:27

Wie?
England kann es wie schon erwähnt wurde nun mal nicht.


Durch Austausch der kompletten Einheit ,ein paar Schrauben+Kabel lösen eine "frische" rein da wird kein Filter getauscht

mfg leon
Faulkner
Inventar
#201 erstellt: 10. Nov 2014, 19:29

leon136 (Beitrag #192) schrieb:
Sorry wenn ich das jetzt so sage : was schert es so einen Global Player wie Sony wenn ein "paar" Leute den "Zwergenaufstand" Proben !


Wenn nur wenige Leute ihre HW50/55 und VW90/VW95 innerhalb der Garantiezeit reklamieren wird es Sony bestimmt nicht weiten scheren - stimmt schon.

Andere werde jetzt ihren Kauf ad acta legen.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Projektor, aber ein Sony wird es wohl demnächst kaum werden. Wer weiß, ob es nicht auch bei den VW300/VW500 vorkommt ?

Bleibt also nur JVC oder Epson.
Bei JVC käme allerdings nur der X700 in Betracht, nachdem es wie man liest, kaum einen X500 ohne Pixelfehler gibt.
Für das Geld bekäme man dann aber auch demnächt den Epson LS10000. (Wobei auch hier erstmal unklar ist, welche Macken dann bei diesem Projektor auftreten werden)
--Torben--
Inventar
#202 erstellt: 10. Nov 2014, 19:34

leon136 (Beitrag #200) schrieb:

Wie?
England kann es wie schon erwähnt wurde nun mal nicht.


Durch Austausch der kompletten Einheit ,ein paar Schrauben+Kabel lösen eine "frische" rein da wird kein Filter getauscht

mfg leon


Scheint wohl nicht so einfach für Sony (England) zu sein... sonst hätten ich heute kein Neugerät geliefert bekommen!
Zeit hatten sie mehr als genug!
Der Beamer stand insgesamt geschätzte 2-3 Monate dort.
Suche:
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