Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

LG PF1500 LED 3D Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
T.a.B.
Hat sich gelöscht
#554 erstellt: 19. Mai 2015, 23:25
Mmmh, da bleibe ich wohl doch bei meinem pf80g. Die Kontrastwerte scheinen ja beim pf1500 deutlich schlechter zu sein und die kalibrierte Helligkeit auch nicht wirklich höher, dazu keine Super Resolution und FI. Schade :-(
Mr.Undercover
Stammgast
#555 erstellt: 19. Mai 2015, 23:38
@George_Lucas
Danke für den tollen Test.

Also der PF1500 wurde hier und da sehr hochgejubelt, aber je mehr Tests erscheinen, desto mehr macht sich bei mir Ernüchterung breit.
Vor allem Kontrast und Schwarzwert sind einfach nur schlecht. Ich würde mir diesen LG höchstens zum Zocken kaufen, sonst wohl kaum.
T.a.B.
Hat sich gelöscht
#556 erstellt: 19. Mai 2015, 23:46
@ George Lucas
kleine Frage, ich hoffe du bist nicht beleidigt deswegen. Bist du sicher, dass die Einstellung Schwarzwert hoch/tief korrekt an den Farbraum angepasst war? LG benutzt ja die komische Bezeichnung Schwarzwert hoch/tief anstatt Farbraum eweitert 0-255 und normal 16-235. Würde zumindest solch unterirdische Kontrastwerte und niedrige Maximalhelligkeit erklären.

Ich frag nur, weil ich immer noch Hoffnung habe :-)


[Beitrag von T.a.B. am 19. Mai 2015, 23:47 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#557 erstellt: 19. Mai 2015, 23:52
Ja, das Schwarz hatte ich mehrfach kontrolliert.
Die Video-Range stimmte bei den Messungen.
Es wurden alle Bildinhalte von 16 - 235 dargestellt.
T.a.B.
Hat sich gelöscht
#558 erstellt: 19. Mai 2015, 23:57
Dargestellt werden die kompletten 16-235 ja auch bei versehentlich falscher Einstellung, nur dann halt schwarz/16 als dunkelgrau und weiß/235 nicht mit Maximalhelligkeit. Bei Farbraum 16-235 muss am Beamer Schwarzwert Tief eingestellt sein. Ungewöhnlich ist auch, dass du den Kontrast auf 100 setzen konntest ohne Detailverluste, Spricht eigentlich auch dafür, das Schwarzwert versehentlich auf Hoch stand. Den Fehler hatte ich nämlich beim pf80g zuerst gemacht und war zuerst entsetzt über den schlechten Schwarzwert und die niedrige Maximalhelligkeit. Nach dem Umstellen sah es dann zum Glück ganz anders aus. Wundert mich halt nur, dass wir von unterschiedlichen Seiten so unterschiedliche Werte bekommen. Die ersten Ergebnisse lagen ja deutlich über 1000:1. Also wurde entweder unterschiedlich gemessen/eingestellt oder die Geräte haben eine exorbitante Streuung bzw. extreme Unterschiede zwischen US und EU Version.


[Beitrag von T.a.B. am 20. Mai 2015, 10:53 bearbeitet]
DJPAUL1990
Ist häufiger hier
#559 erstellt: 20. Mai 2015, 00:00
@GL

WOW!!! Sehr profisioneller Test , bin begeistert!

Danke das du auch auf mein Anliegen (Schärfe) eingegangen bist
George_Lucas
Inventar
#560 erstellt: 20. Mai 2015, 00:02

DJPAUL1990 (Beitrag #559) schrieb:


Danke das du auch auf mein Anliegen (Schärfe) eingegangen bist ;)

Gern geschehen.
Auric
Stammgast
#561 erstellt: 20. Mai 2015, 08:47
Keine 600 Lumen und 3D fähig?

Wie gross darf denn da noch die Leinwand ausfallen dass das Bild durch die Shutterbrille überhaupt noch erkennbar ist?

Das die Amis kein 3D bei dem bekommen kann ich nachvollziehen das wird bei denen und deren Leinwandgrössen nicht wirklich funktionieren.

Irgend wie enttäuschend was du herausgefunden hast, OK für das Schlafzimmer, an die Decke projeziert, bis 1.80m Bildbreite aber dafür 1 k€? :kratz:

Da würde ich eher den hier nehmen http://www.amazon.com/Celluon-CEL-Pico2-…k/dp/B00TYG4LTC.

Gruss Auric
travis_bickle
Stammgast
#562 erstellt: 20. Mai 2015, 09:05
scheint so als gäbe es große unterschiede in helligkeit/kontrast zwischen us und eu modell. vielleicht bedingt durch die abgespeckte xd engine?
wenn dem so ist, heisst es wohl warten und hoffen auf das luxusmodell.
aber warten wir erst einmal ekkis messwerte des eu modells ab
Nick11
Inventar
#563 erstellt: 20. Mai 2015, 09:40
Danke George!

"Der Kontrastumfang (On/Off) beträgt deutlich verbesserungswürdige 338:1."
Das hast Du aber freundlich ausgedrückt. Nachdem Du hier schon kritisiert wurdest, weil Du die abgedruckten Messwerte der Heimkino auch nur kommentiert hast, liegt Deine Messung nicht so weit von deren Wert entfernt.

Der obige Wert ist einfach indiskutabel und dürfte die verfrüht ins Rollen gebrachte "Heiligsprechung" des LG für den Einsatz im heimischen Kino etwas bremsen. Hoffentlich ist das US-Modell beim On/Off wenn nicht gut, so doch deutlich besser als das hier.


[Beitrag von Nick11 am 20. Mai 2015, 10:42 bearbeitet]
BolleY2K
Inventar
#564 erstellt: 20. Mai 2015, 10:06
Danke für den Test, da bin ich froh, doch den W1500 genommen zu haben.
JackA$$
Inventar
#565 erstellt: 20. Mai 2015, 10:20
Danke George_Lucas für den Test. Sehr lesenswert.
Iergendwie bestärkt es mich immer mehr, die US Version importieren zu lassen.
Ich bin jedenfalls verwirrt, dass die Testergebnisse von EU und US Version sich auch in den Lumen- und Kontrastwerten enorm unterscheiden.

*Ich weiß zwar nicht, was davon zu halten ist, aber manche Shops geben Mitte/Ende Juni als Liefertermin an. D.h. wir dürfen uns noch gedulden.


[Beitrag von JackA$$ am 20. Mai 2015, 10:56 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#566 erstellt: 20. Mai 2015, 11:52
Hi zusammen,

wir sind auch gerade auf dieser Spur:
Ich habe erste Messungen zum EU-Modell gemacht und das Ding hat gerade mal 600 Lumen. Etwas höher als der von George, aber merklich weniger, als das erste Vorseriengerät damals, das wir hatten.

Das US-Modell (nicht das vom ersten Test, sondern ein anderes), das ich hier noch habe, schafft aber locker 750 Lumen kalibriert und 1100 Lumen unkalibriert. Sieht man ja auch daran, dass im amerikanischen AVS Forum die User mit ihren Seriengeräten auf die gleichen Ergebnisse kommen, wie wir damals im Preview-Test. Projector-Central kommt sogar auf 763 Lumen kalibriert und 580 Lumen kalibriert im Medium Modus. Im Medium Modus also mehr, als Georges Gerät maximal(!) schafft?!? Die hatten auch den üblichen DLP-Kontrast... : http://www.projector...htm?page=Performance


Ich muss jetzt erstmal rausfinden, woran das liegt. LightEngine kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... vermutlich vermurkste Werks-Presets, die sich nicht richtig kalibrieren lassen (der PF1500 erzeugt Farbtemperaturen anders, als herkömmliche Lampen Beamer)

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 20. Mai 2015, 12:09 bearbeitet]
T.a.B.
Hat sich gelöscht
#567 erstellt: 20. Mai 2015, 12:05
Also anscheinend wirklich irgendwelcher murks beim EU Modell. Hoffentlich findet ihr, im Interesse aller Interessierten, raus woran es liegt, vielleicht ein Software Bug bei den Einstellungen.....die Hoffnung stirbt zuletzt.

Tut mir leid, dass ich an dir gezweifelt habe @George Lucas
Ambroso
Ist häufiger hier
#568 erstellt: 20. Mai 2015, 15:33
Hallöle,

also Mein Menue schaut ein wenig anders aus.aks das von George Lucas

zwischen Tint und Bildoption steht in meinen Menue:

Experten Einstellung

und Just Scan ist Grau hinterlegt kann ich nicht anwählen.

habe das Gerät seid dem 02.05.2015

Mein Plasma Fernseher 12 Jahre alt, hat ein schlechteres Bild wie der Beamer auf 265 cm 16:9


Bin aber kein Experte möchte ein wenig Bundesliga und Filme schauen und dafür ist der Top.

Samstag haben wir mit 12 Leuten Bundesliga geschaut Wohnzimmer voll und Kühlschrank leer grml., Alle waren super zufrieden manche eifersüchtig andere die auch einen Beamer haben und weit aus mehr Geld ausgegeben haben als ich waren positiv überrascht und das ist doch was zählt.

Also ich bin zufrieden für 1000 Euronen hätte ich keinen großen Fernseher bekommen.

Und der Schnick Schnack der fehlt stört mich bis jetzt nicht, obwohl mir Lieber gewesen wäre LG hätte den pf 1450 genannt und das Luxus Model 1550.

Dann gäbe es diesen Seitenweise langen thread nicht.
Bernhard37
Stammgast
#569 erstellt: 20. Mai 2015, 15:43

Cine4Home (Beitrag #566) schrieb:
Hi zusammen,

wir sind auch gerade auf dieser Spur:
Ich habe erste Messungen zum EU-Modell gemacht und das Ding hat gerade mal 600 Lumen. Etwas höher als der von George, aber merklich weniger, als das erste Vorseriengerät damals, das wir hatten.

Das US-Modell (nicht das vom ersten Test, sondern ein anderes), das ich hier noch habe, schafft aber locker 750 Lumen kalibriert und 1100 Lumen unkalibriert. Sieht man ja auch daran, dass im amerikanischen AVS Forum die User mit ihren Seriengeräten auf die gleichen Ergebnisse kommen, wie wir damals im Preview-Test. Projector-Central kommt sogar auf 763 Lumen kalibriert und 580 Lumen kalibriert im Medium Modus. Im Medium Modus also mehr, als Georges Gerät maximal(!) schafft?!? Die hatten auch den üblichen DLP-Kontrast... : http://www.projector...htm?page=Performance


Ich muss jetzt erstmal rausfinden, woran das liegt. LightEngine kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... vermutlich vermurkste Werks-Presets, die sich nicht richtig kalibrieren lassen (der PF1500 erzeugt Farbtemperaturen anders, als herkömmliche Lampen Beamer)

Gruß,
Ekki


Danke für die Info Ekki! Ich lese auch fleissig im Ami-Forum mit und kann Deine Aussage bestätigen, dass die US-Version wesentlich mehr Lichtleistung und Kontrast produziert.....irgendwas ist faul an der abgespeckten EU-Version!
JackA$$
Inventar
#570 erstellt: 20. Mai 2015, 16:03
Hab deswegen LG schon angeschrieben, bin gespannt, ob sie sich trauen zu antworten
Bernhard37
Stammgast
#571 erstellt: 20. Mai 2015, 16:14

JackA$$ (Beitrag #570) schrieb:
Hab deswegen LG schon angeschrieben, bin gespannt, ob sie sich trauen zu antworten ;)


Naja...hab da meine Zweifel...ein Weltkonzern reagiert meistens erst, wenn das Image bereits im Eimer ist...siehe Sony!
Motorpoti
Ist häufiger hier
#572 erstellt: 20. Mai 2015, 17:26
Die Experten Einstellungen bekommt man nur, wenn man im Video preset 'User' ist. Die presets wie Kino, Sport usw. lassen das nicht zu.
jabab
Ist häufiger hier
#573 erstellt: 20. Mai 2015, 19:47
Hier noch ein paar Inputs von mir...

Eine Option Schwarz: 53 (dann werden alle Details nahe Schwarz dargestellt) habe ich nicht.

Haben wir unterschiedliche Modelle ? Serienstreuung scheint es ja schon zu geben wenn man sich das Objektiv anschaut..

Zudem finde ich die Farben auf Warm nicht natürlich wie hier beschrieben. Ich habe die Einstellung auf Mittel und bekomme gerade dadurch neutrale Werte, bei Warm bekomme ich einen leichten Sepia Effekt, alles wirkt bissel brauner...

Vergleiche zwischen diesen Fabrikat und jenen helfen hier nicht weiter oder ? Man macht sich am besten selber ein Bild davon im Fachhandel und kann dann entscheiden ob einem der Schwarzwert und Kontrast zu sagt oder eher nicht.

Wenn Ihr schon dabei seid den LG PF1500 schlecht zu reden weil er kastriert ist, weil er die Erwartungen nicht erfüllt oder weil im Vergleich zu XY kein tolles Bild liefert dann akzeptiert das:

Der LG hat folgende Stromverbrauchs Werte:

Maximal(minimale Helligkeit) 46 - 48 Watt
Mittel (mittlere Helligkeit) 60 - 61 Watt
Minimal (höchste Helligkeit) 82 - 84 Watt

Schafft das eurer Beamer auch ? Für mich war das mit ein Kaufargument das ich ein sparsames Gerät habe und nicht ein 300 Watt Monster was neben der 7.1 Anlage / Receiver, Media Center etc mir dann Pro Stunde einen halben Kilowatt frisst und ich alle 2000 / 3000 Stunden eine teure Lampe kaufen muss für 100 - 250 Euro....

Ist euer Beamer genau so leise ? Die meisten werden diese Frage nicht bejahen können.
Beim LG muss ich nichts reinigen. Ihr nicht, ohhh das tut mir aber leid..
Ihr habt in eurem 3000 Euro teuren Beamer keine Wlan/ Smart TV ? Das ist ja krass, LG schafft das mit 1300 Euro...
Was euer Beamer wiegt über 5 Kilo ? Der LG wiegt gerade mal 1.5 Kilo
Euer Beamer kann die Sound Ausgabe nicht über Bluetooth wiedergeben ? Wie schade...

Ich bin bei weiten kein Markenfetischist oder versuche ein Produkt schön zu reden, aber was Ihr für vergleiche zieht anhand irgendwelcher Ergebnisse ist in meinen Augen unter aller Sau und letztendlich nicht mehr Objektiv.

Gefragt sind hier vielleicht mehr Vergleiche zu den vorher gegangen Modellen von LG oder den LED Beamern von Optoma.

Aber versucht bitte nicht zwei verschiedene Hardware Topologien gegeneinander zu messen, den der Vergleich hinkt extrem.

Viele Grüße von einem glücklichem LG PF1500 Besitzer der wirklich sehr erfreut ist sich für 1200 Euro einen kleinen Heimkino realisieren zu können da er nicht eingesehen hat 3000 Euro für einen ordentlichen Beamer und nochmal 1500 Euro für eine ordentliche Leinwand auszugeben....

Cine4Home
Gesperrt
#574 erstellt: 20. Mai 2015, 20:26
Hi Jabab,

Mit "53" ist der Regler "Helligkeit" gemeint.
Serienstreuung ist sicherlich weiter ein Thema, auch zu Laser / LED Zeiten.

Ansonsten hast Du mit Deinen Ausführungen natürlich Recht, der PF1500 hat auch in der EU-Version super viele Alleinstellungsmerkmale. Ich glaube aber, es geht auch keinem hier darum, dem PF1500 seine ganzen Vorzüge abzusprechen, es "wurmt" nur manche, dass da eigentlich noch mehr geht, wie das US Modell beweist. Und das ist meiner Meinung nach auch schon verständlich.

Die Hersteller müssen erkennen, dass der Informationsfluss zu Internetzeiten Länder- und Kontinentübergreifend erfolgt und man die Märkte nicht mehr so einfach trennen kann, wie früher.

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 20. Mai 2015, 20:32 bearbeitet]
T.a.B.
Hat sich gelöscht
#575 erstellt: 20. Mai 2015, 21:08
Zudem beziehen sich die meisten Kritkipunkte nicht auf den Vergleich zu teureren Lampenbeamern. Eher auf LGs Produktpolitik und die Unterschiede zwischen den pf1500 versionen und auch zu anderen LED Beamern. Und das 700-800 lumen uns aufstößt wenn er mit 1400 angepriesen wird und die US variante 1100 lumen schafft darf dich nicht verwundern. Ebenso, wenn ein Kontrast von 300-400:1 für Aufruhr sorgt, denn die meisten LED Vorgänger schafften deutlich mehr, teils 1800:1.

Der direkte Vorgänger, der pf80g, den es auch für 900 bis 1000,- gibt, hatte W-Lan an Bord, annähernd die gleiche kalibrierte Helligkeit bei ähnlichem Stromverbrauch, dazu noch die komplette XD-Engine mit Frame Interpolation und Super Resolution und schaffte ausserdem einen 5-6 mal höheren Kontrast. Das viele sich von dem Nachfolger mehr versprochen haben ist also weder verwunderlich noch hat es etwas mit schlecht machen zu tun. Sicher wird er zu dem Preis auch seine Freunde finden, aber er ist eben nicht der erhoffte Fortschritt, zumindest diese Version nicht:.


[Beitrag von T.a.B. am 20. Mai 2015, 21:23 bearbeitet]
Nebert
Schaut ab und zu mal vorbei
#576 erstellt: 21. Mai 2015, 01:51
Ist die usa version nun rein vom bild besser als die eu?
Ambroso
Ist häufiger hier
#577 erstellt: 21. Mai 2015, 07:50
Guten Morgen,

hat jemand schon die 3 D Funktion getestet. Wird das alles sauber übertragen.

Würde gerne Brillen kaufen, aber ich würde auch das Geld sparen wollen, wenn es sich nicht lohnt.

Vielleicht testet Ekki das nochmal in seinen Kinoraum unter maximal Bedingungen auf der großen Leinwand das würde wohl am meisten Sinn machen.
motorradfahrer
Ist häufiger hier
#578 erstellt: 21. Mai 2015, 09:07
Siehe Beitrag 255 . Ich weiß ja nicht was du unter maximalen Bedingungen verstehst aber gerade bei 3D sollte die Leinwand bei den gemessenen Lumen sicher nicht zu gross sein.

Ich hoffe ja noch das LG das mit der Firmware beheben kann wenn es ein Softwareproblem ist. 1400 drauf schreiben und maximal 600 liefern finde ich krass.
Cine4Home
Gesperrt
#579 erstellt: 21. Mai 2015, 10:25

motorradfahrer (Beitrag #578) schrieb:

Ich hoffe ja noch das LG das mit der Firmware beheben kann wenn es ein Softwareproblem ist. 1400 drauf schreiben und maximal 600 liefern finde ich krass.


Ganz so schlimm ist es aber nun auch nicht. Unkalibriert schafft auch das EU Modell schon über 800 Lumen..
Das ist aber immernoch weit weg von den 1400, ohne Frage.


[Beitrag von Cine4Home am 21. Mai 2015, 10:30 bearbeitet]
celle
Inventar
#580 erstellt: 21. Mai 2015, 11:14
Der größte Fortschritt zu den Vorgängern ist die gesteigerte Flexibilität. Eine Zoomoptik frisst nun einmal zwangsläufig Licht gegenüber einer gleich teuren Festbrennweite.


[Beitrag von celle am 21. Mai 2015, 11:14 bearbeitet]
Heimkino&more
Ist häufiger hier
#581 erstellt: 21. Mai 2015, 11:53
Hi Leute!
 
Ich wollte mich mal kurz vorstellen, bin der Sven von Heimkino and more in Aachen. Einige von Euch kennen mich vielleicht ;-)
 
Ich war eigentlich noch nie in Foren unterwegs aber bin nun schon öfter darauf aufmerksam gemacht worden, das hier schon über mein Unternehmen und das PF1500 Video, das ich mit Ekki gedreht habe diskutiert wurde. 
 
Da will ich mich gerne beteiligen und Euch mein Wissen zur Verfügung stellen. Habe ja auch schon ein paar Erfahrungen mit dem Ding gemach und habe letzte Woche ein US-Modell bestellt, das mir ein Freund von dort zusendet. Hoffentlich kommt es halbwegs heil hier an…
 

 
Viele Grüße,
Sven
T.a.B.
Hat sich gelöscht
#582 erstellt: 21. Mai 2015, 11:59

Heimkino&more (Beitrag #581) schrieb:
Hi Leute!
 
Ich wollte mich mal kurz vorstellen, bin der Sven von Heimkino and more in Aachen. Einige von Euch kennen mich vielleicht ;-)
 
...habe letzte Woche ein US-Modell bestellt, das mir ein Freund von dort zusendet. Hoffentlich kommt es halbwegs heil hier an…


Hallo, willkommen und viel Glück....bin fast neidisch, das US Modell würde ich auch sofort nehmen, trau mich aber nicht den Importweg zu gehen.
qasw
Ist häufiger hier
#583 erstellt: 21. Mai 2015, 12:11
Es soll doch auch für Deutschland noch ein verbessertes Modell geben.... einfach etwas abwarten.
JackA$$
Inventar
#584 erstellt: 21. Mai 2015, 12:44
Das verbesserte Modell für die EU ist reine Spekulation und könnte auch 1500 Euro kosten und evtl. 2016/2017 auf dem Markt erscheinen. Daran würde ich mich nicht festbeißen.
Ein US-Modell würde bei mir auch schon längst hängen...
Zum heutigen Kurs würden wir bei 999 Dollar ca. 900 Euro rauskommen. Dazu 15 Euro Versandkosten ergeben 915 Euro und normalerweise 0% Zollgebühren (wobei das ziemlich schwierig ist herauszufinden). Dadrauf dann 19% Einfuhrumsatzsteuer ergeben ca. 1089 Euro, was ich verkraften würde, wenn es denn jemanden in den USA gibt, der den Projektor nach Deutschland verschicken würde.


[Beitrag von JackA$$ am 21. Mai 2015, 12:46 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#585 erstellt: 21. Mai 2015, 12:58

JackA$$ (Beitrag #584) schrieb:
0% Zollgebühren


Ihr rechnet Euch alles immer schön...

Nix 0%... das Ding hat Tuner und Smart TV... 14% sind da fällig. Darauf kommen dann die 19% Mwst. Ebenso auf das Porto, bei dem du mit €15.- nicht weit kommst, zumindest wenn Du den Beamer unbeschädigt und noch dieses Jahr in den Händen halten willst, rechne lieber mal mit $80.- bis $100.- für versicherten Global Express.... (hatte ich Euch doch vor zwei Tagen schonmal vorgerechnet). Und mit "Argumenten" wie US only Tuner & US Smart TV braucht Ihr dem Zoll auch nicht zu kommen, das interessiert die Nullinger, Tuner ist Tuner...

Und Bluetooth aber kein CE! Wenn der Zoll das sieht wird das Gerät Dir gar nicht ausgehändigt, sondern direkt eingezogen. Danach hast Du eine Frist, eine Konformitätserklärung des Herstellers nachzureichen (die es für das US Modell von LG nicht gibt) und da das nicht möglich ist, kannst Du Dir dann aussuchen, ob sie es für dich verschrotten oder zurück gehen lassen.

Von daher wünsche ich Sven viel Glück beim Import, ist definitiv ein Glücksspiel... Ich hätte mir an seiner Stelle das Ding an einen Kumpel in Holland schicken lassen, dort sind die nicht so kleinlich.

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 21. Mai 2015, 13:20 bearbeitet]
Nebert
Schaut ab und zu mal vorbei
#586 erstellt: 21. Mai 2015, 13:31
Idt zwar jetzt eine wunschvorstellung aber könnte es sein das LG der fehler zu spät aufgefallen ist und die ersten geräte rausgegeben hat.
Und nun die weiteren so ewig lang brauchen weil sie nochnal überarbeitet werden
ebi231
Inventar
#587 erstellt: 21. Mai 2015, 13:43
OHNE CE lässt zumindest 'mein' Zoll das Gerät nicht einführen - das habe ich schon selbst am eigenen 'Leib' erfahren müssen. Ich würde also das CE-Zeichen zunächst 'abklären' und dann ggf. MIT Zoll (laut TARIC-Tabelle ersichtlich) einführen. Dann kommen aber gänzlich andere Summen als 999,- raus...
T.a.B.
Hat sich gelöscht
#588 erstellt: 21. Mai 2015, 14:06

Nebert (Beitrag #586) schrieb:
Idt zwar jetzt eine wunschvorstellung aber könnte es sein das LG der fehler zu spät aufgefallen ist und die ersten geräte rausgegeben hat.
Und nun die weiteren so ewig lang brauchen weil sie nochnal überarbeitet werden


Den gleichen Wachtraum hatte ich auch.......aber manchmal werden Träume ja auch wahr
Cine4Home
Gesperrt
#589 erstellt: 21. Mai 2015, 14:27

ebi231 (Beitrag #587) schrieb:
OHNE CE lässt zumindest 'mein' Zoll das Gerät nicht einführen - das habe ich schon selbst am eigenen 'Leib' erfahren müssen.



Leidensgenosse?
Ist mir auch schonmal passiert


[Beitrag von Cine4Home am 21. Mai 2015, 14:31 bearbeitet]
ebi231
Inventar
#590 erstellt: 21. Mai 2015, 14:30

Cine4Home (Beitrag #589) schrieb:

Leidensgenosse?
Ist mir auch schonmal passiert :{


Jepp, die Möhre ging dann vom Zoll aus (leider) zurück an den Anbieter...
pinkypetty
Ist häufiger hier
#591 erstellt: 21. Mai 2015, 15:29
Falls es jemanden interessiert, Media Markt Alexa (Berlin) hat heute einige Geräte bekommen.
Laut Aussage des Verkäufers 6 Stück.
travis_bickle
Stammgast
#592 erstellt: 21. Mai 2015, 15:53

pinkypetty (Beitrag #591) schrieb:
Falls es jemanden interessiert, Media Markt Alexa (Berlin) hat heute einige Geräte bekommen.
Laut Aussage des Verkäufers 6 Stück. :)


wäre das Helligkeits- und Kontrastproblem nicht, wäre ich bereits auf dem Weg


[Beitrag von travis_bickle am 21. Mai 2015, 15:53 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#593 erstellt: 21. Mai 2015, 16:17
Hat MediaSaturn irgendwie einen Exlusiv-Deal mit LG oder wieso gibt es den nur dort bisher?


Haben die denn da Vorführmöglichkeiten?
pinkypetty
Ist häufiger hier
#594 erstellt: 21. Mai 2015, 16:32
[quote="Cine4Home (Beitrag #593)

Haben die denn da Vorführmöglichkeiten?[/quote]




Ja Vorführmöglichkeiten sind hier vorhanden.
motorradfahrer
Ist häufiger hier
#595 erstellt: 21. Mai 2015, 16:34
Willkommen Sven, schön das du hergefunden hast!


Cine4Home (Beitrag #593) schrieb:
Hat MediaSaturn irgendwie einen Exlusiv-Deal mit LG oder wieso gibt es den nur dort bisher?


Das ist inzwischen ziemlich offensichtlich. Vielleicht kann Sven ja eine Aussage treffen ab wann er als Händler an Ware rankommt?
schigischo
Neuling
#596 erstellt: 21. Mai 2015, 16:39
hab bisher nur mitgelesen, muss mich jetzt aber auch mal melden, da ich seit der ersten ankündigung bereits am liebäugeln bin mit dem kauf des PF1500.
nebenbei gesagt, ist das hier nebst dem englischsprachigen avs-forum das einzige forum, welches sich offenbar überhaupt ernsthaft mit der "problematik" der euro-version befasst.

ich bitte um eine meinung:
sollte es sich bewahrheiten und das euro-modell hat eine (bleibende) signifikant schlechtere bildqualität und ich komme an eine us-version, spricht abgesehen von der fehlenden/verminderten 3D-fähigkeit irgend etwas gegen ein us-modell? den fehlenden vga-anschluss kann man ja kompensieren mit dem hdmi.


[Beitrag von schigischo am 21. Mai 2015, 16:44 bearbeitet]
Faulkner
Inventar
#597 erstellt: 21. Mai 2015, 16:50
Also die geposteten Bilder des Testes von George Lucas sehen eigentlich ganz gut aus,was natürlich nicht erklärt,warum die EU Version offenbar deutlich dunkler ist als die US Version und als die Werksangabe.


[Beitrag von Faulkner am 21. Mai 2015, 19:07 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#598 erstellt: 21. Mai 2015, 16:52

pinkypetty (Beitrag #594) schrieb:


Ja Vorführmöglichkeiten sind hier vorhanden.



Na, dann kann man sich den da ja wenigstens ansehen und kauft nicht die Katze im Sack...
Nick11
Inventar
#599 erstellt: 21. Mai 2015, 16:58

jabab (Beitrag #573) schrieb:
Wenn Ihr schon dabei seid den LG PF1500 schlecht zu reden weil er kastriert ist, weil er die Erwartungen nicht erfüllt oder weil im Vergleich zu XY kein tolles Bild liefert dann akzeptiert das:
Der LG hat folgende Stromverbrauchs Werte:
....
Schafft das eurer Beamer auch ?
....
Beim LG muss ich nichts reinigen. Ihr nicht, ohhh das tut mir aber leid..
Ihr habt in eurem 3000 Euro teuren Beamer keine Wlan/ Smart TV ? Das ist ja krass, LG schafft das mit 1300 Euro...
Was euer Beamer wiegt über 5 Kilo ? Der LG wiegt gerade mal 1.5 Kilo
Euer Beamer kann die Sound Ausgabe nicht über Bluetooth wiedergeben ? Wie schade...
....
Viele Grüße von einem glücklichem LG PF1500 Besitzer der wirklich sehr erfreut ist sich für 1200 Euro einen kleinen Heimkino realisieren zu können da er nicht eingesehen hat 3000 Euro für einen ordentlichen Beamer und nochmal 1500 Euro für eine ordentliche Leinwand auszugeben....

Schade, dass du nun beleidigt bist. Aber wenn du zufrieden bist, darfst du das mit vollem Recht bleiben. Selbst wenn der PF1500, wie du sagst, kein "ordentlicher" Beamer ist.
JackA$$
Inventar
#600 erstellt: 21. Mai 2015, 17:14

Cine4Home (Beitrag #585) schrieb:

JackA$$ (Beitrag #584) schrieb:
0% Zollgebühren


Ihr rechnet Euch alles immer schön...

Nix 0%... das Ding hat Tuner und Smart TV... 14% sind da fällig. Darauf kommen dann die 19% Mwst. Ebenso auf das Porto, bei dem du mit €15.- nicht weit kommst, zumindest wenn Du den Beamer unbeschädigt und noch dieses Jahr in den Händen halten willst, rechne lieber mal mit $80.- bis $100.- für versicherten Global Express.... (hatte ich Euch doch vor zwei Tagen schonmal vorgerechnet). Und mit "Argumenten" wie US only Tuner & US Smart TV braucht Ihr dem Zoll auch nicht zu kommen, das interessiert die Nullinger, Tuner ist Tuner...

Und Bluetooth aber kein CE! Wenn der Zoll das sieht wird das Gerät Dir gar nicht ausgehändigt, sondern direkt eingezogen. Danach hast Du eine Frist, eine Konformitätserklärung des Herstellers nachzureichen (die es für das US Modell von LG nicht gibt) und da das nicht möglich ist, kannst Du Dir dann aussuchen, ob sie es für dich verschrotten oder zurück gehen lassen.

Von daher wünsche ich Sven viel Glück beim Import, ist definitiv ein Glücksspiel... Ich hätte mir an seiner Stelle das Ding an einen Kumpel in Holland schicken lassen, dort sind die nicht so kleinlich.

Gruß,
Ekki


Ok, danke nochmal für die Aufklärung. Ich denke das mit dem Importieren ist dann wegen fehlendem CE sowieso gestorben, egal wie viel man bereit ist zu zahlen. Ich hab auch bei Amazon.de mal angefragt, ob es ihnen möglich ist, das US-Gerät von der US-Mutter zu holen, aber das ist ihnen auch nicht möglich.
Mich wundert, dass Südkorea den Projektor, der ja auch keine CE haben dürfte, nach Deutschland verkauft (über die Bucht), müsste dann ja im Zoll hängen leiben.
Bleibt echt nur noch die Hoffnung, dass das ein Bug ist, der durch ein Softwareupgrade behoben werden kann oder dass ein Chargenfehler vorliegt und nur die ersten Geräte betroffen sind.


[Beitrag von JackA$$ am 21. Mai 2015, 17:16 bearbeitet]
solo99
Stammgast
#601 erstellt: 21. Mai 2015, 17:40
Hallo,
heute Versandbestätigung von Amazon bekommen. Mein EU Gerät kommt am Dienstag
Nur wenn das Ding wirklich dunkler sein sollte als das US Modell geht er wahrscheinlich retour

Wie messe ich am besten die ungefähre Helligkeit.
Ein Lumenmessgerät ist vorhanden.
Meine Leinwand ist 276x150cm
motorradfahrer
Ist häufiger hier
#602 erstellt: 21. Mai 2015, 17:51
Ich glaube die geänderte EU Ausstattung und die Gründe dafür muß man einfach akzeptieren bzw. auf das nächste Modell warten. Ein bißchen anders sieht es mit Helligkeit und Kontrast aus und läßt mich auch zögern.

Trotzdem kann man auch festhalten und so stehen lassen das alle bisherigen Käufer aus diesem Forum mit Ausnahme des Schärfeproblems bei DJPAUL1990 mehr als zufrieden sind, das Urteil der Heimkino ist trotzdem noch ausgezeichnet obwohl sie das Problem offensichtlich richtig erkannt haben. Auch George_Lucas hat ein mildes Urteil gefällt und was er zum praktischen Alltagsbetrieb geschrieben hat klang sehr positiv, ebenso wie die gezeigten Bilder. Da bin ich ganz Faulkners Meinung. Das Video von jabab zeigt was selbst in der augenblicklichen Situation in der kleinen Kiste steckt und als Energiesparer habe ich mich eh schon geoutet
motorradfahrer
Ist häufiger hier
#603 erstellt: 21. Mai 2015, 18:00

solo99 (Beitrag #601) schrieb:

heute Versandbestätigung von Amazon bekommen.


Oha, an welchem Tag hattest du ihn bestellt?
T.a.B.
Hat sich gelöscht
#604 erstellt: 21. Mai 2015, 18:22
Die Frage für mich ist was die wirklich nennenswerten Vorteile zum Vorgänger sind. Der hat kein Kontrastproblem, ausserdem FI, Super Resolution und W-Lan, aber kein 3d und gar keinen Zoom. Muss natürlich jeder für sich selber entscheiden was ihm wichtig ist.


[Beitrag von T.a.B. am 21. Mai 2015, 23:22 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PF1500 Largo - Spulen fiepen
svek am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  5 Beiträge
LG PF1500 Largo - Lüftermod! So funktioniert es.
demux am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  188 Beiträge
LED-Beamer Sim2 M150 3D
Nudgiator am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  17 Beiträge
LG PF1500 EU - Largo - Firware Update
valueerror am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  8 Beiträge
LG PF1500G LED 3D Beamer Lüfter laufne nicht mehr
MarcelP am 13.01.2024  –  Letzte Antwort am 20.01.2024  –  8 Beiträge
LED-Beamer von LG HS101
ldkger am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  12 Beiträge
3D Beamer
Headi70 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  3 Beiträge
Acer K650i FullHD LED
almostserious am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  10 Beiträge
3D Beamer vs 3D TV
6891HB am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  7 Beiträge
3D Beamer! Kein 3D
actros4525 am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.739