Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

LG PF1500 LED 3D Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
Haluterix
Inventar
#353 erstellt: 08. Mai 2015, 19:20
Heimkino??
Cine4Home
Gesperrt
#354 erstellt: 08. Mai 2015, 19:28
Wow, ein Beamer, bei dem der ANSI Kontrast quasi gleich dem vollen On/Off Kontrast ist.



Das muss ja ein absolutes Hammer-Objektiv sein, wenn das keine Streulicht-Verluste erzeugt?!?!

solo99
Stammgast
#355 erstellt: 08. Mai 2015, 19:36
Bin gespannt ob Ekki die Ergebnisse der Messungen von der Zeitschrift Heimkino bestätigen kann.
Vor allem was den starken Blaustich betrifft.
George_Lucas
Inventar
#356 erstellt: 08. Mai 2015, 19:43

Mr.Undercover (Beitrag #352) schrieb:

Aus dem Gedächtnis heraus und daher ohne Gewähr:
- Ansi 173:1
- ON/OFF Kontrast 219:1

ANSI-Kontrast 174:1 und On/Off-Kontrast 219:1 sind miserable Werte.
Ich kenne keinen aktuellen Heimkinoprojektor in dieser Preisklasse, der in der Heimkino schlechtere Messwerte erzielt hat.
Cine4Home
Gesperrt
#357 erstellt: 08. Mai 2015, 19:43
Noe, kann ich nichts von bestätigen, da war die Vorserie schon wesentlich besser.
Und der Vorgänger PF80G übrigens auch...


[Beitrag von Cine4Home am 08. Mai 2015, 19:49 bearbeitet]
--=CityCobra=--
Stammgast
#358 erstellt: 08. Mai 2015, 20:26

Cine4Home (Beitrag #357) schrieb:
Noe, kann ich nichts von bestätigen, da war die Vorserie schon wesentlich besser.

Danke, dann bin ich ja beruhigt!
Nach dem Hinweis auf den Test des LG PF1500 in dem Magazin "Heimkino", habe ich mir die PDF-Version heruntergeladen. (2,99 €)
Das war es mir wert weil ich neugierig war wie sich der LG LED-Beamer im Detail geschlagen hat.
Letztendlich muss man sagen das Ergebnis fiel am Ende deutlich besser aus wie ich zuerst befürchtet hatte.
bernd_b
Stammgast
#359 erstellt: 08. Mai 2015, 20:40
Viel sagt der Test aber nicht zur Bildqualität aus. Nachdem sie den "Blaustich" korrigieren schließen sie mit den Sätzen:

"Selbst im Eco-Modus, in dem der Lüfter so gut wie unhörbar ist, leistet der Beamer noch 400 Lumen... Das Bild kommt ... erstaunlich erwachsen rüber".


Aha. Erwachsen. In deren Testliste findet man eine Helligkeit von "580/430" und 174:1 ANSI-Kontrast, zum Vergleich der PF80G: "700" und 366:1 ANSI.

Wie viel ANSI-Kontrast braucht man denn für ein "erwachsenes" Bild?
Cine4Home
Gesperrt
#360 erstellt: 08. Mai 2015, 20:47
Der PF80G soll heller sein als der PF1500?!? Und dazu noch den doppelten Ansi Kontrast?
Mit anderen Worten, der PF1500 ist trotz stärkerer LEDs in jeder Hinsicht ein Rückschritt? Aha, interessant...
Und beim ist PF1500 ANSI Kontrast = On/Off Kontrast? Wie soll das denn gehen?

Und was denn für einen Blaustich?
Der PF1500 hat verschieden Temperatur Presets wie alle Heimkinobeamer und das richtige trifft D65 schon ziemlich genau.

Das kann ich alles nicht nachvollziehen, sorry...


[Beitrag von Cine4Home am 08. Mai 2015, 21:02 bearbeitet]
Bernhard37
Stammgast
#361 erstellt: 08. Mai 2015, 20:57

Cine4Home (Beitrag #360) schrieb:
Der PF80G soll heller sein als der PF1500?!? Und den doppelten Ansi Kontrast?
und beim PF1500 ANSI Kontrast = On/Off Kontrast? Wie soll das denn gehen?

Das kann ich alles nicht nachvollziehen, sorry...



Tja...das ist eben die Heimkino....der schlimmste Pitbull unter den unbestechlichen Testmagazinen ever, ever, ever!

Bekommt da nicht jedes getestete Gerät ein "sehr gut - hervorragend"?

Ich warte lieber auf Tests und Erfahrungsberichte echter Heimkino-Freaks und Experten in diesem Forum....da brauchts keine Käseblättchen wie Heimkino!
Bernhard37
Stammgast
#362 erstellt: 08. Mai 2015, 21:07

George_Lucas (Beitrag #356) schrieb:

Mr.Undercover (Beitrag #352) schrieb:

Aus dem Gedächtnis heraus und daher ohne Gewähr:
- Ansi 173:1
- ON/OFF Kontrast 219:1

ANSI-Kontrast 174:1 und On/Off-Kontrast 219:1 sind miserable Werte.
Ich kenne keinen aktuellen Heimkinoprojektor in dieser Preisklasse, der in der Heimkino schlechtere Messwerte erzielt hat.



hmmmm...du übernimmst also einfach die Daten der Heimkino ohne kritisch zu hinterfragen? Sorry da bin ich aber besseres von dir gewohnt lieber George
qasw
Ist häufiger hier
#363 erstellt: 08. Mai 2015, 21:26
Oh man....

aus dem Testbericht:


minimaler / maximaler Abstand (bei 2m Bildbreite, in m): 1,7 / 1,86

Die können also weder die Anleitung lesen noch einen Zollstock bedienen.

Keine weiteren Fragen. Setzen, 6.
Nick11
Inventar
#364 erstellt: 08. Mai 2015, 21:28
Ach, was soll denn der Quark. Die Werte stammen ja nicht von George und sind einfach dürftig.
Fragt sich nur, ob ein Mess-, Tipp-, oder Gerätefehler vorliegt.
Bernhard37
Stammgast
#365 erstellt: 08. Mai 2015, 21:34
Weiss gar nicht was Du willst: Testergebnis "Spitzenklasse"!!!
Bernhard37
Stammgast
#366 erstellt: 08. Mai 2015, 21:45

Nick11 (Beitrag #364) schrieb:
Ach, was soll denn der Quark. Die Werte stammen ja nicht von George und sind einfach dürftig.
Fragt sich nur, ob ein Mess-, Tipp-, oder Gerätefehler vorliegt.


Ich schätze George's Einsatz und Kompetenz....hätte mir nur gewünscht, dass er selbst die Ergebnisse an seinem Testgerät nachprüft bevor er hier diese fragwürdigen "Messwerte" mit einer persönlichen Schlussfolgerung versieht.

Der LG wird noch für viel Diskussionsstoff sorgen, denn eins ist klar: wenn LG einen Einsteigerbeamer mit modernster LED-Technik und weiteren tollen Gimmicks liefert, dann können sich die Anbieter mit der "alten" Lampentechnik warm anziehen! Denn es bedeutet, dass sie:

a.) schnellstmöglich nachziehen müssen um nicht den Anschluss zu verlieren (was hohe Investitionskosten verursachen wird!)
b ) oder es wird versucht, gegen die neue Technik "Meinung zu machen", um die Verbraucher zu verunsichern und noch einige Zeit Ihre bisherige Lampentechnologie an den Mann bringen zu können.

Wie dem auch sei.....es bleibt weiter spannend!
Cine4Home
Gesperrt
#367 erstellt: 08. Mai 2015, 22:06
Damit Ihr Euch nicht so ärgert und streitet:
Zur Geisterstunde wird unser Technik-Special mit den Innereien des PF1500 erscheinen

--=CityCobra=--
Stammgast
#368 erstellt: 08. Mai 2015, 22:19

Bernhard37 (Beitrag #366) schrieb:
Der LG wird noch für viel Diskussionsstoff sorgen, denn eins ist klar: wenn LG einen Einsteigerbeamer mit modernster LED-Technik und weiteren tollen Gimmicks liefert, dann können sich die Anbieter mit der "alten" Lampentechnik warm anziehen!
Denn es bedeutet, dass sie:

a.) schnellstmöglich nachziehen müssen um nicht den Anschluss zu verlieren (was hohe Investitionskosten verursachen wird!)
b ) oder es wird versucht, gegen die neue Technik "Meinung zu machen", um die Verbraucher zu verunsichern und noch einige Zeit Ihre bisherige Lampentechnologie an den Mann bringen zu können.

Wo wir gerade beim Thema sind -
Was spricht noch für einen Kauf eines LCD-Beamer mit alter Lampentechnik und dem technischen Stand von vor zwei Jahren?
Wenn man nicht unbedingt eine Lichtkanone benötigt, und der Haupteinsatzzweck das Wohnzimmerkino ist, spricht doch eigentlich alles für einen Beamer in Richtung LG PF1500, oder?
Ich hatte lange Zeit den Epson 9200W ganz oben auf meiner Liste, habe aber nun Zweifel ob ich nicht eher mit dem LG LED-Beamer glücklicher werde, und ganz nebenbei noch viel Geld bei der Anschaffung spare.
Auch der Stromverbrauch im Vergleich ist auch nicht ohne.
Cine4Home
Gesperrt
#369 erstellt: 08. Mai 2015, 23:44
So Leute,

wir haben gerade das Technik-Special zum LG PF1500 veröffentlicht, in dem wir alle "Innereien" erläutern.





Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen...

http://www.cine4home...test_lg_pf1500_2.htm


Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 08. Mai 2015, 23:50 bearbeitet]
Bernhard37
Stammgast
#370 erstellt: 09. Mai 2015, 00:58
Danke Ekki! Ein wirklicher Quantensprung....jetzt müssen nur noch die Seriengeräte dieses Niveau halten!

Eins ist auf alle Fälle schon klar: die Ära der bisherigen Beamer geht langsam zu Ende....LED und Laser werden in Zukunft dominieren...welcome to the future!
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#371 erstellt: 09. Mai 2015, 05:58
Danke Ekki für deine Pionierarbeit !!! Das ist "Start of the Art". Man Stelle sich vor ,wenn man die Technik auf Heimkino Optimiert,was da für ein Potential drin steckt ! Da hat LG mal eben alle anderen Hersteller in der Beamer Technik Düpiert und Überholt.
celiroos
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 09. Mai 2015, 07:05
Danke Ekki für deinen Bericht

ich glaube ich schicke meinen Epson TW 5500 in Rente

Die Lampe wird mit ca. 900 Betriebsstunden immer dunkler

und für meine 2,20 Leinwandbreite reicht der LG bestimmt aus (Projektionsabstand ca. 3,30 m

den super Schwarzwert meines Epson hab ich vermutlich sowieso nie gesehen, Wohnzimmer weisse Wände und Decke,Aquariumbeleuchtung.

einzig wo ich bedenken habe ist die RBE empfindlichkeit meiner Frau

hatten
Optoma HD 20 musste gehen
Optoma HD 86 musste gehen

letztlich ist es dann der TW 5500 LPE geworden

ob der LG bleiben kann

Ekki wie beurteilst du den RBE des LG
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#373 erstellt: 09. Mai 2015, 07:22
Währe mal interessant den LG mit dem neuen Optoma HD92/93 zu vergleichen. Das ist ja sozusagen der Heimkino Optimierte Pendant zu dem LG. Natürlich hat der Optoma nicht diese Konnektivität...
Vollker_Racho
Inventar
#374 erstellt: 09. Mai 2015, 08:09
Interessante Sektion. Vielen Dank dafür...
tron44
Stammgast
#375 erstellt: 09. Mai 2015, 08:10
@Ekki
Vielen Dank für den Bericht und die scharfen Bilder

Für mich ist der PF1500 das interessanteste Konzept seit Jahren.
rolando7
Stammgast
#376 erstellt: 09. Mai 2015, 08:48
Schaut schon mal gut aus

Nick11
Inventar
#377 erstellt: 09. Mai 2015, 09:33
Danke, Ekki!

celiroos (Beitrag #372) schrieb:
den super Schwarzwert meines Epson hab ich vermutlich sowieso nie gesehen, Wohnzimmer weisse Wände und Decke,Aquariumbeleuchtung.

Sofort in Rente schicken würde ich den TW5500 noch nicht.
Ein überlegener Schwarzwert macht sich auch im Wohnzimmer bemerkbar.
Beleuchtung ist natürlich blöd für jeden Beamer - wenns denn unbedingt sein muss sollte man dafür eine passende Leinwand planen.


[Beitrag von Nick11 am 09. Mai 2015, 09:34 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#378 erstellt: 09. Mai 2015, 09:52

celiroos (Beitrag #372) schrieb:

den super Schwarzwert meines Epson hab ich vermutlich sowieso nie gesehen, Wohnzimmer weisse Wände und Decke,Aquariumbeleuchtung.
Ekki wie beurteilst du den RBE des LG :?


Das ist schwer zu beantworten.
Der LG1500 hat noch etwas Regenbogen. Zwar eindeutig nicht so viel wie die ganzen anderen DLPs derzeit am Markt, aber hier und da kann ich persönlich den wahrnehmen. Wahrscheinlich liegt die RGB Geschwindigkeit so bei ca. "8x". Wir haben die versucht per Fotodiode zu messen, aber irgendwie kommen da keine konstanten Frequenzen raus, wie bei klassischen Farbrad Beamern. Wahrscheinlich werden die LEDs noch zusätzlich gepulst. Müssen wir mal mit Oszilloskop ran.

Was den Schwarzwert angeht: Der ist nicht vergleichbar mit den €2500.- LCDs oder SXRDs. Dein TW5500 wird definitiv einen besseren Schwarzwert haben. (OK, die Aquariumsbeleuchtung hat davon wahrscheinlich in der Tat nicht viel übrig gelassen ) Schwarzwert des PF1500 ist eher auf dem Niveau eines Epson TW6600 (der trotz der höheren Modell-Nummer deutlich schlechter ist als der des TW5500).

Wir haben beim Vorseriengerät kalibriert so 1400:1 gemessen. Das ist das typische Niveau der Einstiges-DLP und schwarz eher grau. Das muss man schon klar sagen. Das Euro-Modell hat ja laut Anleitung gleich zwei LED-Dimming Modi, die unser Vorseriengerät beide noch nicht hatte. Zu denen hat sich aber bisher kein Besitzer geäußert. Von daher weiß ich nicht, ob die noch irgendwas bringen. Wir bekommen unser Seriengerät erst frühestens kommende Woche, von daher kann ich dazu noch nicht viel sagen.

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 09. Mai 2015, 10:07 bearbeitet]
qasw
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 09. Mai 2015, 11:29
Danke für den Bericht!

Meinst du mit LED Dimming Modi den dynamischen Kontrast? Dort gibt es 4 Abstufungen (aus, tief, mittel, hoch), und der Kontrastgewinn ist auf jeden Fall sichtbar. Eine Schwarzwertverbesserung ist (laut den Infos meiner Augen) aber minimal.

Habe mal versucht das per Foto abzubilden:

dk_off

dk_on
Auric
Stammgast
#380 erstellt: 09. Mai 2015, 18:13
Du kannst mit dynamischer Lampensteuerung den Schwarzwert bei ein und dem selben Frame verändern?

Ich dachte immer das so eine dynamische Lampe dafür sorgt das überwiegend helle Frames mehr Licht bekommen und überwiegend dunkel Frames dann entsprechend weniger Licht von der Lichtquelle bekommen.

Gruss Auric
nomad-3
Schaut ab und zu mal vorbei
#381 erstellt: 10. Mai 2015, 14:46
Meiner ist schon da, weil ich beim lokalen Saturn sofort das Demogerät weggekauft habe – ich brauchte eilig was Portables mit Full-HD für Workshops und Kurse bei Auslandsreisen.

Bin beeindruckt!

Warum, brauche ich hier nicht wiederholen, das wurde alles schon gesagt. Er kommt meinem alten, heißgeliebten PT-2000 im Wohnzimmer (mit guter Verdunkelung) in vieler Hinsicht sehr nahe. Nur in einer nicht: dem Schwarzwert! Der ist eindeutig schwächer, ohne das der Panasonic in der Hinsicht schon überragend wäre. Bei den Situationen, wo ich ihn einsetzen will, ist das unwichtig, aber der PT-2000 geht noch nicht in Rente (habe sowieso noch eine Ersatzlampe auf Lager). Ins Schlafzimmer kommt er auch nicht, weil da das Bild bei passender Aufstellung zu groß wird.

Direkt aufgenommene HD-Filme der Öffis von einer Festplatte konnte ich ohne Probleme direkt abspielen, Bluetooth-Ton habe ich damit noch nicht getestet.

Regenbogen sehe ich aber nur bei sehr hellen, kleinen Bereichen im Bild, wenn ich es mit ein paar schnellen Sakkaden drauf anlege – und ich bin da sensibel, ich habe bisher kein Gerät mit RBE mit echtem Genuß ansehen können. Mit dem hier kann ich nachweislich einen Spielfilmabend durchstehen, ohne mich dauernd davon abgelenkt zu fühlen. Ein weniger sensibler Kumpel und meine Frau sahen gar nichts und fragten, was ich denn meine…

Ein Tipp noch, falls nicht nur bei meinem Demogerät der Objektivdeckel fehlte, sondern tatsächlich keiner dazu gehört: Die schönen, metallenen Objektivdeckel von alten Pentax Takumar Objektiven passen perfekt drauf. Sieht lustig aus, sitzt aber wie dafür gemacht (innen haben die einen schönen Samtring).
Tobstar79
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 10. Mai 2015, 15:29
Ich finde, das klingt alles echt gut... So ganz schlecht wird er nicht sein... Ich habe aber entschieden auf das erste gute Sonderangebot zu warten... Ärgere mich nur, wenn ich jetzt für 1ooo Flocken zuschlage... Zudem habe ich noch 20k Rakuten-Superpunkte die müssen auch noch weg...

Allen einen schicken Sonntag


[Beitrag von Tobstar79 am 10. Mai 2015, 15:30 bearbeitet]
nicknackman007
Inventar
#383 erstellt: 11. Mai 2015, 12:26
Toller Bericht, Ekki, bin schon gespannt, wie es weiter geht.
Interesse ist auf jeden Fall geweckt.
RealJEDI
Stammgast
#384 erstellt: 11. Mai 2015, 12:49
Hi,

ich haette ne Frage an die Besitzer/Tester:

im Moment benutze ich als Beamer fuer mein mobiles HK einen LG PB62, der ja so klein und leicht ist, dass ich ihn selbst bei Urlauben mit Flug noch dabei haben kann. Nun hat er ja nur eingeschraenkt Aufloesung und Helligkeit, weswegen ich ich ihn uU. gegen einen PF1500 austauschen wuerde. Leider finde ich nirgends ein Bild der Unterseite. Im C4H-Test sieht man den entfernten Unterboden, aber es wird nichts zu Loechern/Gewinden gesagt.
Mein PB62 hatte den Vorteil, ein 1/4-Zoll-Gewinde zu haben, so dass ich ihn auf mein Carbon-Foto-Stativ setzen oder gar mit dem Gorilla-Pod irgendwo befestigen konnte.

Nun zu meiner Frage: wieviele Loecher und welches Gewinde hat der PF1500 unten?

Danke im Voraus.

Alex


[Beitrag von RealJEDI am 11. Mai 2015, 12:51 bearbeitet]
nomad-3
Schaut ab und zu mal vorbei
#385 erstellt: 11. Mai 2015, 12:55
Auch der PF1500 hat in der Mitte ein 1/4" Gewinde für ein Fotostativ, außerdem drei M4-Gewinde (in einem Dreieck angeordnet).

Ich habe mir den Projektor ebenfalls gekauft, weil ich ihn auf Flugreisen mitnehmen kann.


[Beitrag von nomad-3 am 11. Mai 2015, 12:57 bearbeitet]
RealJEDI
Stammgast
#386 erstellt: 11. Mai 2015, 13:06

nomad-3 (Beitrag #385) schrieb:
Auch der PF1500 hat in der Mitte ein 1/4" Gewinde für ein Fotostativ...


Cool. Sehr gut. Die Chancen steigen fuer den Projektor


nomad-3 (Beitrag #385) schrieb:
Ich habe mir den Projektor ebenfalls gekauft, weil ich ihn auf Flugreisen mitnehmen kann.


Hab in Urlauben schon mehrfach "Beifall" dafuer bekommen, zB. als ich waehrend der WM mal schnell das Spiel an die Wand werfen konnte...

Die 1,5kg sind zwar grenzwertig fuer den mobilen Einsatz, aber noch kein Deal-Breaker.

Ciao,
Alex
Cine4Home
Gesperrt
#387 erstellt: 11. Mai 2015, 13:47

RealJEDI (Beitrag #384) schrieb:
Im C4H-Test sieht man den entfernten Unterboden, aber es wird nichts zu Loechern/Gewinden gesagt.


Du siehst die Gewinde (3x M4 und 1x Stativ) und ihre Anordnung auf dem Foto mit dem Abschirmblech:




Das mittlere ist das Stativgewinde.

Gruß,
Ekki
--=CityCobra=--
Stammgast
#388 erstellt: 11. Mai 2015, 14:36
Eine Frage an Ekki von Cine4Home:

Da Du ja bereits den LG PF1500 quasi in und auswendig kennst, und auch bereits die Draper ReAct 3.0 getestet hast, wäre der LG PF1500 für diese Hochkontrast-Leinwand lichttechnisch stark genug für den Einsatz im abgedunkelten Wohnzimmer?
In dem von Dir getesteten Kinoraum hatte der kleine LG selbst im Öko-Modus keine Probleme ein glaubhaftes Bild auf eine 3,5 m Leinwand zu projizieren, aber wie sieht das unter Wohnzimmerbedingungen aus auf der ReAct 3.0 ?
In Deinem Test der Draper ReAct 2.1/3.0 heißt es ja das für diese Leinwand keine Lichtkanone als Beamer erforderlich wäre.
Würde daher also auch der LG PF1500 ausreichen?
Cine4Home
Gesperrt
#389 erstellt: 11. Mai 2015, 15:00
Hängt von der Bildgröße ab und welchen Modus Du nutzen willst.

Ich denke schon dass das sehr gut harmonieren kann: Mit der Draper wird der Schwarzwert verbessert und der gute Inbildkontrast betont.
Und die 3.0 schluckt ja nicht mehr soviel Licht wie die 2.1er.

Gruß,
Ekki
JackA$$
Inventar
#390 erstellt: 11. Mai 2015, 15:08
Gut dass Ekki erwähnt, dass es sich nach wie vor um die US Version handelt, die zerlegt wurde.
Ich wollte schon fast bestellen, warte aber jetzt vorsichtshalber ab, ob die abgespeckte EU Version auch bei der Platine abgespeckt wurde.
Infos vom Inneren, nachdem ihr das EU-Gerät erhalten habt (sofern ihr eines bekommt?), wären sehr hilfreich.

Danke schon mal für die ganze Mühe.
Cine4Home
Gesperrt
#391 erstellt: 11. Mai 2015, 16:10
Testgerät bekommen wir diese Woche...

Gruß,
Ekki
--=CityCobra=--
Stammgast
#392 erstellt: 11. Mai 2015, 20:30

Cine4Home (Beitrag #389) schrieb:
Hängt von der Bildgröße ab und welchen Modus Du nutzen willst.
Ich denke schon dass das sehr gut harmonieren kann:

Geplant ist eine Leinwandbreite von ca. 260 cm, damit sollte der LG LED-Beamer eigentlich keine Probleme haben.
Welchen Modus meinst Du, den Öko-Modus z.B.?
Das die neue ReAct 3.0 weniger Licht schluckt wie die alte ReAct 2.1 würde mir beim LG PF1500 natürlich sehr entgegen kommen, ebenso die Verbesserung des Schwarzwerts.
THESYSTEM
Ist häufiger hier
#393 erstellt: 12. Mai 2015, 09:57
Hallo,

wie sieht es bei dem Beamer mit einem Firmware update aus. Kann der selbst vorgenommen werden oder muss da das Gerät auch wieder eingesendet werden ?

LG
Cine4Home
Gesperrt
#394 erstellt: 12. Mai 2015, 10:08

--=CityCobra=-- (Beitrag #392) schrieb:

Geplant ist eine Leinwandbreite von ca. 260 cm, damit sollte der LG LED-Beamer eigentlich keine Probleme haben.
Welchen Modus meinst Du, den Öko-Modus z.B.?
Das die neue ReAct 3.0 weniger Licht schluckt wie die alte ReAct 2.1 würde mir beim LG PF1500 natürlich sehr entgegen kommen, ebenso die Verbesserung des Schwarzwerts.


Öko und Middle Modus ist der PF1500 nahezu unhörbar, der Hi-Modus ist dann schon hörbar.

Im AVS-Forum betreiben einige den PF1500 schon mit Silber- und grauen Leinwänden und scheinen sehr zufrieden.
Hast da schon mal reingeguckt?

Gruß,
Ekki
Cine4Home
Gesperrt
#395 erstellt: 12. Mai 2015, 10:35

THESYSTEM (Beitrag #393) schrieb:
Hallo,

wie sieht es bei dem Beamer mit einem Firmware update aus. Kann der selbst vorgenommen werden oder muss da das Gerät auch wieder eingesendet werden ?

LG


Beim US- und dem hier kommenden Luxus-Modell wird das bequem über Netzwerk gehen.
Das "EU Normal"-Modell scheint laut Anleitung leider keine solche Funktion zu haben, aber da können die Besitzer bestimmt mal gucken?

Gruß,
Ekki
BolleY2K
Inventar
#396 erstellt: 12. Mai 2015, 10:35
Wie ist denn der PF1500 im Modus "high" bezüglich Lautstärke im Vergleich zu z.B. einem Benq W1070+ im Modus "Eco"?

Das wäre schon interessant.
Cine4Home
Gesperrt
#397 erstellt: 12. Mai 2015, 10:44

BolleY2K (Beitrag #396) schrieb:
Wie ist denn der PF1500 im Modus "high" bezüglich Lautstärke im Vergleich zu z.B. einem Benq W1070+ im Modus "Eco"?

Das wäre schon interessant. :)



Schwer aus dem Gedächtnis zu sagen, aber ich glaube auf ähnlichem Niveau.
Der W1070 ist ja nun wirklich ziemlich laut (selbst im Eco-Modus).

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 12. Mai 2015, 10:45 bearbeitet]
ebiedpa
Ist häufiger hier
#398 erstellt: 12. Mai 2015, 10:51
Hallo Zusammen,
meine Leinwand ist ca. 320x170 (BxH), würde ich noch vernünftiges Bild bekommen, was mein ihr?
In der Beschreibung steht *maximale Bildgröße 120"*

und hier noch ein Kommentar von Beamershop24

Deutsche Version ohne Magic Remote
Das Manual und die Produktbeschreibung der deutschen Version (PF1500G) ist auf der LG Webseite nun einsehbar. Dort ist zu erkennen das die deutsche Version keine Magic Remote haben wird sondern eine 08/15 Fernbedienung. Der Sensor dazu ist auf der Rückseite des Gerätes angebracht was je nach Ort der Aufstellung sehr ungünstig sein kann. Offensichtlich hat man hier an der deutschen Version gespart.
Cine4Home
Gesperrt
#399 erstellt: 12. Mai 2015, 11:03

ebiedpa (Beitrag #398) schrieb:
Hallo Zusammen,
meine Leinwand ist ca. 320x170 (BxH), würde ich noch vernünftiges Bild bekommen, was mein ihr?
In der Beschreibung steht *maximale Bildgröße 120"*.



Klingt jetzt vielleicht merkwürdig, aber nach meinem persönlichen Geschmack ist 3,2m eine sehr gute Bildgröße für den PF1500 (Dunkler Raum vorausgesetzt).

Aber das muss nicht repräsentativ jetzt sein.



Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 12. Mai 2015, 11:05 bearbeitet]
ebiedpa
Ist häufiger hier
#400 erstellt: 12. Mai 2015, 11:21
danke Ekki!
Es macht mich stutzig dass in der Beschreibung v. LG PF1500 steht max. Größe 120" ...???
JackA$$
Inventar
#401 erstellt: 12. Mai 2015, 12:12
Das macht mich jetzt auch stutzig, dachte >120" wäre außerhalb des Fokus.
Ich hab schonmal zum Testen (bevor ich ne Rahmenleinwand baue) vom Projektor hier zugeschlagen. Hoffe dass ich keine Probleme krieg, da etwas größer als 120 Zoll.
charly68
Stammgast
#402 erstellt: 12. Mai 2015, 12:23
Der Beamer könnte meinen Sony HW-10 ablösen. 4K scheint ja noch zu dauern.
Wäre der Schwarzwert besser beim LG 1500, weiß jemand etwas? Danke.
Cine4Home
Gesperrt
#403 erstellt: 12. Mai 2015, 12:29
Bei dem Vorseriengerät hatten wir jedenfalls bis 4m keinerlei Schärfeprobleme....

Gruß,
Ekki
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PF1500 Largo - Spulen fiepen
svek am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  5 Beiträge
LG PF1500 Largo - Lüftermod! So funktioniert es.
demux am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  188 Beiträge
LED-Beamer Sim2 M150 3D
Nudgiator am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  17 Beiträge
LG PF1500 EU - Largo - Firware Update
valueerror am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  8 Beiträge
LG PF1500G LED 3D Beamer Lüfter laufne nicht mehr
MarcelP am 13.01.2024  –  Letzte Antwort am 20.01.2024  –  8 Beiträge
LED-Beamer von LG HS101
ldkger am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  12 Beiträge
3D Beamer
Headi70 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  3 Beiträge
Acer K650i FullHD LED
almostserious am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  10 Beiträge
3D Beamer vs 3D TV
6891HB am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  7 Beiträge
3D Beamer! Kein 3D
actros4525 am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.876