Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

LG PF1500 LED 3D Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
Vollker_Racho
Inventar
#201 erstellt: 27. Apr 2015, 21:51
@Solo99
Habe ich auch so interpretiert...


[Beitrag von Vollker_Racho am 27. Apr 2015, 21:52 bearbeitet]
Auric
Stammgast
#202 erstellt: 27. Apr 2015, 22:21
Sorry Jungs, aber ihr habt doch schon vom Osborne Effekt gehört?

Wenn nicht gurgelt mal danach.

Gruss Auric
solo99
Stammgast
#203 erstellt: 27. Apr 2015, 22:47
ich sags auch garantiert nicht weiter,sodass der osborne effekt nicht greifen kann
Cine4Home
Gesperrt
#204 erstellt: 28. Apr 2015, 09:31

motorradfahrer (Beitrag #200) schrieb:

Dann hast du geschrieben das der PF1500 nahezu alle US Features plus 3D enthält. .


Das habe ich nie geschrieben.
Ich habe schon vor Wochen darauf hingewiesen, dass das Modell, das jetzt kommt abgespeckt sein wird. (das letzte mal in Post: #155).
Das Gerät hat 3D, aber nicht die Magic Remote, kein LAN, kein WLAN, keine Smartapps (Netfix, Maxdome), kein Browser, die alte Benutzeroberfläche etc.

Dann habt Ihr über einen US-Import geredet (das Modell hat aber kein 3D) und ich habe Euch geraten, noch was zu warten. Damit meinte ich aber schon noch was länger, als bis Anfang Mai. Konkreter kann ich leider noch nichts sagen, weil die Ausstattung da glaube ich noch nicht finalisiert ist.

;-)

Gruß,
Ekki
qasw
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 28. Apr 2015, 10:28
Ich finde den Post jetzt nicht mehr, aber irgendwer hat doch geschrieben, dass im Herbst oder Ende des Jahres eine Version mit Magic Remote, WLAN und Smartapps etc und mit Laser Kurzdistanz Projektion kommen soll.

Grundsätzlich finde ich WLAN und Smartapps ziemlich unnötig, wenn man sich für 40 Euro einen Firestick drankleben kann und damit mehr und bessere Funktionen hat als der eingebaute Kram. Nur 24p ist bei Android basierten Playern oft noch ein Problem, aber wer vernünftiges 24p will, der will wohl auch vernünftigen Sound und geht dann eh über einen AVR...

Wie nützlich die Magic Remote ist, weiß ich nicht. Ich werde auf jeden Fall bei dem Basismodell zuschlagen.
Cine4Home
Gesperrt
#206 erstellt: 28. Apr 2015, 10:32

qasw (Beitrag #205) schrieb:
Grundsätzlich finde ich WLAN und Smartapps ziemlich unnötig, wenn man sich für 40 Euro einen Firestick drankleben kann und damit mehr und bessere Funktionen hat als der eingebaute Kram..


Von mehr und besser kann keine Rede sein: Die externen Sticks sind auf keinen Fall vergleichbar mit der integrierten Lösung, das läuft einfach superschnell "wie aus einem Guss" und hat lange nicht den Frickelfaktor der externen Lösungen.

Die Magic Remote erleichtert zudem die ganze interaktive Multimedia-Steuerung und kann auch benutzt werden, um PCs (ersetzt die Maus) zu steuern, Browser, PPTs usw usw.. Was das Luxus-Modell sonst noch für "Boni" haben wird, ist nach meinem Kenntnisstand noch nicht finalisiert, da sind aber noch einige Optionen im Gespräch soweit ich weiß ;-)

Das Basismodell bekomme ich aber hoffentlich auch in Kürze mal in die Hände und werde dann berichten, vor allem das 3D wird natürlich spannend

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 28. Apr 2015, 10:48 bearbeitet]
qasw
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 28. Apr 2015, 11:05
Also, einen FireTV Stick einrichten ist eine Sache von wenigen Minuten, von Gefrickel kann da wirklich keine Rede sein.

Das größte Problem ist der Sound bei diesen Lösungen, sei es per Stick oder interner Player. Wie bekomme ich den Sound zu meinem AVR? Da spare ich mir vielleicht das HDMI Kabel vom AVR zum Beamer, aber muss stattdessen ein Audiokabel vom Beamer zum AVR legen? Oder geht das per Bluetooth?

Und was heißt "etwas länger warten" bzgl. des erweiterten Modells? 1-2 Monate oder 6+ Monate?
motorradfahrer
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 28. Apr 2015, 11:26

Cine4Home (Beitrag #173) schrieb:
Wartet mal ab, vielleicht tut sich da ja hierzulande auch noch was.


Hallo Ekki,

ok ich habe die obige Aussage und was danach kam falsch interpretiert, ich hatte sie auf den PF1500 bezogen und war schon überrascht nachdem wir erst kurz zuvor die Ausstattung diskutiert hatten. Danke für die Klarstellung!
Auric
Stammgast
#209 erstellt: 28. Apr 2015, 11:29

qasw (Beitrag #207) schrieb:
Also, einen FireTV Stick einrichten ist eine Sache von wenigen Minuten, von Gefrickel kann da wirklich keine Rede sein.

Das größte Problem ist der Sound bei diesen Lösungen, sei es per Stick oder interner Player. Wie bekomme ich den Sound zu meinem AVR? Da spare ich mir vielleicht das HDMI Kabel vom AVR zum Beamer, aber muss stattdessen ein Audiokabel vom Beamer zum AVR legen? Oder geht das per Bluetooth?


Laut dem Datenblatt von LG (#159 ) hat der Projektor einen


Bluetooth Out für perfekten Sound durch drahtlose
Verbindung mit Bluetooth-Lautsprechern oder AVReceivern
mit BT-Funktion


Gruss Auric
Cine4Home
Gesperrt
#210 erstellt: 28. Apr 2015, 11:31

qasw (Beitrag #207) schrieb:
Also, einen FireTV Stick einrichten ist eine Sache von wenigen Minuten, von Gefrickel kann da wirklich keine Rede sein.:?


Stick einstecken, USB Strom legen (evtl. sogar extra Netzteil, wenn die USB Buchse nicht genug Power hergibt für die volle Prozessorleistung, alles schon gehabt hier), Stick einrichten mit Handy (je nach Modell) usw... klar funktioniert das alles, aber es läuft halt nicht so schnell und bequem wie mit der internen Lösung, da ist alles in die interaktive Benutzeroberfläche integriert, auf den Beamer abgestimmt und mit der Magic Remote zentral steuerbar, Bild in Bild usw... Kein Handy Gedöns wie beim Chromestick usw... wie bei einem modernen Fernseher halt. Klar braucht nicht jeder, nach unserem Ermessen macht dieses integrierte "One for all" aber den kleinen LG gerade so zum unkomplizierten Universalgenie, das man ohne Infrastruktur überall mal eben platzieren kann, ohne sich um irgendwelche externen Zusatzgeräte kümmern zu müssen. Ist einfach eine runde Sache.


qasw (Beitrag #207) schrieb:

Das größte Problem ist der Sound bei diesen Lösungen, sei es per Stick oder interner Player. Wie bekomme ich den Sound zu meinem AVR? Da spare ich mir vielleicht das HDMI Kabel vom AVR zum Beamer, aber muss stattdessen ein Audiokabel vom Beamer zum AVR legen? Oder geht das per Bluetooth?


Das geht natürlich per Bluetooth, sonst wäre das ja witzlos
Hatten wir aber in unserem ersten Testvideo alles schon gezeigt.


qasw (Beitrag #207) schrieb:

Und was heißt "etwas länger warten" bzgl. des erweiterten Modells? 1-2 Monate oder 6+ Monate? :?


Ca. 2 Monate nach meine Informationen...

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 28. Apr 2015, 11:41 bearbeitet]
Bernhard37
Stammgast
#211 erstellt: 28. Apr 2015, 12:05
Übrigens steht jetzt auf der dt. LG-Homepage die Bedienungsanleitung als PDF zum download bereit:


http://www.lg.com/de/service-produkt/lg-PF1500G#
qasw
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 28. Apr 2015, 12:49

Cine4Home (Beitrag #210) schrieb:

qasw (Beitrag #207) schrieb:
Also, einen FireTV Stick einrichten ist eine Sache von wenigen Minuten, von Gefrickel kann da wirklich keine Rede sein.:?


Stick einstecken, USB Strom legen (evtl. sogar extra Netzteil, wenn die USB Buchse nicht genug Power hergibt für die volle Prozessorleistung, alles schon gehabt hier), Stick einrichten mit Handy (je nach Modell) usw... klar funktioniert das alles, aber es läuft halt nicht so schnell und bequem wie mit der internen Lösung, da ist alles in die interaktive Benutzeroberfläche integriert, auf den Beamer abgestimmt und mit der Magic Remote zentral steuerbar, Bild in Bild usw... Kein Handy Gedöns wie beim Chromestick usw... wie bei einem modernen Fernseher halt. Klar braucht nicht jeder, nach unserem Ermessen macht dieses integrierte "One for all" aber den kleinen LG gerade so zum unkomplizierten Universalgenie, das man ohne Infrastruktur überall mal eben platzieren kann, ohne sich um irgendwelche externen Zusatzgeräte kümmern zu müssen. Ist einfach eine runde Sache.


Einfacher ist es auf jeden Fall, da stimme ich dir zu.



qasw (Beitrag #207) schrieb:

Das größte Problem ist der Sound bei diesen Lösungen, sei es per Stick oder interner Player. Wie bekomme ich den Sound zu meinem AVR? Da spare ich mir vielleicht das HDMI Kabel vom AVR zum Beamer, aber muss stattdessen ein Audiokabel vom Beamer zum AVR legen? Oder geht das per Bluetooth?


Das geht natürlich per Bluetooth, sonst wäre das ja witzlos
Hatten wir aber in unserem ersten Testvideo alles schon gezeigt.


Mit BT kenne ich mich nicht so aus. Klappt das auch mit Formaten wie Dolby Digital und DTS etc?
Auric
Stammgast
#213 erstellt: 28. Apr 2015, 14:45
Sagen wir mal so, diese Tonformate gibt es auf Blurays, und ums sowas abzuspielen braucht es einen 45€ Bluray Player.

Es spricht überhaupt nichts dagegen den Projektor wie alle alle alle anderen modernen Projektoren über ein HDMI Kabel von z.B. einem 3D fähigen Bluray Player mit dem Videosignal zu versorgen.

Und wenn es dann noch eine Handvoll anderer Bildquellen gibt, kann man die problemlos auch an seinen AV-Verstärker anschliessen und den die Quellenumschaltung durchführen lassen.

Gruss Auric
qasw
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 28. Apr 2015, 15:09
Das ist schon klar soweit.

Die Ausgangssituation ist aber, dass wir etwas mit dem Mediaplayer des Beamers abspielen, und dieses Material DD oder DTS Audio hat. Kann ja z.B. über Netflix kommen. Und jetzt brauche ich dieses Audiosignal an meinem AVR. Und meine Frage an der Stelle ist, ob das über Bluetooth möglich ist, und zwar unter Beibehaltung des Tonformats.


[Beitrag von qasw am 28. Apr 2015, 15:10 bearbeitet]
jabab
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 28. Apr 2015, 16:00
Hey gasw,

ich denke nicht das Dolby Digital, DTS, DD HD,DTS HD über Bluetooth möglich seien wird obwohl das die Bandbreite von 25 Mbit hergeben würde.

Warum ich so denke ? Weil das kein Gerät in Vergangenheit konnte und LG nicht explizit drauf hingewiesen hat. Aus meiner persönlicher Erfahrung ist eine Bluetooth Verbindung nicht so stabil wie eine Wlan Verbindung.

Ich denke das kommt dann in den nächsten Releases von Bluetooth 5.0, 6.0 etc... wo auch die Bandbreite erweitert wird.


Thema Medien und Abspiel Möglichkeiten:

Ich habe vorhin die Anleitung durch blättert, der LG wird auf jeden Fall Wifi haben für Intel Widi und MiraCast. Es sind letztendlich Funkionen womit das Display auf den Beamer gespiegelt wird. Aber ein Zugriff über das Netzwerk auf bestimmte Dateien(Nas,Computer) wird leider nicht möglich sein.

Kapiere auch ehrlich gesagt die Einstellung/Marketing von LG nicht so ganz, die bringen die gleiche Hardware raus mit unterschiedlichen Software Funktionen ( abgesehen von Tuner Anschluss und Magic Remote). Das die direkt das Produkt vollwertig und allen Features auf den Markt bringen könnten, zeigt ja die koreanische Version wo alles integriert, ist was möglich ist. Aber wir Deutschen scheinen ja zu viel Geld zu haben und kaufen jeden 2-3 Jahr einen neuen Beamer, (Kopf schüttel)

Aber wie schon andere gesagt haben, die meisten greifen auf eine Fire TV, Stick, Kodi/XBMC für das Streaming zurück.

Ein interner Player ist ja eingebaut und der kann auch viele Formate wiedergeben, (NTFS Support ist gegeben)


[Beitrag von jabab am 30. Apr 2015, 10:20 bearbeitet]
Heydt-Box
Stammgast
#216 erstellt: 29. Apr 2015, 18:51
Kann man mit dem Beamer auch 21;9 schauen oder nur 16;9 ?

Also ohne zoom.

lg jan
Vollker_Racho
Inventar
#217 erstellt: 29. Apr 2015, 19:27


Na klar.
Auric
Stammgast
#218 erstellt: 29. Apr 2015, 19:41

Heydt-Box (Beitrag #216) schrieb:
Kann man mit dem Beamer auch 21;9 schauen oder nur 16;9 ?

Also ohne zoom.

lg jan


mit "schwarzen" Balken oben und unten wie sonst
jabab
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 30. Apr 2015, 10:19
Saturn hat den Beamer aktuell auf Lager im Shop. Meine Versandbestätigung ist heute raus gegangen.
motorradfahrer
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 30. Apr 2015, 12:20
WOW, jetzt schon. Ich drücke dir die Daumen das alles glatt geht. Du bist dann einer der ersten in Deutschland die persönliche Erfahrungen berichten können. Amazon hat ihn für Vorbesteller inzwischen auch gelistet aber noch ohne Liefertermin.
qasw
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 30. Apr 2015, 13:25
Kann jemand eine passende 3D Brille empfehlen?
jabab
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 30. Apr 2015, 15:30
Ich werde versuchen euch meine Eindrücke hier wiederzugeben, wobei ich aber auch sagen muss das ich keine idealen Bedingungen habe.

Ich verfüge leider nicht über eine ordentliche Leinwand und werde das erst mal nur auf eine Wand projizieren können.

Was ich aber versuchen kann ist den Beamer mit Hintergrundpapier vom Foto Studio zu benutzen, bin sehr gespannt auf die Ergebnisse.

Ich bin ebenso wie gasw an einer 3D Brille interessiert, könnt Ihr uns da was feines empfehlen ?

Danke
Auric
Stammgast
#223 erstellt: 30. Apr 2015, 18:11
Zum Thema 3D Brille bitte hier nicht zuspammen

Das ist ein DLP-Link 3D Beamer und für solche Beamer gibt es genügend Threads hier im Forum wie z.B. den hier

http://www.hifi-foru...m_id=94&thread=12502

Gruss Auric
Bernhard37
Stammgast
#224 erstellt: 30. Apr 2015, 19:35
@Ekki

Weisst du, ob die bald verfügbare Sparversion des PF1500 ohne FI kommt (in Manual ist nichts zu finden)? Und mit welchem Aufschlag müssen wir dann für die später erscheinende "Luxusversion" rechnen?

Danke und Gruss
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#225 erstellt: 30. Apr 2015, 21:22
Wie kann man den LG mit dem EPSON EH-TW6600W vergleichen?

Ich fand den Schwarzwert beim Vorgänger bescheiden, ist der beim LG noch schlechter?
Rambonator
Neuling
#226 erstellt: 30. Apr 2015, 23:24
Hallo zusammen,

ich muss mal ganz ehrlich meinen Ärger etwas Luft machen… So spannend es war die Ankündigungen und Berichte zu diesem Gerät hier zu verfolgen, so groß ist jetzt entsprechend die Enttäuschung! Mir fehlt jegliches Verständnis dafür, dass LG ein Produkt in drei vollkommen unterschiedlichen Ausführungen, unter der exakt gleichen Bezeichnung vertreibt und statt einen absoluten Blockbuster rauszuhauen, einzelne Regionen massiv benachteiligt.

Denn gerade wir Europäer haben doch mit unserer Version die Arschkarte gezogen. Wer braucht denn 3D, aber dafür keine Magic Remote, kein LAN, kein WLAN Streaming, kein TV-Tuner, keine Apps und Browser, nur einmal USB und nicht mal Truemotion??!!!

LG entwickelt da das All-in-one Multimedia Wunder auf das wir schon viel zu lange warten mussten, stattdessen bekommt man nur einen weiteren halbgaren LED-Beamer. Pffff1500 wäre der richtige Name gewesen für das was einem in Deutschland aufgetischt wird, wenn fast alle smarten Features, die im Cine4Home Test noch für Jubelstürme gesorgt haben einfach fehlen.

Damit bleiben mir im Augenblick nur noch zwei Fragen:
- Kann man wenigstens die Magic Remote (AN-MR500) dazu kaufen und dann ohne den Dongle (AN-WF500) nutzen?
- Lohnt sich das warten auf das ominöse Luxusmodell?

Ich hoffe ja auf eine Weiterentwicklung des koreanischen Modells und frage mich welche Verbesserungen angedacht sind. Oder handelt es sich wirklich um einen Kurzdistanz-Laser Beamer, also eine ganz neue Geräteklasse mit den ganzen verbundenen Nachteilen der Technik?
Lieber Ekki, ich hoffe du kannst da noch weiteres Licht ins Dunkle bringen, denn es wird viele sehr interessieren was da noch kommt und ob man sich mit etwas Geduld einen Import sparen kann.


[Beitrag von Rambonator am 01. Mai 2015, 00:58 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#227 erstellt: 30. Apr 2015, 23:55

Bernhard37 (Beitrag #224) schrieb:
@Ekki

Weisst du, ob die bald verfügbare Sparversion des PF1500 ohne FI kommt (in Manual ist nichts zu finden)? Und mit welchem Aufschlag müssen wir dann für die später erscheinende "Luxusversion" rechnen?

Danke und Gruss


Habe gerade in die Anleitung geschaut: Tatsächlich ist da die FI nicht aufgeführt. Dafür gibt es da gleich zwei "Dynamische Kontrast" Funktionen, die bei unserem Vorseriengerät noch fehlten.

Ich hoffe, ein Testgerät des Gerätes nächste Woche zu bekommen, dann werde ich versuchen, Licht ins Dunkle zu bringen.


@Rambonator
Ich teile deine Meinung, dass das Spar-Modell etwas zu kastriert ist in seinen Funktionen. Umgekehrt sind die Amis z.B. aber in den Foren sauer (vielleicht auch zu Recht), dass sie auf 3D verzichten müssen. Da liegt meist aber keine so böse Absicht der Hersteller dahinter, sondern nicht selten markttechnische Restriktionen. Beispiel: In Europa gibt es extreme Sonder-Zölle für TV und Multimedia Funktionen, da werden Geräte schnell mal 20% teurer, weil der Staat die Hand aufhält. Will man dann einen aggressiven Preispunkt von €999.- erreichen, bleibt einem einfach nichts anders übrig, als diese wegzunehmen. In den USA sind wiederum die marktrechtlichen Anforderungen für 3D sehr schwierig, da wird dann dieses Thema wieder zu kostspielig usw.... Im eigenen Heimatland (Korea) ist es für LG da natürlich viel einfacher, den Beamer "nach Gusto" zu produzieren. Also sollten wir uns alle als Verbraucher und Wähler selbst ein wenig an die Nase fassen, wenn wir hier mal wieder "zu kurz" kommen

Ich werde versuchen, detallierte Infos zu den noch kommenden Modellen zu bekommen. Nach meinem jetzigen Infostand sieht es sehr gut aus, einen Import kann man sich wirklich sparen. Zumal das Importgerät nicht die passenden Smartapps dann hat. Ich gehe davon aus, dass sich in den nächsten Wochen da infotechnisch etwas tun wird.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, versprochen ;-)

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 01. Mai 2015, 00:15 bearbeitet]
Rambonator
Neuling
#228 erstellt: 01. Mai 2015, 01:27
@Ekki

Wieder was gelernt, vielen Dank für die Info. Absolut schade dass wir "zu kurz" kommen. Denn letztendlich hat man ja als Verbraucher keine anderes Mittel als mit seiner Geldbörse abzustimmen. Nur funktioniert das leider nicht wenn keine Alternativen vorhanden sind.
Und das will mir auch ganz allgemein nicht so recht in den Kopf... im TV Bereich ist schon seit Ewigkeiten alles "smart" und vernetzt (man kann schon gar keine nicht Smart-TVs mehr kaufen), aber die Beamer bleiben absolut dumm. Egal in welcher Preisklasse sind sie mehr oder weniger zu einfachen Hdmi-Quelle-An-Die-Wand-Werfern verdammt. Wird echt mal Zeit dass sich das ändert und auch Sony und Co. mal wenigstens bei ausgewählten Geräten mit der Zeit gehen. LG verschenkt hier als LED Vorreiter unglaublich viel Potenzial. Ein innovativer und mobiler Projektor mit den Möglichkeiten des koreanischen Modells wäre denen in Europa aus den Händen gerissen worden und man hätte der Reputation der Marke deutlich auf die Sprünge helfen können.
travis_bickle
Stammgast
#229 erstellt: 01. Mai 2015, 04:25
bei mir ist es genau anders herum. ich kann gut und gerne auf die smart apps funktionen verzichten. 3d ist mir viel wichtiger.
es gibt mittlerweile durchaus einiger interessante 3d blu-rays wo die stereoskopie nicht nur selbstzweck, sondern auch künstlerischen mehrwert darstellt
wir sprechen hier vom ersten 1080p 3d led projektor im preislich vertretbaren bereich mit guter helligkeit
zwecks auflösung und ghosting bin ich auch über dlp link glücklich. 144hz-unterstütztung wäre phantastisch.
ich hoffe bloß, dass meine jetzige position der deckenhalterung nicht angepasst werden muss. das projektionsverhältnis müsste mit 1,40:1 zum pa70g deckungsgleich sein

@ekki

ich wäre sehr dankbar wenn du was dazu sagen kannst, ob der lichtweg wie bei den vorgängermodellen wieder komplett abgekapselt ist. eins der dinge die mich noch heute am pa70g begeistern und von vielen unterschätzt wird.
Wandyr
Stammgast
#230 erstellt: 01. Mai 2015, 05:13
Ich nehme an in Sachen RBE sind alle Versionen (inkl. der kommenden 'Deluxe-Version') gleich, oder?
Cine4Home
Gesperrt
#231 erstellt: 01. Mai 2015, 07:34

Rambonator (Beitrag #228) schrieb:
. Egal in welcher Preisklasse sind sie mehr oder weniger zu einfachen Hdmi-Quelle-An-Die-Wand-Werfern verdammt. Wird echt mal Zeit dass sich das ändert und auch Sony und Co. mal wenigstens bei ausgewählten Geräten mit der Zeit gehen.


Das sehe ich genauso, es ist eigentlich schwer zu vermitteln, dass ein so kleiner und günstiger Beamer wie der LG1500 (egal ob Basis oder Luxusversion) zahlreiche Features aufweist die die teuersten Luxus-Beamer vermissen lassen.

Gruß,
Ekki
Cine4Home
Gesperrt
#232 erstellt: 01. Mai 2015, 07:35

travis_bickle (Beitrag #229) schrieb:

@ekki

ich wäre sehr dankbar wenn du was dazu sagen kannst, ob der lichtweg wie bei den vorgängermodellen wieder komplett abgekapselt ist. eins der dinge die mich noch heute am pa70g begeistern und von vielen unterschätzt wird.



Morgen "zerlegen" wir einen...

BolleY2K
Inventar
#233 erstellt: 01. Mai 2015, 08:40
Tja ich bin dann Kunde Nummer 3, mir ist 3D und SmartApp egal, ich würde aber gerne FI haben...

Messt Ihr auch nochmal den Input-Lag in verschiedenen Settings? Das wäre interessant, grade wenn nun kein FI vorhanden ist, hat das wenigstens evtl. positive Auswirkungen auf den Lag.

Danke!
leon136
Hat sich gelöscht
#234 erstellt: 01. Mai 2015, 11:04

Cine4Home (Beitrag #231) schrieb:

Rambonator (Beitrag #228) schrieb:
. Egal in welcher Preisklasse sind sie mehr oder weniger zu einfachen Hdmi-Quelle-An-Die-Wand-Werfern verdammt. Wird echt mal Zeit dass sich das ändert und auch Sony und Co. mal wenigstens bei ausgewählten Geräten mit der Zeit gehen.


Das sehe ich genauso, es ist eigentlich schwer zu vermitteln, dass ein so kleiner und günstiger Beamer wie der LG1500 (egal ob Basis oder Luxusversion) zahlreiche Features aufweist die die teuersten Luxus-Beamer vermissen lassen.

Gruß,
Ekki


Na das liegt im Auge des Betrachter, wenn dann ein Smart-Beamer/TV mit I-Net Anbindung dazu missbraucht wird seine Kunden auszuspionieren,
wie von einigen Herstellern praktiziert mit der Ausrede "wir wollen ja nur unser Angebot optimieren"


[Beitrag von leon136 am 01. Mai 2015, 18:27 bearbeitet]
motorradfahrer
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 01. Mai 2015, 15:34

leon136 (Beitrag #234) schrieb:

Na das liegt im Auge des Betrachter, wenn dann ein Smart-Beamer/TV mit I-Net Anbindung dazu missbraucht wird seine Kunden auszuspionieren,
wie von einigen Herstellern praktiziert mit der Ausrede "wie wollen ja nur unser Angebot optimieren" ;)


Ich hatte das Thema auch schon angeschnitten und bin völlig deiner Meinung. Insofern freuen wir uns über das "abgespeckte" Modell. Im anderen Fall könnte man ihm immer noch konseqent die Netzwerkverbindung versagen aber ich vermute das schaffen die wenigsten. Smartphones sind diesbezüglich ein viel heisseres Thema aber das führt jetzt zu weit.
Vollker_Racho
Inventar
#236 erstellt: 01. Mai 2015, 15:50
Quoteritis?!
motorradfahrer
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 01. Mai 2015, 15:54

Cine4Home (Beitrag #232) schrieb:

Morgen "zerlegen" wir einen...


Super, ich freu mich auf den Bericht zu dem Seriengerät!
Bernhard37
Stammgast
#238 erstellt: 02. Mai 2015, 21:33

Cine4Home (Beitrag #232) schrieb:

travis_bickle (Beitrag #229) schrieb:

@ekki

ich wäre sehr dankbar wenn du was dazu sagen kannst, ob der lichtweg wie bei den vorgängermodellen wieder komplett abgekapselt ist. eins der dinge die mich noch heute am pa70g begeistern und von vielen unterschätzt wird.



Morgen "zerlegen" wir einen...

:D


Guten Abend Ekki,

konntest du bereits heute testen, ob FI onboard ist und ob WIFI ebenfalls integriert ist? Beide Kriterien sind für mich unverzichtbar und entscheiden über Kauf oder Konsumzurückhaltung in Sachen LG.

Schönen Abend!
Bernhard
sputnik9
Neuling
#239 erstellt: 03. Mai 2015, 11:21
Hallo,
bin zwar nicht Ekki, habe aber seit gestern meinen Beamer. Hat kein FI, denke ich, hab ich noch nirgens im Menü gefunden. Müsste man doch irgendwo zu und abschalten können. WIFI direkt ist onboard damit man sich drahtlos mit zb. einem Tablet verbinden kann. Habs zwar bei mir noch nicht geschafft, eine verbindung mit Lenovo Tablet aufzubauen. Tablet zeigt verbunden mit LG, Beamer will sich verbinden, schafft es aber nicht? Direktverbindung zu einem Wlan Router ist wohl nicht möglich. Kann nur sagen FI wäre noch sehr schön, den rest brauche ich nicht, ich will Filme schauen und das geht mit dem Beamer sehr gut. Das Bild ist hell, scharf, Beamer ist leise, ich bin soweit begeistert.
jvchd350owner
Gesperrt
#240 erstellt: 03. Mai 2015, 12:04

sputnik9 (Beitrag #239) schrieb:
Hallo,
bin zwar nicht Ekki, habe aber seit gestern meinen Beamer. Hat kein FI, denke ich, hab ich noch nirgens im Menü gefunden. Müsste man doch irgendwo zu und abschalten können. WIFI direkt ist onboard damit man sich drahtlos mit zb. einem Tablet verbinden kann. Habs zwar bei mir noch nicht geschafft, eine verbindung mit Lenovo Tablet aufzubauen. Tablet zeigt verbunden mit LG, Beamer will sich verbinden, schafft es aber nicht? Direktverbindung zu einem Wlan Router ist wohl nicht möglich. Kann nur sagen FI wäre noch sehr schön, den rest brauche ich nicht, ich will Filme schauen und das geht mit dem Beamer sehr gut. Das Bild ist hell, scharf, Beamer ist leise, ich bin soweit begeistert.



Das klingt erstmal sehr ernüchternd
BolleY2K
Inventar
#241 erstellt: 03. Mai 2015, 12:27
Nö warum?
Bernhard37
Stammgast
#242 erstellt: 03. Mai 2015, 12:34

sputnik9 (Beitrag #239) schrieb:
Hallo,
bin zwar nicht Ekki, habe aber seit gestern meinen Beamer. Hat kein FI, denke ich, hab ich noch nirgens im Menü gefunden. Müsste man doch irgendwo zu und abschalten können. WIFI direkt ist onboard damit man sich drahtlos mit zb. einem Tablet verbinden kann. Habs zwar bei mir noch nicht geschafft, eine verbindung mit Lenovo Tablet aufzubauen. Tablet zeigt verbunden mit LG, Beamer will sich verbinden, schafft es aber nicht? Direktverbindung zu einem Wlan Router ist wohl nicht möglich. Kann nur sagen FI wäre noch sehr schön, den rest brauche ich nicht, ich will Filme schauen und das geht mit dem Beamer sehr gut. Das Bild ist hell, scharf, Beamer ist leise, ich bin soweit begeistert.


Danke für Deine antwort sputnik9!

Leider kommt es dann doch wohl so wie ich es befürchtet habe: der LG kommt dann wohl in einer wesentlich teureren Luxusversion, die dann die für mich wichtigen Features wie FI und WLAN enthalten wird......sorry LG, aber mit dieser Produktstrategie habt ihr eine wirklich einmalige Chance verpasst, Euch zum Leader in der Kategorie Einstiegsbeamer aufzuschwingen!

Mein Tipp: die Luxusversion inkl. aller Features + Magic Remote wird dann wohl preislich zwischen 1.500 - 2.000 Euro UVP liegen......obwohl ich mir sicher bin, dass die Billigversion alle Features bereits mit an Bord hat und nur durch die Firmware "kastriert" wird (ausser der Magic Remote).....ich denke, so wird es kommen...Kompliment LG!

Dann schaue ich mir halt nochmal den Optoma HD141X an...für um die 500 Euro dann wohl doch das bessere Angebot, auch wenn dort FI und WLAN ebenfalls nicht im Angebot drin sind.
sputnik9
Neuling
#243 erstellt: 03. Mai 2015, 12:59
Ok, Wlan,Internet und Apps kann man z.B. auch über einen BluRay Player machen. Man sollte auch die Vorteile sehen: Praktisch nicht hörbar, klein, kein teurer Lampenwechsel mehr und sehr wenig Stromverbrauch.
Auric
Stammgast
#244 erstellt: 03. Mai 2015, 14:00

sputnik9 (Beitrag #239) schrieb:
Hallo,
bin zwar nicht Ekki, habe aber seit gestern meinen Beamer. Hat kein FI, denke ich, hab ich noch nirgens im Menü gefunden. .



Trumotion is there in the US model Under Settings -> Picture -> Picture Option"
Off - Smooth - Clear - User ... are the choices
sputnik9
Neuling
#245 erstellt: 03. Mai 2015, 14:29
Vielen Dank,bei mir sieht das so aus, wenn das evtl. die einstellung Echtes Kino sein soll, da gibts nur Ein/Aus
CIMG3556

Übrigens die Bildschirmspiegelung mit Tablet hat jetzt auch geklappt
CIMG3554

Projektion nur auf ne Wand, sorry Leinwand kommt erst kommende Woche
jabab
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 03. Mai 2015, 16:40
Sehr ärgerlich das kein Truemotion Optionen mit an Board sind.

Die Frage ist jedoch wie stark sich das bemerkbar macht wenn es aktiviert ist oder deaktiviert ist.

Da ist Ekki gefragt der ja bereits Erfahrungen mit dem Prototyp sammeln konnte.

Das es keine Smart TV Unterschtützung hat kann ich verkraften, da gibt es genügend bessere Alternativen.

Einen eingebauten Tuner benötige ich ebenso wenig, // Die meisten haben eh Sat / Kabel / Entertainment Receiver usw...

Die Magic Mouse ist für mich im Heimbereich letztendlich Spielerei, in einer Office Präsentations Umgebung durchaus aber ein sehr wilkommene Funktion / Möglichkeit.

3D ist nett aber braucht auch nicht jeder...

Schade das wir hier so wenige Vergleiche zwischen US/ EU / Korea haben was Truemotion angeht, welche Apps in der Smart TV Umgebung generell zu Verfügung stehen, ob Mirarcast wirklich sauber funktioniert (Geräte anderer Hersteller)
sputnik9
Neuling
#247 erstellt: 03. Mai 2015, 17:01
Sehe ich genauso, Magic Mouse, 3D, Apps und Tuner brauche ich nicht.
Ein ausführlicher Test wäre sehr hilfreich. Vergleichstest EU/US bei Trumotion noch besser.
Wobei das Bild bei mir nicht schlecht ist, aber es geht bei bewegungsdarstellung bestimmt noch mehr
Bernhard37
Stammgast
#248 erstellt: 03. Mai 2015, 17:33
Warten wir mal ab was Ekki noch an Infos liefern kann.....ich bin auf jeden Fall gespannt, was seine "Obduktion" seines Testexemplars noch ans Tageslicht bringt.....
Cine4Home
Gesperrt
#249 erstellt: 03. Mai 2015, 20:45

Bernhard37 (Beitrag #242) schrieb:


Mein Tipp: die Luxusversion inkl. aller Features + Magic Remote wird dann wohl preislich zwischen 1.500 - 2.000 Euro UVP liegen......obwohl ich mir sicher bin, dass die Billigversion alle Features bereits mit an Bord hat und nur durch die Firmware "kastriert" wird (ausser der Magic Remote)......


Mit beidem liegst Du (zum Glück) falsch:

a) Die Hardware ist nicht identisch
b) So teuer wird der garantiert nicht.

Gruß,
Ekki
Wandyr
Stammgast
#250 erstellt: 03. Mai 2015, 21:05

Cine4Home (Beitrag #249) schrieb:

a) Die Hardware ist nicht identisch


Hat das Einfluss auf den RBE oder das Kontrastverhältnis? Jetzt bin ich endgültig verunsichert was den im Mai erscheinenden PF1500 betrifft...
trancemeister
Inventar
#251 erstellt: 04. Mai 2015, 08:20
Moin! Mein Rat:
Wenn man nicht zufrieden ist.....einfach nicht kaufen!
Sowie ein attraktiveres Angebot nachgelegt wird kann man ja neu abwägen.
Falls auch das nicht gefällt (Preis?):
.....einfach nicht kaufen.

usw. - Im Grunde wie immer!

PS. Man sollte sich eh nicht mit Vorankündigungen verrückt machen lassen.


[Beitrag von trancemeister am 04. Mai 2015, 08:55 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PF1500 Largo - Spulen fiepen
svek am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  5 Beiträge
LG PF1500 Largo - Lüftermod! So funktioniert es.
demux am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  188 Beiträge
LED-Beamer Sim2 M150 3D
Nudgiator am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  17 Beiträge
LG PF1500 EU - Largo - Firware Update
valueerror am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  8 Beiträge
LG PF1500G LED 3D Beamer Lüfter laufne nicht mehr
MarcelP am 13.01.2024  –  Letzte Antwort am 20.01.2024  –  8 Beiträge
LED-Beamer von LG HS101
ldkger am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  12 Beiträge
3D Beamer
Headi70 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  3 Beiträge
Acer K650i FullHD LED
almostserious am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  10 Beiträge
3D Beamer vs 3D TV
6891HB am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  7 Beiträge
3D Beamer! Kein 3D
actros4525 am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.707