Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

LG PF1500 LED 3D Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
Tw10
Inventar
#51 erstellt: 16. Feb 2015, 00:38
Den muss ich unbedingt mal in der eigenen Wohnung Testen. Klein und Handlich ist er ja
Cine4Home
Gesperrt
#52 erstellt: 16. Feb 2015, 12:11

Bernhard37 (Beitrag #47) schrieb:

Hinzu kommt, dass der LG Features mit sich bringt, die Du auch bei wesentlich teureren Projektoren weder für Geld noch für gute Worte bekommen kannst.....nicht vergessen: wir reden hier von einem Gerät unter 1000 Euro!



Ja, dadurch, dass der PF1500 so klein und mit WLAN / USB unabhängig von jeder Zuspielungs-Infrastruktur ist, kann er problemlos überall eingesetzt werden: Schlafzimmer, Küche, Kinderzimmer, Badezimmer, bei Kumpels unterwegs, Urlaub, etc. etc.

Den Möglichkeiten sind da eigentlich keine Grenzen gesetzt. Ist eine super Ergänzung für Großbildfans oder ein geniales Einstiegsgerät für alle, denen Großbild bisher immer zu umständlich war. Von daher hoffe ich, dass der PF1500 dazu beiträgt, dass die Großbildprojektion wieder salonfähiger wird. Denn machen wir uns nichts vor: In den letzten Jahren graben die immer größer werdenden Flat-TVs hier schon das Wasser ab.

Wieviel Potenzial in solchen funkgesteuerten Minbeamern steckt, hat ja auch Sony mit seinem "Lifespace UX" Projekt gezeigt. Vieles davon wäre tatsächlich schon jetzt mit dem PF1500 möglich.


Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 16. Feb 2015, 12:23 bearbeitet]
Tw10
Inventar
#53 erstellt: 16. Feb 2015, 12:31
ich hätte dann gerne mal einen direkten vergleich zwischen dem lg und den epson led

ich bezweifel ja, das epson seine ~7.000 euro wert ist
Vollker_Racho
Inventar
#54 erstellt: 16. Feb 2015, 12:31

Cine4Home (Beitrag #52) schrieb:
Wieviel Potenzial in solchen funkgesteuerten Minbeamern steckt, hat ja auch Sony mit seinem "Lifespace UX" Projekt gezeigt.

Er hat Jehova gesagt.
Cine4Home
Gesperrt
#55 erstellt: 16. Feb 2015, 12:39

Tw10 (Beitrag #53) schrieb:
ich hätte dann gerne mal einen direkten vergleich zwischen dem lg und den epson led

ich bezweifel ja, das epson seine ~7.000 euro wert ist



Ich weiß nicht, ob das deutlich geworden ist, aber in dem ersten Video, das wir gemacht haben, zeigen wir am Ende einen "50:50" Bildvergleich mit einem Heimkinooptimierten Gerät: Eine Bildhälfte PF1500, andere Hälfte HK-optimierter Beamer.

Ok, ist natürlich nicht der Epson LS10000, aber man gewinnt trotzdem einen ganz guten Eindruck.

Gruß,
Ekki
Haluterix
Inventar
#56 erstellt: 16. Feb 2015, 13:05
War es bei diesem Vergleich nicht so, dass beim LG das local dimming, oder wie das richtig heißt, noch nicht funktionierte?

Gruß Hubert
Cine4Home
Gesperrt
#57 erstellt: 16. Feb 2015, 13:24

Haluterix (Beitrag #56) schrieb:
War es bei diesem Vergleich nicht so, dass beim LG das local dimming, oder wie das richtig heißt, noch nicht funktionierte?

Gruß Hubert



Stimmt, aber wieviel sich da noch ändern wird, ist unklar.
Die adaptive LED-Steuerung der Vorgänger (PF80G z.B.) war ziemlich "rudimentär". Ob die bei dem PF1500 verbessert wird, konnten wir bislang nicht klären.

Gruß,
Ekki
Bernhard37
Stammgast
#58 erstellt: 17. Feb 2015, 10:31

Auric (Beitrag #50) schrieb:

Bernhard37 (Beitrag #47) schrieb:

Also ich finde, Du bist hier ein bissl zu streng zu dem kleinen LG.


ich hab doch garnix über den LG geschrieben

Ich hab doch nur die Vorstellung von XdeathrowX leider zurechtrücken müssen das irgend ein Mediaplayer oder sein NAS durch Softwareupdates auch zukünftige Mediafiles abspielen könnte..

Gruss Auric


Hallo Auric,

dann habe ich Dich missverstanden, tut mir leid!

LG
Bernhard
Bernhard37
Stammgast
#59 erstellt: 17. Feb 2015, 10:37

Cine4Home (Beitrag #52) schrieb:

Bernhard37 (Beitrag #47) schrieb:

Hinzu kommt, dass der LG Features mit sich bringt, die Du auch bei wesentlich teureren Projektoren weder für Geld noch für gute Worte bekommen kannst.....nicht vergessen: wir reden hier von einem Gerät unter 1000 Euro!



Ja, dadurch, dass der PF1500 so klein und mit WLAN / USB unabhängig von jeder Zuspielungs-Infrastruktur ist, kann er problemlos überall eingesetzt werden: Schlafzimmer, Küche, Kinderzimmer, Badezimmer, bei Kumpels unterwegs, Urlaub, etc. etc.

Den Möglichkeiten sind da eigentlich keine Grenzen gesetzt. Ist eine super Ergänzung für Großbildfans oder ein geniales Einstiegsgerät für alle, denen Großbild bisher immer zu umständlich war. Von daher hoffe ich, dass der PF1500 dazu beiträgt, dass die Großbildprojektion wieder salonfähiger wird. Denn machen wir uns nichts vor: In den letzten Jahren graben die immer größer werdenden Flat-TVs hier schon das Wasser ab.

Wieviel Potenzial in solchen funkgesteuerten Minbeamern steckt, hat ja auch Sony mit seinem "Lifespace UX" Projekt gezeigt. Vieles davon wäre tatsächlich schon jetzt mit dem PF1500 möglich.


Gruß,
Ekki



Hallo Ekki,

also da hast Du mir mit Deinen ersten Test so richtig Heißhunger auf diesen Winzling gemacht!

Kurze Frage: welche Files habt ihr denn getestet und denkst Du, dass Streamen von 3D über Wlan mit dem LG problemlos funktionieren wird? Welchen Router würdest Du dazu empfehlen?

Wenn LG alle vorgestellten Features sauber umsetzt, dann wird der Kleine ein absolutes Killerteil!!!


LG
Bernhard
Vollker_Racho
Inventar
#60 erstellt: 17. Feb 2015, 10:43
Entscheidend für das Gelingen des Streamings dürfte die Bandbreite sein. Leider finden sich zum verwendeten WLAN noch keine genauen Infos. Sollte es WLAN-ac sein sehe ich keine Gründe warum dies nicht funktionieren sollte.

Ich streame derzeit 2D-Blurays über meine WLAN-n-Verbindung mit einer Bandbreite zwischen 270 und 300mbit/s (mehr als 300 kann mein Thinkpad nicht). WLAN-ac hat in verschiedensten Test mit schnellen Routern Werte um 800mbit/s erreicht.


[Beitrag von Vollker_Racho am 17. Feb 2015, 10:44 bearbeitet]
Bernhard37
Stammgast
#61 erstellt: 17. Feb 2015, 10:58
Danke für die Info XdeathrowX!
Auric
Stammgast
#62 erstellt: 17. Feb 2015, 13:39
Die Datenrate einer Bluray ist IMHO 36 MBit/s also 4.5 MByte/s. Das sollte ein besserer N300 WLAN Router bei ungestörten Funkbedingungen problemlos hin bekommen.

In einer Umgebung mit 50 konkurrierenden WLANs im 5 GHz Band und drei Stahlbetonwänden zwischen WLAN Sender und LG Beamer wird auch eine (höchstwahrscheinlich nicht verwendete) AC Verbindung ins stocken kommen.

So gesehen ist jede Aussage über die WLAN Tauglichkeit bei User relativ zu sehen, LG wird sicher etwas einbauen das grundsätzlich schnell genug ist, dass sie bessere, teurere Sachen wie Dual Band und AC einbauen wäre sicher schön, aber IMHO unwahrscheinlich.

Gruss Auric
Vollker_Racho
Inventar
#63 erstellt: 17. Feb 2015, 13:57
Ich habe zum Glück das einzige 5GHz-Netz im ansonsten mit 2,4GHz-Netzen verseuchten Umfeld.
dommel89
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 18. Feb 2015, 14:37
klingt wirklich sehr interessant.
Vor allem kann ich mir mit so einem Beamer auch mobile Einsatzzwecke, wie z.B. privates Autokino vorstellen.

Habt ihr zufälligerweise getestet, was der Beamer für eine Leistungsaufnahme in den verschiedenen Helligkeitsmodi hat?
Vollker_Racho
Inventar
#65 erstellt: 02. Mrz 2015, 17:20
Gibt es Neuigkeiten, der LG soll ja schließlich im März in den Staaten an den Start gehen?!


[Beitrag von Vollker_Racho am 02. Mrz 2015, 17:21 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#66 erstellt: 03. Mrz 2015, 13:29

XdeathrowX (Beitrag #65) schrieb:
Gibt es Neuigkeiten, der LG soll ja schließlich im März in den Staaten an den Start gehen?!



Hierzulande wird der vor Mai nicht kommen, soweit wir wissen.
Wir versuchen natürlich weiterhin, ein spezielles Hifi-Forum Vorführ-Event unter richtig guten Heimkino-Bedingungen anzuregen, aber das ist leider noch nicht sicher.

Gruß,
Ekki
jvchd350owner
Gesperrt
#67 erstellt: 03. Mrz 2015, 15:45
Ich denke das wird mein nächster Beamer
Mein HD 350 darf bald in Rente .....
motorradfahrer
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 03. Mrz 2015, 17:29

XdeathrowX (Beitrag #65) schrieb:
Gibt es Neuigkeiten, der LG soll ja schließlich im März in den Staaten an den Start gehen?!


Ausser dem CES Fund sind in den USA keine nennenswerten Informationen zu dem Gerät aufgetaucht. Die meisten Informationen hat es dankenswerterweise durch Ekki und das Vorseriengerät hier bei uns gegeben. Es würde mich gar nicht wundern wenn er in Europa noch vor den USA erhältlich ist.

Ein Hifi-Forum Vorführ-Event wäre natürlich superklasse!
hajkoo
Inventar
#69 erstellt: 03. Mrz 2015, 17:53
Hoi,
wenn er hier (CA) im März an den Start gehen soll, mach ich mich mal auf die Suche. Ich hoffe das wird nicht so ernüchternd wie beim LS10000.

so long...
marty29ak
Inventar
#70 erstellt: 03. Mrz 2015, 18:37
Ich habe nichts zum Objektiv bzw. Projektionsverhältnis gefunden. Ist das noch nicht bekannt?
Vollker_Racho
Inventar
#71 erstellt: 03. Mrz 2015, 18:53

tron44 (Beitrag #10) schrieb:
Bleibt nur zu hoffen, dass der Zoomfaktor in der entgültigen Fassung noch erweitert wird.
Ein Faktor von 1 zu 1,1 ist jetzt nicht wirklich "space age technology".
Cine4Home
Gesperrt
#72 erstellt: 03. Mrz 2015, 21:09

XdeathrowX (Beitrag #71) schrieb:

tron44 (Beitrag #10) schrieb:
Bleibt nur zu hoffen, dass der Zoomfaktor in der entgültigen Fassung noch erweitert wird.
Ein Faktor von 1 zu 1,1 ist jetzt nicht wirklich "space age technology".



Da muss ich Dich leider enttäuschen...
An dem Zoomfaktor wird sich leider garantiert nichts ändern.

Gruß,
Ekki
timbre
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 03. Mrz 2015, 22:44
Hallo zusammen, ich bin ebenfalls sehr interessiert an dem kleinen Pf1500er und hatte heute das Glück, daß wahrscheinlich von EKKI getestete Einzelstück (USA Version) live in Aktion zu sehen. Wo? Auf der LG Tour in München. Dort gibt es noch bis morgen die Möglichkeit alles neue von der CES 2015 zu bewundern. Gerade die großen Oled Screens machen echt was her. Es lohnt sich!

Was den Beamer betrifft, so habe ich von einem sehr kompetenten LG Berater ein paar negative als auch positive Info's erhalten, welche ich euch nicht vorenthalten möchte.
1. der Preis knapp unter 1000€ (uvp)
2. gerät kommt definitiv im Mai
3. Ohne Tuner (nicht für EU bestimmt)
4. Scheinbar auch nur mit einer normalen Fernbedienung (die Stylische Fuchtel ala Wii kommt erst mit dem nächsten im September erscheinenden Gerät)
5. Es wird für den Pf1500 dementsprechend auch keine Smartfunktionen geben, diese soll erst in dem nächsten Gerät kommen oder eben für die Amis

Jetzt aber das wichtigste. Das Teil im September hört auf den Namen PF1000U mit ca 1000lm ist absolut Baugleich zum PF1500 und ist ein Ultra kurzdistanz Beamer mit Spiegel vor der Linse, welcher ebenfalls 100" zaubern soll bei gleicher Helligkeit,da er ja direkt an der Wand steht und dieses Teil hat dann alles. Wii Fuchtel und Smartfunktionen ala Amazon, Watchever usw.. + alle Funktionen vom pf1500er . Wie das mit dem Zoom und Bildgröße gehen soll habe ich nicht gefragt,aber Preislich wird der 1000U so bei 1200-1300 (uvp) liegen.

Ich finde den U fast noch die bessere Lösung,weil so niemand mehr durch das Bild laufen kann und man sich neben Miracast ,widi oder bluetooth das ziehen von Hdmi Kabel spart, da sich der Beamer zumeist in der Nähe der Hifi Anlage befindet.
Hier hat LG scheinbar vom Laser kurzdistanzbeamer gelernt und bringt das Wissen in die LED Technik. NICHT SCHLECHT. LG! Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Kann sein das ich noch was vergessen habe. Einfach fragen stellen oder die LG Fachleute auf der Tour löchern.
kleiner Nachtrag: auf der Messe wurde kein Kino aufgebaut sonder die 3 neuen kleinen Led Beamer strahlen bei Umgebungslicht im Abstand von 1m auf eine weiße Stellwand! Ist eben eine Veranstaltung für B2B!


Gruß @ll Nerds
timbre


[Beitrag von timbre am 03. Mrz 2015, 22:52 bearbeitet]
marty29ak
Inventar
#74 erstellt: 04. Mrz 2015, 00:02
Das sind ja ganz andere Informationen als bisher.
Wenn es denn wirklich so kommt, ist der Beamer bei mir raus.....
Ist ja dann praktisch alles eingespart was interessant ist.
Tw10
Inventar
#75 erstellt: 04. Mrz 2015, 06:28

Cine4Home (Beitrag #55) schrieb:

Tw10 (Beitrag #53) schrieb:
ich hätte dann gerne mal einen direkten vergleich zwischen dem lg und den epson led

ich bezweifel ja, das epson seine ~7.000 euro wert ist



Ich weiß nicht, ob das deutlich geworden ist, aber in dem ersten Video, das wir gemacht haben, zeigen wir am Ende einen "50:50" Bildvergleich mit einem Heimkinooptimierten Gerät: Eine Bildhälfte PF1500, andere Hälfte HK-optimierter Beamer.

Ok, ist natürlich nicht der Epson LS10000, aber man gewinnt trotzdem einen ganz guten Eindruck.

Gruß,
Ekki


Verlink mir mal bitte das Video mit der genauen Minuten Angabe. Ich kann dazu absolut nichts finden
Vollker_Racho
Inventar
#76 erstellt: 04. Mrz 2015, 06:36
@timbre
Vielen Dank für die ausführlichen Infos.

Auch wenn damit der PF1500 weniger interessant kann ich dir bezüglich des PF1000U nur beipflichten. Dieses Gerät klingt, für meinen Anwendungsbereich, sogar prädestiniert.
hajkoo
Inventar
#77 erstellt: 04. Mrz 2015, 14:27
Hoi,

na ja, der PF1500U wird mit 1400lm angegeben und hat laut Ekki kalibriert 700lm. Wenn der PF1000 nur mit 1000lm angegeben wird, bleiben am Ende vermutlich nur 500lm übrig. Einen Ultrakurzdistanzbeamer ordentlich auf die Leinwand auszurichten ist auch nicht die angenehmste Übung. Wie groß wird denn dann der Offset? Oder sieht das Gerät notgedrungen vor dem Bild?

Also die Variante wie von Ekki beschrieben reizt mich schon. Ob mit oder ohne Tuner ist für mich nicht so wichtig. Auch der geringe Zoom ist verschmerzbar bei diesem extrem portablen Gerät. Wenn es aber tatsächlich ohne Smartfunktionen und Fernbedienung kommt, ist es deutlich weniger interessant.

Sollte die US-Version diese Features trotzdem haben, könnt ihr ja einfach bei amazon.com anstatt bei amazon.de bestellen. Das Netzteil lässt sich bei diesem Gerät ja leicht ersetzen.

so long...
hajkoo
Inventar
#78 erstellt: 04. Mrz 2015, 14:45
...noch ne Ergänzung zum Thema Kurzdistanz: da die Lichtstrahlen in sehr flachem Winkel auf die (Lein-)wand treffen, ist es sehr wichtig dass die Projektionsfläche wirklich eben ist. Andernfalls gibt es unschöne Bildverzerrungen. Selbst handelsübliche gemauerte Wände haben bei Heimkino Bildgrößen bisweilen unangenehme Toleranzen.

Außerdem stellt sich die Frage, ob der Zoombereich dann wächst. Ansonsten ist die Bildgröße weitgehend festgelegt. Wobei die 1,1 des PF1500U bei einem Kurzdistanz-Beamer natürlich deutlich mehr Effekt haben als bei herkömmlichen Projektionsverhältnissen.

so long...
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#79 erstellt: 04. Mrz 2015, 14:54
Servus,

der Beamer hat meine Aufmerksamkeit.

Schau mer mal ob meine Erwartungen erfüllt werden von kleinen LG.

Noch interessanter als die kleine Bauweise finde ich die Lasertechnik.
Weiß Gott der richtige Beamer. Wie geschaffen für die gute Stube.
Vollker_Racho
Inventar
#80 erstellt: 04. Mrz 2015, 14:59
Ist aber kein Laser- sondern ein LED-Beamer.
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#81 erstellt: 04. Mrz 2015, 15:19
Servus,

umso besser.
Dann ist kein Phosforfarbrad verbaut. Ein Teill weniger das kaputtgehen kann.
JackA$$
Inventar
#82 erstellt: 05. Mrz 2015, 13:57
Nach dem HW300G habe ich Jahre auf einen tauglichen LED-Projektor gewartet.
Hier ist er nun
Bleibt nur noch die Hoffnung, dass die Linse nicht vermurkst ist, dann ist er so gut wie gekauft.
Cine4Home
Gesperrt
#83 erstellt: 05. Mrz 2015, 18:07

JackA$$ (Beitrag #82) schrieb:
Nach dem HW300G habe ich Jahre auf einen tauglichen LED-Projektor gewartet.
Hier ist er nun
Bleibt nur noch die Hoffnung, dass die Linse nicht vermurkst ist, dann ist er so gut wie gekauft.



Also das Vorseriengerät war sehr scharf in der Abbildung, auch bei großen Breiten.
Hoffentlich ist das in der Serie dann auch so...

Gruß,
Ekki
FernseherKaputt
Stammgast
#84 erstellt: 05. Mrz 2015, 22:46
Schöner Bericht, Ekki.
Ist doch schön zu sehen, dass auch bei LED beamern ein fortschritt in der lampenausnutzung und dem Bild zu erkennen sind. wenn lg es hinbekommt, schwarzwert, zoom und lens shift noch zu verbessern bzw. zu integrieren, wäre das ein echt heißer Kandidat
hajkoo
Inventar
#85 erstellt: 06. Mrz 2015, 04:15
In einem höherwertigen Gerät Lensshift einzubauen und den Zoombereich zu erweitern liegt in LGs Hand, aber was den Schwarzwert angeht müsste TI ran.

Ich bin mal auf die Geräuschentwicklung gespannt. Die ersten LED-Geräte von Vivitek hatten ja ein Problem mit der LED-Ansteuerung. Auf der CES habe ich nichts gehört, aber da war auch ein ziemlicher Tumult in dem kleinen Raum.

so long...


[Beitrag von hajkoo am 06. Mrz 2015, 04:20 bearbeitet]
motorradfahrer
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 16. Mrz 2015, 14:01
Die fehlenden Smartfunktionen und interessante Fernbedienung sind ein Manko. Andererseits scheint bei solchen Funktionen der Datenschutz auf der Strecke zu bleiben und solange das nicht gewährleistet ist darf ein solches Gerät bei mir eh nicht ins Netz. Mir ist die klassische Beamergrundfunktionalität wichtiger und ensprechend auch der Schwarzwert.
In Punkto Geräuschentwicklung bin ich nach Ekkis Tests völlig entspannt. In zwei Monaten wissen wir hoffentlich mehr. Mal sehen wie sich dann das Seriengerät schlägt. Mit Beamershop24 hat meines Wissens der erste Händler den kleinen LG in den Onlineshop aufgenommen aber aktuell noch mit "Ausgabeaufschlag".
FernseherKaputt
Stammgast
#87 erstellt: 16. Mrz 2015, 22:59

motorradfahrer (Beitrag #86) schrieb:
Die fehlenden Smartfunktionen und interessante Fernbedienung sind ein Manko. Andererseits scheint bei solchen Funktionen der Datenschutz auf der Strecke zu bleiben und solange das nicht gewährleistet ist darf ein solches Gerät bei mir eh nicht ins Netz. Mir ist die klassische Beamergrundfunktionalität wichtiger und ensprechend auch der Schwarzwert.
In Punkto Geräuschentwicklung bin ich nach Ekkis Tests völlig entspannt. In zwei Monaten wissen wir hoffentlich mehr. Mal sehen wie sich dann das Seriengerät schlägt. Mit Beamershop24 hat meines Wissens der erste Händler den kleinen LG in den Onlineshop aufgenommen aber aktuell noch mit "Ausgabeaufschlag".


Für mich wäre immer, absolut immer, das Bild und die Lautstärke ausschlaggebend. Auf Smartapps usw. kann ich liebend gerne verzichten - diese können auch mit anderen Geräten (BluRay-Player, usw.) erfüllt werden. Ich würde es lieber sehen, wenn in der Entwicklung mehr Geld für andere Funktionalitäten wie Lensshift, SW, Objektiv investiert werden würde, als in Smartapps für einen Beamer.
Gucken wir aber, wie er sich schlagen wird, wenn er final ist.
jvchd350owner
Gesperrt
#88 erstellt: 17. Mrz 2015, 09:57
Der Test von C4H bestätigt doch ein sehr gutes Bild und absolut leise Betriebsgeräusche, insofern irritiert mich der letzte Beitrag ein wenig.
Allerdings finde ich auch das Lens Shift unabdinglich zu einem Beamer dazu gehört.

Sobald es den Beamer zu kaufen gibt werde ich ihn bestellen und mal berichten...mich interessiert wie er sich neben meinem guten alten HD 350 macht
Wandyr
Stammgast
#89 erstellt: 18. Mrz 2015, 02:58
Nachdem mein HD550 nun endgültig schlapp macht bin ich sehr interessiert an diesem Gerät. Allerdings habe ich bei ein paar Dingen etwas Angst, die leider auch im sehr umfangreichen Testvideo nicht klar rausgekommen sind. Vielleicht weiß ja jemand kurz die Antworten auf meine 'Bedenken' - wäre cool!

1. Ist der Lichtweg gekapselt und damit staubsicher?
2. Wie sieht es mit Shading und anderen unschönen Bildartefakten aus bei dieser Technologie?
3. Thema RBE ist unglaublich wichtig für mich weil ich extrem empfindlich darauf reagiere - ist die Frequenz wirklich so viel höher als bei einem Beamer mit Farbrad? Interessant wäre hier auch ein Vergleich mit dem PF80G den ich bereits bei einem Kumpel gesehen habe, wobei mir der RBE durchaus des öfteren noch aufgefallen ist.

Da ich meine Leinwand zu 80% mit Videospielen in Full HD bespiele könnte das echt ein sehr gutes Gerät für mich werden. Habe zwar etwas Angst vor dem Schwarzwert bei Filmen (bin schließlich den HD550 gewöhnt), aber das würde ich für die Wartungsfreiheit in Kauf nehmen.

Danke an Heimkino & More für das tolle Video welches mein Interesse überhaupt erst geweckt hat
hajkoo
Inventar
#90 erstellt: 18. Mrz 2015, 14:14
Hoi,

In der Regel ist bei einem DLP der Lichtweg gekapselt und Shading kein Thema. Die RGB-Frequenz habe ich im c4h Test auch vermisst, bin aber zuversichtlich dass Ekki diese beim Test des Seriengeräts im Mai nachliefert.

so long...
Wandyr
Stammgast
#91 erstellt: 18. Mrz 2015, 15:00
Cool, danke! Kann's kaum mehr erwarten bis Mai...
FernseherKaputt
Stammgast
#92 erstellt: 19. Mrz 2015, 02:36

jvchd350owner (Beitrag #88) schrieb:
Der Test von C4H bestätigt doch ein sehr gutes Bild und absolut leise Betriebsgeräusche, insofern irritiert mich der letzte Beitrag ein wenig.
Allerdings finde ich auch das Lens Shift unabdinglich zu einem Beamer dazu gehört.

Sobald es den Beamer zu kaufen gibt werde ich ihn bestellen und mal berichten...mich interessiert wie er sich neben meinem guten alten HD 350 macht


lese dir den Beitrag nochmal durch, ich sage nichts negatives über das Bild, kann ich auch nicht ohne was gesehen zu haben. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man eher den Entwicklungsaufwand und das damit verbundene Geld in das Bild investieren sollte (um noch etwas mehr rauszuholen oder rauszukitzeln) anstatt in Smart-Funktionen. Wie gesagt würde ich für ein Lensshift und besseren Zoom auf jeglichen Smart-App-Schnickschnack verzichten.
Vollker_Racho
Inventar
#93 erstellt: 19. Mrz 2015, 07:11
Der Imperativ von lesen lautet lies und nicht lese.


[Beitrag von Vollker_Racho am 19. Mrz 2015, 07:11 bearbeitet]
jvchd350owner
Gesperrt
#94 erstellt: 19. Mrz 2015, 09:21

FernseherKaputt (Beitrag #92) schrieb:

jvchd350owner (Beitrag #88) schrieb:
Der Test von C4H bestätigt doch ein sehr gutes Bild und absolut leise Betriebsgeräusche, insofern irritiert mich der letzte Beitrag ein wenig.
Allerdings finde ich auch das Lens Shift unabdinglich zu einem Beamer dazu gehört.

Sobald es den Beamer zu kaufen gibt werde ich ihn bestellen und mal berichten...mich interessiert wie er sich neben meinem guten alten HD 350 macht


lese dir den Beitrag nochmal durch, ich sage nichts negatives über das Bild, kann ich auch nicht ohne was gesehen zu haben. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man eher den Entwicklungsaufwand und das damit verbundene Geld in das Bild investieren sollte (um noch etwas mehr rauszuholen oder rauszukitzeln) anstatt in Smart-Funktionen. Wie gesagt würde ich für ein Lensshift und besseren Zoom auf jeglichen Smart-App-Schnickschnack verzichten.



Sehe ich in dem Fall ganz anders, in dieser Preisklasse sind die Smartfunktionen für mich beinahe genauso wichtig....wer 100% Qualität und Funktionsvielfalt haben möchte ist bei dem Gerät ohnehin nicht richtig, da würde ich mich dann eher bei JVC und den Sonys umschauen
Wandyr
Stammgast
#95 erstellt: 19. Mrz 2015, 18:53

jvchd350owner (Beitrag #88) schrieb:
Sehe ich in dem Fall ganz anders, in dieser Preisklasse sind die Smartfunktionen für mich beinahe genauso wichtig....wer 100% Qualität und Funktionsvielfalt haben möchte ist bei dem Gerät ohnehin nicht richtig, da würde ich mich dann eher bei JVC und den Sonys umschauen


Naja, ich hatte die letzten Jahre nur JVCs (HD350 und HD550) und trotzdem nur Stress mit den Kisten. Das Bild ist super, keine Frage, aber was ich alleine an Wartungs- und Reparaturkosten da reingesteckt habe. Ich gehöre zu den Leuten, bei denen der Beamer den TV komplett ersetzt. Mit anderen Worten: das Teil läuft im Schnitt 4-6h am Tag - JEDEN Tag. Gerade hier wird der LG auch für qualitätsbewusste Heimkinofans sehr spannend wenn einem diese Dauerbetriebstauglichkeit wichtiger ist als der Schwarzwert oder ein Lensshift. Laut Ekki ist das Gerät ansonsten ja absolut auf Augenhöhe mit den 'Premiumgeräten'. Ich hoffe nur dass mir diesen Eindruck kein störender RBE versaut wenn die Projektoren im Mai endlich kommen...
Mr._Universum
Stammgast
#96 erstellt: 19. Mrz 2015, 20:52
Hallo,

gerade was diesen unrühmlichen RBE bei 1-Chip-DLP Beamern angeht, bin ich solange skeptisch, bis ich in der Praxis vom Gegenteil überzeugt worden bin.

Wie oft habe ich im Vorfeld neuer DLP-Beamer schon gehört, dass dieser Effekt jetzt endlich der Vergangenheit angehöre. Als all diese Geräte dann endlich vorgeführt wurden, konnte ich den Effekt doch wieder wahrnehmen. Zuletzt bei einem Optoma-LED-DLP-Gerät, ein paar Jahre zuvor an einem Vivitek LED-Beamer.

Bitte nich falsch verstehen, ich bin auch sehr gespannt, ob der RBE jetzt endlich der Vergangenheit angehört. Aber ich denke, man muss es dringend selbst testen.

Gruß,

Hansi
jvchd350owner
Gesperrt
#97 erstellt: 20. Mrz 2015, 19:23
Auf das Urteil von C4H in Sachen RBE gebe ich persönlich nicht viel, zu oft hieß es schon wenig RBE und in der Praxis hat es bei mir geblitzt wie in einer Disco. Soll keine Kritik an C4H sein, aber ich persönlich bin für den RBE wohl deutlich empfänglicher als die Jungs. RBE wäre ein absolutes K.o Kriterium.
FernseherKaputt
Stammgast
#98 erstellt: 23. Mrz 2015, 12:46

jvchd350owner (Beitrag #94) schrieb:

Sehe ich in dem Fall ganz anders, in dieser Preisklasse sind die Smartfunktionen für mich beinahe genauso wichtig....wer 100% Qualität und Funktionsvielfalt haben möchte ist bei dem Gerät ohnehin nicht richtig, da würde ich mich dann eher bei JVC und den Sonys umschauen


Naja, ich glaube da hat jeder andere Präferenzen. Ist aber in Ordnung so.
Einfach bis Mai warten und gucken - interessantes Gerät ist es auf jeden Fall, und dann mal sehen wie der Funktionsumfang ist, wenn das Finale Produkt auf dem Markt ist.


Edit: Frage: wie wird denn die Frequenz sein für 3D? 120 oder 144hz?


[Beitrag von FernseherKaputt am 23. Mrz 2015, 12:46 bearbeitet]
Auric
Stammgast
#99 erstellt: 23. Mrz 2015, 14:56
Alles andere als 144 Hz für 3D-Blurays würde mich doch sehr wundern.

Gruss Auric
motorradfahrer
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 23. Mrz 2015, 17:30
Nun hat uns die USA doch überholt. Dort gibt es zumindest einen Händler (MacMall) der ihn als sofort verfügbar gekennzeichnet hat und ein AVS Forum User hat bereits eine Versandmitteilung bekommen.
Vollker_Racho
Inventar
#101 erstellt: 23. Mrz 2015, 20:18
Nicht überholt.

XdeathrowX (Beitrag #65) schrieb:
Gibt es Neuigkeiten, der LG soll ja schließlich im März in den Staaten an den Start gehen?!

Vorn geblieben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PF1500 Largo - Spulen fiepen
svek am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  5 Beiträge
LG PF1500 Largo - Lüftermod! So funktioniert es.
demux am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  188 Beiträge
LED-Beamer Sim2 M150 3D
Nudgiator am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  17 Beiträge
LG PF1500 EU - Largo - Firware Update
valueerror am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  8 Beiträge
LG PF1500G LED 3D Beamer Lüfter laufne nicht mehr
MarcelP am 13.01.2024  –  Letzte Antwort am 20.01.2024  –  8 Beiträge
LED-Beamer von LG HS101
ldkger am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  12 Beiträge
3D Beamer
Headi70 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  3 Beiträge
Acer K650i FullHD LED
almostserious am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  10 Beiträge
3D Beamer vs 3D TV
6891HB am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  7 Beiträge
3D Beamer! Kein 3D
actros4525 am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.923