Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

LG PF1500 LED 3D Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
jabab
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 06. Mai 2015, 20:29
Können wir bitte hier in dem Thread nur bei dem LG PF1500 bleiben ?

Es mag ja durch aus sein das Beamer XY bessere Werte oder mal schlechtere Werte als ein LG PF1500 liefert.

Aber wenn ich mich über andere Beamer informieren will habe ich die Typenbescheinung, google was das Zeug hält, schau mir paar Youtube Videos der Experten usw an.., suche in Foren nach bestimmten Threads...

Wir reden hier von einem Beamer in 1000 Euro Klasse der auf seiner Art durch die LED Technik einzigartig ist, Ja LG und Optoma und andere Hersteller haben auch andere LED Beamer im Angebot, aber LG hat es wohl zum ersten Mal geschafft ein guten und zeitgleich preiswerten Model auf den Markt zu bringen.

Und bitte vergleich nicht den Beamer mit Beamern in 2000 oder 3000 Euro Klasse, der Vergleich stinkt zum Himmel, vergleicht zudem den Beamer nicht mit einem alten Beamer der nicht mehr im Handel erhältlich ist, den hier wollen sich einige Informationen rauspicken und eine Kaufentscheidung in einem gewissen Preisrahmen tätigen zu einem Produkt das erhältich ist oder bald mit noch mehr Features auf den Markt kommt.

Jeder Mensch hat gewisse bzw. andere Ansprüche, meine Ansprüche erfüllt das Gerät für die Preisklasse defintiv auch wenn ich im Hinterkopf habe das es bessere Beamer gibt.

@Hermann0815 - Eine Super Resolution Funktion habe ich leider nicht gesehen aber man kann die Schärfe so hoch regeln das die Details schon zu scharf werden und das Bild wieder fehlerhaft dargestellt wird.

@Mangalf, mit Fußball kann ich leider nicht dienen, aber SD Qualität oder sagen wir alles unter 720p Auflösung sieht bei mir auf 2m Breite, schlecht aus. Da müsste man den Beamer näher an die Wand bringen und ich denke bei 1.20 bis 1.50 sollte das Bild bei unter 720p wieder akzeptabel werden. Ich finde der Beamer zeigt sein Wahres ICH ab 1080er Auflösung.


[Beitrag von jabab am 06. Mai 2015, 20:32 bearbeitet]
Auric
Stammgast
#304 erstellt: 06. Mai 2015, 20:31
@JVC fetischist

Wenn der SW das Hauptkriterum ist (hatten wir das in dem Thread nicht schon mal diskutiert?)

Und du auf dunkle-Höhlen-Beamer stehst

dann müsstest du doch mitbekommen haben dass der LG1500 NICHT deinen Vorstellungen entspricht.

Warum verschwendest du dann deine (und unsere) Zeit hier in dem Thread?


[Beitrag von Auric am 06. Mai 2015, 20:31 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#305 erstellt: 06. Mai 2015, 20:33

jabab (Beitrag #303) schrieb:
Ich finde der Beamer zeigt sein Wahres ICH ab 1080er Auflösung.

Ich denke der richtige Ausdruck, ohne eine höhere native Auflösung als 1080 zu suggerieren, wäre: Ich finde der Beamer zeigt sein Wahres ICH bei 1080er Auflösung.

@jvchd350owner
Tu dir keinen Zwang an - bei solch einem Avatar habe ich keine so dünne Haut erwartet.


[Beitrag von Vollker_Racho am 06. Mai 2015, 20:40 bearbeitet]
jabab
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 06. Mai 2015, 20:38
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#307 erstellt: 06. Mai 2015, 20:39
Kriegt euch wieder ein

Der Schwarzwert ist mir auch wichtig, hatte vorher Benq 1070 und Epson 6100w. Beide schlecht.

Aber an die Besitzer des LG, wie groß kann man ein Bild machen inkl. Zoom, bei ca 3,20 Entfernung?

Danke
Vollker_Racho
Inventar
#308 erstellt: 06. Mai 2015, 20:41
--=CityCobra=--
Stammgast
#309 erstellt: 06. Mai 2015, 20:46

Tricoboleros (Beitrag #307) schrieb:
wie groß kann man ein Bild machen inkl. Zoom, bei ca 3,20 Entfernung?

Wenn ich nach der Tabelle in der Bedienungsanleitung gehe, sollten das ca. 2,30 m sein in der Bildbreite.
jabab
Ist häufiger hier
#310 erstellt: 06. Mai 2015, 20:58
@Tricoboleros

Bei mir steht der Beamer 2.75m entfernt zur Wand und ich projiziere ein 2m breites Bild.

Vergrößere ich die Entfernung zur Wand, wird mir persönlich das Licht zu flau und zu schwach auf der Wand dargestellt.

Vorsicht! Ich habe noch keine Leinwand, die Lichtausbeute fällt eventuell mit einer ordentlichen Leinwand besser aus...


[Beitrag von jabab am 06. Mai 2015, 20:59 bearbeitet]
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#311 erstellt: 06. Mai 2015, 21:08
Scheiße, das klappt dann wohl nicht. Ich habe eine 2,40 CS-Leinwand bei max 3,25 m Linsenabstand
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#312 erstellt: 07. Mai 2015, 09:58
Ich stelle mir gerade vor ,wie ich den LG mit ins Schlafzimmer nehme um mal eben einen Film zuende zu gucken anstatt wie gestern mit dem Tablet. Dafür ist er ja wohl genial !Am strom anschließen und fertig.
Ich glaub den will ich haben !
Cine4Home
Gesperrt
#313 erstellt: 07. Mai 2015, 10:06
Mit LED kannst Du sogar auf die Decke projizieren...

ebi231
Inventar
#314 erstellt: 07. Mai 2015, 10:07
Ekki: Falls das ein Triple Flash-Gerät ist - kannst Du bitte mal im 3D-Modus ein Weißbild zuspielen und messen, welche Helligkeit der LG dann bringt? Herzlichen Dank...
tron44
Stammgast
#315 erstellt: 07. Mai 2015, 10:15
@Ekki
ich halte diese Spannung nicht mehr aus...
...kannst Du nicht schon mal EIN Bild posten? (kann auch unscharf sein)
aur0n
Neuling
#316 erstellt: 07. Mai 2015, 10:46
um auf die Frage Fußball zurückzukommen:

Habe gestern Abend das Bayernspiel mit Freunden aufm Sofa geschaut. Beamer Stand auf dem Tisch vor uns, Abstand zur Wand ca. 3 m (Bilddiagonale lag bei ca. 2.5 m). Zimmerbeleuchtung war an. Ich habe das Spiel über ZDF Mediathek gestreamt und muss sagen: Macht Spaß zu gucken. War zwar kein Full HD aber man konnte alle Details erkennen, der Ball war zu jederzeit sichtbar. Der Auflösung geschuldet, sind natürlich an vielen Stellen keine scharfen Übergänge zu erkennen, sondern eher eine leichte "Verschmierung", ich fand aber, dass mir das nicht so sonderlich aufgeallen ist während man sich auf den Ball konzentriert hat. Das einzige was man gemerkt hat ist kein 100% ruhiges Bild. Leichtes gezuckel. Mir ist jedoch auch aufgefallen, dass mein Laptop nen ähnliches Bild auf dem integrierten Bildschirm zeigt, weshalb ich nicht mit Sicherheit sagen kann, dass es ne Beamersache ist. Davon abgesehen war ich aber vollkommen zufrieden mit der Performance. War ein feiner Fußballabend mit viel Spaß und Aufregern


[Beitrag von aur0n am 07. Mai 2015, 10:49 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#317 erstellt: 07. Mai 2015, 11:04

tron44 (Beitrag #315) schrieb:
(kann auch unscharf sein)


Kein Problem:





Spaß beiseite... Die Technik zeigen wir die Tage in einem ausführlichen Special.
Auf Messergebnisse zum Seriengerät müsst Ihr leider noch etwas warten, da sich das Serien-Test-Sample leider verspätet bei uns.

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 07. Mai 2015, 11:11 bearbeitet]
tron44
Stammgast
#318 erstellt: 07. Mai 2015, 11:11
Es hat ja fast den Anschein, als hätte sich LG hier von den dichroitischen Spiegeln verabschiedet.
Bin auf alle Fälle gespannt, wie die Licht-Engine in SCHARF aussieht.
Cine4Home
Gesperrt
#319 erstellt: 07. Mai 2015, 11:28
Na auf dem Foto kann man schon einiges erkennen:

LG hat sich eigentlich vom "klassischen Lichtweg" komplett verabschiedet.
Stattdessen gibt es nur noch eine einzige Projektionskammer, minimalistischer geht es nicht mehr.

Gruß,
Ekki
JackA$$
Inventar
#320 erstellt: 07. Mai 2015, 12:57
Soweit ich das hier und im AVS Forum mitlese, ist der Beamer eigentlich schon so gut wie gekauft.
Meine Must-Haves:
- LED
- Sparsam
- Leise
- Native 1080p
- Kaum RBE
- Gutes Bild
- Guter Schwarzwert
- Genug Lumen

nur eine Sache wurde bisher nur einmal angesprochen:
Wie schlimm ist der Inputlag, da ich darauf auch gerne Zocken würde?
THESYSTEM
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 07. Mai 2015, 13:31
Muß schon sagen das der Beamer mich auch reizt.Straßenpreis ist ja schon am sinken.

Aktuell bietet mein Mediamark des Vertrauen den Beamer für unter 890 Euro an.

Muß heute Abend mal nachmessen wie weit ich mit dem Beamer nach hinten muß.

Wireless HDMI Adapter liegt ja leider nicht bei, da ich gerne den Ton über den AVR und Bild über dem Beamer hätte.

Auf jeden Fall ein Schritt in die Richtige Richtung und mit 36 Monaten Garantie auch auf das Leuchtmittel (oder habe ich den Ausschluss wo überlesen) fast ein Schnäppchen.
*Leonie
Neuling
#322 erstellt: 07. Mai 2015, 13:32
Hallo

Habe schon länger still mitgelesen, aber jetzt musste ich mich einfach anmelden, da ich eine Frage habe (die entscheidet ob ich bald ~1000€ ärmer bin...^^) und zwar:

Kann man mit dem Beamer auch spielen (PS4/PC) oder ist der Inuputlag zu hoch?

Ich hoffe mal das das klappt.. habe mich schon in den kleinen verguckt und will jetzt eigentlich nur ein "Ja zocken geht!" hören

Leo

EDIT: @THESYSTEM: Weißt Du zufällig ob das deutschlandweit gilt mit dem Mediamarkt Angebot? *_*


[Beitrag von *Leonie am 07. Mai 2015, 13:37 bearbeitet]
Tw10
Inventar
#323 erstellt: 07. Mai 2015, 14:06
Der Projektor muss ja für 2m Bildbreite laut Projektordatenbank 2,8m weit weg stehen. Wie viel spiel hat man da noch mit dem Zoom?
Tobzen16
Stammgast
#324 erstellt: 07. Mai 2015, 14:16
Ein total interessantes Gerät, leider passt für meinen Raum der Zoom gar nicht. WIll den Beamer hinter dem Sofa auf einem Bücherregal (ca. 450cm Projektionsentfernung) positionieren und eine 215cm breite Leinwand befeuern. Laut Rechner muss ich dann 301cm weg - da steht genau das Sofa. Auf meinem Kopf wollte ich den Beamer nicht unbedingt installieren.
Bernhard37
Stammgast
#325 erstellt: 07. Mai 2015, 15:20

Haluterix (Beitrag #298) schrieb:
Wo liegt Dein Problem, es handelt sich hier ja wohl um einen Ultraportablen Beamer der ja hauptsächlich für Präsentationen und mal für Unterwegs gedacht ist und nicht explizid für`s Heimkino gebaut wurde.

Da einen Schwarzwert eines HD350 oder HW300 XY die ein vielfaches kosten und wahre Monstren dagegen sind . Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen und ein Produkt nach den Kriterien beurteilen für das es konstruiert wurde

Gruß Hubert

Heiz,zwei,drei war schneller :prost



Nicht aufregen Leute....es gibt immer Leute, die versuchen, ihr veraltetes Equipment gegen neue innovative Produkte mit blöden Kommentaren upzugraden......wahrscheinlich hat der gute Mann den LG bereits heimlich selbst bestellt!

Ob der Schwarzwert wirklich schlechter ist als beim W1070, wird Ekki in den nächsten Tagen prüfen.....dann können alle "Kellerkinder" ja vom Kauf des LG Abstand nehmen!
Bernhard37
Stammgast
#326 erstellt: 07. Mai 2015, 15:24

Tobzen16 (Beitrag #324) schrieb:
Ein total interessantes Gerät, leider passt für meinen Raum der Zoom gar nicht. WIll den Beamer hinter dem Sofa auf einem Bücherregal (ca. 450cm Projektionsentfernung) positionieren und eine 215cm breite Leinwand befeuern. Laut Rechner muss ich dann 301cm weg - da steht genau das Sofa. Auf meinem Kopf wollte ich den Beamer nicht unbedingt installieren. :X



Hmmmm....unter diesen Umständen kommt für Dich dann leider nur eine Deckenmontage in Frage oder aber Du besorgst Dir ein billiges Fotostativ und stellst den Beamer dann bei Bedarf auf....dann allerdings würde ich auf die besser ausgestatte Version mit integrierten WLAN warten, dann ersparst Du dir das Verlegen des HDMI-Kabels durchs Wohnzimmer....damit machst du bestimmt Punkte bei Deiner Frau!
Tobzen16
Stammgast
#327 erstellt: 07. Mai 2015, 15:34
Frau ist für die nächsten Jahre zumindest noch Freundin Davon ab habe ich das HDMI-Kabel tatsächlich schon verlegt, ich warte im Grunde nur auf die Rabenring-Folie, um die DIY-Rahmenleinwand fertigzustellen und dann soll der Beamer besorgt werden. Vor mir auf dem Tisch will ich den nicht unbedingt aufstellen, weil wir öfter mal aufstehen, um noch was zu trinken oder knabbern nachzuholen oder so. Wenn man dann ständig an den Tisch kommt und nachjustieren muss - och nö.

Den LG hätte ich mir wrschl zum Jux und zum Testen mal bestellt um zu gucken, ob der nicht als erster Beamer ausreicht (die Tests waren ja schon sehr positiv bisher). Aber wie gesagt, der Zoom ist hier die Krux. Wenn Sie den noch in den Griff bekommen, hat das Ding (in der Luxus-Variante) aber ne bombige Zukunft vor sich, würde ich denken.

So wird es halt ein Sony HW40, der hat mich beim Probegucken am meisten überzeugt. Wobei ich generell über das hier im Thread bereits ausgeführte Thema auch seit dem Interesse an Projektoren stutzig bin: Warum hat eigtl kein Hersteller nennenswerte Funktionen über das bloße "Bild-Werfen" hinaus eingebaut? TVs werden immer smarter, überall soll es WLAN sein, kabelloses Streaming aus dem Netz und vom Tablet/Smartphone - aber Beamer bleiben bisher reine Projektions-Geräte. Da macht der LG schon einen ziemlichen Schritt in die richtige Richtung. Zumindest für den reinen DAU im Wohnzimmer halt eine sehr interessante Richtung.
Tobstar79
Ist häufiger hier
#328 erstellt: 07. Mai 2015, 15:39
Also... in meiner kleinen Welt ist das Ding gekauft... ich habe ihn gerade bei Saturn "bestellt" und lasse ihn in die Filiale liefern. Mal schauen was man preislich noch rausholen kann... mein Benq W1070 geht dann in Rente...

Wie sieht es eigentlich mit einer Deckenhalterung aus? Habe das Ding bisher "nur" von oben und den Seiten gesehen... kann ich meine alte Deckenhalterung verwenden?

Cheers Tobi
Bernhard37
Stammgast
#329 erstellt: 07. Mai 2015, 15:52

Tobzen16 (Beitrag #327) schrieb:
.

So wird es halt ein Sony HW40, der hat mich beim Probegucken am meisten überzeugt. Wobei ich generell über das hier im Thread bereits ausgeführte Thema auch seit dem Interesse an Projektoren stutzig bin: Warum hat eigtl kein Hersteller nennenswerte Funktionen über das bloße "Bild-Werfen" hinaus eingebaut? TVs werden immer smarter, überall soll es WLAN sein, kabelloses Streaming aus dem Netz und vom Tablet/Smartphone - aber Beamer bleiben bisher reine Projektions-Geräte. Da macht der LG schon einen ziemlichen Schritt in die richtige Richtung. Zumindest für den reinen DAU im Wohnzimmer halt eine sehr interessante Richtung.



Ich denke, LG hat eben als erster Hersteller erkannt, dass mit diesen Features der PF 1500 sich wie "geschnitten Brot" verkaufen wird....ausserdem hat LG ja viel Erfahrung durch seine Smart-TV's, die brauchen hier einfach nur auf vorhandene Technologie aus dem eigenen Hause zurückzugreifen.....das können andere Anbieter aus dem Low-Budget-Bereich wie Optoma und Benq eben nicht so einfach.....für diese Hersteller wird die Luft jetzt seeeeehr dünn werden!!! Vor allem wenn man bedenkt, wie viele Leute mit deren Beamern grosse Probleme mit Staub, lauten Lüftern, schlechtem Service etc. hatten bzw. noch haben.....der LG wird definitiv ein Bestseller, keine Frage!
--=CityCobra=--
Stammgast
#330 erstellt: 07. Mai 2015, 17:01
Eventuell habe ich es ja einfach nur überlesen, aber wann soll denn diese "Luxus-Variante" des LG PF1500 auf dem deutschen Markt erhältlich sein, und welche Features außer WLAN soll sie haben?
Oder stehen die Spezifikationen noch gar nicht genau fest?
Am wichtigsten ist es mir aber ohne HDMI-Kabel auszukommen.
George_Lucas
Inventar
#331 erstellt: 07. Mai 2015, 17:05

Tobstar79 (Beitrag #328) schrieb:
Also... in meiner kleinen Welt ist das Ding gekauft... ich habe ihn gerade bei Saturn "bestellt" und lasse ihn in die Filiale liefern. Mal schauen was man preislich noch rausholen kann... mein Benq W1070 geht dann in Rente...

Bevor Du den BenQ W1070 vorschnell abstößt, solltest Du beide Projektoren zunächst direkt miteinander vergleichen.
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#332 erstellt: 07. Mai 2015, 17:11
Das würde mich auch interessieren. Da war von einer FI die rede. Tonausgabe über Bluetooth und Internet Browser bzw.ein APP shop. Fi währe mir wichtig. Tonausgabe über Bluetooth würde ganz neue Möglichkeiten bringen. Z.B. Ton über meinen Sony Fernseher oder eine Soundbar oder einfach Bluetooth Lautsprecher. Das Konzept ist genial. Ich hoffe das hat die Luxus Variante alles an Bord.
Bernhard37
Stammgast
#333 erstellt: 07. Mai 2015, 17:21

--=CityCobra=-- (Beitrag #330) schrieb:
Eventuell habe ich es ja einfach nur überlesen, aber wann soll denn diese "Luxus-Variante" des LG PF1500 auf dem deutschen Markt erhältlich sein, und welche Features außer WLAN soll sie haben?
Oder stehen die Spezifikationen noch gar nicht genau fest?
Am wichtigsten ist es mir aber ohne HDMI-Kabel auszukommen.


Ekki bzw. Cine4Home hat das vor einigen Tagen in diesem Fred angedeutet....es wird wohl eine etwas teurere Variante erscheinen, die WLAN, FI und die Magic Remote im Gepäck hat....Markteinführung laut Ekki ca. 2 Monate nach dem Basismodell. Preis steht noch nicht fest, soll aber wohl unter 1.500 Euro liegen....wollen wir hoffen, dass Ekki Recht behält!
Bernhard37
Stammgast
#334 erstellt: 07. Mai 2015, 17:24

George_Lucas (Beitrag #331) schrieb:

Tobstar79 (Beitrag #328) schrieb:
Also... in meiner kleinen Welt ist das Ding gekauft... ich habe ihn gerade bei Saturn "bestellt" und lasse ihn in die Filiale liefern. Mal schauen was man preislich noch rausholen kann... mein Benq W1070 geht dann in Rente...

Bevor Du den BenQ W1070 vorschnell abstößt, solltest Du beide Projektoren zunächst direkt miteinander vergleichen.
;)


Der Benq ist super vom Bild,keine Frage! Aber das Lüftergeräusch ist schon grenzwertig....vor allem bei 3D wenn der Beamer die volle Lichtleistung bringen muss.

Über den Benq Service brauchen wir wohl nicht diskutieren....unterirdisch!

Hast Du den LG bereits auch live erleben dürfen? Deine Meinung zu dem Gerät würde mich sehr interessieren!
George_Lucas
Inventar
#335 erstellt: 07. Mai 2015, 17:32

Bernhard37 (Beitrag #334) schrieb:


Hast Du den LG bereits auch live erleben dürfen? Deine Meinung zu dem Gerät würde mich sehr interessieren!

Nein, den PF1500 habe ich noch nicht gesehen.
Ich habe aber gestern eine Bestätigung von LG erhalten, dass ich ein Testgerät erhalte, sobald eines zur Verfügung steht.
Der Erfahrungsbericht folgt dann kurzfristig.
Bernhard37
Stammgast
#336 erstellt: 07. Mai 2015, 17:40

George_Lucas (Beitrag #335) schrieb:

Bernhard37 (Beitrag #334) schrieb:


Hast Du den LG bereits auch live erleben dürfen? Deine Meinung zu dem Gerät würde mich sehr interessieren!

Nein, den PF1500 habe ich noch nicht gesehen.
Ich habe aber gestern eine Bestätigung von LG erhalten, dass ich ein Testgerät erhalte, sobald eines zur Verfügung steht.
Der Erfahrungsbericht folgt dann kurzfristig.


Prima, ich freu mich schon auf Deinen Bericht!
*Leonie
Neuling
#337 erstellt: 07. Mai 2015, 18:11
Bevor meine Frage in Vergessenheit gerät, stelle ich sie mal nochmal:

Ist es möglich mit einer Ps4/PC Spiele über den Beamer laufen zu lassen? Oder ist der Input Lag zu hoch?

Danke schonmal, kussi

Edit: komischer Smiley..


[Beitrag von *Leonie am 07. Mai 2015, 18:17 bearbeitet]
qasw
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 07. Mai 2015, 18:47
Laut AVS Forum 70ms im Gaming Mode:

http://www.avsforum....18.html#post33015737

Ob das ausreichend ist, hängt wohl vom Spiel und dem persönlichen Empfinden ab.


[Beitrag von qasw am 07. Mai 2015, 18:47 bearbeitet]
Tw10
Inventar
#339 erstellt: 07. Mai 2015, 19:29
70ms ist schon ziemlich lange. damit hätte ich niemals früher quake3arena zocken können bei dem "ping"
*Leonie
Neuling
#340 erstellt: 07. Mai 2015, 19:30
Danke!!!

Werde wohl einfach ausprobieren müssen, zurückgeben kann man ihn ja notfalls immer noch^^
Aber könnte es auch sein, dass die "Deutsche" Version in dieser Hinsicht besser ist als die "Ami"-Version? Ich meine die unterscheiden sich ja schon ziemlich (was die Ausstattung betrifft..)
--=CityCobra=--
Stammgast
#341 erstellt: 07. Mai 2015, 19:58

Bernhard37 (Beitrag #333) schrieb:
Ekki bzw. Cine4Home hat das vor einigen Tagen in diesem Fred angedeutet....es wird wohl eine etwas teurere Variante erscheinen, die WLAN, FI und die Magic Remote im Gepäck hat....Markteinführung laut Ekki ca. 2 Monate nach dem Basismodell. Preis steht noch nicht fest, soll aber wohl unter 1.500 Euro liegen....

Ein größerer Zoombereich wäre auch ganz nett, aber damit ist wohl eher nicht zu rechnen, oder?
Auch wenn der LG PF1500 sehr flexibel in der Aufstellung ist, kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden den Beamer beim Filmbetrieb auf ein Stativ etc. zu montieren.
Und da ich eine Abneigung gegen sichtbare Kabel habe, würde sich der Wohnzimmertisch auch nicht wirklich eignen als Platz zur Projektion.
Um auf eine Bildschirmbreite von 265 cm zu kommen, müsste ich einen Projektionsabstand von 370 cm einhalten, und das gestaltet sich schwierig.
Auric
Stammgast
#342 erstellt: 07. Mai 2015, 20:41

tron44 (Beitrag #318) schrieb:
Es hat ja fast den Anschein, als hätte sich LG hier von den dichroitischen Spiegeln verabschiedet.


Also zum einen ist das ein DLP und die hatten nie solche Spiegel, dann ist es ein RGB-LED-DLP und als solcher auch kein Farbrad mehr

Die müssen "nur" das Licht der LEDs irgend wie sammeln und alle drei Farben auf den gleichen "Pfad" zum DLP Chip bringen.

Gruss Auric
jabab
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 07. Mai 2015, 21:15
Ich wollte ja euch noch über die Bluetooth Konnektivität berichten.

Das paaren mit einem Bluetooth Lautsprecher ist sehr angenehm gelöst.

Bekannte Geräte connected der LG automatisch und fragt ob er die Verbindung halten soll.
Bei einem disconnect gibt es einen kurzen Hinweis.

Gestern habe ich mehrere mkvs über den internen player und über Bluetooth versucht wiederzugeben und war bitter enttäuscht das er zu 90% immer die Fehlermeldung: Audioformat wird nicht unterstützt, angegeben hat.

Jetzt wird es interesannt für die Leute die den Beamer mit SmartTV erweitern möchten.

Schließt einfach ein FireTV Stick an einem der HDMI Ports, den Strom bezieht der FireTV über den USB Port vom LG.
Hab mir gedacht nun probier mal ob er über FireTV Stick und Bluetooth Verbindung zum Bose SoundMini ein Ton wiedergibt.

Er tut es sowohl im Menü als bei Filmen und Spielen.

Die Soundausgabe funktioniert via Bluetooth sogar über Kodi. Der Wahnsinn
tron44
Stammgast
#344 erstellt: 07. Mai 2015, 21:56

Auric (Beitrag #342) schrieb:

Also zum einen ist das ein DLP und die hatten nie solche Spiegel, dann ist es ein RGB-LED-DLP und als solcher auch kein Farbrad mehr ;)


Hierzu mal ein Zitat von Cine4Home zum Test des Vorgängers LG PA1000 :

Cine4Home schrieb:

Ähnlich wie bei einem 3Chip Projektor wurden spezielle dichroitische Spiegel im 45% Winkel den LEDs vorgeschaltet, die gewisse Wellenlängen reflektieren, während sie andere passieren lassen.


Der Test des Vorgängers ist hier:Test LG PA1000


[Beitrag von tron44 am 07. Mai 2015, 21:57 bearbeitet]
Auric
Stammgast
#345 erstellt: 08. Mai 2015, 08:27
OK ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil

Es gab tatsächlich ein LED-DLP mit komischen Spiegeln.

Gruss Auric
tron44
Stammgast
#346 erstellt: 08. Mai 2015, 08:37
lol
Tobstar79
Ist häufiger hier
#347 erstellt: 08. Mai 2015, 08:52

Bernhard37 (Beitrag #334) schrieb:

George_Lucas (Beitrag #331) schrieb:

Tobstar79 (Beitrag #328) schrieb:
Also... in meiner kleinen Welt ist das Ding gekauft... ich habe ihn gerade bei Saturn "bestellt" und lasse ihn in die Filiale liefern. Mal schauen was man preislich noch rausholen kann... mein Benq W1070 geht dann in Rente...

Bevor Du den BenQ W1070 vorschnell abstößt, solltest Du beide Projektoren zunächst direkt miteinander vergleichen.
;)


Der Benq ist super vom Bild,keine Frage! Aber das Lüftergeräusch ist schon grenzwertig....vor allem bei 3D wenn der Beamer die volle Lichtleistung bringen muss.

Über den Benq Service brauchen wir wohl nicht diskutieren....unterirdisch!

Hast Du den LG bereits auch live erleben dürfen? Deine Meinung zu dem Gerät würde mich sehr interessieren!


Also... ich habe den W1070 jetzt seit einigen Monaten im Betrieb (knapp 1000 Stunden Laufleistung bisher). Das Bild ist für die Preisklasse super, aber das Lüftergeräusch geht mir richtig auf die Nerven (ungefähr seit der ersten Woche). Daher wird der Benq definitiv verschwinden (geht am 22.05. zu meinem besten Kumpel, dem ist die Lautstärke Hupe; weiterhin kann er sich bei einem halben Neupreis auch nicht beklagen :D).

Mir ist egal, ob eine Magic Remote dabei ist oder ob ich WLAN am Beamer habe. Ich habe ein separates Kinozimmer, welches mit HDMI und Lautsprecherkabeln unterputz ausgelegt ist. Benq runter, LG dran und feddisch... Der wird sicherlich nicht schlechter sein... auf solche Sachen wie SmartTV etc. kann ich getrost verzichten. Dafür hängen Fire TV und ne Xbox One dran... zudem halt ein Samsung BD-Player, der das auch kann...

Cheers Tobias

PS: Ja ich weiß, dass es nicht meine Meinung sein wird, die von Interesse ist
Donld1
Inventar
#348 erstellt: 08. Mai 2015, 10:21
Mit welchem Beamer wurde denn der LG in den YouTube Videos beschrieben?
Grüße
Bernhard37
Stammgast
#349 erstellt: 08. Mai 2015, 12:05

Donld1 (Beitrag #348) schrieb:
Mit welchem Beamer wurde denn der LG in den YouTube Videos beschrieben?
Grüße


Das war ein US-Modell
Cine4Home
Gesperrt
#350 erstellt: 08. Mai 2015, 12:24

Bernhard37 (Beitrag #333) schrieb:

--=CityCobra=-- (Beitrag #330) schrieb:
Eventuell habe ich es ja einfach nur überlesen, aber wann soll denn diese "Luxus-Variante" des LG PF1500 auf dem deutschen Markt erhältlich sein, und welche Features außer WLAN soll sie haben?
Oder stehen die Spezifikationen noch gar nicht genau fest?
Am wichtigsten ist es mir aber ohne HDMI-Kabel auszukommen.


Ekki bzw. Cine4Home hat das vor einigen Tagen in diesem Fred angedeutet....es wird wohl eine etwas teurere Variante erscheinen, die WLAN, FI und die Magic Remote im Gepäck hat....Markteinführung laut Ekki ca. 2 Monate nach dem Basismodell. Preis steht noch nicht fest, soll aber wohl unter 1.500 Euro liegen....wollen wir hoffen, dass Ekki Recht behält! ;)


Alles soweit richtig. Nach meinem bisherigen Kenntnisstand wird es alle Features des US Modell haben (bis auf den Kabeltuner), zusätzlich aber auch noch 3D, auf Deutschland optimierte Smart-Apps, und noch zwei oder drei weitere "Überraschungs-Extras".

Aber nagelt mich nicht fest hier, ist alles noch ohne Gewähr. Ihr könnt Euch vorstellen, dass der Informationsfluss zu Details bei so großen Welt-Konzernen etwas träge ist. Ich werde versuchen, noch mehr Infos zu ergattern...

Gruß,
Ekki
Bernhard37
Stammgast
#351 erstellt: 08. Mai 2015, 13:55

Cine4Home (Beitrag #350) schrieb:


Aber nagelt mich nicht fest hier, ist alles noch ohne Gewähr. Ihr könnt Euch vorstellen, dass der Informationsfluss zu Details bei so großen Welt-Konzernen etwas träge ist. Ich werde versuchen, noch mehr Infos zu ergattern...

Gruß,
Ekki



Keine Sorge Ekki, niemand will Dich festnageln...ich bin froh, dass es in diesem Forum solche Experten wie Dich und George Lucas gibt, die uns immer mit News füttern und uns aktiv unterstützen...das ist keine Selbstverständlichkeit!
Mr.Undercover
Stammgast
#352 erstellt: 08. Mai 2015, 17:39
Nur falls es jemand interessiert: in der aktuellen Ausgabe von " Heimkino" wurde der PF1500 getestet.
Aus dem Gedächtnis heraus und daher ohne Gewähr:
- Ansi 173:1
- ON/OFF Kontrast 219:1
- Helligkeit bei einigermassen eingestellten Farben: Low-Modus ca. 400 Lumen, Mittel-Modus ca. 600 Lumen.
- leise zumindest im Low-Modus, im Mittel noch leise

Also meine Begeisterung für das Gerät hat aufgrund des Kontrasts einen Dämpfer bekommen...


[Beitrag von Mr.Undercover am 08. Mai 2015, 17:44 bearbeitet]
Haluterix
Inventar
#353 erstellt: 08. Mai 2015, 19:20
Heimkino??
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PF1500 Largo - Spulen fiepen
svek am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  5 Beiträge
LG PF1500 Largo - Lüftermod! So funktioniert es.
demux am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  188 Beiträge
LED-Beamer Sim2 M150 3D
Nudgiator am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  17 Beiträge
LG PF1500 EU - Largo - Firware Update
valueerror am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  8 Beiträge
LG PF1500G LED 3D Beamer Lüfter laufne nicht mehr
MarcelP am 13.01.2024  –  Letzte Antwort am 20.01.2024  –  8 Beiträge
LED-Beamer von LG HS101
ldkger am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  12 Beiträge
3D Beamer
Headi70 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  3 Beiträge
Acer K650i FullHD LED
almostserious am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  10 Beiträge
3D Beamer vs 3D TV
6891HB am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  7 Beiträge
3D Beamer! Kein 3D
actros4525 am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedIwan_Sinnig
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.834