Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

LG PF1500 LED 3D Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
Cine4Home
Gesperrt
#403 erstellt: 12. Mai 2015, 12:29
Bei dem Vorseriengerät hatten wir jedenfalls bis 4m keinerlei Schärfeprobleme....

Gruß,
Ekki
jabab
Ist häufiger hier
#404 erstellt: 12. Mai 2015, 12:38
Ich finde die Aussage von LG mit Maximal 120 Zoll schon richtig.

Bei einer Rahmen Größe ab 3 Meter dürft Ihr den Beamer immer in Maximal Helligkeit laufen lassen und dann ist der Beamer laut.

Ich benutze den Beamer mit einer 92 Zoll Leinwand, 2 Meter breit und kann mit einer Distanz von 2.75m Entfernung zur Wand noch den Eco Modus nutzen.

2.60 Meter ist die maximale Breite die ich empfehle (Beamer lässt sich im mittleren Modus benutzen wo es noch angenehm leise ist)

Wenn ihr geschwärzte Wände (Reflektion) habt, eine Draper oder eine andere gute Leinwand habt dann könnt Ihr Ekkis Rat beherzigen.

.
charly68
Stammgast
#405 erstellt: 12. Mai 2015, 12:54
Wer hat den "roten" Ring beim Objektiv schwarz "gefärbt" ? Bringt das was?
biker1050
Hat sich gelöscht
#406 erstellt: 12. Mai 2015, 12:57

charly68 (Beitrag #402) schrieb:
Der Beamer könnte meinen Sony HW-10 ablösen. 4K scheint ja noch zu dauern.
Wäre der Schwarzwert besser beim LG 1500, weiß jemand etwas? Danke.


Ich denke da muss man mal ein Seriengerät mit funktionierender Dynamic LED Steuerung und einige Vergleiche abwarten!
charly68
Stammgast
#407 erstellt: 12. Mai 2015, 13:09

biker1050 (Beitrag #406) schrieb:

charly68 (Beitrag #402) schrieb:
Der Beamer könnte meinen Sony HW-10 ablösen. 4K scheint ja noch zu dauern.
Wäre der Schwarzwert besser beim LG 1500, weiß jemand etwas? Danke.


Ich denke da muss man mal ein Seriengerät mit funktionierender Dynamic LED Steuerung und einige Vergleiche abwarten!



Ich warte eh auf die "Pro" Version Zeit hab ich noch.
bernd_b
Stammgast
#408 erstellt: 12. Mai 2015, 14:02
Guck mal, man kann auch Antworten, ohne alles vorher zu zitieren
ebiedpa
Ist häufiger hier
#409 erstellt: 12. Mai 2015, 14:04
dann ist alles gut, sobald das Gerät verfügbar ist , werde ich zuschlagen...


[Beitrag von ebiedpa am 12. Mai 2015, 14:05 bearbeitet]
solo99
Stammgast
#410 erstellt: 12. Mai 2015, 17:58
Hat ja geheißen Mitte Mai, bin gespannt.
Vollker_Racho
Inventar
#411 erstellt: 12. Mai 2015, 18:33
@bernd_b
Danke! Sonst mecker ich immer diesbezüglich herum.
Cine4Home
Gesperrt
#412 erstellt: 12. Mai 2015, 20:23

JackA$$ (Beitrag #390) schrieb:

Infos vom Inneren, nachdem ihr das EU-Gerät erhalten habt (sofern ihr eines bekommt?), wären sehr hilfreich.



Es ist soweit:



"Double Stack"



Gruß,
Ekki
nicknackman007
Inventar
#413 erstellt: 12. Mai 2015, 20:33
Jetzt wird es spannend.
solo99
Stammgast
#414 erstellt: 12. Mai 2015, 20:38
Endlich
Motorpoti
Ist häufiger hier
#415 erstellt: 13. Mai 2015, 07:13
Ich bin auch schon ganz gespannt. Bei Amazon ist er immer noch nicht lieferbar, Bestellung läuft.
Ich will meinen LG PA70G in Rente schicken, mit dem ich von Anfang an nie richtig zufrieden war. Nicht wegen Schwarzwert, Helligkeit, Lüftergeräuschen oder RBE. Alles verkraftbar! Aber ganz ganz schlimm finde ich die CAs. Wenn bei jedem weißen Buchstaben oben und unten ein 2cm Farbsaum ist, sieht das Bild im 3m Abstand immer noch total unscharf aus. Wie oft bin ich auf die Leiter gestiegen und habe am Focus rumgedreht, weil ich unzufrieden war und am Ende habe ich doch resigniert (Focusregler bring ja eh nichts bei CAs)
Mich würde brennend interessieren, wie das beim PF1500 aussieht.
Mit wie viel Pixel Farbsaum muss ich rechnen? Wenn ich die Bilder vom LG PF80 sehe, wird mir auch ganz schlecht. LG PF80 CAs Das sind doch 50% vom weißen Balken, die nicht weiß sind durch die Chromatischen Aberrationen. Das ist doch nicht gut und geht zu Lasten des Schärfeeindrucks.
Macht mal bitte eine Foto aus 30cm Abstand von einem weißen Buchstaben oder eines Testbilds vom PF1500 . Die bunten Bilder vom Sofa aus sagen mir immer nicht viel.
So sieht es bei mir aus, ganz schlimm: LG PA70G CAs


[Beitrag von Motorpoti am 13. Mai 2015, 07:21 bearbeitet]
Auric
Stammgast
#416 erstellt: 13. Mai 2015, 09:06
Dein Problem wird bei dem betrachten von Filmen aber nicht so gross sein, oder?

Nicht dass da CA egal sind aber sicher weniger aufällig als beim betrachten eines Computerdesktops.

Gruss Auric
travis_bickle
Stammgast
#417 erstellt: 13. Mai 2015, 09:08

jabab (Beitrag #255) schrieb:
Anbei mal meine Eindrücke und Ergebnisse vom LG PF1500:
...
Bild/Ton
+Bild, es ist einfach erstaunlich was der kleine schafft und wie leise er dabei bleibt.
+Bildabläufe sind ohne Ruckler, Artefakte oder Sontiges.
+ viele Möglichkeiten das Bild nach seinen Bedürfnissen anzupassen.
+ Die automatische Trapezkorrektur arbeitet sehr gut
+ keine Chromatische Aberration festgestellt.
+ nehme kein Rainbow Effekt wahr
+ 3D Modus läuft sauber ohne Ghosting, Doppelkonturen usw. Ich bin vom 3D sehr begeistert zumal die Brille auch nicht flimmert.
Helligkeit im 3D Modus ist in Ordnung, Bild wirkt nicht dunkel. (Brille ist vom DasGut GX-30 96-144Hz)
+ die eingebauten Lautsprecher gehen in Ordnung.
- Bildmodus "natürlich" wirkt sehr unnatürlich, Bildmodus "Kino" wirkt sehr warm
- im 3D Modus stellt sich der Beamer automatisch auf maximal Helligkeit und dadurch ist der Lüfter deutlich wahrnehmbar.
- kann kein DTS wiedergeben über die eingebauten Lautsprecher oder via Bluetooth, aber Passthrough via HDMI und Toslink möglich.
...


zumindest jabab hat keine ca feststellen können
Zaphod2
Stammgast
#418 erstellt: 13. Mai 2015, 09:10
Kommt ein großer Bruder des PF1500, der als kompromissloser Heimkinoprojektor geeignet ist ?
Ein Modell, dass die guten Eigenschaften auf die €2000 Preisklasse erweitert ?
qasw
Ist häufiger hier
#419 erstellt: 13. Mai 2015, 09:12
@Motorpoti
CA gibts nicht beim PF1500.

test

Ich würde dir aber empfehlen, auf die digitale Trapezkorrektur zu verzichten (das Bild ist auch ohne Trapezkorrektur). Damit geht natürlich jegliche Aufstellungsflexibilität flöten (mal abgesehen von 10% Zoom).


[Beitrag von qasw am 13. Mai 2015, 09:14 bearbeitet]
travis_bickle
Stammgast
#420 erstellt: 13. Mai 2015, 09:26
naja ich sehe schon noch ca auf dem bild. aber natürlich wesentlich besser als bei den anderen modellen
JanSob.
Ist häufiger hier
#421 erstellt: 13. Mai 2015, 09:42
Hi Leute,
Toller und informativer Thread!
Viele haben ja über die Vorgänger des PF 1500 geschwärmt weil durch den Erweiterten Farbraum der LED-Lampen die Farben schön kräftig waren und eine gewisse Plastizität aufwiesen. Ist das beim PF 1500 immer noch so? Oder wurde etwas verändert um das Bild "natürlicher" wirken zu lassen (bzw kann man dass dann auch wieder kalibrierungstechnisch rückgängig machen?).

Freu mich schon auf den Serienmodell-test von C4H :-)


[Beitrag von JanSob. am 13. Mai 2015, 09:43 bearbeitet]
qasw
Ist häufiger hier
#422 erstellt: 13. Mai 2015, 09:46
@travis

Dann täuscht eher das Bild. CA heißt ja farbige Ränder, ich sehe (auf der Leinwand) aber nur Unschärfe, d.h. die Randpixel sind im Beispiel grau und nicht farbig. Und da muss ich schon nah an die Leinwand ran.
trancemeister
Inventar
#423 erstellt: 13. Mai 2015, 09:49
Aber das Bild zeigt doch überdeutlich Farbsäume??
jabab
Ist häufiger hier
#424 erstellt: 13. Mai 2015, 10:16
Chromatische Aberration sind aus der Nähe zur Leinwand 30 -70 cm bei Schriften vor allem sichtbar.

Aber mal ganz ehrlich, ab 2 Meter Entfernung sieht man nichts, deshalb habe ich auch angegeben das es keine Chromatische Aberration hat.

Da ich aus der Fotografie komme, kenne ich die Thematik sehr gut und dort kann sich die Chromatische Aberration sehr negativ auf das ganze Bild auswirken und ist auch sichtbar (sowohl vergrößerte als verkleinerte Darstellung)

Und wieder kann ich nur sagen bedenkt bitte das Preis / Leistungsverhältnis.

Ich habe Objektive von Zeiss die über 1000 Euro kosten und da erwarte ich dann auch keine Chromatische Aberrationen. Aber bei einem Beamer mit LED Technik was die Konkurrenz in der Form nicht anbieten kann ist es bissel zuviel verlangt wenn er
-sämtliche SmartTV Eigenschaften bietet - hat die Konkurrenz auch nicht.
- Wlan / Netzwerk Anschluss - hat die Konkurrenz auch nicht. (Immerhin hat es Intel Widi / Mirarcast)
- top Schwarzwert - ( nennt mir einen anderen LED Beamer der ein TOP schwarz Wert hat, gibt es nicht)
- ein top Glas Objektiv hat welches eine kristallreine Darstellung liefert ohne Fehler
Es gibt nie ein Produkt was vollkommen ist, das nennt sich Marketing !!!


[Beitrag von jabab am 13. Mai 2015, 10:18 bearbeitet]
Motorpoti
Ist häufiger hier
#425 erstellt: 13. Mai 2015, 10:24
Da man auf dem Foto sieht, dass die CAs maximal 1 Pixel ausmachen, denke ich, es passt beim normalen Filme schauen.
Und wenn ich wieder ein Außer-Spec Model bekomme, geht es sooft zurück, bis es passt.
THESYSTEM
Ist häufiger hier
#426 erstellt: 13. Mai 2015, 10:36
Nochmal eine Frage zu WIDI und Co.

Der Beamer hat ja WIDI mit intergriert. Mein Gedankengang ist jetzt am HDMI 2 Ausgang der Onkyo 6366 einen WIDI Adapter anzuschliesen um das Bild an den Beamer zu senden und Ton über die Anlage laufen zu lassen, oder wie würdet Ihr das machen ?

LG
Cine4Home
Gesperrt
#427 erstellt: 13. Mai 2015, 10:49

JanSob. (Beitrag #421) schrieb:
Hi Leute,
Toller und informativer Thread!
Viele haben ja über die Vorgänger des PF 1500 geschwärmt weil durch den Erweiterten Farbraum der LED-Lampen die Farben schön kräftig waren und eine gewisse Plastizität aufwiesen. Ist das beim PF 1500 immer noch so? Oder wurde etwas verändert um das Bild "natürlicher" wirken zu lassen (bzw kann man dass dann auch wieder kalibrierungstechnisch rückgängig machen?).

Freu mich schon auf den Serienmodell-test von C4H :-)


Also die Farbdarstellung wurde beim PF1500 weiter auf Natürlichkeit getrimmt. Das Color Management ist zwar immernoch nicht so perfekt, wie bei den "ausgewachsenen" Heimkinobeamern, aber man hat schon sehr gute Ergebnisse.

Wer BonBon-Farben mag: Im Bildmenü gibt es eine Funktion "dynamische Farbe", die dreht alles auf bunt. Das kann der PF1500 auch, aber da die Osram LEDs besser auf die Videonorm abgestimmt sind als die Luminus LEDs der Vorgänger, nicht mehr ganz so extrem.

Gruß,
Ekki
JanSob.
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 13. Mai 2015, 10:53

Cine4Home (Beitrag #427) schrieb:


Also die Farbdarstellung wurde beim PF1500 weiter auf Natürlichkeit getrimmt. Das Color Management ist zwar immernoch nicht so perfekt, wie bei den "ausgewachsenen" Heimkinobeamern, aber man hat schon sehr gute Ergebnisse.

Wer BonBon-Farben mag: Im Bildmenü gibt es eine Funktion "dynamische Farbe", die dreht alles auf bunt. Das kann der PF1500 auch, aber da die Osram LEDs besser auf die Videonorm abgestimmt sind als die Luminus LEDs der Vorgänger, nicht mehr ganz so extrem.

Gruß,
Ekki



Das hört sich sehr sehr gut an :-)

Natürlichkeit ist natürlich super, aber wenn meine kleinen Neffen Disney-Movies schauen, wünschte ich mir bei meinem in die Jahre gekommenen Sanyo Z3 eben mehr "Bonbon"-effekt :-)

Ich denke das der pf 1500 dem Z3 in so ziemlich allen Berreichen überlegen sein dürfte (aßer bei dem tollen Lens-Shift und Zoom des Z3, der ist wirklich klasse).

Danke für die rasche Antwort :-)


[Beitrag von JanSob. am 13. Mai 2015, 10:54 bearbeitet]
Museum
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 13. Mai 2015, 11:09
@THESYSTEM

Hier mal eine Übersicht:
http://eguide.lgappstv.com/manual/gb/12005_4.html
Es ist nicht möglich, den HDMI-Ausgang eines AV-Receivers mit WiFi direct, WiDi bzw. Miracast nachzurüsten.
Der Zuspieler des Projektors (PC, Tablet, Smartphone oder Bluray-Player) muss entweder Wifi direct, WiDi oder Miracast unterstützen, damit eine drahtlose Bild- und Tonübertragung stattfinden kann. Daher ist es geschickt, den Zuspieler (vorzugsweise mit Kabel) an den AV-Receiver anzuschießen.
Der Ton, der drahtlos übertragen wird kann 5.1 (komprimiert AAC oder AC3) bzw.Stereo (LPCM) sein.
Der kann dann über Klinke oder optisch per Kabel an einen Verstärker/Aktivlautsprecher weitergeleitet werden oder über Bluetooth (Achtung Delay !) kabellos übertragen werden. Hochwertiger Mehrkanalton also nur direkt vom Zuspieler zum AV-Receiver möglich !


[Beitrag von Museum am 13. Mai 2015, 11:11 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#430 erstellt: 13. Mai 2015, 11:19

jabab (Beitrag #424) schrieb:

Und wieder kann ich nur sagen bedenkt bitte das Preis / Leistungsverhältnis.


Dem muss ich zustimmen. Macht nicht den Fehler, jetzt beim PF1500 dieselben Maßstäbe anzulegen wie bei den €2000.-/€3000.- HK-Beamern.
Der PF1500 kommt zwar in vielen Bereichen da schon verblüffend nahe, aber in Sachen Kontrast ist er z.B. noch merklich entfernt. Wir versuchen den nun mit Tuningmaßahmen zu verbessern, aber erwartet keine Wunder... Schwarzwertfetischisten müssen weiterhin auf die "HK-Riesen" von JVC, Epson & Sony zurückgreifen.


Zaphod2 (Beitrag #418) schrieb:
Kommt ein großer Bruder des PF1500, der als kompromissloser Heimkinoprojektor geeignet ist ?
Ein Modell, dass die guten Eigenschaften auf die €2000 Preisklasse erweitert ?


Das wäre schön und das haben wir bei LG schon mehrfach angeregt, aber noch sehe ich da nichts am Horizont.
Die Fortschritte des PF1500 (Lautstärke, Zoom, Helligkeit) beweisen aber, dass man die HK-Bedürfnisse langsam erkennt und gewillt ist, die zu berücksichtigen. Ich hoffe, die halten das in den nächsten Generationen weiter durch...


Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 13. Mai 2015, 11:21 bearbeitet]
jabab
Ist häufiger hier
#431 erstellt: 13. Mai 2015, 11:31
@THESYSTEM

Widi nutzt mann überwiegend bei einem Laptop. Setzt auch meistens Intel Hardware / Wlan Adapter voraus. Dort wird dann das Bild/Ton auf den Beamer gespiegelt.

Das was du machen willst ist wohl den Adapter direkt an dem Onkyo Receiver anzuschließen, das geht nur mit einem Android HDMI Sticks oder Box.

Da musste nur aufpassen das es ein Android Stick mit Mirarcast Unterstützung ist. Dennoch habe ich in Vergangenheit oft erlebt das Mirarcast nicht zwischen allen Geräten sauber und zuverlässig funktioniert.

Mein Vorschlag für dich ist:

Ein Amazon Fire TV Stick am Onkyo HDMI Port direkt an zu schließen.

+Man umgeht Widi/Mirarcast (Latzenprobleme).
+SmartTV Funktionen direkt on Board.
+innovative Bedienung.
+Mediacenter Kodi
+Bubble UPNP ( man kann Videos, Musik über ein Android Tablet / Smartphone Medien an dem Beamer(onkyo- amazon firetv stick) oder Dateien die im Heimnetz auf ein Share liegen oder die in der Cloud hinterlegt sind, abspielen. Bei einigenApps kann man das zu abspielende Video (bsp Youtube) an den Bubble UPNP weiterleiten.

Bei genaueren Erläuterung schreib mir eine PM


[Beitrag von jabab am 13. Mai 2015, 11:37 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#432 erstellt: 13. Mai 2015, 11:39

JackA$$ (Beitrag #390) schrieb:
Ich wollte schon fast bestellen, warte aber jetzt vorsichtshalber ab, ob die abgespeckte EU Version auch bei der Platine abgespeckt wurde. Infos vom Inneren, nachdem ihr das EU-Gerät erhalten habt (sofern ihr eines bekommt?), wären sehr hilfreich.


Wir haben gestern die EU-Version zerlegt und das Ergebnis ist wie erwartet, Platine ist stark abgespeckt:


- XD Engine wurde durch eine Spar-Version ersetzt (ganz anderer Prozessor).

- 8GB Ram wurden entfernt (gehören wohl zur XD Engine im Luxus-Modell)

- 4GB NAND Flash weniger (wahrscheinlich auch XD Engine)

- Aufwändiger LVDS -> TTL Komverter fehlt (Einsatzzweck unklar).

- Eine USB Buchse weniger

- LAN entfernt

- Die WIFI Sektion ist modifiziert



Bilder davon findet ihr in unserem aktualisierten Technik-Special zum PF1500:

http://www.cine4home...test_lg_pf1500_2.htm



Als nächstes werden wir uns nun mit der 3D Funktion des EU-Modells beschäftigen, die fehlt ja wiederum beim US-Modell.

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 13. Mai 2015, 11:41 bearbeitet]
THESYSTEM
Ist häufiger hier
#433 erstellt: 13. Mai 2015, 11:51
Hallo,

danke für die ersten Gedankengänge.

Ich wollte die Wiedergabe einfach aufsplitten,

Quellen wäre Fire TV, Cromcast, SAT, Bluray us.w. am jeweiligen Eingang des AVR

Audio Out über den AVR nur das Bild wollte ich eben gerne Wireless an den Beamer senden.

Wireless HDMI kenne ich, kostet aber gleich richtig Geld.

Wollte eben ungerne jedesmals die 4 Meter HDMI Kabel durch das Wohnzimmer legen :-)

Sonst noch jemand eine Idee außer Wireless HDMI ?

LG
biker1050
Hat sich gelöscht
#434 erstellt: 13. Mai 2015, 12:14
Na wenn die EU Version so abgespeckt ist, sollte LG für EU (Deutschland) einen z.B. PF1600 bringen für 1300,- der dann einem US Model mit 3D entspricht!


[Beitrag von biker1050 am 13. Mai 2015, 12:15 bearbeitet]
Museum
Ist häufiger hier
#435 erstellt: 13. Mai 2015, 12:26
@THESYSTEM
AV-Receiver mit Miracast-Support gibt es bisher m.W. nur von Sony - die haben aber nur eine Miracast-Display-Funktion d.h. Tablets etc. senden Inhalte an den Receiver. Der Receiver müsste die Signale ja an den Beamer weiterleiten (Miracast-Source) - das gibt es (noch?) nicht. Streaming geht ja mit der vorgeschlagenen Lösung, Bild von Bluray aber nicht (nur Bluray-Player mit Miracast, die gibt es ja...)
Cine4Home
Gesperrt
#436 erstellt: 13. Mai 2015, 12:33

biker1050 (Beitrag #434) schrieb:
Na wenn die EU Version so abgespeckt ist, sollte LG für EU (Deutschland) einen z.B. PF1600 bringen für 1300,- der dann einem US Model mit 3D entspricht!


Jo, ich glaube, genau das wird auch passieren.
Versuche gerade, da belastbare Infos von LG zu bekommen.

Übrigens: Die Magic Remote haben wir auch ausprobiert am EU-Modell.
Bis auf die Lautstärketasten funktioniert sie leider nicht.

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 13. Mai 2015, 12:34 bearbeitet]
marty29ak
Inventar
#437 erstellt: 13. Mai 2015, 12:42
Beim LG TV gibt es einen USB Empfänger für die Magic Remote um Fernseher ohne diese FB nach zurüsten. Evtl. funktioniert das hier auch.
JackA$$
Inventar
#438 erstellt: 13. Mai 2015, 12:49
Danke Ekki fürs zerlegen,
ich hab's fast befürchtet, dass es so extrem abgespeckt wurde. Nun habe ich eigentlich keine Lust mehr, die EU Version zu kaufen, da ich mit 3D sowieso nichts anfangen kann (mein Gehirn ist zu dumm/schlau um die Effekte zu bilden, zumindest lässt es sich nichts vortäuschen). Die 120Hz hätte ich aber schon gerne mit an Board gehabt. Jetzt ist die Überlegung, den Projektor auf Amazon.com zu bestellen. Man man man...
Hmmm ok, in den USA kann man den Projektor net bestellen... bin jetzt schon stark enttäuscht vom PF1500, würde er 700 Euro bei uns und in den USA 999 Dollar kosten, würde ich es noch einsehen, aber net so, nur weil wir 3D haben, dafür haben sie ja ihren TV-Receiver drin.

*Achja zu Bildgrößen größer 120 Zoll wird im AVS Forum folgendes geschrieben:

At about 120" diagonal, the image is about as large as it can be before image begins to suffer in brightness. I've pushed the image all the way to 161" and had 'acceptable' results. You don't lose sharpness, just brightness. The projector has no focus issues, or any other issues projecting a very large image beyond brightness.

Still, if you had a high gain screen, you can certainly push image size well beyond 120". It's all about knowing the projector that is in use.


[Beitrag von JackA$$ am 13. Mai 2015, 13:16 bearbeitet]
DJPAUL1990
Ist häufiger hier
#439 erstellt: 13. Mai 2015, 16:28
Habe heute den PF1500 bekommen !

Leider wie beim PF80G schon wieder Probleme bei der Schärfe bekomme grade mal 60% des Bildes scharf gestellt!

20150513_162224

(Unten scharf gestellt / oben vor allem oben links unscharf)

Was sagt Ihr? Gleich zurück schicken oder stell ich mich zu blöd an?

Sonst Top Beamer vor allem leise ist er . Im hellsten Modus wurde ich fast sagen leiser als der PF80G im Eco Modus ^^.
jabab
Ist häufiger hier
#440 erstellt: 13. Mai 2015, 16:31
Ich würde es "leider" zurück schicken, da ist was mit dem Objektiv nicht in Ordnung.

DJPAUL1990
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 13. Mai 2015, 16:37
Werd ich wohl so machen weil behalten und dann ständig aufregen ist auch nicht das Wahre bin langsam echt enttäuscht von LG oder ich habe einfach nur immer Pech -.-


[Beitrag von DJPAUL1990 am 13. Mai 2015, 16:38 bearbeitet]
JanSob.
Ist häufiger hier
#442 erstellt: 13. Mai 2015, 16:56

DJPAUL1990 (Beitrag #439) schrieb:
Habe heute den PF1500 bekommen !

Leider wie beim PF80G schon wieder Probleme bei der Schärfe bekomme grade mal 60% des Bildes scharf gestellt!

20150513_162224

(Unten scharf gestellt / oben vor allem oben links unscharf)

Was sagt Ihr? Gleich zurück schicken oder stell ich mich zu blöd an?

Sonst Top Beamer vor allem leise ist er . Im hellsten Modus wurde ich fast sagen leiser als der PF80G im Eco Modus ^^.


Kann es sein dass die Unschärfe etwas mit der horizontalen/vertikalen Trapezkorrektur zu tun hat? Also aufstellungsbedingt auftritt?
DJPAUL1990
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 13. Mai 2015, 17:00
Nein

Habe Trapetzkorrektur an und aus gemacht.
Verschiedene Positionen mit dem Beamer probiert.
Dann Kantenkorrektur rumgespielt überall das gleiche Ergebnis



Da sah der PF80G mit seinen Schärfeprobleme noch deutlich besser aus.


[Beitrag von DJPAUL1990 am 13. Mai 2015, 17:01 bearbeitet]
JanSob.
Ist häufiger hier
#444 erstellt: 13. Mai 2015, 17:03
Das hört sich nach defekter Optik an. Ich habe in allen Foren unisono gehört dass es keine Probleme mit der Schärfe geben soll. Einfach umtauschen und dann wird es schon passen :-)
DJPAUL1990
Ist häufiger hier
#445 erstellt: 13. Mai 2015, 17:07
Ich hoffe ^^

Da ich leider noch nie einen scharfen Beamer besaß , muss wirklich jede Ecke ,oben und unten alles scharf sein oder ist es normal wenn z.b die Ecke oben links nicht so scharf ist ?
Bernhard37
Stammgast
#446 erstellt: 13. Mai 2015, 17:07

DJPAUL1990 (Beitrag #439) schrieb:
Habe heute den PF1500 bekommen !

Leider wie beim PF80G schon wieder Probleme bei der Schärfe bekomme grade mal 60% des Bildes scharf gestellt!

20150513_162224

(Unten scharf gestellt / oben vor allem oben links unscharf)

Was sagt Ihr? Gleich zurück schicken oder stell ich mich zu blöd an?

Sonst Top Beamer vor allem leise ist er . Im hellsten Modus wurde ich fast sagen leiser als der PF80G im Eco Modus ^^.


Ist die Leinwand vielleicht verzogen? Wirf doch mal ein Bild auf eine (wenn möglich ebene) Wand...vielleicht liegts daran.....
qasw
Ist häufiger hier
#447 erstellt: 13. Mai 2015, 17:16
Es muss alles scharf sein. Im Standard steht die (vertikale) Trapezkorrektur auf Ein (unter Option 2). Hast du die ausgeschaltet? Wenn ja, stand der Beamer waagerecht? Ansonsten behält er die Korrektur bei die der Automatismus vorher eingestellt hat.
DJPAUL1990
Ist häufiger hier
#448 erstellt: 13. Mai 2015, 17:36
Gerade getestet auf eine gerade Wand .
Leider gleiches Ergebnis.
Bernhard37
Stammgast
#449 erstellt: 13. Mai 2015, 17:39

DJPAUL1990 (Beitrag #448) schrieb:
Gerade getestet auf eine gerade Wand .
Leider gleiches Ergebnis.


OK..dann bleibt nur der Vorschlag von gasw...wenn der keine Abhilfe schafft....Gerät zurück zum Händler und umtauschen.
DJPAUL1990
Ist häufiger hier
#450 erstellt: 13. Mai 2015, 18:06
So verhält sich die Schärfe bei meinem PF1500

Screenshot_2015-05-13-18-05-19
Nebert
Schaut ab und zu mal vorbei
#451 erstellt: 13. Mai 2015, 18:24
Hi
Wo genau habt ihr den euren PF1500 gekauft?
Ich suche schon seit einer Ewigkeit einen Händler bei dem er verfügbar ist.
Und wann wird er denn voraussichtlich auf jeder Seite zu Kaufen sein?
qasw
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 13. Mai 2015, 19:15
Saturn online anfang Mai, aber die hatten nur gefühlt 10 Stück da.

@DJ

Das ist wohl ein Reklamationsfall. Wo ist es denn unscharf wenn du auf Deckenprojektion umschaltest? Immer noch links oben?
hajkoo
Inventar
#453 erstellt: 14. Mai 2015, 03:47

DJPAUL1990 (Beitrag #448) schrieb:
Gerade getestet auf eine gerade Wand .
Leider gleiches Ergebnis.


Wenn Du nicht rechtwinklig sondern schräg auf die (Lein)wand projezierst, wirst Du nie das ganze Bild scharf bekommen. Das hat mit dem Beamer nichts zu tun, sondern liegt daran, dass das Bild nicht über all gleich weit von der Linse entfernt ist und der Fokus eben nur auf eine Entfernung eingestellt werden kann. Wenn die Projektion zu schräg ist wird ein Teil des Bildes zwangsläufig unscharf. Da hat auch die Trapezkorrektur keinen Einfluss.

so long...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PF1500 Largo - Spulen fiepen
svek am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  5 Beiträge
LG PF1500 Largo - Lüftermod! So funktioniert es.
demux am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  188 Beiträge
LED-Beamer Sim2 M150 3D
Nudgiator am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  17 Beiträge
LG PF1500 EU - Largo - Firware Update
valueerror am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  8 Beiträge
LG PF1500G LED 3D Beamer Lüfter laufne nicht mehr
MarcelP am 13.01.2024  –  Letzte Antwort am 20.01.2024  –  8 Beiträge
LED-Beamer von LG HS101
ldkger am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  12 Beiträge
3D Beamer
Headi70 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  3 Beiträge
Acer K650i FullHD LED
almostserious am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  10 Beiträge
3D Beamer vs 3D TV
6891HB am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  7 Beiträge
3D Beamer! Kein 3D
actros4525 am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.474