Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

LG PF1500 LED 3D Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
trancemeister
Inventar
#251 erstellt: 04. Mai 2015, 06:20
Moin! Mein Rat:
Wenn man nicht zufrieden ist.....einfach nicht kaufen!
Sowie ein attraktiveres Angebot nachgelegt wird kann man ja neu abwägen.
Falls auch das nicht gefällt (Preis?):
.....einfach nicht kaufen.

usw. - Im Grunde wie immer!

PS. Man sollte sich eh nicht mit Vorankündigungen verrückt machen lassen.


[Beitrag von trancemeister am 04. Mai 2015, 06:55 bearbeitet]
tron44
Stammgast
#252 erstellt: 04. Mai 2015, 08:04

Cine4Home (Beitrag #232) schrieb:

Morgen "zerlegen" wir einen...


...und? Gibt's schon ein paar Bilder?
travis_bickle
Stammgast
#253 erstellt: 04. Mai 2015, 09:05
interessant wären auch ein paar angaben zur chromatischen abberation beim neuen modell
Bernhard37
Stammgast
#254 erstellt: 04. Mai 2015, 10:31
Danke für die Info Ekki...in diesem speziellen Fall täusche ich mich gerne!

Darf ich fragen, wann wir mit mehr Infos von Deiner Seite rechnen dürfen?
jabab
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 05. Mai 2015, 06:42
Anbei mal meine Eindrücke und Ergebnisse vom LG PF1500:

Konstruktion:
+ schmale Bauform
+ gut das die Ingenieure das Netzteil als externe Einheit verlagert haben
+ durch die längliche Bauform und dem externes Netzteil ist der Beamer leise bei minimaler und mittlerer Helligkeit.
- Die Kabellänge vom Netzteil für die Deckenmontage ist sehr kurz. Zudem baumelt auf den Weg dahin das Netzteil
-- Der vordere Fuß ist nicht eben, die Einheit steht dadurch schief.

Linse/Objektiv
+ gute Optik (auch wenn wahrscheinlich mehr gegangen wäre)
+- Zoom, gut ist das er einen hat, schlecht ist das der Zoom Bereich sehr klein gehalten ist.
Man sollte sehr genau den Abstand und die Position des Beamers vorher kalkulieren.
Ich habe 2,8 Meter Abstand zur Wand und habe ein 2 Meter breites x 1.15 Meter hohes Bild an die Wand projiziert.
+Justierung der Schärfe gestaltet sich sehr einfach

Bild/Ton
+Bild, es ist einfach erstaunlich was der kleine schafft und wie leise er dabei bleibt.
+Bildabläufe sind ohne Ruckler, Artefakte oder Sontiges.
+ viele Möglichkeiten das Bild nach seinen Bedürfnissen anzupassen.
+ Die automatische Trapezkorrektur arbeitet sehr gut
+ keine Chromatische Aberration festgestellt.
+ nehme kein Rainbow Effekt wahr
+ 3D Modus läuft sauber ohne Ghosting, Doppelkonturen usw. Ich bin vom 3D sehr begeistert zumal die Brille auch nicht flimmert.
Helligkeit im 3D Modus ist in Ordnung, Bild wirkt nicht dunkel. (Brille ist vom DasGut GX-30 96-144Hz)
+ die eingebauten Lautsprecher gehen in Ordnung.
- Bildmodus "natürlich" wirkt sehr unnatürlich, Bildmodus "Kino" wirkt sehr warm
- im 3D Modus stellt sich der Beamer automatisch auf maximal Helligkeit und dadurch ist der Lüfter deutlich wahrnehmbar.
- kann kein DTS wiedergeben über die eingebauten Lautsprecher oder via Bluetooth, aber Passthrough via HDMI und Toslink möglich.

Sonstiges
+ Der eingebaute Medienplayer spielt die meisten gängigen Medienformate ab.
+ externe 2.5 USB3 Festplatte wurde ohne zusätzliche Stromversorgung erkannt
+ NTFS Support bis 2TB
+ Mirarcast funktionierte sowohl über Samsung Galaxy Note4 (StockRom) und über das Samsung Galaxy Tab Pro 8.4 (Cyanogenmod)
Für Präsentation, Filmwiedergabe geeignet, für Spiele weniger da eine deutliche Verzögerung wahrnehmbar ist.

Ich werde heute Abend noch den FireTV Stick oder FireTV anschließen, werde die Soundausgabe über Bluetooth ausprobieren.
Werde mal sehen wie die Bildhellighkeit mit Umgebungslicht, Restlicht usw ist.

Vorläufiges Fazit:

LG verdient hier einen riesen Lob und vor allem Respekt für die gelieferte Leistung im LED Bereich.
Man muss halt immer die Relationen vor dem Auge haben.
Für 1000 Euro hätte ich niemals so einen "großen Fernseher" bekommen.
Durch die LED's ist er langlebiger als die reinen DLP Varianten.
Mirarcast und Widi gibt es noch nicht mal bei der Konkurrenz.

Ehrlich gesagt vermisse ich nicht das das Gerät kein Truemotion oder Smart TV Funktionen hat.
Wahrscheinlich werden in Zukunft Videos erscheinen wo man den Unterschied sehen wird (Truemotion) aber bei den ganzen Testvideos die ich gestern mir angeschaut habe, hatte ich niemals das Gefühl da ruckelt was, da zuckelt was usw...

Solltet Ihr noch gewisse offene Fragen oder Wünsche haben was ich testen soll, so teilt es mir bitte mit. Danke


[Beitrag von jabab am 05. Mai 2015, 08:28 bearbeitet]
motorradfahrer
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 05. Mai 2015, 07:16
Hey, da hast du letzt aber tiefgestapelt, ein prima Erfahrungsbericht!

Insbesondere die Infos zu 3D waren sehr interessant und neu. Bezüglich Truemotion bin ich auch am grübeln ob man das haben sollte. Im AVS Forum hatte jemand geschrieben das die Funktion meist vom Benutzer deaktiviert wird obwohl die Idee dahinter für mich plausibel klingt.

Ich erinnere mich zu dem externen Netzteil beim PF80 gelesen zu haben das man nicht einfach das Kabel zum Netzteil gegen ein längeres mit Kaltgerätestecker tauschen kann. Ist das hier auch noch so? Wie ist denn die Kabellänge auf beiden Seiten?
leon136
Hat sich gelöscht
#257 erstellt: 05. Mai 2015, 07:54

Bezüglich Truemotion bin ich auch am grübeln ob man das haben sollte.


Mit Truemotion ist ja warscheinlich ein Zwischenbildberechnung gemeint oder FI.
Ich kenne nur ganz wenige Projektoren wo das wirklich gut funktioniert , bei fast allen anderen sieht es selbst auf kleiner Stufe nach Soap aus.
Einfach schrecklich der Filmlook wird dadurch zerstört. Nun gut wer`s mag.
Wichtig ist das er sauber 23,976 fps/1080p und 24fps/1080p wiedergeben kann, in diesem Format sind fast alle Kinofilme.
Bei der Übertragung per Bluetooth/Widi was auch immer, sollte man seine Erwartungen auch nicht so hoch schrauben.
Was für Foto/Desktop/Präsentation noch gut funktioniert kann für Filme mit über 25MB pro Sekunde schon zu wenig sein, da muss auch der Rest der
Netzwerkanbindung passen.

mfg leon


[Beitrag von leon136 am 05. Mai 2015, 08:13 bearbeitet]
jabab
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 05. Mai 2015, 08:41

motorradfahrer (Beitrag #256) schrieb:


Ich erinnere mich zu dem externen Netzteil beim PF80 gelesen zu haben das man nicht einfach das Kabel zum Netzteil gegen ein längeres mit Kaltgerätestecker tauschen kann. Ist das hier auch noch so? Wie ist denn die Kabellänge auf beiden Seiten?


Danke motorradfahrer

Ich würde sagen das das Kabel gefühlt jeweils 1.50m - 1,70m lang auf jeder Seite des Netzteil ist.

Das Netzteil selber ist klein ca 10cm länge, 4,5 cm breit.
Als Anschlusskabel kommt ein Schuko-Stecker - IEC-Kupplung 320 C5 zum Einsatz zum Netzteil.
Vom Netzteil geht ein fest verbautes Kabel zum Beamer, Stecker sieht sehr ähnlich aus wie bei einem Notebook Stromstecker.

Entweder muss das Netzteil oben mit an die Decke oder es baumelt irgendwo an der Seitenwand runter was meiner Meinung nach nicht so durchdacht ist von LG.

Ich hätte mir lieber direkt ein Netzteil gewünscht wo eine Seite 2m Kabellänge hat und die andere Seite 5m Länge zum Beamer hin.


[Beitrag von jabab am 05. Mai 2015, 08:42 bearbeitet]
aur0n
Neuling
#259 erstellt: 05. Mai 2015, 08:57
Hallo allesamt,

ich bin neu hier, wollte aber trotzdem auch meinen ersten Eindruck schildern. Habe den Beamer über Saturn.de am Freitag bestellt, und konnte ihn gestern bei meinem Saturnmarkt in Aachen abholen.

Zur Info: Es ist mein erster Beamer, und mein Kaufargument war lange Lebensdauer und Fernseherersatz (d.h. An- und Ausschalten wann und wie oft ich möchte)

Wie ein kleines Kind habe ich mich gefreut und habe den Beamer sofort ausgepackt und inspiziert.

Verarbeitung:
++ Klasse Verarbeitung, nichts klappert und der kleine Kraftprotz fühlt sich richtig wertig an
+ die Fokus- und Zoomdrehschalter sind angenehm "schwergängig", was ein ungeplantes Verstellen quasi verhindert, somit hat man immer ein sauberes Bild
- Negativ fällt der schon bemängelte kleine vordere Standfuß aus, er tut was er soll für den Unterwegs-Gebrauch (wofür er ja auch gedacht ist), aber fürs Heimkino würde ich wärmstens eine Halterung oder Stativ empfehlen, da er recht wackelig ist aber er rastet gut in der Höhe ein

Abmaße:
++ Super kompakt, nimmt somit quasi keinen Platz weg
+ Stromkabel mit Netzteil lang aber...
- ...auf beiden Seiten des Netzteils gleich lang, weshalb das Kabel bei Decken-/Wandmontage auf mittleren Weg baumeln würde

Da ich ja schon viel über die "abgespeckte Variante" gelesen habe und mir schon ein wenig Sorgen um fehlende Anschlüsse (WLAN, LAN) gemacht habe, bin ich doch absolut zufrieden:

++Miracast und Intel WiDi funktionieren tadellos. Habe gestern mit Freunden Guardians of the Galaxy in 1080p und Youtube videos geschaut. KEIN ruckeln, kein Zuckeln, wenn die verbundenen Komponenten nicht bewegt werden.
- Es kann jedoch zu Artefakten kommen, wenn man den Sender etwas ruckartig bewegt (Meinen Laptop auf den Schoß nehmen)
- Wenn nur das Bild übertragen wird, kommt es zu Verzögerungen im Ton, die nur durch VLC oder andere Videoprogramme ausgegelichen werden können (Dann aber problemlos), also nichts für Browserstreaming, ausser die Tonausgabe läuft über den Beamer (eingebaute Lautsprecher oder Klinke)

Lichtstärke:
++ Ein Genuss bei leichtem Lichteinfall und darunter(abgedunkeltes Zimmer)
- Etwas Schwach auf der Brust bei Tageslicht (Was bei 1400 Lumen zu erwarten war), reicht jedoch für Filme/Bilder ohne viel schwarz. Fussball geht zum Beispiel ganz gut
Anmerkung: Ich benutze keine Leinwand und habe an unsere frisch gestrichene weiße Wand projiziert

Bild:
++ gestochen scharf, soweit ich das beurteilen kann
+ kräftige Farben und rein subjektiv keinen unerwünschten Farbstich (Für mich absolut top)
o leichte Unschärfe, wenn der Beamer die Trapezkorrektur durchführt (z.B. auf dem Tisch stehend und nach oben projizierend)
o Schwarzwert ist eher ein leichtes grau, aber nicht störend (fällt hauptsächlich beim Filmen auf, die im 21:9 laufen)

Lautstärke:
++ NICHT wahrnehmbar im Ecomodus
+ dreht deutlich auf bei voller Leistung, wurde aber zu keinem Zeitpunkt als störend empfunden (Beamer stand 1 Meter vor uns auf dem Tisch), mit Ton nicht im Ansatz wahrnehmbar

Fernseherersatz:
++ Beamer ist in 5 Sekunden einsatzbereit (das ist meist schneller als die üblichen Fernseher)
++ An- und Ausschalten nach Belieben (Keine Wartezeiten)
++ Beamer erkennt ohne Gemecker HDMI, Miracast, WiDi, VGA und gibt diese ohne die technisch bedingt Verzögerung wider
++ Bedienung einfach und schnell
+ Tonübertragung auf den heimischen Verstärker mit Klinke funktioniert einwandfrei und wird vom Beamer auch automatisch erkannt
o Kein Smart-TV, aber da ich das quasi nicht benutze, kein Problem für mich. Raspberry PI ohne Laptop sind für mich eh die erste Wahl
o Bluetooth Ton nicht ausprobiert

So viel zu meinem ersten Eindruck. Ich hatte leider noch keine Zeit den Beamer mit allen Funktionen zu testen, aber für meine Ansprüche und meinen Erwartungen wurde ich nicht enttäuscht:

Ich wollte einen kleinen, kompakten, leisen Beamer, der alle gängigen Anschlussmöglichkeiten bietet und als Fernseherersatz dienen kann. D.h., ich möchte ihn An- und Ausschalten wann und wie oft ich will, ohne lange warten zu müssen. Es soll unkompliziert zu bedienen sein und ein scharfes Full-HD Bild an die Wand projizieren.
Alles was ich mir von diesem kleinen Kraftprotz erhofft hatte wurde erfüllt und ich bin überglücklich. Meine 994€ sind es vollkommen wert und ich werde garantiert jede Menge Spaß mit dem Gerät haben

Hier noch 4 Bilder:
WP_20150504_002[1]WP_20150504_20_02_21_Pro[1]WP_20150504_20_48_46_Pro[1]WP_20150505_08_13_30_Rich[1]

Viele Grüße
Birk
Cine4Home
Gesperrt
#260 erstellt: 05. Mai 2015, 09:23

leon136 (Beitrag #257) schrieb:

Mit Truemotion ist ja warscheinlich ein Zwischenbildberechnung gemeint oder FI.
Ich kenne nur ganz wenige Projektoren wo das wirklich gut funktioniert , bei fast allen anderen sieht es selbst auf kleiner Stufe nach Soap aus.
Einfach schrecklich der Filmlook wird dadurch zerstört. Nun gut wer`s mag.


Bei LGs Truemoton kann man mittels eines Schiebereglers selbst das Verhältnis zwischen Ruckeln und Bewegungsschärfe justieren. Damit ist jedem Geschmack gedient. Es wurde das System der aktuellen TVs verbaut (deutlich besser als beim PF80G).

Gruß,
Ekki
Mangalf
Schaut ab und zu mal vorbei
#261 erstellt: 05. Mai 2015, 09:27
Wie sieht es denn mit der Tauglichkeit für Fußballspiele aus? Wenn man wirklich einen TV-Ersatz sucht, muss auch alles möglich sein, dass auch mit einem Fernseher geht.
aur0n
Neuling
#262 erstellt: 05. Mai 2015, 09:34
das mit dem Fußball werde ich heute Abend mal testen. Ob das Bild gut und Hell ist. Ich würde aber jetzt keine Einschränkung erwarten, solange es nicht außerordentlich hell in der Wohnung ist. Leicht lichtdurchlässige Vorhänge werden wohlmöglich schon das nötig tun. Aber wie gesagt, ich schau heute Abend mal wie das Bild beim Fußball aussieht
Tannenbaum
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 05. Mai 2015, 09:43

leon136 (Beitrag #257) schrieb:

Einfach schrecklich der Filmlook wird dadurch zerstört. Nun gut wer`s mag.


Stimmt, der Filmloock ist so super toll, dass ich davon nicht genug bekomme:



(Bild geklaut von: http://www.cine4home...on_ls_10000_test.htm)

Keine Sorge, ich will keine FI Diskussion lostreten ;-)

Jakab, erstmal vielen Dank für Deinen Bericht.
Bist du generell unempfindlich gegen das Geruckel? Oder ist der Beamer hier wirklich eine Ausnahme, dass er auch ohne FI ein gutes Bewegtbild hinbekommt? Wie sieht es mit Kantenflimmern aus? Ich lege nämlich sehr viel Wert auf Bildruhe, ruckelfrei etc und für mich ist es das KO Kriterium wenn der Beamer einen Film nicht "geschmeidig" darstellt.
motorradfahrer
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 05. Mai 2015, 10:00
@jabab

danke dir für die Infos. Mal sehen wie ich das mit dem Kabel an der Decke realisiere. Vermutlich das vorhandene 5m Kaltgerätesteckerkabel gegen 5m Schuko-Stecker - IEC-Kupplung 320 C5 austauschen.

Meinen Dank auch an sputnik9 und aur0n für ihre Erfahrungen. Schön jetzt endlich von kaufbaren Geräten sprechen zu können.


[Beitrag von motorradfahrer am 05. Mai 2015, 10:00 bearbeitet]
qasw
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 05. Mai 2015, 10:05
Ich habe den LG inzwischen auch bekommen.

Konnte noch nicht großartig testen, deshalb nur mal kurz meine ersten Eindrücke:

+ Bild scharf, leise, ausreichend hell
- Schwarzwert eher mau, Aufstellung durch fehlendes Lensshift und Minizoom bescheiden

Ich muss dazu sagen, dass ich seit 4 Jahren den Sanyo PLV-Z4000 nutze, und der als LCD Beamer keine Lichtkanone ist, weshalb ich gut mit der Helligkeit des LG leben kann. Auf der anderen Seite hat der Sanyo einen sehr guten Schwarzwert, gegen den der LG nichts ausrichten kann. Ich hoffe hier gibt es noch Verbesserungspotenzial mit vernünftigen Einstellungen von Ekki.

Und die Aufstellung ist äußerst bescheiden. Wenn ich digitale Bildkorrekturen (Trapez) vermeiden will, muss der Beamer genau da stehen, wo bisher die Couch stand. Die 30cm Spielraum durch den Zoom helfen hier auch nicht. Wahrscheinlich würde ich eine größere Leinwand kaufen (jetzt 2m Breite, zukünftig 2,6-2,8m) damit ich den Beamer dann 1m weiter nach hinten stellen kann.

Ich bin noch am überlegen ob ich den LG behalte, habe ja 2 Wochen zum Testen...


[Beitrag von qasw am 05. Mai 2015, 17:07 bearbeitet]
motorradfahrer
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 05. Mai 2015, 10:23

qasw (Beitrag #265) schrieb:
Wahrscheinlich würde ich eine größere Leinwand kaufen (jetzt 2m Breite, zukünftig 2,6-2,8m) damit ich den Beamer dann 1m weiter nach hinten stellen kann.


Wenn du den Platz hast ist das ohnehin die bessere Lösung. Bei mir ist leider baulich bei 2.1m plus etwas schwarzem Rand Schluß.
leon136
Hat sich gelöscht
#267 erstellt: 05. Mai 2015, 10:26

Tannenbaum (Beitrag #263) schrieb:

leon136 (Beitrag #257) schrieb:

Einfach schrecklich der Filmlook wird dadurch zerstört. Nun gut wer`s mag.


Stimmt, der Filmloock ist so super toll, dass ich davon nicht genug bekomme:



(Bild geklaut von: http://www.cine4home...on_ls_10000_test.htm)

Keine Sorge, ich will keine FI Diskussion lostreten ;-)


Was Du hier zeigst ist wohl ein Extrembeispiel, ich kann Dir versichern das nur Panasonic und Mitsubishi eine einigermaßen gute FI verbaut haben.
Alle anderen erzeugen Artefakte oder das Bild sieht nach Lindenstraße aus , na schön James Bond als Mutter Baimer ich sage ja wer`s mag
Dabei ist es ganz einfach, auf der Blueray steht die Bildwiderholfrequnz fast immer drauf, Player gescheit einstellen dann ruckelt auch nix im Film.
Was man fast immer beobachten kann ist leichtes Tearing/Schmieren bei schnellen Action Szenen auch von der Qualität der Bildverarbeitung/Scaler
abhängig. Wunder darf man bei LG auch nicht erwarten

mfg leon
jabab
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 05. Mai 2015, 10:28

Tannenbaum (Beitrag #263) schrieb:

leon136 (Beitrag #257) schrieb:

Bist du generell unempfindlich gegen das Geruckel? Oder ist der Beamer hier wirklich eine Ausnahme, dass er auch ohne FI ein gutes Bewegtbild hinbekommt? Wie sieht es mit Kantenflimmern aus? Ich lege nämlich sehr viel Wert auf Bildruhe, ruckelfrei etc und für mich ist es das KO Kriterium wenn der Beamer einen Film nicht "geschmeidig" darstellt.


Puh, was soll ich sagen, jeder empfindet das anders mit der Zwischenbildberechnung. Für die einen wirkt das zu Clean und Steril mit dem Soap Effekt. Schaltet man bei manchen Geräten die Berechnung auf gering, so ist auch dann hier und da Mikro Ruckler zu entnehmen.

Ich habe mir paar Trailer angeschaut, Demo Videos von den Herstellern, dann noch Star Wars Teil 3 den Anfang, X-Men: Zukunft ist Vergangenheit, House of Cards & The Outlander usw.. Ich habe nie das Gefühl gehabt da findet was schlierend statt. Kantenflimmern konnte ich bei weiten von fern oder nah nicht feststellen, Die Kanten wurden immer ruhig und sauber dargestellt.

Meiner Wahrnehmung nach ist die Bildausgabe des LGs gut, bei meinem alten Samsung flimmten die Shutterbrillen so stark das es kein Spass gemacht hat 3D auf Dauer zu schauen. Bei dem LG dagegen mit der Brille von DasGut habe ich das Gefühl das ich eine Polbrille aufhabe wo nix flimmert. Ich denke das die verbaute Technik schon die 144hz hergibt und das langt alle Male aus für ein ruhiges und sauberes Bild.
Gefühlt denke ich oft manchmal das die Mikroruckler eher vom 24p Filmmaterial herrühren. Bei Filmen mit 50p, 60P habe ich noch nie Ruckler entnommen.

Ich vergleiche hier aber auch jetzt stark die Bildfolge wie bei PC Spielen/ Consolen usw...

Daher werde ich mal heute Abend wenn es die Zeit hergibt die Kamera anschmeißen und mehrere Sequenzen abfilmen damit Ihr euch selbst ein Bild davon machen könnt.
leon136
Hat sich gelöscht
#269 erstellt: 05. Mai 2015, 10:34

Technik schon die 144hz hergibt und das langt alle Male aus für ein ruhiges und sauberes Bild.
Gefühlt denke ich oft manchmal das die Mikroruckler eher vom 24p Filmmaterial herrühren. Bei Filmen mit 50p, 60P habe ich noch nie Ruckler entnommen.


Genau so ist es 144Hz für 3D genau so gut wie bei DLP mit Trippelfllash, kein Flimmern. Bei 50/60Hz werden genug Frames übertragen da braucht es keine FI mehr. Kritisch 23,976/24fps das muss sauber durchlaufen.
bernd_b
Stammgast
#270 erstellt: 05. Mai 2015, 11:36
An alle frischen LG-Besitzer:
Ist das Zufall, dass Ihr nichts vom Regenbogeneffekt erzählt - oder ist der tatsächlich (so gut wie) weg?
aur0n
Neuling
#271 erstellt: 05. Mai 2015, 11:49

An alle frischen LG-Besitzer:
Ist das Zufall, dass Ihr nichts vom Regenbogeneffekt erzählt - oder ist der tatsächlich (so gut wie) weg?


Ein regenbogeneffekt ist mir zu keinem Zeitpunkt aufgefallen. Mein subjektives empfinden war immer so, also ob ich auf nen Fernseher starren würde. Kein flimmern, kein ruckeln, kein Regenbogen. Im normalbetrieb. 1080p film über intel WiDi
--=CityCobra=--
Stammgast
#272 erstellt: 05. Mai 2015, 11:56

bernd_b (Beitrag #270) schrieb:
Ist das Zufall, dass Ihr nichts vom Regenbogeneffekt erzählt - oder ist der tatsächlich (so gut wie) weg?

Siehe z.B. Posting 255


[Beitrag von --=CityCobra=-- am 05. Mai 2015, 12:17 bearbeitet]
bernd_b
Stammgast
#273 erstellt: 05. Mai 2015, 12:12
Danke für die schnelle Antworten

So toll ist meine Frage aber nicht formuliert, dass ihr sie nochmal komplett zitieren müsstet
heino69
Stammgast
#274 erstellt: 05. Mai 2015, 12:27

qasw (Beitrag #265) schrieb:
Ich habe den LG inzwischen auch bekommen.
...
Ich bin noch am überlegen ob ich den LG behalte, habe ja 2 Wochen zum Testen...


Ich würde da mal vorsichtig sein...
Abhängig vom Händler kann dir eventl. eine Ausgleichszahlung angelastet werde, wenn du zu viele Stunden am Zähler hast.
Muß ja nicht sein, wollte aber nur darauf hinweisen
George_Lucas
Inventar
#275 erstellt: 05. Mai 2015, 12:37
Soll die Lampe nicht 30.000 Stunden lang halten? - Da dürfte sich ein Abnutzungsabzug in geringen Grenzen halten, wenn denn überhaupt ein Abnutzungsabzug bei Rückgabe stattfindet.
Heydt-Box
Stammgast
#276 erstellt: 05. Mai 2015, 15:41
Ich habe mein Bei Amazon vorbestellt hoffe das die bald liefern können.
qasw
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 05. Mai 2015, 17:24

heino69 (Beitrag #274) schrieb:

qasw (Beitrag #265) schrieb:
Ich habe den LG inzwischen auch bekommen.
...
Ich bin noch am überlegen ob ich den LG behalte, habe ja 2 Wochen zum Testen...


Ich würde da mal vorsichtig sein...
Abhängig vom Händler kann dir eventl. eine Ausgleichszahlung angelastet werde, wenn du zu viele Stunden am Zähler hast.
Muß ja nicht sein, wollte aber nur darauf hinweisen :L


Auf der Saturnseite steht volle Kostenrückerstattung, sogar direkt auf der Seite des Beamers. Wir werden sehen was passiert, wenn ich ihn denn zurückschicke...

Ich sehe übrigens auch keinen RBE, scheine aber auch nicht empfindlich zu sein.

Und bzgl. FI: Bei 24p wünsche ich mir schon ein etwas ruhigeres Bild, da vermisse ich die FI meines Sanyos. Einstellung stand immer auf gering, damit wurde das Bild ruhiger ohne einen erkennbaren Soap Effekt (den ich gar nicht mag).
jabab
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 05. Mai 2015, 19:04
So hab bissel Zeit gefunden und euch ein paar Sequenzen abgefilmt.

Das Original Bild was auf der Wand projiziert wurde war wesentlich schärfer. Durch die Konvertierung von AVHC in MP4 sind Details hops gegangen und die Kamera versucht kontinuierlich zu fokussieren was manchmal zu dem pumpen des Bildes führt.

Bei den ersten Clips will ich nur deutlich machen wie Hell das projizierte Bild mit Umgebungslicht ist.

Die ersten Sequenzen wurden mit einer Belichtungszeit von 1/160 aufgenommen, daher sieht man noch den Rainboweffekt, die Film Sequenzen dagegen mit 1/30 wo der Rainbow Effekt nicht mehr sichtbar für die Kamera ist.

Generell haben meine Augen keine Schlieren entnehmen können während der ganzen Wiedergabe, Rainbow Effekt genau so wenig.

Der kastrierte LG begeistert mich immer mehr für seine Preisklasse und die Qualität die er liefert...

Die Tage kommt er an die Decke und eine Rahmenleinwand wird aufgebaut.

https://drive.google...Slk/view?usp=sharing
plempos
Stammgast
#279 erstellt: 06. Mai 2015, 05:37
[quote="jabab (Beitrag #278)"]
Der kastrierte LG begeistert mich immer mehr für seine Preisklasse und die Qualität die er liefert.../quote]

Der Schwarzwert sieht ja gar nicht mal so schlecht aus.
jabab
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 06. Mai 2015, 06:23
@plempos

Kann ich nur zustimmen, ich finde den Schwarzwert ok.

Man sieht natürlich bei 16:9 oder 21:9 einen leichten grauen Schleier über den Schwarzwert (Balken) aber der Wert ist nicht störend.

Ich könnte sogar noch den Schwarzwert erhöhen nur dann habe ich das Gefühl saufen die Details im Bild selber ab.

Für ein ordentlichen Schwarzwert zu jeder Tageszeit hätte ich mir ein Plasma gekauft oder ein LED (Local Dimming)
Museum
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 06. Mai 2015, 07:05
Hallo an die glücklichen LG-Besitzer ! Ich beabsichtige, den Beamer im Wohnmobil einzusetzen und benötige die genauen Abmessungen (Außendurchmesser/Innendurchmesser) des DC-Eingangssteckers um ein passendes Kabel zur Verbindung mit einem DC/DC-Wandler zu finden. Die Lösung mit einer Verlängerung auf der 230V-Seite kann ja nicht angewendet werden. Herzlichen Dank schon mal für den Einsatz einer Schieblehre !
aur0n
Neuling
#282 erstellt: 06. Mai 2015, 07:24
[quote="plempos (Beitrag #279)"]
Der Schwarzwert sieht ja gar nicht mal so schlecht aus.[/quote]

ich kann mich da jabab nur anschliessen, der Schwarzwert war bei mir keinesfalls störend. Man bemerkt den Grauschleier wenn nicht 16:9 benutzt wird, aber das geht dann unter wenn man sich auf einen Film konzentriert.


[Beitrag von aur0n am 06. Mai 2015, 07:24 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#283 erstellt: 06. Mai 2015, 07:29
Moin!
Wenn man die grauen Balken mit schwarzen Flächen maskiert
wird der Bildeindruck besser (auch bei Geräten mit besserem Schwarzwert).
Da lohnt ein kleine Investition ganz sicher!
qasw
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 06. Mai 2015, 07:52
Ich werde mal schauen ob ich am Wochenende ein paar Vergleichsbilder zwischen meinem bisherigen Sanyo und dem LG machen kann, damit man den Unterschied im Schwarzwert sieht. Ich habe übrigens eine Maskierung für Cinemascope.

Ob Schwarzwert oder Helligkeit für gut befunden werden, hängt sehr davon ab, was man gewohnt ist. Ich bin mit der Helligkeit auch sehr zufrieden, hatte aber vorher mit dem Sanyo einen ziemlich lichtschwachen LCD Beamer, der aber dafür einen super Schwarzwert hatte. Es wäre interessant, was z.B. ein Besitzer eines Benq W1070 zur Helligkeit des LG sagen würde....
springdvb
Neuling
#285 erstellt: 06. Mai 2015, 08:03
Hallo jabab,
"Die Tage kommt er an die Decke und eine Rahmenleinwand wird aufgebaut."

Also kopfüber? Kann man das Bild bei diesem Gerät auf den Kopf stellen?

Gruß springdvb
Bernhard37
Stammgast
#286 erstellt: 06. Mai 2015, 08:05
ja...soviel ich weiss, macht der LG das automatisch, wenn er gedreht wird.
Bernhard37
Stammgast
#287 erstellt: 06. Mai 2015, 08:11

Cine4Home (Beitrag #232) schrieb:



Morgen "zerlegen" wir einen...

:D


Moin Ekki,

wann dürfen wir mit einem ersten Bericht bzgl. des Seriengerätes von Dir rechnen? Ich warte schon mit grosser Vorfreude auf Deine Story!
George_Lucas
Inventar
#288 erstellt: 06. Mai 2015, 08:21
Jetzt seid doch nicht so furchtbar ungeduldig...

Einen Projektor in seine Einzelteile zu "zerlegen", die Ergebnisse auszuwerten und den Bericht zu verfassen, das dauert nun mal seine Zeit.
Meiner Meinung nach wird Ekki hier umgehend berichten, sobald sein Bericht zum LG PF1500 fertig ist.

Auch wenn es unter den Nägeln brennen sollte, gebt dem Mann doch noch etwas Zeit.
motorradfahrer
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 06. Mai 2015, 09:26
@jabab

Schönes Video, in ruhigeren Szenen kann man die tatsächliche Schärfe erahnen. Vorsicht wegen dem Copyright auch wenn es nur Ausschnitte sind.

Wenn du deine Leindwand aufhängst würde ich bei den weißen Schränken über eine Optimierung nachdenken weil die Licht vom Bild auf die Projektionsfläche zurückwerfen.


[Beitrag von motorradfahrer am 06. Mai 2015, 09:27 bearbeitet]
--=CityCobra=--
Stammgast
#290 erstellt: 06. Mai 2015, 09:28
Welche Leinwand empfiehlt sich für den LG PF1500G unter Wohnzimmerbedingungen unter nicht raumoptimierten Verhältnissen?
(Abgedunkelter Raum mit heller Decke, Wänden und Boden)
Ist der LG PF1500G z.B. für die Draper ReAct 3.0 lichtstark genug bei einem Projektionsabstand von ca. 3,5 mtr. und einer Leinwandgröße von ca. 2,60 mtr., oder empfiehlt sich eher eine weiße Leinwand?

*edit*

Ich habe mir gerade nochmal den Cine4Home Testvergleich zur Draper ReAct durchgelesen, und demnach sollte der LG PF1500 mit der Draper ReAct 3.0 keine Probleme haben:

In abgedunkelten Wohnzimmern liegt das 3.0 Tuch merklich vorne: Projiziert man mit einem kontrastoptimiertem Heimkinobeamer wie z.B. dem Sony VPL-HW55 unseres Tests, so ergibt sich ein sehr guter Schwarzwert, der kaum Wünsche offen lässt. Subtile Schattendetails werden nicht zu sehr abgedunkelt, so dass auch ohne Nachkorrektur eine gute Durchzeichnung verbleibt. Gleichzeitig ist der Lichtverlust von 17% in hellen Bildern moderat genug, dass man als Beamer keine „Lichtkanone“ benötigt, sondern die gängigen 800 bis 1200 Lumen moderner Heimkinobeamer ausreichen. Für die „alte“ React 2.1 sollte man hingegen hellere Beamer (>1200 Lumen) einsetzen, denn die Gefahr eines zu dunklen Bildes ist je nach Lampenalterung und Bildbreite hoch. Zwar ist ihr Schwarzwert noch etwas besser als bei der React 3.0, doch machen sich ohne Korrektur Durchzeichnungsprobleme bemerkbar. Sollte der Beamer aber von sich aus einen eher mäßigen Schwarzwert mit sich bringen (LCD / DLP Einstiegsgeräte) so kann die Leinwand dieses Defizit besser ausgleichen.
Quelle: http://www.cine4home...react_21_30_test.htm

Aber an der Verbesserung bzw. dem Feintuning des Schwarzwertes ist Cine4Home ja bereits dran, wenn ich das hier im Thread richtig verfolgt habe.


[Beitrag von --=CityCobra=-- am 06. Mai 2015, 16:37 bearbeitet]
jabab
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 06. Mai 2015, 10:29
@motorradfahrer

Danke für die Tipps

ja mit den Regalen wird erstmal schwierig aber nächstes Jahr wird ein Umzug statt finden da werde ich deine Tipps auf jeden Fall beherzigen

Copyright grummel, ja hast Recht, ist noch bei mir in der Cloud, werde ich aber in paar Wochen löschen.


[Beitrag von jabab am 06. Mai 2015, 10:29 bearbeitet]
jvchd350owner
Gesperrt
#292 erstellt: 06. Mai 2015, 12:32
Also wenn der schlechte Schwarzwert des Sanyo noch gut ist gegen den des LG, dann können die die Funzel gerne für sich behalten
Cine4Home
Gesperrt
#293 erstellt: 06. Mai 2015, 15:58

tron44 (Beitrag #252) schrieb:

Cine4Home (Beitrag #232) schrieb:

Morgen "zerlegen" wir einen...


...und? Gibt's schon ein paar Bilder?



Ja Bilder haben wir gemacht, folgen die Tage.
Nur Geduld... lohnt sich: Das Ding ist echt genial konstruiert im Inneren, kompaktester (und staubsicherster) Lichtweg, ever!
Haben nicht schlecht gestaunt

Und noch eine kleine Bonus-Info:




Die verbauten LEDs sind die aktuellen Hochleistungsvarianten von Osram mit Ceramic Conversion!
Damit werden die herkömmlichen LEDs von Luminus, die noch im PF80G waren, ersetzt.

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 06. Mai 2015, 18:03 bearbeitet]
Bernhard37
Stammgast
#294 erstellt: 06. Mai 2015, 16:32
Das sind ja tolle News Ekki! Da hat sich LG aber mächtig ins Zeug geschmissen!!!

Die Spannung auf Deinen Bericht wächst gerade ins Unermessliche!
Mangalf
Schaut ab und zu mal vorbei
#295 erstellt: 06. Mai 2015, 16:50
Ich nehme einfach mal an, dass das Absicht von Ekki ist, oder?! ;-)

An die glücklichen Besitzer:
Wie macht er sich denn jetzt bei Fußball und normalen SD-Kabelqualitäten?
jvchd350owner
Gesperrt
#296 erstellt: 06. Mai 2015, 17:03
Weiß nicht ob es so erstrebenswert ist einen Beamer zu kaufen dessen SW schlechter ist als der eines 5 Jahre alten Sanyo. Ich muss mich schon sehr wundern das in dieser sog. "Expertenrunde" sich keiner dazu räuspert.
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#297 erstellt: 06. Mai 2015, 17:18
@Jvchd350owner
Was ist dein Begehr ? Eine Schwarzwert diskusion entfachen ? Das hatten wir schon Tausendmal. Wenn Dich der Beamer nicht interessiert ,warum Postest Du dann hier ?
Der LG hat das Potential zu einem Hit. Durch seine genialen Funktionen und dem Kompakten Maßen und der Revolutionären Lampentechnik.
Haluterix
Inventar
#298 erstellt: 06. Mai 2015, 17:24
Wo liegt Dein Problem, es handelt sich hier ja wohl um einen Ultraportablen Beamer der ja hauptsächlich für Präsentationen und mal für Unterwegs gedacht ist und nicht explizid für`s Heimkino gebaut wurde.

Da einen Schwarzwert eines HD350 oder HW300 XY die ein vielfaches kosten und wahre Monstren dagegen sind . Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen und ein Produkt nach den Kriterien beurteilen für das es konstruiert wurde

Gruß Hubert

Heiz,zwei,drei war schneller


[Beitrag von Haluterix am 06. Mai 2015, 17:25 bearbeitet]
Hermann0815
Neuling
#300 erstellt: 06. Mai 2015, 17:40
Schönen Guten Abend.
Lese hier schon ne ganze Weile interessiert mit,weil ich von meinem Acer k330 auch gerne auf den LG umsteigen würde. Im grossen und ganzen bin ich auch mit diesem zufrieden und könnte auch mit dem Schwarzwert und dem fehlendem FI leben. Nun habe ich nochmal die Anleitungen durchgeblättert und ich
finde bei unserer EU Version kein Wort über die Super Resolution.Fehlt das jetzt auch noch ? Vielleicht heisst es ja hier auch anders oder macht nicht viel Unterschied. Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit ?


[Beitrag von Hermann0815 am 06. Mai 2015, 17:42 bearbeitet]
--=CityCobra=--
Stammgast
#302 erstellt: 06. Mai 2015, 18:19

jvchd350owner (Beitrag #301) schrieb:
so wie ich das hier lese wollen ihn die meißten im reinen HK Betrieb einsetzen und da ist der SW ein Hauptkriterium

Was verstehst Du unter HK-Betrieb genau?
Ich kann mir nicht vorstellen das die meisten User den LG PF1500 in einem richtigen Heimkino betreiben werden, auch wenn der Test von Cine4Home bewiesen hat, dass der LG PF1500 genug Power hat um eine 3,5 mtr. große Leinwand im Öko-Modus noch glaubwürdig auszuleuchten.
Der Haupteinsatz des kleinen weißen LED-Beamer dürften mehr oder weniger raumoptimierte Wohnzimmerverhältnisse sein.
Und wenn man nach den Aussagen von Cine4Home geht, ist der Schwarzwert des LG PF1500 gar nicht mal so schlecht im Vergleich zu deutlich teureren Heimkino-Projektoren.
Beim absoluten Schwarzwert hat der LG PF1500 zwar einen Defizit, aber bei Filmpassagen mit hellen und dunklen Bereichen wie z.B. beleuchtete Gebäude bei Nacht sieht der LG ganz gut aus.
Den vollständigen Test gibt es unter: https://www.youtube.com/watch?v=QEvugYe2wCQ&feature=youtu.be
Ganz abgesehen davon tüftelt c4h an einem Feintuning des Schwarzwerts beim PF1500.


[Beitrag von --=CityCobra=-- am 06. Mai 2015, 18:41 bearbeitet]
jabab
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 06. Mai 2015, 18:29
Können wir bitte hier in dem Thread nur bei dem LG PF1500 bleiben ?

Es mag ja durch aus sein das Beamer XY bessere Werte oder mal schlechtere Werte als ein LG PF1500 liefert.

Aber wenn ich mich über andere Beamer informieren will habe ich die Typenbescheinung, google was das Zeug hält, schau mir paar Youtube Videos der Experten usw an.., suche in Foren nach bestimmten Threads...

Wir reden hier von einem Beamer in 1000 Euro Klasse der auf seiner Art durch die LED Technik einzigartig ist, Ja LG und Optoma und andere Hersteller haben auch andere LED Beamer im Angebot, aber LG hat es wohl zum ersten Mal geschafft ein guten und zeitgleich preiswerten Model auf den Markt zu bringen.

Und bitte vergleich nicht den Beamer mit Beamern in 2000 oder 3000 Euro Klasse, der Vergleich stinkt zum Himmel, vergleicht zudem den Beamer nicht mit einem alten Beamer der nicht mehr im Handel erhältlich ist, den hier wollen sich einige Informationen rauspicken und eine Kaufentscheidung in einem gewissen Preisrahmen tätigen zu einem Produkt das erhältich ist oder bald mit noch mehr Features auf den Markt kommt.

Jeder Mensch hat gewisse bzw. andere Ansprüche, meine Ansprüche erfüllt das Gerät für die Preisklasse defintiv auch wenn ich im Hinterkopf habe das es bessere Beamer gibt.

@Hermann0815 - Eine Super Resolution Funktion habe ich leider nicht gesehen aber man kann die Schärfe so hoch regeln das die Details schon zu scharf werden und das Bild wieder fehlerhaft dargestellt wird.

@Mangalf, mit Fußball kann ich leider nicht dienen, aber SD Qualität oder sagen wir alles unter 720p Auflösung sieht bei mir auf 2m Breite, schlecht aus. Da müsste man den Beamer näher an die Wand bringen und ich denke bei 1.20 bis 1.50 sollte das Bild bei unter 720p wieder akzeptabel werden. Ich finde der Beamer zeigt sein Wahres ICH ab 1080er Auflösung.


[Beitrag von jabab am 06. Mai 2015, 18:32 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PF1500 Largo - Spulen fiepen
svek am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  5 Beiträge
LG PF1500 Largo - Lüftermod! So funktioniert es.
demux am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  188 Beiträge
LED-Beamer Sim2 M150 3D
Nudgiator am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  17 Beiträge
LG PF1500 EU - Largo - Firware Update
valueerror am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  8 Beiträge
LG PF1500G LED 3D Beamer Lüfter laufne nicht mehr
MarcelP am 13.01.2024  –  Letzte Antwort am 20.01.2024  –  8 Beiträge
LED-Beamer von LG HS101
ldkger am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  12 Beiträge
3D Beamer
Headi70 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  3 Beiträge
Acer K650i FullHD LED
almostserious am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  10 Beiträge
3D Beamer vs 3D TV
6891HB am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  7 Beiträge
3D Beamer! Kein 3D
actros4525 am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.166