Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte

Sony VPL-VW5000ES

+A -A
Autor
Beitrag
hmwieland
Stammgast
#331 erstellt: 22. Okt 2017, 17:14
Vorne dunkel
StaticX
Inventar
#332 erstellt: 22. Okt 2017, 17:49
Dann bin ich beruhigt
Muss auf jeden Fall mächtig Spass machen mit diesem Lichtmonster auf eine 2.80m Leinwand zu feuern. Da scheint dann auch endlich mal ein Beamer richtig Sinn auch für HDR zu machen. Glückwunsch
hmwieland
Stammgast
#333 erstellt: 22. Okt 2017, 17:51
Danke.
Kilma
Neuling
#334 erstellt: 27. Okt 2017, 18:39
Hallo hmwieland,

ich bin ebenfalls seit ca. 9 Monaten stolzer Besitzer eines VW5000 und erfreue mich jedes Mal über die Qualität des Gerätes.
Aber eines geht mir leider ziemlich auf den Senkel: das Durchführen von Firmware-Updates. Wie ist das bei Dir - klappt das gut und reibungslos? Bei mir und noch einem anderen Beamer ist es jedes Mal ein ziemlicher Kampf bis ein USB-Stick gefunden und formatiert ist, der vom VW5000 akzeptiert ist. Von Ekki hatte ich auch schon gehört, dass der VW5000 da zuweilen recht "herausfordernd" ist. Selbst die Nutzung eines Sticks, der beim letzten Mal funktioniert hat, löst das Problem nicht.
Würde mich mal interessieren wir das bei Dir ist.
Ansonsten - mit der neuen Firmware 4.506 sind in der Tat nochmal Verbesserungen eingetreten. Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass dadurch das ab und an auftretende Micro-Ruckeln bei Kameraschwenks eliminiert wurde.
hmwieland
Stammgast
#335 erstellt: 28. Okt 2017, 19:32
Freut mich, dass ich nicht der einzige bin hier.

Nein, mit den Updates hatte ich nie Probleme.
Die Mikroruckler sind mir gar nicht aufgefallen
4K_Ultra_HD
Ist häufiger hier
#336 erstellt: 28. Okt 2017, 20:21
... bleiben bei Euch die Kalibrierungen bei den Firmwareupdates erhalten?
Kilma
Neuling
#337 erstellt: 28. Okt 2017, 21:47
Ja, bei mir bleiben die Kalibrierungen erhalten. Da hätte ich auch nur bedingt Lust drauf, nach jedem Firmware-Update neu zu kalibrieren... Bei Dir etwa nicht?

@ hmwieland: Danke für die Rückmeldung wg. des USB-Themas...
Omardris
Hat sich gelöscht
#338 erstellt: 29. Okt 2017, 12:42

Kilma (Beitrag #337) schrieb:
Da hätte ich auch nur bedingt Lust drauf, nach jedem Firmware-Update neu zu kalibrieren.

Hi,
da reicht ja schon, wenn aus welchen Gründen auch immer ein Werksreset notwendig ist. Das Kind im Manne wird halt oft erst durch Versuch kluch....

Ich gehe aber doch davon aus, dass bei Installationen mit Geräten dieser Größenordnung der Installateur/Kalibrierer/Händler die komplette Konfigurationen vor und nach der Einmessung in Dateien gespeichert hat, um sie im Notfall oder nach mehr oder auch minder erfolgreichen "Selbstversuchen" des Kunden zurück zu spielen. In der Sony Software ist eine solche Funktion für Backup und Restore eingebaut.
Diese dient u. a. auch dazu, eine einmal ermittelte Konfiguration von einem auf andere Geräte zu "kopieren".
Gruß
PF
Buzzart
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 30. Okt 2017, 10:56
Servus zusammen!

@ Klima:
Auch ich musste zwei verschiedene USB-Sticks probieren, damit er das letzte Update 4.506 erkannt hat.
Hier scheint der VW5000 in der Tat etwas zickig zu sein.
Die komplette Konfiguration bleibt aber natürlich gespeichert.
Laserengine01
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 03. Dez 2017, 11:51
Frage an alle vw5000es-Besitzer:
Im Zuge des erscheinenden vw760es kommt die Frage nach Verschleißerscheinungen der Laserengine auf. Sony gibt die Lebensdauer (beim vw760es) mit 20.000 Stunden an, was aber nichts über Verschlechterungen im Laufe der Zeit aussagt. Hat jemand bei seinem vw5000es zwischenzeitlich eine Verdunklung bzw. ein Nachlassen der Lichtintensität/Helligkeit oder anderweitige Verschlechterungen feststellen können?
bierch3n
Stammgast
#341 erstellt: 03. Dez 2017, 12:32
Moin,
eine Lebensdauer von XX Stunden bedeutet bei den meisten Herstellern, dass das Leuchtmittel nach Erreichen der angegebenen Lebensdauer nur noch 50% Leuchtkraft besitzt und als "verbraucht" gilt - dieses gilt auch für die meisten Laserprokkis und würde ich 1:1 auf die Sonys übertragen.
Sony gibt keine genauen Infos (z.B. Graphen)raus, weder die Japaner noch Sony Europe...

VG


[Beitrag von bierch3n am 03. Dez 2017, 12:33 bearbeitet]
Shepardos35
Stammgast
#342 erstellt: 03. Dez 2017, 13:21
Sind die 20000 mit maximaler Helligkeit gerechnet? Wenn ich mir mal überlege wie ich mit den UHD Lampe hingkomme, da sind die meisten schon bei 50% nach 1000-1500 Stunden...

Frage, gibt es einen der so ca 5000 Stunden drauf hat und mal nachgemessen hat, was noch übrig ist?
bierch3n
Stammgast
#343 erstellt: 03. Dez 2017, 13:50
Wenn nichts anderes dabeisteht würde ich als Konsument davon ausgehen, dass sich die Lebensdauer auf den hohen Lampenmodus bezieht,Geräte anderer Hersteller mit Laserl geben im Eco höhere Lebensdauerwerte an.
Aussage von Ekki :
"UHP Lampen verlieren in den ersten 1000 Stunden nur moderat Licht (ca. 20%) bauen in den zweiten 1000 Stunden ihrer Lebenszeit dann aber erheblich ab und gelten mit 50% ihrer Anfangshelligkeit als verbraucht."
Diese hohe Abnutzung kann ich jedoch nicht bestätigen und divergiert unter den Herstellern doch recht stark,
viele/einige wechseln erst nach 3-5000 Stunden ihr Lampen...
Der folgende LED/UHP Graph könnte wahrscheinlich auch ungefähr für Laserlichtqeullen gelten.
http://www.cine4home...HP_clip_image007.jpg
Artikel Lichtquellen im Vergleich von Cine4home :
http://www.cine4home...or_Laser_LED_UHP.htm

VG


[Beitrag von bierch3n am 03. Dez 2017, 13:53 bearbeitet]
DigitallyChallenged
Neuling
#344 erstellt: 07. Dez 2017, 17:20
Hat jemand mit dem VW5000 eine optische Block kontrast verschlechterung erfahren? Nachdem dies mit meinem VW1000 passiert ist, mache ich mir Sorgen um die Zuverlässigkeit von Sony SXRD.
hmwieland
Stammgast
#345 erstellt: 07. Dez 2017, 18:36
ich habe jetzt 2100 Stunden den Projektor in Betrieb und der ist immer noch so wie am ersten Tag. Auch die automatische Kalibrierung die ich kürzlich durchgeführt habe, hat keine Abweichung festgestellt. So wie es sein muss.
DigitallyChallenged
Neuling
#346 erstellt: 08. Dez 2017, 22:14
Noch jemand, der nach Gebrauch keine Veränderung gemessen hat?
Kilma
Neuling
#347 erstellt: 09. Jun 2018, 16:27
Hallo Zusammen,

ich krame den Thread mal hoch. :-)
hat einer von Euch den Sky+ Pro Receiver mit den neuen Sky Q am VW5000 im Einsatz? Bei mir wurde das letzte Nacht aufgespielt, aber er der Sky+ Pro-Receiver weigert sich standhaft 2160p (8Bit/10Bit) anzunehmen. An meinem LG Oled ist das hingegen kein Problem, da klappt alles wie gewünscht.
Hmm, kennt jemand von Euch das Problem oder hab ich das exklusiv?

LG
Kilma
Kilma
Neuling
#348 erstellt: 11. Jun 2018, 09:16
Es gibt Fortschritt in meiner Problematik, so dass ich meine Frage gerade mal selber beantworte.
Nachdem ich den Sky-Receiver (ich habe zwei - einen im Heimkino, einen im Keller) an den LG TV angeschlossen habe und auf 10-Bit UHD eingestellt und gespeichert habe, hat der VW5000 diese Einstellung auch klaglos akzeptiert und das Bild wird jetzt in der gewünschten Qualität angezeigt. Es scheint also kein Problem der generellen Darstellung von UHD mit 10-Bit zu sein, sondern der Prozess zur Ermittlung der 10-Bit-Tauglichkeit ist im Sky-Receiver irgendwie buggy und harmoniert nicht wirklich im Zusammenspiel mit dem VW5000. Nach diesem Workaround ist jetzt alles so wie es sein sollte.

ebi231
Inventar
#349 erstellt: 11. Jun 2018, 09:23
Na dann Glückwunsch... so ein VW5000 mach halt 'einsam' - da kann dir selten einer helfen, weil den fast Niemand besitzt.

Wenn ich eine Frage zum 760er habe, kommen die Antworten wie aus der Kanone geschossen... das ist halt ein 'Allerweltsprodukt'.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015
kraine am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  2066 Beiträge
***TEST: Sony VPL-VW520ES***
George_Lucas am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  51 Beiträge
Sony VPL-HS51 / VPL-HS50??
ATM am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  28 Beiträge
Sony Modelle VPL-VW270ES, VPL-VW570ES und VPL-VW870ES
Holzwerk am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2023  –  8922 Beiträge
Sony VPL-VW70/80
celle am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  69 Beiträge
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
Videoproccesing beim VPL-XW5000ES und VPL-XW7000ES
Bastinema am 09.09.2022  –  Letzte Antwort am 15.09.2022  –  10 Beiträge
Sony VPL-VW290 und VPL-VW890
George_Lucas am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 17.03.2023  –  189 Beiträge
Sony VPL-VW300 (4K)
Martix am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  1254 Beiträge
***TEST: Sony VPL-HW65ES***
George_Lucas am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  35 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen