Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Sony VPL-VW5000ES

+A -A
Autor
Beitrag
miro_1111
Hat sich gelöscht
#281 erstellt: 19. Dez 2016, 13:10

*Mori* (Beitrag #280) schrieb:
Du wirst lachen: genau das habe ich diese Tage gemacht. Ich bin da recht konsequent
Seit letzter Woche steht bei mir ein ZD1 zwecks HDR.


... finde ich gut!

Allerdings warte ich noch auf bezahlbare TVs in ca. 100´´ ...
ebi231
Inventar
#282 erstellt: 19. Dez 2016, 13:15
Der Z1 hat KEINEN Nativkontrastpapierwert mehr... schaut mal genau nach und überdenkt die 120.000:1

http://uk.jvc.com/news/press/dlaz1/


[Beitrag von ebi231 am 19. Dez 2016, 13:17 bearbeitet]
ebi231
Inventar
#283 erstellt: 19. Dez 2016, 13:22
Der VW5000 hat ein neues Update für HDR, welches wir am Wochenende begutachten durften. Selbst auf 6m! MIT DCI-Filter im Lichtweg blieb allen Anwesenden bei der Wüstenszene in Mad Max die Spucke weg! SO habe ich das noch nie gesehen - brutale Durchzeichnung und gleichzeitig (wenige Augenblicke später) gleißend hell! Das war HDR vom Allerfeinsten - evtl. funktioniert das auch NUR, wenn Ekki solch ein Gerät vorher perfekt einstellt?
*Mori*
Inventar
#284 erstellt: 19. Dez 2016, 13:47
@Ebi
Ich schrieb bewusst "angeblich*, weil ich auf diese Werte nicht viel gebe.
Leider war auf dem VW5000 diese Software nicht aufgespielt. Und ja, Du hast Recht: ein Fachmann wie Ekki hätte mit Sicherheit mehr rausgeholt. Nur ist der Support seitens Sony Schweiz leider aus meiner Sicht und Erfahrung sehr mangelhaft und Leute wie Ekki sehr rar gesät. Der Support von JVC in der Schweiz ist gemäss meinem Händler übrigens noch schlechter ...


[Beitrag von *Mori* am 19. Dez 2016, 13:48 bearbeitet]
FrodoBeutlin
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 22. Dez 2016, 19:28
Hi,

@ hmwieland: erstmal Glückwunsch zu dem tollen Gerät , wünsche Dir viele schöne Stunden damit :).

Ich hoffe ich darf hier in diesem Thread folgende Frage stellen:
Gibt es Erfahrungswerte mit der Länge des HDMI Kabels, daher welche maximale Länge nicht überschritten werden sollte damit es noch funktioniert und damit keine Probleme auftauchen? Natürlich auch und speziell mit der Sony VPL 5000 ES
(Stickwort 4K, HDR etc.).
Aber natürlich sind in dem Zusammenhang auch Erfahrungen von anderen 4 K Beamern von Sony interessant...

@ hmwieland: steht bei Dir die Vorstufe in der Nähe des Beamers, daher wie lang ist bei Dir das HDMI Kabel?
Hoffe ich habe das jetzt nicht irgendwo überlesen...aber Dein Raum war glaube ich nicht so extrem riesig, oder?

Wäre für eine Installation ja nicht ganz unwichtig falls der Beamer eben nicht direkt in der Nähe der Vorstufe ist und nachher der ganze HDMI-Krempel nicht zusammen läuft ..

Viele Grüße
FrodoBeutlin
Ma3nNi68
Inventar
#286 erstellt: 22. Dez 2016, 23:39
Ich überlege ob es besser wäre den Oppo 203 und z.B. den Sky Pro beim Beamer aufzustellen und den Sky in den Oppo zu leiten und mit dem bestehenden HDMI Kabel nur den Ton zum Avr zu leiten. Dann kurzes High.End Kabel zum Beamer.

Was haltet ihr davon.
bierch3n
Stammgast
#287 erstellt: 23. Dez 2016, 02:28
Moin,
bei FHD galt desto kürzer die Kabelwege desto weniger störanfällig, rein technisch/physikalisch auch logisch.
4K/HDR soll da wesentlich problematischer sein, gibt es einen eigenen Kabelthread zu...dort werden "aktive/redemere" Kabel (z.b. von Monoprice aus USA/UK) empfohlen, bei einigen soll eine aktiver Signalverstärker helfen...
Ich würde es jedoch falls möglich genauso wie du machen, außer dass ich erstmal die guten standard 4K/60p Kabel (Deleycon, Amazon Basic,...) ausprobieren würde, auch Highendkabel sollen bei 4K/HDR nur bei bestimmten Kabellängen einwandfrei funktionieren - zb. 3m und 11m länge machen Probleme, 5 und 12,5m funktionieren problemlos..
Entweder gibts ein Bild oder keines, Übertragung ist digital, ob nu 1€ oder 1000€ Kabel, die Bildqualität ist die gleiche - im Gegensatz zu Lautsprecherkabeln .

Alles hardware- sowie softwaretechnisch halbfertiger Schnittstellenmurks...

VG


[Beitrag von bierch3n am 23. Dez 2016, 02:35 bearbeitet]
hmwieland
Stammgast
#288 erstellt: 23. Dez 2016, 18:00
Für mein Setup brauche ich ein 10 Meter HDMI Kabel. Zuerst hatte ich ein schon älteres Inakkustik Kabel, damit ging die UHD Bluray nicht, sprich Ton und Bild Aussetzer. Danach habe ich es mit einem Monoprice laufen lassen, ging soweit, hatte aber erherbliche HDMI Handshake Probleme. Dann hat mir Sony Das MKII von Oehlbach empfohlen und damit läuft es jetzt einwandfrei. Kostet aber auch gegen 500 Franken.
Welche sonst noch funktionieren weiss ich nicht.
hmwieland
Stammgast
#289 erstellt: 23. Dez 2016, 18:05
MORI

Du hast Recht, wenn Du vermutest, dass Herr Schmitt noch viel aus HDR rausholt. Nach meiner amateurhaften Einstellung war HDR nicht schlecht, nach der Kalibrierung von Herr Schmitt atemberaubend. Selbst Laien, die nicht mal wissen, dass es HDR gibt, lassen eine Bemerkung fallen, wenn Sie das Lagerfeuer im Revenant sehen.
*Mori*
Inventar
#290 erstellt: 23. Dez 2016, 21:01
Freut mich, dass Du dank Ekkis Einstellungen so zufrieden bist
Unabhängig davon, ob man ein Einsteiger-, Mittelklasse- oder wie Du ein HighEnd-Gerät hat: die korrekten Einstellungen machen IMHO sehr viel aus.
Bei HDR ist es sicherlich insofern noch etwas schwieriger, die richtigen Einstellungen zu finden, weil die Geräte erst allmählich über vernünftige Regler verfügen und auch das Know-How noch nicht so etabliert ist. Als der VW5000 vor ca. einem halben Jahr, damals noch als Vorserien Gerät, präseniert wurde, hat mich HDR übrigens auch auf dem VW5000 nicht wirklich überzeugt, obwohl das Gerät damals sogar von Ekki eingestellt worden war. Neulich sah das hingegen teilweise schon sehr überzeugend aus: die 4K Scheibe Namibia, in HDR, neulich bei meinem Händler durch sein VW5000 Demogerät wiedergegeben, lieferte für mich mit das beste (realistische) Bild, das ich je projeziert zu sehen bekam. Leider war das eher die Ausnahme und (für mich !) nicht bei allem HDR Material so der Fall, weil mir das Bild häufig zu dunkel schien. Das mag aber womöglich an den nicht korrekten Einstellungen gelegen haben.
hmwieland
Stammgast
#291 erstellt: 26. Dez 2016, 02:57
Das HDR unterscheidet sich auch auf dem 5000er nach perfekter Kalibrierung von UHD BD zu UHD BD, wobei das Master von Abtastungen von 35mm Filmen eher etwas weniger spektakulär erscheinen, Bsp. Salt, Ghostbusters, Ghostbusters 2, Iluminati. Man erkennt aber auf jeden Fall mit dem 2020 Farbraum und HDR einen Mehrwert gegenüber Der BD. Was bei der Auflösung manchmal etwas subtilere Unterschiede hervoruft (bei 2k Vorlagen, wie Oblivion bspw.). Aber allgemein ist HDR mit dem 5000er schon das ultimative Erlebnis und steigert das Filmempfinden nochmals um einen unverzichtbaren Faktor. Der 5000er gibt mit dem Pana 900 Das Bild der UHD BD auch immer mit 4k/HDR 4:2:2 Farbabtastung und einer Farbtiefe von 12 bit aus, was sicher das ganze noch verstärkt. Also ich freue mich über jede Neuerscheinung auf UHD BD, einfach tolle neue Technik! Auch wenn die UHD Bd nur von einem 2k Master stammt.

Als zu dunkel empfinde ich das HDR der UHD BD eigentlich nie.


[Beitrag von hmwieland am 26. Dez 2016, 13:13 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#292 erstellt: 26. Dez 2016, 20:19

hmwieland (Beitrag #291) schrieb:
Als zu dunkel empfinde ich das HDR der UHD BD eigentlich nie.

Kein Wunder, denn der VW5000 hat ja auch ein paar Lumen mehr, als die sonst üblichen verdächtigen Beamer. Auf meinem VW520 in Kombination mit meiner React2.1-Leinwand ist und bleibt mir HDR einfach zu dunkel. Da hilft bei mir auch kein Clipping bei bspw. 600Nits um Tageslichtszenen als für mich realistisch erscheinen zu lassen. Da der VW5000 ja aber einen x-fachen Lichtoutput besitzt, kann ich mir sehr gut vorstellen, das HDR damit richtig Spaß macht. Selbst beim Z1 (der ja nur die Hälfte der Lichtleistung des VW5000 besitzt) sah es schon ganz anders als beim VW520 aus.


[Beitrag von mule am 27. Dez 2016, 00:32 bearbeitet]
hmwieland
Stammgast
#293 erstellt: 26. Dez 2016, 23:23
Ich kann was den Vorteil der Lichtleistung des 5000 nur mit der Performance von 3D mit meinem Vorgänger dem 500er vergleichen. Da hat man mit dem Laser schon unglaublich Punsch. Aber merken tut man das wirklich nicht so gravierend.
Was das Hdr betrifft habe ich keinen Vergleich.
FrodoBeutlin
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 28. Dez 2016, 21:42

hmwieland (Beitrag #288) schrieb:
Für mein Setup brauche ich ein 10 Meter HDMI Kabel. Zuerst hatte ich ein schon älteres Inakkustik Kabel, damit ging die UHD Bluray nicht, sprich Ton und Bild Aussetzer. Danach habe ich es mit einem Monoprice laufen lassen, ging soweit, hatte aber erherbliche HDMI Handshake Probleme. Dann hat mir Sony Das MKII von Oehlbach empfohlen und damit läuft es jetzt einwandfrei. Kostet aber auch gegen 500 Franken.
Welche sonst noch funktionieren weiss ich nicht.


Hi hmwieland,

danke für Deine Info.

Mich würde noch interessieren auf welcher Leinwandbreite Du schaust und welchen Lichtoutput Du (auch für HDR) eingestellt hast.
Schaust Du daher mit voller Lichtstärke? Die ist ja stufenlos regelbar...

Viele Grüße
FrodoBeutlin
hmwieland
Stammgast
#295 erstellt: 28. Dez 2016, 22:51
Meine Leinwandbreite ist 2.80m und der Sitzabstand 2.70m. Bei HD ist die Lichtleistung 80( von 100), bei rec. 2020 und Hdr bei 95. Für größere Leinwaende bietet sich der Farbraum 2 an, der keinen Lichtreduzierenden Filter wie 2020 nutzt, aber auch einen größeren Farbraum bietet. So genutzt von W.mayer aus dem amerikanischen avs Forums bei einer Breite von 7 m. Soll auch gut funktionieren.

So hat mir es Herr Schmitt eingestellt und erklärt.

Mein Raum ist alles andere als schwarz.....


[Beitrag von hmwieland am 28. Dez 2016, 23:59 bearbeitet]
Nightspider
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 23. Jan 2017, 03:12
Wie ist denn 3D mit dem VW5000 ?

Gibts da auch nach wie vor noch diese Ghosting Effekt wie im Kino?

Bei Star Wars Rogue One habe ich im Kino zB. auch dauernd die hellen weißen Doppelbilder auf schwarzem Hintergrund gesehen.
George_Lucas
Inventar
#297 erstellt: 23. Jan 2017, 11:26
Hierbei handelt es sich um unterschiedliche 3D-Systeme. Im Kino nutzen die Sony-Projektoren die "Polarisations"-Technik. Es werden gleichzeitig(!) zwei Bilder mit jeweils 2K-Auflösung projiziert. Die Polarisationsfilter-Brille sorgt für die "Trennung" der Bilder, so dass jedem Auge das richtige Bild zugeführt wird.
Im Heimbereich nutzt der Sony VPL-VW5000 die "Shutter"-Technik. Es werden die Stereobilder nacheinander(!) auf die Leinwand projiziert. Die 3D-Shutter-Brille sorgt für die "Trennung" der Bilder, so dass jedem Auge das richtige Bild zugeführt wird.

Je nach Einstellungen, depolarisierendem Vorführfenster (im Kino) und der genutzten 3D-Shutterbrillen (im Heimkino) kann mehr oder weniger Crosstalk (Ghosting) sichtbar werden.
Vorteil der "Polarisations"-Technik ist ein nahezu flimmerfreier Bildeindruck, weil die 3D-Bilder gleichzeitig und nicht nacheinander projiziert werden.


[Beitrag von George_Lucas am 23. Jan 2017, 11:29 bearbeitet]
ANDY_Cres
Inventar
#298 erstellt: 23. Jan 2017, 17:20

George_Lucas (Beitrag #297) schrieb:


Je nach Einstellungen, depolarisierendem Vorführfenster (im Kino) und der genutzten 3D-Shutterbrillen (im Heimkino) kann mehr oder weniger Crosstalk (Ghosting) sichtbar werden.
Vorteil der "Polarisations"-Technik ist ein nahezu flimmerfreier Bildeindruck, weil die 3D-Bilder gleichzeitig und nicht nacheinander projiziert werden.


Mahlzeit,

Polarisationstechnik wird auch bei Single Projektoren im HK oder auch Kino angewendet.
(Z-Screen). Dort werden die Bilder auch hintereinander projiziert mit Frequenzen zwischen 120 und 144 Hz.
Insofern dort hängt das "Flimmern" massgeblich auch von dieser Frequenz ab. Momentan ist sogar bis 192 Hz möglich (D-Cinema).

Beim Sony 5000 werkelt insofern nicht die beste 3D Technik für ein aktives System. Und dort geht das nahezu ghostingfreie Ergebnis auch auf ca. 10 - 12% Resthelligkeit zurück.

ANDY
hmwieland
Stammgast
#299 erstellt: 10. Mrz 2017, 01:42
Ich habe heute die neue Firmware 4.404 aufgespielt.
Sie implementiert bei den Experteneinstellungen/HDR, eine neue Auswahl zwischen Auto ,HDR 10, HLG

Sicher eine Supersache, doch ausprobieren kann ich es nicht, da gar keine Inhalte existieren für HLG.
Oder weiss jemand einen Sender mit dem man das testen könnte?
Nudgiator
Inventar
#300 erstellt: 10. Mrz 2017, 11:17

hmwieland (Beitrag #299) schrieb:

Sicher eine Supersache, doch ausprobieren kann ich es nicht, da gar keine Inhalte existieren für HLG.
Oder weiss jemand einen Sender mit dem man das testen könnte?


Sky wollte (demnächst) in HLG ausstrahlen. Das wird aber sicher noch etwas dauern.

Hier hab ich noch etwas gefunden: > Klick! <
guesswho999
Hat sich gelöscht
#301 erstellt: 10. Mrz 2017, 11:48
TravelXP 4K auf Hotbird (13°E) sendet auch einen HLG Teststream.
hmwieland
Stammgast
#302 erstellt: 11. Mrz 2017, 13:06
Travel xp 4k habe ich ausprobiert, aber funktioniert wegen dem fehlenden HDR Update des Denon noch nicht. Wenn den beim 7200wa überhaupt ein Update kommt. Wenn ich es direkt anschliesse funktionierts einfach ohne Ton. Sieht gut aus.

Danke noch für den Tipp¨!
hmwieland
Stammgast
#303 erstellt: 08. Mai 2017, 07:39
Ich habe mir gestern Sully angeschaut, dass ich etwas früher als der offizielle Release per Post erhalten habe.
Also was ich mit dieser UHD Disc auf dem 5000 zu sehen bekomme, ist fast besser als Lucy. Speziell die Nachtaufnahmen von New York sind so schön, das ich mir den Film noch ein paarmal anschauen werde. Das HDR ist für mich das Beste was ich bisher gesehen habe, auch die Schärfe ist phänomenal. Das Clint Eastwood die Geschichte ruhig und mit dem einen oder anderen Zeitsprung spinnt, macht den Titel ein Must-Have 2017.

Das macht jetzt schon Vorfreude auf weitere Filme auf UHD, die so fotorealistisch und spannend da noch kommen werden und das Potenzial dieses einfach tollen Projektors voll ausschöpfen.
parker69
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 08. Mai 2017, 08:20
Ich habe zwar eine "Null" weniger bei der Projektorbezeichnung, lese hier aber immer sehr gerne mit und freu mich für Dich mit! Toll dass Du Deine Eindrücke mit uns teilst.

Träum......
Gruss aus der Region Basel.
hmwieland
Stammgast
#305 erstellt: 08. Mai 2017, 16:18
Danke. Denke aber auch auf dem 500er sieht der Film Spitze aus!
hmwieland
Stammgast
#306 erstellt: 23. Mai 2017, 23:51
In den letzten paar Wochen wurde viel diskutiert über die Firmware 4.404, die das HLG aufgespielt hat. Anscheinend hatten unter den vielen Besitzern des 5000er im amerikanischen Avs Forum zwei einen komplett grünen Screen danach. Wie bei fast allen lief auch bei mir die Firmware problemlos.
Doch deswegen gab es heute die Version 4.501. Neu daran auch HLG soll er jetzt automatisch erkennen und grüne Leinwände gibt es nicht mehr.
Einzige Frage, hier in der Schweiz, bleibt im Raum stehen; Wann wir, und wenn überhaupt, wir dieses HLG mal nutzen werden?

Soviel Content gibt es ja nicht. Ausser Travel....über Satellit. Oder kennt da jemand noch was anderes?
RealJEDI
Stammgast
#307 erstellt: 24. Mai 2017, 08:34

hmwieland (Beitrag #306) schrieb:
bleibt im Raum stehen; Wann wir, und wenn überhaupt, wir dieses HLG mal nutzen werden?
Soviel Content gibt es ja nicht. Ausser Travel....über Satellit. Oder kennt da jemand noch was anderes?


Hi,

da Du ja auch Besitzer einer SONY 4K-Cam bist, ist Dir schonmal eine Quelle bekannt:

(zumindest) die FS5 hat ein Update bekommen, um gleich in HLG-Gamma aufzunehmen (und auch auszugeben).
Da kann man also den Camcorder direkt anschliessen und HDR geniessen.
Der Atomos Shogun Inferno hat diverse HDR-Ausgabe-Optionen.
Und in Davinci Resolve kann man IMHO auch HLG graden (oder es wurde zumindest angekuendigt).
Dann braucht man nur eine HDMI2.0-Grafikkarte und muss sie in den richtigen Modus zwingen und es laeuft wie von allein

Fuer mich bisher alles nur graue Theorie, aber was ich so in den Video-Foren lese (zB. vom Pjotr / Moldcad aus Polen), scheint es immernoch maechtig zu hakeln, rund um Rec.2020/HDR Mastering fuer den Heimgebrauch.

Ciao,
Alex


[Beitrag von RealJEDI am 24. Mai 2017, 09:26 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#308 erstellt: 24. Mai 2017, 12:30
Sky hat die 4k-Box bereits mit HLG per FW-Update nachgerüstet, es gibt aber noch kein eigenes Sendematerial. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Sky in der Schweiz möglich ist.
hmwieland
Stammgast
#309 erstellt: 20. Sep 2017, 10:54
Letzthin ist eine neue Firmware (4.506)herausgekommen, habe diese aufgespielt. Es soll eine Funktion "Countermeasure for unable to adjust Gamma" neu sein.
Was ich darunter verstehen soll, erschliesst sich mir nicht ganz. Es dünkt mich aber der Schwarzwert sei nochmals besser geworden.
Weiss jemand, was das für eine Verbesserung sein könnte?

Ansonsten muss ich hier mal eine Lanze brechen für Sony, nach bald einem Jahr schauen, ist für mich mit dem Vpl-vw 5000es jedesmal Weihnachten, wenn ich einen Film gucke. Gibt wirklich nichts, was man an diesem Super-Beamer aussetzten könnte. Was er mit HD-Material anstellt ist einfach toll, ganz zu schweigen von 4k BDs.
Habe seit ein paar Monaten noch meine BDs mit dem Premier System von Kaleidescape katalogisiert, mit dem 5000er sieht man da Details in den schon bekannten Filmen, die einem vorher gar nicht aufgefallen sind.
Gebe den 5000er auch nur bei Einsatz meines Lebens wieder her.
Nun mal im Ernst, ich glaube Sony hat nun auch mit dem neuen Vpl-vw 760 wieder eine kleinere Laser Lösung am Start, die für das Feriendomizil was wäre.
Bin mal gespannt, wenn ich den mal Live sehe, wie er sich schlägt. Wenn die Laserperformance annähernd so gut ist wie der 5000er, ist der sicher auch der Knaller.


[Beitrag von hmwieland am 20. Sep 2017, 11:03 bearbeitet]
4K_Ultra_HD
Ist häufiger hier
#310 erstellt: 22. Okt 2017, 07:16
@hmwieland

Beim Schauen von UHD-BDs, nutzt Du da eine Zwischenbildberechnung? Hat der VW5000 da ein Setting ohne Soap-Effekt?
hmwieland
Stammgast
#311 erstellt: 22. Okt 2017, 07:21
Ich schaue die UHD-BD s mit der Einstellung der FI "Schwach glätten". Für mich ist es super so. Ob das für einen 24p Enthusiasten zu glatt ist und einen Soapeffekt generiert ist wohl subjektiv. Das Preset "Kino Film" für die UHD BD mit HDR ist nur für dieses Medium, für HD habe ich das Preset "Referenz". Das hat mir alles Ekki Schmitt kalibriert. Sehr präzise! Bei Fussball der Super League in UHD schaue ich sogar mit "stark glätten", das lässt sogar bei Schwenks übers Spielfeld oder bei Pässen das Bild scharf stehen. Funktionieren tut die FI jedenfalls sehr gut mit 4k Inhalten, so wie das der 500er mit HD Inhalten tat. Sony ist in diesem Bereich sicher einer der Besten.


[Beitrag von hmwieland am 22. Okt 2017, 07:30 bearbeitet]
hmwieland
Stammgast
#312 erstellt: 22. Okt 2017, 07:24
Habe inzwischen rausgefunden was die Firmware verbessert hat: Anscheinend ein etwas besseres Einstellen des Gamma der oberen Graustufen.


[Beitrag von hmwieland am 22. Okt 2017, 07:31 bearbeitet]
4K_Ultra_HD
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 22. Okt 2017, 07:31

hmwieland (Beitrag #311) schrieb:
Ich schaue die UHD-BD s mit der Einstellung der FI "Schwach glätten". Für mich ist es super so. Ob das für einen 24p Enthusiasten zu glatt ist und einen Soapeffekt generiert ist wohl subjektiv. Das Preset "Kino Film" für die UHD BD mit HDR ist nur für dieses Medium, für HD habe ich das Preset "Referenz". Das hat mir alles Ekki Schmitt kalibriert. Sehr präzise! Bei Fussball der Super League in UHD schaue ich sogar mit "stark glätten", das lässt sogar bei Schwenks übers Spielfeld oder bei Pässen das Bild scharf stehen. Funktionieren tut die FI jedenfalls sehr gut mit 4k Inhalten, so wie das der 500er mit HD Inhalten tat. Sony ist in diesem Bereich sicher einer der Besten.


Habe einen VW760 vorbestellt. Ich hoffe, die gute FI des VW5000 ist auch im 760 vorhanden.
hmwieland
Stammgast
#314 erstellt: 22. Okt 2017, 07:32
Da bin ich mir fast sicher. Bei sowas macht Sony sicher keine Abstriche.
4K_Ultra_HD
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 22. Okt 2017, 07:34
Hoffe, Du liegst da richtig.
hmwieland
Stammgast
#316 erstellt: 22. Okt 2017, 07:35
Würde mir aber den 760er von einem Fachmann kalibrieren lassen. Sofern man es nicht selber kann. Also bei mir hat das viel gebracht, vorallem für UHD BDs mit HDR.
4K_Ultra_HD
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 22. Okt 2017, 07:53
Ja, habe den 760 als Cine4Home Edition bei der Heimkinoboutique in Köln geordert.
Das Gerät bekommt also ein Ekki-Tuning. 😀
hmwieland
Stammgast
#318 erstellt: 22. Okt 2017, 08:08
Dann ist das sicher perferkt.
hmwieland
Stammgast
#319 erstellt: 22. Okt 2017, 14:04
DSC_2223[1]

Habe den 5000er jetzt jetzt etwas länger als ein Jahr.
Ich glaube die Betriebsstunden verraten den Spass an der Sache??!!!
4K_Ultra_HD
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 22. Okt 2017, 14:06
Abgesehen davon, dass der VW5000 zu teuer für mich ist, wie ist es eigentlich mit der Betriebslautstärke des VW5000? Der macht doch sicherlich ordentlich Rabatz, oder?
hmwieland
Stammgast
#321 erstellt: 22. Okt 2017, 14:19
Es kommt sehr auf die Raumtemperatur an, also da wo der Projektor steht drauf an. Bei 24 Grad, so 30dB direkt beim Geräte gemessen, was nicht
Sehr laut ist bei der Groesse des Beamers. Dank an die Wasserkühlung Er hängt bei mir ueber dem Kopf in einer hushbox, nur bei sehr leisen Szenen nimmt man ihn war.
Habe eine Klimaanlage, die die Temperatur konstant haelt.


[Beitrag von hmwieland am 22. Okt 2017, 14:22 bearbeitet]
4K_Ultra_HD
Ist häufiger hier
#322 erstellt: 22. Okt 2017, 14:23
Hast Du die Hush-Box selber gebaut? 30db ohne Hushbox fände ich schon zu laut...
hmwieland
Stammgast
#323 erstellt: 22. Okt 2017, 14:27
Nein, Sony Center.
Aber den Beamer ohne hushbox ueber dem Kopf. Da wäre es mir wohl darunter nicht wohl.
Habs mit so einer Schallmessungsapp jetzt gerade nahcgemssen, sind 23db auf Ohrhöhe in Sitzposition


[Beitrag von hmwieland am 22. Okt 2017, 14:31 bearbeitet]
4K_Ultra_HD
Ist häufiger hier
#324 erstellt: 22. Okt 2017, 14:37
Kannst Du mal einen Link schicken, wo man diese Hushbox kaufen kann? Oder ist dies eine Sony-Custom-Sache?
hmwieland
Stammgast
#325 erstellt: 22. Okt 2017, 14:39
Die hat ein Handwerker für mich über das Sony Center angefertigt.
hmwieland
Stammgast
#326 erstellt: 22. Okt 2017, 14:46
DSC_2224

Sieht so aus.
Aber ohne Klimaanlage geht es in einem kleineren Raum nicht. Nicht die Lautstärke, sondern die Abwärme der vier Ventilatoren sind schwierig.


[Beitrag von hmwieland am 22. Okt 2017, 14:49 bearbeitet]
(Dasding)
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 22. Okt 2017, 14:48
Junge ganz ehrlich wie kann man denn so viel Geld für so einen elektroschrott ausgeben. Aber gut das einige keine Grenzen kennen
hmwieland
Stammgast
#328 erstellt: 22. Okt 2017, 15:00
Leidenschaft schafft, was andere schafft.
hotred
Inventar
#329 erstellt: 22. Okt 2017, 16:25

(Dasding) (Beitrag #327) schrieb:
Junge ganz ehrlich wie kann man denn so viel Geld für so einen elektroschrott ausgeben. Aber gut das einige keine Grenzen kennen :prost


Das liegt doch wohl immer im Auge des Betrachters was "Schrott" ist und was nicht

Was spricht dagegen das sich jemand so ein Gerät kauft wenn er es sich leisten kann und will?!?

Wenn es nur darum gehen würde das zu kaufen/besitzen was wir "wirklich brauchen" - so würde das gesamte System in dem wir leben nicht ansatzweise funktionieren...

Was jetzt nicht bedeuten soll das ich alles gut daran finde
StaticX
Inventar
#330 erstellt: 22. Okt 2017, 16:53
@ hmwieland
Wahrscheinlich bin ich nicht der erste der das fragt. Ist der gesamte Raum weiss? Oder vielleicht vorne dunkel? Sonst verschenkst du doch wahnsinnig viel vom Potential dieses Beamers
hmwieland
Stammgast
#331 erstellt: 22. Okt 2017, 17:14
Vorne dunkel
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015
kraine am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  2066 Beiträge
***TEST: Sony VPL-VW520ES***
George_Lucas am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  51 Beiträge
Sony VPL-HS51 / VPL-HS50??
ATM am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  28 Beiträge
Sony Modelle VPL-VW270ES, VPL-VW570ES und VPL-VW870ES
Holzwerk am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2023  –  8922 Beiträge
Sony VPL-VW70/80
celle am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  69 Beiträge
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
Videoproccesing beim VPL-XW5000ES und VPL-XW7000ES
Bastinema am 09.09.2022  –  Letzte Antwort am 15.09.2022  –  10 Beiträge
Sony VPL-VW290 und VPL-VW890
George_Lucas am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 17.03.2023  –  189 Beiträge
Sony VPL-VW300 (4K)
Martix am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  1254 Beiträge
***TEST: Sony VPL-HW65ES***
George_Lucas am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  35 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.798

Hersteller in diesem Thread Widget schließen