Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . Letzte |nächste|

Sony 2017

+A -A
Autor
Beitrag
derdt
Stammgast
#802 erstellt: 07. Sep 2017, 17:14

surbier (Beitrag #789) schrieb:
Es ist mir aufgrund der Posts hier im Forum mittlerweile klar geworden, dass die unzureichenden HDMI Schnittstellen ausser beim neuen Topmodell wohl durchaus ein Killerkriterium sein können und jeglichen Kauf unterhalb des VW760 trüben.


Ich hab mir eben den HDFury Linker bestellt und werde mal testen wie es aussieht wenn man 4k60p@4:4:4@8bit oder 4k60p@4:2:2@12bit auf das maximum des Projektors scaled. (4k60p@4:2:0@10bit) Laut HDFury sollte es fantastisch sein aber das ist ja klar. Abgesehen davon ob das Banding damit vielleicht besiegt wäre da man den Sony auf RGB stellen kann hat man zumindestens keine begrenzungen mehr was den output angeht. (beispiele wären 21:9 auflösungen am PC die so nur mit 30hz möglich sind da man bei Nvidia bei custom resolutions kein farbprofil vergeben kann und damit immer 4:4:4 hat was die 13,5gb übersteigt)

Ich teste das morgen in Verbindung mit dem VW550. Sollte alles klappen würde mich die HDMI Schnitstelle nicht weiter interessieren.
P0werp1ay
Stammgast
#803 erstellt: 07. Sep 2017, 20:03
Derdt genau deswegen habe ich hier den Linker liegen aber der ist bockiger als ein Esel.
Der Linker hat auch sehr langsame umschaltzeiten.
derdt
Stammgast
#804 erstellt: 07. Sep 2017, 20:16
So schlimm? Hab den Integral hier der ist eigentlich sehr gut.

Funktioniert bei dir das ganze abgesehen von den umschaltzeiten mit dem Sony?

Wenn nicht schick ich ihn wieder zurück.
pXe
Ist häufiger hier
#805 erstellt: 07. Sep 2017, 22:13
Schade, kein Nachfolger vom HW-65.

Heißt dass es kommt von Sony nun gar kein FHD Gerät mehr im 2-3K Euro Preisbereich?

Sollte nicht dieses Blogger Event (?) von Sony bald sein?
Vielleicht könnte da ja mal jemand nachfragen.
Jogitronic
Inventar
#806 erstellt: 07. Sep 2017, 22:16
Die Produktion wird nicht eingestellt


[Beitrag von Jogitronic am 07. Sep 2017, 22:18 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#807 erstellt: 07. Sep 2017, 22:18
@George: was konntest du denn bei deinem Interview neues in Erfahrung bringen? Was gab es für Antworten auf die Forum Mitglieder Fragen?
derdt
Stammgast
#808 erstellt: 07. Sep 2017, 22:34
Die Tage sollten wir noch paar sachen erfahren wenn die CEDIA läuft und die User aus dem AVSForum ihre Fragen stellen können.
speedy7461
Gesperrt
#809 erstellt: 07. Sep 2017, 22:34
Wenn es so war wie im letzten Jahr, dann war die Hifi Forum Blogger Veranstaltung vergangenen Samstag.

Wenn ich nichts übersehen habe... Hab ich jetzt auch noch nichts gesehen /gelesen.

Hatte es jetzt vorher auch nicht an die große Glocke gehängt...allerdings war montags mein Bericht online.

Wer war denn außer George denn noch da? Auf seinen angekündigten Bericht von 2016 warte ich immer noch.

Hoffe das geht dieses Jahr schneller.... !? Gerade wegen des groß angekündigten Interview mit Thomas I.
toto8080
Hat sich gelöscht
#810 erstellt: 07. Sep 2017, 23:00

Gerade wegen des groß angekündigten Interview mit Thomas I.

...und was hat er denn erzählt, Sony produziert dieses Jahr "zu 100% garntiert" nur 1 Charge die für die Krüze ist .-) , weil wir die Chinesen jetzt besser motivieren durch 10Cent Lohnaufschlag
George_Lucas
Inventar
#811 erstellt: 07. Sep 2017, 23:32

speedy7461 (Beitrag #809) schrieb:
Auf seinen angekündigten Bericht von 2016 warte ich immer noch.

Hoffe das geht dieses Jahr schneller.... !?

Den Bericht zur IFA 2017 gibt es bereits.

IFA 2017 - Neue Projektoren in 4K und Laser - Ein Messerundgang.
speedy7461
Gesperrt
#812 erstellt: 07. Sep 2017, 23:38
P0werp1ay
Stammgast
#813 erstellt: 08. Sep 2017, 06:28

derdt (Beitrag #804) schrieb:
So schlimm? Hab den Integral hier der ist eigentlich sehr gut.

Funktioniert bei dir das ganze abgesehen von den umschaltzeiten mit dem Sony?

Wenn nicht schick ich ihn wieder zurück.


Ich muss klarstellen das ich aktuell einen Acer DLP Beamer habe aber mir den 360er kaufen will.
Den Linker habe ich zum testen gekauft und ihn am Monitor mit der PS4 Pro und Amazon Fire TV betrieben.
Also wenn ich beim Fire Tv nen 4K film gestartet habe dann hat der Fire tv von 1080p auf 4k umgeschaltet und da hat es gute 10-15 Sekunden gedauert bis der Linker ein Bild gezeigt hat.
Das empfand ich als schrecklich langsam.
Mit der PS4 Pro hatte ich überhaupt kein Bild bekommen 🙁

Vermutlich hatte der Linker einen weg aber der neue ist schon da und ich werde berichten ob der schneller ist.
derdt
Stammgast
#814 erstellt: 08. Sep 2017, 17:10
Sehr gut! Werde heute auch berichten gerade im bezug auf Banding mit der PS4. Gerade schnell glaub ich ist der Integral auch nicht aber da ich selten hin und herschalte zwischen Quellen ist das nicht so wichtig bei mir.
worf1234
Ist häufiger hier
#815 erstellt: 08. Sep 2017, 17:14

Alex_Quien_85 (Beitrag #807) schrieb:
@George: was konntest du denn bei deinem Interview neues in Erfahrung bringen? Was gab es für Antworten auf die Forum Mitglieder Fragen?


auf die Antworten wäre ich auch gespannt

In dem Messerunggangsbericht ist kein Verweiß auf das Interview mit dem Sony Vertreter

es hat ja ein paar kritische Fragen von Belang gegeben, die einer Antwort bedurften aus Verbrauchersicht


[Beitrag von worf1234 am 08. Sep 2017, 17:18 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#816 erstellt: 08. Sep 2017, 19:02
Von dem mit Spannung erwarteten abgesehen gab es ja noch eine exklusive Vorstellung der Beamer mit interessanten Hintergrund Infos. Dazu noch die Möglichkeit den Entwicklern Fragen zu stellen.... Objektiv wäre interessant...

Von all dem ist im verlinkten Messe Bericht nix zu finden... !!!

Wer war denn noch eigenlich dabei....
ebi231
Inventar
#817 erstellt: 08. Sep 2017, 21:01
Hmmm... wir nicht. Unsere Berichte haben scheinbar nicht gefallen...
speedy7461
Gesperrt
#818 erstellt: 08. Sep 2017, 22:37
Aber wir haben wenigstens hier berichtet....

Hoffe das Essen war wenigstens so gut wie im letzten Jahr
4K_Ultra_HD
Ist häufiger hier
#819 erstellt: 09. Sep 2017, 06:50
Der neue VW760ES interessiert mich wirklich sehr. Ich nutze zur Zeit einen VW550ES und habe das Glück, ein außergewöhnliches gutes Exemplar erwischt zu haben (Schärfe, nativer Kontrast). Hatte einen von Ekki speziell selektierten ergattert und musste recht lange auf das Gerät warten (übrigens Spitzenservice von der Heimkinoboutique; aber nochmal wird sich der Gunnar auf so einen Spezialwunsch wohl nicht mehr einlassen...).

Mich interessiert brennend, ob der VW760ES von der Bildquali her (bei gleicher Bildschärfe) noch eins drauflegen kann...


[Beitrag von 4K_Ultra_HD am 09. Sep 2017, 14:25 bearbeitet]
sunday2
Stammgast
#820 erstellt: 09. Sep 2017, 13:28
Da warte noch ab, bis die Serie auf den Markt kommt. Es wäre interessant, die mal nebeneinander zu sehen.

Aus der Erinnerung her und nach meinen IFA-Eindrücken wäre ich erst einmal zurückhaltend. Aber da wird sich sicher noch einiges tun bis zur Serie.
mule
Hat sich gelöscht
#821 erstellt: 09. Sep 2017, 23:44
Im "Sony Home Cinema Range Guide" ist der VW760 mit 32dB angegeben?! Ich hoffe das es sich um einen Fehler handelt, ansonsten wäre das bei mir ein klares NoGo.


[Beitrag von mule am 09. Sep 2017, 23:50 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#822 erstellt: 10. Sep 2017, 10:12
Denke 22 DB sind korrekt....
MoDrummer
Inventar
#823 erstellt: 10. Sep 2017, 10:56
Hollywood Zuhause hat heute neues Material von der Cedia hochgeladen.
Dort hieß es auch 22db.
mule
Hat sich gelöscht
#824 erstellt: 10. Sep 2017, 11:48
Da scheint Sony aber zu würfeln. Ich habe jetzt folgende Angaben in offiziellen Sony-Dokumenten gefunden:
22, 24, 26, 32!

22 wären genial, aber das dürfte dann wohl auch nur im dunkelsten Modus sein.
P0werp1ay
Stammgast
#825 erstellt: 10. Sep 2017, 12:00
Was ich auch interessant fand war das mit HDR und das Sony ihre Beamer nahe am Referenz Monitor haben soll was HDR10 Betrifft.
Genauso interessant fand ich das sony die fullhd Geräte nicht mehr updaten wird weil für sie FullHD tot ist.
Die werden auslaufen.

Ich fand es auch interessant mit JVC das sie sagten das die 4K Geräte noch auf sich warten lassen weil die Displays noch nicht in der lage sind den JVC Typischen Kontrast und schwarzwert zu liefern.
Daher wird wohl Sony länger mit ihren 4K Geräten Konkurrenzlos bleiben....
--Torben--
Inventar
#826 erstellt: 10. Sep 2017, 12:26

P0werp1ay (Beitrag #825) schrieb:
Was ich auch interessant fand war das mit HDR und das Sony ihre Beamer nahe am Referenz Monitor haben soll was HDR10 Betrifft.

Meines Erachtens nach sind die neuen "kleinen" Sony´s für 5 und 7.000€ Bauernfängerei, zumindest was HDR betrifft.
Die letzten beiden Jahre wurde HDR betreffend immer über "mehr Helligkeit, mehr Helligkeit und mehr Helligkeit" gesprochen und philosophiert.
Und was macht Sony? 300 Lumen weniger!
Lass dann mal noch die Lampe ein paar Stunden auf der Uhr haben und Leistung verlieren...

Natürlich mag die Lichtleistung bis zu gewissen Bildbreiten "reichen", aber das ist ein Rückschritt anstatt Fortschritt.
Und wir reden hier trotz allem von mind. 5 großen Scheinen (UVP), die man dafür ablegen muss.
hotred
Inventar
#827 erstellt: 10. Sep 2017, 12:50
Ich sehe es im Grunde so - das beide Recht haben - Sony wie auch Jvc...

Sony hat im Grunde vollkommen Recht damit das 4K natürlich die "Zukunft" ist bzw. eigentlich ist es ja nicht die Zukunft sondern die Gegenwart:)

Nun wäre es ja speziell bei Beamern schon längst an der Zeit das 4K (nativ) eigentlich mehr die Regel als die Ausnahme sein sollte...

Dahingehend finde ich es gut was Sony macht und damit 4K nativ aktiv vorangetrieben wird


Andererseits finde ich es aber auch vollkommen Richtig was JVC sagt - im Moment ist es wohl noch so das 4K nativ (speziell im Mittelklasse Bereich) mit Abstrichen in der Bildqualität einhergeht und das stört mich dann doch sehr....

Da ist mir dann persönlich das E-Shift lieber, ich bin ja sehr zufrieden mit dem Ergebnis und kann entspannt die weitere Entwicklung beobachten...

Am Ende habe ich das Gefühl das "Sony hier mehr tut" und die Entwicklung vorantreibt - ICH für meine Bedürfnisse aber im Moment bei Jvc das für mich passendere "Gesamtpaket" bekomme...

So gesehen bin ich dankbar das Sony hier am richtigen Weg ist, hoffentlich kommt auch in naher Zukunft eine bezahlbare nativ 4K Alternative von Jvc oder aber in Preis/Leistung den Jvc ebenbürtige Geräte von Sony

So lange das Angebot bei 4K sowieso sehr beschränkt ist und ein einzelner UHD Film 30€ und mehr kostet ist für mich noch kein großer Handlungsbedarf...
--Torben--
Inventar
#828 erstellt: 10. Sep 2017, 12:57

hotred (Beitrag #827) schrieb:
hoffentlich kommt auch in naher Zukunft eine bezahlbare nativ 4K Alternative von Jvc oder aber in Preis/Leistung den Jvc ebenbürtige Geräte von Sony

Du weisst doch garnicht, wie "gut" oder "schlecht" das neue eShift ist im Direktvergleich zu den nativen Sony´s.
Viele User konnten schon bei Direktvergleichen bis zu gewissen Bildbreiten mit eShift 4 nicht DEN Vorteil mit nativem 4K sehen.
hotred
Inventar
#829 erstellt: 10. Sep 2017, 13:10
Nein, weiß ich nicht - aber da ich ja bereits jetzt schon zufrieden bin stellt sich die Frage erstmal auch nicht für mich...

Für mich zählt am Ende das ich mit dem Ergebnis zufrieden bin - ob das nun durch "Fake" 4K oder nativ 4K zu Stande kommt ist mir dann am Ende nicht so wichtig... Sicher wäre mir nativ 4K trotzdem lieber (wenn es um den selben Preis ohne Nachteile erhältlich wäre), weil man eben schon alleine aus theoretischer Sicht Vorteile hat - aber wie man sieht gibt es im Moment eben leider auch noch negative Aspekte dabei und ich bin froh das Sony hier die "Vorreiterrolle" unter den (für dunkle Räume tauglichen) 4K nativ Beamern übernommen hat - damit sich was "tut"...

Die DLP Geräte finde ich zwar interessant - sind für mich aber leider aus mehreren Gründen keine Alternative (Schwarzwert, Lautstärke usw.)


[Beitrag von hotred am 10. Sep 2017, 13:12 bearbeitet]
worf1234
Ist häufiger hier
#830 erstellt: 10. Sep 2017, 14:38

Alex_Quien_85 (Beitrag #807) schrieb:
@George: was konntest du denn bei deinem Interview neues in Erfahrung bringen? Was gab es für Antworten auf die Forum Mitglieder Fragen?


nicht mal eine Antwort darauf???
surbier
Inventar
#831 erstellt: 10. Sep 2017, 14:41
Der Nachteil bei JVC ist eben, dass sie bildtechnisch zwar super dastehen, jedoch an eine natürliche Grenze stossen, weil der x-te Aufguss von Kontraststeigerung oder optimiertem HDR ohne den entscheidenden Schritt ab einer gewissen Preisgrenze an Zauber verliert.

Sony ist momentan klar im Vorteil, da sie diese Preisgrenze mangels Konkurrenz und dank jahrelangem Vorsprung nach wie vor bestimmen. Sony bekommt es "notfalls" wohl schneller hin, alle Folgemodelle mit 18 GB HDMI anzubieten als JVC ihren 5er / 7er Modellen "bezahlbare" native 4K Panele zu verpassen.

Ich spekuliere mal, dass Sony ab der nächsten Modellreihe den Unterschied zwischen dem Mittelfeld und der Oberklasse nicht mehr über beschnittene HDMI Schnittstellen definieren muss.

Gruss
Surbier
George_Lucas
Inventar
#832 erstellt: 10. Sep 2017, 14:49

worf1234 (Beitrag #830) schrieb:

Alex_Quien_85 (Beitrag #807) schrieb:
@George: was konntest du denn bei deinem Interview neues in Erfahrung bringen? Was gab es für Antworten auf die Forum Mitglieder Fragen?


nicht mal eine Antwort darauf???

Im IFA Rundgang-Thread habe ich das Interview zusammengefasst.
--Torben--
Inventar
#833 erstellt: 10. Sep 2017, 15:30

surbier (Beitrag #831) schrieb:
Der Nachteil bei JVC ist eben, dass sie bildtechnisch zwar super dastehen, jedoch an eine natürliche Grenze stossen, weil der x-te Aufguss von Kontraststeigerung oder optimiertem HDR ohne den entscheidenden Schritt ab einer gewissen Preisgrenze an Zauber verliert.

Sony ist momentan klar im Vorteil, da sie diese Preisgrenze mangels Konkurrenz und dank jahrelangem Vorsprung nach wie vor bestimmen


Fassen wir die Theorie (denn mehr ist es aktuell nicht) mal zusammen:
(Und ich lasse mal den 760er aussen vor im Vergleich zu den JVC's, da er in einer anderen preislichen Liga spielt )

JVC betreffend...
-Blende funktioniert nun auch bei HDR
-eShift Algorithmus verbessert. Der bezieht nun auch die umliegenden Pixel mit in den "Entscheidung" ein. Also auf deutsch gesagt, bessere Pixelauswahl durch eShift 5.
Ausserdem wird beim neuen eShift jedes einzelne FHD Bild durch einen Enhancer geschickt, was für mehr Schärfe sorgen soll.
-MPC soll jetzt wohl auch ein deutlich rauschärmeres Bild schaffen.
Das soll wohl auch bei den aktuellen Xx500 nachrüstbar sein. Aber dazu muss das Gerät zum Service.
-im Menü werden nun die Metadaten der UHD angezeigt, auf wieviel Nits der Film gemastert wurde.


Ich kann mich an die Worte eines X5000 Käufers erinnern, wie er sich geärgert hat, weil der Schwarzwert bei HDR im Bild im Vergleich zu SDR beim 5000er leidet, weil da die Blende nicht arbeitet.
Wie "gut" oder "schlecht" die Blende mit HDR arbeitet, muss sich natürlich erst noch zeigen.

Die Weichzeichung durch eShift wurde auch immer mal wieder bemängelt.

Genau wie das Rauschen.

Die Metadaten im Menü sind ein nettes Gimmick.

Sony betreffend...

Helligkeit und Preis wurden gesenkt.
HDMI Boards verbessert.
Habe ich was wichtiges vergessen?


Mein (theoretisches) Fazit:

-Sony, eine fehlende Fi, immernoch kleiner Farbraum und neu hinzu gekommen, ist die fehlende Helligkeit... für 4K/HDR
-JVC hat das alte eShift, welches in der Vergangenheit schon so manchen Kunden von nativen Geräten "abgebracht" hat, nochmal verbessert.
Das jahrelang bemängelte Rauschen auch.


Wenn der Feinschliff von JVC wirklich so umgesetzt wird, wie es versprochen wird, weiss ich nicht, ob die Kluft zwischen den JVC's und den neuen Sony nicht vielleicht sogar pro JVC größer geworden ist. Denn auf der Sony Seite steht dann theoretisch nur noch das native 4K. Und ob das dann real und live noch so einen Vorteil mit sich bringt, muss sich erst noch zeigen.

Aber wie gesagt, alles Theorie!
Einzig aussagekräftig werden Direktvergleiche mit ordentlich kalibrierten Geräten sein, gepaart mit Messungen von renomierten Testern mit ordentlichem Equipment und KnowHow.

In ein paar Wochen/Monaten werden wir mehr wissen!


[Beitrag von --Torben-- am 10. Sep 2017, 15:32 bearbeitet]
surbier
Inventar
#834 erstellt: 10. Sep 2017, 15:42

--Torben-- (Beitrag #833) schrieb:

Habe ich was wichtiges vergessen?


Ja: Natives 4K

Du kannst die French Open, die Australian oder die US Open 100 x gewinnen: Solange Du Wimbledon nicht dazuzählst, bist Du kein "Champion".

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 10. Sep 2017, 15:44 bearbeitet]
P0werp1ay
Stammgast
#835 erstellt: 10. Sep 2017, 15:58
Ich hatte nen Video gesehen indem ekki sagte das der Schärfe Eindruck gewaltig besser sein soll beim Sony im Vergleich zu den e-shift geräten.
Ich denke da wird aber auch sicher die Reality Creation viel Beitrag leisten weil meistens sie die Filme ja nicht so gut wie in den 4k vorführ Demos.
Welcher 4K Film mich von der Bewegungsschärfe und der Schärfe im allgemeinen enorm sprachlos gemacht hat war Billy Lynn und ich hoffe das es viel mehr 60FPS Filme geben wird weil die 24Hz sind für eine saubere Darstellung in Bewegung einfach nur pixelbrei.
Ich weiß das hier viele rumjammern wegen das ist kein richtiges Kino mit HFR aber ich finde das so perfekt.

Was bei Sony wohl auch Konkurrenzlos gut sein soll ist das Upscaling von 1080p+ FI und Reality Creation.
--Torben--
Inventar
#836 erstellt: 10. Sep 2017, 16:04

surbier (Beitrag #834) schrieb:

--Torben-- (Beitrag #833) schrieb:

Habe ich was wichtiges vergessen?


Ja: Natives 4K


Hier ging es doch um Neuerungen/Änderungen




Ausserdem (bitte alles und nicht nur die Hälfte lesen!):

--Torben-- (Beitrag #833) schrieb:
Denn auf der Sony Seite steht dann theoretisch nur noch das native 4K.
surbier
Inventar
#837 erstellt: 10. Sep 2017, 16:11
In 1 Satz zusammengefasst: Solange JVC kein natives 4K im "bezahlbaren" Bereich bietet, sind sie für mich uninteressant.

Gruss
Surbier
hotred
Inventar
#838 erstellt: 10. Sep 2017, 16:16
@Torben:

Sehe ich im Grunde auch alles so - ändert aber natürlich trotzdem nichts daran das jemand der unbedingt die RC von Sony und/oder natives 4K möchte eben dann den Sony kaufen muß

Aber das ist ja auch gut so - dafür gibt es ja auch verschiedene Geräte.

Ich denke bei 4K spielt immer auch ein Stück weit der "haben wollen (müssen?)" Faktor ein Stück weit mit rein - auch wenn es nicht immer unbedingt bildtechnisch nötig ist / einen Vorteil hat.

Ich hab mich eben das erste Mal mit dem Arve Tool beschäftigt - das Ergebnis ist SEHR vielversprechend, bereits beim ersten Versuch
surbier
Inventar
#839 erstellt: 10. Sep 2017, 16:22
bildtechnisch sind auch keine OLED's oder 4K TV nötig, korrekt

Gruss
Surbier
--Torben--
Inventar
#840 erstellt: 10. Sep 2017, 16:26
Das darf ja deine persönliche Einstellung und Meinung sein.

Aber hier hat noch keiner die neuen Geräte im Direktvergleich gesehen und kann zu den neuen Geräten oder besser gesagt zu dem Ergebnis auf der Leinwand nicht wirklich eine Meinung haben. Und auch nicht wissen, wie groß oder klein der wirkliche Vorteil von nativem 4K gegenüber dem neuen eShift (falls es wirklich wie beworben verbessert wurde) ist.

Aber das ist wie bei den Soundupmixern. Manche hören/schauen rein aus Prinzip nur nativ, während andere mit Upmixern das für sie bessere Ergebnis haben.
Darf ja jeder für sich entscheiden.

Ich persönlich habe der ganzen UHD, 4K, HDR und 18Gbps Material- und Formatschlacht der Hersteller und Industrie sowieso vorerst den Rücken gekehrt und beobachte das Ganze. Obwohl ich von 4K/HDR per se überzeugt bin. Aber nicht zu den momentanen Bedingungen.
hotred
Inventar
#841 erstellt: 10. Sep 2017, 16:30

surbier (Beitrag #839) schrieb:
bildtechnisch sind auch keine OLED's oder 4K TV nötig, korrekt

Gruss
Surbier


Nein - so sehe ich das nicht und so hatte ich das auch nicht gemeint...

Ich wollte damit viel mehr sagen, das es Leute gibt die einen neuen Tv kaufen weil sie unbedingt 4K wollen und dann Kabel Tv damit sehen

Wir haben ja aber auch alle andere Prioritäten - deshalb ist auch für den Einen eben zb. ein Sony der optimale Beamer, für den Anderen ein Epson und für wieder Andere Jvc usw.
surbier
Inventar
#842 erstellt: 10. Sep 2017, 16:33
@Torben
Niemand spricht JVC die hervorragenden Leistungen ab, die bis heute teilweise unerreicht sind. Im Rahmen eines Full HD Beamers bieten sie, wie es ganz korrekt ausgedrückt wurde, das momentan machbare für den Preis.

Dennoch bin ich als langjähriger JVC Benutzer etwas enttäuscht darüber, dass sie es noch nicht geschafft haben, "bezahlbare" 4K Beamer anzubieten. Auf mich wirken die 5er und 7er Modelle mittlerweile ein bisschen wie "Da wir schon kein natives 4 K im bezahlbaren Bereich bieten können, lenken wir die Aufmerksamkeit auf andere Punkte, in der Hoffnung, sie so lange wichtig erscheinen zu lassen, bis wir den Anschluss wieder gefunden haben."

Ich hoffe als Konsument aufrichtig, dass JVC hier den Anschluss bald findet, da ich keine Lust habe, à la DLP Manier an vergangenen Tugenden festhalten zu müssen.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 10. Sep 2017, 16:36 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#843 erstellt: 10. Sep 2017, 16:46
Ich will hier JVC nicht in den Himmel heben. Ganz und gar nicht. Auch wenn es sich vielleicht so liest.
Ist immer schwierig das im geschriebenen Wort richtig rüber zu bringen.

Was ich eigentlich sagen wollte...

Sony hat genau genommen nur die Preise gesenkt und hat sich damit JVC angepasst (nativ 4K aussen vor) und nicht wirklich was verbessert, sondern nur die eigentlich wichtige Helligkeit für HDR genommen (theoretisch).
Und JVC hat, zumindest angeblich, Dinge verbessert und bemängelte Probleme beseitigt/verbessert.


[Beitrag von --Torben-- am 10. Sep 2017, 16:47 bearbeitet]
screenpowermc
Inventar
#844 erstellt: 10. Sep 2017, 16:52

--Torben-- (Beitrag #833) schrieb:
Habe ich was wichtiges vergessen?


Banding mit Fi soll es laut AVS auch nicht mehr geben.
Alf-72
Inventar
#845 erstellt: 10. Sep 2017, 17:20
Ich habe irgendwo gelesen, dass auch die RC verbessert wurde...
surbier
Inventar
#846 erstellt: 10. Sep 2017, 17:25
Konkrete Verbesserungen, wenn auch oft nur im Detail, habe ich bisher noch jedes mal festgestellt, hüben wie drüben. Wieso sie oft nicht offiziell kommuniziert werden, habe ich bis heute nicht verstanden.

So sollen bei Sony auch die Panele weiter optimiert worden sein.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 10. Sep 2017, 17:28 bearbeitet]
P0werp1ay
Stammgast
#847 erstellt: 10. Sep 2017, 17:41

Alf-72 (Beitrag #845) schrieb:
Ich habe irgendwo gelesen, dass auch die RC verbessert wurde...

Das habe ich auch gelesen und die soll wohl grade was 4K betrifft deutlich mehr bringen.
Bei der des 320er war es wohl so das 1080p sehr nah an nativem 4k war und die neue Reality Creation arbeitet nun 4K sichtbar besser auf.
Womöglich sind daher die Leute vom Bild des VW260 so begeistert weil er halt wesentlich Schärfer wirkt auch wenn das Objektiv gleich geblieben ist

Zu JVC . Da sehe ich das so das der JVC aktuell den besten 1080p Beamer am Markt haben.
Hätte man noch einen Darbee verbaut dann würde ich meinen das man das Maximum aus 1080p herausgeholt hat.

Ich sehe das auch bei mir mit dem 0815 Acer DLP welcher mit MadVR+ Darbee eine Qualität zeigt das die meisten gäste sagten das der Beamer besseres Bild macht als ein TV, ich habe aber auch eine Streulicht blende ins Objektiv eingebaut und auch die dynamische Blende gändert so das ich ein deutlich besseren Kontrast bekommen habe.

Fakt ist es ist unglaublich welch ein Bild mit einem 1080p Projektor möglich ist wenn das Material dementsprechend gut zugeführt wird.

Ich denke das ich beim VW 360 für die gleiche Schärfe bestimmt eine neue Grafikkarte kaufen muss da der rechenaufwand viel höher ist.
Muss ja bei 4k auf den Darbee verzichten und die RC ist etwas schlechter.


[Beitrag von P0werp1ay am 10. Sep 2017, 17:42 bearbeitet]
**Heinz**
Stammgast
#848 erstellt: 10. Sep 2017, 21:58
Ähh, was hatt eigentlich JVC in diesem Thread verloren ? Ich wundere mich immer wieder wie gewisse Leute es schaffen die Grundsatz Diskussionen (aber so was von O.T) in die anderen Threads zu streuen. Damit ist dieser tread auch nun wider zugemüllt. Täglich grüßt das Murmeltier.


[Beitrag von **Heinz** am 10. Sep 2017, 21:59 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#849 erstellt: 10. Sep 2017, 22:31

**Heinz** (Beitrag #848) schrieb:
Ähh, was hatt eigentlich JVC in diesem Thread verloren ? Ich wundere mich immer wieder wie gewisse Leute es schaffen die Grundsatz Diskussionen (aber so was von O.T) in die anderen Threads zu streuen. Damit ist dieser tread auch nun wider zugemüllt. Täglich grüßt das Murmeltier.


Dann fühle ich mich mal angesprochen, weil ich bei dem Thema so weit ausgeholt habe, da Hotred das Thema begonnen hatte.


Dein Vorschlag?
Die neuen Sony´s und deren Neuerungen/Veränderungen im JVC Thread mit den JVC´s vergleichen, daß sich dort die Leute so künstlich aufregen wie du jetzt?
Oder einen 3. Thread aufmachen? "neue Sony Geräte vs. neue JVC Geräte von der IFA 2017"?

Oder hast du andere Vorschläge/Ideen? Oder wolltest einfach nur mal motzen?
speedy7461
Gesperrt
#850 erstellt: 10. Sep 2017, 23:22
Hey Torben,

Im Grunde kann ich Sonys Politik auch nicht ganz nachvollziehen.
Gebt dem VW 260/360 die volle 18er HDMI Schnittstelle, 3-400 Lumen mehr und 4k FI.
Dem 360er dann noch die Auto/ -Iris – Kalibration. Dann wäre die Sache geritzt.
Aber nein… sie wollen JVC einfach nicht sterben lassen

Der Vergleich mit den Neuerungen JVC/Sony ist nach meiner Meinung allerdings von Dir nicht ganz Fair. Du Lobst JVC das sie ihr Pseudo 4K in etlichen Bereichen weiterentwickelt haben…. Und kritisierst Sony, dass sie schon seit Jahren die 4K Königsdisziplin im Alleingang beherrschen und in dem vergleichbaren Bereich kein Spielraum ist.
Ansonsten mal ne gewagte These. Es ist bekannt, das Sony sowie JVC im gleichen Zeitraum „Drift“ Probleme bekommen haben, als sie die Helligkeit signifikant erhöht haben.

Nun hat Sony es ab HW65 geschafft das deutlich zeitlich zu reduzieren. Sieht man schon bei einem JVC der 1000er Serie nach ca. 5-6 Monaten einen absolut deutlichen Drift, so ist es bei den aktuellen Sony HWs doch gut 1 ½ -2 Jahre. Das trifft auch auf die VWs und Kontrast (nicht in allen Fällen) in etwa zu. Was ich damit sagen will, unabhängig wie ich dem Drift entgegen wirken kann…. Vielleicht hat Sony ja „nur“ / „auch“ die 300 Lumen reduziert, um dem Drift zeitlich noch weiter entgegen zu wirken…..
--Torben--
Inventar
#851 erstellt: 10. Sep 2017, 23:56

speedy7461 (Beitrag #850) schrieb:
Der Vergleich mit den Neuerungen JVC/Sony ist nach meiner Meinung allerdings von Dir nicht ganz Fair. Du Lobst JVC das sie ihr Pseudo 4K in etlichen Bereichen weiterentwickelt haben…. Und kritisierst Sony, dass sie schon seit Jahren die 4K Königsdisziplin im Alleingang beherrschen und in dem vergleichbaren Bereich kein Spielraum ist.

Ich lobe nur, daß anscheinend was getan wurde. Ob das was getan wurde auch lobenswert ist, bleibt natürlich noch komplett offen.

Kritisiert wird von mir lediglich, daß ein ehemaliger 320er mit eigentlich nicht nennenswerten Verbesserungen sondern sogar mit 300 Lumen weniger nun 260er heisst. Und ein Fass auf gemacht wird "schaut mal, natives für 4K für 5000€"! Sorry, daß gibts schon seit Monaten in Form vom 320er für den Kunden. Oder ist das nun so revolutionär weil es die UVP ist?

Genau genommen hat Sony nur Zahlen hin und her geschoben, mehr nicht. Zumindest unter 10.000€.

Ich hätte dieses Jahr gerne eine Alternative von Sony bis 5000€ gehabt. Ich bin und war schon immer offen den Marken gegenüber. Auch wenn einige fälschlicherweise etwas anderes behaupten.


Wie gesagt... alles Theorie! Finale Aussagen kann man erst nach ernstzunehmenden Test´s und Eigensichtungen bzw. Vergleichen treffen!


Wenn andere hier das ganze Jahr über Beamer, die sie nie gesehen haben, nach Specs bewerten dürfen, dann darf ich die genannten Neuerungen/Änderungen vorab auch mal vergleichen
Aber Fakt ist, ich werde die Geräte definitiv noch live vergleichen, wie auch alle anderen Geräte zu denen ich meine Meinung schreibe.


speedy7461 (Beitrag #850) schrieb:

Ansonsten mal ne gewagte These….
Vielleicht hat Sony ja „nur“ / „auch“ die 300 Lumen reduziert, um dem Drift zeitlich noch weiter entgegen zu wirken…..

Dann mal eine gewagte These obendrauf...
Ist das Taktik oder ein Versuch um die Garantiezeit zu überstehen?
Denn wie man am HW65 sieht, der Drift kommt zwar später, aber er kommt!


[Beitrag von --Torben-- am 10. Sep 2017, 23:59 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#852 erstellt: 11. Sep 2017, 00:04
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony VW1100 Nachfolger zur IFA 2017
holzli am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 23.08.2017  –  35 Beiträge
LG ProBeam Laser-Beamer CES 2017
Donnie_77 am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  116 Beiträge
+++ ISE 2017 +++
ANDY_Cres am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  80 Beiträge
Nachfolger Sony 760
Schnitzel1979 am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  66 Beiträge
Sony Full HD Beamer Frage
aku am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  2 Beiträge
Neue JVC Serie 2017 : JVC DLA-X5500/X7500/X9500
kraine am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  3236 Beiträge
Sony VPL VW 760 ES - 4K Laserbeamer 2017
MoDrummer am 28.09.2017  –  Letzte Antwort am 21.09.2021  –  2046 Beiträge
Full-HD Beamer / wann / Preisentwicklung ?
Christian_77 am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  50 Beiträge
Neuer Full HD Beamer
tomnbg am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  2 Beiträge
Vivitek HK2288 4K DLP Projektor 2017
biker1050 am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.05.2019  –  56 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.092