Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . Letzte |nächste|

Sony 2017

+A -A
Autor
Beitrag
speedy7461
Gesperrt
#852 erstellt: 11. Sep 2017, 00:04
Psycho-Chicken
Stammgast
#853 erstellt: 11. Sep 2017, 02:00
Warum erzählt ihr denn, dass Sony vom Sony VW320ES zum VW260ES die Lichtleistung um 300 Lumen verringert hätte?

Laut Sony-Produktbeschreibung hat der VW320Es bereits lediglich 1500 Lumen genau wie nun die beiden Nachfolger 260/360.

Sony-Produktbeschreibung VW320ES

Lediglich der VW520/550 haben 1800 Lumen.
--Torben--
Inventar
#854 erstellt: 11. Sep 2017, 02:05
Hast Recht!
ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, daß er die gleiche Lichtleistung wie der 550er hat. Und habe mich dummerweise nicht nochmal genauer belesen. Mein Fehler, sorry!
P0werp1ay
Stammgast
#855 erstellt: 11. Sep 2017, 02:23
Interessant wäre ob man bei den 260&360 die lampe vom 550er nutzen kann?
Wäre genial wenn da das Netzteil vom 550er drin wäre und die lampe Problemlos laufen würde.
Weil dann hätte man ein echt geiles gerät 😁

Müsste mal ein freiwilliger testen 😅
StaticX
Inventar
#856 erstellt: 11. Sep 2017, 02:25
Mal ne blöde Frage. Hab schon einige Mal gelesen, dass Laser-Lumen heller erscheinen als die Lampen?!
Würde es Sinn machen einen Epson 9300 mit 2500 Lumen gegen den neuen Sony 760 mit 2000 Lumen zu tauschen? Wir reden jetzt von der Helligkeit, den anderen Müll mal rausgenommen
Blöd deshalb, weil wohl die wenigsten hier einen Quervergleich haben.
speedy7461
Gesperrt
#857 erstellt: 11. Sep 2017, 08:29
Mhhhh, glaub eher nicht das Laser Lumen heller erscheinen wie Lampen Lumen bei gleicher Farbtemperatur. Allerdings habe ich auch „noch“ keinen direkten Vergleich gesehen.

Eins ist aber gewiss. Schon nach ein paar Hundert Stunden verliert die UHP Lampe des Epson, zunehmend an Lichtleistung. Der Sony Laser hingegen, brennt seine 2000 Lumen konstant noch nach 1000h ab.

Wenn man dann noch davon ausgeht, das der Epson bei korrekten Farben (kalibriert) etwas mehr an Licht verliert wie der Sony, dann wird es glaube ich noch dichter. Genaue Messungen dazu muss man noch abwarten. Aber durchaus denkbar wäre Epson 2000 Lumen, Sony 1800 Lumen im besten Fall.
Alles in allem, würde ich mir also daher keinen Kopf über zu wenig Helligkeit im Vergleich machen. Schon gar nicht nach 500 oder 1000h.

VG
Michael
mule
Hat sich gelöscht
#858 erstellt: 11. Sep 2017, 08:38

P0werp1ay (Beitrag #855) schrieb:
Interessant wäre ob man bei den 260&360 die lampe vom 550er nutzen kann?
Wäre genial wenn da das Netzteil vom 550er drin wäre und die lampe Problemlos laufen würde.
Weil dann hätte man ein echt geiles gerät 😁

Müsste mal ein freiwilliger testen 😅

Dann müsste aber auch noch die Lüfterkurve entsprechend angepasst sein, sonst bruzzelt Dir der Beamer von der Decke
4D
Stammgast
#859 erstellt: 11. Sep 2017, 09:02

mule (Beitrag #858) schrieb:

P0werp1ay (Beitrag #855) schrieb:
Interessant wäre ob man bei den 260&360 die lampe vom 550er nutzen kann?
Wäre genial wenn da das Netzteil vom 550er drin wäre und die lampe Problemlos laufen würde.
Weil dann hätte man ein echt geiles gerät 😁

Müsste mal ein freiwilliger testen 😅

Dann müsste aber auch noch die Lüfterkurve entsprechend angepasst sein, sonst bruzzelt Dir der Beamer von der Decke :D

Ist der 320er und der 550er unterschiedlich laut gewesen oder waren beide gleich laut ?
Hat Sony sich da wirklich die Mühe gemacht Lüfterkurven anzulegen sprich unterschiedliche?
**Heinz**
Stammgast
#860 erstellt: 11. Sep 2017, 09:30
Glaub ich nicht, die sind eher gleich laut. Wie Sony das macht bleibt deren Geheimnis. Allerdings würde mit einer helleren Lampe der Schwarzwert auch schlechter werden. Da kann man beim 320 ja mangels Blende nicht gegen Steuern. Wer stellt sich zur Verfügung die 280 Watt Lampe zu testen ?
Ich lieber nicht.
bierch3n
Stammgast
#861 erstellt: 11. Sep 2017, 10:04
Moin,
wenn verschiedene Ballastboards verbaut sind dürfte eine stärkere Lampe selbiges ziemlich schnell verschleissen oder gar in Rauch aufgehen lassen !

VG
speedy7461
Gesperrt
#862 erstellt: 11. Sep 2017, 11:15
Eher dann das Board wie die Lampe
bierch3n
Stammgast
#863 erstellt: 11. Sep 2017, 11:48

speedy7461 (Beitrag #862) schrieb:
Eher dann das Board wie die Lampe :prost

Schrieb ich ja auch ("selbiges" bezieht sich aus dem Zusammenhang auf das Ballastboard, sonst, auf die Lampe bezogen, hätte es "selbige" lauten müssen ):
"..wenn verschiedene Ballastboards verbaut sind dürfte eine stärkere Lampe selbiges ziemlich schnell verschleissen oder gar in Rauch aufgehen lassen ! .."

VG


[Beitrag von bierch3n am 11. Sep 2017, 12:22 bearbeitet]
hotred
Inventar
#864 erstellt: 11. Sep 2017, 12:44
Hatte ich auch so verstanden das EBEN das board gemeint ist....

Aber fällt euch was auf? Wozu immer die Stichelei

Ich frag ich mich immer wieder aufs neue wem mit derartigen post's geholfen ist
espny
Inventar
#865 erstellt: 11. Sep 2017, 13:39
Wird der 760ES denn künftig dynamische Metadaten unterstützen, um HDR10+ bzw. Dolby Vision verarbeiten zu können? Bislang ist ja nur HLG bekannt.
bierch3n
Stammgast
#866 erstellt: 11. Sep 2017, 13:47

hotred (Beitrag #864) schrieb:
Hatte ich auch so verstanden das EBEN das board gemeint ist....

Aber fällt euch was auf? Wozu immer die Stichelei

Ich frag ich mich immer wieder aufs neue wem mit derartigen post's geholfen ist :.

Hey,
ich hatte seine Antwort wirklich nicht als Angriff verstanden, daher auch " " am Ende seines Satzes.
Er hat den Satz einfach nur falsch verstanden, alles gut

@espny
Ich werde bei Sony Japan neben Fragen bezüglich der Laserengine auch nach Nachrüstoptionen von dynamischem HDR nachfragen und an dieser Stelle berichten, eine klare Antwort erwarte ich zwar nicht, aber einen Versuch ist es wert.

VG


[Beitrag von bierch3n am 11. Sep 2017, 13:50 bearbeitet]
hotred
Inventar
#867 erstellt: 11. Sep 2017, 13:55
Ja, ich bin da nur "überempfindlich" weil ich es sehr schade finde das man immer auf jedes einzelne Wort achten muss um nicht "attackiert" zu werden (das ist jetzt generell gemeint und nicht nur auf das hier bezogen)

Das ist schade und unnötig (und OT )

Es vermüllt auch ständig die Threads unnötig - wobei das dann auch wieder von vielen kritisiert wird und automatisch dazu führt das die thrads noch mehr zugemüllt werden, ein Teufelskreis



Die ganze Sache mit der Laser Lichquelle wird sehr interessant werden - ich hoffe nur das die Technik auch Langzeit - stabil und haltbar ist...

Es wäre auch interessant ob hierbei überhaupt noch ein "einfacher" Wechsel vorgesehen ist? Ich nehme mal an ein Wechsel durch den Anwender über "Wartungsklappe" wird es sowieso nicht geben - die Kosten und der Aufwand für einen Wechsel wäre interessant - auch wenn wohl ein Großteil der Geräte keinen Wechsel erleben wird (falls der Laser so lange durchhält wie versprochen)


[Beitrag von hotred am 11. Sep 2017, 13:58 bearbeitet]
espny
Inventar
#868 erstellt: 11. Sep 2017, 14:10

Psycho-Chicken (Beitrag #853) schrieb:
Warum erzählt ihr denn, dass Sony vom Sony VW320ES zum VW260ES die Lichtleistung um 300 Lumen verringert hätte?

Laut Sony-Produktbeschreibung hat der VW320Es bereits lediglich 1500 Lumen genau wie nun die beiden Nachfolger 260/360.

Sony-Produktbeschreibung VW320ES

Lediglich der VW520/550 haben 1800 Lumen.


Daher würde ich wohl auch eher zu einem gebrauchten 520/550ES greifen, die wohl um den gleichen Preis zu haben sein werden. Denn in Bezug auf HDR würde ich die 300 Lumen nicht missen wollen.
P0werp1ay
Stammgast
#869 erstellt: 11. Sep 2017, 14:36

bierch3n (Beitrag #861) schrieb:
Moin,
wenn verschiedene Ballastboards verbaut sind dürfte eine stärkere Lampe selbiges ziemlich schnell verschleissen oder gar in Rauch aufgehen lassen !

VG

Ja aber wenn sony sich diese mühe nicht gemacht hat dann wäre man mit nem VW360+ 550er Lampe sofort sehr gut aufgestellt von der Lichtleistung


Zur Lichtleistung allgemein.
Habe gesehen das laut Hollywoodzuhause der VW360 kalibriert 1458lumen bei HDR ausgibt und das ist schon sehr gut.
Was macht der VW550 den kalibriert?
Weil so wie ich das gesehen habe ist der VW360 bei HDR heller als ein JVC X7500+Farbfilter (1390) aber ohne farbfilter ist der JVC X7500 mit 1590Lumen etwas heller.
Ich fand das recht interessant und man hat ja auch gehört das Sony angeblich die Lichtleistung bei HDR gesteigert haben soll bei den neuen Beamern.


[Beitrag von P0werp1ay am 11. Sep 2017, 14:41 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#870 erstellt: 11. Sep 2017, 15:19

hotred (Beitrag #867) schrieb:
Ja, ich bin da nur "überempfindlich" weil ich es sehr schade finde das man immer auf jedes einzelne Wort achten muss um nicht "attackiert" zu werden (das ist jetzt generell gemeint und nicht nur auf das hier bezogen)

Das ist schade und unnötig (und OT )

Es vermüllt auch ständig die Threads unnötig - wobei das dann auch wieder von vielen kritisiert wird und automatisch dazu führt das die thrads noch mehr zugemüllt werden, ein Teufelskreis




Da du ja offensichtlich mich damit meinst, kann ich (einmalig) auch darauf reagieren. Seit wann fühlst du dich zum Richter über lesenswerte Beiträge oder nicht auf??? So wie das klingt gibt es nur eine Meinung…. Deine. Ist mir schon sehr oft aufgefallen. Wird diese dann wiederlegt…. Wird der entsprechende User mit Text von Dir überschwemmt…..

Ansonsten finde ich persönlich deine Beiträge auch sehr oft im „Monolog“ gehalten und teilweise in sich widersprüchlich. Frage mich oft….. was will der damit eigentlich jetzt sagen???
Ansonsten heißen die Richter hier im Forum „Moderatoren oder Admins“ und nicht hotred.

bierch3n hat mich schon richtig verstanden. Und das war genauso gemeint.
hotred
Inventar
#871 erstellt: 11. Sep 2017, 15:28
@speedy

Wenn man deine diversen Angriffe und Verbesserungen alle rausfiltern würde, dann wäre das alleine schon ein großer Teil deiner Beiträge...

Aber lassen wir das ot - ändert ja doch nichts... Mich würde nur interessieren was man persönlich damit erreichen möchte?

Wäre es nicht angenehmer wenn man sich im forum ergänzt und nicht bei jedem Wort das man schreibt schon befürchten muß das es jemand ins negative dreht
oto1
Hat sich gelöscht
#872 erstellt: 11. Sep 2017, 15:35
@speedy, recht hast du um OT zu vermeiden gibt es nur eins: nicht lesen

zu den laser, es wird Möglichkeiten zum tausch geben, die preise stehen noch nicht, da das ja noch ein wenig dauern wird


[Beitrag von oto1 am 11. Sep 2017, 15:36 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#873 erstellt: 11. Sep 2017, 16:16


Oto1, wo haste denn die Info mit dem Laser her?
oto1
Hat sich gelöscht
#874 erstellt: 11. Sep 2017, 16:30
hatte ich mal als Auskunft vom meinem Händler, auf bezug zum VW5000, ich denke dann sollte das auf alle sony zutreffen. das ist natürlich nur meine Ansicht gehe aber stark davon aus.

beim Z1 habe ich gar nicht richtig gefragt, bei meiner Nutzung von 1000+ st. im jahr --- also länger als 10jahre hatte ich noch keinen PJ
wenn man das wiederum so betrachtet, scheint keine wirkliche Notwendigkeit eines neuen lasers zu bestehen.
und wer einen PJ gewerblich nutzt, kann ihn auch so abschreiben
bei 8 st. Laufzeit, pro tag (7tage Woche), kommt man gerade auf 2920 st. im jahr!
wechsel, nein nicht wirklich deshalb gibt es dazu auch noch keine verlässlichen Infos


[Beitrag von oto1 am 11. Sep 2017, 16:33 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#875 erstellt: 11. Sep 2017, 16:37
Aber trozdem gut zu wissen... Nehme mal an das es eher bei defekt oder für das eigenen Gewissen von Belang ist. Der wirkliche Verschleiß dürft bei Erfüllung der Angaben zu vernachlässigen sein. Zumindest für den ersten Käufer...
bierch3n
Stammgast
#876 erstellt: 11. Sep 2017, 16:47

oto1 (Beitrag #874) schrieb:
hatte ich mal als Auskunft vom meinem Händler, auf bezug zum VW5000, ich denke dann sollte das auf alle sony zutreffen. das ist natürlich nur meine Ansicht gehe aber stark davon aus.

beim Z1 habe ich gar nicht richtig gefragt, bei meiner Nutzung von 1000+ st. im jahr --- also länger als 10jahre hatte ich noch keinen PJ
wenn man das wiederum so betrachtet, scheint keine wirkliche Notwendigkeit eines neuen lasers zu bestehen.
und wer einen PJ gewerblich nutzt, kann ihn auch so abschreiben
bei 8 st. Laufzeit, pro tag (7tage Woche), kommt man gerade auf 2920 st. im jahr!
wechsel, nein nicht wirklich deshalb gibt es dazu auch noch keine verlässlichen Infos :D

Hi oto1,
gewerblich kann man Projektoren laut AfA Tabelle aber "nur" alle 7 (TVs) oder 8 (Overheadprojektoren) Jahre abschreiben
Bei 24/7 sind 20k Lebensdauer unter 2,5 Jahren erreicht...
Danke für die "Info" bezüglich möglichen Austausch der Engine, die Frage ist wie hoch die Kosten ausfallen können oder der Beamer dann quasi ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
Wenn der Austausch der Laser-Batterie wie bei dem LG LED Projektor "nur" in Höhe eines noch 3stelligen Betrages liegen würde, wäre ein (heller) Laser-Prokki ( in meinem Fall eher DLP) für mich eine interessante Alternative für 24/7 Betrieb.

VG
P0werp1ay
Stammgast
#877 erstellt: 11. Sep 2017, 16:54
Hier mal auch ein sehr schöner test.
https://youtu.be/2HxmwPrvfVE


[Beitrag von P0werp1ay am 11. Sep 2017, 16:54 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#878 erstellt: 11. Sep 2017, 16:57
für deine Nutzung ist kein PJ empfehlenswert abschreiben kannst du aber auch anders als die Tabelle es sagt, sprich mit deinem Steuerberater, es gibt immer ausnahmen
dir würde ich, aber lieber zu den neuen OLED wände raten das ist fürs Gewerbe und kein PJ Spielzeug
**Heinz**
Stammgast
#879 erstellt: 11. Sep 2017, 17:47
1425 Lumen sind schon echt gut und der 550 er kann kaum mehr denke ich. Ich tendiere im Moment auch eher zu einem 520 er wo man hoffentlich was sparen kann. Problem ist : Es werden kaum welche Angeboten und wenn dann fast zu dem Preis eines 550 er oder 360er ,oder übersehe ich was? Vieleicht kommt ja bald der Abverkauf des 550 ers.
mule
Hat sich gelöscht
#880 erstellt: 11. Sep 2017, 17:58

**Heinz** (Beitrag #879) schrieb:
Vieleicht kommt ja bald der Abverkauf des 550 ers.

Frühestens in einem Jahr, da der 550er ja im Programm bleibt.
hotred
Inventar
#881 erstellt: 11. Sep 2017, 20:24

bierch3n (Beitrag #876) schrieb:

oto1 (Beitrag #874) schrieb:
hatte ich mal als Auskunft vom meinem Händler, auf bezug zum VW5000, ich denke dann sollte das auf alle sony zutreffen. das ist natürlich nur meine Ansicht gehe aber stark davon aus.

beim Z1 habe ich gar nicht richtig gefragt, bei meiner Nutzung von 1000+ st. im jahr --- also länger als 10jahre hatte ich noch keinen PJ
wenn man das wiederum so betrachtet, scheint keine wirkliche Notwendigkeit eines neuen lasers zu bestehen.
und wer einen PJ gewerblich nutzt, kann ihn auch so abschreiben
bei 8 st. Laufzeit, pro tag (7tage Woche), kommt man gerade auf 2920 st. im jahr!
wechsel, nein nicht wirklich deshalb gibt es dazu auch noch keine verlässlichen Infos :D

Hi oto1,
gewerblich kann man Projektoren laut AfA Tabelle aber "nur" alle 7 (TVs) oder 8 (Overheadprojektoren) Jahre abschreiben
Bei 24/7 sind 20k Lebensdauer unter 2,5 Jahren erreicht...
Danke für die "Info" bezüglich möglichen Austausch der Engine, die Frage ist wie hoch die Kosten ausfallen können oder der Beamer dann quasi ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
Wenn der Austausch der Laser-Batterie wie bei dem LG LED Projektor "nur" in Höhe eines noch 3stelligen Betrages liegen würde, wäre ein (heller) Laser-Prokki ( in meinem Fall eher DLP) für mich eine interessante Alternative für 24/7 Betrieb.

VG

Müsste in diesem Fall nicht eigentlich ein Beamer wo günstige Lampen erhältlich sind bzw. ein Präsentationsbeamer besser geeignet sein als ein (teurer) Heimkinobeamer?
D-185
Inventar
#882 erstellt: 11. Sep 2017, 20:42
Wie ist die 3D Performance der neuen und alten VW Serie eigentlich?
Können diese mit dem Epson 9200 mithalten?
MoDrummer
Inventar
#883 erstellt: 11. Sep 2017, 21:36
Das ist eine gute Frage
screenpowermc
Inventar
#884 erstellt: 11. Sep 2017, 23:10
3D haben die VWs bisher recht ordentlich gemacht. Bei der neuen Serie 260er/ 360er ist die limitierte Lichtleistung durch Lampenalterung problematisch. Das selbige gilt für HDR. Der Spaß wird dann schon nach 500 Betriebsstunden getrübt.


[Beitrag von screenpowermc am 11. Sep 2017, 23:21 bearbeitet]
bierch3n
Stammgast
#885 erstellt: 11. Sep 2017, 23:51
@oto
Ich mag keine aktive Displays, unsere Augen ermüden einfach viel schneller als auf einem passiv leuchtenden Medium wie die Kombination aus LW und Beamer, das sehen alle Mitarbeiter in der Firma ebenso.
Finde die Oled-Wände schon interessant, jedoch, zusätzlich zu dem oben genannten Grund, sprengen sie in der gewünschten Größe meinen gesetzten Preisrahmen.
Als kleinere Desktop-Lösung neben einer LW könnte ich mir die schicken Oled-Wände schon vorstellen, auch wenn da grössere PC-Bildschirm in Reihe geschaltet momentan auch schon einen vergleichbaren Zweck zum Bruchteil des Preises erfüllen.

@hotred
Natürlich werde ich in meiner Firma keinen 15k€ bei 2k Lumen Heimkinoprojektor installieren, jedoch könnte ich mir einen helleren Laser-Projektor ohne viel Schnickschnack ganz gut vorstellen.
Ich muss im Jahr durchschnittlich für die Projektoren im Büro je 2 quecksilberverseuchte UHP Lampen kaufen, auf 20000h Stunden hochgerechnet sind das ca 4-5 Lampen=400-500€ pro Projektor.
Auch wenn der Austausch der Lasereinheit etwas teurer wäre könnte ich damit sehr gut leben, würde nur gerne vorher wissen, auch wenn zum Teil absetzbar, welche Kosten auf mich zukommen können.
Präsentation-DLPs haben auf Grund des Farbrades mit meist Weisssegment erfahrungsgemäß einen etwas ausgeprägteren RBE, welches der ein oder andere Mitarbeiter schon bemängelt hat - bin da nicht ganz so empfindlich, aber bei den Präsentationbeamern bei hoher Helligkeit kann der RBE je nach Empfindlichkeit schon stören.
Wenn die Abbildungsschärfe bei Schriften stimmt könnte ich mir auch einen nicht DLP-Bildwerfer als Lösung vorstellen, allerdings ist mir da mit Laser/LED Lichtquelle im 4 stelligen Preisbereich nichts bekannt.

Aber genug OFFTOPIC, sorry dafür.

@D-185 & MoDrummer
Bei der alten VW Serie (kenne nur den VW520) ist die 3D Performance - bis auf das 48hz/96hz flimmern durch die Shutterfreqenz der 3D-Brillen - sehr gut, RC sowie FI erzeugen ein ghostingarmes, scharfes und ruhiges 3D Bild.
Der w9200 vom Kumpel zeigt aber ein vergleichbar ruhiges, scharfes sowie durch 60/120hz Shuttfrequenz filmmer- sowie ghostingfreieres Bild, daher sehe ich hier den Epson 9200 immer noch vor der Sony- (als auch JVC-) Fraktion.
Die Arbeitsweise der FI von Sony empfinden viele als Referenz FI, ich finde aber die FI des 9200 arbeitet in 3D in etwa auf Augenhöhe - habe aber nie einen direkten Vergleich machen können.
Zur neuen Serie müsste man die ersten Berichte von glücklichen Besitzern abzuwarten.
Eine noch höhere Bildruhe als der 9200 bei 3D hat nur ein Epson ls10x00 oder ein DLP.

VG
MoDrummer
Inventar
#886 erstellt: 12. Sep 2017, 08:13
Danke für die Info

Von Grobi ist ein neues Video Online.
Vielen Dank dafür ans Grobi Team!!!

https://youtu.be/Jle4Sywctbs


[Beitrag von MoDrummer am 12. Sep 2017, 10:26 bearbeitet]
D-185
Inventar
#887 erstellt: 12. Sep 2017, 19:41
Danke bierch3n.

Warte mal die Test der neuen VW Serie ab was bezüglich 3D geäußert wir.
Schwimmbotz
Stammgast
#888 erstellt: 13. Sep 2017, 14:46
Hallo Leute ,
die Lampe meines 320iger hat jetzt 2100 Betriebsstunden .
Als ich das Gerät vor 2 Jahren gekauft habe gab es noch kein HDR bei diesem Typ. Er wurde von R. Vogt damals kalibriert .
Mittlerweile neuste Firmware 2.302 aufgespielt !
Kann man davon ausgehen das eine neue Lampe und eine neue Kalibrierung ( diesmal mit HDR ) eine wesentliche Bildverbesserung in Helligkeit und Farben bringt ?
Ihr habt sicherlich soviel Erfahrungen zu diesem Thema , um das abschätzen zu können , ob es sich lohnt !

Vielen Dank im Voraus

P.S. : Mit welchen Kosten müsste ich rechnen ?


[Beitrag von Schwimmbotz am 13. Sep 2017, 15:05 bearbeitet]
hajkoo
Inventar
#889 erstellt: 13. Sep 2017, 15:29
Die Helligkeit wird definitiv deutlich besser mit einer neuen Lampe. Der Eindruck hinsichtlich der Farben wird subjektiv aufgrund der höheren Helligkeit vermutlich ebenfalls besser, messtechnisch eher nicht.

so long...
Schwimmbotz
Stammgast
#890 erstellt: 13. Sep 2017, 18:08
Danke hajkoo

Die Fragen die ich mir halt stelle sind :
Hätte ich durch die Maßnahmen der neuen Lampe \ Kalibrierung so ein Bilderlebnis wie es z.B. der VW 260\360 in Bezug auf HDR hat ?
Gebe ich den 320 in Zahlung und hole mir einen von den Neuen um ein besseres Bild mit HDR zu bekommen ?
Oder ist das alles Quatsch und alle Unterschiede sind nur gering und ich schaue noch 1000 Stunden weiter ohne etwas zu ändern ?

Fragen über Fragen

Vielleicht habt Ihr einen guten Tip
VG


[Beitrag von Schwimmbotz am 13. Sep 2017, 18:11 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#891 erstellt: 13. Sep 2017, 18:12
Nimm deinen mit zum Händler und vergleiche
Jogitronic
Inventar
#892 erstellt: 13. Sep 2017, 18:20
Ich wechsel immmer dann die Lampe, wenn mir der hohe Lampenmodus besser gefällt.
Mit einer neuen Lampe ist denn auch wieder der normale (leisere) Lampenmodus schön hell
George_Lucas
Inventar
#893 erstellt: 14. Sep 2017, 12:44

speedy7461 (Beitrag #809) schrieb:
Wenn es so war wie im letzten Jahr, dann war die Hifi Forum Blogger Veranstaltung vergangenen Samstag.
(...)
Wer war denn außer George denn noch da?

Es gab in diesem Jahr doch gar keinen IFA-Sony-Blogger-Event.
speedy7461
Gesperrt
#894 erstellt: 14. Sep 2017, 13:34

George_Lucas (Beitrag #216) schrieb:
Von Sony wird es zweifellos etwas Neues geben. Allerdings hält sich das Unternehmen (offiziell) darüber bedeckt, um welche Projektoren es sich dabei handelt. Ich habe bereits eine Einladung zur IFA erhalten, wo mir die neuen Projektoren und Zuspieler präsentiert werden.
Diese Einladung habe ich natürlich gerne angenommen.


Habe mich dabei auf diese Aussage von dir bezogen und das so interpretiert. Sorry
Dann wäre es natürlich für mich und andere interessant, in welcher „Funktion“ du denn dort warst?
Ravenous
Stammgast
#895 erstellt: 14. Sep 2017, 13:59
Na im Zweifelsfall als Fotograf, der einen Projektor für sein Studio braucht.

Wen interessiert es, warum jemand zur IFA fährt. Wir sollten froh sein, dass überhaupt jemand darüber berichtet.
speedy7461
Gesperrt
#896 erstellt: 14. Sep 2017, 15:35
Genau darum geht’s doch..... du Scherzkeks.
Genau so wäre es doch interessant warum Sony das Hifi-Forum Blogger Event nach Jahren gestrichen hat.

@George: War das kein Thema beim Interview mit Thomas I.?
derdt
Stammgast
#897 erstellt: 14. Sep 2017, 16:32
Könntest du deinen persönlichen Krieg mit George nicht per PM führen. Bis jetzt in jedem Sony thread gehst du allen auf die Nerven mit deinem Kindergarten verhalten. In jedem Beitrag stichelst du gegen George und bekommst nicht mal mit dass es ihn erstens nicht interessiert und er zweitens immer sehr professionell antwortet.

Lass es doch gut sein.
hotred
Inventar
#898 erstellt: 14. Sep 2017, 16:37
Sehe ich zu 100% genau wie du - derdt

Wir sind doch eigentlich hier um Spaß an unserem Hobby zu haben und nicht für "Kleinkriege" und ständige Anfeindungen?!?

Mich nervt das auch extrem - ich gebe aber zu das ICH selber so DUMM bin überhaupt auf derartige Dinge einzugehen weil ich mir immer denke wenn man darüber spricht dann lässt sich alles klären
speedy7461
Gesperrt
#899 erstellt: 14. Sep 2017, 17:08
Was bitte schön ist denn hier los?
1. Mit Scherzkeks war nicht George Lukas gemeint.
2. Ist es doch völlig legitim mal nachzufragen ob er Informationen dazu hat, warum es das über Jahre gepflegte Sony Hifi Forum Blogger Event nicht mehr gibt? Könnte auch andere interessieren!?

Und 3. Jetzt das wichtigste.... Es gibt hier Moderatoren. Wenn ihr ein Problem habt, dann bitte melden.... Und nicht selbst den Richter spielen.... Wer im Glashaus sitzt
Rossen
Stammgast
#900 erstellt: 14. Sep 2017, 17:17
Es sind hier immer die gleichen Nasen die irgendwo Stress machen, der einzige der sich hier sich mittlerweile zurückgenommen hat ist Nudigator.
In diesem Beamer Forum geht es im Gegensatz zu den anderen Themen hier recht ruppig zu.
Ich denke viele andere denken ebenso bzw. sich auch so ihren Teil still dazu...Vielleicht geht es hier auch mal irgendwann noch etwas sachlicher zu...
Ich habe fertig.
speedy7461
Gesperrt
#901 erstellt: 14. Sep 2017, 17:30
Was bitte bitte bitte war an meinen vorausgegangenen Posts unsachlich? Den neben Kommentar, Scherzkeks mal außen vor....

Warum darf ich hier keine Fragen zum Thema stellen?


Edit:
Zur Aufklärung oder bzw. Hintergrund meiner Frage. Nehme mal an, das es der ein oder andere das nicht mitbekommen hat.
Sony hat die vergangen Jahre immer ein Event, für das Hifi Forum veranstaltet. Dort wurden User quer durch das (Projektoren) Forum (unabhängig ihrer Hardware) zur IFA eingeladen. Diese konnten dann exklusiv alle Sony Neuerungen erleben. Highlight war dann die Beamer Vorführung mit den Ingenieuren aus Japan die Rede und Antwort stehen konnten.
Wollte doch nur George fragen, ob er bei seinem Interview mit Sony, etwas über die Einstellung des Event herausgefunden hat. Und das im normalen Ton!? Und im Sinne von uns allen!


[Beitrag von speedy7461 am 14. Sep 2017, 18:03 bearbeitet]
StaticX
Inventar
#902 erstellt: 14. Sep 2017, 23:36
Da muss ich dir Recht geben. Diesmal war wirklich nichts Anstössiges in deiner Fragestellung. Aber vielleicht antwortet George nicht weil er dich mittlerweile aus seiner Buddy-Liste entfernt hat
Ich weiss nicht ob das schon hier gepostet wurde?
http://www.projector...er-projector-review/
Geht in eine ähnliche Richtung wie die Ankündigung von Ekki vom Beamer des Jahres! Der 760 scheint wirklich ein tolles Gerät zu sein!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony VW1100 Nachfolger zur IFA 2017
holzli am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 23.08.2017  –  35 Beiträge
LG ProBeam Laser-Beamer CES 2017
Donnie_77 am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  116 Beiträge
+++ ISE 2017 +++
ANDY_Cres am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  80 Beiträge
Nachfolger Sony 760
Schnitzel1979 am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  66 Beiträge
Sony Full HD Beamer Frage
aku am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  2 Beiträge
Neue JVC Serie 2017 : JVC DLA-X5500/X7500/X9500
kraine am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  3236 Beiträge
Sony VPL VW 760 ES - 4K Laserbeamer 2017
MoDrummer am 28.09.2017  –  Letzte Antwort am 21.09.2021  –  2046 Beiträge
Full-HD Beamer / wann / Preisentwicklung ?
Christian_77 am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  50 Beiträge
Neuer Full HD Beamer
tomnbg am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  2 Beiträge
Vivitek HK2288 4K DLP Projektor 2017
biker1050 am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.05.2019  –  56 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.887