Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Sony VPL-VZ1000ES Kurzdistanzprojektor, natives 4K-Panel und Laserlichtquelle

+A -A
Autor
Beitrag
Sebastian_Brakop_
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 10. Feb 2021, 04:54
IMG-20210128-WA0060
Hier mal ein Bild von meinem VZ...Das mit dem ausrichten hat bei mir auch ewig gedauert...und richtig zufrieden bin ich immer noch nicht...wird wohl noch etwas Zeit in Anspruch nehmen...hat jemand Erfahrung mit dem ausrichten der drei Panels? Auf dem Testbild, driftet es etwas ins grüne bei mir ab...
Sebastian_Brakop_
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 10. Feb 2021, 05:02
20210206_191529
Ich habe unten einen kleinen Bauch, wo die Linien auch dicker werden, was ich nicht weg bekomme...Hab da schon so ziemlich alles versucht...fällt aber im normalen Betrieb nicht auf.
Was ich aber sagen kann, das Ding macht ein fantastisches 3d Bild! Keine doppel Konturen oder Ghosting...und auf 100 Zoll ist das mit keinem TV zu vergleichen. Obwohl ich vorher auf 78 Zoll geschaut hatte.
Noobyfreak
Stammgast
#103 erstellt: 12. Feb 2021, 16:47
Gude,
die untere Kante/Linie ist bei mir auch nicht ganz grade eine ganz kleine welle drin?
und ich hab derzeit einen Fokus drift nach 2 1/2 std ca. bzw Kalt ist er unscharf (Fokus Pattern Bild) und dann dauerts eben ewig und er wird scharf
Warte leider immernoch auf Rückruf vom Grobi mal schauen.
Bei mir ist im Panel "einstellen" Bild auch ein Drift in Blau und Grün
und es ist sehr sehr Anstregend dieses Raster Bild anzuschauen.

Bei dem Preis sollten wir eigentlich nicht selbst was im Panel bereich nachstellen müssen.
Sebastian_Brakop_
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 13. Feb 2021, 04:29
Gut dann bin ich ja nicht der Einzige!

Das mit dem abdriften hat was mit der Serienstreung zutun. Aber schön wäre es wenn das bei der Auslieferung überprüft würde. Da muß ich dir Recht geben. Aber so ist das Bild bei mir schon echt Porno. Gerade 16:9 in 3d macht mit dem Ding richtig Spaß!
Sebastian_Brakop_
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 16. Feb 2021, 22:07
Hast du schon ne Antwort von Grobi bekommen? Würde mich ja mal interessieren was die sagen und was es nun ist bzw war....
neronero
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 18. Feb 2021, 21:45
Ich glaube 100% gerade bekommt man gar nicht hin mit dieser Technologie, da jede kleinste Unebeneheit eine Verzerrung darstellt.
Mauldäsch
Stammgast
#107 erstellt: 19. Feb 2021, 10:18
Ob das gerade ist oder nicht, kann man Wunderbar mit einer Laserwasserwaage testen. Dann sieht man sofort ob der Bauch vom Beamer oder von der Wand oder Leinwand kommt.

@neronero: Man bekommt das 100% gerade hin, ist nur die Frage mit welchen Aufwand. Sollte der PJ das Problem sein wär das aber ein Fall für den Service.


[Beitrag von Mauldäsch am 19. Feb 2021, 10:25 bearbeitet]
neronero
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 19. Feb 2021, 12:45
Ist schon klar dass mit Aufwand die Ursache gefunden wird und meistens liegt es an der Wand und Aufstellung.
Mauldäsch
Stammgast
#109 erstellt: 19. Feb 2021, 12:48
Richtig und das geht mit einer Laserwasserwaage ganz leicht.
Sebastian_Brakop_
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 19. Feb 2021, 14:23
Etwas komplizierter ist das beim Sony schon....bei mir ist alles mit Laser eingerichtet und trotzdem kommt es bei der unteren Linie zum kleinen Bauch. Nach Rücksprache mit meinem Händler hat das auch was mit dem Spiegeln im Beamer zu tun. Das ist wohl normal bei den Kurzdistansbeamer. Ich hab das Bild gering auf den Rahmen aufgezogen und es ist alles in Ordnung wenn man schaut.
Mauldäsch
Stammgast
#111 erstellt: 19. Feb 2021, 15:09
Das meinte ich ja. Wenn alles gerade ist dann liegt's am Beamer. Komplizierter ist das nicht. Mit dem Laser bekommt man aber sonst alles gerade und sieht auch ob es innerhalb der Wand bzw. Leinwand irgendwelche Unebenheiten gibt. Das bekommt man mit einer normalen Wasserwaage nicht hin.

Ich hab auch einen Ultrakurzdistanzbeamer und da gibt es keinen Delle. Und meiner ist nicht in der Preisklasse vom 1000er. Also würde ich sagen, dass die Aussage vom Händler vielleicht richtig ist der bei dem Beamer sollte das eigentlich nicht normal sein.


[Beitrag von Mauldäsch am 19. Feb 2021, 15:12 bearbeitet]
Noobyfreak
Stammgast
#112 erstellt: 20. Feb 2021, 21:53
Also es hatte etwas gedauert das ich mit Grobi gequtashct habe.
Er meinte das leichte Weichzeichug/unschärfe autreten können aufgrund der Bauweise und Leinwand/wand unebenheit.
Er hat ihn aber bei Sony zum Service angemeldet und ich wurde auch am nächsten Tag von einem Service Mitarbeiter angerufen.
Kurzes Gespräch geführt über mein Problem: ( Kalt "Unschärfe" an 3 von 4 Punkten (Doppelkontur links oben) (Rechts unten ist scharf) 3Std später ist dann 3 von 4 Scharf Oben Links ist besser aber noch nicht ganz okay. + das die Konvergenz in der Panel Option auch nicht "perfekt" ist und ich im Weißen Raster blau und rot und grün leicht abdriften.

Aussage/ Absprache gabs nochmal per Email von ihm. + Link zur BDA. Er wollte natürlich unnötiges hin und her senden verhindern wenn ich es selbst auch einstellen kann.


Basierend auf den Bildern und dem Gespräch führen Sie einen Panelabgleich für alle 3 Farben durch. Es ist zu erwarten, dass die Panels sich die Bewegungen auf dem Transportweg (Erstinstallation) leicht verschieben.
Lassen Sie den Projektor für 30 Minuten warm laufen, anschließen führen Sie die Korrektur (Lage und Zone) durch. Die Vorgehensweise ist auf S. 26 beschrieben.
Es liegt keinen Defekt vor, solange man die Farben zwischen -30 und +30 korrigieren kann.

Was den Fokus betrifft, versuchen Sie diesen für alle Bereiche ausbalanciert einzustellen.


Ich habe mich nun ne Std hingestellt und Rot und Blau in den einzelnen Zonen zu korrigieren. Was auch gut geklappt hat. Habe also derzeit im Weißen Raster nur einen grünen "stich" mit drin. Weiss grade nicht wie ich Grün korrigiere das werde ich nochmal per Mail hinterfragen.

Zusätzlich habe ich, unter Auflagenmaßkorrektur, auch nochmal leicht korrigiert. Was es auch "Gut"? macht. Weiss auch nicht ob ich zu Pingelig bin was das angeht.
Jetzt muss ich morgen mal schauen wie er dann Kalt wieder aussieht.
Was mich aber stört ist eben das er nach ca 30 min Warm/Volleinsatzbereit sein soll. Aber eben bei mir nach 3 std was passiert.

Naja werde mit dem Service Mitarbeiter ja nochmal schreiben.
Mal sehen was er dann noch sagt. Oder ob er zum Service geht.


@Mauldäsch werde mal mit dem Kruezlinienlaser schauen ob da auch abweichungen sind guter Tipp"


[Beitrag von Noobyfreak am 20. Feb 2021, 21:53 bearbeitet]
Sebastian_Brakop_
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 22. Feb 2021, 16:47
@ Noobyfreak, danke für die Info. Aber meines Erachtens müsste doch da ein Defekt am Beamer vorliegen. Er hat das doch erst nach ein paar hundert Stunden gemacht. Zum Anfang war das doch alles in Ordnung, oder? Versteh auch nicht das der Servicetechniker nicht sofort mit Dir ein Termin ausmachet...
Ist ja nicht so das das Teil 1k kostet. Na bin mal gespannt. Gib mal Infos wie es weitergeht.
Noobyfreak
Stammgast
#114 erstellt: 22. Feb 2021, 21:07
Also Angerufen hatte er ja um mit mir die Abholung zu organisieren. Aber wir haben ja nochmal geredet und uns geeinigt das ich es nochmal Teste. Hätte auch direkt sagen können das ich ihn einschicken will. Aber mein eigenes Ego will auch nicht nach hilfe Fragen wenn es dann doch mein eigner Fehler ist.
Außerdem ist er dann locker 8 wochen weg... und wenn es nicht sein muss?

Hab mich am Sonntag und heute nochmal am Panelabgleich versucht und das ging relativ gut und schmerzlos, gut Augenkrebs hab ich jetzt halt
wegen Grün einstellen hab ich eben in der Mail nochmal nachgefragt.
Hab dann heute nochmal den beamer ausgerichtet und auch einen Kreuzlinienlaser dazu benutz. Gott warum hab ich dan nicht direkt gemacht

Also leinwand an sich muss ich wohl nochmal etwas nachjustieren und die Linke untere ecke könnte etwas weiter nach hinten (kommt evtl. durch das isolationsband an den Wandhaken.Ds hatte ich dran gemacht da der Rahmen sonst immer etwas mit gerappelt hat.

Ich will ehrlich sein ich habe im ersten Jahr, 12 mal umgeräumt, aufgerüstet, und umgebaut. mir ist es da definitiv nicht aufgefallen so wie es jetzt der fall war als ich letztes jahr 5 Monate daheim war. Evtl ist es schon länger

IMG_2550

Hier sieht man das der Laser grade geht aber das bild ne abweichung hat? keine Ahnung ob das so zu prüfen ist? @Mauldäsch ?
Leider ist die Qauli mit handy im "dunklen" etwas schei..e ansonsten kann man evtl die Unschräfe/Doppelkontur links oben erkennen.


IMG_2551

Hier sieht man das er unten Links verläuft wenn ich die Linke ecke zur wand drücke kann ichs passend machen. hoffe mal das es nur das Isoband ist ansonsten noch den halter ab etwas vom Holz weg hobeln und wieder dranbauen.. was ein elend an arbeit das wäre, aber Rahmen biegen wird nix ^^


IMG_2553

Hier ist Oben rechts das etwas nach hinten muss.


IMG_2554

Der vollständigkeit halber noch die untere linie.
Mauldäsch
Stammgast
#115 erstellt: 23. Feb 2021, 10:44
Jetzt sieht man deutlich, dass die Leinwand das Problem ist. Die hängt auch in der Mitte etwas durch, wenn ich das richtig sehe. Man bekommt das sicher perfekt hin, aber ich denke, dass das im Film selbst nicht sichtbar ist und den Rest würde ich in den schwarzen Rahmen laufen lassen. Ich finde nicht das das stark daneben liegt. Wenn du Dir aber die Arbeit machen willst, dann solltest Du auch schauen, dass die Leinwand in der Mitte verstärkt wird, damit der Rahmen richtig gerade wird. Bei mir ist das auch so, auf 3 ,20 Meter ca. 6mm. stört mich aber nicht.

Vielleicht auch noch einmal mit dem Laser und einem Testbild für Bildgöße gegenchecken. Vielleicht ist auch das Testbild vom Sony wurmig. Glaube ich zwar nicht, aber man kann ja nie wissen. Zu pingelig wäre ich aber auch nicht, da das im Film unerheblich ist.


[Beitrag von Mauldäsch am 23. Feb 2021, 10:48 bearbeitet]
Sebastian_Brakop_
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 24. Feb 2021, 22:09
@ Noobyfreak, ich finde auch das das alles gut aussieht. Ich kann da auch keine Unschärfen sehen.
Würde auch sagen das es im Filmbetrieb nicht weiter auffällt.
Sebastian_Brakop_
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 06. Mrz 2021, 02:17
Hallo, was los hier? Keiner mehr was zu sagen....Noobyfreak, kannst du mal bitte die Einstellungen für 3d nach der Kalibrierung einstellen? Wer hat das eigentlich gemacht!? Weil wenn man irgendwo anruft...heißt es immer " nicht bei uns gekauft, machen wir nicht "!
Noobyfreak
Stammgast
#118 erstellt: 12. Mrz 2021, 21:29
@sebastian brakop

Ich hatte das von Raphael Vogt ( der kalibriert die Grobi Geräte) machen lassen.
Ist aus Worms.
http://www.av-consultant.de/

mhhh bin mir grade nicht sicher ob wir 3D gemacht hatten da ich eh keine Brillen habe.
Sebastian_Brakop_
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 15. Mrz 2021, 20:09
Ah okay, danke!
Dann werde ich mich mal an Herrn Vogt wenden. Vielleicht ist er ja mal im Berliner Raum unterwegs.
Hast du es jetzt mit deinem Drift hinbekommen? Oder ist der Beamer zur Reparatur?
Noobyfreak
Stammgast
#120 erstellt: 01. Apr 2021, 19:17
hey, paar Tage her ... ups

Hab den Beamer für den Service gemeldet. Leider war der Zoll etwas zickig mit der Leeren Transportbox die ich bekommen sollte hat 3 wochen dort verbracht...
jetzt ist Sie bei mir, er ist eingepackt und ich warte das ich ein abhol Datum bekomme.. und dann reden wir in 6 monaten wieder falls ich ihn zurück bekomme
naja wird schon werden.

Ah Berlin, kannst du auch mal bei Andreas Willig anfragen, glaub nordost audio.


[Beitrag von Noobyfreak am 01. Apr 2021, 19:19 bearbeitet]
Sebastian_Brakop_
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 12. Mai 2021, 19:34
Hallo in die Runde! Ich habe mal ne Frage und hoffe Ihr könnt mir diese beantworten. Mit ist aufgefallen das der Lensshift ständig verändert. Vertikal sowie horizontal, jetzt wo es mir aufgefallen ist kann ich den alle paar Tage neu ausrichten. Dachte eigentlich wenn man den mal eingestellt hat, bleibt dieser so.
Noobyfreak
Stammgast
#122 erstellt: 14. Mai 2021, 20:57
Mhh das war bei mir definitiv nicht der fall, hat seine Postion nie verloren.
Hatte ihn aber immer im Standby.

Ich warte immernoch auf die Reparatur. Optik hat einen defekt und das ersatzteil soll am 19.5 bei sony geliefert werden.
Hoffe ich hab ihn bald wieder.
Sebastian_Brakop_
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 15. Mai 2021, 14:40
Nee ist auch definitiv ein Defekt. Muß auch zum Service. Nächste Woche soll ich kontaktiert werden wie es weiter geht. Bricht mich ganz schön an. Kein halbes Jahr im Einsatz und grad mal 300 Stunden runter. Bekommt man da eigentlich ein Leihgerät für die Zeit? Oder guck ich dann ins leere?
Noobyfreak
Stammgast
#124 erstellt: 21. Mai 2021, 16:44
Hi, leider übernimmt/beinhaltet die Garantie kein Leihgerät,
hab also derzeit meinen TV vor die Leinwand gestellt.

Wurde wegen dem ersatzteil nun auf nächste woche Mittwoch vertröstet und bekomm 3 Monate extra Garantie da ich schon so lange warte ( Garantie ist am 19 April abgelaufen)


Ja ärgerlich bei 300 Std. aber lieber jetzt in der Garantie als später.
Falls du deinen einschickst und eine Transportbox zugeschickt bekommst die beim Zoll hängen bleibt. und DHL dich bittet das Formular auszufüllen
wähle Geschenksendung aus. Da muss dann kein Papierkram (angaben zum Inhalt, den man ja nicht hat) angehängt werden. Beschreibst nur das es eine Transport box für einen Garantiefall ist.
Sebastian_Brakop_
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 21. Mai 2021, 18:05
Ehrlich?! Für was schließt man denn da die Premium Garantie ab? 🤷‍♂️ dachte da ist das mit drin? Na gut dann ist halt TV für die Zeit angesagt...
Danke für die Tipps! Warte aber immer noch auf einen Rückruf vom Händler.
Noobyfreak
Stammgast
#126 erstellt: 22. Mai 2021, 12:10
Okay Premium Garantie habe ich nicht extra abgeschlossen.
da musst du dann selbst nachfragen wie sich das verhält.

Werd nach der Reparatur aber anfragen ob noch Garantiezeit dazu gekauft werden kann.

Wo haste gekauft?
Hatte beim Grobi auch etwas länger warten müssen bis ichs melden konnte.
Sebastian_Brakop_
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 22. Mai 2021, 20:01
Hab die Premium Garantie auch direkt bei Grobi gekauft. Kostet um die 1000 Euro.
Noobyfreak
Stammgast
#128 erstellt: 23. Mai 2021, 11:09
Okay dann kann das natürlich anders sein mit Ersatzgerät.
Seit wann wartest du schon auf rückmeldung vom Grobi?


[Beitrag von Noobyfreak am 23. Mai 2021, 11:10 bearbeitet]
Sebastian_Brakop_
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 23. Mai 2021, 20:29
Seit letzten Mittwoch. Die Dame die das bearbeitet, war wohl krank. 🤷‍♂️ Hoffe mal nächste Woche meldet sich jemand bei mir.
Ansonsten kann ich ja noch schauen mit dem Beamer....
Noobyfreak
Stammgast
#130 erstellt: 01. Jul 2021, 16:08
@sebastian_Brakop

Gibts was neues bei dir?

Meiner ist evtl. nächste woche versand bereit er wird grade geprüft
Olli86
Stammgast
#131 erstellt: 01. Jul 2021, 23:06
Hui.
Die Fehlerbilanz sieht ja nicht so gut aus...
Vorallem wenn man bedenkt wie Jung das Gerät noch ist...

Bei mir gestern auch der Schock: Das Gerät ging einfach aus. Danach blinkten zwei Rote Lampen 3x nacheinander.
BDA aufgeschlagen. Lüfter hinüber...
Bin aber zum Glück noch in der Garantie...

Aber mega ärgerlich da heute mein erster Urlaubstag ist...
Hatte ihn ja schonmal beim Service. Hat 8 Wochen gedauert...

Laut Grobi ist der Sony Support derweil auch nicht besonders gut...
Bin gespannt wann ich ihn einschicken und vorallem wieder habe.

Ich finde Sony könnte in das Case ruhig einen funktionierenden VZ1000 legen. Dann hätte man wenigstens ein Austauschgerät und verschicken müssen sie das Case doch eh. Die haben in der UK doch bestimmt noch ein paar Demos...

Hab auch etwas schiss was dann noch alles kommt wenn die Garantie mal abgelaufen ist...

Schon ziemlich krass bei einem solchen Luxusprodukt...
Sebastian_Brakop_
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 02. Jul 2021, 20:31
Das stimmt. Um ein Leihgerät zu bekommen musst du den Elite Support gekauft haben. Ich habe leider nur den Pro Support. Reingefallen, nix Leihgerät.
Ja der Support ist wirklich schlecht in UK. Hat vier Wochen gedauert bis ich das Case bekommen habe. Am Dienstag geht er auf Reisen. Mal gucken wie lange.... Super das ich jetzt Urlaub hab. Versteh auch nicht warum der um die habe Welt muß. In Deutschland könnte das doch auch alles passieren. Nervt alles. Zumal das Teil echt nicht so günstig ist.


[Beitrag von Sebastian_Brakop_ am 03. Jul 2021, 14:25 bearbeitet]
Noobyfreak
Stammgast
#133 erstellt: 03. Jul 2021, 09:51
@Olli86

ja scheint schon so einige probleme zu geben.
natürlich ägerlich wegen lüfter problem nach uk zu senden.
würde verstehen wenn die reparatur der optik nur eine freigabe zur reparatur in uk hätte aber naja .. müssen wir halt durch.

meine garantie ist ja nun danach abgelaufen. Muss ich auch mal schauen ob man die evtl verlängern kann.


@Sebastian_Brakop
Das ist natürlich mies das da auch kein Leihgerät dabei ist, was bringt sie dann? nur längere garantie zeit?

Bin echt gespannt ob die Reparatur funktioniert hat bei mir. bzw ob sie nächste woche überhaupt versenden.
Olli86
Stammgast
#134 erstellt: 03. Jul 2021, 10:03
Noch habe ich keine Info darüber wo das Gerät repariert wird... Bin von England ausgegangen da es so beim letzten Mal war. Mal schauen...
Noobyfreak
Stammgast
#135 erstellt: 03. Jul 2021, 10:11
ja die Freigabe zur reparatur hat nur UK, aber als ob wir in deutschland die lüfter/platine nicht reparieren könnten.
naja wird schon alles wieder gut und die Zeit verfliegt ja auch. 17.Februar hab ich ihn gemeldet zum service
Sebastian_Brakop_
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 03. Jul 2021, 14:22
@Olli, sorry hab deinen Namen völlig überlesen. Deiner war doch schon mal wegen der Optik zur Reparatur? Du hattest doch den Gründstich, ne?

@Nooby, ja genau Du erhältst dann nur die 5 Jahres Garantie. Muß mal sehen ob ich nochmal Upgrade. So wie es aussieht wird er ja öfters weg sein....🙈


[Beitrag von Sebastian_Brakop_ am 03. Jul 2021, 14:22 bearbeitet]
Olli86
Stammgast
#137 erstellt: 03. Jul 2021, 23:12

Sebastian_Brakop_ (Beitrag #136) schrieb:
@Olli, sorry hab deinen Namen völlig überlesen. Deiner war doch schon mal wegen der Optik zur Reparatur? Du hattest doch den Gründstich, ne?

@Nooby, ja genau Du erhältst dann nur die 5 Jahres Garantie. Muß mal sehen ob ich nochmal Upgrade. So wie es aussieht wird er ja öfters weg sein....🙈


Ja ganz genau.
Oh mann. Das ist ja mega krass.
Ich hoffe du kriegst von Sony ne ordentliche Entschädigung für diese Wartezeit. Das geht echt gar nicht .
Noobyfreak
Stammgast
#138 erstellt: 04. Jul 2021, 12:39
Bis jetzt haben sie mir 3 Monate Garantie verlängerung zugesagt aber das ist auch fast 2 Monate her
Ma sehen warte halt die Woche ab ob er wirklich fertig ist und versendet wird oder ob ich wieder vertröstet werde.
Bin aber auch in Kontakt mit Grobi, der konnte es auch nicht glauben das er schon solange weg ist.
Sebastian_Brakop_
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 04. Jul 2021, 14:48
@ Nooby, hat dir das der Support zugesagt?
Finde selbst wenn es nur ein Monat ist, muß der hinten ran gehangen werden. Mal sehen wie lange es bei mir dauert. Lust hab ich ja keine wenn ich das von Dir und Olli lese. Zwei, drei Monate....oh man....
Noobyfreak
Stammgast
#140 erstellt: 04. Jul 2021, 20:00
Ja der Support hat eigentlich regelmäßig mit mir kontakt gehabt mal selbst mal nach anfragen von mir und hat selbständig die 3 monate angeboten.
Klar das die erst zählen wenn ich das Gerät wieder habe. Aber trotzdem hab ich erst 1000Std drauf von den "20000" die er ja können soll.
da sind 3 Monate ja nix. Aber ja erstmal wieder bekommen dann schauen wir weiter..

Ja ist derzeit eh alles doof grad weil elektronik etc ja auch immernoch mangelware ist und dann halt auf ersatzteile warten nervt natürlich.
Sebastian_Brakop_
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 05. Jul 2021, 17:41
Hab gerade den Beamer versucht in das Case einzupacken. Das Teil ist ja nicht mal für den VZ ausgelegt. So gut es geht hab ich den darin verstaut, aber 100 Prozent gegen Erschütterungen ist der darin aber nicht abgesichert. Bin gespannt ob der damit heil an und wieder zu mir kommt. Da hätte sich Sony echt eine Case schicken können, welche 100 Prozent für den VZ ausgelegt ist.
Noobyfreak
Stammgast
#142 erstellt: 05. Jul 2021, 17:54
hab auch doof geschaut aber bei mir war recht viel verpackungsmaterial zum polstern dabei.
Viel glück
Sebastian_Brakop_
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 05. Jul 2021, 22:04
Hab mein bestes gegeben... 20210705_162646
Olli86
Stammgast
#144 erstellt: 05. Jul 2021, 23:49
Echt heftig das 3 Geräte praktisch gleichzeitig Probleme haben.
Noobyfreak
Stammgast
#145 erstellt: 06. Jul 2021, 14:48
Du hast ja ne kleine Kiste bekommen

9FE4D291-BFEE-49F1-BF3C-FE71A95D0352

Meine war größer aber besser macht’s das nicht
Sebastian_Brakop_
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 06. Jul 2021, 18:35
Ja groß war die nicht gewesen. Mal schauen ob er ohne Kratzer und so wieder kommt. ansonsten heißt es noch jede Menge telefonieren...weil soviel zum einwickeln war nicht dabei...🤷‍♂️Hoffen wir mal das Beste.

Gut war auch der Fahrer von TNT. Das erste was er wissen wollte, ob er die Kiste auch auf die Seite legen kann?
Meinte nur ob ihm der Helm brennt und ob er sich auch durchliest was er da transportiert?!🤦🤦🤦🤦


[Beitrag von Sebastian_Brakop_ am 07. Jul 2021, 13:22 bearbeitet]
Noobyfreak
Stammgast
#147 erstellt: 07. Jul 2021, 13:53
joa so läuft das halt mit unterbezahlten jobs
wird schon alles werden
Olli86
Stammgast
#148 erstellt: 08. Jul 2021, 08:29
So wie es aussieht sind derweil alle Cases unterwegs, weshalb ich nach einer Woche immer noch nichts von Sony direkt gehört habe.
Da Sebastian aber nun seinen eingeschickt hat nehme ich an sollte es mal langsam losgehen.
Wahrscheinlich kommt das Case dann an wenn ich in Italien bin und ich kann es dann abgeschicken wenn mein Urlaub zuende ist...
Sebastian_Brakop_
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 08. Jul 2021, 09:19
Das hat nichts mit den Cases zutun. Hab erst was vom Support gehört als das Case bei mir war und das hat 4 Wochen gedauert. Vorher kam da gar nichts. Hab da dauernd nur mit Grobi telefoniert....Da konnten sie mich aber auch nur vertrösten, weil niemand was wusste. Das ist ja das blöde mit dem Support von Sony zur Zeit!
Olli86
Stammgast
#150 erstellt: 08. Jul 2021, 13:50
Ohne Worte echt... 4 Wochen nur für das Einschicken...
Einen Kurierantrag auszufüllen mache ich beruflich auch ab und an. Das dauert ca. 10 bis maximal 15 Minuten.
Ich hab den Vorfall Donnerstag früh gemeldet. Hatte erwartet das,dass Case spätestensMontag auf dem Weg ist...
Sebastian_Brakop_
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 08. Jul 2021, 14:33
Wo hast du den gemeldet? Bei Grobi?
Ich hatte das so gemacht...Sie hatten ihn dann zum Service angemeldet und dann passierte erstmal gar nichts. Ich habe dann, nach 14 Tagen, ne Mail vom Support über Grobi erhalten. In dieser musste ich dann nochmal den Defekt beschreiben. Dann wieder gar nichts. Und auf einmal alles. Email vom Support, Case ist verschickt. Zwei oder drei Tage später, Email von DHL....heute wird zugestellt! Zum Glück war ein Nachbar da.
Den gleichen Tag, Email vom Support das TNT den Beamer am nächsten Tag abholt! 🤦🤦🤦
Darauf hab ich mich beim Support gemeldet und gefragt ob man nicht mal früher Kontakt zu mit aufnehmen kann.
Ich bin Schicht arbeiten und das es mich freuen würde wenn sie mich mal nach Terminen zum abholen fragen würden!
Ich muß den Beamer ja auch verpacken und den Tag zu Hause sein....Aber das alles waren dann schon mal vier Wochen.... wnn ich jetzt noch die Reparatur dazu rechne, sind dann bestimmt drei Monate weg. Welche ich dann aber auch hinten ran gehangen haben möchte von der Garantiezeit.


[Beitrag von Sebastian_Brakop_ am 08. Jul 2021, 14:39 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony VPL-VW300 (4K)
Martix am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  1254 Beiträge
Sony LSPX-W1S 4K-Ultra-Kurzdistanzprojektor
Jogitronic am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  16 Beiträge
EPSON 2020: endlich natives 4K?
firstofapril am 03.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  5 Beiträge
Sony VPL HW55 - Panel oder Lampe Defekt?
Ramires0815 am 13.06.2019  –  Letzte Antwort am 14.01.2022  –  12 Beiträge
Sony Modelle VPL-VW270ES, VPL-VW570ES und VPL-VW870ES
Holzwerk am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2023  –  8922 Beiträge
Sony VPL-VW520ES - 4K 3D Projektor
annaundflo am 24.10.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2022  –  2104 Beiträge
***TEST: Sony VPL-VW520ES***
George_Lucas am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  51 Beiträge
***TEST: Sony VPL-VW300ES***
George_Lucas am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  4 Beiträge
Sony VPL-VW5000ES
predator4k am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  319 Beiträge
Sony VPL-VW500ES
George_Lucas am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2021  –  5064 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen