Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

HDR-Gammakurven für Sony-Projektoren mit dem ARVE-Tool

+A -A
Autor
Beitrag
Omardris
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 26. Nov 2017, 20:19

**Heinz** (Beitrag #98) schrieb:
Woran sehe ich ob das aufgespielt ist ? Er hat immer wegen der Firewall gemeckert. Deshalb bin ich mir nicht sicher ob er das drauf hat.

Hi,
der ImageDirector verwendet den Port 53484 zur Kommunikation mit dem Projektor. Wird dieser von der Firewall blockiert, kommt es zu Problemen.
Hatte ich bisher noch auf keinem meiner PCs, Laptops etc. und ich verwendet das Programm schon seit vielen Jahren und etlichen PC-Generationen.
In dem Fall muss der Port 53484 in der Firewall - zumindest für diese Aktion - freigeschaltet werden.
Wenn "Send" und "Receive" nicht aktiv sind, dann ist die Verbindung nicht OK.
Die einfachste Kontrolle, ob eine Gammakurve vom ID auf den Projektor geladen wurde, ist dass man ein "Receive" ausführt. Dieses lädt die aktuelle Kurve vom Projektor und zeigt sie an.
Gruß
PF

EDIT: Duty war schneller - ist ja auch viel jünger


[Beitrag von Omardris am 26. Nov 2017, 20:24 bearbeitet]
**Heinz**
Stammgast
#102 erstellt: 26. Nov 2017, 20:23
Ja, habe es auf windoof ( nur WLAN) und Auf Linux (LAN) probiert. Leider ohne Erfolg. Entweder muss der Windoof rechner ans LAN, oder mein router (fritzbox) hat was dagegen und hat noch eine Firewall aktiviert. Versuche es morgen nochmal.
**Heinz**
Stammgast
#103 erstellt: 26. Nov 2017, 20:25
Nun hängt mein Windoof rechner erstmal in einer Update schleife. sch... Win10!
Omardris
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 26. Nov 2017, 20:43

**Heinz** (Beitrag #102) schrieb:
Entweder muss der Windoof rechner ans LAN, oder mein router (fritzbox) hat was dagegen und hat noch eine Firewall aktiviert. Versuche es morgen nochmal.

Hi,
man kann auch den Laptop direkt mit dem Projektor über Ethernet verbinden. Früher brauchte man dafür immer ein sog. Cross-Kabel, inzwischen regeln aber viele neue Netzwerkkarten das wie die Switches - muss man probieren. Ich mache es so (mit Cross-Kabel), da man nicht immer - z. B. in fremden Haushalten - an das lokale Netzwerk kann/will.
In diesem Fall packt man Laptop und Projektor in das selbe Subnetz z.B. 192.168.2.x und gibt jedem eine fixe Adresse. Jeweils diese fixe Adresse des anderen Gerätes trägt man dann als "Standardgateway" und "bevorzugter DNS-Server" ein. Die Adresse des Projektors nimmt man dann für das Setting im ImageDirector. Funktioniert auch mit Windows > 7.
Gruß
PF


[Beitrag von Omardris am 26. Nov 2017, 20:45 bearbeitet]
binap
Inventar
#105 erstellt: 26. Nov 2017, 21:21

**Heinz** (Beitrag #102) schrieb:
Ja, habe es auf windoof ( nur WLAN) und Auf Linux (LAN) probiert. Leider ohne Erfolg. Entweder muss der Windoof rechner ans LAN, oder mein router (fritzbox) hat was dagegen und hat noch eine Firewall aktiviert. Versuche es morgen nochmal.

Das ist doch vollkommen egal, solange alle Geräte im gleichen Subnetz sind.
Dier Fritzbox blockt da auch nix; schallte einfach die "Alles-ist-grundsätzlich-Böse-nur-ich-nicht"-Windows-Firewall aus, dann geht das Programm auch wie es soll.
Mit Windows 10, Fritzbox und LAN/WLAN und Comodo Firewall läuft das vollkommen problemlos bei mir.
.

Omardris (Beitrag #101) schrieb:
Die einfachste Kontrolle, ob eine Gammakurve vom ID auf den Projektor geladen wurde, ist dass man ein "Receive" ausführt. Dieses lädt die aktuelle Kurve vom Projektor und zeigt sie an.

Genau das hatte ich vorher eigentlich haarklein erzählt...


[Beitrag von binap am 26. Nov 2017, 21:23 bearbeitet]
Dutyfree
Stammgast
#106 erstellt: 26. Nov 2017, 22:00
ok. Heinz wird es noch schaffen den Projektor zu verbinden. Am einfachsten ist der Weg mit patchlabel an den router. 😀

@ Omardris

Vielen Dank für das Vermessen. Für mich war es entscheidend so lange wie sinnvoll der Steigung nach St.2084 zu folgen. Deckt sich auch mit meinen Eindrücken.
Dutyfree
Stammgast
#107 erstellt: 26. Nov 2017, 22:04
Was mir gut gefällt ist, das die Resonanz wirklich gross ist. Ich habe schon etliche Editions verschickt.

Das ist großes Kino.😆

Leute, habt Spass mit dem Kram...
**Heinz**
Stammgast
#108 erstellt: 26. Nov 2017, 22:05
Nö, geht nicht, ich gebe es auf. Angeblich Firewall aktiviert obwohl eindeutig deaktiviert.
binap
Inventar
#109 erstellt: 26. Nov 2017, 22:28

**Heinz** (Beitrag #108) schrieb:
Nö, geht nicht, ich gebe es auf. Angeblich Firewall aktiviert obwohl eindeutig deaktiviert.

Es sind ZWEI Windows Firewalls, EXTERN und INTERN. Du musst beide ausschalten.
Oder nimm ein Patchkabel und vebinde den Laptop/PC direkt.
Shepardos35
Stammgast
#110 erstellt: 26. Nov 2017, 23:01
Ich habe mal ein generelle Frage, was das zusätzliche Tuning mit dem Farbraum “Benutzer 5” bringt. Hier ändere ich doch nur die Farbtemperatur, was hat das mit dem HDR zu tun?

Ist es nicht besser, wenn man auf D65 die Werte lässt und nur das Gamma verwundert von hier?


[Beitrag von Shepardos35 am 26. Nov 2017, 23:02 bearbeitet]
Dutyfree
Stammgast
#111 erstellt: 26. Nov 2017, 23:27
@ Shepardos

Lange Erläuterung im anderen HDR Foren Edition Thread.

Kurze Erläuterung: Mehr Licht im Referenzweiss! Hellere Highlights.

Natürlich kannst du auch d65 machen, aber meiner Erfahrung nach ist die Kombination hier das gewinnbringende Element.


[Beitrag von Dutyfree am 26. Nov 2017, 23:28 bearbeitet]
Landrig
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 27. Nov 2017, 10:45
Vielen Dank schon mal fürs zuschicken. Ich komme leider erst heute Abend zum ausprobieren, werde dann aber Bericht erstatten. Eine Frage noch zum Tuning: habe ich es richtig verstanden, das ihr empfehlt in Verbindung mit den neuen Kurven nur noch die Farbwerte anzupassen? D.h. im Farbraum 5 sollte der Offset jetzt auf 0 bleiben?
Dutyfree
Stammgast
#113 erstellt: 27. Nov 2017, 10:52
Ja! Das liegt daran, dass die Kurve selbst die Durchzeichnung verbessert und nicht durch Erhöhung des Offsets. Aber das ist schon sehr detailverliebt. Ich habe keine nennenswerten Unterschiede sehen können, wenn man den Offset leicht erhöht lässt. Wer maximalen Schwarzwert hsben möchte, muss Offset rausnehmen.

Das macht aber auch nur Sinn, wenn grundsätzlich nur noch die Custom Kurven genutzt werden, was ich persönlich empfehlen würde. Denn wenn man wieder auf die alte Sony HDR Kurve schaltet, ist die Offset Anpassung schon notwendig.

Gruß

Duty
Landrig
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 27. Nov 2017, 10:57
Super, Danke Dir!
Shepardos35
Stammgast
#115 erstellt: 27. Nov 2017, 12:17

Dutyfree (Beitrag #111) schrieb:
@ Shepardos

Lange Erläuterung im anderen HDR Foren Edition Thread.

Kurze Erläuterung: Mehr Licht im Referenzweiss! Hellere Highlights.

Natürlich kannst du auch d65 machen, aber meiner Erfahrung nach ist die Kombination hier das gewinnbringende Element.


Vielen Dank für deine Erklärung. Habt ihr mal die Werte vom der C4H edioton für Gain und Offset verglichen? Die sollten doch “ähnlich” sein oder gibt es dort noch einen anderen Trick?

BTW Super Arbeit, Ihr solltest das mal im AVS Forum ins englische übersetzen!!!!
Dutyfree
Stammgast
#118 erstellt: 27. Nov 2017, 13:05
Der Gain-Tweak ist durchaus sinnvoll. Über die C4H Edition sind wir doch schon lange hinaus. Neue Kurven, neue Möglichkeiten. 🤣

Irgendein Exil-Deutscher wird dort vielleicht Inhalte aus diesem Faden posten. 😀
radeonspeedy85
Inventar
#121 erstellt: 27. Nov 2017, 13:28
gibt es eine Chance die Kurven mit dem Mac auf den Sony zubekommen ?

Tolle Arbeit
flashboy
Stammgast
#125 erstellt: 27. Nov 2017, 14:03

radeonspeedy85 (Beitrag #121) schrieb:
gibt es eine Chance die Kurven mit dem Mac auf den Sony zubekommen ?

Tolle Arbeit :prost

Hast Du Windows auf dem Mac? Mit Parallels oder BootCamp?

Bekomme meinen VW 360 am Mittwoch und würde es dann genauso lösen. Sollte eigentlich problemlos funktionieren.


[Beitrag von flashboy am 27. Nov 2017, 14:04 bearbeitet]
radeonspeedy85
Inventar
#126 erstellt: 27. Nov 2017, 14:05
Edit: bei einer direkten Antwort auch den entsprechenden Button benutzen.
Danke , werd mich mal schlau machen


[Beitrag von _ES_ am 27. Nov 2017, 14:14 bearbeitet]
Omardris
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 27. Nov 2017, 15:10

Shepardos35 (Beitrag #115) schrieb:
Habt ihr mal die Werte vom der C4H edition für Gain und Offset verglichen? Die sollten doch “ähnlich” sein oder gibt es dort noch einen anderen Trick?

Hi,
im "Faden" zur HDR-Foren-Edition habe ich schon ein Mal darauf geantwortet:
http://www.hifi-foru...d=15161&postID=62#62

Da ja der Auslöser für die verschiedenen Lösungsansätze die etwas unglücklich gewählte original HDR10-Kurve ist, wollten wir im nächsten Schritt mit einer oder mehreren neuen HDR-Kurven quasi "das Übel an der Wurzel packen". Das wäre, wenn man denn will, ein "anderer Trick".
Gleichzeitig geht es uns aber auch darum, den Usern älterer Sony-Projektoren ab VW520/320 vergleichbare und kompatible Lösungen aufzuzeigen.

Gruß
PF
Dutyfree
Stammgast
#128 erstellt: 27. Nov 2017, 21:06
Das AVS Forum ist jetzt auf das Projekt aufmerksam geworden. Die ersten Anfragen nach der Edition sind bei mir eingegangen.
flashboy
Stammgast
#129 erstellt: 28. Nov 2017, 01:12

Psycho-Chicken (Beitrag #13) schrieb:
Das klappt auch mit dem Sony X800/X1000 mit 1080p und HDR/BT2020. Nur leider schaltet der VW360 dann nicht auf ein HDR-Gamma und die Farben wirken auch übersättigt....

Hi Psycho-Chicken,

ich habe den X1000 und wollte Dich fragen welche Settings Du dazu im Videosetup des Sony gesetzt hast. Auch ich würde gerne testen ob ich 4K/HDR/BT2020 in 2K HDR zuspielen, HDR mit BT2020 erhalten und dann die FI vom VW360 nutzen kann.

Vielen Dank


[Beitrag von flashboy am 28. Nov 2017, 01:13 bearbeitet]
binap
Inventar
#130 erstellt: 28. Nov 2017, 01:32

flashboy (Beitrag #129) schrieb:
ich habe den X1000 und wollte Dich fragen welche Settings Du dazu im Videosetup des Sony gesetzt hast. Auch ich würde gerne testen ob ich 4K/HDR/BT2020 in 2K HDR zuspielen, HDR mit BT2020 erhalten und dann die FI vom VW360 nutzen kann.

Nochmal zum Verständnis:
Wenn der Sony ein 1080p-Signal bekommt (mit HDR/BT2020 oder nicht ist vollkommen egal!) wird er niemals HDR aktivieren!
HDR wir nur aktiviert, wenn ein 4K-Signal mit HDR anliegt.

Beim 2K-Signal mit BT2020 / HDR muss im Beamer MANUELL erstens der richtige Farbraum aktiviert werden, BT2020 statt Rec709 (was der 2K-"HD"-Standard ist) und zweitens die Custom HDR Gamma unter Gammakorrektur eingestellt werden (am besten Custom Gamma 7 oder Custom Gamma 8). Erst dann wird das Bild wieder mit den richtigen Farben und HDR dargestellt.

Beim 4K-Signal mit BT2020 / HDR aktiviert der Sony IMMER seine interne HDR-Gamma-Kurve. Um dann die Custom HDR Gamma dennoch zu verwenden, muss HDR am Beamer MANUELL abgeschaltet werden (vom Default "Auto" einfach auf "Aus" stellen). Dann erscheint wieder der Punbkt Gammakorrektur im Menü und man kann die Custom HDR Gamma auswählen.


[Beitrag von binap am 28. Nov 2017, 01:33 bearbeitet]
bimi22
Stammgast
#131 erstellt: 28. Nov 2017, 01:42
Muss der Farbraum bei 4k Zuspielung und HDR - Aus auch manuell auf BT2020 gestellt werden?
Dutyfree
Stammgast
#132 erstellt: 28. Nov 2017, 02:01
@bimi22

ja. sicher ist sicher.
grandmasterO
Stammgast
#133 erstellt: 28. Nov 2017, 16:28
so habe gerade mal meinen 260er i.v.m Sony X800 player getestet und es läuft

Player auf 1080p gestellt und den 260er auf Gamma7 und Benutzer 5

im 260er wird dann Angezeigt:

1080/24p
HDR
und BT2020

Motionflow und weiche Übergänge sind auch aktivierbar

Danke an die Entwickler und auch Tester für die tolle Arbeit

Dank der super Anleitung war des echt easy

Grüße


[Beitrag von grandmasterO am 28. Nov 2017, 16:40 bearbeitet]
Landrig
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 28. Nov 2017, 16:38
Ja, da kann ich mich nur anschließen, läuft wunderbar. Vor allem freut mich auch der Umstand das Eindruck bzgl. Helligkeit mit dem Tuning plus Kurven auf Lampenmodus LOW mit dem out of the box auf HIGH mithalten kann :). Und dabei besser aussieht.
Dutyfree
Stammgast
#135 erstellt: 28. Nov 2017, 17:26
Ich nutze auch nur noch ausschließlich den LOW Modus.
Der reicht in meiner Konfiguration vollkommen aus. Zumindest noch...
Dutyfree
Stammgast
#136 erstellt: 28. Nov 2017, 17:43
Bitte gebt direkt die Mail Adresse mit an, wenn Interesse am Paket besteht. Macht die Abwicklung leichter.

Danke.

Duty
screenpowermc
Inventar
#137 erstellt: 28. Nov 2017, 18:04

Dutyfree (Beitrag #135) schrieb:
Ich nutze auch nur noch ausschließlich den LOW Modus.
Der reicht in meiner Konfiguration vollkommen aus. Zumindest noch...


Definitiv Für das HDR Tuning bis 2,60m Bildbreite ausreichend.
Psycho-Chicken
Stammgast
#138 erstellt: 29. Nov 2017, 02:18
Kennt sich hier jemand zufällig mit dem HDFury-Linker aus in Kombination mit dem Sony VW260/360 und dem Panasonic UB904/704/404?

Ich probiere dem Panasonic-Player mittels Linker ein 1080p/HDR-Signal zu entlocken, was mir bisher nicht geglückt ist, bin da grad etwas am verzweifeln... Den Scale-Schalter am Linker hatte ich zunächst gesetzt auf "Downscaling Mode", und den Edid-Schalter auf "Custom/GUI use edid", kann dann am Panasonic-Player aber lediglich 1080p/SDR einstellen bzw. max. 4k 4:2:0 8bit... Andere Einstellungen führen zum schwarzen Bildschirm.

Ich habe dann den Treiber sowie die GUI--Software für den Linker auf dem PC installiert und gestartert und dann unter "Scaler" im "Basic Setup" 4k60 und 4k30 converted to 1080p60 444 bzw. 1080p30 444 eingestellt, im "Advanced Setup" steht alles auf "Follow Input".

Was muss ich im EDID-Manager einstellen? Was muss ich sonst noch einstellen oder ändern?


Das Aufspielen der Gamma-Kurven hat ansonsten soweit gut geklappt, nachdem ich endlich gemerkt habe, dass der ImageDirector erst dann das Gamma vom Projektor lädt, wenn der Projektor auch ein Eingangssignal bekommt... Ohne Eingangssignal sah es immer aus, als würde ImageDirector den Projektor gar nicht erkennen. Hatte deshalb ewig an den Netzwerkeinstellungen rumgefummelt
**Heinz**
Stammgast
#139 erstellt: 29. Nov 2017, 07:47
Danke Psycho-Chicken, das wird der Grund gewesen sein. Vorallem wo in der Beschreibung des Image Director steht, das der Projektor während des aufspielens nicht betrieben werden darf. Das ist Falsch!


[Beitrag von **Heinz** am 29. Nov 2017, 07:47 bearbeitet]
**Heinz**
Stammgast
#140 erstellt: 29. Nov 2017, 09:58
Ich hatte es zwar mit laufenden Beamer probiert, da lag aber kein Signal an.
Omardris
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 29. Nov 2017, 12:47

**Heinz** (Beitrag #140) schrieb:
Ich hatte es zwar mit laufenden Beamer probiert, da lag aber kein Signal an.

Hi,
vielen Dank für den Hinweis. Wir sind einfach davon ausgegangen, dass das eh ein Player läuft, aber das werden wir in der Anleitung ergänzen.
Gruß
PF
binap
Inventar
#142 erstellt: 29. Nov 2017, 15:31
Welchen Sinn macht es, den Beamer ohne Source starten zu wollen?
Zum Fernsehen muss der Sat-Receiver laufen, für Blu-ray der UHD-Player...
Und die Warnung den Projektor nicht zu bedienen, bezieht sich doch auf das Sony-User-Menü, da soll man halt nicht gerade Sachen einstellen, wenn man was hochlädt.
Psycho-Chicken
Stammgast
#143 erstellt: 29. Nov 2017, 15:53
Gegenfrage: Warum soll ich eine Quelle anschalten, wenn ich die nächste Stunde erstmal nur damit kämpfen will, eine Netzwerkverbindung herzustellen und die Dateien aufzuspielen? Wozu unnötig Receiver und Player ewig laufen lassen und Strom verballern? Die Quelle hätte ich im Normalfall dann nach erfolgreicher Installation zum Austesten angeschaltet...

Aber hat sich ja durch Zufall noch geklärt, freut mich **Heinz** wenn ich helfen konnte.
binap
Inventar
#144 erstellt: 29. Nov 2017, 16:02
Okay, okay....
Bei mir wird halt alles über die Harmony gestartet... ich kenn das nicht, dass ich erst mal "Schwarz " sehe
Und ob die Verbindung steht, sieht man ja auch, wenn man nach Eingabe der IP-Adresse des Beamer in die Adresszeile des Browsers das Web User Interface vom Sony sieht.
Und am Beamer muss man ja nur eine IP aus dem eigenen Netzwerk wählen oder wählen lassen.
Mich wundert, dass keiner vorher schon den Beamer ins LAN integriert hat, das Web Interface ist doch ganz nett
Omardris
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 29. Nov 2017, 17:23
Hi @All

da das Interesse an der Custom-Foren-Edition inzwischen die PM-Kapazitäten von Dutyfree weit übersteigt und er uns langsam in die Knie geht,
bieten wir das Paket nun auch als Download über folgenden Link an:

https://www.magentacloud.de/lnk/FLvPtOZN

Und wie hier bereits festgestellt, bitte darauf achten, dass der Projektor mit einer aktiven Signal-Quelle - z.B. Blu-ray-Player im Menü - verbunden sein muss, wenn man mit dem ImageDirector die Gammakurven laden möchte.
Gruß
PF
mule
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 29. Nov 2017, 17:29
Wer möchte kann nun mit einer modifizierten Version des Arve.Tools auch selbst eigene Gammakurven für die Sony-Projektoren erstellen und per Image-Director-Software von Sony auf seinen Projektor übertragen.

Alles weitere im folgenden Thread: http://www.hifi-foru...m_id=94&thread=15191


[Beitrag von mule am 29. Nov 2017, 17:30 bearbeitet]
**Heinz**
Stammgast
#147 erstellt: 29. Nov 2017, 17:38
Soo, besonderen Dank an Psycho-Chicken für die Fehler-findung , Gute Arbeit Omadris und Dutyfree . Ich habe die Gammakurven aufgespielt. @Binap: tja, so ist das , es herrschen überall andere Bedingungen. Meistens scheitert es an Kleinigkeiten. Und die Anleitung oder Übersetzung des Image Direktor war nun mal Fehlerhaft. Bei einen Firmware Update brauchte auch kein Signal anliegen, deshalb hab ich kein Signal zu gespielt.


[Beitrag von **Heinz** am 29. Nov 2017, 19:51 bearbeitet]
screenpowermc
Inventar
#148 erstellt: 29. Nov 2017, 17:48

Psycho-Chicken (Beitrag #138) schrieb:
Kennt sich hier jemand zufällig mit dem HDFury-Linker aus in Kombination mit dem Sony VW260/360 und dem Panasonic UB904/704/404?



Ich hab den Linker mit einem UB 704 im Einsatz. Im Grunde musst du im Menü nix Einstellen, dass passt soweit alles wie es ist.

Der Edid Schalter kann auf - Sink Edid Mode oder Custom GUI Use Edid stehen, funktioniert hier in beiden Stellungen.

Wichtig ist, dass das lange HDMI Kabel welches vom Projektor kommt, direkt in den Ausgang des Linkers geht.

Mit einem kurzen HDMI Kabel vom Ausgang des Linkers in den Eingang des Beamers und den langen Kabel vom Ausgang des Players in den Eingang des Linkers hat bei mir nicht funktioniert.


[Beitrag von screenpowermc am 29. Nov 2017, 17:52 bearbeitet]
Psycho-Chicken
Stammgast
#149 erstellt: 29. Nov 2017, 18:01
Das Webuser-Interface kenn ich nicht, werd ich bei Gelegenheit mal anschauen. Im Image-Director hingegen sieht man nicht wirklich, ob die Verbindung steht.
Leider komm ich mit dem Linker in der Sache momentan nicht weiter, also evtl. doch auf den Oppo wechseln? Dazu eine OT-Frage: kann der Oppo ein 5.1-Audiosignal auch auf ein 7.1-System verteilen? Mein Pana kann das, der X800 konnte das z.B. nicht und diese Funktion möchte ich ungern missen

Sehen die erweiterten Farben im 1080p/HDR-Modus denn vernünftig aus oder muss man da was anpassen am Beamer? Bei meinem damaligen Versuch mittels X800 zeigte er zwar laut Infoscreen BT2020 an, aber die Farben waren gnadenlos übersättigt.
screenpowermc
Inventar
#150 erstellt: 29. Nov 2017, 18:20

Psycho-Chicken (Beitrag #149) schrieb:
Sehen die erweiterten Farben im 1080p/HDR-Modus denn vernünftig aus oder muss man da was anpassen am Beamer? Bei meinem damaligen Versuch mittels X800 zeigte er zwar laut Infoscreen BT2020 an, aber die Farben waren gnadenlos übersättigt.


Mit Linker kein Unterschied bei 4K oder 1080p.

Linker muss auf downscale stellen und bt2020 auf follow Input.


[Beitrag von screenpowermc am 29. Nov 2017, 18:32 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 29. Nov 2017, 18:27
Das hängt vom Player ab. Der Samsung K8500 zeigt zwar bei 1080p auch HDR und BT2020 an, gibt es aber nicht aus.
Der Sony und der Oppo sollen es aber können. Der UB900 aber wohl ebenfalls nicht.
Psycho-Chicken
Stammgast
#152 erstellt: 30. Nov 2017, 00:36
Yesssss! Es funktioniert endlich in 1080p/HDR/2020. Hammerbild, Schärfe, Farben und Kontrast sehen meiner Meinung keinen Deut schlechter aus als bei nativer 4k-Zuspielung. Im Gegenteil dank FI, "Weiche Übergänge" und besser arbeitender RC im 1080p-Modus wirkt das Bild vieler UHDs nun viel sauberer und rauschärmer als bei nativer Zuspielung! Und dank der tollen HDR-Gammakurven brauch ich auch den Dynamischen Kontrastregler vom Panasonic nicht mehr. Durchzeichnung und Helligkeit sind wirklich top, selbst im Eco-Modus auf 3,1m Bildbreite ausreichend hell. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der 760er das alles soviel besser kann. War ich vor kurzem gar nicht sicher, ob ich den VW360es behalten soll, bin ich nun restlos begeistert von der getunten Kiste

Dank für euer Engagement, wirklich tolle Arbeit habt ihr da geleistet.
plotteron
Stammgast
#154 erstellt: 30. Nov 2017, 13:34
Gibt es eigentlich einen direkten Bildvergleich JVC ARVE vs. Sony ARVE ???
**Heinz**
Stammgast
#155 erstellt: 30. Nov 2017, 14:52
Welche UHD BD Player geben denn Hdr mit 1080p korrekt aus? Die Panasonic, Oppo 206 und Sony X800. Richtig?
Frage weil ich ein Samsung K8500 hab und warscheinlich wechseln muß.
bierch3n
Stammgast
#156 erstellt: 30. Nov 2017, 15:02
@Heinz
Ich meine Du kannst Dir auch einen Fury Linker oder Vertex kaufen, um das Signal auf 1080p/BT2020 skalieren zu lassen.

VG


[Beitrag von bierch3n am 30. Nov 2017, 16:17 bearbeitet]
Psycho-Chicken
Stammgast
#157 erstellt: 30. Nov 2017, 15:19
@**Heinz**: Nein die Panas können das nicht ohne HDFury Linker. Der Oppo kann es, mit dem Sony X800 zeigt der Beamer zwar 1080p/HDR/BT2020 laut Infoscreen an, aber die Farben waren bei meinen Versuchen total übersättigt.

Ich habe mir jetzt doch den Oppo geordert und hätte vermutlich ab nächster Woche einen HDFury Linker abzugeben bei Interesse...
Dutyfree
Stammgast
#158 erstellt: 30. Nov 2017, 15:28
Eine Übersättigung der Farben kann ich bei meinem x800 nicht feststellen.
Psycho-Chicken
Stammgast
#159 erstellt: 30. Nov 2017, 15:30
Hmm, kann das am falschen Gamma gelegen haben?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Eigene Gammakurven für Sony-Beamer mit dem modifizierten Arve-Tool "JVCProjectorToolsForSony"
mule am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  34 Beiträge
Eigene Gamma-Kurven für JVC-Beamer mit dem ARVE-Tool
BerndFfm2 am 12.09.2017  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  686 Beiträge
SDR Foren Edition für Sony Projektoren
Omardris am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2022  –  10 Beiträge
ECHTES dynamisches HDR Tone Mapping für Projektoren mit madVR
annaundflo am 25.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.04.2024  –  2638 Beiträge
HDR-Foren-Edition für Sony VW260/360ES
Omardris am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 10.02.2022  –  426 Beiträge
Neue HDR Gamma Kurven für Sony 4K Projektoren
morot am 22.06.2020  –  Letzte Antwort am 27.04.2022  –  13 Beiträge
Projektoren für HDR richtig einstellen - u. a. mit diesen Testbildern
George_Lucas am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2018  –  70 Beiträge
UHD HDR Projektoren (JVC, Sony und Epson) mit HDR Optimierer von Panasonic
speedy7461 am 03.09.2018  –  Letzte Antwort am 27.02.2021  –  841 Beiträge
Besseres HDR auf Projektoren mit Low Latency Dolby Vision (LLDV)?
Abaqus68 am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.06.2023  –  106 Beiträge
HDR - High Dynamic Range bei Projektoren
Cale am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen