Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

Epson 2018: EH-TW7400, EH-TW9400

+A -A
Autor
Beitrag
rumper
Inventar
#3177 erstellt: 04. Apr 2020, 10:39
Einfach ein paar Testbilder von Burosch oder aus dem AVS Forum abspielen und entsprechend anpassen.
Hilt0815
Ist häufiger hier
#3178 erstellt: 20. Apr 2020, 10:55
Hallo zusammen,

habe jetzt auch seit ca. 1,5 Monaten den EH-TW 9400W mit jetzt ca. 300 Lampenstunden vom Heimkinoraum.

Leider habe ich jetzt seit ca. 2 Wochen auch ein Staubkorn, sieht zumindest so aus.

Auf dem Bild kann man es glaube ich am linken oberen Bildrand gut erkennen.Sieht man nur bei dunklem Bild.

EH-TW 9400

Habe den Beamer heute zum Service geschickt, hoffe das es nicht zu lange dauert.
Ist schon ärgerlich das nach so kurzer Zeit dieses Problem auftritt.
Choco
Inventar
#3179 erstellt: 20. Apr 2020, 11:00
Kurze Frage zum 9400.

Ich hab mich jetzt nicht großartig informiert.

Aber das Teil hat elektrischen Lensshift und elektrischen Zoom.

Wie ist das, wenn meine Leinwand im Cinemascope Format ist.

Was ist mit den schwarzen Balken oben und unten.
Werden diese per Klappen ausgeblendet oder so?
Denn rein lichtlos sind die ja nicht.

Gerade im Wohnzimmer wenn die Wand oben und unterhalb der Leinwand weiß ist, würde man die doch sehen?
Hilt0815
Ist häufiger hier
#3180 erstellt: 20. Apr 2020, 11:04
Hallo Choco,

also bei meiner 2.35 Leinwand sehe ich die Balken nicht mehr. Sind auf der schwarzen Maskierung also nicht mehr zu sehen.

Man kann die Bildformate per Lens Memory speichern und so abrufen wie man sie braucht. Funktioniert finde ich gut.

Grüße
Choco
Inventar
#3181 erstellt: 20. Apr 2020, 11:11
Ich habe aktuell eine 16:9 Rahmenleinwand.

Der Rand ist aber nur ca. 5cm stark

Die Rahmenleinwand ist auf einer weißen Wand.

Ich überlege mir jetzt, ob ich mir nicht mal eine Cinemascope Leinwand zulege.

Aber ich habe bedenken, dass die scharzen Ränder dann ja doch über die 5cm Rand von der Leinwand raus gehen und auf die weiße Wand mit projeziert werden.
Da würde man die dann vermutlich doch sehen.
Das ist ja doch nur ein dunkles Grau, was da dargestellt wird und eben nicht komplett lichtfrei.
ST_Banger
Stammgast
#3182 erstellt: 20. Apr 2020, 11:25
Ja die aufgehellten Streifen wird man sehen.
Matzinger_P3D
Inventar
#3183 erstellt: 20. Apr 2020, 13:11
Auf jeden Fall wird man es sehen und zwar sehr deutlich, selbst mit einem Projektor welcher einen besseren Schwarzwert hat als der Epson wird es nur dunkelgrau sein.

@Choco
Wenn die Wand (an welcher deine Rahmenleinwand hängt) weiss bleiben soll dann bleib bei 16:9 und bau dir dafür eine Maskierung.
Koestel
Stammgast
#3185 erstellt: 21. Apr 2020, 12:12

Choco (Beitrag #3181) schrieb:
Ich habe aktuell eine 16:9 Rahmenleinwand.

Der Rand ist aber nur ca. 5cm stark

Die Rahmenleinwand ist auf einer weißen Wand.

Ich überlege mir jetzt, ob ich mir nicht mal eine Cinemascope Leinwand zulege.

Aber ich habe bedenken, dass die scharzen Ränder dann ja doch über die 5cm Rand von der Leinwand raus gehen und auf die weiße Wand mit projeziert werden.
Da würde man die dann vermutlich doch sehen.
Das ist ja doch nur ein dunkles Grau, was da dargestellt wird und eben nicht komplett lichtfrei.


Ich habe auch eine Cinemascope Leinwand 2,90m breit. Einfach die gesamte Wand wo die Leinwand hängt komplett in schwarz abhängen. Am besten mit schwarzen Molton. Dann wird nichts mehr aufgehellt. Das Molton schluckt das Restlicht komplett. Probiere es aus
Aragon70
Inventar
#3186 erstellt: 21. Apr 2020, 22:43
Es gibt diverse Marvel und Transformers Filme die mittendrin zwischen 16:9 und 21:9 wechseln. Deswegen sollte man sich überlegen ob sich die Maskierung wirklich lohnt .
Juliano
Schaut ab und zu mal vorbei
#3187 erstellt: 21. Apr 2020, 23:34
Hallo zusammen!

Ich bin bald auch stolzer Besitzer vom TW 9400w. Ich brauche ein neues Netzteil für das Wireless Modul. Könnte mir jemand ein Bild von den Daten auf dem Netzteil schicken? Von Epson habe ich leider noch keine genaue Antwort erhalten...
Wassillis
Inventar
#3188 erstellt: 24. Apr 2020, 14:21

Hilt0815 (Beitrag #3178) schrieb:
Hallo zusammen,

habe jetzt auch seit ca. 1,5 Monaten den EH-TW 9400W mit jetzt ca. 300 Lampenstunden vom Heimkinoraum.

Leider habe ich jetzt seit ca. 2 Wochen auch ein Staubkorn, sieht zumindest so aus.

Auf dem Bild kann man es glaube ich am linken oberen Bildrand gut erkennen.Sieht man nur bei dunklem Bild.

EH-TW 9400

Habe den Beamer heute zum Service geschickt, hoffe das es nicht zu lange dauert.
Ist schon ärgerlich das nach so kurzer Zeit dieses Problem auftritt.


Sag mal Bescheid wie lang es dann gedauert hat. Ich zögere das bei mir gerade noch ein wenig raus.
FineXE
Ist häufiger hier
#3189 erstellt: 26. Apr 2020, 11:57
Hallo!
Weiß hier jemand, ob Zubehör, wie zum Beispiel Luftfilter oder Lampen für den EH-TW 9300 oder analog den 9400 bald wieder verfügbar ist? Bei meinem wird es langsam Zeit für einen neuen Filter. Da momentan niemand welche auf Lager hat, habe ich die leise Befürchtung, dass da der Support eingestellt wurde...

Vielleicht ist ja jemand schlauer als ich

Freundliche Grüße! Bleibt Gesund!
Rocco1982
Ist häufiger hier
#3190 erstellt: 26. Apr 2020, 15:27
Wissen tu ich es nicht, denke aber das hat mit dem bösen C-Wort zu tun.

Einige Shops haben scheinbar noch Filter, auch auf ebay kann man fündig werden. Die Preise sind aber irgendwie durch die Decke gegangen, bei Epson direkt habe ich letztes Jahr 16,02€ für einen Filter bezahlt.

Ich reinige meinen Filter alle 200 Std vorsichtig mit dem Staubsauger,auf niedriger Stufe nur von der Außenseite absaugen, niemals von der Innenseite. Hab den Filter so 1200 Std. benutzt und er war nur leicht grau verfärbt, hätte man sicher noch länger nutzen können.
sumpfhuhn
Inventar
#3191 erstellt: 28. Apr 2020, 11:54

Rocco1982 (Beitrag #3190) schrieb:


Ich reinige meinen Filter alle 200 Std vorsichtig mit dem Staubsauger,auf niedriger Stufe nur von der Außenseite absaugen, niemals von der Innenseite. Hab den Filter so 1200 Std. benutzt und er war nur leicht grau verfärbt, hätte man sicher noch länger nutzen können.


Ihr seid so Vorbildlich .
Ich Wechsel den Luftfilter immer mit der Lampe, habe jetzt in 15 Monaten ca.4000 Std. runter und noch kein Verlangen zum erneutem Wechsel.
Zwischendurch Ab/Aussaugen, fällt auch aus.
p4wl4k
Ist häufiger hier
#3192 erstellt: 28. Apr 2020, 18:59
Ich habe jetzt auch ca 1000h drauf nach ca 1 Jahr.

Nach ca 600h wollte ich den Filter säubern. Es gab nur nichts großartig zum säubern.


[Beitrag von p4wl4k am 28. Apr 2020, 19:00 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#3193 erstellt: 29. Apr 2020, 12:38
Wie der Filter nach welcher Laufzeit aussieht, ist nun mal sehr von den äußeren Faktoren des Einsatzortes abhängig. Staub, Nikotin, Tierhaare etc., das alles hat ja einen Einfluss darauf, was der Filtern "filtern" muss.

Ich reinige alle 200 Stunden. Ich klopfe vor dem Absaugen zuerst immer auf einer weißen Fläche aus und hatte da noch nie irgendwelche Partikel auf der Fläche liegen. Wir sind aber ein tierfreier Nichtraucherhaushalt und der Projektor hängt in einem eigenen Kinoraum, wo also auch nicht andauernd Staub aufgewirbelt wird.

Viele Grüße
Markus
Wassillis
Inventar
#3194 erstellt: 30. Apr 2020, 12:59

Hilt0815 (Beitrag #3178) schrieb:

Habe den Beamer heute zum Service geschickt, hoffe das es nicht zu lange dauert.
Ist schon ärgerlich das nach so kurzer Zeit dieses Problem auftritt.



Hast du schon was gehört zum Status oder ist er gar schon zurück?
Choco
Inventar
#3195 erstellt: 03. Mai 2020, 02:05
Ich bin immer noch am Überlegen, wie ich das mit der Leinwand mache.

Wie nutzt ihr euren Beamer so und auf welcher Leinwand?

Ich schaue mit dem Beamer unter der Woche auch mal normales TV und vor allem auch viel Sport.
Fussbal, Football, Dart z.B.

Dafür ist meine 16.9 Leinwand aktuell sehr angenehm.

Ich sitze ca. 4,50 Meter weg und es ist eine 2 Meter Leinwand.

Allerdings leidet das Kinofeeling bei Spielfilmen durch das kleinere Bild dann doch schon einiges.
Ich will da ja, das Bild eigentlich verbreitert haben und die zusätzliche Fläche vom Film links und rechts genießen.

Statt dessen schrumpfe ich mir duch die Balken oben und unten auf der 16:9 Leinwand das Bild ja sogar noch zusammen und habe beim eigentlichen Kinoerlebnis mit gutem Sourroundsound ein kleineres Bild, als wenn ich eine 16:9 Serie schaue.
Das ist eigentlich nicht das was ich will.

Welche Leinwände nutzt ihr so?
Welche Abstände und Größen habt ihr so?

Wie geht es den Leuten mit 16:9 Leinwänden und einem Wohnzimmer Beamer.
Stört es euch nicht, dass bei Kinofilmen das Bild kleiner wird, anstatt größer?
Matzinger_P3D
Inventar
#3196 erstellt: 03. Mai 2020, 02:43
Filme im Cinemascope Format haben nun mal eine geringere Bildhöhe als das 16:9 Format.
Wenn du mehr Bildhöhe willst dann brauchst du eine breitere Leinwand
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#3197 erstellt: 03. Mai 2020, 08:31
Ich habe zwar keinen Beamer mehr, sitze aber knapp 3m vor einen 85er. Wenn es nach mir gehen würde, würde auch noch 100 Zoll gehen ohne das ich einen Tenniseffekt hätte
Highente
Inventar
#3198 erstellt: 03. Mai 2020, 08:43
Also ich sitze etwa 4m von meiner 100 zoll Leinwand entfernt. Für 16:9 ist das toll, bei 21:9 habe ich aber den gleichen Effekt wie du. Leider ist baulich nicht mehr möglich.
Smolo
Stammgast
#3199 erstellt: 03. Mai 2020, 09:38
Aktuell 2m 16:9 bei 2,5m (Raum hat 5m) ... für mich persönlich wären 2,40-60 Breite Ideal speziell bei 21:9.

Wichtig ab 2m ist bei 16:9 die Höhe problematisch bezüglich dem Center. Ich kann beim Film gucken nicht entspannen wenn ich nach oben schauen muss daher gilt immer Bildmitte auf Augenhöhe. Bei 2,40m muss der Center unter 50cm vom Boden aus.
hotred
Inventar
#3200 erstellt: 03. Mai 2020, 10:05
@choco:

Am einfachsten wäre ein 2. Motorleinwand in 21:9 mit passender Breite - dank Lensmemory des Epson ja kein Problem...
Choco
Inventar
#3201 erstellt: 04. Mai 2020, 11:51
Das ist die Frage.
Motorleinwand ist dann allerdings auch wieder genau auf dieses Format begrenzt.

Meine aktuelle Idee ist es, eine Cinescope Leinwand mit seitlicher Maskierung in so eine Holzverkleidung zu integrieren.

c6388afe48e3cfaaba0807299521bef5

Ich hätte dann zwar beim alltäglichen Fernsehgebrauch, als 16:9 links und rechts die schwarze Maskierung.
Aber dafür auch die Möglichkeit bei Kinofilmen die Fläche vom Bild zu vergrößern und nicht verkleinern zu müssen.

Was haltet ihr von der Idee?
JokerofDarkness
Inventar
#3202 erstellt: 04. Mai 2020, 12:03
Kann man ja auch einfach auf die Holzverkleidung installieren. Integrieren kann man sowas gut in ein Bücherregal, habe ich bspw. gemacht.
Koestel
Stammgast
#3203 erstellt: 04. Mai 2020, 13:15
Hallo.
ich habe genau das gleiche Problem mit der Leinwand bei Cinemascope Filmen. Ich saß ca. 3,70m von meiner 2,50 m breiten 16:9 Leinwand entfernt.Bei Fußball oder Serien ist das toll aber bei Breitbild Filmen geht oben und unten viel von der Leinwand verloren. Außerdem sieht das unschön aus mit den grauen Balken auf der Leinwand. Eine 21:9 Leinwand wäre eigentlich dafür die beste Lösung ,das muss dann aber eine 3m breite Leinwand sein sonst ist das 16:9 Bild dann sehr klein .Außerdem ist so eine große 21:9 Leinwand ziemlich teuer. 500 bis 1000 Euro muss man dafür auf den Tisch legen. Ich habe mir deshalb eine 3m breite also 130 Zoll 16:9 Leinwand gekauft.Dafür habe ich nur 200 Euro gezahlt Die ist mit meinem Seh Abstand viel zu groß bei 16:9 Material. Deshalb habe ich die schwarzen Balken bei 21:9 Filmen mit schwarzen Samt DC Fix Klebeband abgeklebt.Damit habe ich dann die volle Bildbreite. Bei 16:9 Material muss ich dann das Bild dementsprechend kleiner machen.Dann hat man natürlich links und rechts schwarze Balken.Aber ist schon richtig geil einen 21:9 Film ohne Balken auf der 3m Leinwand zugenießen.
Der Epson kann ja auch die verschiedenen Leinwand Positionen speichern.
Vielleicht lässt sich das bei dir auch machen.
hotred
Inventar
#3204 erstellt: 04. Mai 2020, 15:26
Einfacher wäre gewesen wenn du oben eine fixe zusätzliche Maskierung gebaut hättest, dann hättest du die 16:9 für 21:9 Filme einfach hoch fahren können bis die untere Maskierung der LW passend ist.
Das Bild rückt dann nat. etwas nach oben - der obere Bildrand bleibt eben gleich wie bei 16:9 aber du kannst 16:9 komplett nutzen...
Koestel
Stammgast
#3205 erstellt: 04. Mai 2020, 16:04
Die Leinwand hochfahren geht aber nicht mit einer Rahmenleinwand. Deshalb die starre Maskierung. Für mich kommt sowieso nur eine Rahmenleinwand in Frage.Eine Rolloleinwand hat immer Wellen und das geht garnicht. Ich habe natürlich auch einen seperaten Kinoraum
dott77
Inventar
#3206 erstellt: 04. Mai 2020, 16:05

Choco (Beitrag #3201) schrieb:

Was haltet ihr von der Idee?


Sehr viel, ich nutzte auch eine 2,40:1 Leinwand. Das ist das beste was ich machen konnte. Du kannst mein Heimkino in der Signatur sehen.

Bei so einer breiten Leinwand gehen die meisten auf ein Abstandsverhältnis von 1:1. Das kann aber auch größer sein. Du sitzt auch sehr weit weg, kannst du evtl. noch was näher ran. Am besten testest du das einfach mal auf der Wand, die Frage ist ja auch wir groß der Beamer das überhaupt bekommt.
JokerofDarkness
Inventar
#3207 erstellt: 04. Mai 2020, 17:34

Koestel (Beitrag #3205) schrieb:
Eine Rolloleinwand hat immer Wellen...

Nein! Für 300€ bekommt man sowas allerdings nicht.
hardy.som
Stammgast
#3208 erstellt: 04. Mai 2020, 19:07
So habe ich es für mich gelöst, wenn die Breite der limitierende Faktor ist.

Elektrische Maskierung Rahmenleinwand
hotred
Inventar
#3209 erstellt: 04. Mai 2020, 20:57

Koestel (Beitrag #3205) schrieb:
Die Leinwand hochfahren geht aber nicht mit einer Rahmenleinwand.

Achso sorry ich dachte Motor LW... Wellen sind mit einer (intakten) Tension kein Thema...
ThomaspunktS
Neuling
#3210 erstellt: 05. Mai 2020, 12:33
Mahlzeit zusammen,

bei mir steht ebenfalls seit ein paar Wochen der 9400W. Ich bin als totaler Einsteiger im Bereich Beamerproejktion super zufrieden und freue mich jedesmal ein Loch in die Buchse wenn die motorisierte 3 Meterleinwand runterfährt.

Was mich jedoch echt nervt ist die Tatsache das die Speicherstände der Objektivverstellungen nie 100 prozentig wieder angefahren werden. Beim Wechseln der Bildformate zwischen 16:9 und anderen Formaten passt der Verfahrweg des Objektives zwar einigermaßen, aber nie so richtig. Jedesmal stelle ich mittels Fernbedienung noch ein klein wenig nach. Mal nach oben, mal nach unten und zur Seite. Auch bei penibelsten Einstellen der Position und dem nachfolgenden Abspeichern ist am nächsten Filmabend wieder eine kleine Korrektur nötig. Wie gesagt nicht viel ... aber es stört mich schon. Da hat man schon eine Maskierung um den Kontrast zu erhöhen und dann das.

Die Leinwand fährt übrigens auf den Millimeter genau auf die Position.

So, bin ich der einzige oder haben damit alle zu kämpfen?
Ralf77
Stammgast
#3211 erstellt: 05. Mai 2020, 13:43
Damit haben wir wahrscheinlich alle mehr oder weniger zu kämpfen...
Am Anfang nervte mich das auch. Inzwischen bin ich zu faul um jedes Mal den Zentimeter nachzustellen und genieße einfach den Film.

Grüße,
Ralf


[Beitrag von Ralf77 am 05. Mai 2020, 13:43 bearbeitet]
Choco
Inventar
#3212 erstellt: 05. Mai 2020, 14:06
Wie genau kann man denn die 3 Funktionen Schärfe, Lens-Shift und Zoom per Fernbedienung einstellen?

Geht das alles auf den Millimeter genau?
ThomaspunktS
Neuling
#3213 erstellt: 05. Mai 2020, 15:13
Nun, ganz einfach über die Lens Taste. Funktioniert auf den Pixel genau. Leider nur bis zum nächsten Abruf einer gespeicherten Position.


[Beitrag von ThomaspunktS am 05. Mai 2020, 15:29 bearbeitet]
ST_Banger
Stammgast
#3214 erstellt: 05. Mai 2020, 17:30
Du musst den Beamer in die Mittelposition stellen. Dann stellst du dein Bildformat ein.

Hierbei unbedingt drauf achten nur in EINE Richtung zu schwenken. Das Gilt für Zoom, Fokus und Bildausrichtung.

Danach erst die Position abspeichern. Wenn man beim Feintuning hin und her fährt klappt es weniger gut.

Deswegen vorsichtig an eine Seite rantasten.
ThomaspunktS
Neuling
#3215 erstellt: 05. Mai 2020, 18:28
Oha, das war schon einmal eine Steigerung. Die vertikale Verschiebung passt nun jedesmal. Eine klare
Verbesserung. Nur in der Horizontalen ist ein wenig Anpassung nach dem Laden der Position notwendig.

Danke für den Tipp!
ST_Banger
Stammgast
#3216 erstellt: 05. Mai 2020, 21:47
Super das ich ein wenig helfen konnte!
sumpfhuhn
Inventar
#3217 erstellt: 06. Mai 2020, 03:25

Choco (Beitrag #3195) schrieb:


Welche Leinwände nutzt ihr so?
Welche Abstände und Größen habt ihr so?

Wie geht es den Leuten mit 16:9 Leinwänden und einem Wohnzimmer Beamer.
Stört es euch nicht, dass bei Kinofilmen das Bild kleiner wird, anstatt größer?


Nö, stört nicht.
Meine maskierbare 16:9 Leinwand hat 100", der Referenzplatz ist 2.80m entfernt.
Bei 21:9 sehr angenehm, bei 16:9 arg an der Grenze des angenehmen. Größer dürfte auch nicht sein, in der Höhe eh kein Platz mehr.

WP_20190119_19_43_53_Pro

WP_20190119_19_45_33_Pro
Baschtl-Waschtl
Inventar
#3218 erstellt: 06. Mai 2020, 10:38
Das sind genau meine Abstände.
Aktuell habe ich eine 90" Rolloleinwand und möchte gerne auf die 100" WS Spalluto Multiframe 16:9 Version Upgrade.
Schön zu lesen, dass es so noch super passt

Grüße Stefan
sumpfhuhn
Inventar
#3219 erstellt: 06. Mai 2020, 11:25

Baschtl-Waschtl (Beitrag #3218) schrieb:
Das sind genau meine Abstände.
Aktuell habe ich eine 90" Rolloleinwand und möchte gerne auf die 100" WS Spalluto Multiframe 16:9 Version Upgrade.
Schön zu lesen, dass es so noch super passt

Grüße Stefan

Jupp, so passt es für mich.
Meine Gäste, die nur TV Größen gewöhnt sind, haben aber erstmal Probleme, so ca.30min.
Manche gehen auch freiwillig in die zweite Reihe, das Bild ist denen einfach zu groß.

Ich bin jedenfalls seit ca.10 Jahren am Ziel, eine andere Leinwandgröße ist schlicht nicht unterzubringen.
Und ob ich nochmal, ein Heimkino in neuen Räumlichkeiten aufbaue, wer weiß.
HAL3000
Inventar
#3220 erstellt: 06. Mai 2020, 14:22
@ hotred

Die Tension- Seilzüge haben gewöhnlich kaum bis gar keine Auswirkung auf eine etwaige Wellenbildung der Leinwand. Dafür haben die Seile nicht genug Zugkraft, um das Tuch so stark zu spannen, zumal selbiges grundsätzlich nur nach links und rechts Zugkraft entwickeln kann. Spannt man die Bindfäden zu stark, dann zieht es die Ösen, durch die der Faden läuft, zu stark auseinander, so dass dann eher neue Wellen entstehen und die Leinwand in den Ösen beschädigt wird.

Die Tension ist nur dazu gedacht, das mit der Zeit obligatorische Einrollen der Ränder des Tuches zu verhindern.
JokerofDarkness
Inventar
#3221 erstellt: 06. Mai 2020, 14:45
Was auch immer, aber eine vernünftige Tensionsleinwand ist über Jahre hinweg plan.
hotred
Inventar
#3222 erstellt: 06. Mai 2020, 15:33
Was man dann als Falte und was als "einrollen" oder was auch immer bezeichnet kommt dann denke ich auf die Situation und denjenigen der es "bewertet" an - das Tension ist jedenfalls dazu da das die Leinwand möglichst "plan" ist und auch bleibt
p4wl4k
Ist häufiger hier
#3239 erstellt: 07. Mai 2020, 21:00
Hat jemand mal einen Nvidia TV Shield 2019 AI Upscaler in Kombination mit dem 9400er benutzt? Viele scheinen ja in Verbindung mit einem nativem 4K Fernseher begeistert zu sein, was das "AI-Upscaling" von 1080p Material anbelangt.

Wir haben ja "nur" 4 Mio Pixel Bildfläche. Nehmen wir mal, dass AI Scaling ist wirklich recht gut. Glaubt ihr das Downscaling vom Epson von 8mio auf 4mio Pixel macht es dann wieder kaputt?

Cheers


[Beitrag von p4wl4k am 08. Mai 2020, 10:29 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#3240 erstellt: 08. Mai 2020, 09:24
Natürlich ist das zu sehen. Immerhin wird nur 1/4 der Pixel vom Epson dargestellt, wenn von 4K auf 2K transformiert wird.
Allerdings ist die Qualität der 4K-Filme meist besser als Full-HD-Aufgelöste-Filme.
Von daher sieht die 4K-Version meist eine Spur besser aus, trotz identischer Wiedergabeauflösung von Full-HD.


[Beitrag von George_Lucas am 08. Mai 2020, 09:25 bearbeitet]
p4wl4k
Ist häufiger hier
#3242 erstellt: 09. Mai 2020, 08:31
Ich habe mir mal den Nvidia Shield bestellt, da ich es mal selbst testen möchte. Werde dann mal berichten was mein Eindruck ist.
Krümel73
Stammgast
#3253 erstellt: 14. Mai 2020, 10:17
Kann mir jemnd weitere 3D Brillen empfehlen für den 9400er, neben den Hi-Shock Black Diamond?
JokerofDarkness
Inventar
#3254 erstellt: 14. Mai 2020, 10:42
Die Originalbrillen sind imho am Besten.
Krümel73
Stammgast
#3255 erstellt: 14. Mai 2020, 10:50

JokerofDarkness (Beitrag #3254) schrieb:
Die Originalbrillen sind imho am Besten.


Danke. Kann es sein, dass die nur schwierig zu kriegen sind derzeit?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellung Epson EH-TW9400
peter_fischmac am 21.12.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  2 Beiträge
Epson EH-TW9400 Bildfehler
Cinejörg am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.02.2020  –  3 Beiträge
Epson EH-TW7400 vs. EH-TW9200
koptrop am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.12.2019  –  45 Beiträge
Keine 60Hz Epson EH-TW7400, EH-TW9300W an MacBook
olfab23 am 03.07.2019  –  Letzte Antwort am 03.07.2019  –  4 Beiträge
Epson EH-TW9400 - Nachfolgemodell vom TW9300
hotred am 16.03.2019  –  Letzte Antwort am 16.03.2019  –  4 Beiträge
Konvergenz neuer Epson EH-TW9400 ok?
olfab23 am 12.07.2019  –  Letzte Antwort am 09.07.2021  –  10 Beiträge
Optimale Einstellungen für Epson EH-TW9400
DeafYakuza am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 10.08.2022  –  5 Beiträge
Firmware Update Epson EH-TW9400 v1.05
jctreusch am 04.12.2023  –  Letzte Antwort am 09.12.2023  –  2 Beiträge
Frame Interpolation EH-TW9400
ruitz am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.11.2019  –  4 Beiträge
Nachfolger Epson TW7100 / TW7400
mahifi am 03.10.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2022  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.052
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.879