Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 Letzte |nächste|

Optoma UHD50/51A

+A -A
Autor
Beitrag
PoLyAmId
Inventar
#51 erstellt: 19. Apr 2018, 10:04

Dieses Feature reduziert immerhin sichtbar die Auflösung.


Das stimmt, dennoch wär es sicher hilfreich selber entscheiden zu dürfen, was einen mehr stört, die verminderte Auflösung, die viele ohne Testbilder vielleicht gar nicht sehen oder die cm, die oben links und rechts über die Maskierung funzeln. Ich finde letzteren Effekt persönlich störender, bin aber froh, dass meine Deckenhalterung es mir ermöglicht meinen unflexibelen Beamer direkt perfekt einzurichten. Hätte ich aber nen hohen TV Schrank im Weg und müsste mit dem Bild sehr weit nach oben, dann würde ich mich glaub ich schwarzärgern ohne eine Korrektur.
Frank714
Inventar
#52 erstellt: 20. Apr 2018, 20:27

PoLyAmId (Beitrag #44) schrieb:
Dass die Zwischenbildberechnung in 3D nicht klappt, finde ich nun aber echt blöd.


Dem kann ich mich leider nur anschließen. Habe zunehmend den Eindruck, dass Fortschritt bei den DLPs gleichzeitig mit Rückschritt lieb gewonnener Ausstattungsmerkmale verbunden ist.
RedVIII
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 20. Apr 2018, 21:29
Also, nachdem Heimkinoraum nun sagte, dass dieser Lichthof, der im Testvideo zu sehen ist, auch in Realität zu sehen ist (ich dachte es liegt an der Aufnahme), ist der UHD51 bei mir wieder bissl unten durch. 3D wäre zwar nice... aber ich denke da investiere ich lieber ein paar Euro mehr für den UHD60, und hab dann wenigstens das bessere Bild.
osb0707
Stammgast
#54 erstellt: 20. Apr 2018, 21:47
Also, hab den 51er gestern bestellt. Werde berichten, auch im Hinblick auf den Lichthof.
3D war mir nicht so wichtig, aber eben Zwischenbildberechnung wegen Fußball
Geguckt wird in einem schwarzen-Anthrazit Keller und die Leinwand (260x146) wird mit DCFiy Velours maskiert.
Center und Sub werden mit Oberkante ziemlich an Unterkante Leinwand kommen (bei 16:9), hoffe dennoch, dass der Lichthof sich „verguckt“
RedVIII
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 20. Apr 2018, 22:24
Cool, würde mich sehr interessieren wie du ihn findest, gibt ja leider noch kaum Kundeneindrücke.
Lieferbar ist er ja aber erst im Mai, oder?
osb0707
Stammgast
#56 erstellt: 20. Apr 2018, 23:04
Unverbindlich kan es sein, dass er nächste Woche beim Händler eintrifft.

Bin auch sehr gespannt; komme von einem Acer 5360BD, also HD-Ready-Gerät von 2011 (den ich aber immer noch gut finde)..
PoLyAmId
Inventar
#57 erstellt: 21. Apr 2018, 10:02
Nen Lichthof kann ich nach nem Video eh nicht bewerten. Das müsst ich so live sehen. Weiss jemand ob es auch beim UHD 60 eine Upgrade Firmware auf 3d geben wird wie beim UHD550? Der kann ja nun 3d aber ich glaube der Schwarzwert und die Serienstreuung des 550 schreckt mich ab.
renemrotzek
Stammgast
#58 erstellt: 22. Apr 2018, 19:34
Der optoma uhd550 kann jetzt 3d??

Kann das einer bestätigen?
adi991
Stammgast
#59 erstellt: 22. Apr 2018, 20:17
Die 0.67 inch Acer/Optoma DLP können alle 3D über PC, wie es bei 3D Blu-Ray´s aussieht k.a.
PoLyAmId
Inventar
#60 erstellt: 22. Apr 2018, 20:48
So ist es. 3d von PC oder Media Center Quellen. Aber kein 3d Bluray. Das Update dafür kann man aber wohl nicht selber einspielen. Dafür musst du das Teil an optoma schicken. Natürlich auch nur mit DLP Link Brillen. Nix mit VESA. Amazon hat aber auch schon Geräte incl. Der 3d Firmware verschickt.
renemrotzek
Stammgast
#61 erstellt: 22. Apr 2018, 21:51
Das ist gut zu wissen spiele wieso alles mit kodi ab

Hab gedacht nur der uhz65 kann das

Also wenn der Acer m550 das auch kann und der Menü Bug mit den Einstellungen gefixt ist wird das der Nachfolger von meinem BenQ w1500


[Beitrag von renemrotzek am 22. Apr 2018, 21:51 bearbeitet]
renemrotzek
Stammgast
#62 erstellt: 22. Apr 2018, 22:00
Also sbs und Top over 3d??
adi991
Stammgast
#63 erstellt: 22. Apr 2018, 22:58

renemrotzek (Beitrag #61) schrieb:

Also wenn der Acer m550 das auch kann und der Menü Bug mit den Einstellungen gefixt ist wird das der Nachfolger von meinem BenQ w1500 :X


Dito, solange es den Acer M550 für ca 1500€ gibt haben alle 0.47 inch DLP imho keine Daseinsberechtigung.
RedVIII
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 22. Apr 2018, 23:55
Was genau ist der Unterschied? Der Acer 550 ist doch auch ein DLP Beamer? Außerdem kann er im Vergleich kein 3D.

Wie sieht es mit 4k 60Hz aus? Kann der Acer das? Ich frage weil ich nach wie vor überlege, welchen Beamer ich mir holen soll, und die 60hz (18Gbit HDMI glaub ich?) sind für mich Vorrausetzung.
renemrotzek
Stammgast
#65 erstellt: 23. Apr 2018, 03:32
Wen du oben mal liest er kan 3d aber nur per PC und er Hat den größeren DLP Chip mit der besseren Auflösung
PoLyAmId
Inventar
#66 erstellt: 23. Apr 2018, 07:54
Wie kommt ihr auf Acer? Optoma UHD550x!
RedVIII
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 23. Apr 2018, 12:56
adi991 hat den Acer erwähnt, daher ist das Gespräch dann wohl in diese Richtung gegangen.
Wie sieht es denn eigentlich mit dem Optoma UHD60 aus? Kann der 3D über den PC? Der scheint ja qualitativ dem 550x und dem UHD51 überlegen zu sein, nur das 3D und die Zwischenbildberechnung fehlt.
adi991
Stammgast
#68 erstellt: 23. Apr 2018, 20:22

PoLyAmId (Beitrag #66) schrieb:
Wie kommt ihr auf Acer? Optoma UHD550x!


Der Optoma UHD550x hat keine Zwischenbildberechnung.


[Beitrag von adi991 am 23. Apr 2018, 20:25 bearbeitet]
renemrotzek
Stammgast
#69 erstellt: 23. Apr 2018, 21:39
Sorry das ich nochmal offtopic bin aber weiß denn einer ab welcher Software Version beim optoma uhd 550 oder Acer m550 das 3d Update drin ist
PoLyAmId
Inventar
#70 erstellt: 24. Apr 2018, 10:18
Beim Optoma UHD550x ist das die C13 Firmware....

Über Acer weis ich nix.

Dass der Optoma keine Zwischenbildberechnung hat ist bekannt. Das hat der UHD51 und der UHD51A. Auch die UHD65 und der UHZ65 haben Zwischenbildberechnung. Der UHD40,60,300 und so haben das dann aber wieder nicht.

Ich muss mir mal ansehen ob ich die Zwischenbildberechnung überhaupt haben will. Finde die nur in 3D toll.
Vielleicht noch ne Minimal Stufe zum Schwenks glätten wie Sony das bietet mit der Reality Creation.
RedVIII
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 24. Apr 2018, 11:08
Das heißt der Acer M550 hat auf dem Blatt eigentlich so gut wie alles, Zwischenbildberechnung und 3D von PC aus?
Da bleibt nur die Frage wie gut die Bildqualität an sich ist. Kann man die mit dem UHD60 vergleichen?
adi991
Stammgast
#72 erstellt: 24. Apr 2018, 15:35

RedVIII (Beitrag #71) schrieb:
Das heißt der Acer M550 hat auf dem Blatt eigentlich so gut wie alles, Zwischenbildberechnung und 3D von PC aus?
Da bleibt nur die Frage wie gut die Bildqualität an sich ist. Kann man die mit dem UHD60 vergleichen?


Ja, sind ja fast baugleich und kommen beide von Coretronic, dem eigentlichen Konzern hinter den Marken ACER und Optoma. Optoma verkauft bestimmte Modelle nur über den Fachhandel, weshalb da ein heftiger Aufpreis zu zahlen ist. Warum hypen wohl die ganzen Fachhändler in ihren Youtube Videos nur die Optoma Geräte...

@Polyamid
Für den Acer gibts es inzwischen auch die C13 FW.
RedVIII
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 24. Apr 2018, 15:48
Hmm, bei amazon sind die Kundenrezensionen allerdings nicht gerade herausragend für den Acer M550. :-/
Und wo liegt eigentlich der Unterschied zum etwas teureren Acer H7850? (sorry dass ich grad bissl offtopic werd... aber solange noch keine Kundenrezensionen vom UHD51 da sind... )
adi991
Stammgast
#74 erstellt: 24. Apr 2018, 16:03

RedVIII (Beitrag #73) schrieb:
Hmm, bei amazon sind die Kundenrezensionen allerdings nicht gerade herausragend für den Acer M550. :-/
Und wo liegt eigentlich der Unterschied zum etwas teureren Acer H7850? (sorry dass ich grad bissl offtopic werd... aber solange noch keine Kundenrezensionen vom UHD51 da sind... )


Der M550 hat eine einzige 1 Sternebewertung auf Amazon , wobei ich mir bei dieser sogar sehr sicher bin das das Problem nicht ausschließlich am Acer liegt.

H7850 angeblich baugleich zum M550, verschiedene Vertriebsschienen.
RedVIII
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 24. Apr 2018, 17:06
Hm, ich finde drei 1 Sterne Bewertungen, und einige 3 und 4 Sterne. Ich würde also sagen die Meinungen gehen auch hier auseinander.
Komisch, der H7850 kostet mehr. Naja, werde darüber nachdenken.


[Beitrag von RedVIII am 24. Apr 2018, 17:10 bearbeitet]
adi991
Stammgast
#76 erstellt: 24. Apr 2018, 17:23

RedVIII (Beitrag #75) schrieb:
Hm, ich finde drei 1 Sterne Bewertungen, und einige 3 und 4 Sterne. Ich würde also sagen die Meinungen gehen auch hier auseinander.
Komisch, der H7850 kostet mehr. Naja, werde darüber nachdenken.


Nö, ist nur eine 1 Sternebewertung, die Anderen beziehen sich auf andere Acer Modelle. Amazon würfelt hier mal wieder alles zusammen.
RedVIII
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 24. Apr 2018, 17:38
Ah, danke, das ist mir nicht aufgefallen. Eine letzte Frage noch, kann der Acer M550 4K 60Hz? Der Epson TW7300 kann das nämlich nicht, dort kann man dann nur z.B. bei der PS4 entweder 4K oder HDR aber nicht beides gleichzeitig. Und das muss er für meine Bedürfnisse auf jeden Fall können.

EDIT: Oh und, das hier ist das einzige Video das ich vom Acer M550 im Netz finden konnte, wo man ein Testbild sieht:


Und hier sieht man den Regenbogeneffekt gewaltig. Aber ich bin nicht sicher ob das vielleicht nur am abfilmen liegt? Wobei es auch vom UHD60 einige Videos auf Youtube gibt, dort sieht man aber nichts dergleichen...


[Beitrag von RedVIII am 24. Apr 2018, 17:44 bearbeitet]
adi991
Stammgast
#78 erstellt: 24. Apr 2018, 17:47

RedVIII (Beitrag #77) schrieb:
Eine letzte Frage noch, kann der Acer M550 4K 60Hz?


Ja, HDMI Eingang 2 hat die volle Bandbreite.
RedVIII
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 24. Apr 2018, 17:52
Danke, jetzt macht mir nur noch dieses Regenbogenbild aus dem Youtube Video sorgen. (Siehe Edit von oben) Liegt das an dem abgefilmten Video, oder sieht das in Natura auch so aus?
EDIT: Außerdem scheinen einige User Probleme mit der Bildqualität zu haben, wenn man in den Acer M550 Thread hineinschaut...


[Beitrag von RedVIII am 24. Apr 2018, 18:34 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#80 erstellt: 24. Apr 2018, 20:56
Diese bunten Streifen sind nicht der RBE (Regenbogen-Effekt), das sieht nach einer anderen Art von Defekt aus.
Derlei Verfärbungen hatte der Projektor nicht, den mir Acer zum Testen hier gelassen hat.
George_Lucas
Inventar
#81 erstellt: 24. Apr 2018, 21:01
Und jetzt wäre es wirklich sehr angenehm, wenn die Acer-Diskussionen im entsprechenden Thread fortgesetzt wird, denn immer wenn hier neue Beiträge angezeigt werden, denke ich, es gibt neues von Optoma.

Darüber hinaus sollten auch Acer-Interessierte diese Beiträge finden - und im Optoma-Faden werden sie kaum danach suchen.
RedVIII
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 24. Apr 2018, 22:12
Jup, sorry, hast eh recht. (Zur meiner Verteidigung, ich hab nicht damit angefangen haha)
Hoffe eh dass es dann bald mal mehr "Tests" zum UHD51 von echten Käufern gibt.
mx34
Stammgast
#83 erstellt: 25. Apr 2018, 18:13
Sieht wirklich verdammt gut aus das Gerät. Wollte mir ja den Xiaomi zulegen, aber der Optoma klingt vielversprechend. Einzig der Lichthof verunsichert mich.

Gruß
Benni_1982
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 26. Apr 2018, 22:35
Was ist denn mit Lichthof gemeint? Wo bei welcher Minute in dem Video soll man diesen sehen?
kratpi
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 26. Apr 2018, 23:17

Benni_1982 (Beitrag #84) schrieb:
Was ist denn mit Lichthof gemeint? Wo bei welcher Minute in dem Video soll man diesen sehen?

16:12 und später in allen Filmszenen. Mal mehr mal weniger.
George_Lucas
Inventar
#86 erstellt: 26. Apr 2018, 23:29
Inzwischen gibt es ja Leinwände mit breiterer Kaschierung, die den Lichthof der günstigen 4K-Shift-DLP-Projektoren vollständig aufnehmen - zum Beispiel von Alphaluxx das "Barium Deep Black". Elite Screens hat das anders gelöst mit der "Cinegrey 3D", die Rahmenleinwand besitzt ein LED-Ambientlight, welchen den Lichthof überstrahlt.
Benni_1982
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 27. Apr 2018, 05:26
Ist mit Lichthof gemeint, dass man zb im unteren Bereich in der Mitte helle stellen sieht?
Ralfboos
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 27. Apr 2018, 06:43
Einen ganz schwachen lichtrand der außerhalb der Leinwand und des Bildes ragt.
warhol
Stammgast
#89 erstellt: 27. Apr 2018, 09:44
Wenn so ein "Ambientlight" nicht dynamisch auf Bildinhalte reagiert, ist es doch im Prinzip ein zusätzlicher Lichthof, nur mit Preisschild


[Beitrag von warhol am 27. Apr 2018, 09:45 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#90 erstellt: 27. Apr 2018, 11:03
Bei Philips TV-Geräten ist das sogar ein Feature namens "Ambilight".

Mein Fall ist das zwar auch nicht, aber ich die Nutzer verstehen, denen das gefällt.

Ideal ist halt ein entsprechend breiter Kasch (Rahmen), um den Lichthof dieser 4K-XPR-Shift-Projektoren komplett aufzunehmen.
warhol
Stammgast
#91 erstellt: 27. Apr 2018, 11:53
Ja, aber der Witz an Ambilight ist doch, dass es eben die Farbe dynamisch an den Bildinhalt anpasst. Kann das die Leinwand auch?
PoLyAmId
Inventar
#92 erstellt: 27. Apr 2018, 12:01
Türlich, ändert aber nichts daran, dass es murks ist. Bin jedenfalls froh, dass ich ne 25cm umlaufende Kaschierung an meiner Multiformatleinwand genommen habe. Da brauch ich mir um Lichthöfe keine Sorgen zu machen. Aber ich käm nicht auf die Idee mein Streulicht an der Decke Ambilight zu nennen und mich drüber zu freuen.


[Beitrag von PoLyAmId am 27. Apr 2018, 12:02 bearbeitet]
osb0707
Stammgast
#93 erstellt: 27. Apr 2018, 12:05
So, Beamer ist seit gerstern im Haus. Da aber das Heimkino derzeit ein wenig renoviert wird, kann ich noch keine Player etc anschließen. Allerdings habe ich den Beamer gestern an die Decke genagelt, da ich zumindest mal wissen wollte ob er funktioniert usw.

Es wird auf eine weiße Wand projeziert (wird noch leicht grau), aber im komplett abgedunkelten Raum sieht man eben auf jener Wand der Lichthof schon erkennbar (ca. 8-10cm), aus einer Entfernung von 3,70 (Linse / Wand) bei 2,60 Bildbreite. An Einstellungen null rumgespielt, da keine Zeit, aber ich hab zumindest mal ein Stück DC Fix Velours an die Wand gehalten und das Licht war weg...

Wie schon öfter hier erwähnt, der Lichthof scheint nur ein Problem zu sein, wenn man keine entsprechende Maskierung hat.
RedVIII
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 27. Apr 2018, 13:46
Danke für die Infos, aber ich denke dann wird der für mich ausscheiden. Ich kann auf Grund dessen wie mein Zimmer aufgebaut ist nur eine Deckenleinwand montieren und Deckenleinwände mit Maskierung sind mir zu teuer.

Außerdem, so wie ich das gesehen habe, sieht man die hellen weißen Stellen ja z.B. auch bei einer dunkeln Szene nicht nur in den "Letterboxen". Bei dem Star Wars Sternenhimmel sah das schon sehr schlimm aus.


[Beitrag von RedVIII am 27. Apr 2018, 13:49 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#95 erstellt: 27. Apr 2018, 14:48

RedVIII (Beitrag #94) schrieb:

Außerdem, so wie ich das gesehen habe, sieht man die hellen weißen Stellen ja z.B. auch bei einer dunkeln Szene nicht nur in den "Letterboxen".

Es gibt doch gar keine "hellen weißen Stellen". Wo kommt dieser Unsinn eigentlich her?
RedVIII
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 27. Apr 2018, 14:56
sternenhimmel1

Mit Markierung:
sternenhimmel2

Hier sieht man einfach ein helles Licht unten durchkommen. Einen Lichtkegel sozusagen.


[Beitrag von RedVIII am 27. Apr 2018, 14:57 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#97 erstellt: 27. Apr 2018, 15:12
Und diesen "Spot" haben alle Projektoren der Serie?
PoLyAmId
Inventar
#98 erstellt: 27. Apr 2018, 15:20
Das ist aber doch nicht der angesprochene Lichthof. Der ist unten drunter. Sagten die Leute vom Heimkinoraum nicht auch, das da was vom Kamaralicht mit drauf gekommen ist?

Ich halte es jedenfalls für arg fragwürdig einen Projektor nach einem abgefilmten Video zu bewerten. Und dann als Folge ne Kaufentscheidung zu treffen.

Klar kann man rumraten, was das für Effekte auf den Videos sind. Aber ich verwerf doch nicht ein 1700€ Gerät, weils mir auf nem unscharfen, verpixelten, farbverrauschten Video im Internet nicht gefallen hat. Genau so verrückt wie diverse Beamer Side by Side Tests im Youtube. Das was man da sieht hat rein gar nix mit realen Gegebenheiten zu tun.

Also ansehen im Vorführraum und dann kann man immer noch hetzen, wenns nicht gefällt.
RedVIII
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 27. Apr 2018, 15:23
Hetzen tut hier keiner. Heimkinoraum hat in den Kommentaren gesagt, dass das auch in der Realität zu sehen ist. Und ich nahm an, dass sie über du Helligkeit im unteren Bereich des Bildes sprachen. Und ich dachte, dass das mit "lichthof" gemeint ist. Aber hey, ich bin kein Pro was diese Begriffe angeht, also keine Ahnung.

Auf jeden Fall hat osb0707 nun auch bestätigt dass hier was zu sehen ist.

@osb0707 Kannst du vielleicht Fotos und/oder Videos von deinem Bild hochladen? Würde mich interessieren.

Leider habe ich keine Möglichkeit vor einem Onlinekauf das ganze live zu testen, da es in meiner Stadt keinen Laden gibt, in dem man diesen Beamer testen kann. Bin also auf Videos/Bilder und Meinungen von Personen die es live gesehen haben, angewiesen.


[Beitrag von RedVIII am 27. Apr 2018, 15:24 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#100 erstellt: 27. Apr 2018, 15:30

PoLyAmId (Beitrag #98) schrieb:
Das ist aber doch nicht der angesprochene Lichthof.

So sehe ich das auch.

Der Lichthof im eigentlichen Sinne hat einen Grund:
Der 0,47"-DLP-Chip hat eine Auflösung von 2048 x 1200 Pixel.
Der Projektor nutzt davon aber "nur" 1920 x 1080 Pixel.
Ergo bleiben rundherum ums projizierte Bild rund 60 Pixel, die keine Bildinformationen darstellen sondern "Schwarz". Da die DLP-Projektoren ehe dunkelgrau als Schwarz abbilden, ergibt sich halt ein kleiner Lichthof ums Bild.

Dieser Lichthof beträgt bei 2,50 Meter Bildbreite rund 8 cm.

Wer also eine Leinwand mit entsprechend breitem schwarzen Kasch nutzt, der wird von diesem Lichthof nichts mehr sehen.
PoLyAmId
Inventar
#101 erstellt: 27. Apr 2018, 15:51
Ich bin auch sicher, wenn das Teil so einen Hotspot ins Bild basteln würde und davon dann die ganze Serie betroffen wäre, dann hätte man schon deutlich mehr an Beschwerden darüber gehört. Ich weis ja auch nicht, was die da für ne evtl. kontrastverstärkende Leinwand in dem Video da verwenden. Dadurch wäre natürlich auch ein Hotspot genau da zu sehen, denn der Beamer steht ja unten auf nem Tisch.

So scheint mir das Ganze ein etwas unglückliches Missverständnis zu sein. Wundern tut mich das aber nicht, hab ja mitbekommen und auch die Kommentare gelesen. Das war wirklich nicht gut verständlich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Optoma UHD51a Gamma Wert
Punica22 am 19.06.2019  –  Letzte Antwort am 24.06.2019  –  6 Beiträge
Optoma UHD60/65 4K DLP mit bester UVP zur Zeit
Louis-De-Funès am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.08.2020  –  1821 Beiträge
Optoma UHD3000a
Ig3l am 05.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.10.2020  –  69 Beiträge
OPTOMA HD550X - 4K-Projektor für 1999,- Euro
George_Lucas am 06.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2018  –  80 Beiträge
Optoma 4K Single Chip DLP Projektor 2016
biker1050 am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  133 Beiträge
CES 2017 - Neue Projektoren von Optoma
Arno-k am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  9 Beiträge
Optoma ZK507 Laser DLP mit 0,66 DMD und 3D
Jan.2000 am 04.09.2019  –  Letzte Antwort am 21.10.2019  –  43 Beiträge
Optoma UHD350X
AZ1 am 09.05.2018  –  Letzte Antwort am 09.05.2018  –  7 Beiträge
OPTOMA UHD40 : 4K Kompatibel Beamer 1599? ISE 2018
kraine am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.06.2018  –  68 Beiträge
Optoma HD33 (HD300X) - 1080p in 3D - zum Kampfpreis
Rafunzel am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2016  –  3082 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070