Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

BenQ W2700 - Eindrücke zur Europapremiere

+A -A
Autor
Beitrag
Punzel
Stammgast
#2059 erstellt: 29. Dez 2019, 08:54
Hi Killerolli,

Zu Deinen Fragen:

Sobald ich irgend etwas zuspiele (UHD-BD/BD) habe ich das Halbbild. Dann muss ich einmal "Brilliant Color" aktivieren. In diesem Moment verschwindet das Halbbild und ich kann "Brilliant Color" wieder ausschalten (ich schaue immer "ohne"). Danach habe ich bis zum Ende des Films/der Serienepisode keine Probleme mehr. Ist zwar jetzt nicht die Welt, nervt mich aber trotzdem ...

Die Probleme mit den Farben habe und hatte ich noch nie. Da war von Anfang an alles OK.

Bitte versteht mich nicht falsch - ich halte den Projektor immer noch für einen "guten" und will ihn auch nicht wieder loswerden. Erst gestern hatte ich wieder Freunde da und sie und ich waren begeistert von der Schärfe und den Farben. An das Klackern habe ich mich mittlerweile gewöhnt - das mit dem ab und zu verlorenen "Sync" muss ich weiter beobachten - Gestern Abend passierte es z.B. gar nicht beim Filmschauen. Meine Anlage ist auch laut genug, um "die Turbine" zu übertönen.

Gruß
Chris
hotred
Inventar
#2060 erstellt: 29. Dez 2019, 09:55
Das ist aber doch zweifellos ein Fehler

Es ist ja nichts was "normal" ist und jeder Beamer mehr oder weniger macht...

Hier sollte Benq schon dringenst mal nachbessern endlich
nelix1
Stammgast
#2061 erstellt: 29. Dez 2019, 14:50
Ich hab zwar erst um die 20 Stunden auf dem Tacho, jedoch hatte ich bis dahin noch kein Halbbild zu beklagen ( schaue immer auf Brilliant Color "an" ).

Dieses klackern der Blende, möchte das gar nicht weiter vertiefen, aber ich hör da nix klackern Im Sparmodus ist er sehr leise, zumeist schaue ich im SmartEco, da hört man ihn schon deutlich, ist aber ok für mich. Mein vorheriger W1070 war ja auch kein Leisetreter.

Was mich eher nervt ist das der BenQ nicht zu unterscheiden weiß wann er HDR10 Material zugespielt bekommt und wann eben nicht. Nicht immer sehen dann die Filme gut aus wenn HDR10 aktiv in den Settings aber nichts da ist um es umzusetzen.

Bei YouTube hab ich einige Clips gefunden bei denen die Umschaltung im Auto Betrieb funktioniert. Bei Netflix bislang noch gar keinen. Vielleicht übersehe ich auch was? Wer Tips hat bitte her damit...Danke
dlarge500
Stammgast
#2062 erstellt: 29. Dez 2019, 17:47
der Benq geht doch selbstständig in den HDR Modus, den kannst du auch nicht verändern, nicht mal unterschiedliche Presets sind möglich, was auch ein riesen Problem ist.

Das klackern ist das was alle meinen wenn er in den HDR Modus geht.
gapigen
Inventar
#2063 erstellt: 30. Dez 2019, 11:54

der Benq geht doch selbstständig in den HDR Modus, den kannst du auch nicht verändern,

...ich dachte, man kann beim BenQ HDR in den Settings ein- und ausschalten.
killerolli
Stammgast
#2064 erstellt: 30. Dez 2019, 12:29

gapigen (Beitrag #2063) schrieb:

der Benq geht doch selbstständig in den HDR Modus, den kannst du auch nicht verändern,

...ich dachte, man kann beim BenQ HDR in den Settings ein- und ausschalten.

Ja, man kann auf AUTO oder AUS stellen. Wenn er auf AUTO steht, erkennt er auch fehlerfrei immer den richtigen Modus... Interessant wie unterschiedlich hier die Probleme sind...
Ralf2001
Inventar
#2065 erstellt: 30. Dez 2019, 13:57
Klackern höre ich auch nichts, das mag aber anders sein, wenn man sehr nah am Beamer sitzt.

Das Phänomen mit dem geteilten Bildschirm hab ich aber auch immer wieder mal und das beschränkt sich auch nicht auf 4K Zuspielung, das passiert auch bei HD.

Wenn ich aber dann irgendwas in den Einstellungen mal vor und zurück ändere, ist das Problem weg.
nelix1
Stammgast
#2066 erstellt: 30. Dez 2019, 16:59

killerolli (Beitrag #2064) schrieb:

gapigen (Beitrag #2063) schrieb:

der Benq geht doch selbstständig in den HDR Modus, den kannst du auch nicht verändern,

...ich dachte, man kann beim BenQ HDR in den Settings ein- und ausschalten.

Ja, man kann auf AUTO oder AUS stellen. Wenn er auf AUTO steht, erkennt er auch fehlerfrei immer den richtigen Modus... Interessant wie unterschiedlich hier die Probleme sind...

bei mir ist er immer im HDR Modus wenn er 4K zugespielt bekommt. Aber nicht immer ist dann auch HDR on Board.
@Heimkinofreund
Neuling
#2067 erstellt: 31. Dez 2019, 10:10
Hallo Leidensgenossen...
Ich habe mittlerweile drei Geräte zu Hause und den ersten auch schon einmal zur Reparatur gehabt. Macht also für BenQ insgesamt 4 Versuche und man glaube es kaum: 4 verschiedene Firmware-Updates innerhalb eines Monats, sich der Probleme anzunehmen (Siehe meine ersten beiden Beiträge).
Mein Neustes, gestern eingetroffenes Gerät, hat die Firmware 1.0.5 drauf. Und ja, das Halbbild-Problem gibt es immer noch. War nach ca. 1 Std. 50 Min. dreimal kurz aufgetreten und von alleine wieder verschwunden. Hinzu kommt der ärgerliche Umstand, dass die Bildruckler bei Kameraschwenks auch noch auftreten, wenn auch nicht mehr ganz so stark. Auch ist ein neues Problem hinzugekommen. Schaltet man die Zwischenbildberechnung ein, wird das Gerät deutlich lauter und die Glasscheibe auf der Linse vibriert sehr störend...das war vorher nicht. Des weiteren hat der BenQ zwei mal (für ca 2 Sek.) das Signal verloren und das Bild war Schwarz...es stand Searching dort....Hat also die Eingangsquelle gesucht. Außerdem neu ist, das ungefähr drei bis vier mal die Farbwiedergabe nicht korrekt dargestellt wurde...zB. waren die Wolken vom Himmel plötzlich nicht wie normal weiß sondern an den Rändern lila/rosa gefärbt. Also alles in Allem mehr/schlimmere Fehler wie zuvor...
Unglaublich diese ganzen Probleme. Wie man hier aber ja wieder sieht kein Einzelfall. Möchte gar nicht erst wissen, wieviele wirklich betroffen sind und hier oder in anderen Foren nicht aktiv sind. Ich werde jetzt auf jeden Fall ein letztes Mal BenQ kontaktieren und meinen Händler um eine Auflösung des Kaufvertrags bitten. Ich habe den W2700 nun bereits 2,5 Monate, ständig weg gehabt oder getauscht bekommen und bisher nicht einen Film fehlerfrei schauen können. Geschweige denn die unzähligen Stunden einpacken/auspacken einschicken/entgegennehmen aufbauen/abbauen, einrichten/installieren uvm.
Wie man sich mir gegenüber bei BenQ und meinem Händler äußert verrate ich euch dann in meinem nächsten Beitrag.
hotred
Inventar
#2068 erstellt: 31. Dez 2019, 10:49
Das ist natürlich schade, und Probleme kann man mit jedem Gerät haben.
Eine derartige Häufung ist aber schon ungewöhnlich.
Manche Dinge könnten auch an der Hdmi Verbindung liegen.

Ich würde mal den Epson TW9400 versuchen - falls die fehlende 4K FI nicht stört.
gapigen
Inventar
#2069 erstellt: 31. Dez 2019, 10:50

Des weiteren hat der BenQ zwei mal (für ca 2 Sek.) das Signal verloren und das Bild war Schwarz...es stand Searching dort...

Kann das auch am Kabel liegen?
Mein W2700 mit der immer noch FW 1.01 hatte anfangs auch (selten) Probleme mit Halbbildern und eben auch mal ein schwarzes Bild (m.W. nur beim Sky Q Receiver dort primär bei RTL UHD)
Mit meinem derzeitigen 7,5 Meter Glasfaserkabel läuft er sehr zuverlässig. Und die FW 1.01 bleibt, bis es sichtbare Vorteile durch ein FW-Update gibt.
Ralf2001
Inventar
#2070 erstellt: 31. Dez 2019, 11:44
Gibt es zu dem Thema Bildruckler bei Schwenk (die ich unregelmäßig auch habe) irgendeine Erklärung?

Oder anders gefragt, gibt es Besitzer, die das nicht haben?
G-Loomis
Stammgast
#2071 erstellt: 31. Dez 2019, 12:24

Ralf2001 (Beitrag #2070) schrieb:
Gibt es zu dem Thema Bildruckler bei Schwenk (die ich unregelmäßig auch habe) irgendeine Erklärung?

Oder anders gefragt, gibt es Besitzer, die das nicht haben?


Also mir sind noch keine ernsthaften Bildruckler aufgefallen.
Ich bin mit der Wiedergabe ohne FI sehr zufrieden. Hier fällt mir gar nichts auf.

Wenn ich die FI aktiviert habe, was selten der Fall ist, meine ich ganz selten mal ein kurzes haken gesehen zu haben.
Aber alles nicht so schlimm, dass ich auf die Idee kommen würde den Beamer einuzschicken.
Max. 1-2 mal im Film war das der Fall.

Kurz um... ich bin zufrieden.
Ralf2001
Inventar
#2072 erstellt: 31. Dez 2019, 12:29
Bei mir ist dieses temporäre Ruckeln auch noch in der Toleranzgrenze, aber normal ist das nicht!
12manukatche11
Ist häufiger hier
#2073 erstellt: 04. Jan 2020, 15:34
Hallo zusammen,
habe mit zu Weihnachten einen W2700 (advanced tuning version) und eine neue Leinwand elite screen 3 D (Breite 203) Meter gegönnt.
Ich teste gerade einiges aus, habe aber sofort den Lichthofrand (rundum ca. 3 cm) bemerkt.Vorab meine ich gelesen zu haben, dass der W2700 diese Probleme nicht mehr hätte. Daher meine Frage dazu, wie es dazu bei euch aussieht.

Auch interessiert mich, ob eher die Einstellung D.Cinema der Einstellung Cinema + Zusatzaktivierung von dyna. Iris und Brillant Color vorzuziehen ist oder umgekehrt. Aktuell habe ich D.Cinema und Brillant color deaktiviert.

Danke für eure Infos und Hinweise.
dlarge500
Stammgast
#2074 erstellt: 04. Jan 2020, 17:55
Der Licht Rahmen ist schon verbessert worden aber mit den 2cm musst du leben. Ein Grund warum ich nur noch LCD oder Laser vorziehe.

Cinema Modus ist perfekt. D.Cinema ist nur für dunkle Kino Räume gedacht und sinnvoll, da der Filter soviel Licht schluckt. Benq Beamer sind so schon viel zu dunkel dann noch den Grossen Filter vor unnötig.

Iris auf Mittel und brillant Color kannst abschalten oder für SDR einschalten. In HDR kannst es aus lassen.

Iris ist auf mittel nicht stark zu zu sehen. Finde ich besser als auf hoch da das helligkeits pumpen sehr stark ist.


[Beitrag von dlarge500 am 04. Jan 2020, 17:58 bearbeitet]
Tommy888
Neuling
#2075 erstellt: 04. Jan 2020, 21:06
Hallo und ein gutes neues euch allen

Heute ist mein Benq W2700 angekommen und bin fest am durchtesten
Bin in Sachen Beamer ein ziemlicher Neuling, deshalb hätte ich noch ein paar Fragen zu diesem Gerät.
Kann mir ein Profi hier vielleicht ein paar Fragen beantworten? Privat oder soll ich hier alle zu Texten

Gruß Tommy
hajkoo
Inventar
#2076 erstellt: 05. Jan 2020, 00:59

12manukatche11 (Beitrag #2073) schrieb:
habe aber sofort den Lichthofrand (rundum ca. 3 cm) bemerkt.Vorab meine ich gelesen zu haben, dass der W2700 diese Probleme nicht mehr hätte

Das Thema mit dem Lichthof kam auf durch einen Chip der in einigen Geräten verbaut wurde, der einen erheblichen light frame hatte. Der Chip im W2700 ist typisch für DLPs mit wenigen Centimetern je nach Bildgröße. Bei (Lein-)wänden mit schwarzem Rahmen ist das normalerweise nicht sichtbar. In den vergangenen 15 Jahren hat sich daran auch nie eine Diskussion entzündet, bis besagter Chip auftauchte.

so long...
nelix1
Stammgast
#2077 erstellt: 05. Jan 2020, 13:39

Tommy888 (Beitrag #2075) schrieb:
Hallo und ein gutes neues euch allen

Heute ist mein Benq W2700 angekommen und bin fest am durchtesten
Bin in Sachen Beamer ein ziemlicher Neuling, deshalb hätte ich noch ein paar Fragen zu diesem Gerät.
Kann mir ein Profi hier vielleicht ein paar Fragen beantworten? Privat oder soll ich hier alle zu Texten

Gruß Tommy ;)


Dies ist dein erster Beitrag, stell dir vor es haben sich noch 122 - 5478 Leute den Beamer zu Weihnachten gegönnt....wenn die dann Fragen haben und den Google bemühen landen die auf alle Fälle hier im Forum....wäre es da nicht vorteilhaft das sie hier mitlesen könnten? In einem Forum ist es eher so das geteilt wird. Details kann man dann immer noch per PM kommunizieren.

Und nicht vergessen die Suchfunktion zu bemühen, dafür wurde sie gemacht
Purgster
Neuling
#2078 erstellt: 06. Jan 2020, 01:53
Habe mir zu Weihnachten auch den Benq gegönnt, habe allerdings ein großes Problem.


Der Beamer läuft an sich einwandfrei, wenn ich allerdings HDR anschalte bekomme ich keinen erweiterten Farbraum, sondern einen sehr starken Grün- bzw. Gelbstich. Dunkle Töne wie Grau und Schwarz sehen gleichzeitig aber normal aus. Da der Beamer von Werk aus kalibriert ist, ging ich davon aus, dass ein solcher Defekt aufgefallen wäre. Habe aus diesem Grund mit mehreren Eingabegeräten, wie PlayStation, Fire TV Stick (Netflix und Prime), sowie Computer getestet, allerdings immer das gleiche Problem erhalten.


Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. kann mir jemand sagen, ob das Problem von mir zu lösen ist oder das Gerät zurück zum Händler muss?




Würde mich über Hilfe freuen

Mit feundlichen Grüßen
Joshua
killerolli
Stammgast
#2079 erstellt: 06. Jan 2020, 14:41

Purgster (Beitrag #2078) schrieb:

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. kann mir jemand sagen, ob das Problem von mir zu lösen ist oder das Gerät zurück zum Händler muss?

Hatte ich bei meinem Austauschgerät direkt am Anfang auch. Einfach beim HDR Modus die Werte einmal reseten und neu einstellen, dann klappt es wieder.
mx34
Stammgast
#2080 erstellt: 07. Jan 2020, 07:32
Jetzt hab ich mir alle Seiten durchgelesen. Ich danke allen die hier mitgeschrieben haben für die viele Zeit die sie in ihre Beiträge und testens investiert haben. Ich bin wirklich hin und hergerissen von diesem Gerät. Hab ein Benq w1070 und ein w2000 zuhause und würde diese gerne vergleichen. Vielleicht kann ich mir im Heimkinoraum ein Gerät ausleihen, dann würde ich meine zwei Beamer gerne unprofessionell miteinander vergleichen. Das einzige was mich wirklich von dem Kauf abschreckt ist der Effekt mit dem geteilten Bildschirm. Schade das sie dies nicht in den Griff bekommen.

Mfg
clubman303
Stammgast
#2081 erstellt: 07. Jan 2020, 23:20

mx34 (Beitrag #2080) schrieb:
Das einzige was mich wirklich von dem Kauf abschreckt ist der Effekt mit dem geteilten Bildschirm. Schade das sie dies nicht in den Griff bekommen.


Kann ich nachvollziehen. Dachte auch dass es mit der nächsten FW behoben werden würde. Jedoch ist dem nicht so. Es tritt mitlerweile zwar nicht mehr so häufig auf, aber es passiert ab und an. Gebe die Hoffnung nicht auf, dass die das noch beheben.


Kurz mal an diejenigen die 3D nutzen. Welche Brillen sind von P/L Verhältnis momentan zu empfehlen. Würde mir gerne 2-3 Stück zulegen, da ich doch gerne mal wieder die paar 3D Filme die ich habe, schauen möchte.
nelix1
Stammgast
#2082 erstellt: 08. Jan 2020, 01:31

mx34 (Beitrag #2080) schrieb:
Das einzige was mich wirklich von dem Kauf abschreckt ist der Effekt mit dem geteilten Bildschirm. Schade das sie dies nicht in den Griff bekommen.


Dann drück ich mir mal selbst die Daumen, habe nun 62 Stunden getestet, genossen und bislang während eines Films noch keinen geteilten Bildschirm gehabt.
marcus_locos
Stammgast
#2083 erstellt: 08. Jan 2020, 09:07

clubman303 (Beitrag #2081) schrieb:
Kurz mal an diejenigen die 3D nutzen. Welche Brillen sind von P/L Verhältnis momentan zu empfehlen. Würde mir gerne 2-3 Stück zulegen, da ich doch gerne mal wieder die paar 3D Filme die ich habe, schauen möchte.

Ich kann die empfehlen:
https://www.amazon.d...coding=UTF8&me=&th=1

Nutze die schon seit vielen Jahren. Damals noch mit dem Benq 1070+.
Vielleicht findest du auf Ebay welche, die auf Amazon sind leider nicht mehr Verfügbar.
clubman303
Stammgast
#2084 erstellt: 08. Jan 2020, 14:39
Danke marcus_locos , bringt mich leider nicht weiter

Im Heimkinoraum verleihen die glaube ich die Celexon G1000 zum W2700, die wohl den originalen entsprechen. Das sind doch wie es aussieht, nur umgelabelte BOBLOV JX-30 Brillen ? Die Boblov gibt es im Gegensatz zu den Celexon zum halben Preis, und zu den originalen ein Drittel billiger. Hat damit jemand Erfahrung sammeln können?

Bzw. gibt es zu den gezeigten, welche die besser sind?


[Beitrag von clubman303 am 08. Jan 2020, 14:47 bearbeitet]
marcus_locos
Stammgast
#2085 erstellt: 08. Jan 2020, 18:25

clubman303 (Beitrag #2084) schrieb:
Danke marcus_locos , bringt mich leider nicht weiter ;)


Wieso nicht?
Ich würde die bestellen und wenigstens testen. Zurückschicken kannst du immer noch.

https://www.ebay.de/...c:g:gmYAAOSwPa9eAMhP

https://www.ebay.de/...a:g:MCkAAOSwjyZd-0Ra
clubman303
Stammgast
#2086 erstellt: 08. Jan 2020, 18:42
marcus_locos

Ich Frage ja hier nach Erfahrungen, und welche Brillen genutzt werden, weil ich nicht unnötig testen möchte.

Die Pulox hatte ich auch auf dem Schirm, aber in Verbindung mit dem W2700 kaum Erfahrungsberichte gefunden.

Die du hast, gibt es eben nur als Generalüberholt für rund 65 Euro und auch nur 2 Stück. Wie gesagt, würde ich gerne min. 2 eher 3 holen. Und von denen einen Nachkaufen gestaltet sich wohl doch etwas schwierig.
marcus_locos
Stammgast
#2087 erstellt: 08. Jan 2020, 19:38

clubman303 (Beitrag #2086) schrieb:
Ich Frage ja hier nach Erfahrungen, und welche Brillen genutzt werden, weil ich nicht unnötig testen möchte.
Die du hast, gibt es eben nur als Generalüberholt für rund 65 Euro und auch nur 2 Stück. Wie gesagt, würde ich gerne min. 2 eher 3 holen. Und von denen einen Nachkaufen gestaltet sich wohl doch etwas schwierig.


Ich nutze die 3D Brillen mit dem W2700 also habe ich damit Erfahrung.

Deutscher Händler
Artikelzustand: Neu
Preis: 22,90,-
38 Verfügbar

Ich weiß nicht was du hast. Bestell doch wie viel du willst.
atbler
Ist häufiger hier
#2088 erstellt: 08. Jan 2020, 20:35
Habe die Acer DLP 3D Shutterbrille (E4W) , war noch über vom alten Beamer.
Schlicht , weiß, nicht sehr schwer und funktioniert. 3D macht Spaß mit dem W2700 und Aufladen über USB.
Besser als mit irgendwelchen CR2032 oder CR2025 rumochsen

Preis 35,00 € (z.b. Reichelt)
clubman303
Stammgast
#2089 erstellt: 08. Jan 2020, 20:37
@marcus_locos , Irgendwie sehr verwirrend, deine Hilfestellung

Weshalb ich deine erste Empfehlung nicht möchte, hab ich doch gesagt. Und mit den anderen würden ich gerne wissen ob damit jemand Erfahrung gesammelt hat.

Ich bestell nicht einfach und lass den Händler die Rückversandkosten tragen, nur weil ich mich vorab nicht informiert habe.

@atbler , Danke werde ich mir mal anschauen.


[Beitrag von clubman303 am 08. Jan 2020, 20:40 bearbeitet]
clubman303
Stammgast
#2090 erstellt: 09. Jan 2020, 02:02

atbler (Beitrag #2088) schrieb:
Habe die Acer DLP 3D Shutterbrille (E4W) , war noch über vom alten Beamer.
Schlicht , weiß, nicht sehr schwer und funktioniert. 3D macht Spaß mit dem W2700 und Aufladen über USB.
Besser als mit irgendwelchen CR2032 oder CR2025 rumochsen

Preis 35,00 € (z.b. Reichelt)


Danke, hab ich mir angeschaut und denke, wenn sich keiner mehr mit irgendwelchen "besseren" Brillen meldet, versuche ich mal mein Glück mit einem der 3 Clone. Die Celexon G1000, diese Acer E4W und die BOBLOV JX-30 sind wohl bis auf die Farbe Baugleich. Dazu gesellen sich wohl noch ein paar weitere Clone, wie Hi-Shock usw..

Von anderer Seite habe ich die Celexon bzw. die Boblov empfohlen bekommen. Daher bestelle ich mal ein paar und werde berichten.
schnarcherstrasse
Stammgast
#2091 erstellt: 09. Jan 2020, 09:20
Gibt es eigentlich Unterschiede bei den 3D DLP Brillen was die Helligkeit bei der 3D Performance (nehmen wir mal als Beispiel alle bei 120Hz) betrifft ?
Bisher waren alle von mir getesteten Produkte gleich "dunkel" aber sonst was 3D anging eigentlich ident....Unterschiede gab es nur was Tragekomfort und seitliche Lichtabdeckung anging.
Für mich derzeit an 1.Stelle Hi-Shock Black Diamond DLP Modell 2018 - schluckt aber wie gesagt leider gleich viel Licht wie alle anderen...
killerolli
Stammgast
#2092 erstellt: 09. Jan 2020, 21:39

schnarcherstrasse (Beitrag #2091) schrieb:
Gibt es eigentlich Unterschiede bei den 3D DLP Brillen was die Helligkeit bei der 3D Performance (nehmen wir mal als Beispiel alle bei 120Hz) betrifft ?
Bisher waren alle von mir getesteten Produkte gleich "dunkel" aber sonst was 3D anging eigentlich ident....Unterschiede gab es nur was Tragekomfort und seitliche Lichtabdeckung anging.
Für mich derzeit an 1.Stelle Hi-Shock Black Diamond DLP Modell 2018 - schluckt aber wie gesagt leider gleich viel Licht wie alle anderen...

Das würde mich auch mal interessieren - hatte ich hier glaube ich aber auch schonmal gefragt, aber leider keine Antwort erhalten. Dazu braucht es aber jemanden, der mehrere Brillen gegeneinander ausgetestet hat - was man ja in der Regel nicht wirklich macht...

Ich habe auch die HiShock Black Diamond und bin zufrieden - wurden mir auch vom Heimkinoraum empfohlen.
George_Lucas
Inventar
#2093 erstellt: 10. Jan 2020, 00:51
Unterschiede in der Kombination mit Beamer und 3D-Brillen habe ich gemessen. Diese betreffen Lichtausbeute (hinter der 3D-Brille), Farbtemperatur und sogar Kontrast.
Allerdings habe ich diese nicht für den BenQ W2700 ermittelt, sondern für die JVC-Projektoren. Das sind andere 3D-Brillen (Funk).
Aber auch bei den DLP-Link-Brillen gibt es unterschiede. Im Hifi-Forum gibt es einen sehr hilfreichen Thread dazu.

Mir persönlich haben die BenQ-3D-Brillen sehr gut gefallen, weil kein Ghosting, guter Kontrast und beste Farbtemperaturdarstellung. Dafür etwas teurer als andere 3D-Brillen.
clubman303
Stammgast
#2094 erstellt: 10. Jan 2020, 06:13

George_Lucas (Beitrag #2093) schrieb:

Mir persönlich haben die BenQ-3D-Brillen sehr gut gefallen, weil kein Ghosting, guter Kontrast und beste Farbtemperaturdarstellung. Dafür etwas teurer als andere 3D-Brillen.


Die meisten Beamer-Hersteller produzieren gar keine eigenen Brillen. Da gibt es ein paar großer Hersteller in China, und alle bedienen sich. Das sieht man, wenn man die Chinakracher untereinander vergleicht. Das gilt leider nicht nur für die Branche, mitlerweile fast normal, dass jeder umlabelt.

Wie schon zuvor geschrieben, sind die original BenQ Brillen wie diese hier- mit den Boblov usw. identisch.

Meintest du diese oder andere, da BenQ ja mehrere anbietet ?

Das einzige negative was ich bisland zu den Brillen finden konnte, dass es in hellen Scenen zu Verbindungsabbrüche kommen kann.
George_Lucas
Inventar
#2095 erstellt: 10. Jan 2020, 10:50
Aktuell gibt es meines Wissens von BenQ nur eine 3D-Brille:
Die BenQ DGD5
marcus_locos
Stammgast
#2096 erstellt: 10. Jan 2020, 18:07
Ich verstehe nicht wieso man 3D Brillen produziert ohne seitliche Lichtabdeckung.
Die kosten zum Teil nur halb so viel und man bekommt ein viel besseres Kinoerlebnis in 3D.
Wer sich solche kauft wie die oben verlinkten ist selber schuld.
atbler
Ist häufiger hier
#2097 erstellt: 10. Jan 2020, 19:11

marcus_locos (Beitrag #2096) schrieb:
Ich verstehe nicht wieso man 3D Brillen produziert ohne seitliche Lichtabdeckung.
Die kosten zum Teil nur halb so viel und man bekommt ein viel besseres Kinoerlebnis in 3D.
Wer sich solche kauft wie die oben verlinkten ist selber schuld.


Daher gehe ich nicht mehr ins Kino , weil mir irgendeine EXIT Lampe seitlich zwischen Brille und Auge leuchtet. Der Einwand ist richtig , für Leute mit einem sep. Kinoraum egal.


[Beitrag von atbler am 10. Jan 2020, 19:12 bearbeitet]
clubman303
Stammgast
#2098 erstellt: 10. Jan 2020, 19:54

George_Lucas (Beitrag #2095) schrieb:
Aktuell gibt es meines Wissens von BenQ nur eine 3D-Brille:
Die BenQ DGD5


Habe noch andere gesehen, die eckiger waren. Daher meine Frage.

Also meine Brillen sind angekommen, wie gesagt habe ich die Boblov bestellt. Wie schon vermutet, die sind definitiv alle Baugleich !
Ob Hi-Shock "Deep Heaven" - oder "Black Heaven" , die orginalen von BenQ, die hier genannten Acer, Celexon, oder sonstigen mit der selben Optik.

Wieso ich das weiß, weil man es sieht. Vor kurzem hatte ich die Celexon gesehen, und heute sogar noch eine originale in der Hand.

Wie der Verpackungsumfang bei anderen Marken bei der selben Brille aussieht, weiß ich nicht. Für 17 Euro inkl. Versand je Brille, muss ich echt sagen, das ich überrascht war. Eine tolle und für so eine günstige Brille, richtig gute Schutzülle mit Reisverschluß, Brillenputztüchlein, Ladekabel und Bedienungsanleitung im Karton. Die Brillengläser waren von allen Seiten mit Schutzfolie verklebt.

Ausgibt testen werde ich die Brille erst heute Abend und morgen. Bislang kann ich aber nichts aussetzen.


PS: Mein Wohnzimmer Heimkino ist etwas optimiert. Seitlich der Leinwand mit Vorhängen versehen, die Decke grau gestrichen, so hab ich kaum Probleme mit irgendwelchen Lichteinflüssen. Exit Lampe hab ich auch keine

EDIT: Gestern noch in paar 3D Filmchen reingeschaut, und wurde nicht enttäuscht. Da war noch das Thema mit den Verbindungsabbrüchen. Selbst wenn ich länger wegggeschaut habe,also Fernbedienung auf dem Tisch, oder nach vorne gelehnt um eine Flasche Wasser zu greifen, waren keine Aussetzer zu sehen. Helle Bildszenen habe ich jetzt noch nicht wirklich so viele gehabt, aber bei denen die mal so kurz da waren,war alles ok. Wie es bei Frau Smillas gespür für Schee wäre, weiß ich nicht

Wenn anfangs das Bild nicht scharf ist, einfach nochmal die Taste auf der Brille drücken, denke da verschiebt sich die Sequenz links-rechts. Zu schwer ist die Brille auch nicht, auch wenn man diese eine Filmlänge anhat.

Hoffe das hilft einigen bei Ihrer Entscheidung.


[Beitrag von clubman303 am 11. Jan 2020, 15:44 bearbeitet]
Pelle73
Ist häufiger hier
#2099 erstellt: 13. Jan 2020, 08:41
So hab ihn mir jetzt bestellt
mein 1070 geht in Rente.
Natürlich nur wenn der neue gut genug ist.
Eine Frage habe ich zur Verkabelung.
Ich schließe ihn direkt an meinem PC an. Muss ich ein Spezielles HDMI Kabel verwenden ?
Danke im Voraus.
Werde natürlich berichten wenn er da ist und auch vergleichen mit dem 1070.
dlarge500
Stammgast
#2100 erstellt: 13. Jan 2020, 10:38
Normales 2.0 HighSpeed HDMi Kabel reicht.

Naja ich hatte auch den 1070 und das sind natürlich Welten zum W2700 aber auch einige Sachen die negativ sind. Mach Deine eigenen Erfahrungen und entscheide ob dieser Beamer was für Dich ist.

Für mich war er es nicht und bin mit Epson sehr zufrieden.
George_Lucas
Inventar
#2101 erstellt: 13. Jan 2020, 11:04

Pelle73 (Beitrag #2099) schrieb:

Ich schließe ihn direkt an meinem PC an. Muss ich ein Spezielles HDMI Kabel verwenden ?

Ich würde ein optisches HDMI-Kabel empfehlen für UHD/HDR-Content. Spätestens bei UHD/60 Hz steigen die meisten längeren "Standard"-HDMI-High-Speed-Kabel aus. Das ist meistens bei den Menüs auf den 4K-Blu-rays der Fall, da diese vielfach mit 3860p/60 Hz vorliegen.

Dieses Kabel reicht und ist preiswert mit aktuell 37,- Euro:
ATZEBE HDMI 2.0 Glasfaser Kabel -15m - bei Amazon
Pelle73
Ist häufiger hier
#2102 erstellt: 13. Jan 2020, 12:21
Danke
Yeahhhh Welten!!!!!
Jetzt bin ich aufgeregt
dlarge500
Stammgast
#2103 erstellt: 13. Jan 2020, 13:28
Ich habe mit Atzebe schlechte Erfahrung mit Verbindungsabbrüche gemacht vorallem wenn man 2 HDMI Outputs benutzt am AV Receiver.

Ich habe das FeizLink und keine Probleme mehr.

Feizlink 10m HDMI Glasfaserkabel
be.pe
Ist häufiger hier
#2104 erstellt: 13. Jan 2020, 16:10
Hey,
Ich gab meinen BenQ w2700 nun seit fast 2 Monaten (Softwarestand 1.2) und bin sehr zufrieden mit ihm.
Doch seit 3 Tagen habe ich eine neue Leinwand mit 16:9 Markierung und jetzt ist mir erst aufgefallen
das das Bild oben rechts in der Ecke nach oben gezogen (siehe Foto) wird und weg vom rechten Rand. D. h. die rechte obere Ecke ist 2 cm höher als die linke Ecke. Der Beamer hängt nicht schief und die Leinwand akkurat parallel zum Beamer aufgehangen, des weiteren ist die Markierung der Leinwand absolut gerade oben. Auch das dargestellte Bild ist rechts insgesamt 2 cm höher als am linken Rand.
Hat jemand das gleiche Problem, evt. Linsenprobleme?
Danke20200113_13141420200113_131444
killerolli
Stammgast
#2105 erstellt: 13. Jan 2020, 16:16

be.pe (Beitrag #2104) schrieb:
Hey,
Auch das dargestellte Bild ist rechts insgesamt 2 cm höher als am linken Rand.
Hat jemand das gleiche Problem, evt. Linsenprobleme?

Ja, habe ich auch, hab' da auch lange rumgefrickelt, es aber nie 100%ig hinbekommen. Da man es normalerweise im Alltag beim Filmegucken nicht bemerkt, habe ich irgendwann aufgegeben und es so gelassen...


[Beitrag von killerolli am 13. Jan 2020, 16:17 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#2106 erstellt: 13. Jan 2020, 18:10
Diese Abweichung liegt am Tension-System der Leinwand, die durchaus ein bis zwei Zentimeter ausmachen können.
WS Spalluto weist sogar in seinem Shop darauf hin:


Wichtig
Bei diesem Leinwandmodell sind durch die Spannung des Tuches kleine Toleranzen der Maße und Bildgeometrie möglich. Hierbei handelt es sich nicht um Produktionsfehler, sondern ist der ausgewogenen Planlage dieses Modells geschuldet. Durch die dehnungsfähigkeit der Tücher, kann es zu Veränderungen in der Tuchhöhe und Tuchbreite kommen.
be.pe
Ist häufiger hier
#2107 erstellt: 13. Jan 2020, 18:20
Hey nein liegt definitiv nicht an der Leinwand. Man kann das ganze ausmessen und da ist alles total perfekt. Es liegt definitiv am Beamer.
be.pe
Ist häufiger hier
#2108 erstellt: 13. Jan 2020, 18:21
Killerrolli: Hast du das Problem mal BenQ gemeldet?
killerolli
Stammgast
#2109 erstellt: 13. Jan 2020, 18:50

be.pe (Beitrag #2108) schrieb:
Killerrolli: Hast du das Problem mal BenQ gemeldet?

Nein, im Gegensatz zu den anderen Problemen fand ich dies nicht so wichtig, als dass ich da sehr viel Zeit investiert habe, um zu eruieren, ob es tatsächlich am Beamer liegt...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BenQ W2700 Kurzdistanz
musicullum am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 09.09.2019  –  2 Beiträge
***TEST: BENQ W2700***
George_Lucas am 13.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2019  –  3 Beiträge
BenQ W2700 - Bildfehler
suudiya am 28.03.2021  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  6 Beiträge
Bildrauschen/Grieseln - BenQ W2700
suudiya am 16.05.2021  –  Letzte Antwort am 21.07.2021  –  6 Beiträge
BenQ W2700 Farbsäume
tobias2305 am 30.11.2021  –  Letzte Antwort am 01.12.2021  –  4 Beiträge
Beamer Reparatur BenQ W2700
Alpenkino am 14.01.2023  –  Letzte Antwort am 27.03.2023  –  7 Beiträge
Frage zur Beamer Montage (Benq w2700)
chrisemo am 06.11.2019  –  Letzte Antwort am 07.11.2019  –  3 Beiträge
Optoma UHD370X vs BenQ W2700
Tij-Power am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 23.09.2019  –  7 Beiträge
Benq w2700 fi ohne Funktion
Manfred_Le_MiSo am 18.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2020  –  8 Beiträge
BenQ W2000 Upgrade zu W2700?
dragontown am 07.05.2023  –  Letzte Antwort am 08.05.2023  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.651