Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

BenQ W2700 - Eindrücke zur Europapremiere

+A -A
Autor
Beitrag
dlarge500
Stammgast
#2009 erstellt: 20. Dez 2019, 13:46

nelix1 (Beitrag #2007) schrieb:
Danke für eure Mühen, weiß das zu schätzen

Dieses Menübild welches @SKSAustin gepostet hat seh ich nicht mal. Wie gesagt, nur schwarzes Bild, egal ob da ein Stick dran hängt oder nicht. Ich habe es mit 16GB Stick (FAT 32 ) probiert, einer der noch nie versagt hat, und auch mit Festplatten div. Größen. Nichts geht.....

hab mir nun mal den Optoma UHD 380X bestellt, soll morgen kommen....wer kann mir für den ein paar gute Einstellungen posten?


ich schick Dir nachher welche per PM.
nelix1
Stammgast
#2010 erstellt: 20. Dez 2019, 19:04

dlarge500 (Beitrag #2009) schrieb:

nelix1 (Beitrag #2007) schrieb:
Danke für eure Mühen, weiß das zu schätzen

Dieses Menübild welches @SKSAustin gepostet hat seh ich nicht mal. Wie gesagt, nur schwarzes Bild, egal ob da ein Stick dran hängt oder nicht. Ich habe es mit 16GB Stick (FAT 32 ) probiert, einer der noch nie versagt hat, und auch mit Festplatten div. Größen. Nichts geht.....

hab mir nun mal den Optoma UHD 380X bestellt, soll morgen kommen....wer kann mir für den ein paar gute Einstellungen posten?


ich schick Dir nachher welche per PM.


schon mal meinen Dank vorab
longtom
Stammgast
#2011 erstellt: 20. Dez 2019, 20:47

Jharoth (Beitrag #2008) schrieb:

atbler (Beitrag #1939) schrieb:

Punzel (Beitrag #1934) schrieb:
Hallo atbler,

ich habe gerade mal auf der Benq Homepage nachgeschaut - da gibt es immer noch die 1.02 zum Download.

Wo hast Du denn die 1.04 her ?

Danke für kurze Info.

Gruß
Chris


Ganz normal von der Homepage
https://www.benq.eu/...software-driver.html

benq_w2700

Scheinbar wieder weg genommen ... ich hab gestern Abend dort vorbei gesurft und gleich runtergeladen. (siehe Screenshot)

:?


Hab gerade mal nach neuer Firmware gesucht und bin auf diese Seite gekommen
https://www.benq.com...software-driver.html

Merkwürdig mit den Versionen. Auf der deutschen Seite wird die 1.04 gelöscht und dort kommt die 1.05 :?



Schon wer ausprobiert?
SKSAustin
Stammgast
#2012 erstellt: 20. Dez 2019, 21:05
Nochmal Thema MediaPlayer...

Wenn man die Quelle MEDIAPlayer anwählt ohne das ein USB Stick steckt, sollte der folgende Screen kommen.

IMG_20191220_190058

Wenn da bei dir so garnix kommt @nelix1 - egal ob USB Stick eingesteckt oder nicht - scheint da irgendwas komisch zu sein.
nelix1
Stammgast
#2013 erstellt: 20. Dez 2019, 21:59
ja so ist es wohl. Dieses Bild sah ich paar mal für Sekundenbruchteile. Ich krieg morgen den Optoma UHD 380X, mal schauen wie der ist....natürlich ist der Media Player nicht das Kaufkriterium, funktionieren sollte er aber doch.....
longtom
Stammgast
#2014 erstellt: 20. Dez 2019, 22:58

longtom (Beitrag #2011) schrieb:

Jharoth (Beitrag #2008) schrieb:

atbler (Beitrag #1939) schrieb:

Punzel (Beitrag #1934) schrieb:
Hallo atbler,

ich habe gerade mal auf der Benq Homepage nachgeschaut - da gibt es immer noch die 1.02 zum Download.

Wo hast Du denn die 1.04 her ?

Danke für kurze Info.

Gruß
Chris


Ganz normal von der Homepage
https://www.benq.eu/...software-driver.html

benq_w2700

Scheinbar wieder weg genommen ... ich hab gestern Abend dort vorbei gesurft und gleich runtergeladen. (siehe Screenshot)

:?


Hab gerade mal nach neuer Firmware gesucht und bin auf diese Seite gekommen
https://www.benq.com...software-driver.html

Merkwürdig mit den Versionen. Auf der deutschen Seite wird die 1.04 gelöscht und dort kommt die 1.05 :?



Schon wer ausprobiert?


1.05 ist jetzt oben, habe von 1.02 upgedated.
Digi35
Neuling
#2015 erstellt: 21. Dez 2019, 12:48
Hallo.
Muss ich da etwas beachten beim flashen von 1.0.2 auf 1.0.5?
Was hat das zu bedeuten:

"Note: Please reboot the projector after upgrading new firmware version."

soll mann den Zurücksetzen oder was?
Gruß
longtom
Stammgast
#2016 erstellt: 21. Dez 2019, 12:53
Nein, gar nichts, die zip vom zip auf den USB Stick.
Mittels Menü upgraden.
Entpackt, dann bleibt es schwarz, dann kommt Benq Logo wieder und danach tut es 47 Apps optimieren.
Nach ca 10 Minuten fertig.
Devildo
Stammgast
#2017 erstellt: 21. Dez 2019, 13:19
Hab gerade das Update von 1.0.2 auf 1.0.5 erfolgreich aufgespielt - Bisher keine Probleme, aber auch keine Verbesserung.
Allerdings hatte ich auch keine Probleme...bis auf das es mal ab und zu kurz ein Halbbild auftauchte, aber auch nach 1-2 Sekunden verschwunden ist

Übrigends, hier noch der Changelog:

v1.0.5:
. Apply auto tone mapping for HDR content.
. Add function: Audio Return (HDMI-1)
. Other Bugfixes and stability improvements

Note: Please reboot the projector after upgrading new firmware version.
Toddy`s
Stammgast
#2018 erstellt: 21. Dez 2019, 13:23

Devildo (Beitrag #2017) schrieb:

Übrigends, hier noch der Changelog:

v1.0.5:
. Add function: Audio Return (HDMI-1)

Note: Please reboot the projector after upgrading new firmware version.


Das wäre ja echt klasse wenn das ARC funktioniert lieber nen Audio Signal über 8m HDMI Kabel versenden als nen Bild.
longtom
Stammgast
#2019 erstellt: 21. Dez 2019, 13:29
Welcher Anwendungszweck wäre das?
Nur den Ton zurück an den Receiver?
dlarge500
Stammgast
#2020 erstellt: 21. Dez 2019, 13:37
genau
longtom
Stammgast
#2021 erstellt: 21. Dez 2019, 13:39
Ahh, zB Fire TV Stick direkt auf HDMI2 und dann ARC auf HDMI1?
atbler
Ist häufiger hier
#2022 erstellt: 21. Dez 2019, 14:00
Bin heute auch von 1.0.4 auf 1.0.5 , mal sehen was die Firmware leistet.

Reboot habe ich so umgesetzt :
Nach dem Update , Beamer ausgeschaltet , nach der Abkühlphase vom Strom getrennt , nach fünf Min. Beamer wieder angeschlossen und gestartet.
longtom
Stammgast
#2023 erstellt: 21. Dez 2019, 14:04
Ja, aber der Beamer rebooted ja selber.
George_Lucas
Inventar
#2024 erstellt: 21. Dez 2019, 14:21

longtom (Beitrag #2021) schrieb:
Ahh, zB Fire TV Stick direkt auf HDMI2 und dann ARC auf HDMI1?

Warum wird der Fire TV Stick nicht gleich in den AV-Receiver gesteckt?
Ist doch viel komfortabler als am Beamer.
atbler
Ist häufiger hier
#2025 erstellt: 21. Dez 2019, 14:24
Das stimmt , aber er lädt die update datei in den internen Speicher rebootet und aktualisiert dann das System (Bild schwarz) sowie die Optimierung der Apps im Anschluss. So interpretiere "ich" die Vorgehensweise des Beamers. Mit der Info Reboot nach der Aktualisierung ging ich lieber auf Nummer sicher mit dem Erneuten ausschalten, wie schon beschrieben. geschadet hat es nicht
longtom
Stammgast
#2026 erstellt: 21. Dez 2019, 14:37

George_Lucas (Beitrag #2024) schrieb:

longtom (Beitrag #2021) schrieb:
Ahh, zB Fire TV Stick direkt auf HDMI2 und dann ARC auf HDMI1?

Warum wird der Fire TV Stick nicht gleich in den AV-Receiver gesteckt?
Ist doch viel komfortabler als am Beamer.


Und wozu dann ARC?
Wollte das Anwendungsgebiet von ARC erkunden.
"Normal" hat man ja alles am Receiver, also wozu ARC?


[Beitrag von longtom am 21. Dez 2019, 14:48 bearbeitet]
hotred
Inventar
#2027 erstellt: 21. Dez 2019, 18:41
ARC - Audi RETURN Channel - ist dafür da über das vorhandene HDMI Kabel über das dem Display content zugespielt wird mittels externem Zuspieler auch Audi "zurück" zu übertragen wenn man am Display ebenfalls content abspielen kann, wie in diesem Fall ein Beamer mit eingebautem Media Player.
longtom
Stammgast
#2028 erstellt: 21. Dez 2019, 19:14
Ja, AudiO.
Aber mir ist eben kein sinnvolles Szenario eingefallen.
George_Lucas
Inventar
#2029 erstellt: 21. Dez 2019, 21:11
Es gibt TV-Geräte mit WLAN. Da kann ARC durchaus sinnvoll sein, wenn der TV als Streamer verwendet wird. Dann wird der Ton via ARC zum AV-Receiver geleitet.

Der Fire-TV-Stick "gehört" meiner Meinung in den AV-Receiver, damit Bild und Ton optimal genutzt werden können.
hotred
Inventar
#2030 erstellt: 21. Dez 2019, 21:26

longtom (Beitrag #2028) schrieb:
Ja, AudiO.
Aber mir ist eben kein sinnvolles Szenario eingefallen.


Ja, natürlich AudiO!

Der Beamer hat nun mal einen Mediaplayer eingebaut - von dem man auch irgendwie den Ton zum Verstärker bringen sollte
gapigen
Inventar
#2031 erstellt: 22. Dez 2019, 11:25
Gibt es eigentlich wirklich sichtbare Unterschiede zwischen der 1.01 und der 1.05? Für irgendwelche Verbesserungen im Hintergrund habe ich wenig Lust, das Risiko eines FW-Updates zu gehen.
Devildo
Stammgast
#2032 erstellt: 22. Dez 2019, 12:20
Gestern Abend Spiderman New Universum mit neuer FW gesehen und keine sichtbare Veränderung gesehen
Also die neue FW brachte schon mal keine Verschlechterung
SKSAustin
Stammgast
#2033 erstellt: 22. Dez 2019, 14:13
Die frage wäre...
Ist das Problem mit den Farben im ECO Modus verschwunden?!
Wurde hier ja vor ein paar Seiten mal drüber diskutiert.
Zum Beispiel im im Post 1899.

Wenn das behoben wurde, wäre dies schon grund genug für mich, das Update zu machen.


[Beitrag von SKSAustin am 22. Dez 2019, 14:15 bearbeitet]
nelix1
Stammgast
#2034 erstellt: 23. Dez 2019, 00:25
hat denn irgendwer auch dieses Advenced HDR Tuning machen lassen? Bei meinem BenQ wird der Glasfilter nicht auf das Objektiv gesetzt sondern in den Rahmen, und dort hält er nicht, fällt raus. HKR hat den einfach so beigelegt in einer Luftpolstertasche, haben wohl auch keine Idee gehabt Ich werd die mal anrufen,,,,,ansonsten McGyver ? Womit klebt man Glas auf Kunststoff?

Ach ja, der Optoma UHD 380X ist es nicht geworden, kommt nicht an die Schärfe und die Farben des BenQ ran, PureMotion auf niedrig beim Optoma geht gar nicht, der Soup Effekt ist für mich ein No Go......das der BenQ lauter ist ist zu verschmerzen , die Vorteile in der Bildqualität überwiegen.

Aber für einen guten Tip wegen dem Glasfilter wär ich dankbar
Jharoth
Schaut ab und zu mal vorbei
#2035 erstellt: 23. Dez 2019, 08:22

nelix1 (Beitrag #2034) schrieb:
hat denn irgendwer auch dieses Advenced HDR Tuning machen lassen? Bei meinem BenQ wird der Glasfilter nicht auf das Objektiv gesetzt sondern in den Rahmen, und dort hält er nicht, fällt raus. HKR hat den einfach so beigelegt in einer Luftpolstertasche, haben wohl auch keine Idee gehabt Ich werd die mal anrufen,,,,,ansonsten McGyver ? Womit klebt man Glas auf Kunststoff?

Aber für einen guten Tip wegen dem Glasfilter wär ich dankbar :)


Ich habe den Glasfilter nicht, aber wenn man sich die Bilder auf der Seite anschaut, könnte man denken, er wird lediglich eingesetzt und von dem Gummring gehalten. Ist natürlich suboptimal wenn er wie bei Dir wieder rausfällt.

Habe aber eine Frage zu dem Filter. Bringt er wirklich so viel, dass sich 200 Euro für die "Glasscheibe" lohnen??

Wünsche allen ein Frohes Fest
toto8080
Hat sich gelöscht
#2036 erstellt: 23. Dez 2019, 10:13

Bei meinem BenQ wird der Glasfilter nicht auf das Objektiv gesetzt sondern in den Rahmen, und dort hält er nicht, fällt raus.

Das ist kein Fehler, das nennt sich Tuning smileys-smilies-38
und einkleben ist keine gute Idee.
benjahaus_77
Neuling
#2037 erstellt: 23. Dez 2019, 11:07
killerolli
Stammgast
#2038 erstellt: 23. Dez 2019, 13:41

nelix1 (Beitrag #2034) schrieb:
hat denn irgendwer auch dieses Advenced HDR Tuning machen lassen? Bei meinem BenQ wird der Glasfilter nicht auf das Objektiv gesetzt sondern in den Rahmen, und dort hält er nicht, fällt raus. HKR hat den einfach so beigelegt in einer Luftpolstertasche, haben wohl auch keine Idee gehabt Ich werd die mal anrufen,,,,,ansonsten McGyver ? Womit klebt man Glas auf Kunststoff?

Ach ja, der Optoma UHD 380X ist es nicht geworden, kommt nicht an die Schärfe und die Farben des BenQ ran, PureMotion auf niedrig beim Optoma geht gar nicht, der Soup Effekt ist für mich ein No Go......das der BenQ lauter ist ist zu verschmerzen , die Vorteile in der Bildqualität überwiegen.

Aber für einen guten Tip wegen dem Glasfilter wär ich dankbar :)


Das Glas ist bei mir ummantelt von schaumstoffartigem Zeug oder Gummi, damit wird das Glas passgenau eingesetzt. Wenn das bei Dir fehlt oder zu klein ist, muss Du am Besten reklamieren (oder selber basteln...).

Deine Infos zum Optoma sind sehr interessant... Ich habe die Option den W2700 gegen einen UHD3200A zu tauschen, dieser ist aber derzeit nicht lieferbar, somit werde ich wohl der 1.05 nochmal eine Chance geben über die Weihnachtsfeiertage. Mich hatten beim Optoma insbsondere Helligkeit, Farben (kein sichtbarer Unterschied zum W2700 m.E.) und die Lautstärke überzeugt. PureMotion ist das FI, oder? Das ist mir beim Vergleich nicht negativ aufgefallen, kannst Du das genauer spezifizieren was da anders ist als beim W2700?
nelix1
Stammgast
#2039 erstellt: 23. Dez 2019, 13:44

Jharoth (Beitrag #2035) schrieb:

nelix1 (Beitrag #2034) schrieb:
hat denn irgendwer auch dieses Advenced HDR Tuning machen lassen? Bei meinem BenQ wird der Glasfilter nicht auf das Objektiv gesetzt sondern in den Rahmen, und dort hält er nicht, fällt raus. HKR hat den einfach so beigelegt in einer Luftpolstertasche, haben wohl auch keine Idee gehabt Ich werd die mal anrufen,,,,,ansonsten McGyver ? Womit klebt man Glas auf Kunststoff?

Aber für einen guten Tip wegen dem Glasfilter wär ich dankbar :)


Ich habe den Glasfilter nicht, aber wenn man sich die Bilder auf der Seite anschaut, könnte man denken, er wird lediglich eingesetzt und von dem Gummring gehalten. Ist natürlich suboptimal wenn er wie bei Dir wieder rausfällt.

Habe aber eine Frage zu dem Filter. Bringt er wirklich so viel, dass sich 200 Euro für die "Glasscheibe" lohnen??

Wünsche allen ein Frohes Fest


Hab dort angerufen, es fehlt tatsächlich das Flies um den Rahmen herum, bekomme einen neuen zugeschickt.

Ob sich der Aufpreis lohnt? Ehrlich gesagt hätte ich das nicht dazu bestellt wenn es extra gekostet hätte. Er bringt schon etwas mehr Kontrast, für mich ist das Bild auch stimmiger als ohne. Aber alles subjektiv betrachtet.

Aber an die Besitzer des Gerätes, tut mir mal den Gefallen und schaut auf diese Kunststoff - Blende mit dem 4 K Aufdruck. Bei mir sitzt die irgendwie schief drin, ist das bei euch ebenfalls so?
Blende schief
killerolli
Stammgast
#2040 erstellt: 23. Dez 2019, 13:47

Jharoth (Beitrag #2035) schrieb:

Habe aber eine Frage zu dem Filter. Bringt er wirklich so viel, dass sich 200 Euro für die "Glasscheibe" lohnen??

Das ist immer Ansichtssache, für manche sind 200 EUR viel Geld, manchen ist das egal... Bei mir war das Tuning umsonst (Aktion), somit habe ich mich gar nicht näher mit den Unterschieden beschäftigt, schlechter wird es wohl nicht sein. Ich konnte damals keinen direkten Vergleich sehen, da es den Filter zu dem Zeitpunkt für den W2700 noch nicht gab (ich hatte einen der ersten bekommen), konnte mir aber einen Vergleich bei einem Epson ansehen - da war der Unterschied schon gewaltig und wenn der Vergleich nicht in irgendeiner Art und Weise gefaked war (wovon ich bei einem seriösen Händler ausgehe), dann hätte ich die 200 EUR gezahlt.


[Beitrag von killerolli am 23. Dez 2019, 13:49 bearbeitet]
killerolli
Stammgast
#2041 erstellt: 23. Dez 2019, 13:49

nelix1 (Beitrag #2039) schrieb:
Aber an die Besitzer des Gerätes, tut mir mal den Gefallen und schaut auf diese Kunststoff - Blende mit dem 4 K Aufdruck. Bei mir sitzt die irgendwie schief drin, ist das bei euch ebenfalls so?
Blende schief

Nein, alles grade hier.
nelix1
Stammgast
#2042 erstellt: 23. Dez 2019, 13:57

killerolli (Beitrag #2038) schrieb:

nelix1 (Beitrag #2034) schrieb:
hat denn irgendwer auch dieses Advenced HDR Tuning machen lassen? Bei meinem BenQ wird der Glasfilter nicht auf das Objektiv gesetzt sondern in den Rahmen, und dort hält er nicht, fällt raus. HKR hat den einfach so beigelegt in einer Luftpolstertasche, haben wohl auch keine Idee gehabt Ich werd die mal anrufen,,,,,ansonsten McGyver ? Womit klebt man Glas auf Kunststoff?

Ach ja, der Optoma UHD 380X ist es nicht geworden, kommt nicht an die Schärfe und die Farben des BenQ ran, PureMotion auf niedrig beim Optoma geht gar nicht, der Soup Effekt ist für mich ein No Go......das der BenQ lauter ist ist zu verschmerzen , die Vorteile in der Bildqualität überwiegen.

Aber für einen guten Tip wegen dem Glasfilter wär ich dankbar :)


Das Glas ist bei mir ummantelt von schaumstoffartigem Zeug oder Gummi, damit wird das Glas passgenau eingesetzt. Wenn das bei Dir fehlt oder zu klein ist, muss Du am Besten reklamieren (oder selber basteln...).

Deine Infos zum Optoma sind sehr interessant... Ich habe die Option den W2700 gegen einen UHD3200A zu tauschen, dieser ist aber derzeit nicht lieferbar, somit werde ich wohl der 1.05 nochmal eine Chance geben über die Weihnachtsfeiertage. Mich hatten beim Optoma insbsondere Helligkeit, Farben (kein sichtbarer Unterschied zum W2700 m.E.) und die Lautstärke überzeugt. PureMotion ist das FI, oder? Das ist mir beim Vergleich nicht negativ aufgefallen, kannst Du das genauer spezifizieren was da anders ist als beim W2700?


Ich hatte beide Beamer auf der Leinwand mit gleichem Bildmaterial ( YouTube 4K ) verglichen. Da hat, für mich, der W2700 klar gewonnen. Ich habe dann verschiedene Film- Szenen z.B. The Revenent, Lost in Space, u.a. verglichen. Da sah jeder Beamer für sich Klasse aus. Aber auch hier mein Favorit der W2700, sein Bild feiner und kontrastreicher, die Details schöner abgebildet....was die Lichtstärke angeht nehmen sich beide nicht so viel da ich beide im Dynamik Modus laufen lies. Da brummeln beide hin und wieder und auch da hat der W2700 seine leisen Phasen. Generell kein Ausschlußkriterium für mich.
Was aber gar nicht ging war das PureMotion vom Optoma, auf Aus immer mal Ruckler und auf niedrig dieser Soap Effekt, fürchterlich, für mich ein No Go. Das Bild sieht dann so gekünstelt aus, der Bewegungsablauf ebenfalls, aber alles nur meine subjektive Meinung. Soll sogar Leute geben denen das gefällt, mir eben nicht. Die Bewegungserkennung von W2700 hingegen ist Tadellos

Nicht zuletzt aus diesem Grund ist der BenQ W2700 der bessere Beamer für mich...
killerolli
Stammgast
#2043 erstellt: 23. Dez 2019, 14:04

nelix1 (Beitrag #2042) schrieb:

Ich hatte beide Beamer auf der Leinwand mit gleichem Bildmaterial ( YouTube 4K ) verglichen. Da hat, für mich, der W2700 klar gewonnen. Ich habe dann verschiedene Film- Szenen z.B. The Revenent, Lost in Space, u.a. verglichen. Da sah jeder Beamer für sich Klasse aus. Aber auch hier mein Favorit der W2700, sein Bild feiner und kontrastreicher, die Details schöner abgebildet....was die Lichtstärke angeht nehmen sich beide nicht so viel da ich beide im Dynamik Modus laufen lies. Da brummeln beide hin und wieder und auch da hat der W2700 seine leisen Phasen. Generell kein Ausschlußkriterium für mich.
Was aber gar nicht ging war das PureMotion vom Optoma, auf Aus immer mal Ruckler und auf niedrig dieser Soap Effekt, fürchterlich, für mich ein No Go. Das Bild sieht dann so gekünstelt aus, der Bewegungsablauf ebenfalls, aber alles nur meine subjektive Meinung. Soll sogar Leute geben denen das gefällt, mir eben nicht. Die Bewegungserkennung von W2700 hingegen ist Tadellos

Nicht zuletzt aus diesem Grund ist der BenQ W2700 der bessere Beamer für mich...

OK, danke für Deine Meinung dazu. Ich werde mir jetzt mal die 1.05 anschauen (flashed gerade) und dann nochmal neu überlegen, ob ich tausche oder beim W2700 bleibe. Wenn der SmartEco Modus wieder nutzbar ist (zuletzt Farbverfälschungen mit 1.03), wird die Lautstärke auch wieder angenehmer.
dlarge500
Stammgast
#2044 erstellt: 23. Dez 2019, 14:18
Bild und von den Farben her, ist der Benq auf jedenfall besser, egal was die HKR Futzis erzählen.

Lautstärke und Helligkeit hat der Optoma auf jedenfall die Nase vorne. Schwarzwert und Schärfe ist der Benq durchweg besser als der Optoma.

Was einem wichtiger ist, muss jeder selber entscheiden. Das HDR Tuning kann man sich sparen bei einem nicht optimierten Raum, da siehst du kaum einen Unterschied.

Wenn das laute Lüftergeräusch nicht wäre und das permantente Geklacke der Blende wäre der W2700 ein spitzen Gerät für den Preis.


[Beitrag von dlarge500 am 23. Dez 2019, 14:21 bearbeitet]
killerolli
Stammgast
#2045 erstellt: 23. Dez 2019, 14:34

SKSAustin (Beitrag #2033) schrieb:
Die frage wäre...
Ist das Problem mit den Farben im ECO Modus verschwunden?!
Wurde hier ja vor ein paar Seiten mal drüber diskutiert.
Zum Beispiel im im Post 1899.

Wenn das behoben wurde, wäre dies schon grund genug für mich, das Update zu machen.

Fehler ist behoben, war das erste was ich ausprobiert habe!
G-Loomis
Stammgast
#2046 erstellt: 23. Dez 2019, 15:29
Ich kann ebenfalls berichten, dass mit der 1.05 soweit alles einwandfrei läuft.

Ich bilde mir ein, dass die Halbbilder gerade beim Einstellen und Justieren des Beamers weniger geworden sind.

Nach einem Werksresett des Beamers und der neuen FW 1.05 habe ich auch im Film keine Auffälligkeiten der halbseitigen Abdunkelung mehr feststellen können. Mal sehen wie lange es so bleibt.
SKSAustin
Stammgast
#2047 erstellt: 23. Dez 2019, 15:35

killerolli (Beitrag #2045) schrieb:

Fehler ist behoben, war das erste was ich ausprobiert habe!


Na das klingt doch super.
Dann werde ich über die Feiertage auch mal ein wenig Flashen. :-)
killerolli
Stammgast
#2048 erstellt: 23. Dez 2019, 15:50

killerolli (Beitrag #2045) schrieb:

SKSAustin (Beitrag #2033) schrieb:
Die frage wäre...
Ist das Problem mit den Farben im ECO Modus verschwunden?!
Wurde hier ja vor ein paar Seiten mal drüber diskutiert.
Zum Beispiel im im Post 1899.

Wenn das behoben wurde, wäre dies schon grund genug für mich, das Update zu machen.

Fehler ist behoben, war das erste was ich ausprobiert habe!

Ich muss leider korrigieren... :-( Fehler ist definitiv besser geworden, aber immer noch nicht vollständig weg. Schaue gerade Valerian, da ist der Fehler bei in der Szene um 1:42:25 wieder erkennbar. Umschalten auf Normal-Modus behebt den Fehler, also leider immer noch nicht vollständig behoben :-(. Mit Großer Farbraum=AN etwas besser als mit AUS, aber dennoch sichtbar.

Nachtrag: auch in der Szene ab 1:49:30 ganz schlimm zu erkennen, auch im Modus mit Großer Farbraum=AN :-(


[Beitrag von killerolli am 23. Dez 2019, 16:17 bearbeitet]
nelix1
Stammgast
#2049 erstellt: 23. Dez 2019, 18:19

nelix1 (Beitrag #2039) schrieb:

Aber an die Besitzer des Gerätes, tut mir mal den Gefallen und schaut auf diese Kunststoff - Blende mit dem 4 K Aufdruck. Bei mir sitzt die irgendwie schief drin, ist das bei euch ebenfalls so?
Blende schief


seit so nett schaut mal und gebt mir da bitte eine Rückinfo? @killerolli bestätigte schon das es bei seinem nicht der Fall sei. Der Händler will ja auch schauen aber die eine oder andere Meinung mehr schadet ja nicht, gerade dann nicht sollte es sich bei mir um einen Einzelfall handeln. Danke euch
Das und der nicht funktionierende USB Port ( zumindest wird kein Menü unter Source Auswahl angezeigt ) läßt mich vermuten ein Montagsgerät erwischt zu haben
G-Loomis
Stammgast
#2050 erstellt: 23. Dez 2019, 19:11
Hab nachgeschaut... alles gut bei mir.

Meinst du den Abstand im Bild links oben?
Dass der hier geringer ist als auf der rechten Seite ist durch die rundliche Bauform der Front normal.

W2700
atbler
Ist häufiger hier
#2051 erstellt: 23. Dez 2019, 19:33
Bei mir auch schief !

IMG_20191223_173019
nelix1
Stammgast
#2052 erstellt: 23. Dez 2019, 20:06
danke, ja genau, schon mal gut zu sehen das ich nicht alleine bin damit. Ist wohl der Form, welche ja einen kleinen Bogen beschreibt, geschuldet. Können das andere Besitzer ebenfalls bestätigen?
gapigen
Inventar
#2053 erstellt: 25. Dez 2019, 11:13

Ich bilde mir ein, dass die Halbbilder gerade beim Einstellen und Justieren des Beamers weniger geworden sind.

Seit Tausch des HDMI-Kabels vor ca. 4 Monaten hatte ich beim selben Nutzungsverhalten nur genau einmal Halbbilder.
Davor öfter.


[Beitrag von gapigen am 25. Dez 2019, 11:14 bearbeitet]
killerolli
Stammgast
#2054 erstellt: 27. Dez 2019, 13:49

killerolli (Beitrag #2048) schrieb:

killerolli (Beitrag #2045) schrieb:

SKSAustin (Beitrag #2033) schrieb:
Die frage wäre...
Ist das Problem mit den Farben im ECO Modus verschwunden?!
Wurde hier ja vor ein paar Seiten mal drüber diskutiert.
Zum Beispiel im im Post 1899.

Wenn das behoben wurde, wäre dies schon grund genug für mich, das Update zu machen.

Fehler ist behoben, war das erste was ich ausprobiert habe!

Ich muss leider korrigieren... :-( Fehler ist definitiv besser geworden, aber immer noch nicht vollständig weg. Schaue gerade Valerian, da ist der Fehler bei in der Szene um 1:42:25 wieder erkennbar. Umschalten auf Normal-Modus behebt den Fehler, also leider immer noch nicht vollständig behoben :-(. Mit Großer Farbraum=AN etwas besser als mit AUS, aber dennoch sichtbar.

Nachtrag: auch in der Szene ab 1:49:30 ganz schlimm zu erkennen, auch im Modus mit Großer Farbraum=AN :-(


Gestern ganz am Anfang von König der Löwen ist es wieder aufgetreten, beim Sonnenaufgang. Bin ich eigentlich der einzige, der diese Farbfehler hat oder den sie stören? Mit 1.05 wie gesagt schon seltener geworden, aber immer noch da. Und immer nur im SmartECO Mode. Immer im Bright Mode zu gucken ist zwar ein Workaround, aber die Lautstärke des Lüfters ist auf Dauer nicht akzeptabel.
nelix1
Stammgast
#2055 erstellt: 28. Dez 2019, 00:45
Wollte euch mal Rückmeldung geben zu meinen Problemen mit dem Media Reader Menü bzw. das der USB Eingang nicht im Menü erschien.

Nach aufspielen der FW 1.05 war es dann vorhanden. D.h. nun alles chic. Der Glasfilter findet nun auch Halt nachdem sich herausstellte das beim ersten der Filzumlauf fehlte welcher benötigt wird um im Rahmen zu halten. Und die Blende ist nicht schief sondern Bauart bedingt eben so.

Nun passt es und ich kann den Beamer nun final ein und ausrichten, ach ja den Himedia Q30 hab ich mir auch zugelegt, sehr schönes Teil
Moritz3210
Ist häufiger hier
#2056 erstellt: 28. Dez 2019, 13:00
Habe seit dem Update auf 1.0.2 keine Probleme mit dem Beamer..
Kann mich jemand auf Stand bringen? Wieso werden manche Rücktauschangebote gemacht?


[Beitrag von Moritz3210 am 28. Dez 2019, 13:01 bearbeitet]
Punzel
Stammgast
#2057 erstellt: 28. Dez 2019, 19:48
Hallo zusammen,

auch ich habe das Update von 1.02 auf 1.05 gemacht.

Die gute Nachricht: Alles hat problemlos funktioniert ...

Die schlechten Nachrichten:
- Das Klackern ist noch da.
- Die Halbbilder sind auch (subjektiv) nicht weniger geworden.
- Ab und zu verliert der Beamer nun den HDMI-Sync zum Receiver - das ist vorher noch nie passiert.

Bin im Moment sehr ernüchtert - ein Firmware-Update sollte doch, meiner Meinung nach, eigentlich Verbesserungen mit sich bringen.

Auf ARC pfeife ich ...

LG Chris
killerolli
Stammgast
#2058 erstellt: 28. Dez 2019, 19:56

Punzel (Beitrag #2057) schrieb:
Hallo zusammen,

auch ich habe das Update von 1.02 auf 1.05 gemacht.

Die gute Nachricht: Alles hat problemlos funktioniert ...

Die schlechten Nachrichten:
- Das Klackern ist noch da.
- Die Halbbilder sind auch (subjektiv) nicht weniger geworden.
- Ab und zu verliert der Beamer nun den HDMI-Sync zum Receiver - das ist vorher noch nie passiert.

Bin im Moment sehr ernüchtert - ein Firmware-Update sollte doch, meiner Meinung nach, eigentlich Verbesserungen mit sich bringen.

Auf ARC pfeife ich ...

LG Chris

Interessant, das Sync Problem hatte ich nur mit 1.03, mit 1.05 nicht mehr. Halbbilder hatte ich nur einmal bei einem Switch Spiel, sonst nicht wieder. Hast du den Fehler, dass du den Modus umschalten musst, um das Halbbild wegzukriegen oder kommt es und geht kurz danach von alleine wieder weg?

Hast du das Problem mit den falschen Farben, insbesondere in Gesichtern, im SmartECO Modus (siehe meine Frage ein paar Posts weiter oben)?
Punzel
Stammgast
#2059 erstellt: 29. Dez 2019, 08:54
Hi Killerolli,

Zu Deinen Fragen:

Sobald ich irgend etwas zuspiele (UHD-BD/BD) habe ich das Halbbild. Dann muss ich einmal "Brilliant Color" aktivieren. In diesem Moment verschwindet das Halbbild und ich kann "Brilliant Color" wieder ausschalten (ich schaue immer "ohne"). Danach habe ich bis zum Ende des Films/der Serienepisode keine Probleme mehr. Ist zwar jetzt nicht die Welt, nervt mich aber trotzdem ...

Die Probleme mit den Farben habe und hatte ich noch nie. Da war von Anfang an alles OK.

Bitte versteht mich nicht falsch - ich halte den Projektor immer noch für einen "guten" und will ihn auch nicht wieder loswerden. Erst gestern hatte ich wieder Freunde da und sie und ich waren begeistert von der Schärfe und den Farben. An das Klackern habe ich mich mittlerweile gewöhnt - das mit dem ab und zu verlorenen "Sync" muss ich weiter beobachten - Gestern Abend passierte es z.B. gar nicht beim Filmschauen. Meine Anlage ist auch laut genug, um "die Turbine" zu übertönen.

Gruß
Chris
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BenQ W2700 Kurzdistanz
musicullum am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 09.09.2019  –  2 Beiträge
***TEST: BENQ W2700***
George_Lucas am 13.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2019  –  3 Beiträge
BenQ W2700 - Bildfehler
suudiya am 28.03.2021  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  6 Beiträge
Bildrauschen/Grieseln - BenQ W2700
suudiya am 16.05.2021  –  Letzte Antwort am 21.07.2021  –  6 Beiträge
BenQ W2700 Farbsäume
tobias2305 am 30.11.2021  –  Letzte Antwort am 01.12.2021  –  4 Beiträge
Beamer Reparatur BenQ W2700
Alpenkino am 14.01.2023  –  Letzte Antwort am 27.03.2023  –  7 Beiträge
Frage zur Beamer Montage (Benq w2700)
chrisemo am 06.11.2019  –  Letzte Antwort am 07.11.2019  –  3 Beiträge
Optoma UHD370X vs BenQ W2700
Tij-Power am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 23.09.2019  –  7 Beiträge
Benq w2700 fi ohne Funktion
Manfred_Le_MiSo am 18.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2020  –  8 Beiträge
BenQ W2000 Upgrade zu W2700?
dragontown am 07.05.2023  –  Letzte Antwort am 08.05.2023  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.828