Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . Letzte |nächste|

ECHTES dynamisches HDR Tone Mapping für Projektoren mit madVR

+A -A
Autor
Beitrag
-goldfield-
Inventar
#2011 erstellt: 10. Apr 2021, 12:34
Ich verfolge den Thread auch sehr aufmerksam, und kann auch nicht verstehen, weshalb man madshi da jetzt so unter Druck setzt.

Meiner Meinung nach kann man doch froh sein, das madshi alle neuen Builds sofort kostenlos zur Verfügung stellt.
Andere Hersteller entwickeln ihre Software hinter verschlossenen Türen weiter, und veröffentlichen bestenfalls mal sporadisch eine neue Beta. Würde madshi das ähnlich machen, hätten jetzt vielleicht alle noch die Version 113 (die nebenbei gesagt ja auch schon einen guten Job macht), und wüssten von den zwischenzeitlichen Fortschritten noch nicht mal was.

Ich will nicht hoffen, das es soweit kommt, aber ich könnte zumindest nachvollziehen, wenn madshi durch dieses ganze Gezeter irgendwann mal "die Faxen dicke" hat, und neue Builds nur noch einem erlesenen Kreis zukommen lässt, der auch tatsächlich zur Weiterentwicklung beiträgt, und dann nur noch ein oder zwei Updates pro Jahr veröffentlicht.
Zumimdest würde ich vermutlich so reagieren, wenn man mich unter Druck setzten will.

Das die Zeitlimit's nervig, und vor allem unpraktikabel sind, kann ich nachvollziehen,
In meinem Fall z.B. verursachen Version 129 und 130 "dropped Frames", und wenn das nicht in der nächsten Build behoben wird, bevor die Version 128 abläuft, muss ich auf 113 zurück.

Mit einer anderen Möglichkeit, wie z.B. einer Registrierung wäre man da natürlich deutlich flexibler, und könnte in solchen Fällen beruhigt bei der Version bleiben, die man favorisiert.
Umgehen kann man eine Registrierung sicher genau so einfach, wie ein Zeitlimit, wenn man es darauf anlegt.
Aber das weiß madshi sicher auch.
Ich glaube allerdings, das es ihm darauf auch nicht mal unbedingt ankommt.
Viel wichtiger ist da m.M.n. die Tatsache, das man sich durch das Umgehen strafbar macht, und madshi damit dann eine rechtliche Handhabe hat, um dagegen vorzugehen.


[Beitrag von -goldfield- am 10. Apr 2021, 14:53 bearbeitet]
czekow
Stammgast
#2012 erstellt: 10. Apr 2021, 21:59



Du hast auf Kodi mit externen Player (MPC) umgestellt?


Ja das habe ich gemacht.

Gruß czekow
renemrotzek
Stammgast
#2013 erstellt: 12. Apr 2021, 18:13
Hi

Läuft alles super mit kodi und madvr aber
muss ich jetzt contrast recovery deaktivieren wenn ich eine custom Kurve benutze?
AmigoHD
Stammgast
#2014 erstellt: 12. Apr 2021, 18:51

renemrotzek (Beitrag #2013) schrieb:
Hi

Läuft alles super mit kodi und madvr aber
muss ich jetzt contrast recovery deaktivieren wenn ich eine custom Kurve benutze?


Du musst gar nichts. Schau Dir an, was Dir besser gefällt. Ich nutze "same stepness curves: 150", "alternative histogram" und "contrast recovery". Gefällt mir besser als ohne "contrast recovery".
Deidara26
Stammgast
#2015 erstellt: 18. Apr 2021, 12:31
Läuft die Beta 128 bei euch allen problemlos? Ich habe damit noch ein paar Probleme, die es für mich unmöglich machen einen Film damit zu gucken

Das erste Problem äußert sich in konstanten Mikrorucklern. Vor ein paar Tagen wollte ich mir einen ganz normalen Film (FHD SDR) ansehen und hatte von Anfang an kleine Mikroruckler, die extrem präsent sind und ziemlich nerven. Nach 2-3 Minuten habe ich den Film beendet und erneut gestartet... Nun waren die Ruckler weg und der Film genießbar. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte... die Renderzeiten sind im hellgrünen Bereich und es werden auch keine drop/repeat/gltch von madVR gemeldet. Das Problem lässt sich leider nicht replizieren, aber es liegt definitiv an madVR, denn ohne madVR läuft der Film ruckelfrei. Dasselbe Problem habe ich auch bei UHD Filmen und DTM.

Das zweite Problem äußert sich in Glitches die von madVR auch gemeldet werden. In meinem Fall lässt sich das mit der UHD von Star Wars replizieren. Sobald das Star Wars Logo bei 00:00:30 erscheint bekomme ich zwei Glitches reported, die sich im Bild aber eher als dropped Frames äußern.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Diese Probleme hatte ich mit Beta 113 nicht.
iwf69
Ist häufiger hier
#2016 erstellt: 18. Apr 2021, 12:32
Hallo zusammen,

folgendes Phänomen tritt bei mir in der Kombi Kodi 19 / MPC-BE mit madVR auf:

Im Abstand von jeweils genau 1 min tritt ein kurzes Bildflackern auf, dies zieht sich durch den gesamten Film...
Dies ist NICHT der Fall, wenn das Material ohne Verwendung von Kodi mit MPC-BE (mit madVR) abgespielt wird, oder wenn nur Kodi (ohne madVR) verwendet wird.


Verwendet wird:

Kodi 19.0
MPC-BE x64 1.5.6
Lav Filter 0.75
madVR beta 128

Hier der Inhalt der verwendeten playercorefactory.xml, evtl. ist hier ein Problem erkennbar:

<playercorefactory>
<players>
<player name="MPC-BE" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
<filename>C:\Program Files\MPC-BE x64\mpc-be64.exe</filename>
<args>"{1}" /fullscreen /close</args>
<hidexbmc>false</hidexbmc>
<hideconsole>false</hideconsole>
<warpcursor>none</warpcursor>
<playcountminimumtime>1140</playcountminimumtime>
</player>
</players>
<rules action="prepend">
<rule filetypes="mkv|avi|divx|ogm|mp4|mov|m4v|flv|m2v|mpeg|mpg|mts|m2ts|vob|bdmv|iso" player="MPC-BE">
<rule protocols="http|https" player="MPC-BE"/>
<rule protocols="daap|rtv|rtsp|rtmp|rtmpe|rtsp|mms|rtp|pvr" player="VideoPlayer"/>
</rule>
</rules>
</playercorefactory>


Nachdem ein Film in Kodi ausgewählt und gestartet wird, öffnet sich MPC-BE im Vollbild und Film läuft.


Vielen Dank!
BerndFfm2
Inventar
#2017 erstellt: 18. Apr 2021, 16:11
Hallo Deidara,

bei nVidia RTX Karten (20xx) können Mikroruckler auftreten. In diesem Fall muss man einige Einstellungen im Graphikkartentreiber ändern.

Die weiß ich aber nicht alle auswendig.

Entweder Treiber kleiner gleich 417.71.

Oder "frames in advance" in madvr auf 1 stellen.

Oder umstellen auf Direct3D9.

Grüße Bernd


[Beitrag von BerndFfm2 am 18. Apr 2021, 16:28 bearbeitet]
SmoothR
Inventar
#2018 erstellt: 01. Mai 2021, 19:55
Hi @all.
Seit heute kommt die Message, "please Update your madvr build".
Installiert ist die 130 Beta. Gibt es schon wieder eine neue? Lg
AxelT
Inventar
#2019 erstellt: 02. Mai 2021, 06:45

Hi @all.
Seit heute kommt die Message, "please Update your madvr build".
Installiert ist die 130 Beta. Gibt es schon wieder eine neue? Lg


Wollte ich auch gerade schreiben....bisher keine neue Version
AmigoHD
Stammgast
#2020 erstellt: 02. Mai 2021, 18:29

SmoothR (Beitrag #2018) schrieb:
Hi @all.
Seit heute kommt die Message, "please Update your madvr build".
Installiert ist die 130 Beta. Gibt es schon wieder eine neue? Lg


Nein, es gibt noch keine Neue.
Stelle einfach das Datum des HTPC zurück - Problem gelöst :-)
Ich habe nun wieder ein ganzes Jahr Ruhe bis zur Meldung ^^
DrWhy
Inventar
#2021 erstellt: 02. Mai 2021, 18:54
Ich hoffe madshi präsentiert bald wie versprochen eine Lösung.
AxelT
Inventar
#2022 erstellt: 05. Mai 2021, 07:40
Wäre natürlich nobel, wenn es wirklich ein kostenloses Registrierungssystem geben wird, wo dann auch alle Beta weiter funktionieren.
(Quelle AVS Forum)

netleader
Ist häufiger hier
#2023 erstellt: 10. Mai 2021, 21:16
Nvidia hat wohl neue Karten im Petto.
https://www.computer...ning-bremse-bringen/

Mal schauen ob sich die Miningbremse auch auf MadVR auswirkt, falls man die Karten in die Hände bekommt
KrisFin
Inventar
#2024 erstellt: 11. Mai 2021, 04:02
Das ganze ist doch nur was Tüfftler, die Ihren lichtschwachen Beamer für HDR Inhalte Beine machen wollen.
Ist HDR im richtigen Kino eigentlich ein großes Thema? Für sehr viele Beamerfreunde wäre ein TV >100 Zoll, die beste Wahl. Nur wenige haben die räumlichen Möglichkeiten ein 4, 5 oder 6m Bild zu projezieren, wo man im bezahlbarem Ramen nie genug Licht hat.
BerndFfm2
Inventar
#2025 erstellt: 11. Mai 2021, 11:52
Ich habe mit Beamer und einer Leinwandbreite von 2 Meter ein sehr helles und für mich sehr gutes Bild.

Ich würde den Beamer nie gegen einen Fernseher eintauschen.

Auch die Fernseher können oft keine hohen Helligkeiten besonders OLED nicht. Da verbessert ein gutes Tonemapping das BIld auch.

Im AVS Forum bei den Testern der neuen Beta Versionen sind auch welche dabei mit OLED Fernseher.

Grüße Bernd
queen2018
Stammgast
#2026 erstellt: 11. Mai 2021, 11:56

BerndFfm2 (Beitrag #2025) schrieb:
Ich habe mit Beamer und einer Leinwandbreite von 2 Meter ein sehr helles und für mich sehr gutes Bild.

Ich würde den Beamer nie gegen einen Fernseher eintauschen.

Auch die Fernseher können oft keine hohen Helligkeiten besonders OLED nicht. Da verbessert ein gutes Tonemapping das BIld auch.

Im AVS Forum bei den Testern der neuen Beta Versionen sind auch welche dabei mit OLED Fernseher.

Grüße Bernd

Das stimmt so auch nicht mein TV bringt 1200 Nits Unkalibriert , wenn ich mit Calman dran war hat er noch 1050 Nits hinbekommen / HDR , im SDR Modus bekommt er 800 Nits hin . Lasse aber den TV im SDR Modus ( 100 Nits ) und Madvr erledigt den Rest .
BerndFfm2
Inventar
#2027 erstellt: 11. Mai 2021, 12:04
1050 nits ist ja nicht viel für Filme die bis 10.000 nits gehen.

OLED können auf größeren Flächen und längere Zeit oft nur einige Hundert nits.

Grüße Bernd
queen2018
Stammgast
#2028 erstellt: 11. Mai 2021, 12:48
Ich finde schon das 1050 Nits für ein Consumer Gerät nicht schlecht sind . Man sollte auch die Kirche im Dorf lassen , ich kenne bisher niemanden der sich ein Studiogerät für 40000€ und mehr zuhause hinstellt .
George_Lucas
Inventar
#2029 erstellt: 11. Mai 2021, 13:26
Darüber hinaus sind diese Studiomonitore von Sony relativ klein!

Überdies sind bereits jetzt einige Filme auf den vollen Rec.2020-Farbraum gemastert. Das bedeutet: Mit P3 innerhalb des Rec.2020-Spektrums ist die Farbdarstellung dieser Filme sichtbar reduziert.
Die technische Entwicklung geht also weiter. Bislang stellt kaum ein Projektor/Display den vollen Rec.2020-Farbraum dar.

Ohne Dynamisches Tone Mapping plus entsprechender Farbreizanpassungen wird bei vielen Projektoren die HDR-Wiedergabe zusätzlich limitiert. Daher machen Helfer wie Frame Adapt HDR, madVR, Envy und Radiance Pro vielfach Sinn, um die HDR-Wiedergabe sichtbar zu verbessern.
queen2018
Stammgast
#2030 erstellt: 11. Mai 2021, 13:32

George_Lucas (Beitrag #2029) schrieb:
Darüber hinaus sind diese Studiomonitore von Sony relativ klein!
das stimmt
Überdies sind bereits jetzt einige Filme auf den vollen Rec.2020-Farbraum gemastert. Das bedeutet: Mit P3 innerhalb des Rec.2020-Spektrums ist die Farbdarstellung dieser Filme sichtbar reduziert.
Die technische Entwicklung geht also weiter. Bislang stellt kaum ein Projektor/Display den vollen Rec.2020-Farbraum dar.
da bin ich auch voll bei dir .

Ohne Dynamisches Tone Mapping plus entsprechender Farbreizanpassungen wird bei vielen Projektoren die HDR-Wiedergabe zusätzlich limitiert. Daher machen Helfer wie Frame Adapt HDR, madVR, Envy und Radiance Pro vielfach Sinn, um die HDR-Wiedergabe sichtbar zu verbessern.

SmoothR
Inventar
#2031 erstellt: 11. Mai 2021, 14:58

netleader (Beitrag #2023) schrieb:
Nvidia hat wohl neue Karten im Petto.
https://www.computer...ning-bremse-bringen/

Mal schauen ob sich die Miningbremse auch auf MadVR auswirkt, falls man die Karten in die Hände bekommt :)


Das wäre der Hammer. Wenn es so sein sollte, dann müsste man auf Akt. 3xxx gehen, die wahrscheinlich Schweineteuer bleiben. Alle nächsten Gens würden ebenfalls die Bremse erhalten. Sollte MadVR damit nicht klarkommen, dann könnte es das Aus bedeuten bzw. die Entwicklung nicht mehr vorangehen sollten mehr Ressourcen oder höhere Auflösungen gefordert sein. Und für die User wäre das ein extra PC für die nächsten Jahre mit einer RTC 2xxx oder Akt. 3xxx. Ich mache mit meinem zur Zeit alles.
DrWhy
Inventar
#2032 erstellt: 14. Mai 2021, 08:13
DrWhy
Inventar
#2033 erstellt: 14. Mai 2021, 22:07
AxelT
Inventar
#2034 erstellt: 21. Mai 2021, 14:08
Da ich aktuell wieder Netflix habe....kann man Netflix in Kodi MIT madVR einbinden?

Als Plug früher auf der nvidia Shield hatte ich das, natûrlich ohne madVR.
icebaer72
Stammgast
#2035 erstellt: 21. Mai 2021, 14:53

AxelT (Beitrag #2034) schrieb:
Da ich aktuell wieder Netflix habe....kann man Netflix in Kodi MIT madVR einbinden?

Das wäre super und würde ich mir auch wünschen. Geht nur leider nicht.

Kodi mit DSPlayer/madvr gibt es nur bis 17.x
Kodi mit Netflix gibt es erst ab 18.x
MPC oder andere madVR Player können leider auch kein Netflix.
Deidara26
Stammgast
#2036 erstellt: 21. Mai 2021, 18:13
madVR und Netflix ist möglich allerdings braucht man dafür weitere Hardware.
Mekali
Hat sich gelöscht
#2037 erstellt: 21. Mai 2021, 18:34
Über weitere Infos zu dem Thema würde ich mich sehr freuen Andere bestimmt auch
Deidara26
Stammgast
#2038 erstellt: 21. Mai 2021, 18:50
Zeus0190
Stammgast
#2039 erstellt: 21. Mai 2021, 20:06
Heißt also dieses Programm, Capture Card, plus kleines Kästchen für HDCP ergibt
HTPC der alles an Zuspieler durch MadVR und dessen HDR-Workflow schicken kann ?.

Wäre genau was ich schon immer wollte
Deidara26
Stammgast
#2040 erstellt: 21. Mai 2021, 21:15
Das Programm ist keine Woche alt... Das wird noch nicht ansatzweise zuverlässig funktionieren, aber dennoch ein sehr interessantes Thema. Mehr Information dazu gibt es hier.
benvader0815
Inventar
#2041 erstellt: 21. Mai 2021, 21:48
Das Themahabe ich auch recht früh verfolgt und bisher eine elgato 4k60 und die Blackmagic Quad im PC genutzt.
Elgato flog raus, da sie nur 2.0 PCM kann und die BM Quad lief nicht einwandfrei, hatte aber auch keine Zeit mich der Sache weiter zu widmen.
Ergo ging sie zurück. Jedoch beobachte ich das Thema weiter. Denn Ende diesen Jahres Anfang kommenden Jahres wird wohl das Kellerkino fertig und dann passt das mit dem HTPC für Netflix und Co.
Mal schauen wie es mit dem Gaming aussieht.
Mekali
Hat sich gelöscht
#2042 erstellt: 22. Mai 2021, 09:08
@Deidara26
Vielen Dank für die links
-goldfield-
Inventar
#2043 erstellt: 26. Jun 2021, 01:27
Es geht wieder weiter beim Tone Mapping.
https://www.avsforum...954506/post-60836335
AxelT
Inventar
#2044 erstellt: 27. Jun 2021, 09:01
New test build 134:


Changes:

fixed: inverted shadow detail when using HDR output
turning HDR off should now happen immediately, not when the media player closes
added support for custom curves & contrast recovery & shadow recovery for "dumb" tone mapping
added even stronger steepnes options

Info
Namor_Noditz
Inventar
#2045 erstellt: 27. Jun 2021, 22:37
Nachdem mein VW590 beim Service ist steht jetzt leihweise ein TW9300 bei mir. Ich hatte doch ziemliche Zweifel, ob der Epson "meinen Ansprüchen" genügt und hab mich schon auf eine HK-Pause eingestellt.
Ich habe den Beamer dann doch eine Change gegeben. So wie er da stand war die SDR-Wiedergabe ok, HDR war sehr mau. Dann habe ich den MadVR Rechner angeschlossen und etwas an den Schrauben gedreht.

Fazit: Was MadVR mit diesem Beamer für HDR-Bilder zaubert ist mehr als erstaunlich. Ich frage mich echt wo da mein Sony noch besser gewesen sein soll. Ja, bei ganz dunklen Szenen sieht man den schwächeren Schwarzwert aber sonst? Sogar an der Auflösung hätte ich nichts auszusetzen, nachdem MadVR das 4k-Bild optimiert und auf 2k skaliert hat. Und die berüchtigt schlechte FI des Epson arbeitet bei 2k23p überraschend gut, sie ist dabei alles andere als unbrauchbar.

Beim Sony ist wohl die Signalverarbeitung und die HDR-Wiedergabe so gut, dass der Unterschied zur Wiedergabe mit MadVR eher gering ausfällt, aber beim Epson ist das wie Tag und Nacht.


[Beitrag von Namor_Noditz am 28. Jun 2021, 06:26 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#2046 erstellt: 28. Jun 2021, 08:30
Wenn man sich im Sony Thread die Vergleichsbilder MadVR vw. Sony nativ ansieht, ist der Unterschied wohl sehr subtil, im laufendem Film kaum zu erkennen. Da hätte ich mir im Herbst den Bau des MadVR Rechners wohl erspart.
Bei meinem X7900 brachte es dann auch sehr viel. HDR schon mal, noch mehr holt es aus BRs raus.
Armin289
Inventar
#2047 erstellt: 28. Jun 2021, 08:59

Mankra (Beitrag #2046) schrieb:
Wenn man sich im Sony Thread die Vergleichsbilder MadVR vw. Sony nativ ansieht, ist der Unterschied wohl sehr subtil, im laufendem Film kaum zu erkennen. Da hätte ich mir im Herbst den Bau des MadVR Rechners wohl erspart.


Das dachte ich mir auch, als ich die ersten Vergleiche machte und letztlich die Bilder einstellte. Aber ich denke, ich muss das stark relativieren. Mein Setup ist einfach für HDR nicht anspruchsvoll genug um mit madVr noch pushen zu müssen. Mit einer nur 2,4m breiten Leinwand und fast noch neuer Zweitlampe ist genügend Licht vorhanden. Im DTN von madVR sind statt der realen 100 Nits sogar DPL 130 eingetragen, weil mir die mittleren Helligkeiten sonst zu stark angehoben werden. Ich denke, je größer die Leinwand im Verhältnis zur Lumen-Leistung, desto wichtiger ist ein gutes externes Tonmapping oder auch FrameAdapt.
Mankra
Inventar
#2048 erstellt: 28. Jun 2021, 09:47
Ja, dass kann natürlich auch sein. Bei meiner 350cm LW, Gain < 1, blieben bei der letzten Messung mit ca. 800 Lampenstunden nur 52 Nits übrig.

Bei Namors Beobachtung sollte dies weniger ein Faktor sein, da der Epson sehr hell ist, müßte heller als sein VW590 sein.
Namor_Noditz
Inventar
#2049 erstellt: 28. Jun 2021, 10:15

Mankra (Beitrag #2048) schrieb:
Bei Namors Beobachtung sollte dies weniger ein Faktor sein, da der Epson sehr hell ist, müßte heller als sein VW590 sein.

Muss ich noch messen. Das Empfinden ist aber, dass der Epson im mittleren Lampenmodus (1500Lampenstunden) und "Digital Kino"-Profil gleich hell ist wie der Sony im niederen Modus (500h) und Benutzer5. Heisst ca 70Nits auf 280cm.


[Beitrag von Namor_Noditz am 28. Jun 2021, 10:30 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#2050 erstellt: 28. Jun 2021, 13:18
Irgendwo hab ich aufgeschnappt, dass der Epson zwar recht hell beim Weißbild ist, aber die Farbhelligkeiten geringer, im Normalbereich sind. So ähnlich wie bei den DLP mit einem Weißsegment im Farbrad.
D.h. nur die Helligkeit im Weißbild könnte nicht ausreichen, sondern man muss RGB einzeln vergleichen.
SmoothR
Inventar
#2051 erstellt: 01. Jul 2021, 10:44
Ich habe gestern mit etwas Glück eine 3090FE zum Normalpreis bekommen.
Natürlich gleich mal einige Häckchen extra bei image enhancements gesetzt und chroma upscaling auf NGU sharp very high quality.
Was mich etwas überrascht hat, die Karte ist mit den zusätzlichen Einstellungen sehr gut beschäftigt, sprich 80% Auslastung.
Das hätte ich nicht gedacht, dass meine 1080TI mit NGU sharp ohne image enhancements in 4K24 die gleiche Auslastung hat.
Klar, es ist einiges mehr an Rechenpower für o.g. nötig.
Was sehr interessant wäre, wann Madshi die Tensor Cores einbindet bzw. einbinden könnte. Da ist bestimmt noch einiges mehr drin!
Was mir leider sehr negativ aufgefallen ist... Das Spulenfiepen ist deutlich hörbar... es ist so ein Kreischen was echt unangenehm ist. In leisen Szenen hört man es leider zu deutlich... Komischerweise ist es aber nur mit MadVR so extrem. Bei Games auch aber leiser und eine tiefere Frequenz...
Ist es bei euch auch so, dass bei MadVR das Fiepen ein anderes ist als bei z.Bsp. Games?
AxelT
Inventar
#2052 erstellt: 01. Jul 2021, 10:53
Geht mir mit meiner 1080TI auch so. So lange die es problemlos schafft und nichts neues bewältigt werden muss von der Grafikkarte, bleibt die drin.




PS: War die Karte noch Original versiegelt? Wenn nicht, wurde die evtl. deshalb retourniert und war deshalb "günstig"


[Beitrag von AxelT am 01. Jul 2021, 10:54 bearbeitet]
*Mori*
Inventar
#2053 erstellt: 01. Jul 2021, 10:59
Wie hoch ist denn der "Normalpreis" ?
SmoothR
Inventar
#2054 erstellt: 01. Jul 2021, 15:01
Hi Mori.
UVP Die Founders Edition bekommst eh nicht anders / günstiger
Wenn ich mir überlege dass die Partnerkarten aktuell für 2200 bis 2500 Euro über die Theke gehen...
Zudem habe ich noch einen relativ guten Chip erwischt. 1900mhz bei 0.861V. Das ist echt gut.
Allgemein ist mein PC eh Allround. Sprich Kodi, Games, Videobearbeitung etc.

Karte war versiegelt die 1. Karte war Tatsache retouniert. Habe die aber direkt neu über Kleinanzeigen bekommen. Musste zwar ein paar Meter fahren, aber das war echt ok. Rechnung, Garantieabtretung alles dabei.
*Mori*
Inventar
#2055 erstellt: 01. Jul 2021, 18:13
Danke Smooth für Dein Feedback. Das heisst dann also konkret ca 1500 Euro, richtig ?
Michael2907
Inventar
#2056 erstellt: 07. Jul 2021, 08:51
Guten Morgen,
ist es bei den neueren Builds immer noch so das eine Art Testzeitraum eingebaut ist?
*Mori*
Inventar
#2057 erstellt: 07. Jul 2021, 10:22
Ja, und das wird vermutlich noch eine ganze Weile so sein. Irgendwann soll es auch möglich sein, sich zu registrieren, um dann zeitlich unlimitiert wie früher einen Build nutzen zu können. Mit b114 ist übrigens scheinbar ein Bug eingeführt worden (ein "GPU Ram Leak", also ein Leck). Ich denke, diese Leck hat bei mir auch für gewisse Stabilitätsprobleme gesorgt. Mit b136 soll das behoben worden sein. Ich kann das insofern bestätigen, dass ich die Kiste kaum mehr zum Abstürzen bringen kann .
Michael2907
Inventar
#2058 erstellt: 07. Jul 2021, 11:31
Das ist natürlich schade.
Danke für die Info
renemrotzek
Stammgast
#2059 erstellt: 07. Jul 2021, 11:46
Hi

Echt,das madvr läuft nur 14 Tage?
Das erklärt auch warum bei mir die Wiedergabe nicht mehr funktioniert

Was mach ich nach den 14 ? Das build neu installieren?
*Mori*
Inventar
#2060 erstellt: 07. Jul 2021, 11:52
Falsch interpretiert Nicht 14 Tage, sondern ca 2-3 Monate (manchmal wurde für kurz hintereinader erscheinende Builds das Ablaufdatum nicht geändert, so dass dann gleichzeitig "Schluss" war).
icebaer72
Stammgast
#2061 erstellt: 07. Jul 2021, 12:18
Ja, nach zwei Monaten eine dezente Einblendung zu Beginn eines Films.
Nach drei Monaten dann ein schwarzes Bild.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HTPC mit madVR bei Projektoren
Mekali am 17.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  22 Beiträge
Sony VW-Serie - SDR/BT2020 Ausgabe (Oppo SDR Tone mapping modes)
binap am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 10.04.2018  –  31 Beiträge
JVC X-7900 + madvr
Jurgen2002 am 10.05.2019  –  Letzte Antwort am 12.03.2022  –  54 Beiträge
HDR - High Dynamic Range bei Projektoren
Cale am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  5 Beiträge
***TEST: XGIMI AURA - 4K-Laserprojektor mit HDR
George_Lucas am 06.09.2022  –  Letzte Antwort am 09.09.2022  –  12 Beiträge
Erstellung einer 3D LUT für madVR mit DisplayCAL
AxelT am 17.03.2022  –  Letzte Antwort am 30.04.2023  –  211 Beiträge
Projektoren für HDR richtig einstellen - u. a. mit diesen Testbildern
George_Lucas am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2018  –  70 Beiträge
HDR-Gammakurven für Sony-Projektoren mit dem ARVE-Tool
Omardris am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2018  –  265 Beiträge
HC3000 1:1 Pixel mapping
derdaywalker am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  3 Beiträge
Besseres HDR auf Projektoren mit Low Latency Dolby Vision (LLDV)?
Abaqus68 am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.06.2023  –  106 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468