Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Optoma UHZ4000 jetzt offiziell erhältlich

+A -A
Autor
Beitrag
Dicke_Sicke
Stammgast
#51 erstellt: 13. Nov 2020, 19:11
Der Shifter ist hörbar und gerade in ruhigen Filmpassagen fällt das auf.
hotred
Inventar
#52 erstellt: 13. Nov 2020, 21:26

Barchetta1966 (Beitrag #46) schrieb:
Deshalb ist für mich ein Epson TW9400 keine Option. Auch wenn der sonst vieles richtig macht.

Ich mag´s gerne richtig scharf :D


Der Punkt ist aber: Der TW9400 hat (halbwegs ) guten Nativkontrast/ Schwarzwert - bzw. im Vergleich zu einem aktuellen 1-Chip Dlp sehr guten Nativkontrast Schwarzwert - und ist keineswegs unscharf... Vermutlich wären die genannten Dlp mit der Epson Optik besser:)

Die Dlp versagen hier eben leider mehr oder weniger - wobei ich völlig nachvollziehen kann wenn man bzgl. Schwarzwert von einem zb. UHZ65 zufrieden ist - von einem zb. X100-4K auf keinen Fall.
shooter2005
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 14. Nov 2020, 14:23
Ich habe den Optoma UHZ4000 gerade hier bei mir - er geht aber gleich wieder zurück da er mir viel zu laut ist. Ich sitze nur 1m entfernt unterhalb des Beamers. Der UHZ 4000 ist viel lauter als ein Optoma UHD 60 oder UHD 65 (Ich kenne uhd60 und uhd65 aus eigener Erfahrung). Schade aber für mich absolut nicht Wohnzimmertauglich. Wenn der Beamer "weiter weg" vom Betrachter plaziert werden kann mag das anders aussehen.
hotred
Inventar
#54 erstellt: 14. Nov 2020, 15:26
Und im „am Leisesten“ Modus oder wie es bei alles Optoma heißt (bei Acer ist der die Bezeichnung) ?
Da ist aber das Shifting aus.
shooter2005
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 14. Nov 2020, 17:02
Im "leisen" Modus für mich zu laut ! Im hohen Modus für mich unerträglich (Turbine) ! Ich bin da vielleicht sehr empfindlich aber wie gesagt im vergleich zum Optoma UHD65 eine bis zwei nummern lauter
hotred
Inventar
#56 erstellt: 14. Nov 2020, 21:39
Was läuft schief bei den ganzen Dlp Herstellern...

shooter2005
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 15. Nov 2020, 00:52
Morgen werde ich mir wenn es klappt einen gebrauchten Sony 270 ansehen - dann kann ich mal meine Eindrücke schildern. Ich gehe davon aus das der Sony eine andere Liga ist in einigen Punkten. Ich berichte euch morgen dann.
hotred
Inventar
#58 erstellt: 15. Nov 2020, 09:50
Davon gehe ich auch aus - unbedingt berichten bitte
shooter2005
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 15. Nov 2020, 17:56
Also Ich habe mir jetzt einen gebrauchten Sony vw 270 4k Beamer geholt. Er ist deutlich leiser als der Optoma uhz4000. Das Bild ist super meiner Meinung nach ! Wobei beim Bild liegt er nicht Meilenweit vor dem Optoma sondern nur einen Tick. Der Sony hat halt kein eshift sondern nativ 4k. Für mich reicht die Helligkeit des Sony völlig aus im Eco Modus. Der UHZ 4000 ist im Vergleich zum vw 270 meiner Meinung nach zu teuer und zu laut.
hotred
Inventar
#60 erstellt: 15. Nov 2020, 19:12
Der Schwarzwert/ Nativkontrast vom Sony ist (so lange er in Ordnung ist) um WELTEN vor dem Optoma - je nach content fällt das natürlich mal mehr oder weniger bzw. auch gar nicht auf.
Barchetta1966
Inventar
#61 erstellt: 16. Nov 2020, 11:00
Wirklich eigenartig, dass hier die Lautstärke des UHZ4000 deutlich bemängelt wird, wo doch HKR sich mit dem Promovideo sehr weit aus dem Fenster lehnt und das Gerät als flüsterleise anpreist.

Kino im Wohnzimmer hat den UHZ4000 gerade mit dem Epson TW9400 und Benq W5700 verglichen und zum Sieger gekürt. Verkauft sich scheinbar sehr gut.

https://www.youtube.com/watch?v=BCbE-u1uWhk

Interessanterweise wird darauf hingewiesen, dass der UHZ die Luft an den Seiten austauscht und man daher das Gerät nicht in einen Kasten packen sollte, denn dann drehen die Lüfter auf.

@Shooter2005 :
in welchem Lampen-Modus hast Du den UHZ betrieben ?
Haluterix
Inventar
#62 erstellt: 16. Nov 2020, 12:02
siehe #36, aussage vom HKR Mitarbeiter!
Barchetta1966
Inventar
#63 erstellt: 16. Nov 2020, 12:29
Na ja, dass der bei voller Power und 5500 Lumen flüsterleise ist, erwartet wohl niemand ernsthaft

Aber im Eco Modus mit vielleicht 2500 Lumen und vernünftigen Farben sollte der UHZ hoffentlich kein Fön sein
Frank714
Inventar
#64 erstellt: 17. Nov 2020, 13:44
Muss jetzt doch noch mal eine ketzerische Anmerkung zum "Sondermodell" UHZ4000 stellen:

Der UHZ4000 teilt sich mit dem UHZ65LV eine sonderbare Erblast, nämlich eine FB mit Tasten wie "S-Video", "YPbPr", "DVI" usw. obwohl er über diese Anschlüsse nicht mehr verfügt: https://www.optoma.de/product-details/uhz4000#gallery

Erst der teure semi-professionelle Optoma-Laserprojektor ZU720T verfügt über die "richtige" Fernbedienung, bei der die weggefallenen Anschlüsse auch nicht mehr auf der FB zur Irritation fühlen: https://www.optoma.de/product-details/zu720t#gallery

Könnte mir vorstellen, dass die untereinander kompatibel sind.
Arno-k
Inventar
#65 erstellt: 17. Nov 2020, 14:49
Optoma UHZ 4000


Lässt sich die Laserleistung in der Powerfuntion 100 %, 95, 90, 85, 80 .........50 % für alle Bildmodi reduzieren, so dass dieser Projektor auch im optimierten Heimkino in der Helligkeitsleistung stufenweise reduziert werden kann?
Oder bezieht sich diese nur auf die Dynamic Black Funktion, also auf das Maß der dynamischen Lampenregelung?

5500 lumen wären mir im optimierten Heimkino zu hell.

Wer hat die Powerfunktion zur Laserleistung bereits ausprobiert.


[Beitrag von Arno-k am 17. Nov 2020, 14:51 bearbeitet]
Barchetta1966
Inventar
#66 erstellt: 17. Nov 2020, 15:04
Hier ist es nach meinem Verständnis so, dass entweder Dynamic Black ODER die stufenweise Leistungsreduktion gewählt werden kann.

Beim Acer VL7860 ist es jedenfalls so. Dynamic Black kann in Verbindung mit ECO on/off verwendet werden.

Eine Kombination wäre wünschenswert aus der Sicht vielen User, da der Eindruck entstanden war, dass auf den letzten paar Prozent zur maximalen Helligkeit eine Farbverschiebung in Verbindung mit Laser Dimming auftritt. Ein Drosseln auf 95% plus Dynamic Black wurde von einigen gefordert.
Arno-k
Inventar
#67 erstellt: 17. Nov 2020, 15:24
Danke für die Info!

Beim meinem V7850 wird über Dynamic Black ECO on/off abgeschaltet (grau). Hier ist es dann egal, ob vorab on oder off für ECO eingestellt war.

Für den UHZ 4000 wäre die Powerfunktion ohne Dynamic Black auch interessant, da z. B bei 60 % Laserleistung der Schwarzwert entsprechend noch besser wäre. Gleichzeitig sollte das Bild noch sehr hell sein (z.B. bis 150" Leinwandgröße).

Auch der Farbkorrekturfilter vor dem Objektiv ist interessant,

Wer hat denn den UHZ4000 schon und kann hierzu berichten?
megaknaller
Stammgast
#68 erstellt: 17. Nov 2020, 16:19
Mich würde Mal interessieren wenn man den Beamer im Wohnzimmer auf einer guten Hochkontrastleinwand betreibt,inwieweit es noch Verbesserungen gibt im Bild durch den Envy oder Lumagen.
Ich meine nicht ob es Sinn macht vom Geld her,kann ja sein das jemand die Geräte schon hat und weiter betreiben möchte oder der Beamer für den Übergang genutzt wird.
Und dann vielleicht Mal einen Blind(Bild)vergleich gegen einen Sony Laser Beamer ab ca. 12000 Euro.
Ob es Kunden geben würde,die sich vielleicht nicht so stark auskennen mit der Materie und sich im Wohnzimmer (als TV Ersatz) schon alleine durch die Helligkeit für den Optoma entscheiden würden?
Weniger anfällig könnte der Optoma eventuell auch sein.
Hushbox oder extra Beamer Raum wäre natürlich schön.
Würde der Lumagen oder der Envy durch das Tunning Probleme haben bei der Automatischen Farbkalibrierung,oder das Tunning sogar kontraproduktiv?
Ist mir nur Mal so durch den Kopf gegangen,bei Leinwänden über 3 m🤔
Barchetta1966
Inventar
#69 erstellt: 17. Nov 2020, 16:25
Also erstmal den LG HU810 abwarten. Der ist ja noch im Rennen.

Vorteil auf dem Papier gegen den Optoma :

Dual Laser - braucht im Grunde keinen DCI Filter
D.h. volle Lichtleistung nutzbar.
Und : kein Farbrad

Preisfrage : kann der Optoma HLG ???
Ist ja mittlerweile ein echtes Thema dank Sky
Rafunzel
Inventar
#70 erstellt: 17. Nov 2020, 18:18

Barchetta1966 (Beitrag #69) schrieb:
Also erstmal den LG HU810 abwarten. Der ist ja noch im Rennen.
Vorteil auf dem Papier gegen den Optoma :
Dual Laser - braucht im Grunde keinen DCI Filter
D.h. volle Lichtleistung nutzbar.
Und : kein Farbrad

...dafür kein 3D - Gotcha!!!
Barchetta1966
Inventar
#71 erstellt: 17. Nov 2020, 18:41
Ich hatte von Vorteilen gesprochen, nicht von Nachteilen

Aber dennoch schön gesehen
jojo_1969
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 18. Nov 2020, 12:46
Beim Thema 3d stellt sich aber die Frage, ob es denn tatsächlich problemlos funktioniert. Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, dann scheint es bei den 65er Mödellen ja von der Zuspielung abzuhängen.
Rafunzel
Inventar
#73 erstellt: 18. Nov 2020, 23:18

jojo_1969 (Beitrag #72) schrieb:
Beim Thema 3d stellt sich aber die Frage, ob es denn tatsächlich problemlos funktioniert. Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, dann scheint es bei den 65er Mödellen ja von der Zuspielung abzuhängen.

Mit dem UHZ65LV und baugleichen ZK507-W soll 3D problemlos, sogar mit 144Hz Shutter-Frequenz, laufen.
Barchetta1966
Inventar
#74 erstellt: 19. Nov 2020, 12:45
Nochmal :
Was ist mit HLG ???

Seit Sky Sport in UHD und mit HDR/HLG überträgt, ist das ein wichtiges Thema.
Die meisten Spiele meines Lieblingsvereins werden zufälligerweise in UHD übertragen, da kaufe ich keinen Beamer, der kein HLG beherrscht

Es ist sehr bedauerlich, dass der LG HU85 das nicht kann, während der HU70 damit kein Problem hat.
Delsollo!
Stammgast
#75 erstellt: 19. Nov 2020, 13:51
Der UHZ4000 unterstützt HLG, gibt auch eine extra Einstellung vom HKR.
Barchetta1966
Inventar
#76 erstellt: 19. Nov 2020, 13:58
Sehr gut

Vielen Dank für die Klarstellung
peipline
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 21. Nov 2020, 21:19
Hat mal Jemand einen objektiven Test zu dem UHZ4000 gefunden? Mich würde gerade im Kinomodus Helligkeit und Kontrast und der Farbraum interessieren. Generell scheint es mir gerade ein sehr interessantes Gerät zu sein. Ich habe eigentlich Richtung Benq W5700S tendiert, überlege aber gerade ob der Optoma ausreichend Mehrwert für den deutlicen Aufpreis bietet.
Ich nutze eine Magicscreen Hochkontrastleinwand mit 120 Zoll im hellen Wohnzimmer. Ich schaue aber überwiegend Abends, eine Lichtbombe ist also eigentlich gar nicht nötig. Aktuell betreibe ich einen Epson TW7200 und vermisse von der Helligkeit her nicht viel.
Was meint ihr, welcher Beamer würde besser zu mir passen?
Lieben Gruß
Ingo
Redslim
Stammgast
#78 erstellt: 21. Nov 2020, 22:01
Ekki schmidt hatte, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, knapp 4000 Lumen auf leicht erweiterten rec709 Farbraum gemessen. Nativer Kontrast waren 2000-3000 glaube ich. Keine Ahnung Ob das mit oder ohne den Farbfilter war.
Barchetta1966
Inventar
#79 erstellt: 22. Nov 2020, 23:17
Na ja, den 5700er kauft man, wenn es ok, ist dass die Lichtleistung mit aktiviertem DCI Filter stark herab gesetzt wird. Die hohe Farbtreue erkauft man sich mit grossem Lichtverlust. Typisch UHP.

Der UHZ4000 spielt da lichtmässig in einer ganz anderen Liga. Hat wohl ein deutlich besseres Objektiv und insgesamt die bessere Schärfe vermutlich. Aber ja, mit HDR ist der UHZ eine Granate. Da kann der Benq nicht mithalten. Auch mit DCI Filter ist der Optoma sicher sehr viel heller.
Arno-k
Inventar
#80 erstellt: 23. Nov 2020, 16:20
Wie zu lesen, hat der LG Hu810p nur einen kleinen DLP Chip (0.47")

Somit sollte der UHZ 4000 mit 0.66" DLP Chip näher betrachtet werden.

Interessant wäre es, wenn die Power-Funktion eine deutliche Absenkung der Laserleistung ermöglicht, so dass im optimierten Heimkino
eine Anpassung der extrem hohen Helligkeit möglich ist.

Hat jemand dies life gesehen?


[Beitrag von Arno-k am 23. Nov 2020, 16:20 bearbeitet]
shooter2005
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 24. Nov 2020, 01:32
Ich hatte den UHZ 4000 kurz da bei mir. Ich habe ihn aber zurück gegeben da er mir zu laut war auch im "eco Modus" Ich habe mittlerweile einige Filme auf meinem neuen Sony vw 270 angesehen. Der Sony ist wesentlicher ruhiger hat einen besseren schwarzwert und ist noch einen Tick schärfer als der UHZ 4000. Wer keine "Lichtbombe" benötigt sollte auf jeden Fall den Sony vw 270 auch in betracht ziehen - der Aufpreis ist dann auch nicht mehr so viel. Ich werde beim nächsten Kauf die Beamer die in Frage kommen vor Ort vergleichen / testen. Ich will den UHZ 4000 nicht schlecht reden aber für mich war er nichts und das Geld nicht wert.
Arno-k
Inventar
#82 erstellt: 24. Nov 2020, 10:30
OK, danke für die Info
Barchetta1966
Inventar
#83 erstellt: 24. Nov 2020, 11:23
Äh, ich kann gerade in der BDA nicht finden, dass der UHZ65LV / UHZ4000 überhaupt einen Eco-Modus hat.

Würde insofern Sinn machen, als dass die Dinger ja vor allem hell sein sollen.

Kann das jemand bestätigen ?
Faulkner
Inventar
#84 erstellt: 24. Nov 2020, 12:10
Eco-Modus war ja bewusst in Anführungszeichen geschrieben,insofern gehe ich da von einer stufenweise Reduzierung der Lichtleistung des Lasers aus.
Arno-k
Inventar
#85 erstellt: 24. Nov 2020, 13:48
Ja Power-Funktion nutzen 100, 90, 80, 70, 60, 50 % Lichtleistung einstellbar gemäß Handbuch


[Beitrag von Arno-k am 24. Nov 2020, 13:48 bearbeitet]
Barchetta1966
Inventar
#86 erstellt: 24. Nov 2020, 14:22
Ich möchte aber das Laser-Dimming nutzen, also Dynamic Black.
Bei meinem Acer kann ich Eco-Modus und DB gleichzeitig nutzen.
Das macht sicherlich 20-30% Verlust an Helligkeit aus, aber mit Eco = off ist mein Gerät schon relativ laut.

Die neuen UHZ haben offenbar keinen Eco-Modus, das bedeutet, man kann nur DB in Verbindung mit voller Helligkeit nutzen. Beziehungsweise die unterschiedlichen Bild-Modi unterscheiden sich natürlich erheblich in der Helligkeit.

So dürfte Rc.709 etwa halb so hell sein wie Cinema.

Die Frage ist auch : braucht man bei dem UHZ4000 angesichts der enormen Lichtstärke überhaupt noch Brillant Color ?

Ich habe mal beim HKR HH angefragt, ob der in der Vorführung ist.
Falls ja, werde ich den mal anschauen und -hören.
Insbesondere möchte ich den auf den Filter angepassten Bildmodi auf den Zahn fühlen.
Welche Modi wurden abgespeichert ?
Vermutlich wurden die ISF Modi verwendet.

Die Frage ist doch :
Kann man das Gerät mit Dynamic Black aktiviert halbwegs leise betreiben ?
peipline
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 24. Nov 2020, 20:39
Es wäre wirklich interessant zu wissen, wie man die Helligkeit mit und ohne DB einstellen kann. Sobald jemand das Gerät zu Hause hat, bzw. mal einen Heimkinoraum in seiner Nähe besucht, informiert uns bitte hier.

Ich finde den UHZ rein von den ersten Informationen/Erfahrungen sehr interessant, werde ihn aber wenn dann auch mit meiner Leinwand testen müssen (wegen glitzern/Hotspot, etc.). In der Cine4home Gruppe in FB hat jemand den UHZ4000 zusammen mit den VW270 gesehen und sich für den UHZ entschieden. So rum gibt es also auch :-)

Gruß
Ingo
Barchetta1966
Inventar
#88 erstellt: 24. Nov 2020, 22:38
HKR in HH sagt, das Gerät kommt erst in 2-3 Wochen in die Vorführung.
peipline
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 25. Nov 2020, 12:23
Hmm schade. Generell ist er ja schon lieferbar. Ich überlege gerade einen zu bestellen. Ich muss ihn ja sowieso in meinem Raum und mit meiner Magicscreen wegen Glitzern/Hotspot etc. testen.
Ich denk nochmal drüber nach :-)
Gruß
Ingo
Barchetta1966
Inventar
#90 erstellt: 25. Nov 2020, 12:30
Wisst Ihr, was mich am meisten an dem UHZ nervt ?

Dieses blöde Banding-Problem mit 4:2:2 im Kombination mit ATV 4K / Nvidia Shield

Wurde ja schon genug in diversen Foren diskutiert.

Liegt wohl an der internen 10-Bit Verarbeitung, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich schaue größtenteils über ATV oder Sky Q Receiver.
UHD BR habe ich nur ein paar. Da fange ich doch nicht mit MadVR an...
Will sagen, der Schwerpunkt liegt ganz klar beim Streaming.

Offenbar hat Optoma das immer noch nicht in den Griff bekommen, oder ?
peipline
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 25. Nov 2020, 14:29

Dieses blöde Banding-Problem mit 4:2:2 im Kombination mit ATV 4K / Nvidia Shield

Bei welchen Frequenzen soll das denn auftreten? Ich gucke hauptsächlich Streaming (Netflix, Disney+ und Co.) wo ja in der Regel mit 50/60hz gearbeitet wird. Oder versteh ich das Problem falsch?
megaknaller
Stammgast
#92 erstellt: 25. Nov 2020, 17:02
Barchetta1966
Inventar
#93 erstellt: 25. Nov 2020, 17:46
Sehr interessant.
Ist zwar der UHZ65LV, aber der ist ja sehr ähnlich.

Fazit :
Es wird vermutet, dass gegenüber dem UHZ65 die Farbwiedergabe bzw. Farbrad geändert wurde, um mehr Licht zu produzieren.

Das wirkt sich aus. Leider kann man das CMS nicht vernünftig nutzen
Das bestätigt die schlimmsten Befürchtungen, dass die aktuelle Firmware hier denselben Bug hat wie die aktuelle C17 auf dem UHZ65.

Nutzbare 2800 Lumen im Cinema Modus. Beeindruckend.
Dynamic Black wurde ausprobiert, für nett befunden, aber nicht bei dem Test berücksichtigt.
Daher wird der Kontrast als relativ gut beurteilt. Für DLP richtig gut.
Lautstärke wurde nicht kritisiert. Nur hörbar bei voller Lichtstärke.

Insgesamt ein gutes Urteil. Preis/Leistung : 8,5/10

Da fragt man sich dringend, ob auch der UHZ4000 mit einem kaum nutzbaren CMS auf die Menschheit losgelassen wird ???
Und ob HLR sich aus der Affäre zieht mit dem Argument, mit dem DCI Filter ist doch alles super, man braucht keine Kalibrierung. Andererseits müssen die den sicherlich nach der Montage des Filters kalibrieren
Frank714
Inventar
#94 erstellt: 25. Nov 2020, 18:09

Barchetta1966 (Beitrag #93) schrieb:

Das bestätigt die schlimmsten Befürchtungen, dass die aktuelle Firmware hier denselben Bug hat wie die aktuelle C17 auf dem UHZ65.


Mein italienisch ist nur dürftig, aber stand das in dem verlinkten Test drin?
Barchetta1966
Inventar
#95 erstellt: 25. Nov 2020, 18:22
Man kann Chrome Browser nach Englisch übersetzen lassen.
Der Autor beklagt sich mehrfach darüber, dass sich das CMS nicht vernünftig einstellen lässt.


The color reproduction in SDR is good and the consequences of the design choices that preferred more luminous efficiency at the expense of a more limited gamut extension, especially on the red vertex, does not lead to too negative consequences, at least in SDR and REC BT.709 . What is not going as it should is the CMS, which is the menu for the calibration of primary and secondary colors. The first limit is the type of control that involves changing the xy coordinates in place of the hue, saturation and level controls.

The other problem is that the controls don't work as they should, which is usually corrected with firmware updates. The leftmost gamut illustrates the situation in SDR which is already very good and which suggests to modify above all the saturation of the green, the tint of the cyan and find a better compromise for the saturation of the red. In the center always in SDR but after the calibration of the white balance and the CMS, with excellent results on red and yellow but bad on green at low saturation and also on blue. In this case it is better to leave everything in default. Definitely better the HDR calibration even if, even in this case, a firmware update to make the controls a little less unpredictable would be good and right.



The calibration menu and tools, on the other hand, need to be improved and in this sense Optoma has accustomed us to numerous firmware updates that could solve many of the current limitations, especially for the management of the CMS.


Vielleicht hat der auch nicht begriffen, dass das CMS nur im ISF Menü zugänglich ist ?
peipline
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 26. Nov 2020, 13:37

Vielleicht hat der auch nicht begriffen, dass das CMS nur im ISF Menü zugänglich ist ?

Ich habe bei HKR mal schriftlich angefragt. Leider ist der nächste von mir zu weit weg, um mal vorbei zu gehen.
peipline
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 26. Nov 2020, 21:04
So, Rückmeldung erhalten von HKR.
CMS funktioniert ohne Probleme beim UHZ4000.
Der Beamer kommt mit sieben auf den Filter angepassten Profilen:
- 4K HDR
- Film Cinema
- TV Hell
- Gaming
- Gaming HDR
- Kino 3D
- Sky

Nach der Auskunft werde ich wohl einen bestellen.
Ich melde mich, wenn er da ist. Hach Vorfreude ist die Schönste
Gruß
Ingo
hotred
Inventar
#98 erstellt: 26. Nov 2020, 23:19
Bei Beamerdiscount gibt es aktuell den UHZ65 für 2222€...
Rafunzel
Inventar
#99 erstellt: 27. Nov 2020, 02:22

hotred (Beitrag #98) schrieb:
Bei Beamerdiscount gibt es aktuell den UHZ65 für 2222€...

Dafür darf man sich dann auch 3D mit dem PC zurecht fummeln, und bei 120Hz Shutter-Frequenz ist dann schluss.
hotred
Inventar
#100 erstellt: 27. Nov 2020, 07:08
Ja, aber ein großer Teil der User wird 3D vermutlich nicht nutzen und sich auch bei Geräten die es direkt können keine Brillen kaufen...
peipline
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 27. Nov 2020, 10:06
HKR schenkt einem heute eine Armstrong Deckenhalterung zum UHZ4000 dazu.
Ich habe dann mal bestellt ;-)
Gruß
Ingo
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Optoma HD800 / Optoma HD800X
Achilleus123 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  4 Beiträge
Optoma HD700 vs Optoma HD800
soulsoffire am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  5 Beiträge
OPTOMA HD65
ehmi am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  40 Beiträge
Optoma HD83 vs. optoma HD87
Heinz,2,3 am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  47 Beiträge
Kundenservice Optoma
Blackbone am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  4 Beiträge
OPTOMA HD550X - 4K-Projektor für 1999,- Euro
George_Lucas am 06.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2018  –  80 Beiträge
Staub im Optoma!
ic3fir3 am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  2 Beiträge
Optoma EP759
Vertex am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  2 Beiträge
Optoma MovieTime
pcb36 am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  2 Beiträge
Optoma HD72i
Cyberdark am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  64 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.399