Umfrage
Zufriedenheit mit Panasonic PT-AE700
1. Sehr zufrieden (78.1 %, 25 Stimmen)
2. Weniger zufrieden (21.9 %, 7 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Zufriedenheit mit Panasonic PT-AE700

+A -A
Autor
Beitrag
McClean
Stammgast
#51 erstellt: 03. Aug 2006, 18:38
Hallo Kino Joe,

das beruhigt mich! Feine Sache, denn irgendwann muss ich bei mir auch mit einem Ausfall rechnen. Wegen <1h mach ich den Beamer nicht an, aber ab und zu ist es trozdem nicht länger als 1,5h.

Gruss Steffen
Kino_Joe
Inventar
#52 erstellt: 03. Aug 2006, 20:05
Hallo!!
McClean
Ich würde mich schon freuen, wenn mir ein USER aus Deutschland, eine Lampe für den PT-AE700 im November schicken würde.
Da die Lampe im Internet für Deutsche nur ca.260,- kostet.

Gruß:Kino Joe
McClean
Stammgast
#53 erstellt: 04. Aug 2006, 11:01
Hallo Kino Joe,

sag blos die kostet für Dich mehr? Das wäre ja komisch. Wenn bei Dir ein Lampenkauf ansteht sag ruhig mal per PM Bescheid. Vielleicht bestellen wir gleich 2... wobei das nicht reichen wird für einen Nachlass fürchte ich

Gruss Steffen
Kino_Joe
Inventar
#54 erstellt: 04. Aug 2006, 11:49
Hallo!!
McClean
Danke für Dein Angebot.
Die Deutesche Mehrwertssteuer ist niedriger als bei uns.
Meine Lampe ist ja noch in Ordnung,ist ja nur als Reserve gedacht und das im November.

Gruß:Kino Joe
McClean
Stammgast
#55 erstellt: 04. Aug 2006, 12:33
Hallo Kino Joe,

kein Problem, nach Ende des Jahres sieht es bei uns mit der Märchensteuer auch anders aus

Gruss Steffen
audioconcept24
Stammgast
#56 erstellt: 04. Aug 2006, 17:52
tja leute, merkel und ihre bande treiben uns noch in den ruin, doch das volk hat nun mal so entschieden...
ich würde es allerdings viel gerechte finden, wenn die leute, die die SPD und CDU gewählt haben, ab Januar 07 die 3 % mws. erhöhung selber tragen müssten!

der gute, alte willi hatte mal gesagt: "demokratie ist macht auf zeit!". nun ich bin optimist und glaube somit an bessere zeiten.. .


schön das eure lampen immer noch brennen,

hallo helmut, hallo steffen
helmut du hattest bereits fast 2000 stunden die lampe gequält, ist dir vielleicht eine farbveränderung im bild aufgefallen???
ich habe bereits 1200 betriebsstunden hinter mir gebracht, doch die so oft befürchtete lcd bildveränderung ist bei mir noch nicht eingetreten. (freu...)

ich kenne das artefakt noch vom sanyo z-2, bei(ab) 900 betriebsstunden verfärbte sich das gesamtbild gelblich und bei 1100 wurde es dazu noch leicht rötlich.

mir ist bis heute beim ae700 nichts derartiges aufgefallen, ich vermute stark, dass das herstellungsprinzip der lampen und der lcd-panels sich in den letzten 24 monaten drastisch verändert und somit verbessert hat.
immerhin warnten mich vor dem kauf des ae700 einige dlp kolegen, vor der extremen veränderung der lampe und der schnellen alterung der lcd's, doch dies trift wohl ab der 700er (dezember 2004) generation nicht mehr zu.

ist euch etwas derartiges aufgefallen??

gruß
christoph
Kino_Joe
Inventar
#57 erstellt: 04. Aug 2006, 18:04
Hallo!!
christoph
Mein Bild ist auch noch immer so gut wie am ersten Tag.
Mit dem Humax PR-HD1000C-HDMI ist das HDTV-Bild sehr gut.
Ich freue mich schon auf die 3000. Stunde,mit der ersten Lampe.
Tuning ist einfach alles!!

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 04. Aug 2006, 18:05 bearbeitet]
audioconcept24
Stammgast
#58 erstellt: 04. Aug 2006, 19:04
kino-joe schrieb:

Mein Bild ist auch noch immer so gut wie am ersten Tag.

na, dass nenne ich "nicht nur" eine erfahrungsaussage, sondern sehe dies als ein qualitätszeugnis!

bei 2500h müsste ja auf der lw ein info erscheinen, bzw, die "lamp" led signalisieren, dass es bald aus ist.
lassen wir uns mal überraschen..

vermutlich würden die lampen auch noch weiter glühen, doch aus sicherheitsgründen regelt wohl die elektronik beim erreichen der 3000ten stunde ab.

aber es gibt ja zum glück noch das sparschwein!
gruß chris
McClean
Stammgast
#59 erstellt: 07. Aug 2006, 10:56
Wie sieht das eigentlich mit dem Lampenwechsel aus? Wie aufwendig ist das? Kann man das ohne Probleme selber machen? Wie setzt man den Lampen-Timer zurück - oder macht der das selber?

Fragen über Fragen...


Gruss Steffen
Kino_Joe
Inventar
#60 erstellt: 07. Aug 2006, 11:15
Hallo!!
McClean
Das mit dem Lampenwechsel ist ganz leicht.

Schaue in die Bedienungsanleitung.

Gruß:Kino Joe:prost


[Beitrag von Kino_Joe am 07. Aug 2006, 11:16 bearbeitet]
Signature
Inventar
#61 erstellt: 07. Aug 2006, 12:58

Kino_Joe schrieb:
Hallo!!
McClean
Das mit dem Lampenwechsel ist ganz leicht.

Schaue in die Bedienungsanleitung.

Gruß:Kino Joe:prost

Hey Kino Joe,
RTFM ist wirklich ein klasse Tip.
audioconcept24
Stammgast
#62 erstellt: 07. Aug 2006, 17:05
unter dem gerät den lampenschacht aufschrauben und die alte lampe entnehmen, (achtung! das lampenmodul selbst ist auch geschraubt), neue lampe einsetzen... .
hier hilft aber tatsächlich die geräte anleitung weiter..

im "menu" den lampen-timer auswählen und die taste "enter" mind. 5 sec. lang gedrückt halten, die anzeige kehrt auf null zurück.


achtung!
es gibt im versteckten "service-menu" noch einen zweiten lampentimer, dieser aber kann vom benutzer nicht zurückgestellt werden, es sei den#, er ersetzt tatsächlich die lampe.
nach dem einsetzen der neuen lampe, wird der service-timer beim einschalten des beamers automatisch auf 000000h zurückgestellt.
doch dieser bereich ist nur für den servicetechniker gedacht und muß eigentlich nicht weiter beachtet werden.

gruß
chris


[Beitrag von audioconcept24 am 07. Aug 2006, 17:08 bearbeitet]
Kino_Joe
Inventar
#63 erstellt: 07. Aug 2006, 17:12
Hallo!!
audioconcept24
DANKE!!
Lesen muß man können.
Nicht nur meckern!!!!

Gruß:Kino Joe
audioconcept24
Stammgast
#64 erstellt: 07. Aug 2006, 17:22
jepp.. im archiv sollte auch einiges über die rückstellung des timers beim ae700 zu finden sein.

grüx chris
Kino_Joe
Inventar
#65 erstellt: 12. Aug 2006, 11:32
Hallo!!
Leute
Mein Beamer-Lampe hat die 2000 Stunden problemlos geschafft.
Ich hoffe bei Euch ist es genauso.

Gruß:Kino Joe
audioconcept24
Stammgast
#66 erstellt: 14. Aug 2006, 18:23
von Kino_Joe:

Mein Beamer-Lampe hat die 2000 Stunden problemlos geschafft.



MEINEN HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! :prost

warten wir mal ab, wie viel std. noch dazu kommen werden.... . wäre doch wirklich toll, auf die maximalen 3000 zu kommen.

gruß
chris
Kino_Joe
Inventar
#67 erstellt: 14. Aug 2006, 18:41
Hallo!!
chris
DANKE !!!

Bei meinen Streicheleinheiten schafft er sicher die 3000 Stunden.

Mein Beamer-Tuning Thema,wurde ja von einigen Forum-USERN als SCHLECHT oder DOOF bezeichnet,das hat mich damals sehr gekrenkt.

Ich wette das meine Lampe die 3000 Stunden schafft.

Gruß:Kino Joe
speedikai
Inventar
#68 erstellt: 14. Aug 2006, 19:02

Kino_Joe schrieb:
Hallo!!
chris
DANKE !!!

Bei meinen Streicheleinheiten schafft er sicher die 3000 Stunden.

Mein Beamer-Tuning Thema,wurde ja von einigen Forum-USERN als SCHLECHT oder DOOF bezeichnet,das hat mich damals sehr gekrenkt.


Gruß:Kino Joe :prost


was hast du denn geschrieben/getan????

kai
Kino_Joe
Inventar
#69 erstellt: 14. Aug 2006, 19:16
Hallo!!
speedikai
Da es so SCHLECHT oder DOOF ist,gebe ich diese Informationen nur mehr über @Mail weiter.

Gruß:Kino Joe
audioconcept24
Stammgast
#70 erstellt: 16. Aug 2006, 17:34
mein gott... du hattest ja keinen gezwungen deine einstellungen zu übernehmen, oder???
es gibt halt immer menschen die etwas finden um sich daran aufzuge..l...n!

ich glaube, die "dynamik" einstellung ist vielen leuten nicht gut bekommen!
nun ich habe am anfang auch sehr viele einstellungen ausprobiert, auch deine...
ich gehe davon aus, dass du auch sat bzw. fernsehen bei nicht immer geschlossenen rolladen über den ae700 schaust?? hier macht die dynamik einstellung in der tat sinn.
verstehe mich bitte jetzt nicht falsch... ich möchte hier keinesfalls behaupten das du ein schlechteres bild oder einstellung hast als ich, genauso wenig werde ich hier behaupten, dass meine bildeinstellungen die optimalen sind, dies wäre in der tat nur lächerlich, da es die optimale einstellung vermutlich gar nicht gibt.

für mich ist jedenfalls diese "dynamik" einstellung leider nicht das resultat vom authentischen kinobild gewesen, ich muß aber sagen, dass ich überwiegend nur dvd's im absolut abgedunkelten kinoraum schaue, hier sind die "kino 1-3" einstellungen für mich definitiv die bessere wahl gewesen.
natürlich habe ich auch hier eigene parametereinstellungen vorgenommen, doch alles orientiert sich nach den "kino 1-3" vorbildern.

helmut, ich denke das auch die bildlichen geschmäcke sehr unterschiedlich sind... wichtig ist doch, dass jeder sein eigenes "TOLLES" bild findet!

ich freue mich aber auch, wenn ich zum kinoabend bei freunden eigeladen bin#... hier sehen die einstellungen und die Bilder wieder ganz anders aus und trotzdem sind alle zuschauer nach 100 minuten absolut begeistert und das ist wohl auch das wichtigste!!!

das mit dem streicheln ist ne gute idee, ich probier's jetzt auch bei meinem proki

gruß
chris
Kino_Joe
Inventar
#71 erstellt: 16. Aug 2006, 19:12
Hallo!!
audioconcept24
Das war nicht auf die Beamer-Einstellungen bezogen.

Ich habe sehr viele dankes @Mails am PC,die USER waren alle mit meinen Ratschlägen sehr zufrieden.
Es kommt auch immer auf die Zuspielart an,ob HDMI oder SCART-RGB auch der DVD Player ist dabei zu beachten.

Jetzt bei HDTV über den Humax 1000 HDMI ist die Dynamik-Einstellung mit Gamma fein auf +3 sehr gut.

Gruß
Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 16. Aug 2006, 19:20 bearbeitet]
audioconcept24
Stammgast
#72 erstellt: 16. Aug 2006, 23:46
keine frage... man freut sich ja auch selbst, wenn man jemanden weiterhelfen konnte, dafür ist das forum ja auch da.

helmit, wie zufrieden bist du mit dem "humax 1000"???
ich bin nämlich grad am überlegen, ob ich mir den humax PR-HD1000 oder den neuen philips hdmi gönnen sollte...

wie hattest du die die sache mit den hdmi kabeln gelöst??

1x hdmi vom s-97 und 1x hdmi von humax1000, der ae700 bietet aber nur 1x hdmi Input, hattest du dir auch einen neuen dolby-receiver mir 2x hdmi IN angeschafft?

eine gute nacht nach österreich.

gruß
chris
Kino_Joe
Inventar
#73 erstellt: 17. Aug 2006, 06:52
Hallo!!
audioconcept24

Ich bin seit dem letzten Software Update,mit dem HDTV-Receiver Humax PR-HD1000C-HDMI sehr zufrieden.

Ich habe das mit der HDMI-Verteilung,über einem Gefen 4 auf 2 HDMI-Verteiler gelöst,der hat zwar 610,- Euro gekostet und ist aber jeden Cent wert.

http://www.dcskabel....4976383ae8d39eb7a15c

Der Receiver-Yamaha RX-V2400 macht weiterhin seine Sache sehr gut.

Gruß:Kino Joe
audioconcept24
Stammgast
#74 erstellt: 17. Aug 2006, 09:37
guten morgen kino_joe,

hm... der hier ist auch nicht schlecht für 495,00 €:
http://www.dcskabel....4976383ae8d39eb7a15c

der oehlbach 6021 HDMI würde mir von den anschlüssen her auch reichen.
trotzdem, der gefen 4 auf 2 hdmi-verteiler ist sicherlich sein geld wert und zählt auch zu meinen favoriten.

übrigens, die endstufen des RX-V2400 sind meiner meinung nach sehr kräftig und bieten absolut genug leistung bis 60qm.
auch vom sound her finde ich ihn sehr neutral, mein kollege benutzt ihn auch als kino-beschallung, mein urteil: klingt verdammt gut!

ok, muß jetzt wieder etwas geld verdienen, bis später.

gruß
chris


[Beitrag von audioconcept24 am 17. Aug 2006, 09:39 bearbeitet]
Kino_Joe
Inventar
#75 erstellt: 10. Nov 2006, 12:02
Hallo!!
Leute
Ich bin noch immer sehr zufrieden mit dem Pana PT-AE700.

Mein Beamer-Lampe hat die 2500 Stunden problemlos geschafft.
Ich hoffe bei Euch ist es genauso.

Gruß:Kino Joe
audioconcept24
Stammgast
#76 erstellt: 10. Nov 2006, 13:36
hallo helmut,
schönen gruß nach österreich!

2500 stunden auf dem glaskolben ist schon eine leistung... . ich gehe auch mal davon aus, dass du den proki nie(oder nur ganz, ganz selten) für 10 minuten betrieben gattest, sondern für mindestens 1 stunde bzw. in der praxis, wohl länger anhattest.

ein sehr häufiger fehler der prokibesitzer ist wohl das syndrom: kurzzeitige demonstrationen, vorführungen und kurztests, dass ist der lampenkiller "NO-1"!
ich selbst kenne diese situation, schon oft fragten mich meine gäste "mach doch mal kurz an", ich antworte immer mit den gleichen worten; "für 10 minuten mache ich den beamer nicht an, aber gerne lade ich euch zum gemütlichen beisammensein vor der leinwand ein".

wenn man sorgsam mit den "ein" und "aus" zyklen umgeht, kann man durchaus wohl auch die 30000er grenze erreichen.
ich habe zur zeit 1648 betriebsstunden auf der lampe, auch eine veränderung im farbspektrum konnte ich beim besten willen noch nicht feststellen.
bei meinem alten z-2 konnte ich bereits nach 1000h eine deutliche farbverschiebung in richtung gelb/rot feststellen.

ich glaube das die weiterentwicklung in der lampenforschung- und herstellung gigantische fortschritte gemacht und auch noch machen wird.. .

Helmut, konntest du bei dir nach 2500 betriebsstunden, farbveränderungen bzw. verfälschungen im farbspektrum erkennen?

übrigens, die aufspielung der neuen software im s-97 hatte tadellos funktioniert!

gruß christoph
Kino_Joe
Inventar
#77 erstellt: 10. Nov 2006, 15:15
Hallo!!
audioconcept24

Ich konnte noch keine farbveränderungen bzw. verfälschungen im farbspektrum erkennen.
Das Bild ist wie am 1.Tag einfach super.
Der Beamer läuft bei mir immer 2 - 4 Stunden.

Gruß:Kino Joe / Helmut
audioconcept24
Stammgast
#78 erstellt: 10. Nov 2006, 16:10
na das ist ja super.. .

dann auf die 3000, prost!
Mc_Manamac
Stammgast
#79 erstellt: 11. Nov 2006, 15:26
Hallo Kino Joe,
bin mit dem Pana immer noch sehr zufrieden!
Dieser hat jetzt die 1000 Stunden erreicht und läuft und läuft und läuft.....
Habe in leider nur analog angeschlossen,da er überhaupt nicht mit den Denon 1920 harmoniert!
Aber da werde ich bald abhilfe schaffen,warscheinlich der Pana S 52 und dann werde ich mal ein Bild über HDMI genießen!!
In diesen Sinne
McManamac
audioconcept24
Stammgast
#80 erstellt: 11. Nov 2006, 17:09

Mc_Manamac schrieb:

dann werde ich mal ein Bild über HDMI genießen!!


und es wird spass machen, glaub mir... .
Kino_Joe
Inventar
#81 erstellt: 02. Dez 2006, 02:41
Hallo!!
Leute
Nur zur Info:
Die 2600 Stunden auf der Lampe und Gerät,problemlos erreicht.
Das Bild,ist noch immer so super wie am ersten Tag.

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 02. Dez 2006, 02:42 bearbeitet]
McClean
Stammgast
#82 erstellt: 02. Dez 2006, 03:15
Hi Leute,

ich habe leichte Probleme seit einer Weile mit meinem. Lampendauer: 850h - eco Mode. Ich stelle jetzt öfter mal ein flackern besonders in den hellen Bildbereichen fest. Ich hab daraufhin die Lampe mal auf hohe Leistunf gestellt, dann ist das Flackern weg, aber der Beamer wird erheblich lauter und der Lampe tuts auch nicht gut. Nach ca. 20h schauen hab ich wieder auf eco, trozdem kommt es immer wieder zu dem Flimmern. Habt Ihr Tips?

Gruss Steffen
speedikai
Inventar
#83 erstellt: 02. Dez 2006, 12:04
hatte auch das flimmern. nach diversen hochbetriebsstunden war es dann wieder weg.

also kein tipp.

kai
Mc_Manamac
Stammgast
#84 erstellt: 02. Dez 2006, 18:00
Moin Moin,
an Kino_Joe

Ich hatte dich vor längere Zeit mal nach einen HDMI Problem gefragt.Dabei ging es um den Denon 1920 und den Pana 700.
Nun meine "neue" Frage.Beide Geräte hab ich noch,leider nur analog angeschlossen.Nun habe ich im Service-Menü am Pana,zwei Einstellparameter für HDMI gesehen.
Kann man da etwas ändern,damit die beiden Geräte zusammen funktionieren?
Wie sind deine Parameter eingestellt?
Schon mal vielen Dank für Antworten!

Gruß Manamac
Kino_Joe
Inventar
#85 erstellt: 02. Dez 2006, 18:14
Hallo!!

Mc_Manamac
Im Service Menü steht nichts von HDMI,da mußt Du Dich verlesen haben.

Es ist schade das Du den HDMI-Anschluß nicht nutzt.

Gruß:Kino Joe
Mc_Manamac
Stammgast
#86 erstellt: 02. Dez 2006, 18:20
Hallo Kino Joe,
es ist nicht direkt im Service Menue,sondern dort wo man auch die auch die Firmeware Nr. ablesen kann.
Ich hatte mich auch versehen,das ist die HDCP einstellung.
Kann man dort eventuell etwas ändern?
Gruß Manamac
Roberto2
Stammgast
#87 erstellt: 02. Dez 2006, 20:03
Also ich hatte auch etwa ein halbes Jahr lang den 700er (bis er bei einem Einbruch bei mir geklaut wurde )

Vorher hatte ich den Infocus X1 genutzt.
Auf den ersten Blick war das schon ein irrer Unterschied, besonders bei hochwertiger Zuspielung hat mir der Pana sehr viel Spaß gemacht.

Mit VB hatte ich relativ wenig Probleme bei DVDs und TV, dafür umso deutlicher beim Spielen über die Xbox 360. Überhaupt empfand ich den Projektor als nicht besonders empfehlenswert in Verbindung mit einer Konsole, weil dafür meiner Meinung nach das Bild viel zu Kontrastarm und zu dunkel war. Gerade Details in dunklen Spielszenen waren praktisch kaum auszumachen, einfach alles nur dunkles grau

Aber wie gesagt, bei Filmen fand ich ihn "damals" ganz große Klasse!
Inzwischen gibt es allerdings deutlich bessere Prokis für einen bruchteil des Preises, die Entwicklung ist in dieser Beziehung unglaublich vorran geschritten!
Kino_Joe
Inventar
#88 erstellt: 02. Dez 2006, 20:04
Hallo!!
Mc_Manamac
Da bei mir alles funktioniert,kann ich Dir nicht berichten ob sich dadurch was verendert.

Das mußt Du selber testen,schreibe Dir die Einstellung auf und teste.

Hallo!!
Roberto2
Da hast Du den Beamer nicht richtig eingestellt gehabt.
Ich kaufe mir mit Ende 2007 den full HDTV Pana PT-AE1000 und bin schon auf den Unterschied gespannt.

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 02. Dez 2006, 20:09 bearbeitet]
Mc_Manamac
Stammgast
#89 erstellt: 02. Dez 2006, 20:19
Moin,
erst einmal vielen Dank für deine schnellen Antworten!
Ich werde es mal versuchen,ob eine änderung der Parameter hilft und berichte dann mal!
Funktionieren sollte die Kombination aus Denon 1920 und Pana 700.Es sind mehrere im Forum bei denen es klappt!

Gruß Manamac
Roberto2
Stammgast
#90 erstellt: 02. Dez 2006, 20:25

Kino_Joe schrieb:

Ich kaufe mir mit Ende 2007 den full HDTV Pana PT-AE1000 und bin schon auf den Unterschied gespannt.

Gruß:Kino Joe :prost

Hallo Kino Joe,

ich bin schon sehr auf deinen Bericht nächstes Jahr gespannt, könnte evtl. auch wieder schwach werden

Und ein Full HD Proki ist über kurz oder lang definitv ein MUß! Zumindest wenn man schon auf den HD DVD und BlueRay Zug aufgesprungen ist
speedikai
Inventar
#91 erstellt: 02. Dez 2006, 20:34

Kino_Joe schrieb:
Hallo!!
Mc_Manamac
Da bei mir alles funktioniert,kann ich Dir nicht berichten ob sich dadurch was verendert.

Das mußt Du selber testen,schreibe Dir die Einstellung auf und teste.

Hallo!!
Roberto2
Da hast Du den Beamer nicht richtig eingestellt gehabt.
Ich kaufe mir mit Ende 2007 den full HDTV Pana PT-AE1000 und bin schon auf den Unterschied gespannt.

Gruß:Kino Joe :prost


gibt es zum 1000er schon infos???

wo??????

kai
Kino_Joe
Inventar
#92 erstellt: 02. Dez 2006, 21:40
speedikai
Inventar
#93 erstellt: 02. Dez 2006, 22:13
fast gekauft.

auf grund des preises und noch einiger anderer anschaffungen ende 2007.

danke nach austria

kai
audioconcept24
Stammgast
#94 erstellt: 04. Dez 2006, 11:01

Überhaupt empfand ich den Projektor als nicht besonders empfehlenswert in Verbindung mit einer Konsole, weil dafür meiner Meinung nach das Bild viel zu Kontrastarm und zu dunkel war. Gerade Details in dunklen Spielszenen waren praktisch kaum auszumachen, einfach alles nur dunkles grau


kommt darauf an!
ich habe auch gelegentlich meine PS2 am ae700 laufen und die helligkeit und kontrast ist top (und ich bin schon sehr kritisch).
der oft gemachte fehler ist einfach der, dass beim spielen über den proki das licht eingeschaltet bleibt.
generell sollte das licht bei "JEDER" projektion immer ausgeschaltet werden!

doch eines wird hierbei nur zu oft und gern vergessen oder übersehen: wie der ae700 so auch der ae900, z3/z4 u.v.a. sind auf heimkino ausgelegt, die spezialisierung liegt bei diesen beamern ganz klar in der kinofilmdarstellung und im kino ist es nun mal immer absolut dunkel!
ein reiner präsentation beamer für 800 euro kann hier durchaus interessant sein, diese prokis sind ja schließlich spezialisiert auf projektion bei tageslicht.

nun, in anbetracht dessen, dass der ae700 im November 2004 den markt eroberte und die letzten geräte im jahr 2005 für 1100-1300 euronen verkauft wurden, kann man auch heute noch, ende 2006 dem ae700 ein exzellentes zeugnis ausstellen.
sicherlich gibt es heute deutlich bessere prokis als der ae700, doch diese gab es auch schon 2004 bei der einführung des ae700.

es kommt eben darauf an, wie viel man bereit ist für einen guten proki auszugeben ohne sich gleich maßlos zu verschulden und der 700ter kann zum glück auch heute noch mit geräten bis 2000 euro locker mithalten und darüber kann und darf man sich eigentlich freuen!
Harry_35
Neuling
#95 erstellt: 12. Dez 2006, 21:03
Hallo
Habe eure Diskusion mit interesse gelesen.
Bei meinem 700er zeigt sich auch dieses Flackern im Eco Modus das ich auch nur im hochleistungsmodus weg bekomme.
Gibts noch eine andere Lösung außer vieleicht Lampe austauschen wäre nach erst 700h ein bißchen schade.
Kino_Joe
Inventar
#96 erstellt: 12. Dez 2006, 21:16
Hallo!!
Harry_35

Du brauchst die Lampe noch nicht tauschen,meine machte das auch bei ca.600 Stunden und ich habe schon über 2640 Stunden auf der Lampe - Gerät.

Bei weiteren Fragen kannst Du Dich auch gerne über @Mail
helmut.dachsberger@liwest.at

oder Tel.0043/732 71 95 75 bei mir melden.

Gruß:Kino Joe
Harry_35
Neuling
#97 erstellt: 14. Dez 2006, 19:33
Danke für die Antwort
Also mit anderen Worten das Flackern geht von alleine wieder weg ?!
cfkane
Neuling
#98 erstellt: 20. Dez 2006, 18:19
Hi @all,

ich habe meinen pana 700er seit 13 Monaten.

Es war ein gebraucht Gerät mit 700 h auf der Uhr(Lampe),
bei ca. 1000 Stunden begann bei mir ebenfalls ein flackern bzw. pumpen des Bildes (nur Eco Modus).

Leider hat mein Lampe sich nach 1700 Stunden in einem lauten Knall verabschiedet (vor einem Monat). Nach dem Lampentausch besteht das Problem des Flackernden Bildes im Eco Modus immernoch!

Interessanterweise flackert das Bild, wenn es einmal angefangen hat, auch beim Standbild weiter.

Außerdem verschwindet es nach einer Stunde im "hohen" Lampen Modus nur kurz, hat evtl. noch jemand einen Tipp für mich?

Danke und Gruß
cfkane
Harry_35
Neuling
#99 erstellt: 20. Dez 2006, 20:19
Hab jetzt vor ein paar Tagen den Beamer mal wirklich über mehrere Stunden (ca.6h)auf Vollast laufen lassen und dann wieder im Eco Modus weiter .
Was soll ich sagen im Moment zumindest scheint wirklich das Flackern weg zu sein oder so schwach das es nicht wahrnehmbar ist.


Panasonic PT AE 700
Sony DVP NS 92V über HDMI
Normal Bildmodus
Kino_Joe
Inventar
#100 erstellt: 19. Jan 2007, 12:19
Hallo!!
Leute
Nur zur Info:
Die 2800 Stunden auf der Lampe und Gerät,problemlos erreicht.
Das Bild,ist noch immer so super wie am ersten Tag.

Gruß:Kino Joe
Lighty'
Stammgast
#101 erstellt: 19. Jan 2007, 12:35
wow... gratuliere. echt eine gute leistung. ich hoffe mir gehts mit meinem z4'er genauso. haust aber auch gut was an stunden im monat weg =)... ich komm zur zeit leider überhaupt nicht dazu zu glotzen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic PT-AE700 Problem
subnet am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  5 Beiträge
Panasonic PT-AE700
pcb36 am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  198 Beiträge
Panasonic PT-AE700-Bildprobleme!
DaLinza am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  6 Beiträge
Panasonic PT-AE700 Problem
Kino_Joe am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  11 Beiträge
Projektionsprobleme mit Panasonic PT-AE700
Ijaja am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  4 Beiträge
Unschärfe beim Panasonic PT AE700
swisstrojan am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  9 Beiträge
Unterschied Panasonic PT-AE700 und PT-AE700E
garv3 am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  11 Beiträge
Eingänge des Panasonic PT-AE700
garv3 am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  12 Beiträge
Panasonic PT-AE700 - Eingebranntes Bild?
Choco am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  10 Beiträge
Panasonic PT-AE700 und HDMI
mctwist am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.828