Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 Letzte |nächste|

Panasonic PT-AE3000

+A -A
Autor
Beitrag
Denis-S
Stammgast
#1351 erstellt: 06. Aug 2009, 18:42
Darf man Fragen warum dein HTPC ein schlechteres Bild als die PS3 und ein Standaloneplayer liefert ?
gangster1234
Inventar
#1352 erstellt: 06. Aug 2009, 21:12
Ich nutze den Sony 350 per HDMI.
IMHO perfektes Upscaling von SD-Material und das BD-Bild ist sowieso klasse.

gruß gangster
Boot
Inventar
#1353 erstellt: 07. Aug 2009, 00:56
NaJa - der S350 (habe ich selber) - ist in Sachen SD-Verarbeitung eher bescheiden.

Boot
Exay77
Ist häufiger hier
#1354 erstellt: 07. Aug 2009, 06:53
Ich habe den Panasonic BD60 Blu-Ray Player mit dem AE3000 im Betrieb und bin mehr als zufrieden.
Habe zwar viel über "Freezing" (also kurzes einfrieren für ein paar Sekunden während des Films) gelesen, habe das selbst mit meinem BD60 aber in mehr als 100h Betriebszeit kein einziges mal festgestellt.
Super Blu-Ray Qualität und 1a DVD-Upscaling.


[Beitrag von Exay77 am 07. Aug 2009, 06:53 bearbeitet]
BadMad
Stammgast
#1355 erstellt: 07. Aug 2009, 10:31
Ich habe den Denon DVD-2500BT mit dem PT-AE3000 im Betrieb und bin ebenfalls mehr als zufrieden.

Die beiden Geräte harmonieren sehr gut miteinander und die Video-EQ`s ergänzen sich optimal.

Besonders geeignet bei Bluray.
aku
Stammgast
#1356 erstellt: 08. Aug 2009, 15:26
Ich habe den Pioneer BDP-320 mit dem PT-AE3000 im Betrieb und bin ebenfalls sehr zufrieden.

Was sagt uns das? Eigentlich harmonieren alle BD Player sehr gut mit dem Pana3000, oder?

Gruß
aku
Cayf
Ist häufiger hier
#1357 erstellt: 09. Aug 2009, 10:22
So jetzt hab ich es endlich geschafft alle 68 Seiten durchzulesen ich war teilweise verwirrter als vorher aber mittlerweile geht es wieder. Ein paar Fragen sind aber doch übrig geblieben wobei mir vielleicht jemand helfen kann. Aber erst mal zur Ausgangssituation geplant ist eine 2 Meter breite Leinwand in 16:9 das es leider nicht breiter geht und ich eine Rahmenleinwand verwenden möchte. Zuspielung ist über eine PS3 vorübergehend vor allem Blu-ray. Der Sitzabstand beträgt 3,60 Meter. Ich habe weiße Wände, Decken und einen hellen Boden den Raum kann ich komplett abdunkeln.

-In welcher Entfernung ist es sinnvoll den Beamer zur Leinwand anzubringen (max 5 Meter möglich)
-Da eine Deckenmontage geplant ist welche Halterung könnt ihr mir empfehlen die Originale ist mir eigentlich zu teuer gibt es noch andere Passgenaue?
-Bei einer Leinwand hab ich gelesen ist eine graue Empfehlenswert ist das so richtig? Will nämlich eine Rahmenleinwand selber bauen.
-Weiß jemand wo ich der Beamer in Mainz, Wiesbaden, Frankfurt oder Darmstadt Live sehen kann?

Bis jetzt war ich nur mal im Media Markt und hatte wegen Full HD Beamer geschaut bzw. auch vorführen lassen, das beste was die hatten war der EPSON EH TW3000 den die mir aber irgendwie mit einer dvd vorgeführt haben die sie vom denon DVD-2500BT auf 720p upskalieren lassen haben und auch noch gestreckt auf 16:9 obwohl ich extra gesagt hatte das ich vor allem Blu-ray schauen möchte. Würde mich über ein paar Antworten freuen da es mein erster Beamer sein wird frag ich vielleicht ein bisschen mehr als andere.
Gruß Christian


[Beitrag von Cayf am 09. Aug 2009, 11:47 bearbeitet]
Boot
Inventar
#1358 erstellt: 09. Aug 2009, 12:16
Hallo Cayf,
bei 2m Breite, abdunkelbaren Raum und wenn der Schwarzwert dir wichtig ist, dann rate ich dir klar zur grauen Leinwand. Insb. wegen der weißen Wände erreichst du auch eine Verbesserung des In-Bild-Kontrastes.


Ansonsten denke nochmal über eine LW im 21:9 nach. Durch die Speicherbank des PT-AE hast du die Möglichkeit Objektiveinstellungen für die gängigen Formate 16:9/4:3, 21:10 und 21:9 vorzunehmen (Alleinstellungsmerkmal des PT-AE!!!). Außer bei 4:3 wird dabei der Chip in voller Breite genutzt, d.h. es gibt seitlich (fast) kein Restlicht.

Warum?
In Kombination mit einer 21:9-LW grau kannst du immer konstante Bildhöhe fahren. Streifen ergeben sich bei Formaten <21:9 immer nur seitlich. Diese versinken aber im Dunkeln, da kein Restlicht. Außerdem nehmen wir diese nur sekundär war, da diese nicht im zentralen Blickfeld liegen. Unter diesen Bedingungen kann auf eine variable seitliche Maskierung verzichten werden.

Anders bei einer 16:9 LW. In diesem Fall bleiben bei Formaten >16:9 oben und unten Streifen. Diese sind jedoch erheblich heller, da der Chip in der Höhe nicht zu 100% genutzt wird, die ungenutzten Zeilen auf Schwarz geschaltet werden, aber doch noch etwas Restlich passiert. Außerdem liegen die mittleren Bildbereiche im direkten Blickfeld. Es ist möglich, dass die Streifen dich stören werden und du um eine variable Maskierung nicht herum kommst.

Noch ein Tip: Führe die feste Maskierung um die Leinwand großzügig aus. Sehr gut ist selbstklebende, schwarze Veloursfolie geeignet.

Versuche den Beamer nicht höher zu hängen, als die obere LW-Kante und richte ihne parallel zur Leinwand aus. So hast du beste Voraussetzungen für ein scharfes Bild.


Boot
HausMaus
Inventar
#1359 erstellt: 09. Aug 2009, 12:29
@ Cayf

ich würde den beamer hinten weitestgehend mittig zur lw platzieren wenn möglich ,bietet optimale schärfe.

bei 2m lw breite finde ich bei 5m zu klein ,würde da auf 2,5 gehen.

die lw grösse würde bei 16:9 belassen da es doch mehr filme im 16:9 giebt als im 21:9 , macht sich auch sehr gut beim tv schauen .

Boot
Inventar
#1360 erstellt: 09. Aug 2009, 13:07

da es doch mehr filme im 16:9 giebt als im 21:9 , macht sich auch sehr gut beim tv schauen .

Wenn ich ein Regal nachzähle:
21: 9 (2,35 bis 2,45) 29
21:10 .......................... 1
16: 9 (1,75 bis 1,85) 21
4 : 3 ............................. 0
"widescreen" ............. 3
ohne Angabe ............. 3
stehen im Gemischtwarenregal - wenn ich zum SciFi wechsel würde es sich noch mehr in Richtung 21:9 gehen

Mit TV hast du sicher recht.


Boot


[Beitrag von Boot am 09. Aug 2009, 13:10 bearbeitet]
Boot
Inventar
#1361 erstellt: 09. Aug 2009, 13:16

Was sagt uns das? Eigentlich harmonieren alle BD Player sehr gut mit dem Pana3000, oder?


Von den Rückmeldungen, was die BRD-Ausgabe betrifft: Ja

Bei SD recht wechselhaft, anscheinend wird kaum nativ an den PT-AE gespielt und starkl auf die Elektronik der Player gesetzt oder diese lässt keine getrennten Ausgabeeinstellungen dür BR-D / DVD zu (z.B. S350).

Habe mir als Deinterlacer/Scaler/Switch den DVDO Edge gegönnt - bringt sehr viel bei SD-Material. Das Bild ist gegenüber meinen Denon 2930/3910 wesentlich besser (spiele dem DVDO mit 576i zu).

Aber auch beim BRD bringt das Detail-Enhancement einen Zugewinn. Habe entsprechend am PT-AE alle Bildverbesser abgeschaltet, außer Frame Creation.


Boot


[Beitrag von Boot am 09. Aug 2009, 13:18 bearbeitet]
Cayf
Ist häufiger hier
#1362 erstellt: 09. Aug 2009, 23:16
Schon mal danke für eure Antworten also zum TV-Schauen ist der Beamer nicht gedacht, vielleicht zur WM oder EM aber sonst überhaupt nicht werde dafür meine 32 Zoll Röhre weiterhin nutzen.

Problem ist das ich mit der Leinwandbreite begrenzt bin da rechts und links ein Regal ist und ich max 216cm habe, wobei ja noch 5cm für die Maskierung abgezogen werden muss und 3cm platz rechts und links oder ich maskiere 8cm muss ich noch schauen.

Ich hatte eigentlich gedacht wenn ich eine 16:9 Leinwand nehme und die maskiere habe ich den Vorteil an der Wand mehr schwarz zu haben und somit einen besseren Schwarzwert oder irre ich mich da?

Wobei die meisten meiner Filme 21:9 sind und eigentlich die meisten Blu-ray 21:9 sind bzw. sein werden so wie ich die Entwicklung beobachte.

@HausMaus
ich sitze 3,60m von der Leinwand weg, kann mit dem Beamer aber bis zu 5m zurück gehen.

Ist es eigentlich sinnvoller mit dem Beamer weit zurück zu gehen oder näher dran?

Gruß Cayf
Boot
Inventar
#1363 erstellt: 10. Aug 2009, 00:08
Nehme den maximal möglichen Projektionsabstand, dann hast du den höchstmöglichen Konstrast Link.

Da bei einer Bildbreite von 2m der Maximalabstand 5,3m beträgt, kannst du die Raumtiefe vollständig nutzen.

Boot
Edit: Gilt nur für 16:9 Leinwand!!!


[Beitrag von Boot am 11. Aug 2009, 19:32 bearbeitet]
Denis-S
Stammgast
#1364 erstellt: 10. Aug 2009, 09:29
wow das der DVDO Edge sogar noch das BD Bild verbessert ist ja wahnsinn. Was genau wird denn besser ? Wird es schärfer ? Oder sieht man mehr Details ?

Und das Fernsehbild sollte ja dann mit dem Teil auch um einiges besser aussehen.
DupontChevy
Ist häufiger hier
#1365 erstellt: 10. Aug 2009, 19:03
Ich stehe jetzt kurz vorm Kauf des Pana 3000 E, bevor ich aber endgültig zuschlage, wollte ich hier mal noch was fragen:

ich werde den Pana dann per HDMI an meinen HTPC anschliesen. Muß ich dann noch mit Bewegungsrucklern, bzw. Minirucklern während eines Filmes rechnen, oder fallen die nicht mehr auf ?

Danke.
Boot
Inventar
#1366 erstellt: 10. Aug 2009, 19:56
Mehr zum DVDO hier.

Durch negatives Edge-Enhancement und Erhöhung des Detail-Enhancement habe ich in der Tat ein schärferes Bild, wobei überzeichnete Konturen entschärft werden.

Einziger Nachteil, welcher aber nur im Standbild auffällt, ist ein minimales Ringing.



Boot
George_Lucas
Inventar
#1367 erstellt: 10. Aug 2009, 19:56

DupontChevy schrieb:

ich werde den Pana dann per HDMI an meinen HTPC anschliesen. Muß ich dann noch mit Bewegungsrucklern, bzw. Minirucklern während eines Filmes rechnen, oder fallen die nicht mehr auf ?

Danke.

Damals hatte ich keine Probleme diesbezüglich. Allerdings fand ich die Bildqualität über einen Standalone besser und auch bequemer.

Probleme können auftreten beim HTPC (die entsprechenden Threads sind voll von Fehlerbeschreibungen), müssen aber nicht.

Am Projektor liegt es in der Regel nicht, wenn das Bild ruckelt.
gangster1234
Inventar
#1368 erstellt: 10. Aug 2009, 21:20
So, 1500 Std. auf´m Tacho.

Bin mal gespannt, wenn die Lampe bei exakt 2000 Std. den Schlag tut

Ich glaube inbrünstig, dass die deutlich länger gut funktioniert.

gruß gangster
BadMad
Stammgast
#1369 erstellt: 11. Aug 2009, 00:47
Hallo gangster1234,

wie war denn so der Helligkeitsabfall bis auf 1500h???

Bei mir gab es den ersten Helligkeitsabfall nach etwa 100h. Seitdem hält es einigermassen gut. Bin jetzt bei ca.350h

Gruss BadMad
Exay77
Ist häufiger hier
#1370 erstellt: 11. Aug 2009, 06:52
In welchem Modus betreibt ihr eure Lampen ?
Normal oder Eco ?
Cayf
Ist häufiger hier
#1371 erstellt: 11. Aug 2009, 15:25
Ich hab nochmal vielleicht ein blöde Frage aber es geht noch mal um dem Abstand ich hab jetzt mal in die Bedienungsanleitung geschaut da steht bei 90 Zoll max 5,3m bei 16:9 da hab ich ja keine Probleme aber jetzt steht da bei 2,35:1 Höchstabstand hab da 85 Zoll also dann dem Mittelwert zwischen 80 und 90 genommen das wären dann 4m.

Trifft das jetzt immer zu oder ist das wenn ich eine cinemascope Vorsatzlinse nehme wegen des lichtes weil ja da ein Lichtverlust ist? Oder hat das einen anderen Hintergrund. Hatte nämlich in betracht gezogen das ich die 16:9 Leinwand komplett oben maskiere also das Bild runterfahre oder geht das dann auch nicht? Bin ein bisschen verwirrt.

Hat nämlich den Hintergrund wenn ich nur 4m entfernt sein dürfte würde auch ein 7,5m HDMI Kabel reichen ansonsten brauche ich 10m und wollte das schon vorher bestellen, damit ich dann später nur noch anschließen muss und genießen kann.

Schon mal danke.
Gruß Cayf
BadMad
Stammgast
#1372 erstellt: 11. Aug 2009, 18:11
Exay77 schrieb:

In welchem Modus betreibt ihr eure Lampen ?
Normal oder Eco ?


Ich benutze den Eco-Modus, da so der Schwarzwert und Kontrast besser ist.
Und bei 2,10m Leinwandbreite (P-Abstand 5,60m) ist er so noch ausreichend hell (Modus Farbe 1).
Aber in beiden Fällen wäre der Lüfter ausreichend leise.

Gruss BadMad
Boot
Inventar
#1373 erstellt: 11. Aug 2009, 19:31
@cayf: Letztlich kommt es auf die zuerzielende Bildbreite an (Öffnungswinkel des Qbjektivs), da dort die gesamte Chipbreite genutzt wird. In Kombination mit der Optik ergibt dieses den Begrenzer für den Zoombereich. Weiterer Einflussfaktor ist der Lensshift, welcher vert./hori. unterschiedliche Einstellbereiche hat.

Du hast richtig erkannt, dass du bei einer 21:9 Leinwand mit konstanter Bildhöhe fährst, entsprechend weiter Aufzoomen musst, als bei der Darstellung mit 16:9.

Leinwand 200cm Breit / Format 21:9 = 85,7cm Bildhöhe = 85,7" Diagonale

==> Bildhöhe = Limit für 16:9 = minimaler Zoom = max.Abstand
==> Bildbreite = Limit für 21:9 = maximaler Zoom = min.Abstand

Faktoren lt. Handbuch
16:9
SH (m) = SD (m) x 0.490 ==> SD = 1,749
Minimum distance LW = SD (m) x 1.189 - 0.04 = 2,03m
maximum distance LT = SD (m) x 2.378 - 0.05 = 4,10m
21:9
SW (m)= SD (m) x 0.920 ==> SD = 2,174
Minimum distance LW = SD (m) x 1.256 - 0.04 = 2,69m
Maximum distance LT = SD (m) x 1.899 - 0.05 = 4,08m

Als Maximalabstand ergeben sich für beide Leinwandformate praktisch identische Werte. Offensichtlich haben die Handbuchschreiber die Darstellung von 16:9 auf einer 21:9 LW bereits berücksichtigt

Den von Dir angenommen Maximalabstand würde ich bestätigen.


Vom Anamorphen wird behauptet, dass in Folge der Umrechnung auf nicht native Zeilenzahl in Kombination mit zusätzlicher Optik ein Schärfeverlust auftritt.IMHO war da auch was Test der C4H.


Gruß Boot

PS: Werde meinen Beitrag noch präzisieren, dass die Angabe 5,3m nur für das ursprünglich von dir Favorisierte 16:9@2m gilt.
Cayf
Ist häufiger hier
#1374 erstellt: 11. Aug 2009, 22:02
Ok vielen dank ich hab es glaube ich jetzt verstanden wie es funktioniert und verstehe jetzt auch warum ich nicht so weit weg gehen könnte wenn ich eine 21:9 Leinwand nehmen kann da das 16:9 Bild ja kleiner sein muss, damit es in die 21:9 Leinwand passt und das 21:9 Bild ja nur aufgezoomt wird. Da ich aber eine 16:9 Leinwand nehmen werde habe ich ja keine Probleme damit und kann 5m zurück gehen.
Dann kann ich ja schon mal das HDMI Kabel bestellen.
Gruß Cayf
gangster1234
Inventar
#1375 erstellt: 12. Aug 2009, 13:03
Da das ganze wohl ein schleichender Prozess ist : IMHO sind die 1500h der Lampe nicht wirklich anzumerken...

Es gibt ja auch Berichte ( andere Foren ), dass ( die Vorgänger ) 700´er und 900´er Betreiber auch schon mal 4000-5000h oder gar 8000h bei guter Lampenleistung geschafft haben.

gruß gangster
HausMaus
Inventar
#1376 erstellt: 12. Aug 2009, 15:01

gangster1234 schrieb:
Da das ganze wohl ein schleichender Prozess ist : IMHO sind die 1500h der Lampe nicht wirklich anzumerken...

Es gibt ja auch Berichte ( andere Foren ), dass ( die Vorgänger ) 700´er und 900´er Betreiber auch schon mal 4000-5000h oder gar 8000h bei guter Lampenleistung geschafft haben.

gruß gangster


wie geht denn das dann ?

setze ich den beamer einfach nur zurück , so das er denkt er hätte eine neue lampe ?

wann wird es höchste zeit sie zu wechseln ?

war noch nie an so einem punkt .

Denis-S
Stammgast
#1377 erstellt: 12. Aug 2009, 15:13
wenn es "PENG" gemacht hat ist dieser Zeitpunkt erreicht.

Hatte ich bei einem BENQ öffters
DJ-Duke1985
Stammgast
#1378 erstellt: 12. Aug 2009, 17:06
Hab bei meinem Pana 900 auch die Lampe 2 mal zurückgesetzt, hat schon über 5000h runter, man sieht nat. schon das das Bild dunkler geworden ist was man notfalls mit dem Helligkeitsregler etwas ausgleichen kann. Funktionieren tuts aber sonst noch
BadMad
Stammgast
#1379 erstellt: 12. Aug 2009, 19:34
Ich hatte meinen alten Pana 900 bis 2000 Stunden betrieben und dann verkauft.

Natürlich hätte er es noch weiter getan, aber sobald der neue das erste Mal lief war der Unterschied in der Lampenleistung klar

Denoch hab ich bei beiden Beamern den Eindruck dass der Helligkeitsabfall (nach dem ersten obligatorischen Schub)nicht gleichmässig erfolgt, sondern in zufälligen Etappen.

Ein kurzzeitiger Wechsel in den Normal-Modus der Lampe scheint diesen Prozess gelegentlich aufzuhalten und die Lampenleistung für den Eco-Modus nochmals aufzufrischen.

Das gilt auch wenn die Lampe im Eco-Modus zu flackern beginnt (was beim 900er oft der Fall war).

Gruss BadMad
DupontChevy
Ist häufiger hier
#1380 erstellt: 13. Aug 2009, 18:47
Ich habe mal eine Frage zum Cinemascope Modus beim Pana:

ich habe keine Leinwand und projeziere das Bild auf weiße Rauhfasertapete. Ich komme auf einen Bildbreite von ca. 2,10 m - breiter geht nicht, da links und rechts Regale stehen.

Nun kann man ja beim Pana das richtige Format von 21:9 einstellen. Lohnt es sich für mich, wenn ich den Cinemascopemodus an meine Bildbreite von 2,10 m anpasse ? Und wenn ich dann zu Filmen mit 16:9 Format wechsle, um wieviel kleiner ist dann das Bild in der Breite ?

Oder sollte ich den Cinemascopemodus "vergessen" und das Bild gleich an meine vorhandene Bildbreite anpassen ?

Da ich den Pana noch nicht habe, wollte ich mich nur mal kurz vorinformieren.

Wenn euch noch nicht so richtig klar ist was ich meine, dann schaut mal hier in den Link rein - zu LENS Memory: http://www.heimkinor...E-eingetroffen-.html

Schonmal Danke.
Exay77
Ist häufiger hier
#1381 erstellt: 13. Aug 2009, 20:13

DupontChevy schrieb:
Ich habe mal eine Frage zum Cinemascope Modus beim Pana:

ich habe keine Leinwand und projeziere das Bild auf weiße Rauhfasertapete. Ich komme auf einen Bildbreite von ca. 2,10 m - breiter geht nicht, da links und rechts Regale stehen.

Nun kann man ja beim Pana das richtige Format von 21:9 einstellen. Lohnt es sich für mich, wenn ich den Cinemascopemodus an meine Bildbreite von 2,10 m anpasse ? Und wenn ich dann zu Filmen mit 16:9 Format wechsle, um wieviel kleiner ist dann das Bild in der Breite ?

Oder sollte ich den Cinemascopemodus "vergessen" und das Bild gleich an meine vorhandene Bildbreite anpassen ?

Da ich den Pana noch nicht habe, wollte ich mich nur mal kurz vorinformieren.

Wenn euch noch nicht so richtig klar ist was ich meine, dann schaut mal hier in den Link rein - zu LENS Memory: http://www.heimkinor...E-eingetroffen-.html

Schonmal Danke.


Wenn du keine Leinwand mit Maskierung hast und auf eine Fläche projezierst die 2,10m Breit ist gibt es für dich keinen "Cinemascope"-Modus. D.h. Filme im 21:9 Format sind dann 2,1m breit aber eben schmaler, und Filme im 16:9 Format sind dann eben auch 2,1m breit, aber nach unten und oben etwas höher/tiefer. In deinem Fall bringt die Lens-Memory-Funktion also praktisch null.
Boot
Inventar
#1382 erstellt: 13. Aug 2009, 20:55
@Exay: Sorry, das ist schmarrn. IMHO muss er sich selbst ein Bild machen. Wir kennen weder Raum, Sitzabstand, Sehpräferenz oder sonstiges.

Ein Beispiel, wo es Sinn macht, sitzt gerade an diesen Tasten. Ich nutze bei 1,8m Breite diese Funktion, fahre mit konstanter Bildhöhe (21:9Leinwand) und habe mit ca. 2,5M Kopfabstand bei 21:9 den für mich den perfekten Öffnungswinkel. Bei 16:9 ist das Bild halt kleiner. Maskierung brauche ich nicht. Warum? Siehe Beiträge weiter oben...

Aber! Nur weil es bei mir so ist, heißt es eben noch lange nicht, dass es allgemeingültig wäre.

Anmerkung
- Die LW-Breite legte ich nach einem Reihenhopping in einem leeren Kino auf Basis des angenehmsten Öffnungswinkels fest.
- Zuerst wollte ich eine seitliche Maskierung in Form eines motoriserten Vorhangs (Kinofeeling) realisieren. Relativ schnell stellte ich aber fest, dass ich diese nicht benötige. Im Interesse der Raumakustik ließ ich die Idee fallen.

Boot


[Beitrag von Boot am 13. Aug 2009, 20:56 bearbeitet]
Exay77
Ist häufiger hier
#1383 erstellt: 14. Aug 2009, 06:10

Boot schrieb:
@Exay: Sorry, das ist schmarrn. IMHO muss er sich selbst ein Bild machen. Wir kennen weder Raum, Sitzabstand, Sehpräferenz oder sonstiges.

Ein Beispiel, wo es Sinn macht, sitzt gerade an diesen Tasten. Ich nutze bei 1,8m Breite diese Funktion, fahre mit konstanter Bildhöhe (21:9Leinwand) und habe mit ca. 2,5M Kopfabstand bei 21:9 den für mich den perfekten Öffnungswinkel. Bei 16:9 ist das Bild halt kleiner. Maskierung brauche ich nicht. Warum? Siehe Beiträge weiter oben...

Aber! Nur weil es bei mir so ist, heißt es eben noch lange nicht, dass es allgemeingültig wäre.

Anmerkung
- Die LW-Breite legte ich nach einem Reihenhopping in einem leeren Kino auf Basis des angenehmsten Öffnungswinkels fest.
- Zuerst wollte ich eine seitliche Maskierung in Form eines motoriserten Vorhangs (Kinofeeling) realisieren. Relativ schnell stellte ich aber fest, dass ich diese nicht benötige. Im Interesse der Raumakustik ließ ich die Idee fallen.

Boot


Ich meine ja nur was es bringen soll sich eine 21:9 Einstellung zu speichern (bei gleicher Bildhöhe) und eine 16:9 (die bei gleicher Bildhöhe dann ja kleiner wäre), wenn man eben KEINE Leinwand hat und auf eine Tapete projeziert mit dem limitierenden Faktor der 2,1m Bildbreite ?
Boot
Inventar
#1384 erstellt: 14. Aug 2009, 07:13
Mann könnte als Deko zwei Querstreifen auf der Tapete anbringen, welche normalerweise als Deko wirken, im Filmbetrieb aber als Maskierung dienen.

Boot
Exay77
Ist häufiger hier
#1385 erstellt: 15. Aug 2009, 13:57
Ich hätte mal ne Frage zu den Aspect Ratios vom AE3000.

Ich habe eine 21:9 LW und alles darauf eingestellt. Wenn ich in dieser Einstellung die Aspect Ratio s16:9 auswähle, habe ich praktisch dieselbe 16:9 Projektion auf der Leinwand, wie wenn ich die eingespeicherte (Lens-Memory) 16:9 Einstellung aufrufe.

Wo ist der Unterschied ? Die s16:9 Aspect Ratio habe ich ja viel schneller angeklickt wie 16:9 Einstellung aus dem Lens-Memory.


[Beitrag von Exay77 am 15. Aug 2009, 13:58 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#1386 erstellt: 16. Aug 2009, 15:22

Exay77 schrieb:
Wo ist der Unterschied ? Die s16:9 Aspect Ratio habe ich ja viel schneller angeklickt wie 16:9 Einstellung aus dem Lens-Memory.

Bei Lens-Memory werden alle Pixel auf dem Panel bei 16:9 genutzt - bei Aspect-Ratio wird das Bild digital "verkleinert" und nicht mehr die native Auflösung des gesamten Panels verwendet.
Exay77
Ist häufiger hier
#1387 erstellt: 16. Aug 2009, 18:19
@Geroge Lucas: Danke.

Für Menü-Optionen, Trailer etc vor dem Hauptfilm in 21:9 reicht mir die Aspect-Funktion s16:9 dennoch, geht schneller, man muss nicht extra eine eingespeichtere 16:9 Einstellung aufrufen.
Auf meiner 2,4m breiten 21:9 Leinwand macht es sowieso keinen Spaß reine 16:9 Filme anzuschauen da diese dann nicht viel größer/breiter sind als auf meinem 50"Plasma....Daher schaue ich reine 16:9 und 4:9 Filme auf meinem TV lieber.


[Beitrag von Exay77 am 16. Aug 2009, 18:19 bearbeitet]
Peter_J.
Stammgast
#1388 erstellt: 07. Sep 2009, 07:58
Hallo,
da will ich `mal den Thread aus der Versenkung holen und mich als neuer Besitzer eines PT-AE3000 (mit c4h-Tuning) "outen". Ich habe mir das Teil als Nachfolger für einen PT-AE700 zugelegt (trotz angekündigtem 4000-er) und muss sagen, er hat meine Erwartungen noch übertroffen. Der 3000 macht ein knackscharfes (dies für die Verächter der Smooth-Screen-Technologie), helles und detailreiches Bild mit flüssiger Bewegungsdarstellung und sehr gutem Kontrast. Mit Blu rays ist der Eindruck überwältigend, auch mit DVD´s entsteht ein sehr gutes Bild (Skalierung und Deinterlacing überlasse ich da meinem Onkyo 906), dummerweise wird leider auch die schlechte Qualität von SD-TV-Signalen recht deutlich vor Augen geführt, HD-Sendungen, wie sie zur Zeit von ARD und ZDF ausgestrahlt werden, machen aber eine gute Figur.
Alles in allem, trotz "drohendem" Nachfolger bereue ich den Kauf kein bisschen und freue mich auf viele schöne Filmabende.
Grüße
Peter J.
HausMaus
Inventar
#1389 erstellt: 07. Sep 2009, 08:14
@ Peter_J. meinen glückwunsch zum neuen beamer ,möge er lange halten und dir viele schöhne stunden bereiten .



darf man den preis erfahren ?

Peter_J.
Stammgast
#1390 erstellt: 07. Sep 2009, 08:29
Hallo HausMaus,
Preis war 2.599 € bei Grobi.
Grüße
Peter J.
HausMaus
Inventar
#1391 erstellt: 07. Sep 2009, 08:41
danke .

hast du wenigstens noch eine lampe dazu bekommen ?

Denis-S
Stammgast
#1392 erstellt: 07. Sep 2009, 10:07
deiner ist knackscharf ?? Auch im Desktop oder noch nicht ausprobiert also meine Schrift ist da immer leicht unscharf und hat leichte Säume.

Ich mein ich kann ja selbst kaum glauben das das so richtig ist aber das ist schwer dem Service übers Telefon zu erklären.
Peter_J.
Stammgast
#1393 erstellt: 07. Sep 2009, 10:16

Denis-S schrieb:
deiner ist knackscharf ?? Auch im Desktop oder noch nicht ausprobiert?

Hallo Denis-S,
letztere Vermutung ist richtig; ich habe auch nicht die Absicht, den Beamer am Computer zu betreiben. Ich bin noch von der altmodischen Sorte, der Arbeit und Vergnügen auseinanderhält. Computerspiele interessieren mich nur mäßig und Videos über Netz sind imho nicht von der Qualität, dass es sich lohnen würde, sie per Beamer anzusehen. Für meine Bedürfnisse (und Augen) ist der PT-AE3000 mehr als genug scharf.
Grüße
Peter J.
totoro89
Stammgast
#1394 erstellt: 07. Sep 2009, 11:34

Peter_J. schrieb:
Computerspiele interessieren mich nur mäßig und Videos über Netz sind imho nicht von der Qualität, dass es sich lohnen würde, sie per Beamer anzusehen.


Ohne ins Detail gehen zu wollen - ich weiß ja nicht welche Videos du da gesehen hast, aber 720p/1080p-Files aus dem Netz sind schon in ner Hammer Qualität!



PS: Klarmachen zum ändern...
Peter_J.
Stammgast
#1395 erstellt: 07. Sep 2009, 13:16
Hallo totoro,
danke für den Hinweis, aber der Computer bleibt dennoch nur im Arbeitszimmer. Ich habe meine Filme lieber auf Blu Ray oder DVD und bin nicht auf die Unwägbarkeiten des Netzes angewiesen.
Grüße
Peter J.
Muckmeister
Stammgast
#1396 erstellt: 07. Sep 2009, 21:22

Peter_J. schrieb:
Hallo totoro,
danke für den Hinweis, aber der Computer bleibt dennoch nur im Arbeitszimmer. Ich habe meine Filme lieber auf Blu Ray oder DVD und bin nicht auf die Unwägbarkeiten des Netzes angewiesen.
Grüße
Peter J. :)


Ist bei mir genauso; ich benutze den Beamer ausschließlich für DVD (selten) und BD (fast immer). Dabei ist das Bild für mich optimal, immer wieder ein Erlebnis. Kinolike ist untertrieben; ist besser als im Kino
HausMaus
Inventar
#1397 erstellt: 07. Sep 2009, 21:34

....ist besser als im Kino


ich habe nur den kleinen bruder ,aber 100% zustimmung !

Peter_J.
Stammgast
#1398 erstellt: 08. Sep 2009, 12:38
@Muckmeister und HausMaus
connbert
Stammgast
#1399 erstellt: 08. Sep 2009, 12:49

HausMaus schrieb:

....ist besser als im Kino


ich habe nur den kleinen bruder ,aber 100% zustimmung !

;)



was ist denn der kleine Bruder?
Ich finde es fehlt ein Panasonic Beamer im unteren Full-HD Segment
HausMaus
Inventar
#1400 erstellt: 08. Sep 2009, 12:58

connbert schrieb:

HausMaus schrieb:

....ist besser als im Kino


ich habe nur den kleinen bruder ,aber 100% zustimmung !

;)



was ist denn der kleine Bruder?
Ich finde es fehlt ein Panasonic Beamer im unteren Full-HD Segment :)


dieser PT-AX200E ist der kleine bruder und der macht auch 1080p mit .
connbert
Stammgast
#1401 erstellt: 08. Sep 2009, 13:03

HausMaus schrieb:

connbert schrieb:

HausMaus schrieb:

....ist besser als im Kino


ich habe nur den kleinen bruder ,aber 100% zustimmung !

;)



was ist denn der kleine Bruder?
Ich finde es fehlt ein Panasonic Beamer im unteren Full-HD Segment :)


dieser PT-AX200E ist der kleine bruder und der macht auch 1080p mit . ;)


das wär mir neu, nativ schafft der 720p, was bringt mir 1080p wenn er es nicht darstellen kann..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic PT-AE3000 Kalibrieren
minu am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  10 Beiträge
KDS55 oder Panasonic PT-AE3000
jokerface am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  6 Beiträge
Umstieg vom PT-AE3000 auf ?
Blacksky23 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  47 Beiträge
Umfrage: Optimale Einstellung PT-AE3000
Webserver am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  5 Beiträge
Panasonic PT-AE3000 und Cine4Home Tuning
Denis-S am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  27 Beiträge
Passt Deckenhalterung bei PT-AE3000?
DeejayK am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  2 Beiträge
sony vpl hw15 oder panasonic pt ae3000?
nguyen78 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  10 Beiträge
PT-AE3000 vs Z3000 vs TW3800
G_Khan_Brutus am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  4 Beiträge
Pana PT-AE3000 flackern oben links !
Omsel am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
Pana PT-AE3000 oder JVC HD1?
Manfred23 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.555