Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 Letzte |nächste|

Panasonic PT-AE3000

+A -A
Autor
Beitrag
connbert
Stammgast
#1401 erstellt: 08. Sep 2009, 13:03

HausMaus schrieb:

connbert schrieb:

HausMaus schrieb:

....ist besser als im Kino


ich habe nur den kleinen bruder ,aber 100% zustimmung !

;)



was ist denn der kleine Bruder?
Ich finde es fehlt ein Panasonic Beamer im unteren Full-HD Segment :)


dieser PT-AX200E ist der kleine bruder und der macht auch 1080p mit . ;)


das wär mir neu, nativ schafft der 720p, was bringt mir 1080p wenn er es nicht darstellen kann..
HausMaus
Inventar
#1402 erstellt: 08. Sep 2009, 13:07

connbert schrieb:

HausMaus schrieb:

connbert schrieb:

HausMaus schrieb:

....ist besser als im Kino


ich habe nur den kleinen bruder ,aber 100% zustimmung !

;)



was ist denn der kleine Bruder?
Ich finde es fehlt ein Panasonic Beamer im unteren Full-HD Segment :)


dieser PT-AX200E ist der kleine bruder und der macht auch 1080p mit . ;)


das wär mir neu, nativ schafft der 720p, was bringt mir 1080p wenn er es nicht darstellen kann..


ich habe meinen z.b.dvd-player auf 1080p gestellt und habe ein super bild der beamer sagt mir das auch .
connbert
Stammgast
#1403 erstellt: 08. Sep 2009, 13:11
als ob dein dvd player natives 1080p Material liefern könnte es geht mir nicht um upscaling, Tatsache ist doch, das dein Beamer 720p als maximale native Auflösung unterstützt, oder willst du da jetzt widersprechen?


[Beitrag von connbert am 08. Sep 2009, 13:11 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#1404 erstellt: 08. Sep 2009, 13:14

connbert schrieb:
als ob dein dvd player natives 1080p Material liefern könnte es geht mir nicht um upscaling, Tatsache ist doch, das dein Beamer 720p als maximale native Auflösung unterstützt, oder willst du da jetzt widersprechen?


alles möglich , habe mir bevor ich ihn kaufte einen bd-player anschlissen lassen bei der einstellung 1080p und der beamer hat das auch als 1080p angezeigt.

lordofwar83
Stammgast
#1405 erstellt: 08. Sep 2009, 13:23

HausMaus schrieb:

connbert schrieb:
als ob dein dvd player natives 1080p Material liefern könnte es geht mir nicht um upscaling, Tatsache ist doch, das dein Beamer 720p als maximale native Auflösung unterstützt, oder willst du da jetzt widersprechen?


alles möglich , habe mir bevor ich ihn kaufte einen bd-player anschlissen lassen bei der einstellung 1080p und der beamer hat das auch als 1080p angezeigt.

:.



Als Information zeigt er es an, was für ein Signal eingesetzt wird, nativ sind und bleiben es 720p
HausMaus
Inventar
#1406 erstellt: 08. Sep 2009, 14:14

Als Information zeigt er es an, was für ein Signal eingesetzt wird, nativ sind und bleiben es 720p


oki , dann macht der ja schon da ein super bild .

was will man mehr ?
connbert
Stammgast
#1407 erstellt: 08. Sep 2009, 14:49
Full hd

aber wenn mans nicht kennt, denkt man immer das, was man sieht, sei der heilige Gral
HausMaus
Inventar
#1408 erstellt: 08. Sep 2009, 14:51

connbert schrieb:
Full hd

aber wenn mans nicht kennt, denkt man immer das, was man sieht, sei der heilige Gral ;)


ne ,ne gans so ist das nicht ! nur das die unterschide meist marginal sind .

connbert
Stammgast
#1409 erstellt: 08. Sep 2009, 22:09
habe mal eine Frage an die Panasonic AE2000/3000'er Profis:

welche Unterschiede gibt es genau zwischen den Geräten und ist der 2000'er noch zu empfehlen?


danke!


edit: was kann man für einen AE2000 noch verlangen?


[Beitrag von connbert am 08. Sep 2009, 22:17 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#1410 erstellt: 08. Sep 2009, 23:14

connbert schrieb:
habe mal eine Frage an die Panasonic AE2000/3000'er Profis:

welche Unterschiede gibt es genau zwischen den Geräten und ist der 2000'er noch zu empfehlen?
edit: was kann man für einen AE2000 noch verlangen?


Hallo connbert,

die Unterschiede liegen eher in der Ausstattung.
Der AE3000 besitzt eine FI (Frame Insertion), die recht gut funktioniert, die Cinemascope-Funktion und geringfügige Änderungen bezüglich Iris-Steuerung, einen minimal besseren Schwarzwert.

Aufgrund der CS-Funktion war ich kurz davor mir den 3000er zu kaufen. Da er leider keinen motorisch steuerbaren optischen Lens-Shift hat, hab ich es gelassen und bin beim 2000er geblieben.
Auch der 4000er überzeugt mich noch nicht völlig. Das vollständige Color Management finde ich lobenswert, die Verbesserungen der Helligkeit mit internen Pure Color Filter ganz okay... aber so richtig bin ich nicht bereit dafür einen Aufpreis von rund 1500 Euro (nach Verkauf des AE2000) zu zahlen.
Wenn ich mir einen neuen Projektor kaufe, möchte ich eine deutliche Verbeserung der Bildqualität erleben. Das war in der Vergangenheit bisher immer der Fall.
Daher liebäugel ich mit einem JVC HD550. Der ist zwar etwas teurer, bietet aber alle Vorteile, die ich mir von meinem neuen Projektor erhoffe.

Somit ist der AE2000 immer noch zu empfehlen, wenn eine fixe Leinwandbreite genutzt wird und auf FI kein großer Wert gelegt wird. Nach über 2200 Stunden (inzwischen neue Lampe) hab ich kein Shading, keine Pixelfehler und keine "nachlassenden" LCDs. Die Lichtleistung der 2. Lampe befindet sich nahezu auf dem selben Niveau wie die 1. Lampe zum selben Zeitpunkt.

Der Preis für einen gebrauchten AE2000 dürfte meiner Meinung nach abhängig von der Lampenlaufzeit, Zustand und Ausstattung ab 1000 Euro aufwärts liegen. Mehr als 1500 Euro würde ich für einen "Gebrauchten" nicht bezahlen.
connbert
Stammgast
#1411 erstellt: 09. Sep 2009, 10:02
@ George: würdest du das Bild des ae2000 als Kino-authentisch bezeichnen?
Ich will keinen digitalen Soap-Look sondern eher analogen Look des Films. Wenn dem so ist werd ich mich mal nach einem ae2000 umsehen.

Frage: funktioniert das Aufzoomen beim AE3000 nur mit Cinemascopeleinwänden?


[Beitrag von connbert am 09. Sep 2009, 10:03 bearbeitet]
totoro89
Stammgast
#1412 erstellt: 09. Sep 2009, 10:59

connbert schrieb:
@ George: würdest du das Bild des ae2000 als Kino-authentisch bezeichnen?
Ich will keinen digitalen Soap-Look sondern eher analogen Look des Films. Wenn dem so ist werd ich mich mal nach einem ae2000 umsehen.



Einen analogen Look hast du auch bei neueren Modellen, solange du nur die Zwischenbildberechnung deaktivierst.


connbert schrieb:


Frage: funktioniert das Aufzoomen beim AE3000 nur mit Cinemascopeleinwänden?


Es funktioniert bei jeder Leinwand, nur machts ausschließlich bei einer Cinemascopeleinwand auch Sinn da du bei jedem kleineren Leinwand-Format zu wenig Bildfläche zum ausfüllen hättest!
George_Lucas
Inventar
#1413 erstellt: 10. Sep 2009, 10:30

connbert schrieb:
@ George: würdest du das Bild des ae2000 als Kino-authentisch bezeichnen?
Ich will keinen digitalen Soap-Look sondern eher analogen Look des Films. Wenn dem so ist werd ich mich mal nach einem ae2000 umsehen.

Der AE2000 hat keine FI implantiert.
Viel wichtiger für de Film-Look finde ich, dass der Panasonic praktisch keinen Screendoor darstellt (Fliegengitter). Damit wirkt das Bild auf der Leinwand selbst aus relativ geringer Entfernung wie ein Film.
Ich hab mehrere Sitzreihen in meinem Kino.
Die Leinwand ist 3 Meter breit und die erste Sitzreihe befindet sich in 2,50 Meter Entfernung. Da ist kein Screendoor erkennbar.

Bei Sanyo und Epson sehe ich sogar noch auf 5 Meter Entfernung dieses Fliegengitter, vor allem in farbigen Flächen. Das ist für mich ein absolutes No-Go.
totoro89
Stammgast
#1414 erstellt: 10. Sep 2009, 11:05

George_Lucas schrieb:


Bei Sanyo und Epson sehe ich sogar noch auf 5 Meter Entfernung dieses Fliegengitter, vor allem in farbigen Flächen. Das ist für mich ein absolutes No-Go.


Zu dem Epson kann ich nichts sagen, aber beim letzten Sanyo kann ich bei 3 Meter Bildbreite auch auf 4,5 Meter Entfernung beim besten Willen kein Fliegengitter erkennen - da müsste ich schon 1-2 Meter davor sitzen.
George_Lucas
Inventar
#1415 erstellt: 11. Sep 2009, 00:36

totoro89 schrieb:

George_Lucas schrieb:


Bei Sanyo und Epson sehe ich sogar noch auf 5 Meter Entfernung dieses Fliegengitter, vor allem in farbigen Flächen. Das ist für mich ein absolutes No-Go.


Zu dem Epson kann ich nichts sagen, aber beim letzten Sanyo kann ich bei 3 Meter Bildbreite auch auf 4,5 Meter Entfernung beim besten Willen kein Fliegengitter erkennen - da müsste ich schon 1-2 Meter davor sitzen.

Hast du mal über eine Brille nachgedacht?

War nur Spaß. Die Empfindlichkeiten sind halt unterschiedlich, wie in allen anderen Bereichen auch(z.B. DLP-RBE).
totoro89
Stammgast
#1416 erstellt: 11. Sep 2009, 07:26
Du wirst lachen, ein Hauptgrund für die Beamer-Anschaffung war, das ich kurzsichtig bin und es mich immer extrem angestrengt hat, Untertitel zu lesen (schaue ausschließlich O-Ton)!

Aber ich seh immer noch gut genug, um die Schärfevorzüge von HD zu genießen.
checksnit
Stammgast
#1417 erstellt: 11. Sep 2009, 12:58
Hallo! Ich habe ja auch den 3000er und ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass bei manchen Besitzern der Beamer in Verbing mit einem PC etwas unscharf an den Rändern darstellt. Ist das jetzt wirklich wahr?
Ich überlege mir nämlich einen Multimedia PC mit Blueray Laufwerk anstatt meiner PS3 anzuschaffen. Vorteil:
-Ich kann gemütlich meine ganze Musik von der Festplatte wiedergeben (vorallem meinen ganzen wav-sound, den ja die tolle PS3 nicht auf seiner Festplatte zulässt!)
-Ich kann jegliche Formate und Blueray-rips gemütlich abspielen usw.
Andererseits will ich ja bei Blue-Rays ein schönes Bild erzeugen. Habe ich die möglichkeit mit einem wirklich guten PC die Bildqualität eines hochwertigen Blueray-PLayers zu haben und habe ich da dann auch die ganzen Surround Formate wie Dolby Digital etc.? Ich weiss, etwas Off-Topic, bitte nicht schimpfen
Danke!
HausMaus
Inventar
#1418 erstellt: 11. Sep 2009, 13:19
totoro89
Stammgast
#1419 erstellt: 11. Sep 2009, 13:23

checksnit schrieb:
Hallo! Ich habe ja auch den 3000er und ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass bei manchen Besitzern der Beamer in Verbing mit einem PC etwas unscharf an den Rändern darstellt. Ist das jetzt wirklich wahr?
Ich überlege mir nämlich einen Multimedia PC mit Blueray Laufwerk anstatt meiner PS3 anzuschaffen. Vorteil:
-Ich kann gemütlich meine ganze Musik von der Festplatte wiedergeben (vorallem meinen ganzen wav-sound, den ja die tolle PS3 nicht auf seiner Festplatte zulässt!)
-Ich kann jegliche Formate und Blueray-rips gemütlich abspielen usw.
Andererseits will ich ja bei Blue-Rays ein schönes Bild erzeugen. Habe ich die möglichkeit mit einem wirklich guten PC die Bildqualität eines hochwertigen Blueray-PLayers zu haben und habe ich da dann auch die ganzen Surround Formate wie Dolby Digital etc.? Ich weiss, etwas Off-Topic, bitte nicht schimpfen
Danke!


Hallo, ich hatte den Z3000 lange mit meinem Laptop benutzt. Unschärfen gab es weit und breit keine, weder an den Rändern noch sonstwo.

Wenn dein Rechner stark genug ist und du die nötigen Video/Audio-Ausgänge hast (HDMI/DVI, optischer Digitalausgang/Toslink), steht die Bildqualität der eines Blu-Ray Players in nichts nach - im Gegenteil, mit Filtereinstellungen kann man mit den richtigen Mediaplayern noch viel mehr an Quali rausholen. Der Ton ist bei digitalen Signalen eh super, mit ner extra Soundkarte kann man vielleicht noch ein paar Quentchen mehr rausholen.

Alternativ kannst du auch nen reinen Mediaplayer einsetzen, ich benutze wegen der Bequemlichkeit den Popcorn Hour - da funzt auch jeder HD-Rip aus dem Netz (die du dir natürlich nie runterladen würdest )mit ausgezeichneter Bildqualität.


[Beitrag von totoro89 am 11. Sep 2009, 13:25 bearbeitet]
checksnit
Stammgast
#1420 erstellt: 11. Sep 2009, 13:32

totoro89 schrieb:
da funzt auch jeder HD-Rip aus dem Netz (die du dir natürlich nie runterladen würdest

natürlich nicht wer denkt denn sowas....
werd ich mir mal näher anschauen, die popcorn.houre, danke für den Tip!
Denis-S
Stammgast
#1421 erstellt: 17. Sep 2009, 18:07
Könnte mir bitte jemand verraten wie ich meinen PT-AE3000E wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen kann.
Peter_J.
Stammgast
#1422 erstellt: 17. Sep 2009, 19:00
Hallo Denis-S,
RTFM! S. 28 der BDA: "Sie können die meisten benutzerdefinierten Einstellungen auf die werkseitig festgelegten Einstellungen zurückstellen, indem Sie die DEFAULT-Taste auf der Fernbedienung drücken. Gehen Sie in das entsprechende Untermenü oder zum entsprechenden Menüpunkt und betätigen Sie die Taste noch einmal."
Grüße
Peter J.
Denis-S
Stammgast
#1423 erstellt: 19. Sep 2009, 01:30
Danke hat mir weiter geholfen
Peter_J.
Stammgast
#1424 erstellt: 19. Sep 2009, 10:14
Gerne, kein Problem!
George_Lucas
Inventar
#1425 erstellt: 21. Sep 2009, 11:37

checksnit schrieb:
Hallo! Ich habe ja auch den 3000er und ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass bei manchen Besitzern der Beamer in Verbing mit einem PC etwas unscharf an den Rändern darstellt. Ist das jetzt wirklich wahr?


Sollte der Projektor zu den Seiten hin Bildinhalte nicht mehr scharf abbilden, ist der Projektor falsch aufgestellt.
Steht er parallel zur Leinwand und das Lens-Shift ist nicht in alle Richtungen um 100% am Anschlag (Aberration) ist das Bild über den gesamten Bildbereich perfekt fokussiert.
checksnit
Stammgast
#1426 erstellt: 21. Sep 2009, 16:28

George_Lucas schrieb:

checksnit schrieb:
Hallo! Ich habe ja auch den 3000er und ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass bei manchen Besitzern der Beamer in Verbing mit einem PC etwas unscharf an den Rändern darstellt. Ist das jetzt wirklich wahr?


Sollte der Projektor zu den Seiten hin Bildinhalte nicht mehr scharf abbilden, ist der Projektor falsch aufgestellt.
Steht er parallel zur Leinwand und das Lens-Shift ist nicht in alle Richtungen um 100% am Anschlag (Aberration) ist das Bild über den gesamten Bildbereich perfekt fokussiert.

Witzig , hab ihn vor kurzem an den Laptop angeschlossen und mir das kurz gedacht, bis ich dann festgestellt hab, dass ich ihn tatsächlich nicht 100% Parallel stehen hatte. Ansonsten kann ich berichten, dass das mit den Unschärfen in Verbindung mit dem PC nur ein Mythos ist und sich bei mir nicht gezeigt hat.
Immernoch sehr stolzer und Glücklicher Besitzer des Panas! Top Gerät!
Boot
Inventar
#1427 erstellt: 21. Sep 2009, 18:19
Da kommt mir doch prompt die Idee, eine Unterlagfe mit Feinjustierung in x- und z-Achse zu basteln.

Aber dann kommt der faule Hund und der sagt: Nehme den PC, ein geeignetes Abbild und richte so lange aus, bis es passt

Boot
Denis-S
Stammgast
#1428 erstellt: 23. Sep 2009, 14:00
Er ist absolut unscharf an einem PC oder mein PT-AE3000E ist kaputt

Habe verucht Ihn anhand des Burosch Testbildes scharf zu bekommne aber keine Chance .

Mein Laptop stellt das Testbild so scharf da das man jeden einzelnen Pixel erkennt beim PT-AE3000E ist das absolut nicht der Fall
.

Das ist das Testbild


Das Testbild hat 3 verschieden große Pixelfelder

1. 1Pixel großer Würfel
2. 4Pixel großer Würfel
3. 9Pixel großer Würfel

Was sofort auffällt mein Laptop stellt alle Pixelwürfel immer gleich scharf da.

Wohingegen mein Beamer je nach Opjektiv Einstellung einmal die 1 Pixel Würfel fast scharf darstellt und anders wieder nur die 9 Pixel Würfel fast scharf darstellt.

Nun habe ich vier Bilder gemacht mit verschiedenen Bildgrößen.

Hier 1,40 bei 4,40 Abstand hier ist es noch relativ scharf


Hier 1,8m Bildbreite hier erreiche ich die höchste Schärfe man erkennt jedes Pixel als schönes Quadrat so muss es sein


Ab 2m Bildbreite bekomm ich es einfach nicht mehr scharf


Und ab 2.30m die breite meiner Leinwand ist es absolut nicht mehr scharf und dann bringt mir FullHD auch nix wenn ich keine Details sehen kann.


Das mit der Kamera darzustellen ist recht schwierig aber ich hoffe man kann die Unterschiede erkennen.


[Beitrag von Denis-S am 23. Sep 2009, 14:04 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#1429 erstellt: 23. Sep 2009, 14:10
hallo Denis-S

irgend wie schon komisch

alles per hdmi zuspielung und wie lang ist das kabel ?

mal verschiedene zuspieler getestet ?
Denis-S
Stammgast
#1430 erstellt: 23. Sep 2009, 15:24
HDMI und selbstverständlich Nativ aber es liegt nicht an der Zuspielung wenn ich das bild auf 1,4m Bildbreite oder z.b 1.8m Zome ist ja alles annähernd so wie ich mir das Vorstell.


[Beitrag von Denis-S am 23. Sep 2009, 15:27 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#1431 erstellt: 23. Sep 2009, 19:14

Denis-S schrieb:
HDMI und selbstverständlich Nativ aber es liegt nicht an der Zuspielung wenn ich das bild auf 1,4m Bildbreite oder z.b 1.8m Zome ist ja alles annähernd so wie ich mir das Vorstell.


versuch es mit der option bildschärfe +1 u.s.w.

Denis-S
Stammgast
#1432 erstellt: 23. Sep 2009, 20:16
ehhh und was soll das bewirken ??

wenn es bei 1,8 scharf ist muss es auch bei 2m scharf sein
das hat nichts mit nachschärfen zu tun.

Aber hab ich auch schon ausprobiert
HausMaus
Inventar
#1433 erstellt: 23. Sep 2009, 21:13
dann weis ich erst mal auch nicht weiter .
*Michael_B*
Inventar
#1434 erstellt: 23. Sep 2009, 22:36
Hallo, Denis-S

Das finde ich schon irgendwie ungewöhnlich, dass man das Bild bei Deinem Projektor nur bei einer bestimmten Bildbreite scharf bekommt. Ist der Fokusring schon am Anschlag?

MfG
Denis-S
Stammgast
#1435 erstellt: 23. Sep 2009, 22:38
nein bei weitem nicht ich kann das Bild weit über meine 2,3m LW Zoomen
*Michael_B*
Inventar
#1436 erstellt: 23. Sep 2009, 22:42
Hallo

Ich meine nicht die Verstellung für den Zoom sondern den Fokusring, mit dem man die Bildschärfe einstellt. Bei Änderungen der Bildgrösse verstellt sich der Fokus mit und muss nachjustiert werden.

MfG


[Beitrag von *Michael_B* am 23. Sep 2009, 22:43 bearbeitet]
Denis-S
Stammgast
#1437 erstellt: 23. Sep 2009, 22:49
Achso ja hab ich falsch verstanden nein der Fokus ist auch nicht am Limit man kann weit in beide Richtungen weiter fokussieren
*Michael_B*
Inventar
#1438 erstellt: 23. Sep 2009, 22:59
Hallo

Dass man das Bild nicht gleichmässig scharf stellen kann kommt bei nicht ordentlich justierten Optiken anscheinend schon mal vor. Bei meinem AX200 war das am Anfang so. Entweder war es in der Mitte scharf oder oben links oder... . Aber komplett unscharf, obwohl beim Fokusring noch Spiel in beide Richtungen ist?

MfG
checksnit
Stammgast
#1439 erstellt: 24. Sep 2009, 23:33

Denis-S schrieb:
Achso ja hab ich falsch verstanden nein der Fokus ist auch nicht am Limit man kann weit in beide Richtungen weiter fokussieren

Vielleicht etwas blöd die Frage (Nur um nochmal sicher zu gehen), aber hast dann auch versucht wieder "scharf" zu focusieren? Und ist die Bildschirmauflösung auch auf 1920 × 1080 eingestellt.
Denis-S
Stammgast
#1440 erstellt: 25. Sep 2009, 13:53
Bei einem Full HD Beamer heist native Zuspielung 1920x1080
Und selbstverständlich hab ich es wieder versucht scharf zu fokusieren,
dj4life
Ist häufiger hier
#1441 erstellt: 25. Sep 2009, 14:53
Hallo,

ich habe seit gestern auch den 3000er in Betrieb.
Kann mich in keinster Weise beschweren.
Habe bis jetzt ca. 12 Stunden getestet, nur Probleme und negative Aspekte wie hier teilweise beschrieben.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, gerade was Preis/Leistung angeht.
George_Lucas
Inventar
#1442 erstellt: 26. Sep 2009, 00:13

Denis-S schrieb:
Bei einem Full HD Beamer heist native Zuspielung 1920x1080
Und selbstverständlich hab ich es wieder versucht scharf zu fokusieren,

Hallo Dennis-S,

bei dir handelt es sich ganz offensichtlich um einen Fehler im optischen Weg. Ob die Optik nur falsch justiert wurde oder Linsenfehler vorliegen, oder sogar andere Dinge dafür verantwortlich sind, muss der Service herausfinden.

Bevor du dich direkt an Panasonic wendest, setze erst deinen Verkäufer als deinen Vertragspartner über den Mangel in Kenntnis. Bitte ihn (wenn du den Projektor dort nicht abgeben willst, weil er z.B. zu weit weg ist) um eine kurze Bestätigung per E-Mail oder Fax, dass er damit einverstanden ist, dass du die Nachbesserung nicht über ihn sondern direkt über Panasonic abwickelst.
Für mögliche spätere Ansprüche gegen ihn (Wandlung, Tausch) ist das wichtig.
Denis-S
Stammgast
#1443 erstellt: 26. Sep 2009, 00:37
Hat jemand bei sich mal das Testbild getestet und hat alle Pixel Kästchen scharf ?

Hätte ein Fehler in der Optik nicht beim Hersteller auffallen müssen und das ich wieder der Einzigste bin bei dem das passiert ist doch irgendwie auch komisch oder ^^


[Beitrag von Denis-S am 26. Sep 2009, 00:39 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#1444 erstellt: 26. Sep 2009, 09:25

Denis-S schrieb:

Hätte ein Fehler in der Optik nicht beim Hersteller auffallen müssen und das ich wieder der Einzigste bin bei dem das passiert ist doch irgendwie auch komisch oder ^^


nein du bist nicht der einzige , ich hatte einen weissen punkt auf rosa hintergrund gefolgt von einem blauen rand.

nach zwei wochen bei der rep. war alles wieder

habe jetzt 870 stunden drauf und alles ist immer noch super.

George_Lucas
Inventar
#1445 erstellt: 26. Sep 2009, 14:13

Denis-S schrieb:
Hat jemand bei sich mal das Testbild getestet und hat alle Pixel Kästchen scharf ?


Bei mir ist alles knackscharf. Allerdings hab ich auch relativ viel Zeit aufgewendet, um den Projektor auf 3 Achsen perfekt zur Leinwand auszurichten.
Ebenso muss man sich wohl erst an die Fernbedienung gewöhnen, die vor allem die Schärfe zunächst sehr grobmotorisch einstellt. Erst mit allerkleinsten "Klicks" ist eine perfekte Fokussierung möglich.
checksnit
Stammgast
#1446 erstellt: 26. Sep 2009, 14:59

George_Lucas schrieb:
Erst mit allerkleinsten "Klicks" ist eine perfekte Fokussierung möglich.

Das stimmt! Meiner Meinung nach das größte MAnko des PTAE-3000.
Peter_J.
Stammgast
#1447 erstellt: 27. Sep 2009, 08:46

checksnit schrieb:
Meiner Meinung nach das größte Manko des PTAE-3000.

Hallo,
also, von einem "Manko" zu sprechen, erscheint mir doch etwas übertrieben. Es stimmt schon, beim ersten Mal ist die Fokussierung etwas gewöhnungsbedürftig, aber man hat doch den Bogen schnell `raus. Für die Grobregulierung die Taste gedrückt halten und fürs Feine die Taste(n) jeweils nur kurz betätigen. Ich hatte damit keine Probleme.
Grüße
Peter J.
thormania
Neuling
#1448 erstellt: 30. Sep 2009, 14:44
Hallo an alle, erstma super dank für all Eure Antworten und Beiträge. Hat mir schon in vielen Bereichen geholfen.

Jetzt überlege ich mir gerade einen neuen Beamer anzuschaffen weil mein alter.. sorry .. sehr alter PLV 60 Sanyo Beamer inzwischen in Ruhestand gegangen ist.

Natürlich habe ich mit großem Interesse über die Memory Lens shift Technik der Panasonic Beamer gelesen. Allerdings bin ich jetzt etwas unsicher über das eigentliche der Funktion und wollte mein Verständnis von Euch bestätigen lassen:

Im Grunde ist ein Aufzoomen auf das Cinemascope Format mit allen Projektoren möglich. Hätte ich z.B. eine Sanyo Z3000, der ebenfalls einen hohen Kontrastwert von 65000 und 1200 Ansilumen besitzt, könnte ich auch ein gutes Bild im 21:9 Modus anzuzeigen. Wiederum der Clou des AE3000/AE4000 ist, daß ich die Formate abspeichern kann und per Knopfdruck in das richtige Format bringen kann. Bei allen anderen muß dies manuell durchgeführt werden.

Ist das so korrekt oder gibt es noch weitere Eigenschaften, die wichtig für ein Cinemascope Proejktion sind (abgesehen von der Leinwand)und dieser Projektor bietet?

Die Frage zielt daraufhin, daß ich noch unentschloßen bin ob ich mich für einen Z3000, AE3000/AE4000 entscheide. Wäre über eine Info super dankbar und wünsche allen noch einen schönen Tag.

Cheers
Thormania
*Michael_B*
Inventar
#1449 erstellt: 30. Sep 2009, 15:55
Hallo, thormania

Was Du schreibst passt schon. Für 21:9-Bildwände braucht man einen Projektor, der einen Zoombereich von mindestens 1,33:1 hat und die Möglichkeit bietet, das Bild in irgendeiner Weise in der Höhe zu verschieben, damit es sowohl bei 21:9 als auch bei 16:9 mit den Leinwandkanten abschliesst.

Aus eigener Erfahrung möchte ich noch sagen, dass es besser ist, eine Leinwand im Format 2,4:1 zu machen als 2,35:1. Sonst hat man bei einigen Spielfilmen immer noch kleine Streifen über und unter dem Bild. Mir gefällt es halt besser, wenn die Streifen seitlich vom Bild sind.

MfG
totoro89
Stammgast
#1450 erstellt: 30. Sep 2009, 16:16
Ich glaube mal irgendwo hier im Forum gelesen zu haben das man den PT-AE3000 möglichst mittig stellen muss damit das mit dem Wechsel Cinemascope/16:9 klappt.
George_Lucas
Inventar
#1451 erstellt: 30. Sep 2009, 16:22

totoro89 schrieb:
Ich glaube mal irgendwo hier im Forum gelesen zu haben das man den PT-AE3000 möglichst mittig stellen muss damit das mit dem Wechsel Cinemascope/16:9 klappt.

Der Projektor muss exakt mittig zur Leinwand stehen. Die Höhe ist variabel, muss aber zwischen Ober-und Unterkannte der Leinwand liegen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic PT-AE3000 Kalibrieren
minu am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  10 Beiträge
KDS55 oder Panasonic PT-AE3000
jokerface am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  6 Beiträge
Umstieg vom PT-AE3000 auf ?
Blacksky23 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  47 Beiträge
Umfrage: Optimale Einstellung PT-AE3000
Webserver am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  5 Beiträge
Panasonic PT-AE3000 und Cine4Home Tuning
Denis-S am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  27 Beiträge
Passt Deckenhalterung bei PT-AE3000?
DeejayK am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  2 Beiträge
sony vpl hw15 oder panasonic pt ae3000?
nguyen78 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  10 Beiträge
PT-AE3000 vs Z3000 vs TW3800
G_Khan_Brutus am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  4 Beiträge
Pana PT-AE3000 flackern oben links !
Omsel am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
Pana PT-AE3000 oder JVC HD1?
Manfred23 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.854