Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Panasonic PT-AE3000

+A -A
Autor
Beitrag
*Michael_B*
Inventar
#151 erstellt: 31. Aug 2008, 14:49
Hallo

Interessant finde ich, dass Panasonic offenbar auf diesen einen FullHD-Projektor setzt während die Konkurrenz sich mittlerweile breiter aufstellt.

MfG
ufftata
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 31. Aug 2008, 15:09
@chappie :

will ich dir nicht widersprechen bin nicht in der Materie drin. Allerdings dürfte sich dann am Ende Qualität durchgesetzt haben - wenn den der Sanyo an Boden verloren haben sollte. Ich denke es waren sich alle einig das er der "schwächste" der Full HDs war.

Als ich kurzweilig mit dem Gedanken spielte meinen VW 50 gegen den Z2000 zu tauschen traf meinen Händler fast der Schlag , er sagte selbst ein schlechter VW 50 ist immer noch deutlich besser als ein Z2000.

Mich wundert es ein wenig das die Panasonic Geräte von vielen wieder ins Programm aufgenommen werden. Ich weis das viele Händler Panasonic rausnahmen da es wohl mit PANA selbst erhebliche Probleme gab - ähnlich wie jetzt mit Sony, die fliegen mit ihren Beamern auch überall aus dem Programm.
chappie
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 31. Aug 2008, 15:27
hey, der erste beitrag, wo ich dir mal nicht widerspreche. panasonic hat seine hausaufgaben gemacht, die zusammenarbeit ist für uns händler sehr angenehm und konstruktiv und schlussendlich auch für den kunden bemerkbar. die hören zu und machen. das gilt auch für epson, mitsubishi und jvc. sanyo hat einige heftige fehler in der vergangenheit gemacht- speziell im vertrieb. das merken sich die händler. und von sony wollen wir derzeit lieber gar nicht erst reden.

zum thema pt 3000ae hier im thread. da kommen noch heute ein paar bilder.


[Beitrag von chappie am 31. Aug 2008, 15:28 bearbeitet]
surbier
Inventar
#154 erstellt: 31. Aug 2008, 15:57

mara_danha schrieb:
Hallo

Interessant finde ich, dass Panasonic offenbar auf diesen einen FullHD-Projektor setzt während die Konkurrenz sich mittlerweile breiter aufstellt.

MfG


Indem ein Hersteller - mittlerweile eigentlich alle ausser Panasonic - eine ganze Gamma an Projektoren anbietet, kann er verhindern, dass er im Falle, dass ein Modell nicht den Absatzprognosen entspricht, den Anschluss verliert. Es ist kein Zufall, dass Epson dieses Jahr gleich drei Beamer ins Rennen schickt

Worst case ist es eben nicht einfach damit getan, den Preis relativ schnell zu senken (Sanyo), da damit auch viel Prestige verloren geht.

Problematisch wird es zum anderen, wenn ein einziger Panasonic zum "fixen Preis" beginnt, gegen die "Guten" innerhalb einer solchen konkurrenzierenden Reihe an Gunst zu gewinnen, es passiert dann das, was wir letztes Jahr eindrücklich beobachten konnten: Panasonic bliebt im Preis mehr oder weniger stabil, während ein TW2000 oder ein HC6000 spätestens nach einem halben Jahr preislich massiv nach unten angepasst werden mussten - oder man ihm einen "kleinen Bruder" zur Seite stellt (VW40). Dieses Jahr haben die Konkurrenten dazugelernt, weshalb Epson offenbar das neue "Topgerät", den TW5000, kaum über 3000 Euro ansiedeln wird.

Ich möchte damit keinesfalls gesagt haben, dass der PT-AE2000 besser war als vergleichbare Konkurrenten, sie alle waren sich ebenbürtig, aber: Panasonic scheint ein etwas besseres Marketing und Analisten zu haben. Jeder Beamer befriedigt nur ein Bedürfnis, nämlich jenes des grossen Bildes zuhause. Wenn es mir gelingt, mit einem Gerät die Gunst eines grossen Teils des Marktes zu gewinnen, reicht dieses eine Modell aus. Daran, dass Panasonic erstmalig sogar in einer dritten Generation am Gehäuse feshällt, kannst Du unter anderem herauslesen, dass dieses Gerät offenbar Panasonics Prognosen erfüllt hat

Der letztjährige Markt hat aufgezeigt, dass der "grosse" Massenrange - der wohl interessanteste Markt für einen Hersteller - für gutes HD Homecinema sich zwischen 2000 und 3000 bewegt - dieses Jahr scheint sich dieser Spielraum zu bestätigen.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 31. Aug 2008, 16:12 bearbeitet]
ufftata
Hat sich gelöscht
#155 erstellt: 31. Aug 2008, 16:11

chappie schrieb:
hey, der erste beitrag, wo ich dir mal nicht widerspreche. panasonic hat seine hausaufgaben gemacht, die zusammenarbeit ist für uns händler sehr angenehm und konstruktiv und schlussendlich auch für den kunden bemerkbar. die hören zu und machen. das gilt auch für epson, mitsubishi und jvc. sanyo hat einige heftige fehler in der vergangenheit gemacht- speziell im vertrieb. das merken sich die händler. und von sony wollen wir derzeit lieber gar nicht erst reden.

zum thema pt 3000ae hier im thread. da kommen noch heute ein paar bilder.



Na dann könnte es ja vielleicht doch noch was werden mit uns Ich möchte mich für den Ton den ich dir gegenüber anschlug entschuldigen. Es könnte sein das ich da etwas dünnhäutig reagiert habe und mich "angefahren" fühlte( In Sachen HC 5500).

Nun es ist schön zu hören das die Industrie hört und reagiert. Ich denke Sony wird das auch tun müssen wenn sie nicht gänzlich zumindest vom Beamermarkt verschwinden wollen. Egal wohin man hört - nichts, aber auch gar nichts positives - vor allem kaum ein Händler der Sony noch führt.

Gruß
surbier
Inventar
#156 erstellt: 31. Aug 2008, 16:14

ufftata schrieb:

chappie schrieb:
hey, der erste beitrag, wo ich dir mal nicht widerspreche. panasonic hat seine hausaufgaben gemacht, die zusammenarbeit ist für uns händler sehr angenehm und konstruktiv und schlussendlich auch für den kunden bemerkbar. die hören zu und machen. das gilt auch für epson, mitsubishi und jvc. sanyo hat einige heftige fehler in der vergangenheit gemacht- speziell im vertrieb. das merken sich die händler. und von sony wollen wir derzeit lieber gar nicht erst reden.

zum thema pt 3000ae hier im thread. da kommen noch heute ein paar bilder.



Na dann könnte es ja vielleicht doch noch was werden mit uns Ich möchte mich für den Ton den ich dir gegenüber anschlug entschuldigen. Es könnte sein das ich da etwas dünnhäutig reagiert habe und mich "angefahren" fühlte( In Sachen HC 5500).

Nun es ist schön zu hören das die Industrie hört und reagiert. Ich denke Sony wird das auch tun müssen wenn sie nicht gänzlich zumindest vom Beamermarkt verschwinden wollen. Egal wohin man hört - nichts, aber auch gar nichts positives - vor allem kaum ein Händler der Sony noch führt.

Gruß



... aber davon, dass ich da ebenfalls mit reingezogen wurde und mich deshalb unflätig gegenüber ufftata geäussert habe, spricht heute natürlich niemand mehr.

Gruss
Surbier
ufftata
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 31. Aug 2008, 16:19
Von mir gibt es in deine Richtung keinerlei Vorwürfe deswegen.
Ich denke man kann unter erwachsenen Männern auch mal etwas härter reden solange es nicht unter die Gürtellinie geht - ich habe da kein Problem mit. Ein Problem habe ich eher damit das meine Leinwand sich anfängt zu wellen. Gestern "Ein Schatz zum Verlieben" geguckt, ich dachte die Wellen kämen durch das Wasser - wegen der vielen Wasserszenen im Film, aber nein bei genauem hingucken mußte ich mit entsetzen feststellen das rechts und links die Seiten sich etwas aufrollen und das hast Auswirkungen aufs Bild.
surbier
Inventar
#158 erstellt: 31. Aug 2008, 16:24

ufftata schrieb:

Ich denke Sony wird das auch tun müssen wenn sie nicht gänzlich zumindest vom Beamermarkt verschwinden wollen. Egal wohin man hört - nichts, aber auch gar nichts positives - vor allem kaum ein Händler der Sony noch führt.

Gruß


Du weisst, dass ich genau deshalb kein Verfechter von Sony bin. Es stimmt schon: Wer ausser Sony kann sich einen Overscan von Modellgeneration zu Modellgeneration unverbessert leisten, obwohl Fachzeitschriften und Fans in Foren jahrelang dagegen wettern?

Handkehrum muss man aber auch sagen, dass die VW Reihe durchaus ihre Reize hat, ich bin überzeugt, dass Sony sich mit der kommenden Generation wieder eine Fangemeinde aufbauen kann - arbeiten müssen sie vor allem an der Kundenfreundlichkeit ...

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 31. Aug 2008, 16:25 bearbeitet]
Theron
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 31. Aug 2008, 17:46
was genau ist denn das Problem mit Sony und den Geräten bzw Händlern? ist irgendwie an mir unbemerkt vorrübergezogen, sorry wegen OT
was bereits schon gefragt wurde: was für neue Modelle gibts denn bei Sony dieses Jahr? mal abgesehen vom VW40(nicht so ganz neu) und VW70 worüber ich noch keine genaueren Infos gelesen hab


[Beitrag von Theron am 31. Aug 2008, 17:48 bearbeitet]
Dr.No
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 31. Aug 2008, 17:49
Oha war das wirklich ein Problem bei Sony? Wieso das denn eigentlich, ich dachte das gerade hier der Service erstklassig sein muß.

Mithin einer der ganz wenigen Anbieter, die immer auch auf die Verarbeitungsqualität ihrer Produkte geachtet haben.

Ich hab noch den allerersten Sony Discman mit 1Bit-Wandler aus den 80ern. Ursolide aus Magnesium gefertigt, läuft immer noch!
ufftata
Hat sich gelöscht
#161 erstellt: 31. Aug 2008, 18:12
Was die Qualität der Sony Produkte angeht kann auch ich nur positives berichten. Mein Haushalt ist durchzogen mit Dingen von Sony und alles war/ist tip top ! Einzig in der Familie(Mutter) hatten wir mal ein Problem mit einem TV Rückpro 4:3/50hz 103cm Diagonale KP-S4 oder so ähnlich für damals sündhaft teure 3500 Dm von Muttern erworben. Das gute Gerät war mal defekt und damals war der Service einfach nicht gut, die wollten das Gerät nicht holen wir sollten es nach Hildesheim(125km) bringen und wieder abholen ! Ein hiesiger Elektromann hat es dann für 90 DM repariert - zum Glück !

Ansonsten sagt mir jeder mit bekannte Händler Vorsicht mit Sony ! Service - Katastrophe ! Als ich meinen VW 50 kaufte wollte mein Händler ihn mir erst gar nicht geben, er sagte wenn du Probleme hast bist du erledigt. Ich ließ mich drauf ein und hatte Glück - bisher ! Man sagt auch das die Geräte der VW -Serie einer ungeheuer großen und beinahe perversen Serienstreuung unterliegen und Sony gegen jeglichen Händlerrat/tip resistent sein soll.
Vielleicht kann es der eine oder andere Händler näher erläutern.

Gruß
kapes
Stammgast
#162 erstellt: 31. Aug 2008, 18:22
hallo

aus dem grund nehmen manche händler die sony projektoren erst gar nicht ins programm
der erste ansprechpartner ist immer der händler
da haben die keinen bock drauf wenn bekannt ist das es mit bestimmten geräten nur ärger geben kann

deswegen würde ich ein gerät wie ein projektor( egal welche marke) auch nicht von einem internet kistenschieber kaufen

das ist schon sehr aufwändige technik
wenn da mal was im argen ist finde ich es besser wenn man einen händler hat der einen guten draht zum hersteller hat und sich für eine unkomplizierte lösung einsetzt
wenn der händler schon sagt lass die finger von...

allerdings, mein erster projektor war ein sony 1270 crt
der war schon einige jahre alt und hat einwandfrei funktioniert

gruß
guido
ufftata
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 31. Aug 2008, 18:29
SONY steht für Qualität, aber "wenn" man mal Probleme hat sollen sie alles andere als Hilfsbereit oder Kulant sein.

Warum ich nicht bei einem Kistenschieber kaufe ist einfach

1. Ich will ein "Deutschland" Gerät.
2. Die Lampe wenn es einen Platzer gibt will ich vor Ort
was unternehmen können.
3. Staub ..siehe Lampe
4. Sonstige Probleme - Wenn denn klemme ich mir das Ding
unter den Arm und gehe hin
5. Ich kriege sehr gute Preise im FH
6. Ersatzgerät - kriege ich wenn meiner weg muss

etc.pp

Die Händler orientieren sich mittlerweile mehr an den Internetpreisen und ziehen im Rahmen ihrer Möglichkeiten mit.
Beispiel : Wenn ich einen Beamer A haben will der im Netz 2000 kostet und beim Händler 3000 treffen wir uns bei 2500 und beide sind glücklich.
kapes
Stammgast
#164 erstellt: 31. Aug 2008, 18:45
hallo

was ist den ,,FH" ?

natürlich kann ein händler nicht die kistenschieberpreise machen

aber man wird normalerweise hervorragend beraten
preislich sind meistens beide zufrieden
man bekommt service und später immer support wenn man noch mal ne frage hat

das gibt es nicht im netz und auch nicht bei media markt

gruß
guido
chappie
Hat sich gelöscht
#165 erstellt: 31. Aug 2008, 19:41
hier sind ein paar bilder von der ifa pt 3000 demo.


pt 3000 ae


pt 3000 ae - bild

IFA Demo

ein kommentar von uns steht unterhalb der bilder in der demo.

gruss


[Beitrag von chappie am 31. Aug 2008, 19:44 bearbeitet]
Dr.No
Hat sich gelöscht
#166 erstellt: 31. Aug 2008, 19:42

ufftata schrieb:


Die Händler orientieren sich mittlerweile mehr an den Internetpreisen und ziehen im Rahmen ihrer Möglichkeiten mit.
Beispiel : Wenn ich einen Beamer A haben will der im Netz 2000 kostet und beim Händler 3000 treffen wir uns bei 2500 und beide sind glücklich.


Ich denke das ist eine faire Herangehensweise für beide Seiten. Wenn das jeder berücksichtigen würde, dürfte es keine Probleme geben. Ich fände es darüberhinaus aber sehr angenehm, wenn man es gleich beim Marktstart eines neuen Gerätes auch so halten könnte. Hat sich das ein Händler eigentlich schonmal durchgerechnet?

Vielleicht gleich zu Beginn mehr Geräte zu dem Preis zu verkaufen, der in einem halben Jahr sowieso kaum zu umgehen ist?

Und wenn Sony so eine Pest für alle Händler ist, warum halten einige wie die Gbr aus Kaarst weiterhin daran fest? Gelten da andere Servicegesetze, oder ist es schlichtweg nur die sehr gute Marge dieser Marke?

Warum eigentlich sind die Sonys so überproportional teurer als andere Geräte? Bekanntermaßen ist die Bildqualität nicht so überdeutlich viel besser als die Mitbewerber. Klar die deutlich wertige Machart, aber liegts wirklich nur daran?


PS: Ich verstehe wenn hier so mancher über das leidige P/L-Thema schimpft, aber es scheint doch die meisten sehr zu bewegen. Sogar ein Händler meldet sich hierzu zu Wort, und verteidigt den P/L-Faktor. Und das an einem Tag, an dem ich von jedem dealer erwarte das er mit der Messe mehr als genug zu tun hat, und sich nicht in Foren herumdrückt. So gesehen scheint das Thema allgemein doch sehr stark mit vielen Forumsdiskussionen verbunden zu sein.
chappie
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 31. Aug 2008, 19:49
sorry, das ist hier sehr ausserhalb des eigentlichen themas, daher will ich in diesem thread dazu nix mehr schreiben ausser:

die "gbr in kaarst" schreibt zum thema sony zusammenarbeit oben etwas anderes als doc. no hier. wir lassen die zusammenarbeit ruhen, das ist bei den meisten der sxrd partner der fall.

zweitens ist der darüber gemachte vorschlag des 500 euro mehr zahlens total illusorisch. bei investitionssummen wie oben genannt sind die mehrzahl der kunden nicht bereit, 50 euro mehr beim fachhändler zu zahlen.

drittens - ich bin hier wieder von der ifa zurück, sitze hier auf der terasse in der sonne und sortiere die bilder. siehe link oben. von der messe wird hier sicherlich niemand aktiv eine diskussion begleiten.

im übrigen ist die anzahl der händler, die in foren wie diesen noch aktiv sind, jedenfalls offiziell - doch sehr überschaubar.
gruss


[Beitrag von chappie am 31. Aug 2008, 19:52 bearbeitet]
Screamer82
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 31. Aug 2008, 20:12
Wäre es möglich hier über den PT-AE3000 zu schreiben, ich finde die Beiträge über Sony usw. haben in diesem Umfang einen eigenen Thread verdient. Sonst wird hier das Leser stark erschwert. Vielen Dank.
Dr.No
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 31. Aug 2008, 20:15

chappie schrieb:


die "gbr in kaarst" schreibt zum thema sony zusammenarbeit oben etwas anderes als doc. no hier. wir lassen die zusammenarbeit ruhen, das ist bei den meisten der sxrd partner der fall.


Warum werden dann trotzdem noch Sony Projektoren angeboten?


Was mich mehr interessieren würde: Wäre die Herangehensweise der gleich zu Marktstart gesenkten Preise, wenigstens bei einer persönlichen Anfrage, auch illosorisch und warum? Rechnet sich das so schlecht?

Und warum, und das ärgert mich persönlich schon etwas, erfährt der gewillte Käufer so gar nie etwas von den Nachfolgern direkt vor der Messe? An die "schleppende Informationspolitik der Hersteller" kann ich dabei nicht so recht glauben...

Wenn ich beim Kistenschieber davon nix erfahre, ok das ist einzusehen. Eines der grossen Pluspunkte des Fachhandels ist es doch aber, oder sollte es sein, das der Kunde hier wirklich so fair informiert oder beraten wird wie immer möglich.

Warum kann man dann nicht sagen: Verehrter Kunde, der XYZ wird nun günstiger angeboten, weil in einigen Wochen der Nachfolger erscheint. Dieser bietet diese und jene features mehr, und kostet sogar weniger. Wenn Ihnen das wichtig ist, dann sollten Sie noch abwarten.

Finde ich aber in keinem aktuellen shop, so einen Hinweis!
Blue_Skye
Stammgast
#170 erstellt: 31. Aug 2008, 20:17
Hey Chappie,

danke für die Bilder. Der AE 3000 sieht ja genauso aus wie der 2000 .

Ok Scherz beiseite, schade irgendwie dass Panasonic den nur im Händlerbereich vorführt. Hätte den doch gern mal live gesehen. Aber zumindest weiss ich dass ich bei meinem AE 2000 bleiben werde.

Gruß
Dr.No
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 31. Aug 2008, 20:26

Blue_Skye schrieb:
Aber zumindest weiss ich dass ich bei meinem AE 2000 bleiben werde.
Gruß


Warum denn das? Allein die Möglichkeit, endlich ohne grosse Fummelei zwischen 16 und 21:9 umschalten zu können, ist doch ne tolle Sache. Vorausgesetzt der Panasonic bietet genügend Licht für 3m, dann können doch viele endlich auf wirklich amtliche Bildgrössen umsteigen. Denn die geringe Höhe einer 21:9 finde ich schon sehr verlockend...
chappie
Hat sich gelöscht
#172 erstellt: 31. Aug 2008, 20:34

Denn die geringe Höhe einer 21:9 finde ich schon sehr verlockend...


sicher, dass du das richtig verstanden hast??

die höhe bleibt gleich, das bild wird um den faktor 1.33 breiter.

gruss
chappie
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 31. Aug 2008, 20:41

Denn die geringe Höhe einer 21:9 finde ich schon sehr verlockend...


sicher, dass du das richtig verstanden hast??

die höhe bleibt gleich, das bild wird um den faktor 1.33 breiter.

hier haben wir noch infos aus einer älteren meldung zu diesem thema.

16 : 9 - 21 : 9 Hintergrundinfos

bei dem videofilm über den lg projektor ist die 2. hälfte genau zu diesem thema. dort sieht man, wie wir manuell das bild auf das jeweilige format zoomen. dies macht dann in zukunft der pt 3000ae automatisch auf knopfdruck.

gruss
Blue_Skye
Stammgast
#174 erstellt: 31. Aug 2008, 21:05

Dr.No schrieb:


Warum denn das? Allein die Möglichkeit, endlich ohne grosse Fummelei zwischen 16 und 21:9 umschalten zu können, ist doch ne tolle Sache. Vorausgesetzt der Panasonic bietet genügend Licht für 3m, dann können doch viele endlich auf wirklich amtliche Bildgrössen umsteigen. Denn die geringe Höhe einer 21:9 finde ich schon sehr verlockend...


Weil ich einen Anamorphoten habe. Ich brauch nur mit einem Handgriff das Ding vor die Linse schieben und und 2x den Aspect-ratio-Knopf auf der Fernbedienung drücken und schon hab ich 21:9 in voller HD-Auflösung. Ist kaum unbequemer, man muss ja ohnehin zum Projektor laufen und die Schutzkappe entfernen. Ich hab übrigens eine gebogene 158 Zoll-Leinwand im 21:9-Format (also knapp 4 m Bilddiagonale). Von der Lichtleistung reicht der AE 2000 aus um diese Größe zu beleuchten, ich gucke aber meistens ohne den Farbfilter.

Gruß
Eschey
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 01. Sep 2008, 18:16
Die Feature mit speicherbaren Zoomeinstellung mag sehr vernünftig erscheinen, leider weichen viele DVD's (auch wenn 1:2,35 oder 1:2,40 draufsteht) ein wenig ab von den wirklich angegebenen Bildformat.

Weiter frage ich mir was der Blende macht bei 96, 100 oder 120Hz. Bis jetzt funktionierte er in Echtzeit. Aber etwas mechanisches wie einer Blende noch schneller funktionieren zu lassen erscheint mich sehr schwer. Weiß jemand da vielleicht schon mehr?

Gr, Jan
ufftata
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 01. Sep 2008, 18:30
Ich frage mich nach Sinn und Zweck der 100hz.
Alle wollten unbedingt 24hz im BR Bereich haben und 24hz fähige Zuspieler, nun haben wir sie und nun kommt der Beamer daher und macht ein Speed up - wozu das ganze, wenn denn 24hz der Weisheit letzer Schluss war - ich verstehe das nicht.
*Michael_B*
Inventar
#177 erstellt: 01. Sep 2008, 18:42
Hallo

Ich glaube, die zusätzliche Geschwindigkeit ist interessant wegen der neuen Bildelektronik, mit der Zwischenbilder berechnet werden, um weichere und schärfere Bewegtbilder zu bekommen. 24hz ist im Moment state-of-the-art, wird aber vom Projektor wohl auch mit 48hz angezeigt. Es geht dabei IMHO eher um die interne Verarbeitung und weniger darum, dass der Projektor tatsächlich auf 24 Bilder pro Sekunde runter geht. Kann ich mir jedenfalls nicht wirklich vorstellen.

MfG
StoneQ
Stammgast
#178 erstellt: 01. Sep 2008, 18:59
24 Bilder pro Sekunde blitzen einen von der Leinwand weg. Im Kino wird jedes Bild 2 mal gezeigt, dort hat man also 48 Bilder pro Sekunde. Bei 100 bzw. 96 Hz wird bei 24p jedes Bild 4 mal gezeigt.

Der Filmlook wird unter anderem durch 24 Bilder pro Sekunde erreicht. Arbeitet man mit 50 oder 60 entsteht so etwas wie bei den deutschen Serien, die fast alle einen billig look haben.
ufftata
Hat sich gelöscht
#179 erstellt: 01. Sep 2008, 19:05

StoneQ schrieb:
24 Bilder pro Sekunde blitzen einen von der Leinwand weg. Im Kino wird jedes Bild 2 mal gezeigt, dort hat man also 48 Bilder pro Sekunde. Bei 100 bzw. 96 Hz wird bei 24p jedes Bild 4 mal gezeigt.

Der Filmlook wird unter anderem durch 24 Bilder pro Sekunde erreicht. Arbeitet man mit 50 oder 60 entsteht so etwas wie bei den deutschen Serien, die fast alle einen billig look haben.


Mit anderen Worten die von allen verlangten 24Bilder bei Blu Ray sind für den Ar... und nun muss wieder umgedacht werden ?
Ich hatte mich sowieso immer gefragt worin der Vorteil von 24 Bildern zu 50 Bildern liegen soll. Irgendwann kommt einer mit 192 Bildern und dann heißt es wieder och wie konnten wir nur die ganze Zeit anders gucken. Alle Jahre das selbe Lied.
Muckmeister
Stammgast
#180 erstellt: 01. Sep 2008, 19:06
wer es nicht braucht oder will kann es ja abschalten...
*Michael_B*
Inventar
#181 erstellt: 01. Sep 2008, 19:13
Hallo


Mit anderen Worten die von allen verlangten 24Bilder bei Blu Ray sind für den Ar... und nun muss wieder umgedacht werden ?
Ich hatte mich sowieso immer gefragt worin der Vorteil von 24 Bildern zu 50 Bildern liegen soll.


Für den Popo ist das nicht unbedingt. 24hz ist eben die Geschwindigkeit, mit der die Spielfilme gedreht werden. Es geht bei der 24p-Fähigkeit im Grunde nur darum, dass der Projektor es ruckelfrei anzeigen kann.

MfG
HD-Addict
Stammgast
#182 erstellt: 01. Sep 2008, 20:29

mara_danha schrieb:
Hallo

Ich glaube, die zusätzliche Geschwindigkeit ist interessant wegen der neuen Bildelektronik, mit der Zwischenbilder berechnet werden, um weichere und schärfere Bewegtbilder zu bekommen. 24hz ist im Moment state-of-the-art, wird aber vom Projektor wohl auch mit 48hz angezeigt. Es geht dabei IMHO eher um die interne Verarbeitung und weniger darum, dass der Projektor tatsächlich auf 24 Bilder pro Sekunde runter geht. Kann ich mir jedenfalls nicht wirklich vorstellen.

MfG


Wenn mit der 100 Hz Technik das bezweckt werden soll, was bei Sony Motionflow heisst und letzendlich zur automatischen Berechnung von Zwischenbildern für flüssige Bewegungen und erhöhte Schärfe führt, dann kann ich darauf sehr gerne verzichten.

Ich habe mir einmal den VW200 von Sony angesehen, der das ja nahezu perfekt beherrscht. Mit Motionflow sehen Kinofilme auf einmal aus wie selbstgedrehte Camcorder Videos, bzw. wie eine TV Serie alla Lindenstrasse: grauenhaft!

Zugegeben, die Bewegungsschärfe ist atemberaubend und das Bild sieht unglaublich dreidimensional aus. Aber der geliebte Kinolook und das dazugehörige Feeling sind leider vollkommen beim Teufel!


[Beitrag von HD-Addict am 01. Sep 2008, 20:31 bearbeitet]
Muckmeister
Stammgast
#183 erstellt: 01. Sep 2008, 20:33
hallo hd-addict,

ich habs mir beim 200er auch angesehen und fand das durchaus angenehm... liegt also wie so vieles im Auge des Betrachters
johnny_toyota
Hat sich gelöscht
#184 erstellt: 01. Sep 2008, 21:21
Ich kann mich nur anschließen. Ich finde die Schärfe und Plastizität auch faszinierend. Das der typische Filmlook verloren geht macht mir nicht viel aus...

Ist nur IMHO, Geschmacksache eben....
ExtendedDVDWatcher
Stammgast
#185 erstellt: 01. Sep 2008, 21:25

mara_danha schrieb:
Hallo


Mit anderen Worten die von allen verlangten 24Bilder bei Blu Ray sind für den Ar... und nun muss wieder umgedacht werden ?
Ich hatte mich sowieso immer gefragt worin der Vorteil von 24 Bildern zu 50 Bildern liegen soll.


Für den Popo ist das nicht unbedingt. 24hz ist eben die Geschwindigkeit, mit der die Spielfilme gedreht werden. Es geht bei der 24p-Fähigkeit im Grunde nur darum, dass der Projektor es ruckelfrei anzeigen kann.

MfG



Na endlich schreibt das mal einer^^ wie man sich leicht ausrechnen kann sind 50hz oder 60hz kein vielfaches von 24hz. also gibt es eine krumme umrechnung wodurch das bild ruckelt.
viele leute mit htpcs spielen schon seit langer zeit mit etwa 48hz zu, als die prokis kein 24hz verstanden.
intern werden die 24hz meistens eh gedoppelt aber eben ohne später zu ruckeln. endlich kann man film in der richtigen bildwiederholrate genießen.

gruß lukas
StoneQ
Stammgast
#186 erstellt: 01. Sep 2008, 21:48

ufftata schrieb:


Mit anderen Worten die von allen verlangten 24Bilder bei Blu Ray sind für den Ar... und nun muss wieder umgedacht werden ?
Ich hatte mich sowieso immer gefragt worin der Vorteil von 24 Bildern zu 50 Bildern liegen soll. Irgendwann kommt einer mit 192 Bildern und dann heißt es wieder och wie konnten wir nur die ganze Zeit anders gucken. Alle Jahre das selbe Lied.


Die 24 Bilder in einem Kinofilm werden vom Gehirn als "erzählte Geschichte" wahrgenommen wohingegen 50 Bilder pro Sekunde als "Live Stream" vom Gehirn interpretiert werden. Hier darf man nicht verwechseln zwischen "Aufgezeichnete Bilder pro Sekunde" und "Wiedergegebene Bilder pro Sekunde"

Würde man also Film mit mehr als 24 Bildern pro Sekunde aufnehmen würde der so billig aussehen wie viele Billigserien. Die Verdoppelung bzw. Vervierfachung der Bilder bei der Wiedergabe durch Fernseher/Projektor dient nur dazu, die Bilder mehr oder weniger ohne Flimmern am Fernseher/Leinwand darzustellen. Das macht für das Abspielmedium (BD/DVD) keinen Unterschied.

EDIT: Für mich würde so eine Bildaufpolierungsmaschine, die Zwischenbilder interpoliert nich in Frage kommen. Erstmal wird der Filmlook völlig zerstört und damit auch der vom Regisseur gewollte Look.


[Beitrag von StoneQ am 01. Sep 2008, 21:50 bearbeitet]
Magicable
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 01. Sep 2008, 22:03
Das gleiche habe ich auch schon an einem Philips LCD-TV mit 100Hz gesehen , zugespielt wurde HD-DVD.

Es hatte den Anschein als ob der Film zu schnell ablaufen würde, also den Mist beim DVD oder BR schauen abschalten .
Empire2005
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 02. Sep 2008, 11:16
Diesen Satz finde ich interessant:

bei 24Hz Filmen (24p) wird die Bildrate sogar vervierfacht und durch Erzeugung von drei Zwischenbildern mit 96 Bildern pro Sekunde dargestellt, um natürliche Bildübergänge mit klaren Details und flüssigen Bewegungen zu zeigen.
StoneQ
Stammgast
#189 erstellt: 02. Sep 2008, 11:24
Was ist daran interessant? Das ist schlichtweg falsch oder zumindest falsch ausgedrückt.
HD-Addict
Stammgast
#190 erstellt: 02. Sep 2008, 12:16

StoneQ schrieb:
Was ist daran interessant? Das ist schlichtweg falsch oder zumindest falsch ausgedrückt.


Richtig, denn die 96 Hz helfen null für ein flüssigeres Bild, solange keine Technik analog Motionflow von Sony, samt Lindenstrassen -grauenvoll- Technik zum Einsatz kommt!

Ich drücks mal so aus: Ein Golf wird nicht zum Ferrari, nur weil man ihm einen Satz 385er Reifen montiert und das Fahrwerk verbessert.

24fps bleiben 24fps, leider!
*Michael_B*
Inventar
#191 erstellt: 02. Sep 2008, 13:05
Hallo


Richtig, denn die 96 Hz helfen null für ein flüssigeres Bild, solange keine Technik analog Motionflow von Sony, samt Lindenstrassen -grauenvoll- Technik zum Einsatz kommt!


Panasonic nennt diese Technik beim AE3000 "Motion Picture Pro"-Technologie.

MfG
Damasta
Stammgast
#192 erstellt: 02. Sep 2008, 13:13


24fps bleiben 24fps, leider!


Aber 24 fps als Vollbild(!), die Bewegungsunschärfe und eingeschränkte Schärfentiefe sind eben nun mal das Markenzeichen von Filmen und dem was den "Kinolook" ausmacht.

Die oben erwähnten 50Hz hat man ja nur bei Videofilmen und -produktionen inkl. dem billigen "Soaplook". Wenn Filme in PAL ausgestrahlt werden, gilt das nicht, aber hat man gleich mehrere andere Probleme: den Pal-Speedup und die Kantenverrisse wegen des Interlaceverfahrens, falls kein Deinterlacer zum Einsatz kommt. Das Bild eines Films wird mit 50Hz also garantiert nicht besser, wenn 24 Vollbildern/Sek zu 25 Vollbilder/Sek beschleunigt und dann 50 Halbbilder/Sek daraus gemacht werden.

Mit den 96Hz/100Hz-"Bildverbesseren" wird, wenn künstliche Zwischenbilder errechnet werden, die Bewegungsunschärfe getilgt, mit dem Effekt, dass es eher nach billiger Videokamera aussieht.

Das ist natürlich vor allem Gewöhnungs- und Geschmacksache (z.B. Japaner empfinden den Videolook als hochwertiger).

Ich möchte auf jeden Fall einen Kinofilm zuhause so authentisch wie möglich zu einer Kinoaufführung erleben.

Ich bin gespannt wie die Technik im PT-AE3000 wirkt, denn nach den bisherigen Aussagen der Leute, die den Projektor schon gesehen haben, scheint der Soapeffekt ja nicht so extrem zu sein.


[Beitrag von Damasta am 02. Sep 2008, 13:25 bearbeitet]
DrWhy
Inventar
#193 erstellt: 02. Sep 2008, 13:31
Kann sich bitte mal einer zum Pt Ae-3000 äusssern der den Proki an der IFA live gesehen hat?
Damasta
Stammgast
#194 erstellt: 02. Sep 2008, 13:44
Der war nicht öffentlich ausgestellt. Außer einigen Händlern kann sich hier also keiner äußern.
DrWhy
Inventar
#195 erstellt: 02. Sep 2008, 13:56
Wäre trotzdem interessant (dann halt auch von einem Händler) etwas von den ersten Eindrücken in Bezug auf Schwarzwert, Bildplastizität und Helligkeit zu erfahren...
clehner
Hat sich gelöscht
#196 erstellt: 02. Sep 2008, 14:32

DrWhy schrieb:
Wäre trotzdem interessant (dann halt auch von einem Händler) etwas von den ersten Eindrücken in Bezug auf Schwarzwert, Bildplastizität und Helligkeit zu erfahren...



Ich habe ihn gestern bei einem weiteren Kurzbesuch (bin ja schießlich ständig in Berlin ;)) gesehen, nachdem ich mir bei ersten Besuch letzten Donnerstag wie in einem Kafka-Roman vorkam. Gestern klappte es dann. Ein sehr solides Gerät und eben - wie nicht anders zu erwarten - ein Mitbewerber zum TW5000 (Epson) bzw. HC7000 (Mitsubishi).

Persönlich bin ich kein Fan der typischen LCD-Kompression, was die Dynamik angeht und gebe letztlich auch nie irgendwelche Urteile über Projektoren ab, die ich nicht eingehendst in meinem eigenen Studio getestet habe. Auf den ersten Blick wirkt der Panasonic dank der Smooth-Screen-Technik sehr homogen. Aber - wie gesagt - will ich da erst genau sehen, ob aufgrund dieser Technologie gegenüber einem HC7000 nicht zuviel 'Nutzfrequenz' verschenkt wird.
ufftata
Hat sich gelöscht
#197 erstellt: 02. Sep 2008, 15:48

clehner schrieb:

DrWhy schrieb:
Wäre trotzdem interessant (dann halt auch von einem Händler) etwas von den ersten Eindrücken in Bezug auf Schwarzwert, Bildplastizität und Helligkeit zu erfahren...



Ich habe ihn gestern bei einem weiteren Kurzbesuch (bin ja schießlich ständig in Berlin ;)) gesehen, nachdem ich mir bei ersten Besuch letzten Donnerstag wie in einem Kafka-Roman vorkam. Gestern klappte es dann. Ein sehr solides Gerät und eben - wie nicht anders zu erwarten - ein Mitbewerber zum TW5000 (Epson) bzw. HC7000 (Mitsubishi).

Persönlich bin ich kein Fan der typischen LCD-Kompression, was die Dynamik angeht und gebe letztlich auch nie irgendwelche Urteile über Projektoren ab, die ich nicht eingehendst in meinem eigenen Studio getestet habe. Auf den ersten Blick wirkt der Panasonic dank der Smooth-Screen-Technik sehr homogen. Aber - wie gesagt - will ich da erst genau sehen, ob aufgrund dieser Technologie gegenüber einem HC7000 nicht zuviel 'Nutzfrequenz' verschenkt wird.



@Clehner:

Wann wirst du den HD 350 bei dir im Studio haben ? Bekommst du auch den TW 5000 und den AE 3000 ?
Ich bin im Oktober für ein WE in Berlin bei einem Kunden und würde gerne bei dir reinschauen.
DrWhy
Inventar
#198 erstellt: 02. Sep 2008, 16:07
Was verstehst Du unter Nutzfrequenz? Lumen?

Grüsse
clehner
Hat sich gelöscht
#199 erstellt: 02. Sep 2008, 16:10

ufftata schrieb:

Ich bin im Oktober für ein WE in Berlin bei einem Kunden und würde gerne bei dir reinschauen.


Ich mache Vorführungen sowieso nur nach Terminvereinbarung, also bitte vorher anrufen!
clehner
Hat sich gelöscht
#200 erstellt: 02. Sep 2008, 16:11

DrWhy schrieb:
Was verstehst Du unter Nutzfrequenz?


Landläufig vielleicht am Besten mit 'Detail' paraphrasierbar.
Screamer82
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 02. Sep 2008, 17:51
Auf Cine4home gibt es doch einen ausführlichen Bericht, dort wird die Technik sehr gelobt und falls sich jemand am Look stört, kann man noch auf "halbe stärke" schalten wo er dann nur die Hälfte der Zwischenbilder berechnet.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic PT-AE3000 Kalibrieren
minu am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  10 Beiträge
KDS55 oder Panasonic PT-AE3000
jokerface am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  6 Beiträge
Umstieg vom PT-AE3000 auf ?
Blacksky23 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  47 Beiträge
Umfrage: Optimale Einstellung PT-AE3000
Webserver am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  5 Beiträge
Panasonic PT-AE3000 und Cine4Home Tuning
Denis-S am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  27 Beiträge
Passt Deckenhalterung bei PT-AE3000?
DeejayK am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  2 Beiträge
sony vpl hw15 oder panasonic pt ae3000?
nguyen78 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  10 Beiträge
PT-AE3000 vs Z3000 vs TW3800
G_Khan_Brutus am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  4 Beiträge
Pana PT-AE3000 flackern oben links !
Omsel am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
Pana PT-AE3000 oder JVC HD1?
Manfred23 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.133