Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|

Bilder eurer Flachmänner

+A -A
Autor
Beitrag
MatiHH
Neuling
#1484 erstellt: 06. Nov 2005, 02:42


[Beitrag von MatiHH am 06. Nov 2005, 02:44 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#1485 erstellt: 06. Nov 2005, 03:01
Hmmm, ich weiß, es ist Arbeit, aber ich würde dir ernsthaft raten den Kabelkanal zum Display unter Putz zu legen.
Das würde den Effekt und die Wertigkeit der Installation um ein Vielfaches steigern.

Trau dich...
Jack-Dackel
Stammgast
#1486 erstellt: 06. Nov 2005, 03:35
Oder nen Kabelkanal der Farblich zur Wand passt!(wenn Dir unter Putz zu anstrengend ist)
Kultivator
Stammgast
#1487 erstellt: 06. Nov 2005, 03:42
Oder noch einen zweiten Kabelkanal spiegelverkehrt an die andere Seite, dann wirkt es irgendwie symetrischer, so als ob es Beine wären
kurosch
Hat sich gelöscht
#1488 erstellt: 06. Nov 2005, 12:28
erscheint mir auch ein wenig hoch angebracht zu sein...oder stehendgucker
ich würde erstens tiefer anbringen und zweitens einen kabelkanal mittig aus edlem material (chrom, metall,lackiert etc.) verwenden
MatiHH
Neuling
#1489 erstellt: 06. Nov 2005, 13:06
Zu hoch ist er eigentlich nicht, er ist etwas nach vorne gekippt und man muss vom Sofa aus (steht genau gegenüber) dann eigentlich nicht nach oben schauen. Als unangenem haben wir die Höhe noch nicht empfunden. Dachte auch das es ja albern ist den auf die Höhe anzubringen wo er eigentlich ja sonst auf dem Ständer auf einem Schrank stehen würde...dann hätte ich auch den benutzen können und der ganze Effekt wäre verloren. An "unter Putz" habe ich auch gedacht. Hmm...aber sooooviel arbeit..neue Tapete...von wo war nochmal die Wandfarbe her etc
Alles was man nicht verstecken kann soll ja betont werden, altes Einrichtungsgeheimnis :D, deswegen den grauen Kabelkanal.

Aber trotzdem vielen Dank für die Kritik, werde mich wohl mal nach anders farbigen Kanälen umschauen oder doch mal den Meissel in die Hand nehmen..aber ihr wisst ja wie es ist, hat man mal was "fertig" dann ist es ja meist so, dass man dann nicht mehr aus dem Quark kommt
Bass-Oldie
Inventar
#1490 erstellt: 06. Nov 2005, 17:38

MatiHH schrieb:
..aber ihr wisst ja wie es ist, hat man mal was "fertig" dann ist es ja meist so, dass man dann nicht mehr aus dem Quark kommt ;)


Tja, der innere Schweinehund... schon klar. Aber trotzdem, du würdest das Teil wirklich deutlich aufwerten. Das sollte dir es wert sein. Wäre doch schade drum, wenn du auf halber Strecke zum Erfolg stehen bliebest.
Corrado-G60
Ist häufiger hier
#1491 erstellt: 06. Nov 2005, 22:43
Ja, ist das System 5 von Teufel.
BlueSkyX
Inventar
#1492 erstellt: 07. Nov 2005, 12:59

Kultivator schrieb:
Oder noch einen zweiten Kabelkanal spiegelverkehrt an die andere Seite, dann wirkt es irgendwie symetrischer, so als ob es Beine wären :D


Oder den vorhandenen einfach nur zentriert anbringen.
divehansen
Ist häufiger hier
#1493 erstellt: 07. Nov 2005, 18:58
@MattiHH:

Kann dir diesen Kabelkanal empfehlen:

http://cgi.ebay.de/D...Z78653QQcmdZViewItem

Habe ich mir auch geholt.Warte noch auf ein Schrankteil und dann setz ich auch ein Bild rein!

Gruß Hansen


[Beitrag von divehansen am 07. Nov 2005, 19:02 bearbeitet]
LiKeNooTHeR
Ist häufiger hier
#1494 erstellt: 07. Nov 2005, 19:30
@mattihh
yo das ding sieht schon ganz toll aus
und würde sicher seinen zweck als übergangslösung wunderbar erfüllen ...
... aber es geht ja nichts über in der Wand verstaute Kabel
Buffy
Stammgast
#1495 erstellt: 07. Nov 2005, 22:43

divehansen schrieb:
@MattiHH:

Kann dir diesen Kabelkanal empfehlen:

http://cgi.ebay.de/D...Z78653QQcmdZViewItem

Habe ich mir auch geholt.Warte noch auf ein Schrankteil und dann setz ich auch ein Bild rein!

Gruß Hansen


Cooler Kanal, werd ich mir auch anschaffen, wenn ich mich mal endlich für einen Flachen entscheiden kann
bartriep
Stammgast
#1496 erstellt: 07. Nov 2005, 23:12
Der Kabelkanal sieht ja geil aus...den werde ich mir mal anschaffen...eine gute und schöne Lösung....vorallen das man auch mit LED bestücken kann...sieht bestimmt gut aus....hat das jemand von euch.....
MatiHH
Neuling
#1497 erstellt: 07. Nov 2005, 23:58
Das Alu Teil ist supergeil (danke für den tollen Tipp!!)
Werde ich mir wohl mal durch den Kopf gehen lassen (müssen), nachdem ihr mein tollen Kabelkanal so fertig gemacht habt mag ich den gar nicht mehr anschauen Ich habe den rechts abgehend gemacht weil ich dachte das es auch irgendwie blöd aussieht das Teil in die Mitte zu machen, weils dafür ja auch nicht gerade so schön ist das man es so betonen sollte...also lieber unauffälig an die Seite. Ich werde nochmal ein Foto von dem ganzen Raum reinstellen..vielleicht ist das Foto auch ein bischen falsch geknipst, bis jetzt fanden es alle die hier waren immer ganz gut so wie es ist.
Die Kabel in der Wand ist ja auch wirklich toll...aber ich frage mich was passiert wenn man mal ein neues Gerät bekommt...dann muss man ja quasi die Wand wieder auffrickeln??! Davor graut es mir son bischen

Werd mir vorerst mal Gedanken über den Alu Kanal machen


[Beitrag von MatiHH am 08. Nov 2005, 00:03 bearbeitet]
Raiser
Stammgast
#1498 erstellt: 08. Nov 2005, 02:35
Hi
@Matihh: Neee, brauchst ja ned-vorausgesetzt du bringst nen dicken Kabelkanal (PVC-Schlauch im passendem Durchmesser)untern Gibs, indem du dann die Kabel problemlos ein bzw. wieder ausfädeln kannst.

So wie sich momentan die Preise bei Plasma/LCD-Displays entwickeln werd ich mir wohl auch vor Jahresende nen "flachen" gönnen. Lese bzw. sehe mir schon seit geraumer Zeit eure coolen Lösungen hier im Thread an und werde event.das eine oder andere Detail von euch copieren!
Natürlich nur mit eurem Einverständnis!

Gruß
Raiser


[Beitrag von Raiser am 08. Nov 2005, 02:40 bearbeitet]
stupendousman
Stammgast
#1499 erstellt: 08. Nov 2005, 09:28

Raiser schrieb:
Neee, brauchst ja ned-vorausgesetzt du bringst nen dicken Kabelkanal (PVC-Schlauch im passendem Durchmesser)untern Gibs, indem du dann die Kabel problemlos ein bzw. wieder ausfädeln kannst.


"im passendem Durchmesser" ist das Stichwort...
bei mir würd durch so einen Kanal grad mal das YUV Kabel durchpassen, aber mehr ned...

Wenn ich mit meiner Lösung fertig bin, dauert noch ca. ne Woche oder so, dann werd ichs hier auch mal reinstellen...
kurosch
Hat sich gelöscht
#1500 erstellt: 08. Nov 2005, 13:04
So, hier ein paar Bilder von meinem Heimkino+Hifi-Anlage.

Vorab entschuldige ich mich für die schlechte Bildqualität (Fotohandy), habe noch keine Digicam (Geld ging für´s Heimkino drauf)...

Das Konzept, welches hinter meiner Installation steht, ist das derzeitige Maximum an Performance sowohl im Bild als auch im Tonbereich zu
verwirklichen, ohne in den (finanziellen) HighEnd Bereich abzudriften, wo Qualitätsunterschiede nurnoch marginal sind (Damit meine ich z.B. das Lautsprechersystem Teufel Theater 10 THX Ultra 2. Es ist in allen Fachzeitschriften in der Referenzklasse geführt, aber halt viel preiswerter als z.B. ein vergleichbares System der B&W Nautilus Serie).

Das System besteht im wesentlichen aus folgenden Komponenten:
- Lautsprechersystem Teufel Theater 10 THX Ultra 2
- Denon AVC A1 SRA THX Ultra 2
- Denon DVD A 11 (DVD/SACD/DVD Audio), vebunden per Denon Link!
- 50" Plasma Pioneer 506 XDE-A
- Beamer Panasonic PT 500 E verbunden per DVI
- Motorleinwand 280 x 175 cm
- XBox

Die Anlage sollte sowohl für Heimkino als auch für Hifi/SACD/DVD-Audio bestens geeignet sein und in beiden Bereichen (also Bild und Ton) höchsten Ansprüchen genügen.

Daher war u.a. wichtig, dass alle Frontlautsprecher identisch sind, auf einer Höhe stehen (!) und auch beim Leinwandbetrieb nicht hinter der Leinwand verschwinden, was zu Klangverschlechterungen (v.a. Hochtonbereich) führt.

Ferner war mir eine relativ "cleane" Optik wichtig, soll heißen die Elektonik (Rack) sollten nicht vorne stehen sondern lieber hinten am Sofa...dadurch ist auch weniger Kabelsalat zu sehen.

Die Installation ist noch nicht abgeschlossen, die Kabelkanäle werden noch verlegt, und neben/über dem Plasma soll noch Deko hin, die Wand wirkt noch etwas kalt, vielleicht hat hier ja jemand ein paar Ideen...

Auf dem Subwoofer und dem linken Frontlautsprecher ist in einigen Bildern eine CD Hülle aufgestellt, damit die schiere Größe des Sub´s und der Frontspeaker nachvollziehbar sind

Fazit für mich, besser als Kino, hier Flattern die Hosenbeine

Falls jemand Verbesserungvorschläge hat, bitte posten !!!
Falls gewünscht kann ich mir mal ne Digicam ausleihen für bessere Qualiät der Bilder








Hier und auf den nächsten 2 Bildern mal eine CD Hülle auf dem rechten Frontspeaker, dieser hat ungefähr die Größe eines 37 Zoll Plasmas...







Hier mein bestes Stück (nach meiner Frau natürlich!), der Monster Sub mit zwei 38 cm Chassis und Erdbeben Garantie! Ultratrocken und präzise, da kein Bassreflex und große, gleichmäßige Raumanregung wegen der großen Membranfläche...
Zum Größenvergleich die CD Hülle links oben.
Oben ist der Surroundspeaker (Dipol) zu sehen...





Das Rack griffgünstig direkt neben dem Sofa, dadurch CD/DVD Wechsel ohne aufstehen möglich... und wie gesagt, eine "cleane" Ansicht nach vorne!





Hier der Beamer im Deckenbogen...



Das Rack nah am Sofa, schnell zu bedienen (Lautstärke, Einstellungen, Xbox mit drin, und dadurch auch keine Kabel quer durch´s Wohnzimmer)



Motorleinwand (280 x 175 cm) halb herabgelassen...



und ganz unten. Der Plasma (50 Zoll) verschwindet dahinter


[Beitrag von kurosch am 08. Nov 2005, 13:58 bearbeitet]
Analog-Mann
Stammgast
#1501 erstellt: 08. Nov 2005, 13:28
Hallo kurosch,

this seperates the men from the boys and the tools from the toys.

Wenn Du irgendwo Kompromisse gemacht hast, dann laß es uns wissen .

Habe die Ehre

Analog-Mann
kurosch
Hat sich gelöscht
#1502 erstellt: 08. Nov 2005, 13:48
OK,
hier die Kompromisse der Anlage, bzw. was ich noch machen will:

ich habe meinen Sat Receiver nicht erwähnt, weil er nichts besonderes ist, ich warte halt bis die HDTV Receiver endlich zu kaufen sind

Ferner überlege ich,
- ob ich statt der "normalen" 4mm Boxenkabel was highendiges (Black&White etc.) anschaffen soll...
- ich an den Verstärker nur für die Frontspeaker seperate Endstufen einschleifen soll (andererseits sind die Speaker sehr genügsam, sie müssen ja auch nur bis 80Hz runter, der Rest kommt ja vom AktivSub)
- ich dieses "Ikea Ambilight" anbauen soll, andererseits stört mich ja schon jetzt die blaue PowerLED des Plasmas...also wohl eher nicht)
- das absolute Highlight wäre der Tact TCS MK 2, kennt hier wahrscheinlich keiner. Dies ist eine Mehrkanalvorsufe, womit man den Raum einmessen kann (Stichwort Laufzeitverzögerung) und nicht zu vergleichen ist mit den Raumeinmessern von TagMcLaren,Krell,Pioneer,Denon etc.....

Die Vorstufe kann die Laufzeiten für jeden Kanal und Frequezbereich genau korrigieren, Tact hat seit Jahren ein Patent auf dieses System, alles andere der Konkurrenz ist dagegen nur "Spielzeug"

Der Hacken, die Vorstufe kostet 10.000 €


[Beitrag von kurosch am 08. Nov 2005, 14:45 bearbeitet]
Wetterstation
Ist häufiger hier
#1503 erstellt: 08. Nov 2005, 13:49
@kurosch

Ich hätte da mal ´ne Frage:

Auf deinem Plasma spiegelt sich ja das Fenster ziemlich stark. Stören die Reflexionen sehr, wenn du den Plasma einschaltest ? Oder ist der Kontrast bzw. Helligkeit des Panels so gut, dass die Reflexionen nicht mehr auffallen ?

Danke für eine Antwort ( habe auch ein riesiges Fenster im Rücken und bin am Überlegen ob Plasma oder LCD (spiegelt ja nicht) besser wäre).


Gruß
Greg
kurosch
Hat sich gelöscht
#1504 erstellt: 08. Nov 2005, 14:05
Ehrliche Antwort,

wenn die Sonne von hinten reinknallt (wie bei den Aufnahmen), muss ich mind. die Gardinen zuziehen, für optimale Bildqualität Rollladen runter. Das ist beim LCD aber mit Sicherheit auch nicht anders
Der Pioneer hat schon einen schön matten Bildschirm, nur der Rahmen ist in "Klavierglasoptik".
Für nur so Nachrichten schauen geht´s, aber für DVD lieber bischen abdunkel, dann wird jedes Bild knackiger


[Beitrag von kurosch am 08. Nov 2005, 14:07 bearbeitet]
Raiser
Stammgast
#1505 erstellt: 08. Nov 2005, 14:45

stupendousman schrieb:

Raiser schrieb:
Neee, brauchst ja ned-vorausgesetzt du bringst nen dicken Kabelkanal (PVC-Schlauch im passendem Durchmesser)untern Gibs, indem du dann die Kabel problemlos ein bzw. wieder ausfädeln kannst.


"im passendem Durchmesser" ist das Stichwort...
bei mir würd durch so einen Kanal grad mal das YUV Kabel durchpassen, aber mehr ned...

Wenn ich mit meiner Lösung fertig bin, dauert noch ca. ne Woche oder so, dann werd ichs hier auch mal reinstellen...


Es gibt auch PVC-Schläuche mit 5, 7, 10 und mehr cm Innendurchmesser!

Gruß
Raiser
wishbone71
Stammgast
#1506 erstellt: 08. Nov 2005, 15:13
@kurosch:

Gefällt mir gut, Dein Heimkino, Dein Wohnzimmer und auch das Regalsystem, sind alles hochwertige und hier gelobte Geräte.

Rein subjektiv (klaro) muß ich allerdings sagen, daß mir die Fronts des Teufel-Systems von der Optik her nicht so zusagen, eben durch die "3xKasten/Center-Form". Ich persönlich mag eher Standboxen und einen schönen, kleineren Center. Ich habe aber die Teufels nie selbst gehört, Klang geht in jedem Fall vor Optik. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich die Leinwand ein wenig mehr nach links gebaut, dann wäre noch platz für einen Stand-LS rechts neben der Leinwand.
Ach so: Am Rack könntest Du auch noch ein wenig feilen, sieht so "ungefüllt" aus :-)
Hast Du für das längere Systemkabel vom Media-Receiver zum Pioneer diesen Irrsinnspreis bezahlt oder gibt es das mittlerweile von Drittanbietern? Ich suche für meinen 435 nämlich auch eventuell ein längeres.

Viel Spaß mit Deinem Equipment!

wishbone
kurosch
Hat sich gelöscht
#1507 erstellt: 08. Nov 2005, 15:33
Also zum Thema Centerspeaker kann ich nur eines sagen, nämlich dass er identisch mit den anderen Frontlautsprechern sein muss (!), wenn man wirklich perfekte klangliche Ergebnisse haben will! (Oder kennt hier im Forum irgend jemand einen Hifi oder HighEnd Lautsprecherhersteller, der ein Stereosystem mit zwei unterschiedlichen Lautsprechergehäusen oder Chassis anbietet?
Klar sind die Teile keine DesignHighlights, aber sie haben diverse Vorteile,
- sie sind nämlich nicht sehr tief und können dadurch sehr nah an die Wand ran (was auch klanglich kein Problem ist, da Frequenzen ab 80 Hz vom Sub wiedergegeben werden, also kein "dröhnen").
- sie sind schwarz, was große Vorteile beim Schauen über Beamer/Leinwand hat, weil alles was hell ist stark reflektiert und damit den Kontrast verschlechtert!
- sie klingen einfach perfekt

und ob Ihr´s glaubt oder nicht, mittlerweile finden meine Frau und ich die Teile eigentlich ganz hübsch... (oder habe ich sie mir mittlerweile nur "schöngetrunken" )

Die Leinwand + Lautsprecher mussten nach rechts versetzt werden, weil links die Tür ist

Ich habe das original Pio Verlängersungskabel genommen (Ihr wisst ja, keine Kompromisse), habs für 230 Euro bekommen...
stupendousman
Stammgast
#1508 erstellt: 08. Nov 2005, 15:45
@kurosch:

hast du schon mal zusammengezählt wieviel Kohle da drinnen steckt? oder willst du das selber gar ned wissen
celle
Inventar
#1509 erstellt: 08. Nov 2005, 15:54
@stupendousman

Auf jeden Fall soviel, dass es für eine gute Kamera nicht mehr gereicht hat

Gruß, Marcel!
wishbone71
Stammgast
#1510 erstellt: 08. Nov 2005, 16:04
@kurosch:

Wie gesagt, Klang geht vor und ich glaube Dir ungehört, daß die Teufels sehr gut klingen. Und es ist eben Geschmackssache und bei Dir sieht es schon edel aus, sollte von mir nur konstruktive Kritik sein.
Ich meine allerdings nicht, daß Center so groß sein müssen wie Fronts, da ja regelmäßig "weniger" Sound über Center kommt, ist im Kinobetrieb ja mehr eine Unterstützung, hochwertig und passend muß er aber sein.Der Stereovergleich "hinkt" ein wenig.

Die Tür links sieht man allerdings nicht (weil zu?). Dann macht das Sinn, wer will schon dauernd die Tür gegen teuere Hifi-Komponenten schlagen :-)

Das Pioneerkabel war ja im Vergleich ein Schnäppchen, haha.
Frechheit, dies Preisgestaltung!

wishbone
RobieZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#1511 erstellt: 08. Nov 2005, 18:09

kurosch schrieb:
Ich habe das original Pio Verlängersungskabel genommen (Ihr wisst ja, keine Kompromisse), habs für 230 Euro bekommen...


Hallo Kurosch,

gratuliere zu Deiner gelungenen Anlage.

Darf man fragen, wo Du das original Pioneer Systemkabel zu diesen unglaublichen Konditionen bekommen hast? Ist es die 5m oder die 10m Variante?

RobieZ
Nightcrawler27
Ist häufiger hier
#1512 erstellt: 08. Nov 2005, 21:03
@kurosch,

jetzt weiss ich auch, warum Du mein Arrangement als ganz nett bezeichnet hast
kurosch
Hat sich gelöscht
#1513 erstellt: 08. Nov 2005, 21:48
So, war arbeiten, daher erst jetzt weitere Statements von mir...

@wishbone71 zum Thema Größe des Centerspeakers:

Es ist absolut falsch zu behaupten, der Center würde bei einer 5.1 (oder 7.1) Anlage nur eine "Unterstützung" sein
Das absolute Gegenteil ist richtig, bei einem DVD Film wird der (Haupt-) Dialog vom Center wiedergegeben, er ist also enorm wichtig!

Und wenn man(n) wie ich auch noch gescheit SACD/DVD Audio hören möchte, ist der Center genauso wichtig wie die beiden anderen Frontspeaker und muß genauso klingen! Daher "hinkt" der Stereovergleich auch nicht...

@ RobieZ
Zum Verlängerungskabel des Plasmas, es handelt sich um die 10-Meter Version, diese habe ich im Paket mit dem Plasma und den Plasmalautsprechern erworben...gibts aber zu dem Preis auch einzeln bei einem OnlineShop, weiß aber nicht mehr wo (Preissuchmaschine!)
kurosch
Hat sich gelöscht
#1514 erstellt: 08. Nov 2005, 22:13
@RobieZ

schaue mal unter preissuchmaschine.de und gib pda h03 ein, oder gleich hier:

http://gt.preissuchm...age1.x=35&image1.y=7
Eisenfaust
Ist häufiger hier
#1515 erstellt: 08. Nov 2005, 23:20
@ wishbone

Der Center ist wirklich der wichtigste Lautsprecher bei 5.1 Systemen. Guck dir meinen Center an, der is noch ne
Ecke größer



[Beitrag von Eisenfaust am 08. Nov 2005, 23:26 bearbeitet]
Jack-Dackel
Stammgast
#1516 erstellt: 08. Nov 2005, 23:31

Eisenfaust schrieb:
@ wishbone

Der Center ist wirklich der wichtigste Lautsprecher bei 5.1 Systemen. Guck dir meinen Center an, der is noch ne
Ecke größer


ÄÄÄHHHMMM

WOW!!!
EvilMonkey
Inventar
#1517 erstellt: 09. Nov 2005, 10:17

Eisenfaust schrieb:
@ wishbone

Der Center ist wirklich der wichtigste Lautsprecher bei 5.1 Systemen. Guck dir meinen Center an, der is noch ne
Ecke größer :)


willst du damit irgendwas kompensieren???
sorry, konnte nicht widerstehen...
wishbone71
Stammgast
#1518 erstellt: 09. Nov 2005, 10:38
@kurosch und Jack

Versteht mich nicht falsch, ich meine auch nicht, daß der Center so ein mickriges, abgespecktes Ding sein soll wie bei manchen Komplettsets. Aber ich meine nicht, daß er genauso groß sein _muß_ wie die Fronts. Zwar kommt der Dialog bei Filmen meist über den Center, aber dafür braucht es nicht soviel Volumen.
Ich habe z.B. eine Kombi von Acoustic Research (Helios F15 + C13), bei der der Center (der schon recht "massig" ist) exakt der Austattung der StandLS entspricht, nur eben der untere Teil, der Basslautsprecher, aus dem das Volumen für die Basswiedergabe geschöpft wird, "fehlt" bei diesem Center So meinte ich das.

Wie gesagt, das ist auch eine Frage des optischen Geschmacks und mir persönlich gefällt die Kombi "große StandLS und passender ausreichend dimensionierter Center" eben besser, ohne daß ich bei meiner Anlage merkliche klangliche Einbußen entdecken kann, wobei ich allerdings auch kein SACD/DVD-Audio nutze.

So, aber ich denke, wir entfernen uns vom Thema :-)

Schönen Tag
wishbone
EvilMonkey
Inventar
#1519 erstellt: 09. Nov 2005, 12:39
wichtig ist halt der klang. selbst bei unterschiedlich grossen lautsprechern kan durch verwendung der identischen chassis schon ein identische klang erzeugt werden, trotz unterschiedlicher gehäuse. da ein durchschnittsbürger selten einen speziell berechneten und bedämmten, akustisch korrekten höhrraum als wohnzimmer hat, sind die unterschiede zwischen kleinerem und zu den fronts identischen centern sicher so marginal das man es bei guten boxen nicht rauszuhören vermag.

z.b. klingt der kleinere center von KEF (q-serie) genauso wie die passende standbox (mit identischem chassis). sicher mag es hier und da unterschiede geben, ich persönlich höre die, trotz grosser pingelligkeit, nicht raus und schmeiss mir statt dessen lieber noch ne placebo-pille

aber jedem das seine. ich nehm lieber nen kleineren center und steigere meine wohnqualität indem ich das mit technik vollgestopfte zimmer nicht auch noch optisch damit zubaue. andere leute definieren wieder aber genau so ihre lebensqualität. also, jedem das seine...
bedrus
Stammgast
#1520 erstellt: 09. Nov 2005, 17:08
Bitte wieder Bilder posten!
Das ist doch kein Diskussions-Thread über Center-Speaker!!!
Nur so ne Anmerkung von mir......
kurosch
Hat sich gelöscht
#1521 erstellt: 09. Nov 2005, 17:12
EvilMonkey schrieb: "... ich nehm lieber nen kleineren center und steigere meine wohnqualität indem ich das mit technik vollgestopfte zimmer nicht auch noch optisch damit zubaue...."

Findet Ihr das mein Wohnzimmer wirkt, als sei es "mit Technik" vollgestopft und optisch zugebaut

Ich finde, dass das "cleane" Erscheinungbild was ich mir bei dem Aufbau vorgenommen hatte, ganz gut umgesetzt worden ist...trotz des "großen" Centers-oder seht Ihr das anders?

aber berdus hat recht, zeigt mal wieder Bilder


[Beitrag von kurosch am 09. Nov 2005, 17:13 bearbeitet]
wishbone71
Stammgast
#1522 erstellt: 09. Nov 2005, 17:15
Ich finds gelungen, es ist jedenfalls keine "Technik-Wand", die Du offensichtlich vermeiden wolltest (die mir in _manchen_ Variationen hier aber auch ganz gut gefällt). Mir sagte eben die Optik der Front-Teufel nicht zu. Vollgestopft ist es definitiv nicht.

So, jetzt aber wieder Bilder :-)

wishbone
EvilMonkey
Inventar
#1523 erstellt: 10. Nov 2005, 09:49

kurosch schrieb:
Findet Ihr das mein Wohnzimmer wirkt, als sei es "mit Technik" vollgestopft und optisch zugebaut :(


nur um das kurz abzuschliessen: zugebaut sieht das auf keinen fall aus. für nen wohnzimmer >50m² würden solche speaker sicher auch sinn machen allein von der membranfläche her. ich für meinen teil tendiere in letzter zeit eher wieder zu kompaktboxen. als ich vor monaten z.b. die KEF Q1 (neues modell: iQ3)gehört hab die meine dicken standboxen mal eben in sachen volumen, tonqualität und tiefgang an die wand gespielt haben war ich doch sehr überrascht. die grösse ist eben doch nicht alles

wichtig ist doch aber das du zufrieden bist. meine freundin würde das jedenfalls nicht so toll finden wenn ich solche ungetüme bei uns reinstellen würde. aber von meiner seite nun wieder back on-topic...
incubu
Ist häufiger hier
#1524 erstellt: 10. Nov 2005, 13:03
So endlich Weihnachten:
Gestern konnte ich endlich meinen Toshi abholen.
Geiles Teil.
Hier ein Paar bilder meiner bescheidenen Ausstattung.

http://incubu.webprojekt.ch/pics/hell1.jpg
http://incubu.webprojekt.ch/pics/dark1.jpg
http://incubu.webprojekt.ch/pics/dark2.jpg
Bass-Oldie
Inventar
#1525 erstellt: 10. Nov 2005, 13:32
Sollte das da oben in der Mitte der Center-LS sein, dann würde ich mal über eine andere Platzierung nachdenken.
Vielleicht kannst du den Bildschirm auf einen Abstand (Holzbox?) aufsetzen, und dann den Center mittig unten drunter aufstellen, halt auf einer Linie mit den anderen LS.

Ob das viel bringt, mußt du entscheiden, es erschiene mir aber näher an der reinen Lehre als wie du es im Moment hast.
incubu
Ist häufiger hier
#1526 erstellt: 10. Nov 2005, 15:14
@Bass-Oldie

Weshalb sollte ich den runter nehmen?
Er steht in einem Winkel zur Wand. Somit verläuft der Schall gerade zur Sitzposition.
Lowfi
Stammgast
#1527 erstellt: 10. Nov 2005, 15:22

incubu schrieb:
@Bass-Oldie

Weshalb sollte ich den runter nehmen?
Er steht in einem Winkel zur Wand. Somit verläuft der Schall gerade zur Sitzposition.


der Center hat einen viel weiteren Abstand zum Hörer
wie die Rear.
Man sollte schon zusehen, wenn möglich, das alle Lautsprecher auf gleicher Höhe sind und in einer Kreisbahn um den Hörer angeordnet.
Wie gesagt, Idealbild.

Aber für den kleinen Center, ist es glaub ich sowieso Sinnvoller ihn weiter runter zu rücken. (Näher zum Hörer)
Bass-Oldie
Inventar
#1528 erstellt: 10. Nov 2005, 15:48
Naja, den Abstand kann man mit Delay und Volume ja noch abgleichen, aber ich denke, es wäre besser, wenn der Center, der ja meistens die Sprachsignale überträgt, nicht so weit vom Bild weg ist.
incubu
Ist häufiger hier
#1529 erstellt: 10. Nov 2005, 15:53
Werds mal testen. Thanks
eismeergarnele
Stammgast
#1530 erstellt: 10. Nov 2005, 16:49
Na dat is ja ma was.....
Dreamcast 4ever!!!

Gruß
sony_rulez
Ist häufiger hier
#1531 erstellt: 10. Nov 2005, 18:27

Eisenfaust schrieb:
@ wishbone

Der Center ist wirklich der wichtigste Lautsprecher bei 5.1 Systemen. Guck dir meinen Center an, der is noch ne
Ecke größer




wie viel zoll hat denn der?

ich schätze 50"


[Beitrag von sony_rulez am 10. Nov 2005, 18:28 bearbeitet]
catman41
Inventar
#1532 erstellt: 10. Nov 2005, 19:19
Moin,

da ich mir Inspirationen von Euch holen wollte, bitte ich doch freundlichst um Bilder!

Die Rede-Posting nehmen wieder überhand!

mfg
Harry
Eisenfaust
Ist häufiger hier
#1533 erstellt: 10. Nov 2005, 22:07
@ sony rulez

ne, das sind 42 Zoll.

cya
Eisenfaust
Slicey
Ist häufiger hier
#1534 erstellt: 10. Nov 2005, 22:22

incubu schrieb:
So endlich Weihnachten:
Gestern konnte ich endlich meinen Toshi abholen.
Geiles Teil.
Hier ein Paar bilder meiner bescheidenen Ausstattung.

http://incubu.webprojekt.ch/pics/hell1.jpg
http://incubu.webprojekt.ch/pics/dark1.jpg
http://incubu.webprojekt.ch/pics/dark2.jpg



Deine Dreamcast-Spielesammlung gefällt mir sehr gut!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Diskussionen zu "Bilder eurer Flachmänner"
Quizmaster_DD am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  115 Beiträge
HD Bilder eure Plasmas!
Italia99 am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  10 Beiträge
4/3 Bilder auf 16/9 Format
Scartman am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  7 Beiträge
Videos eurer Flachmänner
hunk01 am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  20 Beiträge
Suche Full RGB Test Bilder
Euro-O am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  3 Beiträge
PF Test DVD + Bilder
Jensabel am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  16 Beiträge
Wie macht ihr das mit der Verkabelung eurer Komponenten?
frisbeee3 am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  12 Beiträge
FSC Myrica V27-1 High Quality Bilder
hannibal am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  3 Beiträge
Rotstich Bilder Hyundai 421 SR
Jensabel am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  69 Beiträge
Warum nur 24 Bilder pro Sekunde?
MJH am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.638