hd sender werden nicht gefunden

+A -A
Autor
Beitrag
urmeleumel
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2011, 11:22
Habe mir einen neuen Toshiba XV743gekauft beim Sendersuchlauf fehlen mir die Sender ARD HD ,ZDF HD, Arte,Phoehix Und die SPartenkanäle von ARD woran kann das liegen
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2011, 11:28
Hi,

du hast kein horizontales Lowband.

Verkabelung prüfen
LNB kann defekt sein
Multischalter kann defekt sein

Bitte teile uns mit, welche technik (Modelle) du verbaut hast in der Sat-Anlage.

Gruss

PS: Ähnlicher Fall hier, wenn du mit einem anderen Receiver die Kanäle bekommst, könnte es am eingebauten Toshi-Receiver liegen => Dämpfungsglied einsetzen.

http://www.hifi-foru...m_id=97&thread=13592


[Beitrag von Teoha am 06. Jan 2011, 11:33 bearbeitet]
urmeleumel
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2011, 11:43
Ich weiß nicht was da so verbaut wurde ,aber vorher konnte ich Arte und Phönhix schauen
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2011, 11:48
"Vorher" ?

Womit ? Digital-Receiver ? Welcher ?

Klemm den doch nochmal an den TV. Bringt der alle Sender auf den Toshi ?

Wenn ja, ok. Dann ein regelbares Dämpfungsglied besorgen. Bei E-Händler um die Ecke für kleines Geld.

Wenn nein, SAT-Anlage wie oben beschrieben durchforsten.

Gruss
urmeleumel
Neuling
#5 erstellt: 06. Jan 2011, 12:13
Vorher habe ich das auf einem analogen Reciver geschaut.
jetzt ist die Anlage auf Digital umgebaut worden und dieprogramme fehlen.
LordElmchen
Inventar
#6 erstellt: 06. Jan 2011, 12:23
Kannst du denn jetzt (nach dem Umbau der Anlage) noch Programme mit dem analogen Receiver empfangen.
Falls nicht ist mit dem Umbau etwas faul (z.B. fehlende oder vertauschte Kabel zwischen LNB und Multischalter, defekte Komponenten)

Was zeigt der Toshiba bei Signalstärke und Signalqualität bei empfangbaren bzw. nicht empfangbaren Programmen an?
urmeleumel
Neuling
#7 erstellt: 06. Jan 2011, 12:32
Habe mal den alten Reciver angeschossen SmartMX04L er Findet Arte und Phönhix Zeigt aber kein Signal.
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 06. Jan 2011, 12:56

Vorher habe ich das auf einem analogen Reciver geschaut.



Habe mal den alten Reciver angeschossen SmartMX04L


Du bringst was durcheinander ! Der Smart ist kein analoger Receiver.


Findet Arte und Phönhix Zeigt aber kein Signal.


Dann ist was falsch beim Umbau gelaufen. Was habt ihr umgebaut ? LNB ? Multischalter ?
Modelle ?

Gruss
urmeleumel
Neuling
#9 erstellt: 06. Jan 2011, 13:04
Nur Den Multischalter der LNB brauchte nicht umgebaut werden weil der schon Digitaltauglich war .So mit 4 kabeln
KuNiRider
Inventar
#10 erstellt: 06. Jan 2011, 13:08
Wenn alle 4 Kabel in den Multischalter gehen und nur das Highband funktioniert, dann sind sehr wahrscheinlich die H + V-Ebene des Lowbands miteinander vertauscht.
-> Netzstecker vom MS ziehen, die zwei Kabel gegeneinander tauschen und Netzstecker wieder rein.
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 06. Jan 2011, 13:08
Hallo,

dann schau bitte nach:

Stimmt die Belegung der 4 eingehenden Kabel am MS mit der beschriftung am LNB überein ? Diese 4 Kabel vom LNB sind doch sicherlich neu verlegt worden, oder ?
Evtl. vertauscht, versuch mal HL und VL gegeneinander zu tauschen.
Prüfe, ob die Schraubverbindungen am MS richtig sind.

Was ist mit den anderen angeschlossenen Receivern ? Was empfangen die ?

Gruss


[Beitrag von Teoha am 06. Jan 2011, 13:10 bearbeitet]
urmeleumel
Neuling
#12 erstellt: 06. Jan 2011, 13:20
Habe jetzt mal den SkymasterXL 11 angeschlossen der hat überhaupt keine signale empfangen
Teoha
Inventar
#13 erstellt: 06. Jan 2011, 13:21
Hi,

mach bitte das, KuNiRider und ich empfohlen haben.

Gruss
urmeleumel
Neuling
#14 erstellt: 06. Jan 2011, 19:13
Habe H und V getauscht diesmal konnte ich keine gar Sender empfangen.. beim zweiten Teilnehmer in der unteren Wohnung tritt das Problem auch auf
Teoha
Inventar
#15 erstellt: 06. Jan 2011, 19:17
Dann sag uns mal die genauen Modellbezeichnungen von LNB und Multischalter.
urmeleumel
Neuling
#16 erstellt: 06. Jan 2011, 20:18
Der multischalter ist Olympic 2X3 1560mit4Ausgängen und einem Eingag für VL und HL.Der LNB ist ca 8 Jahre alt. kann bei dem Wetter nicht aufs Dachum zusehen weches Modell es ist.
LordElmchen
Inventar
#17 erstellt: 06. Jan 2011, 20:39
Da haste die Ursache für dein Problem. Das ist ein Multischalter aus der Analog-Ära, der nur für 2 Empfangsebenen geeignet ist.

Vermutlich werkelt draußen eine Quattro-LNB, wovon nur 2 Ausgänge (Highband) mit dem MS verbunden sind. Deshalb fehlt das Lowband. Abhilfe: Neuer Multischalter (5/4)

Da wurde scheinbar beim Umbau auf "digital" nur der LNB getauscht. Das ist aber nur die halbe Miete.
Teoha
Inventar
#18 erstellt: 06. Jan 2011, 21:09

urmeleumel schrieb:
Nur Den Multischalter der LNB brauchte nicht umgebaut werden weil der schon Digitaltauglich war .So mit 4 kabeln


Sicher, sicher......


Da wurde scheinbar beim Umbau auf "digital" nur der LNB getauscht.


Selbst das wohl nicht....
KuNiRider
Inventar
#19 erstellt: 07. Jan 2011, 10:11

KuNiRider schrieb:
Wenn alle 4 Kabel in den Multischalter gehen und nur das Highband funktioniert, dann sind sehr wahrscheinlich die H + V-Ebene des Lowbands miteinander vertauscht.




-> Klären was für eine LNB nun draußen ist und dann Multischalter (und evtl. LNB) tauschen!
urmeleumel
Neuling
#20 erstellt: 07. Jan 2011, 14:01
Vielen Dank für eure Tips Dann werde ich mal den Multischalter tauschen und hoffe das ich dann alle Programme schauen kann.Habe mir Heute 100 € von Media Merkt geholt weil mein Toshiba 40xv743 bei Pro Markt 100€ billiger ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD+ Sender werden bei Sendersuchlauf nicht gefunden
Sebastian1909 am 07.12.2019  –  Letzte Antwort am 08.12.2019  –  10 Beiträge
Private HD Sender werden beim Suchlauf nicht gefunden
Seabazz87 am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  5 Beiträge
ARD HD und Phoenix HD werden nicht gefunden (SAT)
cherrymon am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  8 Beiträge
Manche Sender werden nicht gefunden? DVB-S / DVB-S2 Empfangsprobleme?
Groove81 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  41 Beiträge
Deutsche Sender (Astra?) werden nicht gefunden
A8NSLIDELUXE am 14.04.2018  –  Letzte Antwort am 16.04.2018  –  9 Beiträge
Keine "normalen" Sender gefunden Satellit
Dj_Neon am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  16 Beiträge
Die meisten HD Sender werden nicht enpfangen
gaastrapulse am 15.01.2022  –  Letzte Antwort am 16.01.2022  –  11 Beiträge
Finde HD+ Sender & Sky sender nicht!
Christian887 am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  14 Beiträge
Kanäle werden nicht gefunden
musiktiger am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  6 Beiträge
Technisat HD S2 Sender verschwinden
technieman am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen