Problem manchmal kein Signal - Spannungsproblem?

+A -A
Autor
Beitrag
martin0377
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Apr 2011, 19:02
Hallo Leute

ich quäle mich seit langer Zeit mit einem ganz doofen Problem, ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich:

Ausgangssituation:

Schüssel von Kathrein mit TwinLNB - bis vor einem Jahre hatte ich einen Vantage Receiver, nie Probleme gehabt. Seitdem, ein HTPC mit einer Digital Devices DVB-S2 Karte (2 Eingänge für gucken und aufnehmen gleichzeitig) - funktioniert prinzipiell auch. Aaaaber es kommt manchmal vor, wenn ich das Gerät z.B. ausschalte und ne halbe Stunde später wie ein, dass der meckert "kein Signal" und ich kann nix gucken. Wenn ich alles runterfahre und neustarte, bleibt das so und zwar solange, bis ich die TV Kabel mal so ca. 10 Minuten vom Gerät trenne, dann wieder hochfahre und alles ist Bestens.

Mein Elektriker ist etwas ratlos, angeblich hätte ich sogar zu starken Pegel (kann das sein?) - jedenfalls hat er mir so Dämpfungsmodule dazwischengemacht und auf maximale Dämpfung und es ändert nix. Habe schon so vieles probiert.

Irgendwelche Ideen? Das ist echt nervig. Für mich sieht das so aus, als ob da irgendwie eine Art Restspannung bleibt, die durch das Trennen sich verflüchtigt, kann aber auch ein Irrtum sein?

Grüße
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2011, 20:07
Generell:
TV Karten haben oft Probleme, wenn das LNB nicht durch einen
MS mit Strom versorgt wird.

> TV Karte allein oder gleich mit dem ganzen PC an eine vom MS versogte Satanlage testen.

Wäre das hilfreich - am allerbesten ein Quattro LNB und MS 5/4 kaufen.

Aufgrund dessen -

es kommt manchmal vor, wenn ich das Gerät z.B. ausschalte und ne halbe Stunde später wie ein, dass der meckert "kein Signal" und ich kann nix gucken. Wenn ich alles runterfahre und neustarte, bleibt das so und zwar solange, bis ich die TV Kabel mal so ca. 10 Minuten vom Gerät trenne, dann wieder hochfahre und alles ist Bestens.

- würde ich zunächst auch mal ein neues Twin LNB testen.
(Rückgaberecht sichern)
martin0377
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Apr 2011, 20:16
Ok Danke für den Tipp - ich werd mal etwas lesen und ggf. kann ja mein Hauselektriker mir da aushelfen, hat er ja schließlich die Anlage verkauft und installiert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Kein Signal" - Problem gelöst!
Elchtest am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  7 Beiträge
Kein signal dvb-s
Inri am 08.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  11 Beiträge
Sat tuner -kein signal ?
silvio1970 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  10 Beiträge
Kein signal
Hermann1983 am 06.12.2016  –  Letzte Antwort am 07.12.2016  –  9 Beiträge
Kein Signal/Kein Videosignal
wuschel366 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  5 Beiträge
kein Signal!?
Rose210375 am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  11 Beiträge
Problem Skymaster S108 kein Signal
Ivonne_Michael am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  2 Beiträge
Problem mit LNB - kein Signal
Calor am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Unicable Problem komplette kein Signal
Jenalya am 26.02.2019  –  Letzte Antwort am 26.02.2019  –  5 Beiträge
Kein SIgnal - Außer DSF, DMAX
Escaton90 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.503

Hersteller in diesem Thread Widget schließen