ARD, ZDF kein Hd Empfang mit Technisat digiCorder Hd S2 Plus

+A -A
Autor
Beitrag
Taxi-tim
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2011, 22:50
Hallo,

Ich würd mich freuen wenn mir jemand erklären könnte was ich falsch mache. Ich habe einen Technisat digiCorder HD S2 Plus, ich empfange zwar ARD & ZDF, aber leider nicht in Hd. Das Einzige was ich in Hd empfange ist Einsfestival HD, und ich kann das Chameleon echt nicht mehr sehen!

Ich habe die ARD Transponderfrequenz schon manuell eingestellt, dann heißt es, kein Sender gefunden. Beim Autom. Suchlauf werde ich auch nicht fündig.

Ich habe kein Hd+ Modul, aber für die öffentl. Rechtlichen brauch man das ja auch nicht, oder?


MfG Tim
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2011, 23:05
Willkommen im Forum:

> Eigene Satanlage?
> Schüsselgröße
> Kabellänge
> Verbaute Teile, LNB-Typ und Fabrikat
> Empfanfswerte SQ und SIG von ZDF Transponder ohne HD
> Empfangswerte SQ Und SIG vom ZDF HD Kanal. (wird auch ohne Empfang angezeigt.
> Die ÖR HD - Kanäle sind frei empfanbar

Danach schaunmermal.
raceroad
Inventar
#3 erstellt: 05. Apr 2011, 00:14
Kannst Du Eins Extra, DMAX, VIVA, Sport 1 allesamt empfangen?
Taxi-tim
Neuling
#4 erstellt: 05. Apr 2011, 10:23
Danke für die freundliche Begrüßung, das ging ja fix. Ich versuch das mal zu beantworten:

Also, wir haben ein Einfamilienhaus mit insgesamt 7 Sat Anschlüssen.

Auf dem Dach ist eine Hirschmann Schüssel mit gemessen 72cm Durchmesser. Daran hängt ein Hirschmann Lmb mit 4 Ausgängen. Auf den Kabeln steht doppelt geschirmt Digital Klasse A. Ich würd schätzen, die Kabel sind so ca. 20 - 25 m lang.

Ich wechsel mal zum Computer


[Beitrag von Taxi-tim am 05. Apr 2011, 19:28 bearbeitet]
Taxi-tim
Neuling
#5 erstellt: 05. Apr 2011, 10:39
Und weiter gehts.

Ich kann Dmax, Viva, Sport1 empfangen

Die Transponderfequenz für ARD Hd hab ich eben mal neu eingestellt mit

Satelit: Astra 19.2 E
Transponderfrequenz: 11362
Polarisation: h
Symbolrate (kBd): 22000
Modulation: DVB S2
Suchmodus: Alle Sender

Ergebnis:

Pegel = 94
Qualität = -.-

Leider hab ich es nicht hinbekommen, dass mir die Werte für ZDF ohne HD angezeigt werden.

Danke aber schon mal fürs Interesse an meinem Problem

Gruß Tim
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 05. Apr 2011, 11:24
Ich wiederhole meine Frage zum Empfang von Eins Extra.

Wenn Eins Extra zu empfangen wäre, könnte mit einem Pegelwert von 94 die Signalstärke zu hoch sein. Abhilfe schaffte in diesem Fall ein Dämpfungsstecker bzw. -regler. Vorab kann man einen Grobtest mit ~20 m zusätzlichem Antennenkabel oder dem Abdecken des LNBs mit einem feuchten Tuch durchführen.

Signalwerte müsste der Receiver anzeigen, wenn Du vom zu testenden Programm zur manuellen Programmsuche wechselst. Die Transponderdaten sind dann voreingestellt.


[Beitrag von raceroad am 05. Apr 2011, 11:32 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#7 erstellt: 05. Apr 2011, 11:54
Du bist nicht allein mit dem Problem, dass ein Receiver alle Astra Kanäle empfängt und nur die HD Kanäle nicht.

Ähnliche Problemberichte erfolgen aber auch über alle möglichen anderen Transponder und das quasi im Tagestakt.
Mal ist es der ZDF TP, mal der Pro7 TP, usw, usw.

Kürzlich hatte ein User das Problem nur mit dem ORF Transponder. Da dieser TP von einem Profimessgerät immer mit einem niedrigeren Pegel angezeigt wird als die meisten anderen Astra1 TP, war ich eigentlich sicher, dass keine Übersteuerung des Receivers gegeben sein dürfte.

Ich hatte aber den Test mit einem Dämpfungsregler oder einem 30m langen Anschlusskabel dennoch vorgeschlagen.
Nach dem Motto - nix ist unmöglich.
Das Ergebnis sah so aus: :)....und alles ist nun gut.

Also solltest Du aus meiner Sicht zunächst mal einen Dämpfungsregler testen. Unser Mod. empfiehlt da ein Kathreinfabrikat. Auch ein 30m langes Anschlusskabel dämpft den Pegel oder auch ein entfaltetes mäßig nasses Tempotuch, das Du über des Auge des LNBs bündig legst.

Bringt das nix, sehen wir weiter.
Taxi-tim
Neuling
#8 erstellt: 05. Apr 2011, 12:45
Okay,

ich habe mich gerade todesmutig auf Dach zur Satschüssel gewagt und den Pegel auf 74 reduziert. Unser Haus wird gerade verputz, ohne Gerüst hätte ich mich da nicht hin getraut.

Leider sieht mein Ergebnis nicht so, :), sondern aus.

Ich hab mal Eins Extra
gesucht, da kommt aber auch nur die Info: Kein Signal!


Ich bin noch nicht total entnervt, aber so langsam steigt der Stresslevel mit dem Ding. Ich dacht ich hätte irgendwas falsch eingestellt oder so.

Verstehe ich das richtig, ein Pegel mit 94 ist dann quasi zu gut? Dummfrag??? Ich hatte mich eigentlich immer gefreut wenn das LMB total zugeschneit war und das Bild trotzdem super.

Danke für eure Hilfe!
raceroad
Inventar
#9 erstellt: 05. Apr 2011, 12:56
Wenn Du auch sonst im Haus mit anderen Digitalreceivern nirgends die Spartenkanäle wie Eins Extra oder Phoenix empfangen kannst, stimmt etwas mit der Anlage nicht.

Da Du die nachgefragten vertikalen Sender VIVA, DMAX, Sport 1 empfangen kannst, wird vermutlich keine Einkabelanlage installiert sein. Dennoch solltest Du nachsehen, welcher Baustein sich zwischen dem LNB mit den vier Kabeln und den 7 Anschlüssen im Haus befindet. Wäre das, was wahrscheinlich ist, ein konventioneller Multischalter, würde ich das Ausgangskabel zum Anschluss für den HD-S2 direkt mit dem vom LNB kommenden Kabel verbinden, das am low-horizontal Eingang des Multischalters angeschlossen ist.

Kannst Du Sender aus dem grünen bzw. grauen Feld dieser Liste empfangen?
Taxi-tim
Neuling
#10 erstellt: 05. Apr 2011, 14:28
So, ich kann jetzt dank der in dem Link vorhandenen Liste mit Sicherheit sagen was ich nicht empfange.

Ich bekomme vom gesamten Lowband weder die Horizontalen noch die Vertikalen Sender.

Also diese hier:

Anixe HD
einsfestival
ProSieben HD
TV Polonia
Al Jazeera
CCTV News
Galicia
Tele madrid
arte HD
einsplus
RTL HD
TV Trwam
Al Jazeera Int.
CNBC Europe
Kto
TV Canarias
arte SD
History HD
SAT.1 HD
TVP Historia
Andalucia
CubaVision
Montange Tv
TV3 Cat
Astra HD Promo
kabel eins HD
Servus TV HD
TVP Info
arirang
etb sat
NHK World
TV5 Europe
Belsat tv
NatGeo HD
sky action HD
TVP Kultura
BBC World News
Extremadura Tv
Record Int.
TV5 Monde
Das Erste HD
ORF 1 [HD]
sky cinema hits HD
VOX HD
Bloomberg
France 24
Renault Tv
Disney Cinemagic HD
ORF 2 [HD]
sky sport HD 2
ZDF HD
CCTV France
France 24 Arabic
Russia Today
einsextra
phoenix
Sport 1HD

sind alle nicht empfangbar.

Wo kann da der Fehler liegen. Wir haben nur den einen Fernseher im Haus, die andern Anschlüsse sind alle im 2. Stockwerk. Wäre schön wenn ich mir die Rumschlepperei ersparen könnte.
Taxi-tim
Neuling
#11 erstellt: 05. Apr 2011, 14:47
Ich denke Voltera hat mein Problem gelöst!

Danke Danke Danke!!!!!!

So wie es jetzt aussieht brauch ich ein neues LNB, weil mein Lowband nicht funktioniert.

Gruß Tim


[Beitrag von Taxi-tim am 05. Apr 2011, 14:53 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#12 erstellt: 05. Apr 2011, 17:40

Taxi-tim schrieb:
Ich denke Voltera hat mein Problem gelöst!


So so. Volterra ist der Meinung, dass er zu bestimmen hat, wer hier Probleme lösen darf und wer nicht und verlagert das dann auf die Ebene von PMs, wo er keinen Widerspruch mehr zu fürchten hat. Das ist ohne Frage erlaubt, entspricht aber nicht dem Grundgedanken eines offenen Meinungsaustauschs . Ein Großteil der Probleme hier werden Ratsuchende alleine schon durch das Stöbern in Beiträgen lösen können.

Und mir gegenüber, der sich anders als Volterra nicht nur auf die Möglichkeit eines zu hohen Pegels als Ausfallursache beschränkt hat und Dich mit den Fragen nach Eins Extra und den Sendern aus der verlinkten Liste erst auf die Idee gebracht hat, ist es ausgesprochen unfair , ohne weitere Infos zur Anlage (Frage aus meinem letzten Beitrag) einfach aus den Thread auszusteigen.

Davon abgesehen muss es bei vier Kabeln am LNB und 7 Anschlüssen im Haus einen Verteilbaustein geben, wahrscheinlich ein klassischer Multischalter. Ich weiß ja nicht welche Test zur Annahme verleiten, dass das LNB defekt sei, aber die ohne weitere Infos wahrscheinlichere Ursache ist entweder ein defekter Multischalter oder es sind vertauschte Kabel am Multischalter.

Selbst wenn es doch nur vier Anschlüsse sein sollten, die direkt vom LNB versorgt werden, kommen noch andere Ursachen als ein Defektes LNB in Betracht. Na dann viel Spaß beim möglicherweise völlig unnötigen Kauf eines neuen LNBs und dessen Montage.
Taxi-tim
Neuling
#13 erstellt: 05. Apr 2011, 20:59
Dank auch Dir Raceroad!!!

Ich hoffe ihr Zwei bekommt jetzt keinen Streit deswegen. Das mit der PM, und es war nur eine einzige, war vielleicht nicht im Sinne eines offenen Forums, aber in Kombination mit deinem Link ergab das ganze Sinn.

Ich Tausch jetzt mal die Kabel am Ms durch ( Hirschmann CKR 5x8), dann bestell ich mir ein Alps Lnb.

Ich bin ehrlich jedem hier dankbar, so viel Feedback hätte ich echt nicht erwartet.

SUPER Forum hier!!!


[Beitrag von Taxi-tim am 05. Apr 2011, 21:00 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#14 erstellt: 06. Apr 2011, 18:50

Taxi-tim schrieb:
...ich habe mich gerade todesmutig auf Dach zur Satschüssel gewagt und den Pegel auf 74 reduziert...

Warum man dafür auf das Dach musste, entzieht sich meiner Kenntnis und ist völlig unnötig gewesen.
Direkt am Receiver ist doch soviel einfacher.

Ein Technisat HD S2+ läuft von 60% ... 110% Signalstärkeanzeige ohne irgendwelche Mucken. Eh der wegen Übersteuerung in die Knie geht, muss schon sehr sehr viel an Signalpegel zusammenkommen.

Wie so oft werden auch hier vertauschte Kabel am MS des Rätsels Lösung sein. Mal sehen was der TE zurückmeldet.
Taxi-tim
Neuling
#15 erstellt: 26. Apr 2011, 10:36
Hallo,

Ich wollte nur noch mal kurz ein abschließendes Feedback geben!

Ich hab jetzt das neue Lnb drangebaut, der Pegel ging auf 76 runter und bei dem anschließenden Sendersuchlauf hab ich dann endlich auch die ersehnten HD Programme im lowband gefunden.

Bin jetzt happy!!!
Volterra
Inventar
#16 erstellt: 26. Apr 2011, 12:12

Taxi-tim schrieb:
Hallo,

Ich hab jetzt das neue Lnb drangebaut, der Pegel ging auf 76 runter und bei dem anschließenden Sendersuchlauf hab ich dann endlich auch die ersehnten HD Programme im lowband gefunden.
Bin jetzt happy!!!

Glückwunsch zum Erfolg
und danke für das Feedback mit dem Resultat,
dass derartige Probleme in der Regel mit dem Tausch des LNBs beseitigt werden.
rakker
Neuling
#17 erstellt: 20. Dez 2011, 21:29
Wollte zum Thema auch noch meinen Senf dazugeben.

Hab seit ca. 2 Wochen den HD S2+ und seitdem das gleiche Problem mit ARD HD; ZDF Hd sowie allen HD Sendern im LOW Band. Als TV läuft ein Gerät mit DVB-S2 Tuner auf dem alle Sender angezeigt werden.
Tausche ich die Anschlüsse Receiver / TV keine Änderung am S2+.
Pegel läuft auf 65% ANT1 sowie 59% ANT 2 Qualität 10dB. Des Weiteren steckt ein UNICAM mit einer SKY V13 Karte. Hatte zwischenzeitlich auch alle HD+ Sender zur Verfügung. Nach nun etlichen Hoch- und Runter_ rüst_Aktionen sowie etlichen Flash Reset mit neuem Kanalsuchlauf läuft nun kein einziger HD Sender. Im Hintergrund läuft ein Spaun Multischalter.

Wer kann mir denn wohl noch helfen.

Denke das Gerät ist Sch....
Duke44
Inventar
#18 erstellt: 20. Dez 2011, 21:48
Welche Software läuft auf dem S2+?

Wie schaut es denn ohne Unicam im S2+ aus?
rakker
Neuling
#19 erstellt: 20. Dez 2011, 22:39
Danke für die prompte Antwort!

Aktuelle FW 2.35.0.10 1425e; ohne UniCam keine Änderung; Unicam MaxV5.20; aktuelle Programmliste 147 mit 1. Das Erste HD 2. ZDF HD.
Hab auch schon ältere FW aufgespielt ohne Erfolg.

Gruß
barsch,
Inventar
#20 erstellt: 20. Dez 2011, 22:49

; Unicam MaxV5.20


gingen denn damit jemals die HD+ Sender? Ich dachte,das wäre erst ab 5.3 möglich gewesen. Aktuelle ist die 5.28. Oder gleich ne richtige wo noch mehr geht.
Volterra
Inventar
#21 erstellt: 20. Dez 2011, 23:01

rakker schrieb:
ohne UniCam keine Änderung

Hatte ich auch nicht anders erwartet.

Und wie lange hat Taxi-Tim rumprobiert, bis er sich zum LNB Austausch aufraffte?

Und wie war letztlich das Ergebnis?

Siehe auch diese Meinung hier:
http://www.hifi-foru...ad=9618&postID=52#52
rakker
Neuling
#22 erstellt: 20. Dez 2011, 23:19
@barsch: läuft bei mir mit Max 5.20

@volterra: wie schon erwähnt, der s2+ ist für mich als Kunde nicht zufriedenstellend; letztendlich läuft mein
TV Gerät ohne irgendwelche Probleme mit allen HD Sendern und per UniCam auch alle HD+. Ein LNB tausch ist inakzeptabel, somit bleibt nur Umtausch.

Danke für die Hilfe!
Volterra
Inventar
#23 erstellt: 20. Dez 2011, 23:45

rakker schrieb:

@volterra: wie schon erwähnt, der s2+ ist für mich als Kunde nicht zufriedenstellend; letztendlich läuft mein
TV Gerät ohne irgendwelche Probleme mit allen HD Sendern und per UniCam auch alle HD+. Ein LNB tausch ist inakzeptabel, somit bleibt nur Umtausch.

Ich gehe nicht davon aus, dass der externe Receiver defekt ist.

Hunderte Berichte, wenn nicht gar tausende Berichte jibbet darüber,
dass Box 1 willig ist und Box 2 teilweise nicht und zwar deshalb,
weil sich Box 2 nicht mit dem LNB "vertragen" hat.

Aber ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Wahrheitsfindung.
raceroad
Inventar
#24 erstellt: 21. Dez 2011, 02:55
Ich vergesse mal für einen Moment, dass inzwischen (gilt das immer noch?) kein HD-Sender mehr zu empfangen ist (also auch keiner aus dem Highband), was für eine massive Macke des HD S2 Plus spricht (schon mal komplett zurückgesetzt?), und blicke auf:

rakker schrieb:
letztendlich läuft mein
TV Gerät ohne irgendwelche Probleme mit allen HD Sendern und per UniCam auch alle HD+. Ein LNB tausch ist inakzeptabel, somit bleibt nur Umtausch.

Dass sich nach einem Wechsel auf einen Receiver von Technisat Probleme zeigen, die es mit anderen Empfängern nicht gibt, ist nicht ganz ungewöhnlich. Bei mir hat sich mittlerweile der Eindruck verfestigt, dass Technisat-Modelle vergleichsweise empfindlich auf die oben angesprochene Frequenzabweichung von LNBs reagieren. Das ändert aber nichts daran, dass in solchen Fällen die eigentliche Ursache primär beim LNB und nicht beim Receiver liegt.

Daher würde ich mir, bevor der HD S2 "nur" wegen des Empfangsproblems wieder die Rückreise antritt, ansehen, ob sich die Schwierigkeiten mit Wahl von LNB-Typ "Benuzter-LNB" und Werten für "LOF low" von z.B. 9747/9753/9744/9756 MHz statt 9750 MHz lösen lassen (Nach jeder Änderungsstufe Konfiguration abspeichern und Sender durchschalten!).
Duke44
Inventar
#25 erstellt: 21. Dez 2011, 21:13

rakker schrieb:
Im Hintergrund läuft ein Spaun Multischalter.

Umgehe einmal den Spaun und verbinde das Zuleitungskabel zum S2+ direkt mit dem LowBand-horizontal Kabel vom LNB.

Wie schaut es dann mit den Pegelwerten aus?

Schon mal die vermissten Sender per PID-Suche suchen lassen?

raceroad schrieb:
Dass sich nach einem Wechsel auf einen Receiver von Technisat Probleme zeigen, die es mit anderen Empfängern nicht gibt, ist nicht ganz ungewöhnlich.

Für einen S2/S2+ dessen Tuner intakt ist, wäre dies absolut ungewöhlich. Der dort verbaute Tuner ist erheblich besser als der im S1/S1+ und den ISIO-Receivern.
rakker
Neuling
#26 erstellt: 21. Dez 2011, 21:35
@raceroad: guter Ansatz; leider auch dieser ohne Erfolg.

Jetzt ist mir aufgefallen das mein TV den Sender -Das Erste HD- auf der vertikalen Ebene angeblich empfängt, der Receiver diesen jedoch auf auf horizontal sucht ??
Frequenz 11362,h,22000,2/3 lt. bekannter Listen wäre die Angabe vom S2+ i.O.
!! betrifft weiterhin nur Sender im LOW-Band / Tele5 HD ist hell !!

@DUKE44; suche noch einen Verbinder Antwort kommt noch
PID suche allerdings auch ohne Erfolg
raceroad
Inventar
#27 erstellt: 21. Dez 2011, 21:40

rakker schrieb:
Jetzt ist mir aufgefallen das mein TV den Sender -Das Erste HD- auf der vertikalen Ebene angeblich empfängt, der Receiver diesen jedoch auf auf horizontal sucht ??

Dann dürfte das wieder mal ein Fall von vertauschten Kabeln (HL, VL) am Multischalter sein, bei dem die Vertauschung durch angepasste/ eigentlich falsche Programmeinstellungen an anderen Receivern nicht aufgefallen ist.
Duke44
Inventar
#28 erstellt: 21. Dez 2011, 21:50

rakker schrieb:
@DUKE44; suche noch einen Verbinder

Der Nächste mit vermutlich mangelhaftem Potentialausgleich an einer Mehrteilnehmeranlage.

Wäre dieser nämlich vorhanden, bräuchte man keinen Verbinder mehr.

Erdungsblock
rakker
Neuling
#29 erstellt: 21. Dez 2011, 22:07
Ruhe bewaren !!

@Duke44: bei direkter Verbindung zum LNB wirds hell

Sat-Anlage ist vorschriftmäßig mit Poti-Schiene verbunden, hättest ja schreiben können das ich keinen
F-Verbinder benötige; hätt ich mir die Sucherei sparen können

@raceroad: Das mit der Vertauschung kann ich für mich nicht so einfach nachvollziehen; Grundsätzlich sind im Haus 5 Geräte mit unterschiedlichen Receivern im Einsatz die auch keine Probleme haben!?
Gibt für die Vertauschung einen Prüfansatz??
Duke44
Inventar
#30 erstellt: 21. Dez 2011, 22:19
Und wie sind nun bei direkter Verbindung die Pegel?

War das Kabel auch auf dem 0kHz/18V Anschluss am Multischalter?

Und wer suchet, der findet.
barsch,
Inventar
#31 erstellt: 21. Dez 2011, 22:23

Gibt für die Vertauschung einen Prüfansatz??


Sender im grünen Bereich müssten alle unter Low Vert zufinden sein,wenn die Kabel vertauscht sind.Gelber Bereich entsprechend Low H
http://www.hd-box.info/media/archive1/ebenen_192E.pdf


[Beitrag von barsch, am 21. Dez 2011, 22:24 bearbeitet]
rakker
Neuling
#32 erstellt: 21. Dez 2011, 22:42
es ist schon Klasse soviel Rückinfo zu bekommen. Dafür ein GROßES Dankeschön!!!

Der Fehler stand mal wieder vor dem System.

Es lag, so sieht es jetzt aus, an dem Vertauschen der beiden Eingangssignal V-LOW, H-LOW am MS.
Interessanter Weise haben manche Geräte keine Probleme hiermit, da wie schon beschrieben an meinem TV sowie an div. Receivern trotzdem ein Bild angezeigt wurde.
Mein Problem wurde hiermit gelöst!! Nochmals vielen Dank an euch!!


Bleibt mir nur noch ein paar schöne Feiertage zu wünschen und hängt nicht so viel an euren Rechnern

By the way @Duke44
1. Pegel leider nicht notiert bei direkter Verbindung; Bei Das Erste HD bei jetzt 54
2. Kabel war direkt mit LNB verbunden ohne MS
Bin jetzt voller Glaswolle >kratz<
dieter2011
Neuling
#33 erstellt: 28. Dez 2011, 17:39
Hatte das gleiche Problem. Zunächst funktionierte monatelang WDR3 nicht, gestern zusätzlich dann auch noch sämtliche HD-Sender nicht mehr. Hatte zunächst geglaubt, dass die Frequenz geändert worden sei. Ein neuer Sendersuchlauf half aber nicht.
LNB für 9,99 € gekauft, mit Zollstock und Filzstift die ursprüngliche Ausrichtung markiert und Ding ausgetauscht. Das groesste Problem waren die verrosteten Schrauben. Läuft wieder alles, bereits das 2. LNB was ich in 6 Jahren austauschen musste. Durch Hitze, Regen und Eis wird der Plastikmist brüchig und dann kommt Feuchtigkeit rein. Die seltsamsten Auswirkungen kann das haben, z.B. funktioniert nur jeder 2. Kanal, ist es ein paar Tage trocken, läuft wieder alles.
Kennt jemand LNBs, die länger halten ? , im MMarkt war dieses Hama-Modell das Einzige.

Dieter
barsch,
Inventar
#34 erstellt: 28. Dez 2011, 17:48

Kennt jemand LNBs, die länger halten ?


Ja,LNBs von der Firma Alps. Bei meinem Bruder werkelt dort eines der ersten "digitalen" Alps LNBs (Mitte der 90iger Jahre)
Eaglepower
Neuling
#35 erstellt: 11. Jul 2016, 19:46
Hallo. Ich bekomme seit kurzem nur Tele 5. Der Balken Qualität ist im roten Bereich bei allen anderen Sender. Hat jemand eine Lösung?
raceroad
Inventar
#36 erstellt: 12. Jul 2016, 00:02

Eaglepower (Beitrag #35) schrieb:
Hallo. Ich bekomme seit kurzem nur Tele 5.

Nur Tele 5 kann nicht sein. Sofern die SD-Version gemeint ist, müssen wenigstens noch die anderen Programme von Transponder 104, 12480 MHz v zu empfangen sein.


Der Balken Qualität ist im roten Bereich bei allen anderen Sender.
  • Welche Werte (Pegel + Qualität) werden für das empfangbare Tele 5 angezeigt?
  • Fehlen tatsächlich die Programme von TP 78 (= selbe Ebene wie TP 104)?
  • Sind 3sat HD oder KiKa HD noch zu empfangen?

Sollten entgegen der ersten Aussage TP 78 und 3sat HD doch noch zu empfangen sein, wird wahrscheinlich nicht mehr auf die Ebenen mit horizontaler Polarisation geschaltet. Das wiederum liegt meist am Kabel, wobei hier jedwede Info zur Satanlage fehlt.
Eaglepower
Neuling
#37 erstellt: 12. Jul 2016, 10:07
Nein. Nur Tele 5 ist empfangbar. Hier ist auch die Qualität im grünen Bereich. Nach kurzer Zeit bekommen wir auch wieder die anderen Sender. Meist nach Ein- und Ausschalten des Gerätes. Außerdem funktioniert bei Empfang dann auf einmal die Aufnahmemöglichkeit nicht mehr und sagt dann ebenfalls "Kein Signal". Sowohl HDMI-Kabel als auch das Antennenkabel wurden bereits getauscht um Fehler auszuschliessen. Den Vermieter habe ich auch schon gefragt ob etwas verändert wurde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein ARD SD Empfang mit Technisat HD S2 plus
trusch am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  15 Beiträge
Technisat HD S2 kein HD Empfang !
aroso26 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  3 Beiträge
Problem mit Technisat Digicorder HD S2 Plus
Lyxal am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  4 Beiträge
Kein ARD/ZDF HD
smurfed am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  6 Beiträge
TechniSat DigiCorder HD S2 Plus empfängt schlecht
Neuling001 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  3 Beiträge
Empfang mit DigiCorder HD S2 Plus
QQonU am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  4 Beiträge
Kein HD Empfang ARD, ZDF
wsbreuer am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  7 Beiträge
Technisat DigiCorder HD S2 Plus und Unicable
hifistep am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  8 Beiträge
ZDF HD kein Empfang
*PrettyFly* am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  14 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2 - Pixelstörung bei Festplattenaufnahme
Joshy8888 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen