KDL-46EX729 findet Das Erste HD nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Don328
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mrz 2012, 12:59
Hey Leute also Mein TV findet nahezu alle Programme inklusive gefühlte 14 mal Eurosport HD Sky Sender und iwelche Kurdischen und Afghanischen Sender.
Was er allerdings nicht findet sind Das Erste HD, Arte HD und ZDF HD.
Pro Sieben HD usw findet er auch nicht, das ist aber nicht so tragisch da ich sowieso kein HD+ habe.
Sonnenklar TV HD und Einsfestival HD hat er zB gefunden genauso wie alle SD Sender dich ich brauche (Das Erste, ZDF usw als SD hat er übrigens gefunden.)

Benutze den TV internen Tuner.
Habe bei der suche 2 Sateliten abgesucht. Astra und Hotbird. Mit DisQ a und b.

Suchlauf war vollständiger suchlauf nicht netzwerk und alle sender.

Weiß einer woran das liegen könnte!?
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 08. Mrz 2012, 18:45
Empfängst du andere Sender im Lowband, z. B. Phoenix?

Die Netzwerksuche sollte beim Suchlauf eingeschaltet sein.

Wie ist die Sat-Anlage aufgebaut?


[Beitrag von hgdo am 08. Mrz 2012, 18:46 bearbeitet]
Don328
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mrz 2012, 20:46
mit der sat anlage fragse mich jetz was. hab ich kA.
also ich finde generell eigentlich sonst alle sender. bei meinem fernseher kann man aber nur "netzwerksuhlauf" ODER "vollständiger suchlauf"
welche sendersind denn alles lowband!?
adiclair
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2012, 21:05

Don328 schrieb:
...bei meinem fernseher kann man aber nur "netzwerksuhlauf" ODER "vollständiger suchlauf"...


Und welchen dieser beiden Suchoptionen hast schon durchgeführt?

Vllt. hilft dir bei der manuellen Suche das hier weiter -> http://www.fernseh-maul.de/html/astra_digital.html


[Beitrag von adiclair am 08. Mrz 2012, 21:08 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#5 erstellt: 09. Mrz 2012, 01:01

Don328 schrieb:
also ich finde generell eigentlich sonst alle sender. bei meinem fernseher kann man aber nur "netzwerksuhlauf" ODER "vollständiger suchlauf"

Dann wähle mal "vollständiger suchlauf"

Habe ja fast das gleiche Gerät - weitere 3 neuere Sony-Flachmänner und alles ist gut,
wie auch bei einem halben Dutzend Sonys bei den Amigos.
http://www.hd-box.info/media/archive1/ebenen_192E.pdf

Die grün markierten Kanäle senden im Low - H/h Band.
Die orangefarbenen Kanäle in der Liste senden im Low - H/v Band.
Kannst Du denn über beide Lowbänder nix empfangen?

Möglicherweise könnte das hier gegeben sein:
http://www.hifi-foru...ad=9618&postID=52#52

Was die Nichtempfangbarkeit einzelner Transponder angeht, insbesondere dann,
wenn sich das nur auf einzelne Empfängertypen beschränkt, andere aber einwandfrei funktionieren,
ist die häufigste, simple Ursache die, dass aus welchem Grund auch immer, die LNB-Einstellungen nicht passen.
So werden dann oft die Transponder der high-Lage wegen der falsch eingestellten ZF nicht erkannt.

Das kann natürlich jedes Empfangsband betreffen.
Solche Berichte erfolgen fast im Tagestakt.

Meistens ist ein LNB Austausch hilfreich
und ua. ist deshalb die Frage nach dem Aufbau der Satanlage in Post#2 so wichtig.
Auch ob Deine eigene Satanlage werkelt.

Außerdem solltest Du mal die Empfangswerte Signalqualität
und Signalstärke von den SD Kanälen Pro7 / ZDF und auch vom nichtempfangbaren Kanal ZDF HD mitteilen.


[Beitrag von Volterra am 09. Mrz 2012, 01:05 bearbeitet]
Don328
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Mrz 2012, 20:28
puh
also vorweg. ich habe auf diesem gebiet wirklich 0 ahnung :/ tut mir leid
kannst du das ganze vllt für nichtsahnende erklären!?
also wenn ich bei mir den netzwerksuchlauf durchführe findet er keine kanäle.
beim vollständigen suchlauf passiert das oben beschriebene.
ich hänge mal fotos an mit welchen einstellungen ich suche.
ich wohne in Dortmund kA ob das wichtig ist!?

IMG_0376
IMG_0379
IMG_0383
IMG_0381
IMG_0386
IMG_0387
IMG_0380
adiclair
Inventar
#7 erstellt: 09. Mrz 2012, 20:39

Don328 schrieb:
IMG_0381


'Satellit1 Astra1 19,2°E' bestätigen und dann auf 'Start' (oder funzt das so nicht? )


[Beitrag von adiclair am 09. Mrz 2012, 20:40 bearbeitet]
barsch,
Inventar
#8 erstellt: 09. Mrz 2012, 20:52
Habe ich was übersehen,oder wo hat der TE Infos zum Aufbau der Satanlage gegeben? Wie wird denn Astra + Hotbird empfangen? Mit einem Multischalter + zwei Quattro LNBs ,oder mit einem Monoblock LNB?
Wenn letzteres zutrifft,kann auch eine Änderung der Diseqc Zuortnung von Astra 19,2° auf B und Hotbird 13° auf A zum Erfolg führen.
Volterra
Inventar
#9 erstellt: 10. Mrz 2012, 00:38

barsch, schrieb:
....oder mit einem Monoblock LNB?
Wenn letzteres zutrifft,kann auch eine Änderung der Diseqc Zuortnung von Astra 19,2° auf B und Hotbird 13° auf A zum Erfolg führen.

Gäbe es ein Monoblock-Problem, dann würde sich das Empfangsproblem logischerweise nicht auf das Lowband beschränken.

Habe ich was übersehen,oder wo hat der TE Infos zum Aufbau der Satanlage gegeben?

Nein - nix und ohne solche Angaben und erweitert -
ob eine eigene Satanlage werkelt, sind weitere Ferndiagnosen nicht möglich und sinnlos.

Außerdem solltest Du mal die Empfangswerte Signalqualität
und Signalstärke von den SD Kanälen Pro7 / ZDF und auch vom nichtempfangbaren Kanal ZDF HD mitteilen.

Das zeigen die Sonys unter:
>Option
>Runterzappen bis Systeminfo
>Ok und die Werte für SQ und SIG werden angezeigt.

Steht auch alles in der BDA.
Don328
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Mrz 2012, 13:01
auf pro 7 ist die signalstärke bei 70 und die qualität bei 100
bei zdf ist sie bei signalstärke 90 und qualität 100

bei zdf hd kann ich ja nicht gucken, da ich ihn nicht finde.

was meint ihr denn unter aufbau der sat anlage!? stellt mir mal fragen darüber dann kann ich euch die vllt beantworten weil ich weiss grad nicht was ihr mit aufbau der sat anlage meint.
derby1976
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Mrz 2012, 13:09
schalt mal nur astra ein , ohne Diseqc . wenn er dann alles findet , dann mag er den switch nicht
Don328
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Mrz 2012, 13:35
okay mach ich eben
Volterra
Inventar
#13 erstellt: 10. Mrz 2012, 14:09

auf pro 7 ist die signalstärke bei 70 und die qualität bei 100
bei zdf ist sie bei signalstärke 90 und qualität 100
Die Werte sind ok und unzureichender Empfang ist nicht
gegeben.

was meint ihr denn unter aufbau der sat anlage!?

>Schüsselgröße
>Single / Twin / Quad LNB
>Quattro LNB nebst Multischalter und dann die Anzahl der Teilnehmer, der Dosen.

Das alles ist leicht zu beantworten,
wenn eine eigene Satanlage werkelt.

Und deshalb habe ich Dich in Post#9 gefragt,

ob eine eigene Satanlage werkelt

Liest Du nicht was man Dir mitteilt?
Ist es wirklich so schwer präzise Hinweise zu beantworten?

Die genannten Signalqualitäts - Werte sprechen nicht für eine Übersteuerung des Sony - Tuners, was passieren kann, wenn der Pegel zu hoch ist.

Da aber die SQ und SIG Anzeigen der Flachmänner pure Schätzeisen sind,
könnte der Einatz eines Dämpfungsreglers hilfreich sein.
D?mpfung[

Nix ist unmöglich und Ferndiagnosen sind schwer.
Don328
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Apr 2012, 16:35
Die schüssel ist 90 cm im Durchmesser. Sie verfügt uber einen Quattro lnb (Universal lnb)
Der multiswitcher hat wohl 6 Ausgänge wobei momentan nur 4 genutzt werden.
Sorry also ich wohne bei meinen Eltern und die Anlage wurde von meinem vater installiert. Ich hoffe das sind die Informationen die ihr benötigt habt. Und Sorry das das alles so lange gedauert hat :/ wenn ihr noch fragen habt schießt los.
Don328
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Apr 2012, 17:30
push
Volterra
Inventar
#16 erstellt: 19. Apr 2012, 20:36

Don328 schrieb:
Die schüssel ist 90 cm im Durchmesser. Sie verfügt uber einen Quattro lnb (Universal lnb)
Der multiswitcher hat wohl 6 Ausgänge wobei momentan nur 4 genutzt werden.

Wurden die beiden unbenutzen MS Ausgänge getestet, in dem Du Dein Anschusskabel dort mal angeschlossen hast?
Und was passiert neben Deinem Anschluss, mit den anderen benutzten Anschlüssen der Mitbewohner des Hauses.
Jibbet dort auch Probleme?


[Beitrag von Volterra am 19. Apr 2012, 20:37 bearbeitet]
Don328
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 21. Apr 2012, 12:23
ne die anderen anschlüsse wurden nicht getestet. und die anderen im haus haben alle nen röhren fernseher und keiner hat nen hd reveiver das bedeutet, dass ich der einzige bin der hd sender überhaupt empfangen kann bei uns zu hause
Seatiger
Stammgast
#18 erstellt: 21. Apr 2012, 12:41

Don328 schrieb:
ne die anderen anschlüsse wurden nicht getestet


Na, dann würd´ ich das mal nachholen.

Möglicherweise wurden bei der Installation die Eingangskabel vertauscht ?

Sollte man denn auch nochmal kontrollieren.
Don328
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 21. Apr 2012, 14:19
nagut werds gleich mal testen. aber im grunde genommen dürfte das doch egal sein an welchem MS anschluss ich hänge oder!?

Edit: habs jetzt gemacht und führe grad nen suchlauf durch.

Kann es vllt sein das die satelitenschüssel vllt zu alt ist oder der MS oder sowas!?


[Beitrag von Don328 am 21. Apr 2012, 14:26 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#20 erstellt: 23. Apr 2012, 14:30
Wenn ein Ausgang des Multischalters defekt ist, dann bringt der Wechsel auf einen noch intakten unbenutzen Ausgang was.

Und solange du nicht endlich mit Infos rüberkommst
kann dir aus der Ferne auch keiner weitere Tips geben!
Also nochmal die Fragen kompakt:
Wieviel LNB sind im Spiegel?
Wieviel Kabel gehen in den Multischalter rein?
Wie heist der Multischalter (Hersteller und Typ)?
Kannst du ARD Eins Extra empfangen?
Kannst du ZDF-HD empfangen?
Don328
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 01. Mai 2012, 13:05
Es sind 2 lnb im Spiegel.
Es gehen 8 Kabel in den multischalter rein
es ist auf Universal lnb eingestellt kA ob es wichtig ist
Den Hersteller weiss ich grad nicht wenn's so wichtig ist kann ich auf dem Dachboden mal schauen.
ZDF Hd. Empfange ich nicht und eins extra auch nicht.
Ebenfalls empfange ich pro sieben vox usw nicht als hd. Europaport Hd. Findet er aber zB. Genauso wie kika Hd. Oder sonnenklar hd.
Und ich weiß das ProSieben usw verschlüsselt sind aber mein tv findet diese Sender nichzmal.

Hab den jetzt gerade auf werkseinstellungrn zurückgesetzt und suche nochmal nach allen sendern. Weil ja jetzt zum 1. Mai viel umgestellt wurde. Er findet paar neue sender aber ProSieben Hd. Usw und das erste hd oder ZDF Hd. Findet er trotzdem nicht

Edit: Also ich werd das gefühl nicht los das es iwie an den einstellungen im tv liegt.

LNB Konfiguration
LNB Low Band Frequenz: 9750 Mhz
LNB High Band Freqzenz: 10600Mhz
22-kHz-Ton: Automatisch
SiSEqC-Steuerung: Eig immer bei Astra auf A und bei Hotbird auf B aber beim suchlauf für neue dienste auf aus
LNB-Spannung: 13/18V

Transponder:
Transponderfrequenz: eigentlich immer 10744 (hab beim suchlauf für neue Dienste grade 11494 benutzt für das erste HD)
Polarisierung: Horizontal oder links
Symbolrate 22000ksym/s

mit den einstellungen findet er das erste hd beim suchlauf für neue dienste nicht.


[Beitrag von Don328 am 01. Mai 2012, 14:27 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#22 erstellt: 02. Mai 2012, 00:03
Da würde ich auf vertauschte Kabel am MS-Eingang im Low-Bereich tippen.
Don328
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 02. Mai 2012, 13:42
okay. bringt dir ein foto etwas um festzustellen ob die kabel vertauscht sind?!
KuNiRider
Inventar
#24 erstellt: 02. Mai 2012, 14:26
Natürlich nicht, wären sie vernünftig beschriftet, wären sie kaum vertauscht worden.
Du musst mal die Low-Eingangskabel von deinem MS trennen und direkt mit der Ableitung zu deinem Receiver verbinden, dann siehst du welche Programme noch kommen und kannst sie der entsprechenden Ebene zuordnen
Ebenen-Liste (Stand vor der Umschaltung): http://www.tv-junkie1701.de/Ebenenb_Astra1.pdf
Don328
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 03. Mai 2012, 13:57
okay werds heute mal ausprobieren. ich hoffe ich krieg das hin. das sind 2 eingangskabel im lowband oder?
also es gehen ja 8 kabel in den MS rein.
2 low band vom 1. spiegel
2 high band vom 1. spiegel
und das selbe vom 2. spiegel
oder seh ich das falsch?
reicht das wenn ich die lowband kabel vom astra spiegel änder?!
KuNiRider
Inventar
#26 erstellt: 05. Mai 2012, 09:41

Don328 schrieb:

reicht das wenn ich die lowband kabel vom astra spiegel änder?!

Jepp, bzw ausprobierst.
Don328
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 01. Jul 2012, 14:47
so hab die 2 low band kabel im ms umgesteckt und nen neuen suchlauf gemacht. findet die sender auch nicht. habe mir jetzt letzte woche sky zugelegt mit hd receiver und könnte mit dem abo auch die hd+ kanäle sehen. das ding ist ich finde pro sieben hd n24 hd und diesen ganzen kram auch mit dem hd receiver von sky nicht.
ist es ratsam evtl das lnb auszuwechseln? woran könnte es noch liegen?


[Beitrag von Don328 am 01. Jul 2012, 14:48 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#28 erstellt: 01. Jul 2012, 17:31

Don328 schrieb:
ist es ratsam evtl das lnb auszuwechseln?

Ja!
KuNiRider
Inventar
#29 erstellt: 02. Jul 2012, 13:49
Bevor du jetzt ein neues LNB kaufst und auf'm Dach rumkletters, teste doch mal, ob nicht doch mehrere Kabel vertauscht sind - schließlich gibt es 8! (=40320) M öglichkeit die 8 Kabel anzuschließen, aber nur eine ist richtig

-> Einfach mal schauen, ob vom anderen Satelliten alle Ebenen kommen!
Don328
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 20. Jul 2012, 15:44
also wenn ich das lowband kabel horizontal direkt an den tv hänge findet er die ganzen sender im suchlauf und sie funktionieren auch. stecke ich das sat. kabel wieder in den switcher ist der empfang von den sendern wieder weg. wird also iwas mit dem switcher zu tun haben oder?


[Beitrag von Don328 am 20. Jul 2012, 16:02 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#31 erstellt: 20. Jul 2012, 16:48
Wenn dieses Kabel nun auch auf dem Eingang Sat A Low Horiz. steckt, dann ist der MS defekt.
Don328
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 22. Jul 2012, 03:22
tjoa dann ist der wohl defekt.
werd mir dann glaub ich nen lnb mit 4 direkt ausgängen holen. ist glaub ich billiger als nen neuen MS zu kaufen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40D8090 findet Erste HD nicht
Mr.Gysy am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  16 Beiträge
Sony KDL 32WD757 findet keine "Nicht" HD privaten Sender
nickname_3 am 02.10.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  28 Beiträge
Empfange nur Das Erste HD, ZDF HD, arte HD
detongul am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  9 Beiträge
Empfangsstöhrungen Das Erste HD
Der_große_Bär am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  3 Beiträge
Das Erste nicht in HD, Comag SL90HD
theatertoni am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  3 Beiträge
Das Erste HD, ZDF HD etc. kein Signal
Laumi am 29.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  8 Beiträge
Neuer Samsung 50TU7170 findet viele Sender nicht
Taurus29 am 22.02.2021  –  Letzte Antwort am 23.02.2021  –  6 Beiträge
Neuling HDline 4000 S findet trotz Transponder hinzufügen Das Erste HD und ZDF HD usw. nicht
Walder91 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  3 Beiträge
Sony Bravia KDL 46HX759
*Pidi* am 22.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  43 Beiträge
Mein Fernseher findet nur noch HD ?
90Serious90 am 10.02.2022  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.514

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen