Finde einfach keine Satelliten

+A -A
Autor
Beitrag
A8
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jun 2012, 17:38
Hallo,

ich steige gerade um von Kabel auf Satellitenfernsehen.
Meiner Meinung nach, habe ich alles richtig angeschlossen.
Die grobe Richtung zum Astra 19.2 sollte auch passen, da ich einen Südbalkon habe. Unbenannt-2
Aber ich finde einfach keinen Satelliten.
Am Technistar S2 versuche ich es mit dem Testtransponder. Foto 1
Und hier seht ihr nochmal die Blickrichtung der Sat-Anlage. Foto 2
Das Haus und die Bäume sind ca. 30m weit weg und dürften maximal 18m höher sein als mein Standpunkt. Das sollte also auch passen. Oder stört der Kran?

Ich weiß einfach nicht weiter
Weiß einer Rat?
A8
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Jun 2012, 17:58
Mal noch eine Blöde Frage. Was genau muss im Winkel von 31.3Grad in den Himmel zeigen? Die Schüssel?
Oberen und unteren Teil der Schüssel verbinden mit Wasserwaage und dann auf 31.3Grad?

Wenn ja, dann wurde die Winkeleinstellung der Satschüssel nicht reichen Kann das sein?
Welle72
Inventar
#3 erstellt: 28. Jun 2012, 18:09
Hallo

Mache mal ein Bild von der Masthalterung. Wenn die Elevationseinstellbereich zu klein ist hast Du evtl die Halterung falsch montiert.

Drehe die Antenne mittels Kompass genau nach Süden dann drehst Du die Antenne 20´ nach Osten. Im TV-Bildschirm sollte das S-Meter dann schon was anzeigen. Die Antenne ist ja recht klein und hat dadurch einen ziehmlich großen Öffnungswinkel.

Dann nur noch Feineinstellung und die Sache sollte passen.

Achso, an der Masthalterung muss eine Winkellehre sein. Hier die Elevation auf 31' einstellen. Rest beim Feinabgleich...


[Beitrag von Welle72 am 28. Jun 2012, 18:19 bearbeitet]
A8
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jun 2012, 18:37
Hier die Bilder von der Halterung und meinen eingestellten 31°.
Foto 1 (1)

Die Halterung war schon montiert. Aber sie hat wohl keine Winkellehre!
Foto 2 (1)

Was ist das S-Meter?
Duke44
Inventar
#5 erstellt: 28. Jun 2012, 18:37
Die Digidish steht viel zu steil.

Die Antennenfläche sollte fast parallel zum Ständer verlaufen, welcher senkrecht zum Fussboden stehen sollte.

Beispielaufbau


[Beitrag von Duke44 am 28. Jun 2012, 18:42 bearbeitet]
A8
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jun 2012, 18:44
nicht lachen

Deswegen ja die Frage wo messe ich diese 31°?


[Beitrag von A8 am 28. Jun 2012, 18:45 bearbeitet]
LordElmchen
Inventar
#7 erstellt: 28. Jun 2012, 18:46
Elevationswinkel - Offsetwinkel = Einzustellender Winkel
Offsetwinkel = 30°

siehe MA Seite 5

http://www.technisat...TMAN_33_45_MULTI.pdf


[Beitrag von LordElmchen am 28. Jun 2012, 18:46 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 28. Jun 2012, 18:48
Hast Du die Anleitung gelesen?

Du musst von der Gradzahl Deines Standortes 30° abziehen. Die Antenne müsste somit 1° aus dem Lot bei Dir gen Himmel zeigen, sprich fast parallel zum Ständer aausgerichtet sein, der wiederum im Lot steht.
A8
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Jun 2012, 21:00
Vielen Dank.
Ich hatte die Seite zwar gelesen aber wohl nicht richtig.
Jetzt muss ich neurochirurgisch dmax zum laufen bekommen.
Webster101
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Jun 2012, 21:12
Moin, die skala befindet sich im normalfall auf der Halterung, genau da werden die 31 Grad eingestellt,

Jedenfalls muss die antenne fast Vertikal stehen und nur minimal nach hinten Gekippt, du kannst dich an der Hauswand orientieren,

Am einfachsten ist es , wenn eine 2te Person dabei ist, man muss die antenne stück für stück nach links oder rechts drehen bis signal da ist,
oft vergehen bis zu 4sec bis das Signal auf dem fernseher sichbar ist.
Holtzer
Stammgast
#11 erstellt: 28. Jun 2012, 21:19
Der Sonnenschirmständer steht mitten im Weg, sieht doch ein Blinder

Nein, Spaß beseite, der Haltemast sieht kriminell ausgerichtet aus,
du sollst den Haltemast nicht ausrichten wie eine erigierte Gurke,
sondern exakt lotrecht zum Erdmittelpunkt, dann stimmt auch die
Gradskala an der Schüssel, falls vorhanden.

Oder rammelt des "Menschen bester Freund" vorne in der Hundehütte
beim "Spielen" immer an die Masthalterung ran?!
Dubai-Fan
Inventar
#12 erstellt: 29. Jun 2012, 07:19
die Digidish hat aber keine gradskala, weiss der deibel warum. das anrohrfitting für fremdbalkonständer hat sie dagegen, aber wie schon erwähnt, viel zu wenig in der senkrechten
Volterra
Inventar
#13 erstellt: 29. Jun 2012, 08:45

Oder stört der Kran

So einen Fall hatte ich vor einem Jahr.
Der eigentliche (sehr hohe) Kran störte nicht.
Da aber der riesige Kranausleger pendeln muss, gab es je nach Windrichtung oder wenn
gearbeitet wurde jede Menge Totalausfälle.

@A8
Wenn in den nächsten Tagen die Sonne scheint,
begibst Du Dich um 12Uhr54 hinter die Schüssel und richtest die Schüssel horizontal genau auf die Sonne.
Benutze dabei den Feedarm als Anpeilungshilfe und ziehst die Schrauben fest.
Vertikal steht die Sonne in diesen Tagen mehr als doppelt so hoch wie Astra1.

Danach veränderst Du in winzigen Schritten den EL Winkel (rauf/runter) und dann muss bereits ein Bild
zu sehen sein, falls im Receiver die Astra1 Kanäle abgespeichert sind.

Hier ein perfektes Hilfmitte zwecks Hindernis-Erkennung :

Man klebt mit Tesafilm auf die Reflektorfläche verteilt (oben, unten, links, rechts und in der Mitte)
diverse kleine Spiegel.
Dann blickt man durch das Loch des Feedhalters und kann erkennen,
ob es ein Hindernis gibt.
Der Tipp stammt vom Betreiber der Beitingerseite..
A8
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Jun 2012, 16:32
Danke nochmal an alle. Es hat gestern schon geklappt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Finde keinen einzigen Satelliten
Niko77 am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.06.2015  –  3 Beiträge
Satellitenausrichtung: Hlife, finde keinen Satelliten!
crobear am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  31 Beiträge
wie finde ich den richtigen Satelliten?
carlcox76 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  25 Beiträge
Keine direkte Verbindung vom Satelliten
Thompsonsas am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  2 Beiträge
Philips 40PUK6400/12 findet keine Satelliten
Swimmerman#1990 am 31.07.2018  –  Letzte Antwort am 03.08.2018  –  6 Beiträge
Satelliten Fernsehen
Cursor89 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  7 Beiträge
Satelliten ausrichtung?
Abruzzi am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  4 Beiträge
Satelliten Signal
amE-style am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  10 Beiträge
Satelliten Anlage
gixxa am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  43 Beiträge
Problem :( zwei Satelliten zu empfangen
gökki am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.039

Hersteller in diesem Thread Widget schließen