Technisat TechniBox S1

+A -A
Autor
Beitrag
samsungv20033
Stammgast
#1 erstellt: 04. Sep 2013, 15:31
Hallo,

ich hatte einen oben beschriebenen Receiver drei Monate ohne Störungen. Dann schaute ich eines Tages ca. 15 Minuten...dann waren innerhalb weniger Sekunden, mehrere Bild und Tonstörungen...die Tonstörungen äußerten sich in einer Art knirschen...auf jeden Fall war Bild + Ton danach komplett weg...der Receiver selbst funktionierte wie immer, alle LEDs geagierten wie sonst auch, nur ohne Bild + Ton...ich habe alles mögliche ausprobiert, selbst das HDMI-Kabel wurde gewechselt...nun einen anderen Receiver angeschlossen und der lief...

über Amazon reklamiert und einen neuen schicken lassen...nach wenigen Tagen hörte ich wieder dieses Knirschgeräusch...und das bis heut immer mal wieder...der Receiver funzt noch komplett, nur macht mich dieses Geräusch stutzig, vermute das es nicht mehr lange dauert und der zweite Receiver ist auch platt...

hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Meine Schüssel ist auch von Technisat, mit einem Doppel-LNB...an der vorher, über viele Monate ein Comag Receiver angeschlossen war, ohne Probleme...

zweimal der selbe Fehler wäre ein komischer Zufall...zumal im Netz kaum jemand zu finden ist, der das selbe Problem hatte...irgend etwas ist bei mir sicher faul aber was?

danke im Voraus...
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Sep 2013, 10:00
Hi,
steht der Receiver evt. eingengt ohne Lüftung? Wir er sehr warm?
samsungv20033
Stammgast
#3 erstellt: 05. Sep 2013, 20:09
Der Receiver steht gut belüftet...wird maximal handwarm...

in einem anderen Forum hat man mir empfohlen, HDCP auf "an" zu stellen...außerdem hab ich ein komplett neues HDMI-Kabel verbaut...nur um zu sehen, ob sich was geändert hat...ich beobachte nun...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DigiCorder S1 - Tonstörungen!
PIPBoy am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  6 Beiträge
Willkürliche Bild- und Tonstörungen trotz gutem Empfang
EiseiHousou am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  11 Beiträge
Tonstörungen Atevio Sat-Receiver
techreal am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  12 Beiträge
Bild und Tonstörungen bei HD-Sendern
Chris11984 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  15 Beiträge
Tonstörungen nach längerem Fernsehen
technikfeind am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  7 Beiträge
Technisat S1 unscharfes Bild - Austauschgerät
martin_bz am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  15 Beiträge
bild und ton werden immer schlechter bis zum totalausfall
jayjay59 am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  5 Beiträge
Ton, aber kein Bild mit Anaolgem Receiver!
MManBS am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  6 Beiträge
Ton kommt 4-5 Sekunden später als Bild. Receiver defekt?
aufimahui am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  2 Beiträge
HD+ Sender - Bild hängt sich auf
skyzup am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen