Wenn Receiver an ist, kein Sat-Empfang am TV-Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
Der-Nachbar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Sep 2014, 21:39
Muß erst mal die Verkabelung erklären.

Habe ein Quad-LNB am Haus und davon 4 Leitungen auf dem Dachboden liegen.
Von dort gehen mehrere Leitungen weg, z.B. Schlafzimmer, Kinderzimmer 1 und 2, 2x ins Wohnzimmer und eine in den Keller.
Nutze die Leitung im Schlafzimmer und die 2 Leitungen (auf Doppel-Sat-Dose) im Wohnzimmer.
Im WoZi ist eine Leitung mit Sky-Receiver verbunden, die andere direkt mit dem TV.

Problem ist, wenn ich über Receiver TV schaue, habe ich kein Bild über dem int. TV-Tuner.
Ist der Receiver aus, habe ich auf dem TV Empfang.

So ist natürlich kein eine Sendung aufnehmen und andere schauen möglich, weswegen ich eigentlich die Geschicht gemacht habe.
Allerdings finde ich bisher keine Lösung dafür.
Habe auf'm Dachboden schon mal die Anschlüsse getauscht, ohne Erfolg...

An was liegt denn das und was kann ich tun?
MichelRT
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2014, 21:46
Ich zähle 6 Leitungen - dazu passt aber ein Quad-LNB gar nicht.
Der-Nachbar
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Sep 2014, 21:50
...ich nutze vom Quad-LNB die 2 Leitungen im WoZi und die Leitung im Schlafzimmer.... sind 3 Anschlüsse vom LNB, paßt.
Die anderen Leitungen liegen, sind aber nicht angeschlossen, da nicht genutzt.
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 09. Sep 2014, 22:41
Es ist nicht selten, dass bei Einsatz eines Quad LNBs Box1 die Arbeit verweigert, wenn Box 2 eingeschaltet wird.
Oder auch umgekehrt.
Wird ein Quattro LNB nebst Multischalter genutzt, gibt es kaum derartige Berichte.

Mit Quad LNBs von ALPS habe ich allerdings so was noch nie erlebt.
Die Alps - Produktion wird oder wurde leider eingestellt.
Der-Nachbar
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Sep 2014, 04:42
Moin.

Habe dieses Problem aber nur im WoZi, mit dem Sky-Receiver und dem TV-Sat-Tuner.
Der TV im Schlafzimmer funktioniert ohne das er Probleme verursacht, heißt also: Kann im WoZi über Receiver oder int. Tuner TV schauen und im Schlafzimmer.
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 10. Sep 2014, 09:49
Wenn du gut an dein LNB ran kommst, dann tausche doch mal die Leitungen untereinander, ob der Fehler mitwandert, wenn ja, kannst du das LNB umweltgerecht entsorgen.

Wenn du deine Leitungen nicht ordnungsgemäß an den Potentialausgleich angeschlossen hast (lebensgefährlich!), dann könnte es auch ein Brummproblem sein, besonders, wenn dein WZ-TV einen Schukostecker hat.
Dann sollten aber trotzdem die Low-Vertikal-Sender (3sat HD / KiKa HD / ZDF info HD) empfangbar sein, wenn der Sky-Receiver läuft.
raceroad
Inventar
#7 erstellt: 10. Sep 2014, 11:28

KuNiRider (Beitrag #6) schrieb:
Wenn du gut an dein LNB ran kommst, dann tausche doch mal die Leitungen untereinander, ob der Fehler mitwandert, wenn ja, kannst du das LNB umweltgerecht entsorgen.

So wie ich

Der-Nachbar (Beitrag #1) schrieb:
Habe auf'm Dachboden schon mal die Anschlüsse getauscht, ohne Erfolg...

verstehe wurde das zwar nicht direkt am LNB, aber an der Schnittstelle auf dem Dachboden gemacht. Verbindet man dort beide bislang schon für das Wohnzimmer verwendeten LNB-Zuführungen in umgekehrter Zuordnung mit den Leitungen zu Twindose, ohne dass sich dadurch etwas ändert, liegt der Fehler nicht am LNB.

@Der-Nachbar:
  • Habe ich Dein Hinweis auf den Tausch der Anschlüsse richtig verstandnen?
  • Ändert sich etwas, wenn man die Anschlussleitungen zu Sky-Receiver bzw. TV vertauscht mit den beiden Ausgängen der Twindose verbindet?
Der-Nachbar
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Sep 2014, 18:06
Ja, die Schüssel ist etwas ungünstig am Haus montiert bzw. ist nur über eine recht lange Leiter erreichbar.
Deswegen habe ich 4 Leitungen von der Schüssel bis auf den Dachboden gelegt und verteile von dort aus.

Ich werde, wenn sich zwischendurch mal Zeit findet, die Twin-Dose im Wozi ausbauen und die Leitungen direkt verbinden....habe so das Gefühl es liegt an der Dose.
Werde berichten..... thx bis hier hin schonmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Empfang kein Empfang
Data_life am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  21 Beiträge
Kein Empfang mit SAT-Receiver
schafslamm am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  11 Beiträge
Kein Sat Empfang mit internen Tuner F8590
Shaby am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  26 Beiträge
Kein Sat Empfang am Nachmittag?
RDCM am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  6 Beiträge
kein Sat Empfang
Morpheu5 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  7 Beiträge
Kein TV-Empfang
Tomma268 am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  4 Beiträge
Bravia Tuner kein Empfang mehr
outerlimit am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  10 Beiträge
37PFL8605K kein Sat Empfang
Roadarcor am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  4 Beiträge
Kein Sat Empfang
Minnich am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  6 Beiträge
Sat Anlage kein Empfang
Johnny1457 am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedpamelacespedes7
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.561

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen