32LG5000 kein ARD und ZDF HD

+A -A
Autor
Beitrag
VincentVegas
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Nov 2014, 00:37
Moin.

Ich habe für den LG 32LG5000 (HD-Ready) meiner Mutter einen neuen HD-Receiver (DSR-395U.SE) gekauft - vorher hatte sie einen SD-Receiver dran. An meinem LG 42LF2500 (dasselbe Haus, also dieselbe Schüssel) habe ich ihn eingerichtet und konnte problemlos sämtliche HD-Sender empfangen.

Als ich den Receiver dann am TV meiner Mutter anschloss, erschien bei ARD, ZDF und ARTE HD ein "kein Empfang" auf dem Display. WDR HD wurde normal angezeigt.

Ich habe dann das Koaxialkabel und das HDMI-Kabel ausgetauscht, aber keine Änderung.
Also scheint der LG das Problem zu sein. Zuerst dachte ich, er könne kein 1080p darstellen, aber erstens strahlen ARD und ZDF ja nur in 720p aus und zweitens kann man im Receivermenue zwischen 720p und 1080p wechseln und das Bild des Menues wird jedesmal korrekt dargestellt.

Was ist also das Problem? Ich konnte beim TV keine Einstellungsmöglichkeit finden.

Viele Grüße
Thomas
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 30. Nov 2014, 01:43
Wenn der Receiver bei einigen Programmen "kein Empfang" meldet, kann das Problem wohl kaum beim Fernseher liegen.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 30. Nov 2014, 11:08
Genau, was für ein TV das ist, ist egal.
Der Receicer bekommt scheinbar das Low-Band nicht.
Aus was besteht denn die Sat-Anlage?
Kann der Receiver ZDF HD empfangen, wenn du das bei dir auch eingeschaltet hadt?
VincentVegas
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Dez 2014, 14:18
Also noch einmal:

Mit exakt derselben Einstellung des Receivers an derselben Schüssel bekomme ich am 42LF2500 alle Sender, am 32LG5000 erhalte ich bei ARD, ZDF und ARTE HD ein "kein Empfang".
Das ist die Anlage:
Sat-AnlageSat-AnlageSat-Anlage

Viele Grüße
Thomas
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 01. Dez 2014, 14:37
Um Himmels willen, wer hat denn das verbrochen?
Feuchtigkeit / Hitze / kein Potentialausgleich / unzulässiger Stromverteiler / direkt auf Holz / lausig montierte F-Stecker / .....

Wenn der so montierte Multischalter einen Defekt hat, kann man ihn das nicht verdenken - da greift auch keine Garantie!
Zieh dir dicke Gummihandschuhe an - sonst akute Lebensgefahr - und tausche mal bei deinen beiden Kabeln die Plätze am MS.
Noch besser wäre ein Fachmann der das mal richtet!
VincentVegas
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Dez 2014, 19:36
Ich habe einen Techniker kommen lassen und tatsächlich hat der Anschluss einen Defekt und lässt kein Lowband durch. Er hat die Anschlüsse ausgetauscht, und nun hat meine Mutter endlich HD. :-)

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße
Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein ARD/ZDF HD
smurfed am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  6 Beiträge
Kein HD Empfang ARD, ZDF
wsbreuer am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  7 Beiträge
ARD und ZDF HD kein Dolby Digital
raffiSSL am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  4 Beiträge
Kein ARD und ZDF Empfang
TotoHD am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  10 Beiträge
ZDF HD kein Empfang
*PrettyFly* am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  14 Beiträge
Kein ARD/ZDF HD nach Kabelverlängerung
chris1312 am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  7 Beiträge
Kein HD bei ARD,ZDF etc.
if05 am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  10 Beiträge
HD Sender auf Astra - kein ARD, ZDF.
Maxi1984 am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  17 Beiträge
[gelöst] Kein Empfang von ARD HD / ZDF
ywtcs am 11.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  20 Beiträge
kein Empfang von ARD/ZDF HD u.a
Albakiller am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.007

Hersteller in diesem Thread Widget schließen