Sky+ Receiver Probleme // von LNB von SatCR switchen bzw. gibt es Alternativen?

+A -A
Autor
Beitrag
Niko.Gee
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2015, 19:37
Hallo zusammen,

bisher bin ich ein fleißiger Mitleser, doch konnte keine Lösung für mein Problem finden, daher jetzt auf direktem Wege

Mein Problem: Wir sind umgezogen und haben in unserer neuen Mietwohnung einen Satellitenanschluss anstatt Kabel. Ansich eine super Sache!
Also, den Sky+ Receiver ausgetauscht und den Neuen angeschlossen. Suchlauf über LNB verlief einwandfrei, aber ihr könnt es euch sicher denken --> man kann nur einen Kanal anschauen oder aufnehmen und nicht zwei. Hmmm......im Internet geforstet, etwas eingelesen und anschließend versucht die Sender nochmal neu über SatCR zu installierern. Auf den vorgegebenen Frequenzen aber kein Signal gefunden.
Irgendwie würde ich das gerne lösen und wieder 2 Sender gleichzeitig aufnehmen bzw. anschauen.

Weitere Probleme
- ich bin absolut ahnungslos auf dem Gebiet Satellitenfernsehen sowie den Möglichkeiten und Problemfällen.
- Wir wohnen in einem Mietshaus --> komme nicht an die Sat Scüssel bzw. den Verteiler und haben auch keiner Informationen über den Hersteller.
- es gibt nur einen Anschluss im Wohnzimmer.

Meine Frage:
--> kann man irgendwie rausfinden, ob die Leitung überhaupt SatCR fähig ist? Bin wie gesagt mit den vorgegebenen Frequenzen nicht weit gekommen (waren glaub ich 1210 und 1480)
--> falls sie nur LNB fähig ist (was ich leider befürchte), kann ich irgendetwas an die Sat-Buchse schließen oder vor den Receiver schalten um 2 verschiedene Programme gleichzeitig aufzunehmen?

Hoffe ich habe alles plausibel erklärt
Bin auf jeden Fall über jeden Tipp oder Trick dankbar.

Danke euch schon einmal!

Viele Grüße
Niko
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2015, 19:56
Dass du zufällig an einem der noch sehr neuen Multischalter sitzt, die sowohl 'normal' als auch Unicable können ist äußerst unwahrscheinlich.
Vermutlich hast du einen stinknormalen Anschluss und kannst die Aufnahmefunktion nur eingeschränkt nutzen. Siehe FAQ-Sat-TV #32

Wenn du vom Vermieter aus darfst, könntest du die Anlage zumindest teileweise auf Unicable = SatCR umrüsten (lassen).
Sie auch: FAQ-Unicable

Dazu müssten wir dann aber genau wissen, welche Verteilbausteine in dem Haus verbaut sind (-> Foto)
Niko.Gee
Neuling
#3 erstellt: 23. Feb 2015, 15:38
Hi KuNiRider,

danke fürs Feedback! Das Gespärch hatte ich schon gesucht und leider ist es nicht möglich etwas an der Sat-Anlage zu ändern.
Sprich das wäre aber die einzige Möglichkeit, richtig?
An meiner Sat-Buchse kann man nichts verändern?
Sorry, bin hier wirklich komplett im Niemandsland

Viele Grüße
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2015, 17:19

Niko.Gee (Beitrag #3) schrieb:
Das Gespärch hatte ich schon gesucht und leider ist es nicht möglich etwas an der Sat-Anlage zu ändern.

Leider besteht nicht die Bereitschaft, Änderungen vornahmen zu lassen. Denn mit mehr oder weniger großem Aufwand geht das immer.


An meiner Sat-Buchse kann man nichts verändern?

Es ist, wie bereits von KuNiRider geschrieben, unwahrscheinlich, dass Dein Anschluss auch Unicable kann - diese Kombibausteine sind noch relativ neu und wenig verbreitet. Geht man davon aus, dass der Anschluss kein Unicable bietet (Auch Deine Tests sprechen dafür.), kannst Du nicht mehr machen, als am Receiver die Option "Ein Kabel" statt "Zwei Kabel" zu wählen. Denn sind beide Tuner eingeschränkt auch parallel nutzbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SatCR LNB Frequenzen unbekannt
toorop1989 am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 02.06.2016  –  10 Beiträge
SKY SatCR LNB kein Satelittenempfang
canadian1285 am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  11 Beiträge
SatCR oder Single LNB
bigbang2013 am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  5 Beiträge
wie komme ich an SatCR lnb?
Patrick1990 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  12 Beiträge
Samsung Receiver vs. LNB/SATCR kaum Programme
Desjohnny am 09.02.2020  –  Letzte Antwort am 09.02.2020  –  8 Beiträge
Umrüstung auf Unicable/SatCR
park.ticket am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  13 Beiträge
Sky+ (Pace) receiver an Inverto Unicable LNB
apraxas0815 am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  7 Beiträge
Sat Anlage auf Unicable umbauen (Sky q tauglich mit satCr)
Baus_McClane am 10.10.2022  –  Letzte Antwort am 13.10.2022  –  9 Beiträge
SatCR einrichten
Urkman am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  5 Beiträge
Sky + HD-Receiver Twin-LNB
RBR2804 am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen