Sobald das HDMI Kabel steckt habe ich Bildfehler

+A -A
Autor
Beitrag
Basti76Nie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Sep 2015, 08:12
Guten Morgen,

habe einen Samsung JU7590 im Büro wo ich nur Mieter bin.
Wir haben dort nur eine normale SAT Dose (kein Unicable oder mehrere SAT Dosen). Ich vermute unser SAT Kabel kommt direkt vom Multischalter.

Eigentlich hatte ich bisher keine Schwierigkeiten mit dem Empfang. Selbst den Astra UHD Testsender habe ich gut empfangen. Warum auch immer, habe ich seit geraumer Zeit Bildfehler bis Komplettausetzer. Dies betrifft alles ab HD-Sender. SD-Sender werden ordentlich dargestellt.

Als ich schauen wollte was los ist (F Stecker nicht ordentlich aufgedreht usw.) habe ich das HDMI Kabel (zur PS3, AppleTV).abgezogen damit ich den besser TV drehen kann und siehe da, jetzt kann ich sogar wieder UHD ohne Probleme empfangen. Stecke ich HDMI wieder ein bekomme ich wieder Bildfehler.

Habe jetzt die Empfangswerte nicht im Kopf aber die Signalstarke und Qualität sind, glaube ich, selbst ohne HDMI nicht bei 100%. Und sobald HDMI eingesteckt wird, brechen die Werte deutlich ein.

Was hat denn bitte ein HDMI Gerät mit meinem SAT Empfang zu tun?
Liegt der Fehler am TV oder an der Signalstärke/Qualität?

Gruß Bastian


[Beitrag von Basti76Nie am 06. Sep 2015, 08:26 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2015, 08:30
Satempfang, PS3, Apple-Tv . . . scheint ein gemütlicher Job zu sein!

HDMI-Kabel übertragen ja auch die Masseverbindung und die kann zu Brummschleifen führen, die das Schalten des Multischalters beeinflussen.
Meist hat dann eins der über HDMI / Cinch / Scart /... angeschlossenen Geräte einen Schuko-Netzstecker oder einen LAN-Anschluß.
-> Geräte alle abstecken und einzeln, nacheinander wieder in Betrieb nehmen, bis die Störung auftritt, dann weis man was es ist und kann sich Abhilfe ausdenken.


[Beitrag von KuNiRider am 06. Sep 2015, 11:05 bearbeitet]
Basti76Nie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Sep 2015, 08:40
Danke für deine Hinweise! Werde es morgen mal nach und nach zurückverfolgen.

Apple TV zum übertragen von iPad/Mac Inhalten auf den TV. Dann sieht der Kunde mehr als auf dem kleinen iPad.
Für die PS3 habe ich keine gute Erklärung 😃

Gruß Bastian
Basti76Nie
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Sep 2015, 17:40
Das Problem habe ich jetzt dadurch gelöst, dass ich in die Sat-Leitung einen kleinen passiven Verstärker eingesetzt habe. Jetzt kann ich HDMI und TV gleichzeitig nutzen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitale Bildfehler!
nmh am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  2 Beiträge
Bildfehler bei öffentlich rechtlichen
tonER am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  4 Beiträge
RTL HD Bildfehler
mad-max79 am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  2 Beiträge
Bildfehler Sat HD Sender
Daniel_08 am 15.07.2022  –  Letzte Antwort am 16.07.2022  –  3 Beiträge
Bildfehler mit Quad LNB
Schuhmi86 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  8 Beiträge
Sehr starke Bildfehler bei Sky
maiden12 am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  10 Beiträge
Sporadische Bildfehler im Millisekundenbereich
Scheitelfaktor am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  10 Beiträge
HD-Sender: Erhebliche Bildfehler trotz Dämpfungsregler
KingD am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  26 Beiträge
Sporadische Bildfehler bei nur 2 Programmen
TurricanM3 am 28.03.2022  –  Letzte Antwort am 13.04.2022  –  18 Beiträge
dvb-s Bildfehler bei einzelnen sendern (z.b. zdf)
lionking am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen