Kein Sat Empfang bei starkem Regen und Gewitter

+A -A
Autor
Beitrag
atomicfan
Neuling
#1 erstellt: 05. Sep 2016, 17:59
Ich habe eine ca. 15 Jahre alte Sat Schüssel samt Verstärker (Modell kann ich jetzt nicht sagen)

Gibt es eine Möglichkeit, dass bei einem Gewitter oder starkem Regen nicht immer alle Programme komplett weg sind?

Ich kann defacte schon vor Eintreffen des Gewitters sehen, dass was kommt weil das Programm zuerst schlecht und dann komplett weg ist.

Gibt es da spezielle Schüsseln und Verstärker die das Problem beseitigen?
jerry_25
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Sep 2016, 18:17
Hallo aus Berlin
Wie groß ist denn die Schüssel?
Das alter spielt eigendlich nich die Rolle.Haupsache nicht zu Rostig und Kabel u.LNB noch ok.
Mal alles unter die Lupe nehmen.Neue schüssel?

Gruß
atomicfan
Neuling
#3 erstellt: 05. Sep 2016, 18:21
Hallo,

das kann ich nicht sagen, da ich nicht gern aufs Dach steigen möchte.

Aber es ist optisch eine Standardgröße wie bei jedem normalen Haus.

Optisch schaut Sie ganz gut aus.
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 05. Sep 2016, 20:32

atomicfan (Beitrag #1) schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit, dass bei einem Gewitter oder starkem Regen nicht immer alle Programme komplett weg sind?
Ich kann defacte schon vor Eintreffen des Gewitters sehen, dass was kommt weil das Programm zuerst schlecht und dann komplett weg ist.
Das Erste HD und Arte HD senden über einen starken Astra1 Transponder.
Welche Empfangswerte (Signalstärke und Signalqualität) zeigt dein Receiver beim Empfang dieser Kanäle bei Normalwetter an?
Welches Receiver-Fabrikat / Modell ist im Einsatz?

Generell nehmen aufgrund des Klimawandels die Unwetter mit Starkregen zu.
Wenn draußen die Welt untergeht, gibt es meistens nur 10 Minuten Totalausfall....

Totalausfall gab es früher nur insgesamt 8 Stunden im Jahr. Das dürfte sich deutlich erhöht haben.
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 06. Sep 2016, 14:16
Standartgröße ist keine Angabe 65cm/75cm/85cm/95-100cm/120cm 150cm/ usw sind alles Standartgrößen
Ab 75cm sollte es nur sehr selten und nur kurze Aussetzer geben! Ob deine Schüssel vom Sturm verbogen oder dejustiert wurde, können wir hier aus der Ferne nicht feststellen - nur tendenziell, darauf zielt Volteras Frage.

[quote="Volterra (Beitrag #4)"][quote="atomicfan (Beitrag #1)"]Totalausfall gab es früher nur insgesamt 8 Stunden im Jahr. Das dürfte sich deutlich erhöht haben.[/quote]
Berechnet für ne 40cm Schüssel ? Bei ner 75 sind das eher Minuten aber zugenommen hat es, dass stimmt auf jeden Fall.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfang bei Gewitter gestört
jumic am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  7 Beiträge
0 empfang bei regen
kna3cht am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  3 Beiträge
Kein Sat-Empfang mehr vorhanden
Lavater am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2015  –  8 Beiträge
78cm Fuba mit Inverto Twin Lnb - Kein Bild bei Gewitter oder starkem Regen
hannespx80 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  12 Beiträge
Kein Empfang bei Regen trotz gutem Signal?
dincel am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  8 Beiträge
empfang bei regen
Doener134 am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  8 Beiträge
bei Regen schlechter Empfang
fabiano88 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  9 Beiträge
Schlechterer Empfang nach Gewitter
Gerasan am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  7 Beiträge
Kein Sat empfang...
reanimatorin am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  9 Beiträge
Kein Sat-Empfang bei Sonnenschein
Lena11 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen