2 Multischalter hintereinander ? -kein Sat Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
b.a12
Neuling
#1 erstellt: 23. Feb 2021, 12:21
Hallöchen ihr Lieben,

habe folgende 2 Fragen :

1: Bei uns im Haus sind 2 Multischalter hintereinander installiert ,
erst ein Kathrein VWS 2500 ( bekommt 4 Signale vom Quattro LNb sowie sowie ein Terr. Signal ) die Ausgänge (5 Stück) führen zum Spaun sms 51202 ,
, der dann aus der 5 Eingängen 7 Ausgänge generiert .
wobei die Eingänge an dem Spaun identisch beschriftet sind( wie der VWS ) mich wundert nur : braucht mach den VWS2500 hier wirklich ?
würde ja auch ausreichen wenn man direkt auf den SPaun geht und von dort weiter an die Fernseher..

2. und die eigentliche Frage des Problems, Sat empfang funktioniert nicht mehr, die grüne LED der VWS blinkt vor sich hin (auch wenn ich alle eingänge und ausgänge abgezogen habe ) und es nur am Netzteil hängt,
in der Online Bedienungsanleitung steht nichts zum blinkenden grünen LED,
ich vermutet dass intern ein Kurzschluss ist ( ELko durch oder ähnliches ) , normale funktion wäre es ja, dass die grüne LED dauerhaft leuchtet , oder ?

Viele Grüße : )
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2021, 13:53
Der Spaun-MS hat schon eine mit der Frequenz fallenden Entzerrung von 7...2dB und kann alleine schon einige Meter Koax entzerren. Der VWS ist ein reiner Verstärker, der auch nochmal eine Einstellbare Entzerrung hat. Ob der notwendig ist kann ich nicht sagen, normalerweis denkt man ab ca 30m Zuleitung vom LNB an sowas. Oder wenn man gezwungen war Minikoax zu nehmen, die einen hohe Dämpfung und Schräglage erzeugen.
Stecke mal beide Netzteile aus und schalte die LNB-Leitungen direkt auf den Spaun (Ebenen beachten!) dann das Netzteil von Spaun wieder einstecken. Kann nichts kaputt gehen nur bei langen Kabelwegen oder sehr schlechten Kabeln zu wenig Pegel - aber schlimmer als jetzt kann es nicht werden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Multischalter hintereinander?
Marc2006 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  7 Beiträge
Kein Sat-Empfang mit Multischalter
kwokap am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2013  –  3 Beiträge
2 SAT-Receiver hintereinander
matnick am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  6 Beiträge
Wiedereinmal: kein Sat Empfang
[webghost] am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  11 Beiträge
Kein Empfang nach Multischalter Einbau
<LORD> am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  9 Beiträge
Sat-Empfang kein Empfang
Data_life am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  21 Beiträge
Mehrere Sat-Verteiler hintereinander
DrTisch am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  16 Beiträge
Problem mit ( kein ) Sat Empfang
Jolf1979 am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.05.2014  –  14 Beiträge
Kein Empfang mit Multischalter, einzelne Ebenen funktionieren
empachino am 19.07.2018  –  Letzte Antwort am 22.07.2018  –  7 Beiträge
Empfang über Multischalter plötzlich weg
Igoralia am 05.08.2022  –  Letzte Antwort am 11.08.2022  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.500

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen