Programme finden

+A -A
Autor
Beitrag
Torrini007
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2022, 08:52
Ich besitze einen neuen Panasonic TX-24FSW504 und kann im Augenblick über den Satellitenanschluss Astra 19,2 Grad nur einige Programme, wie z.B. KIKA, empfangen.
Wünschenswert wäre es, wenn ich Zugang zu den freien Sendern wie z.B. ARD, ZDF etc. erhalten könnte.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus für die Hilfe.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2022, 09:58
Entweder ein Stromproblem durch Anlage mit Multischalter ohne Netzteil oder falsche LNB-Wahl bei der Konfiguration.
Woraus besteht die Anlage?
Was hast du im Menü eingestellt?
Torrini007
Neuling
#3 erstellt: 03. Apr 2022, 15:50
Die Anlage hat keinen Multischalter und ist mit Kabel mit dem Satellit verbunden.
Unter dem Punkt TV habe ich dann DVB-S eingestellt und nur wenige Programme erhalten.
Was wäre denn die richtige LNB-Wahl? Damit kann ich wahrscheinlich weiterkommen.
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2022, 16:18

Torrini007 (Beitrag #3) schrieb:
Die Anlage hat keinen Multischalter und ist mit Kabel mit dem Satellit verbunden.

Mehrere 10000 km Kabel bis zum Satellit. Muss teuer gewesen sein .


Was wäre denn die richtige LNB-Wahl?

Bezieht sich die Frage auf die Konfiguration des TVs oder den Aufbau der Empfangsanlage? Bzw.: Konnten mit dieser Anlage / an diesem Anschluss je alle Programme empfangen werden?

Falls das nicht nur ein neuer TV, sondern auch eine neue Anlage sein sollte, könnte als eine der denkbaren Ursachen der falsche LNB-Typ installiert sein. Am VL (vertical-low) Ausgang eines Quattro-LNBs kann man von den wichtigen deutschen Programmen nur 3sat HD, Kika HD sowie ZDFinfo HD empfangen.

Sollte nur der TV neu sein und es mit einem Vorgänger-TV kein Empfangsproblem gegeben haben, wird das kaum an einer falschen Konfiguration des neuen Panasonic liegen. Für den Panasonic würde in dessen Sat-Konfiguration für ein "normales LNB" die Einstellung "Ein LNB" passen. Aber selbst mit den DiSEqC-Optionen würde es funktionieren. Wenn das aber an einer vorher problemlos genutzten Anlage nicht klappt, könnte das an einem Defekt des neuen TVs oder an einer schlechten Kabelverbindung zum LNB liegen. Hatte ein Vorgänger-TV einen dreipoligen Schuko-Netzstecker?
Torrini007
Neuling
#5 erstellt: 03. Apr 2022, 17:13
Danke erst einmal für die Informationen. Ich melde mich gerne wieder, wenn ich die Informationen
verwendet habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Programme
mawoso am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  5 Beiträge
HILFE: Kann keine ZDF - Programme empfangen!
SHERIFF0105 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  12 Beiträge
Wieso verschwinden HD Programme ?
knooke am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  16 Beiträge
Panasonic findet nur ZDF im Sat-Receiver
Hewiruna am 10.05.2019  –  Letzte Antwort am 11.05.2019  –  4 Beiträge
Samsung UE55H6470 findet nicht alle Programme
/Tommy666/ am 06.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.04.2021  –  4 Beiträge
Astra Programme über Hotbird ?
np.style am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  12 Beiträge
Sat Programme
anulu am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  14 Beiträge
Kann einige Programme nicht empfangen
Psychogoovy am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  4 Beiträge
Receiver findet nur einige Programme??
Geo am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  8 Beiträge
Viele HD Programme werden nicht mehr empfangen
willHDsehen am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2019  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.193

Hersteller in diesem Thread Widget schließen