Manche Sender scheinen nach dem Suchlauf nicht auf

+A -A
Autor
Beitrag
erwl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Apr 2022, 20:26
Guten Abend,

Vorweg: über die TechniSat-Receiver und den Panasonic TX-50EXM715 könnnen die in Folge erwähnten Sender empfangen werden.

Es geht jetzt um den Panasonic TX-40GXW804.

1) "N24 DOKU" wird beim automatischen Sendersuchlauf nicht gefunden - lediglich der Sender "N24 DOKU Austria". Bei diesem jedoch kommt die Meldung, dass der Empfang jetzt über einen anderen Transponder erfolgen kann (siehe Bild 1). Wenn ich einen manuellen Sendersuchlauf mit der neuen Frequenz durchführe (Eingabe siehe Bild 2), wird als Ergebnis dieser Sender gefunden und als Free TV angeführt (siehe Bild 3). In der DVB-S Basis Senderliste ist er aber nicht zu finden (siehe Bild 4). Ich kann ihn auch in der Auflistung des Ergebnisses des manuellen Suchlaufes nicht bearbeiten (manuell abspeichern) Es erfolgt keine Reaktion auf irgend eine Eingabe.

2) Die Sender "RIC" und "TOGGO PLUS" werden gleich gar nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann?

Danke und Gruß
Erich

Hinweis auf neue FrequenzEingabe der Frequenzdaten zum manuellen SuchlaufErgebnis des manuellen SuchlaufsDVB-S Basis Senderliste
a33
Stammgast
#2 erstellt: 16. Apr 2022, 21:07
Du zeigst jetzt die "basis sender liste".

1) Gibt es auch eine Liste mit "allen sendern" (Keine Ahnung wie die Liste in deinem TV genau genannt wird)? Da sollte N24Doku jetzt gespeichert sein, vermute ich.

2) Hast du auch schon einen Suchlauf gemacht auf den passenden Frequenzen für "RIC" und "TOGGO PLUS"? Sehe https://nl.kingofsat.net/pos-19.2E.php
Was war das Ergebnis des Suchlaufs?

MfG,
A33
erwl
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Apr 2022, 22:08
Sorry - war mein Denkfehler. Ich habe nur in der DVB-S Basis Senderliste gesucht. Für mich hat es so ausgesehen, als wären da alle Sender (insgesamt ca. 1200 TV- und Radiosemder) enthalten. Dann gibt es auch eine Liste mit dem Namen "gefundene Sender". Dort waren auch meine restlichen drei Sender enthalten. Wo der Unterschied zwischen den beiden Listen ist, ist mir nicht ganz klar. Aber darüber mache ich mir keine Gedanken - jetzt passt ja alles

Danke und LG Erich
a33
Stammgast
#4 erstellt: 16. Apr 2022, 22:33
Nun ja, mit einer "Basis Senderliste" denkt man schnell dass alle Sender da drinnen sind...
Also nicht wirklich einen Denkfehler, würde ich sagen.

Wahrscheinlich ist die Basis Liste gemeint als einen Favoriten-Liste, so dass man aus allen Sendern da die Favoriten hinein schieben kann, und wenn die Sender nicht mehr favorit sind (oder gar nicht mehr da) auch wieder hinaus schieben kann. Man muss mal gucken, was die Menüs erlauben...

Schön dass es so weit schon geklappt hat.

MfG,
A33
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Manche Sender schlecht empfangbar
sauerkraut86 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  2 Beiträge
Neuer LG-Fernseher empfängt manche Sender nicht
Gast333 am 05.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
Manche Sender laufen nicht
jolly13jumper am 18.08.2016  –  Letzte Antwort am 29.08.2016  –  6 Beiträge
HILFE. Suchlauf findet kaum sender
xeniamx3 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  2 Beiträge
Manche Sender funktionieren nicht
Ami35 am 24.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  9 Beiträge
Suchlauf findet keinen Sender
palma am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  6 Beiträge
einige Sender funktionieren nach Suchlauf nicht mehr
Webmerlin am 04.03.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2019  –  4 Beiträge
Manche Sender nicht mehr empfangbar
kruegsche am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  7 Beiträge
Manche Sender nicht richtig angezeigt
moin09 am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  6 Beiträge
Suchlauf: mir fehlen Sender.
utbjoa am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen