DVB-S abgeschnittes Kabel wieder verlängern

+A -A
Autor
Beitrag
Dualis
Inventar
#1 erstellt: 27. Mai 2022, 19:01
Hallo!! Hier wo ich wohne gibt es auf dem Dach eine DVB-S "Empfänger Antennne" von der wurden 2 Kabel in meine Wohnung verlegt durch das Wohnzimmer und von da aus war eines der beiden bis im Schlafzimmer bevor ich hier eingezogen bin.

Da ich nur im Wohnzimmer TV schaue und mir das eine Kabel auf den Sack ging, wurde es abgeschnitten bzw verkürzt. Jetzt verhält es sich so ...meine Todkranke Mutter kommt zu mir und jetzt brauche ich wieder TV im Schlafzimmer wo meine Mutter schlafen wird.

Was genau brauche ich dafür um das abgeschnittene DVB-S Kabel wieder zu verlängern das im Schlafzimmer wieder TV geschaut werden kann ?

Danke


[Beitrag von Dualis am 27. Mai 2022, 19:02 bearbeitet]
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2022, 19:43
Man braucht man ein entsprechend langes Koxialkabel, ich würde übliches ca. 7mm Durchmesser-Satkabel, Meterware empfehlen, ein F-Kupplungsstück und für den Kabeldurchmesser passende F-Stecker. Bei der Installation darauf achten, dass die Abschirmung des Kabels einen guten elektrischen Kontakt zu den Stecker hat. Die Stecker stets fest auf die Anschlüsse schrauben. Kurzschlüsse zwischen Abschirmung und Innenleiter das Kabels vermeiden.
Das benötigte Material dürfte u.a. jeder Baumarkt anbieten oder jeder Elektronikfachmarkt.

Bollze


[Beitrag von Bollze am 27. Mai 2022, 19:45 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#3 erstellt: 27. Mai 2022, 20:52
@Bollze ich danke ..da ich davon aber keinen richtigen Plan habe. Würdest du dir eventuell die Mühe mache mir das benötigte bei Amazon raus suchen ? Ich habe hier mal gesucht und weiß nicht ob das alles das richtige ist was ich brauche.

Ich habe mal ein paar Sachen rausgesucht..wenn das alles richtig ist ..wie bekomme ich dann das neue Kabel an dem alten abgeschnittenen !?

Danke für die Hilfe und Mühe

Ist das das richtige Kabel?
Kabel


Kublungsstück ?
Kublungsstück


FStück
FStück
Bollze
Inventar
#4 erstellt: 28. Mai 2022, 07:06
Ich kann dir was bei Reichelt Elektronik zusammensuchen, was für deine Zwecke ausreichend ist.
Reichelt Elektronik ist ein seröser Versandhandel.

25 Meter Kabel
https://www.reichelt...10-90-25-p27729.html
oder wenn 10 Meter Kabel reicht :
https://www.reichelt...10-90-10-p27730.html
5 Meter
https://www.reichelt...110-90-5-p27731.html

Das Kupplungstück
https://www.reichelt.de/f-buchse-auf-f-buchse-fv-bb-p8075.html

Stecker für Kabel 7mm für das Kabel, 2 Stück werden benötigt (Bestellnummer: FAS 7 )

https://www.reichelt...bel-fas-7-p7525.html

Ein dritten Stecker für das Ende des Kabels von der Satanlage kommend, passend für den Durchmesser des Kabel, den ich nicht kenne, für Kabel mit 7 mm Durchmesser Bestellnummer FAS 7, (bereits verlinkt) für 6 mm FAS 6 usw...bei Reichelt in die Suchmaske eingeben.

Bollze


[Beitrag von Bollze am 28. Mai 2022, 07:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel verlängern - wie geht das?
Driver am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  13 Beiträge
satellittenkabel verlängern
siamensis am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  5 Beiträge
DVB-S oder DVB-C
Spieder am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  6 Beiträge
DVB-S über DVB-C Kabel?
chris9n am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  10 Beiträge
DVB-S auf DVB-C kabel?
stöcki am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  6 Beiträge
DVB-S vs. DVB-S2
FritzS am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  9 Beiträge
Kein signal dvb-s
Inri am 08.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  11 Beiträge
DVB-S sporadische Empfangsstörung
benti am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  19 Beiträge
Analog zu DVB-S
MarcoV am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  4 Beiträge
Koaxkabel Verlängern
lecram123 am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen