Hispasat

+A -A
Autor
Beitrag
Maro
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jun 2005, 00:14
Hab heute meine 2. Schüssel installiert und auf Hispasat 1C ausgerichtet. Bekomme aber leider nicht alle Sender beim Suchlauf rein. Der Pegel ist ok.
Ich würde gerne TV Globo (im TV Cabo Paket) und Rede Record empfangen, aber diese Transponder kommen beim Suchglauf nicht rein.
Hat jemand erfahrung mit dieser Problematik??
Danke
Maro
zig
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jun 2005, 08:59
Hallo
Beim Hispasat brauchst mindestens eine 90 cm Sattschüssel am besten eine 120 cm weil der sehr tief im Westen am Horizont steht und die Ausleuchtzone von Deutschland ziemlich am Rande ist, es kommt auf den Wohnort an.
Ich würde mir eine 120 cm Sattschüssel montieren dann müssten alle Sender empfangbar sein.
Maro
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jun 2005, 00:38
Habe ne 100 er Kathrein Schüssel und Standort ist München. Freie Sicht nach Süden, Westen. Signalpegel und Qualität sind gut. Habe einen Galaxis Receiver. Beim Suchlauf läuft er über die Transponder auf denen die Sender sind die ich suche drüber.
Habe das ganze mit nem Satfinder auf stärkstes Signal eingestellt und mehrfach getestet. Den LNB habe ich auch schon auf 28° gedreht. Also ich habe keine Idee mehr woran es liegen könnte das ich die Transponder und Sender nicht reinbekomme.
Grüße
Maro
zig
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jun 2005, 21:44
Hallo
Allen Anschein nach must dir eine 120 cm große Satt Schüssel zulegen weil München ziemlich am Rand von der ausleucht Zone liegt, 100 cm sind zuwenig.
Maro
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jun 2005, 10:48
Das finde ich aber seltsam, da ein Bekannter von mir sowohl in seiner Bar als auch privat Globo international empfängt und bestenfalls 90 er Schüsseln hat. Wie gesagt ich bekomme ja auch ca 150 Programme in einwandfreier Qualität rein, aber Globo international das im TV Cabo Paket enthalten ist leider nicht. Die Frequenz des Transponders ist 12012 v. Ich empfange sowohl Transponder die darunter als auch darüberliegen.
Grüße
Maro


[Beitrag von Maro am 29. Jun 2005, 12:40 bearbeitet]
weakbit
Stammgast
#6 erstellt: 01. Mai 2013, 12:15
Hallo,

Ein Freund von mir hat sich für viel Geld eine drehbare Satellitenanlage mit einem 120cm Spiegel auf das Dach bauen lassen. Ich selbst habe auch eine 1m mit einem HH-Motor die Bahn stimmt ich empfange alle Satelliten von 42°Ost Türksat bis 53°West nur den Hispasat empfange ich nicht. Zuersrt habe ich angenommen das der Baum davor dies verhindert.

Nach einem Test mit einer 45cm Antenne bin ich darauf gekommen das die Elevation (Erhebungswinkel) des 30°West Hispasat nur ca.14° hat im gegensatz zu den daneben stehenden Satelliten mit ca.22°-24° Elevation. Das ist der Frund warum man den nicht mit einer einfachen HH-Mount Antenne empfangen kann das Ding steht zu tief.
Mich wundert eigentlich wie man dann diesen Satelliten mit einer HH-Mount Antenne überhaupt empfangen kann? Hat Jemand eine Idee ausser 2.Schüssel, Korotor mit Vertikalmotor warum der Satellite so tief steht?

LG
weakbit


[Beitrag von weakbit am 01. Mai 2013, 12:15 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 02. Mai 2013, 00:22
Auf dem Hispasat gab es in letzter Zeit ein paar Änderungen der Belegung, sind deine Daten aktuell?
siehe: http://de.kingofsat.net/pos-30.0W.php

Meinst du den TV Globo Portugal auf 12476 H Denn der TV Globo kommt auf dem HotBird 13
siehe: http://de.kingofsat.net/find.php?question=TV+Globo&standard=All

Einen 100er Kathrein-Spiegel kenne ich nicht, du meinst vermutlich den CAS 09 ?

Bekommst du überhaupt Sender vom TV-Gabo-Paket, denn knappe Qualität + Nagra3 sind keine guten Partner ...


@weakbit:
Das gibt die Physik nicht her, dass ein Satellit tiefer oder höher steht, denn dann wäre er nicht mehr geostationär, sonder würde die Erde umkreisen
Der_große_Bär
Stammgast
#8 erstellt: 02. Mai 2013, 02:42
Hallo

@KuNiRider

weakbit hat einen 8 Jahre alten Fred ausgegraben !!!
Ob Maro nach so vielen Jahren immer noch versucht mit einem "1m Kathreinspiegel" Hispasat zu empfangen ?



DerBär
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 02. Mai 2013, 09:10

Der_große_Bär (Beitrag #8) schrieb:
weakbit hat einen 8 Jahre alten Fred ausgegraben !!!


... Uuuuups!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hispasat-Problem
Shirobi am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  10 Beiträge
Fehlender Empfang - Turksat und hispasat / Astra funktioniert
Capo61 am 19.04.2014  –  Letzte Antwort am 19.04.2014  –  4 Beiträge
neuer Pana TV findet nicht alle Sender auf DVB-S
andylerner am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  20 Beiträge
Astra/Hotbird deutlich schlechter seit Hispasat Installation
chico_feliz am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  2 Beiträge
probleme mit automatischem suchlauf
pumpspass am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  5 Beiträge
Englische TV-Sender empfangen
thommy125 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  13 Beiträge
Wenig Sender beim Suchlauf beim D7090
ziegener123 am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  2 Beiträge
DVB-S 2 - zweiter Tv, nach 1 Woche Sender beim 1. Tv weg
ValentinaHH am 09.10.2018  –  Letzte Antwort am 10.10.2018  –  3 Beiträge
LG C9 - nicht alle 28.2e Sender verfügbar
aerric2000 am 17.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  20 Beiträge
Empfange nicht alle Sender über Satellit.
Bobbys-boerse am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen