Digi-Sat Equipment?

+A -A
Autor
Beitrag
luckyb
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Dez 2005, 16:13
Hallo an alle!

Ich ziehe nächste Woche in ein Haus um und möchte vom KabelTV weg. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich DVB-T oder DVB-S nehmen soll. Da ich mir aber sowieso neue Receiver anschaffen muß denke ich beim Thema Programmvielfalt und Qualität doch eher an DVB-S. Im Haus geht das KabelTV wohl vom Keller zum Speicher und wird dort (hoffentlich sternförmig) in alle Räume verteilt. Kann ich einfach mit dem Kabel von dem LNB an diesen Verteiler gehen und ggf. alle Anschlußdosen gegen Sat-Dosen austauschen? Ich hätte dann gerne im Wohnzimmer 2 Receiver, 1x im SZ und 1x im AZ. Im Wohnzimmer bietet sich dann doch ein Twinreceiver an, oder? Kann ich dann was anderes aufnehmen, als ich auf dem TV gucken will? Welchen Reciever würdet Ihr empfehlen (Marke/Modell) oder tun's auch die vom Aldi&Co? Sind die alle Timerprogrammierbar? Über DVB-S kann man auch DD 5.1 empfangen (DD Verstärker vorausgesetzt), oder? Muß ich sonst noch was beachten?

Danke und viele Grüße,

LuckyB
graupe1
Stammgast
#2 erstellt: 09. Dez 2005, 17:01
ich gebe dir ein paar links wo du dich schlau machen kannst


http://www.beitinger.de/sat/montage.html

http://www.beitinger.de/sat/index.html

in wie weiteren wird hir im board auch über twin receiver
unterhalten(für deine stube)und dann für die anderen,denke daran das alle receiver mit einen ci schacht sind,weil es pasieren kann das die privaten verschlüsselt werden.dann mein vorschlag nie weniger anschlüsse zulegen(den es gibt das wort hätte ich).

hier kannst du raus finden was du brauchst

http://www.satlex.de/de/1participant.html

gruß graupe1
luckyb
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Dez 2005, 16:32
Danke Graupe1 für die Links,

werde mich da mal schlau machen....

Gruß,

Luckyb
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitales Sat-Signal an DVB-T Dose?
Warhorse am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  4 Beiträge
Sat-Verteiler und KabelTV?
atik am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  4 Beiträge
DVB-T, DVB-C u. DVB-S per Multischalter einspeisen
RS3 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  3 Beiträge
DVB-S - SAT Neuinstallation
Xmasman1 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  10 Beiträge
Umstieg auf DVB-S
andi_marinke am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  13 Beiträge
DVB-S und DVB-T über ein Kabel
user001 am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  5 Beiträge
Samsung UE556410 DVB-S Frequenzprobleme
daffy316 am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  15 Beiträge
Neubau: DVB-S über Umwege.
LarsDaniel am 28.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  7 Beiträge
Umrüstung von dvb-s/-t Kombi auf Twin Dvb-S
Dj_Dan360 am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  5 Beiträge
DVB-S aufs ganze haus verteilen wie DVB-C?
-Esko- am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.761 ( Heute: 24 )
  • Neuestes MitgliedEinfach_Gäsi
  • Gesamtzahl an Themen1.526.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.049.944