Kathrein LNBs--zu teuer?

+A -A
Autor
Beitrag
crazydoc
Stammgast
#1 erstellt: 30. Mai 2006, 11:45
<bin gerade dabei meine SAT anlage auf Digital umzurüsten. Jetzt wird mir von vielen Seiten Kathrein angeboten, welches nun eben etwas teurer ist als so manche andere.
Lohnt sich der Mehrpreis oder ist es nur der name den man bezahlt oder doch noch den hauch mehr an Qualität??
LG
Arian
Lutz_Ludwig
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Mai 2006, 11:59
Kathrein Schüssel auf jeden fall (ist mechanisch obersolide )
bei den LNB würde alternativ zu den Kathrein LNB andere LNB z.b MTI mit Adapter verwenden. Hab beide Ausprobiert Funktioniert beides Gut.Das Kathrein passt systembedingt besser auf die Schüssel ist aber teurer.Die anderen lassen sich mit Adapter aber auch montieren man muss halt ein Wenig mehr das LNB Justieren.

Mfg Lutz
mahri
Inventar
#3 erstellt: 30. Mai 2006, 12:16
Hi,

Ja sicher sind die Kathrein LNB´s "etwas" teurer,aber dafür auch solider und halten in meinen Augen auch länger.Manche haben schon zwei drei neue LNBs montiert.Bei mir läuft noch das erste LNB seit Umstellung auf Digital. Vorher hatte ich auch nur ein Kathrein LNB die ganzen Jahre dran. Bis jetzt,null Problemo mit den Kathrein LNB´s.
Don_Peppie
Stammgast
#4 erstellt: 30. Mai 2006, 16:34
Hallo

Kathrein Schüssel auf jeden fall (ist mechanisch obersolide )
bei den LNB würde alternativ zu den Kathrein LNB andere LNB z.b MTI mit Adapter verwenden


Die Satschüssel von Kathrein hat auch einen höheren Pegelgewinn!
Kathrein hat nicht so gute LNB -->Rauschmaß ist hoch!

MFG
crazydoc
Stammgast
#5 erstellt: 31. Mai 2006, 06:38
un welcher wäre dann besser, qualitativ hochwertiger??
Gruß

Arian
Don_Peppie
Stammgast
#6 erstellt: 31. Mai 2006, 07:17
Hallo

Entweder du verwendest ein MTI Blueline mit Adapter oder ein Astro SBX 745 geht ohne Adapter!
Beide haben ein Rauschmaß von 0,3 dB

MFG


[Beitrag von Don_Peppie am 31. Mai 2006, 07:19 bearbeitet]
mahri
Inventar
#7 erstellt: 31. Mai 2006, 07:24
Hi,

"Beide haben ein Rauschmaß von 0,3 dB"

Mit dem Rauschmaß wird gern "geworben" in der Wirklichkeit liefert manchmal ein LNB mit höherem Rauschmaß ein besseres Bild bzw.mehr sauberen Pegel als ein LNB mit weniger Rauschmaß. Ist auch schon in diversen Tests bewiesen worden.
Lutz_Ludwig
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Mai 2006, 07:41
Habe das Kathrein Quad LNB mit dem MTI Bluline verglichen
(beim Umbau einer Satanlage hatte ich beide da.)Von der Bildqualität und der Empangstärke tun die sich nichts.

Beim Kathrein ist die Montage LNB auf dem Profil Anschrauben und es ist in der Schüssel ausgerichtet.

Beim MTI Adapter auf dem Profil Aufschrauben LNB im Adapter einsetzten und ausrichten und dann Festschrauben.
ist halt mehr arbeit.

Was besser ist kann ich nicht sagen.Langzeitstabil ist beides .

Mfg Lutz
Don_Peppie
Stammgast
#9 erstellt: 31. Mai 2006, 07:45
Hallo Mahri

Ich weiß das auch aber das MTI ist sehr gut und wurde auch getestet.
Zum anderen wird das erst relevant bei längeren Kabellängen
alles was über 40 m ist! Darunter kann man auch ein X-beliebiges LNB nehmen!
Aus der Erfahrung raus wird es doch erst heikel wenn was nicht funktioniert, oder?

MFG
mahri
Inventar
#10 erstellt: 31. Mai 2006, 09:07
Hi,

"Aus der Erfahrung raus wird es doch erst heikel wenn was nicht funktioniert, oder?"

Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
crazydoc
Stammgast
#11 erstellt: 31. Mai 2006, 10:47
Vilen dank für die rege Diskussion, ich werde auf Nummer sicher gehen und Kathrein nehmen, vor allem weil auch mein elektrofuzzi damit die besten erfahrungen hat

Danke
Arian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lohnt Mehrpreis für Kathrein?
Macheledt am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  10 Beiträge
Kathrein LNBs für HD nutzen
drapoel am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  53 Beiträge
Anlage von Kathrein, welche Teile?
JonasB am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  24 Beiträge
Auf Digital-SAT umrüsten
Olze am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  9 Beiträge
Kaufberatung Kathrein SAT-Anlage
markusw am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  7 Beiträge
Kathrein Sat Anlage -> Anschlussdosen?
Cine_X am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  7 Beiträge
Kathrein Sat-Spiegel installieren?
Stefanb20 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  4 Beiträge
Humax LNB 105 und Kathrein Anlage. Erfahrungen?
cybernaut- am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  8 Beiträge
Welche Sat-Dose wird empfohlen? Kathrein ESD30?
gdogg2003 am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  14 Beiträge
Wisi oder Kathrein Anlage kaufen?
xtz_ztx am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.161

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen