Umstellung SAT-ANLAGE analog auf digital?

+A -A
Autor
Beitrag
silversurferrt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mrz 2007, 11:12
Hallo Zusammen
Endlich hätte ich meine Vermieterin soweit unsere analoge Sat Anlage auf digital umzurüsten,da macht mir der Verkäufer der vorhandenen Anlage einen Strich durch die Rechnung!
Ich wohne in einem 3Parteien Haus zur Miete,mit mir die Vermieteri und ihr Sohn,also 3 Wohnungen und 3 Sat Empfänger.Nun habe ich von versch. Seite gehört,das nur das LNB ausgewechselt werden muss und neue Kabel bis zum Verteiler gelegt werden müssen. Der Elektrikladen(Kleinbetrieb) behauptet nun ,das quasi sämtliche Kabel,auch in die Wohnungen neu verlegt werden müssen !! WAs ist denn nun richtig?? Wenn das der Fall ist nimmt meine Vermieterin auf unabsehbare Zeit erst Mal Abstand von der Umstellung !! Bitte dringend um Hilfe !!
Masselcat
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mrz 2007, 16:43
Hallo,

Bei drei Receiver, reicht es an der Schüssel ein sogenanntes Quad-LNB dran zu bauen. Von diesen LNB muss jeweis ein Kabel zu jeden Receiver gehen. Fertig. Die Anlage ist rückwärtskompatiblel. Die analogen Receiver funktionieren an dieser Anlage auch.
Bei Quad-LNBs gibt es relativ oft Qualitätsprobleme, ich verwende daher meist nur noch ALPS, manche schwören auf Inverto andere auf Smart usw.
Kabel ordentlich und fest anschliessen.
Unter Umständen kann es bei den Digitalenreceivern zu Empfangsprobleme kommen, bedingt durch schlechte Schüsseln, sehr minderwertige Kabel, LNBs oder schlechte Justage.
Der analoge Empfang ist nicht so kritisch.

Die Schüssel solte genau stehen.

Masselcat


[Beitrag von Masselcat am 18. Mrz 2007, 16:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstellung analog --> digital SAT
alpinestars am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  2 Beiträge
Umstellung analog->digital fehlgeschlagen ?
ogig am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  5 Beiträge
Umstellung SAT analog nach digital
racethepace am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  9 Beiträge
Umstellung auf Digital-SAT
xoa am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  5 Beiträge
Umstellung analog -> digital
bananensalat am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  3 Beiträge
Umstellung Analog Sat auf Digital Sat
mwaltz am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  10 Beiträge
Umstellung von analog auf digital
Brezus am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  7 Beiträge
Satelittenaanlage - Umstellung analog auf digital
tafel61 am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  5 Beiträge
Umstellung Analog auf Digital
Carlon am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  6 Beiträge
Umstellung Analog auf Digital
Woife am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.945 ( Heute: 19 )
  • Neuestes MitgliedSimer
  • Gesamtzahl an Themen1.527.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.056.778