Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

DigiDish 33 & Satman 33 od. 45

+A -A
Autor
Beitrag
KuNiRider
Inventar
#251 erstellt: 11. Feb 2009, 16:07

xx-xx-xx schrieb:
Die Selfsat hat auch ein recht hohes Gewicht mit einer besonderen Fensterhalterung das ist nichts bei meiner Altbauwohnung und zusetzlich darf ich die Bausubstanz nicht beschädigen,
wenn ich bohren und dübeln dürfte hätte ich die 8 kg Kathrein BAS 65 auch in überlegung !

xx-xx-xx


Lies mal die technischen Daten der BAS 65: Die entwickelt im Wind eine Kraft entsprechend 24 kg! Technisat gibt leider keine technische Daten an, aber so ca. 18...20kg würde ich für die 45er schätzen
=> Da eine Fensterhalterung mindestens für eine 65er Antenne ausgelegt ist, kann ist sie auch min. für 300N = 30 kg ausgelegt
xx-xx-xx
Inventar
#252 erstellt: 11. Feb 2009, 19:03

KuNiRider schrieb:

xx-xx-xx schrieb:
Die Selfsat hat auch ein recht hohes Gewicht mit einer besonderen Fensterhalterung das ist nichts bei meiner Altbauwohnung und zusetzlich darf ich die Bausubstanz nicht beschädigen,
wenn ich bohren und dübeln dürfte hätte ich die 8 kg Kathrein BAS 65 auch in überlegung !

xx-xx-xx


Lies mal die technischen Daten der BAS 65: Die entwickelt im Wind eine Kraft entsprechend 24 kg! Technisat gibt leider keine technische Daten an, aber so ca. 18...20kg würde ich für die 45er schätzen
=> Da eine Fensterhalterung mindestens für eine 65er Antenne ausgelegt ist, kann ist sie auch min. für 300N = 30 kg ausgelegt ;)

Von den technischen Daten vielleicht aber in der praxis ist bei mir alles anders erstmal muss ich alles so dezent wie möglich anbringen
was so mit einer einzelen Fensterrahmenhalterung so schecht möglich ist weil diese sehr ausladent ist
und eine 8 kg Satantenne belastet die Halterung doch mehr als eine 2 kg Satantenne !

Übrigens schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite gibt es Nachbaren die offnen ihr Fenster bei jeden Wind und Wetter und schieben ihre Kathrein Flachantenne vor das geöffnete Fenster (...sitzen wohl mit Puddelmütze und Schal dahinter kann man leider von uns nicht einstehen).

xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 11. Feb 2009, 19:05 bearbeitet]
glasfaser
Stammgast
#253 erstellt: 11. Feb 2009, 20:06

Übrigens schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite gibt es Nachbaren die offnen ihr Fenster bei jeden Wind und Wetter und schieben ihre Kathrein Flachantenne vor das geöffnete Fenster (...sitzen wohl mit Puddelmütze und Schal dahinter kann man leider von uns nicht einstehen).

LOL das sind aber wahre SAT Freunde.



Das mit den SAT Stühlen von Technisat, naja da heißt es dann, nach dem Ausrichten, nicht mehr Stühle rücken.
Wenn ich mir so das gezeigte Bild anschaue, kann mir nur schwer vorstellen, das da ein optimaler Empfang gewährleistet ist.



So nun ein kleiner Zwischenbericht zu meiner DigiDish 45 mit einem Chess Single LNB Edition 3, bis jetzt hatte ich trotz, einiger leichter und mittlerer Regenschauer ein guten Empfang.
Werde die Sache weiter beobachten, den für ein Aussagekräftiges Urteil, ist das noch viel zu früh.

Mal schauen, wenn ich mir endlich schlüssig bin, welchen HDTV Receiver ich mir kaufe, wie dann, die Qualität am LCD TV aussieht.

Wie ich hier schon geschrieben hatte, kommt bei mir durch eine Fensterdurchführung, zwei zusätzliche F-Stecker Kupplungen, 7m altes einfach abgeschirmtes Antennen Kabel und ca. 13m neues mehrfach abgeschirmtes SAT Kabel, zu einer Dämpfung des SAT Signals, bis jetzt immer noch ein ausreichendes am SAT Receiver an um in guter Qualität, Fernsehn zu schauen.

MfG glasfaser
Olleg
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 12. Feb 2009, 11:28

Dubai-Fan schrieb:

zum glück haben wir ja jetzt wieder eine schonfrist von 11/2 jahren, da eutelsat ja dieser garstige neue satellit, der unsere geliebte digidish 45 stören soll, auf 16,0 ost abgeschmiert ist. :D


Davon hab ich noch gar nichts gehört. Kann man da irgendwo was drüber lesen?
Dubai-Fan
Inventar
#255 erstellt: 12. Feb 2009, 12:18
worüber hast du noch nichts gehört? über die zu erwartenden störungen oder dass der sat abgeschmiert ist?

lies dir hier mal die beiträge von DIPOL1 durch:

http://www.hifi-foru...um_id=97&thread=9758

und hier die meldung über das nicht funktionieren des sat's:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_723894.html


[Beitrag von Dubai-Fan am 12. Feb 2009, 12:36 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#256 erstellt: 12. Feb 2009, 13:09

xx-xx-xx schrieb:
was so mit einer einzelen Fensterrahmenhalterung so schecht möglich ist weil diese sehr ausladent ist
und eine 8 kg Satantenne belastet die Halterung doch mehr als eine 2 kg Satantenne ! Falsch! Wenn beide Antennen 200N = 20Kg Windruck entwickeln ist das völlig unerheblich, die Halterung muss die 20kg verkraften.

Übrigens schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite gibt es Nachbaren die offnen ihr Fenster bei jeden Wind und Wetter und schieben ihre Kathrein Flachantenne vor das geöffnete Fenster (...sitzen wohl mit Puddelmütze und Schal dahinter kann man leider von uns nicht einstehen).
Geb deinen Nachbarn mal den Tip, sie sollen ihre Scheibe ausbauen (und in den Keller stellen) und sie durch eine einfach Kunststoffseite ersetzen, dann kann das Fenster zu bleiben Bei Kunsstofrolläden kann man oft auch dahinter empfangen.
xx-xx-xx


[Beitrag von KuNiRider am 12. Feb 2009, 13:10 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#257 erstellt: 12. Feb 2009, 13:53
hier wieder mal ein schlechtwetterbericht aus der schweiz. es schneit jetzt schon den ganzen morgen wie blöd und inzwischen haben sich so 5cm schnee angehäuft. meine damit nicht nur einzelne flocken sondern wirklich dichter schneefall.

signalqualität:

ARD: 9.1 db

SAT1: 7.5db

RTL: 8.6db

Eins Extra: 7.5db

Eurosport: 9.0db

Astra2:

BBC1 - 4 : 5.7db

Channel 4: 6.1db

ITV 1 -4: 4.8db

Hotbird:

SF Info: 7.3db

Dubai TV: 8.0db

Rai3: 8.9db

natürlich kommt alles störungsfrei und das mit einem technisat Digit MF4-S

ach wie ich meine kleine digidish 45 liebe.


[Beitrag von Dubai-Fan am 12. Feb 2009, 13:56 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#258 erstellt: 12. Feb 2009, 18:11

xx-xx-xx schrieb:

Wie hier schon zu lesen war, ist wohl auf Grund der geringen Größe, äußert wichtig, die DigiDish sehr genau auszurichten.
Ist vielleicht auch ein Grund mit, weshalb einige damit, so unzufrieden sind.

Nein die sehr kritschen DigiDish äusserungen kommen meist von Satnutzern ohne DigiDish erfahrungen die sich nicht vorstellen können aufgrund irgendwelcher technischer Berechnungen das auch was kleineres reichen könnte,
von DigiDish Nutzern lese ich meist sehr positive praxiserfahrungen !

xx-xx-xx


Ach ja?

http://www.hifi-foru...um_id=97&thread=2597
Physik gilt für Alle!
xx-xx-xx
Inventar
#259 erstellt: 12. Feb 2009, 18:51

Physik gilt für Alle!

Ja stimmt
und deshalb lese ich immer wieder von vielen guten praxiserfahrungen der DigiDish Nutzer !

Siehe zum beispiel etwas weiter oben die guten DigiDish erfahrungen von chris21176

http://www.hifi-foru...=8409&postID=241#241

http://www.hifi-foru...=8409&postID=243#243


xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 12. Feb 2009, 18:58 bearbeitet]
WURSCHTELPETER
Stammgast
#260 erstellt: 12. Feb 2009, 22:01
ich lese das hier schon lange mit,ist sehr interessant.
ich hab meine digidish 45 nun ca 6 wochen im einsatz.
bilanz:
selbst bei extrem schneefall,was heute und gestern der fall war,geht sie nicht in die knie.auch nicht auf amos,eurobird 9 oder sirius.wobei ich zugebe,dass jeweils zwei transponder
auf amos und eurobird 9 nicht zu empfangen sind,auch nicht bei schönwetter.für sats wie astra, hotbird,thor, sirius etc. reicht sie locker.
physik hin oder her.
holzwurmhw
Stammgast
#261 erstellt: 12. Feb 2009, 23:00
ist ja mein reden, diewerbung verspricht net zuviel,und für die, die wegen mietwhg. und bla bla bla nix anderes dürfen/ können, ist es dieideale lösung für den sat betrieb,denn dvb-t kann man voll knicken und kabel kommt mir auch net in´s haus, da sürf ich lieber im dsl-500 statt ner 24t leitung zu haben (kabel krieg ich hier aber auch net)
chris21176
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 14. Feb 2009, 12:10
Habe jetzt noch den TOPFIELD 7700 HDPVR an meine kleine DIGIDISH 33 angeschlossen, jetzt weiß ich was FERNSEHEN ist.
Der Topfield zeigt sogar eine etwas bessere Empfangsqualität als der alte SMART MX02 an.
Ich kann die DIGIDISH 33 nur empfehlen, perfekt für den Digital Satelit Einsteiger. Vor allem wenns unaufällig bleiben soll.
xx-xx-xx
Inventar
#263 erstellt: 14. Feb 2009, 20:36

chris21176 schrieb:
Habe jetzt noch den TOPFIELD 7700 HDPVR an meine kleine DIGIDISH 33 angeschlossen, jetzt weiß ich was FERNSEHEN ist.
Der Topfield zeigt sogar eine etwas bessere Empfangsqualität als der alte SMART MX02 an.
Ich kann die DIGIDISH 33 nur empfehlen, perfekt für den Digital Satelit Einsteiger. Vor allem wenns unaufällig bleiben soll.

Wieso weiste jetzt erst was Fernsehen ist,
meiste den Satempfang und DVB-S2 oder überzeugt dich der Topfield so sehr (Emfangsqualität durch stärkeren empfang oder wie).

Ausserdem bei den schlechten Wetter der letzten Tage haste schon ein paar Ausfälle oder lief alles stabil,
nutze für Notfälle auch noch DVB-T ?



---



denn dvb-t kann man voll knicken und kabel kommt mir auch net in´s haus

Falsch,
DVB-T hat eine gute qualität und eine gute Programmauswahl , aber das Fernsehkabel kann man vergessen !

xx-xx-xx
holzwurmhw
Stammgast
#264 erstellt: 15. Feb 2009, 16:17
dvb-t hat vielleicht ne gute quali, aber wo bitte ist da ne gute programmvielfalt???

in braunschweig sieht es relativ gut aus mit programmen, in sachsen anhalt wo vom brocken gesendet wird, eher mager...

also programmvielfalt sieht da für mich aber anders aus...
xx-xx-xx
Inventar
#265 erstellt: 15. Feb 2009, 16:31

dvb-t hat vielleicht ne gute quali, aber wo bitte ist da ne gute programmvielfalt???

Ich empfange mit einer kleinen passiven Zimmerantenne 24 verschiedene Programme von Bremen Walle und Niedersachsen Steinkimmen,
das sind alle Hauptprogramme und dazu auch noch kleinere.

Ich bin seid über 5 Jahren mit DVB-T zufrieden,
die bisher insgesamt über 500 Euro DVB-T investitionen haben sich schon lange gelohnt !

Und will ja mit DVB-S ergänzen nur habe wegen meinen Vermieter grosse bedenken aber werde ihn dieses Jahr verärgern.

xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 15. Feb 2009, 16:38 bearbeitet]
chris21176
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 15. Feb 2009, 21:23

xx-xx-xx schrieb:

chris21176 schrieb:
Habe jetzt noch den TOPFIELD 7700 HDPVR an meine kleine DIGIDISH 33 angeschlossen, jetzt weiß ich was FERNSEHEN ist.
Der Topfield zeigt sogar eine etwas bessere Empfangsqualität als der alte SMART MX02 an.
Ich kann die DIGIDISH 33 nur empfehlen, perfekt für den Digital Satelit Einsteiger. Vor allem wenns unaufällig bleiben soll.

Wieso weiste jetzt erst was Fernsehen ist,
meiste den Satempfang und DVB-S2 oder überzeugt dich der Topfield so sehr (Emfangsqualität durch stärkeren empfang oder wie).

Ausserdem bei den schlechten Wetter der letzten Tage haste schon ein paar Ausfälle oder lief alles stabil,
nutze für Notfälle auch noch DVB-T ?



---



denn dvb-t kann man voll knicken und kabel kommt mir auch net in´s haus

Falsch,
DVB-T hat eine gute qualität und eine gute Programmauswahl , aber das Fernsehkabel kann man vergessen !

xx-xx-xx


HD Qualität, aber auch SD Qualität ist vom feinsten. Bei meinem Toshiba 32WLG66 sieht man kaum einen unterschied zwischen SD/HD Programmen.
Und die DIGIDISH läuft seit Feinausrichtung bestens. Keine AUssetzer bei Regen / Schnee.

Beides zusammen ergibt bei mir ein neues Fernseherlebnis.
chris974
Stammgast
#267 erstellt: 04. Mrz 2009, 22:42
sooo: ich hab nun heute auch ne digidish 45 geholtm bei conrad für 54,95. ich glaub im netz hätte man die für den gleichen preis aber mit mehr zubehör bekommen. da es aber serh shcnell gehen musste, blieb mir nix anderes übrig.
was die befestigung angeht, werd ich wohl die originale halterung am balkongeländer befestigen, sodass ich erstma nix weiter kaufen muss.
meine kabelei ist dann morgen hoffentlich da und ich kann alles verlegen.
hab mir noch n satfinder dazubestellt. bin ja gespannt wie das funktioniert. da an der halterung keine strich für die neigung sind, muss ich die 29° oder was das hier sind, erstma gro schätzen. die 19,2° ost krieg ich etwa geschätzt. hab mir im netz schonma angeguckt wie die ausrichtung etwa sein muss.

ich hoffe nur dass ich den sat dann auch finde ansonsten kann ich erstma weiterhin kein tv gucken... schon komisch so ganz ohne....
Dubai-Fan
Inventar
#268 erstellt: 04. Mrz 2009, 22:56
hmmm...wie kriegt man denn eine wandhalterung an ein balkongeländer ?

satfinder braucht man nicht, sofern du sichtverbindung zum TV einrichten kannst.


[Beitrag von Dubai-Fan am 04. Mrz 2009, 22:59 bearbeitet]
holzwurmhw
Stammgast
#269 erstellt: 05. Mrz 2009, 00:01

Dubai-Fan schrieb:
hmmm...wie kriegt man denn eine wandhalterung an ein balkongeländer ?

anschweißen?!?
Olleg
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 05. Mrz 2009, 10:00

chris974 schrieb:
da an der halterung keine strich für die neigung sind, muss ich die 29° oder was das hier sind, erstma gro schätzen.


du machst die schüssel einfach komplett senkrecht und neigst sie ganz leicht nach oben. mit dieser einstellung fängst du an zu suchen. das klappt dann schon.
gonzo012
Stammgast
#271 erstellt: 05. Mrz 2009, 10:09

holzwurmhw schrieb:

Dubai-Fan schrieb:
hmmm...wie kriegt man denn eine wandhalterung an ein balkongeländer ?

anschweißen?!? :prost


Nein....einfach zwei löcher bohren ,und dann kann man dort zwei schellen befestigen,und zwar solche die man auf dem bau für abwasserrohre nimmt.So hatte ich meine digidish und multytenne am balkonständer drann.



m.f.g.
chris974
Stammgast
#272 erstellt: 05. Mrz 2009, 13:04
geländer ist vielleicht falsch ausgedrückt gewesen, ich meinte eher die verkleidung, wand bzw was auch immer,
also das was dazu da ist, damit keiner auf den balkon gucken kann. das ist bei uns wie ne art wellblech, nur halt 5mm oder so stark. einzig um die löcher hab ich mir erst n kopf gemacht, weil die sind dann ja da. werd dann beim auszug die schrauben drin lassen und überstreichen und hoffen, dass es nicht weiter auffällt!

nu hab ich mir auch noch den chess twin lnb geholt, ed. III.
hatte erst noch den hama lypsis HQ gesehen, der laut tests derzeit das maximum sein soll, der wäre aber gleich 55euro gekommen, das war's mir dann einfach nicht wert.

jetzt bin ich nur noch auf der suche nach nem neuen receiver. bisher (andere wohnung mit vorhandener sat-anlage) hab ich einen thomson dsi 500 verwendet, der schon n top bild hat. auch fast null ärger mit dem gehabt (manchma gibt er bei programmwechsel keinen ton aus, nochma wechseln dann wieder da).
nu hab ich auch schon den ufs910 ins auge gefasst. da ich aber erstma noch röhre und damit scart habe, soll der ja nich so optimal sein?!
kennt einer den tmu3 von panasonic?
der wurd ja damals als der über-receiver getestet.
holzwurmhw
Stammgast
#273 erstellt: 07. Mrz 2009, 01:02
warum soll der ufs910 auf röhre nicht so optimal sein?!
hab ihn selber auch, allerdings auf nem fully mit ner 42er diagonalle, aber der schmeißt dir scart und hdmi raus, daher bist zukunftssicher...

kenne nur die aktuellen preise nicht, hatte für meinen noch vor einem jahr ca. 330tacken berappt, aber des war es mir wert...
chris974
Stammgast
#274 erstellt: 07. Mrz 2009, 20:35
irgendwo hier im thread glaube ich, habe ich gelesen über scart bringt der 910 nich so optimale bilder.
ich hatte mich daher jetzt erstma auf nen pana tu-hm3 fixiert. aber der ufs910 geällt mir natürlich auch schon sehr gut, gerade wegen der 2 tuner sowie der hdd nachrüstmöglickeit.



die digidish ist nun moniert!! hab geno so ne schnelle benutzt wie gonzo geschrieben hat. sitzt sehr fest, allerdings werd ich's noch stabiler mittels eines 2. haltersw machen.

aber etwas hab ich noch: bei manchen sendern zeigt er mir erst "kein signal" an und dann schaltet er das bild. arte geht überhaupt nicht.
ich hab die schüssel mit nem satfinder so gut wie es mir möglich war ausgerichtet, jeweils beim penetrantesten piepen die schrauben angezogen. aber dennoch hab ich probleme wie beschrieben.
1festival, 1extra, der andere 1... sowie phoenix bekomme ich ebenfalls nicht.
weiss einer rat???


ich bentze bisher noch den originalen lnb. ich hab aber schon den chess ed. 3 zu liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen den zu montieren. könnte der die probleme evtl löse??
DasToem
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 07. Mrz 2009, 21:14
Schmeiß den Satfinder in die Tonne und richte die Schüssel mit nem Analogreceiver aus. Zur Not tuts auch ein digitaler.

Kann mir bitte jemand von den Digidish33/45-Besitzern sagen, welchen Abstand diese Schüsseln von der Rohraufnahme zum Feedhalter haben?! Ich überlege grade so eine Schüssel auf meinen Balkon zu stellen, der jedoch nur ~80cm tief ist. Die Digidish soll zusätzlich noch einen Motor bekommen, welcher die Tiefe der gesamten Anlage nochmals erhöht.


[Beitrag von DasToem am 07. Mrz 2009, 21:18 bearbeitet]
Masselcat
Stammgast
#276 erstellt: 07. Mrz 2009, 21:54
Die Programme Eins Plus, Extra ,Festival und Phönix und die von der ARD abstrahlte ARTE-Version haben vor kurzen den Tranponder gewechselt. Möglicherweise stimmen die Frequenzen nicht. Zahlreiche Programme in den Programmlisten sind auch Leichen und sind Geschichte.
Info zum neuen ARD- Transponder


[Beitrag von Masselcat am 07. Mrz 2009, 21:59 bearbeitet]
chris974
Stammgast
#277 erstellt: 10. Mrz 2009, 00:49
ich überlege nun mir extra nen analoge nen receiver zu besorgen nur um die antenne richtig auszurichten.

mittlerweile hab ich das chess ed 3 lnb dran. die verkabelung habe ich nochmal verbessert dh ich habe die stecker besser konfektioniert.
nun hab ich bei den meisten sendern 90-1ßß% signal (laut receiver).

ABER: Arte geht noch immer nicht. dort habe ich nur ca 40% signal.

es kann aber keine falsche frequenz sein, da diese an der anlage in meiner wohnung funktioniert. (die digidish ist bei meiner freundin)

wegen 1festival etc habe ich mich noch nicht weiter drum gekümmert, zunäcsht mal wollte ich die kabel gescheit verlegen.

kann es sein, dass arte da sooo extrem empfindlich ist was die ausrichtung angeht und schon auf geringste grad-abweichungen reagiert??
Dubai-Fan
Inventar
#278 erstellt: 10. Mrz 2009, 00:55
hast du denn auch einen kompletten suchlauf neu gemacht? sonst findet er ARTE, Eins plus usw. ja nie.

einen analog receiver brauchts nicht. die schüssel lässt sich doch mit der signalanzeige bestens ausrichten. wichtig ist aber nur die signalqualität auf maximum auszurichten und nicht die stärke.


[Beitrag von Dubai-Fan am 10. Mrz 2009, 01:03 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#279 erstellt: 10. Mrz 2009, 01:03
Nimm doch einfach mal deinen Receiver mit zur Freundin

Der ARD Transponder auf 10744 H SR22000 ist ein normalstarker Transponder und macht keinerlei Probleme.
chris974
Stammgast
#280 erstellt: 10. Mrz 2009, 01:24

KuNiRider schrieb:
Nimm doch einfach mal deinen Receiver mit zur Freundin



genau das hab ich ja getan, von daher muss der gespeichterte wert stimmen, also ich habe den bei mir funktionieren receiver mitgenommen, nichts an den gespeicherten werten geändert und empfange bei freundin nur mit den genannten problemen.
ist mir echt schleierhaft...

hab vorhin nochma die sender durchgeguckt: ich hab jeweils bei "netz" und bei "qualität" fast immer 100% anliegen.
bei ARTE hab ich allerdings 0% qualität und ca 40% netz.

ich nehme mal an mit "netz" wird stärke gemeint sein?!


[Beitrag von chris974 am 10. Mrz 2009, 01:26 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#281 erstellt: 10. Mrz 2009, 01:29
das heisst, du bist also jetzt bei deiner freundin und nicht bei dir zuhause ?
chris974
Stammgast
#282 erstellt: 10. Mrz 2009, 01:31
ja gneau!
ich habe meinen receiver mitgenommen (der bei mir einwandfrei funktionert) und bei freundin (wo ich gerade bin) die digidish installiert.
es läuft hier nun mein receiver.
Dubai-Fan
Inventar
#283 erstellt: 10. Mrz 2009, 01:34
also, dann guck jetzt doch mal ob eins extra, eins plus, eins festival und phoenix auch nicht kommen, die sind ja auf dem gleichen transponder.
chris974
Stammgast
#284 erstellt: 10. Mrz 2009, 01:37
ja genau, die kommen aucn nicht.

ABER: bei mir kommen die auch nicht, aber ARTE!


aber noch was: Arte hab ich auch noch auf nem anderne platz gespeichert, da stimmen netz+qualität. es kommt aber kein bild!
Dubai-Fan
Inventar
#285 erstellt: 10. Mrz 2009, 01:47
dann kommt wohl nichts im lowband. der andere arte, wo du kein bild hast, wird der alte arte transponder sein, der ja nicht mehr in betrieb ist.

probier mal was anderes aus dem lowband. sky news oder tv polonia.

zur not kannst du ja noch den französichen ARTE auf 11568 vertikal probieren. die sprache kann man ja umschalten. ist allerdings auch im lowband.

und sonst mach doch mal das original technisat lnb dran. war ja im lieferumfang dabei.


[Beitrag von Dubai-Fan am 10. Mrz 2009, 01:56 bearbeitet]
chris974
Stammgast
#286 erstellt: 10. Mrz 2009, 02:09
tatsache, es klappen irgendwie alle sender im lowband nicht.
ich hab eben ma versucht die ard digital sender manuell einzustellen. leider kann ich garnicht erst die frequenz von hand einstellen, 10.788 ist der kleinste.
Dubai-Fan
Inventar
#287 erstellt: 10. Mrz 2009, 02:16
kann ja nicht sein. wenn du den arte, der bei dir zuhause funktioniert einstellst, kannst du dir ja mit der infotaste oder so auf der fernbedienung, die transponderdaten anzeigen lassen und da muss er ja 10744 H anzeigen.
chris974
Stammgast
#288 erstellt: 10. Mrz 2009, 10:36
nun hats geklappt!!!
ich hab gefunden wie man manuell einen transponder hinzufügen kann.
ich hatte bei arte einen anderen transponder der aber komischerwiese bei meiner mir funktioniert und bei meiner freundin nicht. warum auch immer...

über den 10744 funktioniert es einwandfrei, hab fast immer 100% netz+qualität.
auch die anderer ARD digital sender klappen!!!



und nu seh ich grad, dass arte auf 11588 V plötzlich auch geht!
frag mich grad ob mich da einer veräppeln will...


[Beitrag von chris974 am 10. Mrz 2009, 10:37 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#289 erstellt: 10. Mrz 2009, 12:30

Dubai-Fan schrieb:
das heisst, du bist also jetzt bei deiner freundin und nicht bei dir zuhause ?


Ts ts ts... kann doch gar nicht sein, um halb zwölf in der Nacht, hat doch eine Dame keinen Herrenbesuch mehr!

Da zwei defekte LNB + zwei defekte receiver unwahrscheinlich sind und du eine extrem hohe Anzeige für den Pegel hast, würde ich auf zu viel Pegel tippen. -> hast du zufällig noch 20m Koax oder ein 6dB Dämpfungsstecker mit DC übrig?
chris974
Stammgast
#290 erstellt: 10. Mrz 2009, 14:03
wie gesagt ich hatte arte über 11588V gespeichert.
komischerweise ging/geht der bei mir und nun auch bei freundin.

versteh ich echt nicht.

jetzt aber mal zurück zur digidish: ich hab jetzt im prinzip üerall fast durchgehend 100% netz+qualität anliegen!!!

bin echt begeistert von der anlage! der chess ed 3 lnb hat auch nochmal was rausgeholt gegenüber dem originalen technisat.
momentan habe ich noch ne fensterdurchführung als koppelstück, allerdings eine mit angebenen 100dB schirmung.
mal gucken wie's dann wird wenn ich die durch ein winkeladapter ersetze. (evtl schwankungen die es momentan ab+zu noch gibt vielleicht komplett weg)


zwei defekte receiver unwahrscheinlich

es ist ja nur einer, der halt bei mir arte über 11588V angeziegt hat und bei der digidish zunächst nicht



würde ich auf zu viel Pegel tippen

sowas gibts auch???
meine leitung ist allerdings schon recht kurz. vom lnb zum receiver sind es ca 5m koax+fensterdurchführung+2m Koax, also schon recht wenig.




mal etwas anderes: wie ist es eignetlich mit der erdung?? die antenne ist jetzt am metallgeländer des balkons montiert, ca 1m von der wand weg und ca 1,5m unterhalb des dachansatzes. es sind 2 leitungen dran, momentan aber nur ein verbraucher.
muss ich zwingend erden? ich weiss nicht ob das geländer des balkons geerdet ist.


[Beitrag von chris974 am 10. Mrz 2009, 14:07 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#291 erstellt: 10. Mrz 2009, 16:26
na dann ist ja alles paletti, wenn das jetzt doch noch geklappt hat.

11588 V für ARTE? diesen transponder gibt's gar nicht auf astra. 11568 V währe der französische ARTE.

http://www.lyngsat.com/astra19.html

der thomson receiver scheint eher was suboptimales zu sein. ich hab mit meinem technisat digit MF4-S nie solche problem.

für erdungsfragen ist der KuNiRider der spezialist.


[Beitrag von Dubai-Fan am 10. Mrz 2009, 16:33 bearbeitet]
chris974
Stammgast
#292 erstellt: 10. Mrz 2009, 17:38
oh, hab mich verlesen, ist wirklich 11568V. im gegensatz zu den anderen transpondern hab ich da jetzt "nur" ca 90% netz und qualität schwankend zw 60-90%.
verstehe immer noch nicht warum das erst nicht ging, dafür aber jetzt. naja egal...


zum thomson: jetzt da ich weiss wie ich ihn einzustellen hab (BDA hab ich nicht) ist er echt perfekt. all die probleme die mit ihm geschildert werden, habe ich nicht. das bild ist echt verdammt gut. ich hatte zuvor einen philips dsr 1001 oder wie das ding hieß und das bild ist schon bedeutend besser.
kann den bei röhren-tv nur empfehlen!
Dubai-Fan
Inventar
#293 erstellt: 10. Mrz 2009, 17:45
das macht ja nix...die signale schwanken immer und in der nacht geht's auch noch ein paar prozente runter. es sind ja auch nicht alle transponder gleich stark aber ist ja eigentlich egal, solange du ein bild hast. den 11568er Arte brauchst du jetzt ja eigentlich nicht mehr.

was ich nur nicht ganz verstehe, du hast doch einen kompletten, automatischen suchlauf über astra gemacht und da hätte er eigentlich die fehlenden transponder aus dem lowband inkl. 10744 automatisch hinzufügen sollen.
chris974
Stammgast
#294 erstellt: 10. Mrz 2009, 18:03
einen suchlauf hab ich zunächst nicht gemacht.
nachdem ich dann aber einen germacht hab, hat er trotzdem nicht zB den 10744 hinzugefügt. er sucht dann nur die gespeicherten transponder nach sendern ab. meine "transponderliste" scheint einfach ein paar jahre alt zu sein und dementsprechend nicht mehr aktuell. darum musste ich die fehlenden transponder per hand hinzufügen.
ich bin jetzt die komplette liste der astra-transponder durch und habe ca 15stk hinzugefügt. von den 80 derzeit vorhandenen hab ich 79 drin, ein transponder hat derzeit keine sender, darum hab ich ihn rausgeschmissen.

fügen andere receiver neue transponder automatisch hinzu??
Dubai-Fan
Inventar
#295 erstellt: 10. Mrz 2009, 18:13
sollten sie eigentlich...hab aber glaub bei meinem technisat auch schon einen manuell hinzufügen müssen.

das ist der vorteil von receivern, die blindscan drinhaben, wie die von vantage. die grasen dann wirklich den ganzen satelliten bis in den hintersten winkel ab. brauchen also keine aktuelle transponderliste.

habe für den thomson auch keine BdA im netz gefunden, aber wenn du im suchlaufmenue einen punkt " netzwerksuche " hast und die auf "ja "oder "ein" stellst, sollte er damit die fehlenden transponder auch finden und hinzufügen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 10. Mrz 2009, 18:13 bearbeitet]
xx-xx-xx
Inventar
#296 erstellt: 26. Mrz 2009, 16:03
Ich baue mir grade eine Fensterrahmenhalterung für die Digidish muss möglichst unaufällig und hochwertig sein,
wobei die Digidish so dicht wie möglich an Wand/Fenster anliegen muss.



Teste erstmal,
zwischen den zwei Querstangen kommt noch eine kurze senkrechte Stange wo die Digidish befestigt werden soll,
dachte an ein Technisat An-Rohr-Fitting für Digidish Antennen wie tief ist das teil (abstand) eigendlich.

Und hier nochmal die zwei Querstangen der Fensterrahmenhalterung mit noch ungekürzten Mittelteil
(der Bogen muss noch abgetrennt werden).



(Bei meinen Vermieter muss die Digidish möglich neutral und hochwertig zwischen das Fenster.)


Was haltet ihr von der Konstuktion ?



xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 26. Mrz 2009, 16:16 bearbeitet]
glasfaser
Stammgast
#297 erstellt: 26. Mrz 2009, 21:22
Abstand siehe angehängtes Bild, hoffe das ist der Abstand, den Du wissen möchtest.
Falls nicht, noch einmal fragen, an Hand des Bildes beschreiben, was genau Du suchst.



MfG glasfaser
xx-xx-xx
Inventar
#298 erstellt: 26. Mrz 2009, 21:52

glasfaser schrieb:
Abstand siehe angehängtes Bild, hoffe das ist der Abstand, den Du wissen möchtest.
Falls nicht, noch einmal fragen, an Hand des Bildes beschreiben, was genau Du suchst.



MfG glasfaser

Nein,
die normale Easymount ist viel zu ausladend !

Ich werde zwei Easymount Fensterrahmenhalter (Querstreben) miteinander kombinieren
und an der mittleren senkrechten Strebe vielleicht das Technisat An-Rohr-Fitting für Digidish Antennen verwenden
(wie oben schon zusehen).




Weis jemand die ausmasse es Technisat An-Rohr-Fitting ?

xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 26. Mrz 2009, 21:55 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#299 erstellt: 27. Mrz 2009, 11:25

xx-xx-xx schrieb:
Ich werde zwei Easymount Fensterrahmenhalter (Querstreben) miteinander kombinieren
und an der mittleren senkrechten Strebe vielleicht das ...


Solche Streben gibt es auch im Baumarkt zum Türfutter installieren oder als Turnstangen für's Heimtraining.

Und das gesuchte Maß hat dir Glasfaser doch sauber in sein Foto eingetragen?!
xx-xx-xx
Inventar
#300 erstellt: 27. Mrz 2009, 13:56

KuNiRider schrieb:

xx-xx-xx schrieb:
Ich werde zwei Easymount Fensterrahmenhalter (Querstreben) miteinander kombinieren
und an der mittleren senkrechten Strebe vielleicht das ...


Solche Streben gibt es auch im Baumarkt zum Türfutter installieren oder als Turnstangen für's Heimtraining.

Und das gesuchte Maß hat dir Glasfaser doch sauber in sein Foto eingetragen?!

Oh ja das war ein fehler hatte das Bild nur als kleines Vorschaubild gesehen !

Danke nochmal für die genauen masse auf den Bild 10 cm bis 11 cm sind sehr gut
und die zwei Easymount haben bisher auch nur knapp 100 Euro gekostet will meinen Vermieter nur was qualitativ hochwertiges zumuten sonst sagt er gleich nein.





Achja haltet ihr diese konstuktion aus zwei Easymount Querstangen (verbunden mit einer senkrechte Strebe) eingefügt zwischen einen Altbaufenster mit massiven Mauerwerk (ohne Schrauben)
für auf dauer stabil genug zum halten einer Digidish ?


(Der Bogen der senkrechten Stange muss noch abgetrennt werden.) /\

xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 27. Mrz 2009, 14:42 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#301 erstellt: 27. Mrz 2009, 16:07
imho zur Konstruktion:
- das hebt locker
- es macht das Zimmer deutlich dunkler
- hast du nur noch wenig Schwenkbereich
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TechniSat Satman 33 cm
bobek am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  19 Beiträge
Upgrade von DigiDish 33 auf 45
Z2undZ4 am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  12 Beiträge
Welche Schüssel? Technisat Digidish 33 oder 45!
DeAndy am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  2 Beiträge
Technisat DigiDish - 33 cm Schüssel
wega.zw am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  3 Beiträge
Technisat Digidish 33: HDTV tauglich?
Texx am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  12 Beiträge
Unterschied DigiDish u. SATMAN
Leghorn am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  26 Beiträge
Technisat Digidish 33er od. 45er
pinkybrain am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  5 Beiträge
Digidish
Kessel1506 am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  3 Beiträge
Frage: Technisat DigiDish 45 ???
omelly am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  7 Beiträge
Reicht eine Digidish 45 ?
Le_Freak am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.659