Hilfe mit der Verkabelung meines TV-Plasma Gerätes und DVD Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
Eyesonly75
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2008, 22:10
Hallo zusammen,
ich brauche unbedingt Hilfe mit der Verkabelung meines TV-Plasma Gerät (Panasonic TH-37PX80EA)und mit meinen DVD Recorder (Panasonic DMR-EH575)160 GB Festplatte.
Mein Problem ist: Ich möchte gerne ein paar TV-Serien mit dem DVD Recorder aufnehmen,aber das klappt leider nicht.Habe einen Digital Reciever Skymaster DX 24 und habe schon alle verkabelungenwege die laut Hersteller sind durch. Programme laufen,solange der DVD aus ist.Sobald ich aber den DVD Recorder anmache zeigt er mir nur noch ein graues Bild.Versuche dann über den Recorder einen Sendersuchlauf zu starten und irgendwelche programme zu finden,aber es funzt nicht. Hier in dem Forum hatte jemand das selbe Problem wie ich,aber es hat mich nicht weitergebracht http://www.hifi-forum.de/viewthread-109-7833.html.Habe es auch schon über den eingebauten DVBT im Fernseher probiert,aber irgendwie krieg ich das nicht auf die Kette.Vielleicht Dummheit,hatte auch schon ein paar mal den Gedanken gehabt den Recorder aus dem Fenster zu schmeissen.
Es wäre wirklich Nett,wenn mir jemand Helfen könnte
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2008, 22:22
Der Skymaster hat zwei Scart Anschlüße
Einer mit TV gekennzeichnet der geht zum TV.
Einer mit VCR der geht zum Recorder.
Vom Recorder ein Scart zum TV.
pegasusmc
Inventar
#3 erstellt: 24. Nov 2008, 22:36
Muß mich hier verbessern

Skymaster VCR Ausgang Scart an AV2 Eingang DVD Recorder.
DVD Recorder per HDMI an TV.
dbrepairman
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2008, 23:09

Eyesonly75 schrieb:
Habe einen Digital Reciever Skymaster DX 24 und habe schon alle verkabelungenwege die laut Hersteller sind durch. ... Versuche dann über den Recorder einen Sendersuchlauf zu starten und irgendwelche programme zu finden,aber es funzt nicht.

Und täglich grüßt das Murmeltier ...

Der Rekorder kann in Verbindung mit einem Digitalreceiver keine Sender finden, alles weitere hier.

Gruß
dbrepairman


[Beitrag von dbrepairman am 24. Nov 2008, 23:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Plasma mit DVD Recorder
Temperenzlar am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  4 Beiträge
verkabelung reciever-->dvd-recorder-->tv
godesberger am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  4 Beiträge
HILFE Verkabelung AV Receiver - TV - DVD Recorder
risonovak am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  7 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung: Plasma TV - DVD Recorder - Sat-Receiver
mr_brax am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung DVBT, DVD-Recorder und TV
zweinulldrei am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  8 Beiträge
Verkabelung meines neuen Philips LCD TV, "HILFE"
geigi84 am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  3 Beiträge
DVD Recorder Verkabelung
Funkmasterors am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  9 Beiträge
Einfache Verkabelung meines Plasmas
Temperenzlar am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  4 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung Receiver + DVD-Recorder + Fernseher
Mia12 am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  4 Beiträge
Verkabelung (TV - Heimkino - Recorder)
SommA123 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.689

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen