TV und Router

+A -A
Autor
Beitrag
Pati8
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Dez 2011, 21:52
Hy @ all!

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Ich hab einen Router PGA AV4202N und daran habe ich meinen Ferseher Philips LED-Fernseher 52PFL8605K mittels Netzwerkkabel angeschlossen. Laut beschreibung des Fernsehers brauch man ihn nur an einen Router anschliesen und beim Router LHCP einstellen. Also LHCP Server sit bei meinem Router automatisch eingestellt aber leider erkennt der Router den Fernseher nicht, er erkennt zwar dass etwas angeschlossen ist aber er zeigt nichts an bzw. weist keine IP Adresse zu (glaube ich zumindest) .
Der Fernseher zeigt zwar an dass er nun an das Heimnetzwerk angeschlossen ist aber das kein Internetzugang hergestellt werden kann.
Den Fernseher finde ich aber mi Netzwerk nicht also kann ich auch keine Dateien für den Fernseher am PC freigeben.
BITTE HELFT MIR bin langsam am verzweifeln habe schon so viel im internet gelesen aber ich habe nichts gefunden und die hotlines haben mir auch nicht helfen können.

Danke Pati
Pati8
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 19. Dez 2011, 22:56
Ups da hab ich mich sogar zweimal verschrieben.
Natürlich meine ich "DHCP" und das Modem nennt sich "Pirelli PRG AV4202N Modem"
sorry für die verwirrung.
Nick_HH
Gesperrt
#3 erstellt: 19. Dez 2011, 23:11
Was jetzt? Hast du einen Router hinter dem Modem?


[Beitrag von Nick_HH am 19. Dez 2011, 23:15 bearbeitet]
Pati8
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Dez 2011, 23:42
Also wenn ich das richtig verstehe ist das Gerät ein Modem und ein Router also zwei in einem.
Nick_HH
Gesperrt
#5 erstellt: 20. Dez 2011, 00:16
Es scheint fast so, das Teil wird zwar als Modem geführt, hat aber Routerfunkionalitäten.

Es läuft ein DHCP-Server, mit einem Bereich von bis. Warscheinlich 192.168.xxx.yyy bis .zzz. Gib der Glotze mal eine Adresse außerhalb des Bereiches. Als DNS-Server nimm die Adresse des Modems.
Pati8
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 21. Dez 2011, 00:29
Hy @ all.

Also ich hab jetzt mal einen switch dazwischen geschlossen und es funktioniert mit dem fernseher immer noch nicht, mit dem PC funktionierts.
Also bin ich richtig in der Annahme dass es nur mehr an der Software vom Ferseher liegen kann??
Nick_HH
Gesperrt
#7 erstellt: 21. Dez 2011, 01:37
Bestimmt nicht. Glotzen schließt man an und per DHCP bekommen sie die Konfig und fertig. Und der Switch alleine bringt man gar nichts, hast du die IP manuell eingestellt wie ich es beschrieben habe?

Muss auf dem PC erst eine Verbindung hergestellt werden um Internet nutzen zu können?
Pati8
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Dez 2011, 15:48
Ja hab eine IP Adresse zugewiesen, aber das funktioniert auch nicht.

Und ich glaube nicht dass der PC an sein muss wegen der Internetverbindung.

Ich verzweifel!!!!
Nick_HH
Gesperrt
#9 erstellt: 23. Dez 2011, 17:11
Ich bin mir nicht sicher ob das Teil als Router läuft oder wirklich nur als Modem konfiguriert ist. Schau in den FAQs des Providers oder setz dich mit der Hotline in Verbindung.
Pati8
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 26. Dez 2011, 23:17
alles schon erledigt. keiner kann mir helfen.
cyorps
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Dez 2011, 10:57
Pati8
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 28. Dez 2011, 00:03
also den link kenn ich schon und der hilf mir nicht sehr viel weiter.
aber was könnte denn da deaktiviert sein?
cyorps
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Dez 2011, 00:21
Um die Fehlerquelle zu finden würde ich die Firewall testweise deaktivieren und mit die LAN-Konfiguration vom entsprechenden Port anschauen. Vielleicht lässt dieses Gerät neue Netzteilnehmer nicht automatisch ins Internet. Und falls im Router Log-Dateien angeboten werden, solltest du dort nachschauen, ob dort Fehler oder andere Sachen die dieses Problem betreffen könnten protokolliert werden.
Pati8
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 29. Dez 2011, 18:17
Also kann mir jemand sagen ob das Pirelli PRG AV4202N Modem auch wirklich ein Router ist oder nicht.
Ich habe ja auch schon bei Philips nachgefragt und die meinen dass das Modem keine Routerfunktionen hat, stimmt das????
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Router + 2 WLAN-Router
S22 am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  3 Beiträge
WLAN Router an Modem Router
okolyta am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  3 Beiträge
welches Netzwerkkabel,Router <-> Router , cat5,cat6 oder cat 7, von router zu router.
mocototo am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  9 Beiträge
Speedport - TP Link Router
Schack7 am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  10 Beiträge
Router Modem mit Wlan Router verbinden
mazi94 am 14.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  5 Beiträge
Wlan Gigabit Router an Modem Router anschliessen?
casper1981 am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  19 Beiträge
Router Problem
Flavourflo am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  10 Beiträge
LTE Router
Haithabu84 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
5G Router
mr_olympia am 13.08.2022  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  4 Beiträge
Zweiter WLAN Router?
Jooge am 03.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.399

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen