SAT-Anlage für Unicable umrüsten

+A -A
Autor
Beitrag
19bennny87
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2018, 11:10
Hallo liebes Forum,

Folgendes ist bei mir gegeben: Sat-Anlage mit Quattro-LNB -> Multischalter EXR 158 von Kathrein -> vom Multischalter gehen momentan 6 Kabel zu je einer Dose, davon wird aber momentan nur eine (Wohnzimmer) benutzt, hier steht ein „vu+ 4k se“-Receiver.

Mit der jetzigen Installation kann ich ja bei jeder Dose nur ein Programm ansehen und ein Programm das auf derselbe Ebene liegt aufnehmen, richtig?

Ich möchte jedoch min. 2 verschieden Programme(wenn mehr möglich dann auch mehr) auf verschiedene Transponder/Ebenen aufnehmen/ansehen.

Mir würde zwar momentan quasi reichen wenn das nur im Wohnzimmer möglich ist aber für die Zukunft sollte an 4 Stellen Unicable sein und 2 könnten "normal" bleiben.

Ich hab schon gelesen das das mit Unicable funktionieren müsste, bin aber nicht sicher welche Bauteile ich wo einbauen müsste?

Schonmal vielen Dank für die Hilfe!
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2018, 17:35
Einfachlösung wenn am EXR ein Ausgang frei ist und nur für genau einen Twinreceiver wäre der Spaun SUS 21 F, der aber demnächst für einen Sky-Pro-Receiver schon zu wenig Userbännder kann (nur 2)

Willst du den Endausbau, dann musst du vor deinem EXR eine Matrix- schalten wie die Delta MSU 504-16K (gibt auch ähnliches von Jultec) und bekommst 4 Ausgänge mit je 16 Unicable Userbänder dazu.
Könnte sein, dass der noch ein Netzteil braucht, da nicht klar ist ob der EXR auch das LNB abschaltet. Mit Netzteil und je einem 2fach-Verteiler am Ausgang, kann er auch alle deiner 8 Leitungen mit je 8 UBs versorgen und somit den EXR ersetzen.

Alternativ mit 2 Ausgängen je 16 UBs (oder mit Verteiler 4x 8Ubs) und ohne Netzteil erhälst du, wenn du an den Ausgängen des EXR einen LUA 442-16 setzt. Es bleiben 6 herkömmlioche Ausgänge übrig.

Bei allen Unicable-Anlagen ist der Pegel etwas hoch, da diese für 2-5 Durchgangsdosen ausgelegt sind, es ist evtl. noch nötig ein paar Dämpfungsstecker zu verbauen, je nachdem ob unten nochmals gesplittet wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Anlage auf Unicable umrüsten
*Joseph* am 22.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  39 Beiträge
Alte SAT-Anlage auf Unicable umrüsten
Kredar am 08.03.2020  –  Letzte Antwort am 08.03.2020  –  7 Beiträge
Analog SAT Anlage umrüsten ?
Pumesta am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  6 Beiträge
Sat Anlage umrüsten, Hilfe!
rwarnke am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  6 Beiträge
Alte Sat Anlage umrüsten
madao am 05.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.02.2014  –  3 Beiträge
von kabel-tv auf unicable-sat-anlage umrüsten
SatanLage am 22.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  4 Beiträge
Unicable Sat-Anlage
T0x1n am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  4 Beiträge
Unicable Sat-Anlage
r6922r am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  3 Beiträge
Analog -> Digitale Sat Anlage umrüsten
saschawii am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  5 Beiträge
Sat-Anlage auf digital umrüsten
-anna76- am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.152

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen